Die Lichter gehen an und die Attraction geht aus

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hall Zusammen, liebe Freunde der gepflegten Verführung! Es ist eher wie ein FR geschrieben und recht lang geworden, aber ich möchte trotzdem Spaß beim Schreiben haben und nicht unbedingt Stenograf werden 😉

Ich würde mich über Feedback zu folgender Situation und meiner eigenen Einschätzung freuen:

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

Anfang bis Mitte 20

3. Anzahl Dates

1 Date, im Club kennengelernt

4. Etappe der Verführung

Küssen

5. Beschreibung des Problems

Wir schreiben Faschingsdienstag 2018 und ich bin, nach dem ich für den Umzug dann doch keine Nerven mehr hatte, in meinen Lieblingsclub gefahren zur After-Umzugs-Party. Natürlich verkleidet in meinem zur Zeit recht auffälligen Kostüm und in voller Vorfreude auf einen geflegten Abend. Die Prüfungen sind rum und was hat man als geneigter Student in den Semesterferien Mittwochmorgens schon zu tun? Nichts, was sich nicht auch am Mittwochnachmittag erledigen ließe, also ab dafür. Die Party war schon im vollen Gange.

Ich hatte meinen Spaß  auf der Tanzfläche, habe hier und da mal mit einem Mädel getanzt, es lief aber sonst nichts und zwischendurch war ich der Meinung, dass ich konsequenter hätte eskalieren können ( Ich bin zur Zeit noch im Club am Anfang meist ziemlich schüchtern, insbesondere wenn ich keine wirklich eindeutigen Signale erkenne, und werde dann nervös oder zappel rum ), aber ich habe versucht, mir dann möglichst keinen Kopf zu machen, mit irgendwelchen Leuten Witze gemacht, abgeklatscht und weitergefeiert.

Dummerweise ist um 10 Uhr Schluss und es ist schon spät. Ich schäker also grade ein bisschen mit einem Mädel, von welcher ich eigentlich nichts wollte ( sie vermutlich etwas mehr... HB 4-5 ), als ich eine Dreiergruppe Mädels entdecke, welche mir vorher schon aufgefallen ist. Alle sind recht hübsch, ein Mädel fand ich von weitem bereits ziemlich attraktiv ( Für mich HB 8 ) , mit ihrer Freundin ( HB 7 ) hatte ich zwischendurch sogar etwas getanzt. Alle hatten Sonnenbrillen auf und gerade HB 8 schien mir ziemlich distanziert. Dazu später mehr.

Ich habe mich dann dazu entschieden, die Tanzerei mit HB 4 zu beenden und ihr auch anzuzeigen, dass nichts laufen wird. In diesem Moment dreht sich HB 7 um und ich tanze etwas mit ihr und klatsche nochmal nett mit HB 4 ab, man ist ja kein böser Mensch und möchte es im Guten beenden.

Der folgende Blick und die Gestik von HB 7 lässt sich ungefähr wie folgt deuten:

HB7: Wie bitte? Ihr beide habt NICHTS miteinander? Dein Ernst? Haaaaaaaaalt Stop!

Sie nimmt also HB 8 an der Hand, vollführt eine Drehung und drückt sie in meine Richtung und entfernt sich.

Tja, lieber Ondib? Was nun? Das was da grade passiert ist, hatte ich nicht kommen sehen. Ich hatte schon genug Situationen nicht genutzt und HB 8 schien immernoch distanziert, aber offensichtlich hatte mich die Gruppe sehr wohl auf dem Schirm! Nachdem ich die Situation offenbar völlig verkannt hatte, wurde ich etwas nervös. Sowas hatte ich doch schon öfters vergeigt?

Ich beschließe also, dass mein innerer Schweinehund mich mal kreuzweise am Schwanz meines Kostüms lecken kann und bringe den besten, elaboriertesten und kreativsten Opener, der mir einfällt und gebe ihr die Hand:

Ondib: Hi, ich bin Ondib, wer bist du?

HB 8: *guckt hin, guckt weg, guckt hin, lächelt verlegen* Hi, ich bin Julia!

