2. Nürnberger Workshop

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der 2. Nürnberger Workshop findet am Sa, 28. Januar um 11 Uhr statt.

Treffpunkt: vor der Lorentzkirche

Wir werden zunächst in ein Café gehen und den Ablauf besprechen, uns gegenseitig unsere Ziele erzählen. Dann möchte ich vorschlagen, dass der eine oder andere Teilnehmer etwas vorbereitet und es vor der Gruppe "referiert" (ja, vor Gruppen sprechen muss auch gekonnt sein -> Sets!)

Beispiele: Papierrosen basteln (machst du das Raiden?), Handlesen, Patterns, Beiträge zur Körpersprache, Haltung, Stimme, verschiedenste Approaches.

Beispielszenario: es werden 2 Approaches vorgeschlagen, dann geht jeder raus und macht jeden 5 mal. Nach einer Stunde trifft man sich wieder und gibt Feedback.

Eine Digicam wird sich vermutlich auch wieder organisieren lassen.

Postet eure Ideen (auch die, die nicht teilnehmen sind natürlich willkommen, uns Anregungen zu geben!), ob ihr teilnehmt und ob ihr so mutig seid, etwas vorzubereiten!

Ich werde dann ein Programm zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn ob ich da Zeit hab. Bin auf jedenfall gern wieder am Start.

Rosen - ja, kann ich machen. Würd von dir gern was über Körpersprache hören, scheint ja zu klappen bei Dir.

Digicam hab ich mit go!'s Speicherkarte noch daheim, kann ich wieder mitnehmen.

Was wir auch mal machen können, ist Themenabend: Handlesen.

Ein Abend wo wir durch die Bars/Straßen ziehen, Babes ansprechen mit "Hey, hab grad Handlesen gelernt - mal testen?" und Bullshitting üben (=irgend nen Scheiß erzählen). Dafür mangelts mir nämlich noch an Kreativität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1. kann ich leider nicht, weil ich da in Paris bin, so ein mist!

Raiden: Jo! Ich muss auch lernen bullshit zu labbern und dabei rapport aufbauen. Beim NLP-Seminar bin ich dabei. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann an dem Termin wohl auch nicht. Hab bis mitte Februar übelsten Prüfungsstress...

Wenn ich mich recht ans letzte Mal erinnere, war ich zwar schon um halb 5 zu Hause aber dann total PLATT!!! :angry: Ist einfach ganz schön anstrengend immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde anwesend sein. Wir hatten in Frankfurt noch die Idee, für alle feste Zielvorgaben zu machen und ein nicht-Erreichen dieser mit einer kleinen Geldstrafe zu belgen, um etwas mehr Leistungsdruck zu erzeugen. Davon können wir dann zum Abschluss noch irgendwo Cocktails/Shishas konsumieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde anwesend sein. Wir hatten in Frankfurt noch die Idee, für alle feste Zielvorgaben zu machen und ein nicht-Erreichen dieser mit einer kleinen Geldstrafe zu belgen, um etwas mehr Leistungsdruck zu erzeugen. Davon können wir dann zum Abschluss noch irgendwo Cocktails/Shishas konsumieren gehen.

Am ES-Workshop in Frankfurt haben wir mit diesem Konzept gute Erfahrungen gemacht.

Idee wird umgesetzt!

Außerdem: wer hat einen funktionierenden MP3-Stick? Hab mir sagen lassen, dass man damit und nem Mikro was aufnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde anwesend sein. Wir hatten in Frankfurt noch die Idee, für alle feste Zielvorgaben zu machen und ein nicht-Erreichen dieser mit einer kleinen Geldstrafe zu belgen, um etwas mehr Leistungsdruck zu erzeugen. Davon können wir dann zum Abschluss noch irgendwo Cocktails/Shishas konsumieren gehen.

Am ES-Workshop in Frankfurt haben wir mit diesem Konzept gute Erfahrungen gemacht.

Idee wird umgesetzt!