Ondib: Weisst du, ich bin zwar etwas schüchtern und weiss manchmal nicht, wie ich mich bewegen soll, aber du hast doch bestimmt Lust zu tanzen? *Grins*

Julia: Hihi, macht ja nix :D

Ich nehme Sie also an der Hand und wir tanzen ein bisschen, erst ist sie auch etwas zurückhaltend, sie öffnet sich aber auch mehr. Ich ziehe ihr zwischendurch die Sonnebrille ab, damit ich ihr auch mal in die Augen schauen kann und werde nicht enttäuscht. :D Ich eskaliere und Sie lässt es zu, Sie lässt sich also an der Hand nehmen, führen (so man das denn so nennen kann was ich mache,aber immer auch mal spielerisch mit Abstand und herziehen), streicheln und Sie erwidert das auch. Sie scheint gut drauf, und da wir Körper an Körper tanzen probiere ich, wie weit ich zum KC ansetzen kann, aber Ihre Freundinnen sind noch da und man merkt, dass ihr das noch etwas unangenehm ist, so wird eine Umarmung draus. Ich überlege zu isolieren - diese riechen aber den Braten und da sie uns wohlgesonnen sind - gehen sie aus dem Sichtfeld. Beim nächsten Versuch gibt es keinen Widerstand mehr.

~~> KC

Erst zurückhaltend, dann inniger. Sie küsst recht gut und ich genieße es :)

Das Ganze geht so über ca. 2 Lieder, ich hab richtig Lust, mit ihr an die Bar zu gehen, einen Drink zu holen und dann ab in eine ruhige Ecke wo man sich näher kennenlernen und auch mal quatschen kann. Stichwort C&F, Rapport. Ich Depp hab die Zeit vergessen.

Dann kommt der große Moment des DJ's:

SOOO LEUTE, VIELEN DANK WIR MACHEN SCHLUSS, GEHT HEIM!

Neonlicht an. Manege frei für die Türsteher, die direkt anfangen, die Leute zum Gehen aufzufordern.

Sie geht zu ihren Freundinnen, dreht mir den Rücken zu und fängt an zu whatsappen. Das soll sich auch erstmal nicht mehr ändern. Ich stelle mich kurz den Freundinnen vor, damit die mich auchmal kurz kennengelernt haben, stelle mich dann nicht weit weg an ein Stück Theke und warte.

Sie hört nicht auf, es kommt ein Blick von der Freundin (HB7) mit einem Schulterzucken à la "Sorry!".

Ich gehe also kurz zu den Beiden.

Ondib: "Hey Julia, ich fand es schön und es hat mir viel Spaß gemacht und ich würde dich gerne näher kennenlernen. Ich bin draussen frische Luft schnappen, wenn ihr Lust habt gesellt euch dann einfach dazu."

Julia lächelt eigentlich sehr süß: "Ja es war schön, es hat mir auch sehr Spaß gemacht!"

 

Draußen quatsche ich mit Leuten mit denen ich getanzt oder gewitzelt habe und muss die Zeit nicht alleine überbrücken, ich war also nicht wirklich am warten und ehrlichgesagt war ich froh drum, ein paar Storys mit den Leuten die ich kennengelernt hatte auszutauschen und nicht so einen auf Lone Wolf machen zu müssen. Ich war nämlich immernoch an ihr interessiert, obwohl ich generell keine Lust auf Spielchen habe und die Nummer mit dem Rücken zudrehen und whatsappen schon fast respektlos fand.

Die Beiden kamen also irgendwann, und ich glaube fast meine Gesprächspartner haben den Braten gerochen und haben sich just in dem Moment verabschiedet als Sie ankamen. HB 7 guckt noch schnell zu mir, aber bevor ich Sie ansprechen kann, und ich bin mir sicher Julia wusste genau dass ich da stehe, gehen beide schnell vorbei ohne ein Wort zu sagen.

Ich habe mich noch kurz von einem weiteren Bekannten verabschiedet und bin dann gegangen. Ich habe beide noch auf dem Weg in einer Ecke stehen sehen, bin aber in meine Richtung abgedreht und bin nach Hause gegangen.

6. Fragen

Generelles Feedback: Was hätte ich besser machen können? Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich hätte Sie gern noch, meinetwegen auch mit ihren Freundinnen, in eine Bar oder zum Shisharauchen mitgenommen. Natürlich gern mit Option auf Mehr ;)

Ich hätte durchaus noch hingehen können und Sie danach nochmal ansprechen, nachdem Sie mich stehengelassen hat, aber dafür war ich mir in dem Moment zu fein, nach dem ich das Gefühl hatte, dass sie mich loswerden will.

Oder beim "war schön, ich warte draussen" direkt vorschlagen, weiter noch was zu unternehmen und da die Freundin, die mich ja offensichtlich mochte, mit einzuspannen.

 

Meine Erzählung hier ist natürlich rein subjektiv ( bis auf das whatsappen, das war objektiv erkennbar am Handyschirm xD ), deswegen wer weiss ob für einen Dritten das Ganze ganz anders aussah.

 

Meine Einschätzung ist, dass Sie Lust auf was Unverbindliches hatte und die Zeit für mich etwas mehr als den KC rauszuholen dann einfach zu kurz war.

Was lief gut:

+ Ich hatte Spaß an dem Abend :D

+ Es war zwar spät, aber als sich die eindeutige Chance bot, hab ich sie genutzt

+ Ich habe schnell bis zum KC durcheskaliert. Küssen ist einfach was Feines...

+ Ich habe mich nicht von verpassten Chancen am gleichen Abend runterziehen lassen und mir keinen Mindfuck gegeben

+ Ehrlich und direkt läuft ganz gut für mich und ich muss mich nicht verstellen

Was könnte besser laufen

+ Ich mache mich noch zu abhängig von " 100 %igen Chancen" - Attraction is not a choice, ich muss es mir 100mal an die Tafel schreiben

+ Limiting Beliefs! "die will ja eh nix von mir" und diese typischen kleinen Ausreden, denen ich langsam auf die Spur komme. Es wird besser, aber es sitzt noch nicht ganz.

+ siehe LB: Sich nichts einreden von wegen nicht interessiert, eiskalt, desinteressiert... oft genug ist das einfach Bitchshield, nicht in die Karten gucken lassen oder eigene Schüchternheit.

+ Es geht mehr als man denken mag

+ Hirn noch öfter abstellen

 

 

EDIT: Je mehr ich das hier so aufschreibe und für mich reflektiere, bin ich ganz happy mit der Entscheidung, ihr nicht weiter hinterhergerannt zu sein.

Denn / Außerdem: Ich hatte einen netten ONS mit einem Mädel am Donnerstag, hab am Samstag mit einer Affäre von mir die Nacht durchgemacht und als ich am Auto war hat sich ein wirklich nettes Mädel gemeldet, die mich einige Überwindung gekostet hat nach der Nummer zu fragen, und Sie hat SEHR nett auf meinen Datevorschlag geschrieben und ich bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren :D

 

Bis dahin eine gute Nacht und ich freu mich auf Eure Antworten

Peace Out!

Euer rAFC Ondib

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Hey das hast du sehr schön geschrieben!

Ich so welche reaktionen sind keine Seltenheit, ich gehe die sache wenn dann immer etwas anders an als du.

Aber erstmal was du in meinen Augen hättest machen können:

Wie du schon geschrieben hast aufjedenfall die Uhr im augebehalten, hast du aber nicht. Dann aber direkt als das licht angeht sie in ein gespräch verwickeln so nach dem motto pack nochma eben kurz das handy weg. Mein gedanke war vielleicht hat sie ja einen freund? und wollte einfach ein wenig spaß haben?

Du hättest sie halt als das licht an war, noch zu nem drink einladen können, oder zumindest einen NC versuchen können. Halt wenn sie sich penetrant wegdreht, forderst du eben penetrant ihre aufmerksamkeit. Wenn sie wirklich nicht will kann sie es dir ja dann auch mit worten sagen, dann kannst du sie immer noch in ruhe lassen.

An deiner Stelle wäre ich nach dem Club draußen aufkeinenfall mehr zu ihr gegangen, das wäre wirklich drüber gewesen.

So, jetzt wie ich es mache im Club: Ich versuche im Club das Tanzen auf ein minimum zu reduzieren, wenn ich es überhaupt tue, nicht weil ich es nicht kann sondern weil es nicht unbedingt hilft beim kennenlernen. Wenn du nicht Tanzt kannst du viel besser mit den Frauen reden, sie leichter isolieren, sie irgendwo hin mitnehmen direkt mehr comfort aufbauen. Wenn man dann einen schönen abend hat kann man natürlich auch zusammen tanzen gehen.

Ich denke mir immer, Irgendwelche frauen irgendwie im club antanzen kann jeder und macht jeder, aber die wenigsten können im anschluss des tanzens richtig mit ihnen reden. So hebt man sich aben ab, indem man nicht irgendwelche HB's einfach von hinten antanzt. Desweiteren kann man sie so viel besser einschätzen und so plötzliche sinneswandlungen wie du sie erlebt hast eventuell auch vorher sehen.

Vielleicht hatte sie ja wirklich einen freund und sie wollte nur einen schönen abend haben.... du hättest es gewusst

 

alles gute, hat spaß gemacht zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort und natürlich das Lob :)

Freut mich natürlich dass ich nicht nur Spaß beim Schreiben hatte sondern dass auch so rüberkommt.

vor 9 Stunden, SchernoBill schrieb:

Wie du schon geschrieben hast aufjedenfall die Uhr im augebehalten, hast du aber nicht. Dann aber direkt als das licht angeht sie in ein gespräch verwickeln so nach dem motto pack nochma eben kurz das handy weg. Mein gedanke war vielleicht hat sie ja einen freund? und wollte einfach ein wenig spaß haben?

Du hättest sie halt als das licht an war, noch zu nem drink einladen können, oder zumindest einen NC versuchen können. Halt wenn sie sich penetrant wegdreht, forderst du eben penetrant ihre aufmerksamkeit. Wenn sie wirklich nicht will kann sie es dir ja dann auch mit worten sagen, dann kannst du sie immer noch in ruhe lassen.

 

Das mit dem ins Gespräch verwickeln wäre wahrscheinlich ein vernünftiger Ansatz gewesen, das hätte ich dann bis zum Block durchexerzieren können. Na gut. Drink war leider nicht möglich da die Leute die Bar relativ direkt geschlossen haben. Habe es  in dem Laden noch nicht so erlebt dass sie so strikt Schicht machen, aber wer weiss, vielleicht haben sie für Fastnacht eine Sondergenehmigung und haben schonmal ne Kelle bekommen.

Das mit dem Freund mag sein, es gibt an Fastnacht sicher genug Paare mit "jeder hat einen frei" Deals - und ich wohne nicht in Köln xD Andererseits Spekulation, sei's drum.

vor 9 Stunden, SchernoBill schrieb:

So, jetzt wie ich es mache im Club: Ich versuche im Club das Tanzen auf ein minimum zu reduzieren, wenn ich es überhaupt tue, nicht weil ich es nicht kann sondern weil es nicht unbedingt hilft beim kennenlernen. Wenn du nicht Tanzt kannst du viel besser mit den Frauen reden, sie leichter isolieren, sie irgendwo hin mitnehmen direkt mehr comfort aufbauen. Wenn man dann einen schönen abend hat kann man natürlich auch zusammen tanzen gehen.

Ich denke mir immer, Irgendwelche frauen irgendwie im club antanzen kann jeder und macht jeder, aber die wenigsten können im anschluss des tanzens richtig mit ihnen reden. So hebt man sich aben ab, indem man nicht irgendwelche HB's einfach von hinten antanzt. Desweiteren kann man sie so viel besser einschätzen und so plötzliche sinneswandlungen wie du sie erlebt hast eventuell auch vorher sehen.

Ich geh wirklich gerne tanzen ( hat nix mit Standardtanz zu tun ), ich geh auch furchtbar gerne in diesem einen bestimmten Club feiern, und da zäume ich das Pferd eigentlich eher so rum auf, dass ich eine gute Zeit habe und dann umschalte, wenn mir jemand gefällt. Dieses Umschaltspiel gelingt mir noch nicht immer so gut, aber ich arbeite dran. Woanders oder in einer Bar mag das nochmal anders sein, aber das reine Set nach Set ist jetzt auch nicht so meins.

Beim Ansprechen hast du recht, es hilft, sich rechtzeitig eine ruhige Ecke zu suchen oder wenn man jemand bestimmtes im Auge hat es nicht direkt auf der Tanzfläche zu versuchen.

Danke dir nochmal für dein Feedback und auch alles gute für dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.