Außerdem: wer hat einen funktionierenden MP3-Stick? Hab mir sagen lassen, dass man damit und nem Mikro was aufnehmen kann.

Die Grundidee ist gut, jeder soll sich seine Ziele vor Augen halten, diese auch anderen mitteilen und für sich selber entscheiden, dass er die Ziele erreichen will.

Bei diesem Konzept finde ich Strafen mehr als nur lächerlich.

Jeder der sowas braucht, hat keine Selbstachtung!

Wenn ihr euch selber Ziele setzt und dann zuschaut, wie er sie nicht erreicht, dann habt ihr mein Mitleid.

Ein Mensch der so handelt, hat keine Selbstachtung mehr. Wie soll jemand ohne Selbstachtung Erfolg mit Frauen bzw. überhaupt Erfolg in seinem Leben haben?

Mit solchen Ideen nehmt ihr den Menschen die Eigenverantwortlichkeit, aber wenn einem schon in einem kleinen teil seines lebens die Verantwortung von einer Gruppe abgenommen wird, wie sieht dass dann mit dem Rest des eigenens Leben aus?

Wer nimmt einem die Verantwortung für das eigene Leben, für das eigenen Handel ab?

Dass wirkliche vorrankommen liegt in der Hand jedes einzelnen, hier geht es um eine persönliche Entwicklung eines jeden einzelnen. Um diese zu erreichen muss sich jeder dazu bekennen und auch selber Anpacken weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal auf dem Teppich. Es geht hier nicht darum, Verantwortung abzugeben, sondern darum, durch Gruppendynamik zusätzlichen Druck und Motivation zu erzeugen. Erstaunlich was man da alles reininterpretieren kann, wenn man das Konzept nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nobo,

für jeden Anfänger ist es wichtig erst einmal überhaupt aus diesem Loch herauszukommen und zu approachen. Ich stimme dir zu, dass das mit Eigenverantwortung wichtig ist, aber dazu kommt man nicht, wenn man nicht endlich anfängt und ÜBERHAUPT AUS IRGENDETWAS Selbtvertrauen gewinnt.

Das mit dem Geld ist nur eine andere Form von Arschtritt, den wir alle am Anfang brauchen. Alles, was zu erstem posiviten Feedback nach einem Approach führt, ist willkommen. Und zu positivem Feedback kommt man nur durch Übung und um zu Üben ist jede Art von Druck recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Druck braucht, kanns sagen und dann machen wir das schon :D Fakt ist, daß die meisten - jedenfalls zu anfangs - mit Druck von außen mehr zustande bringen.

Wer sich den Druck selber macht, sagt nix und das ist auch in Ordnung. Seine Ergebnisse muß er halt selber mit sich abmachen.

Wo ist eigentlich das Problem?

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Ich muss ja schließlich meine Hausaufgaben machen.

Möchte einer von den Münchner Jungs mitfahren ? Abfahrt ist am 28.1.06 um 9.00 Uhr in München in der Nähe des Königplatzes. Bitte einfach ne Mail an mich !

Flamenco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strassen morgen eisfrei bleiben, komm ich auch.

Muss mal wieder raus auf die Strasse, und würde gerne euch alle kennen lernen.

Schicke noch dem DonArturo, als dem Veranstalter, meine Handynummer per PM, für Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag danach, Zeit Billanz zu ziehen.

Wer keine Lust hat den ganzen Roman zu lesen: Ein Hammer Workshop, jeder der nicht da war hat was verpasst.

Silent, Flamenco, Venge, DonArturo und meiner einer haben uns halbwegs pünktlich um elf an der Lorenzkirche eingefunden. Es gilt ein relativ straffes Programm abzuarbeiten, da wir ja als frische ES-Players alle noch an der Hausaufgabe zu arbeiten haben. Jeweils etwa zwei Stunden für 25 Hi's mit Antwort (von weiblichen Zweibeinern im gebärfähigen Alter, keine Verkäuferinnen), 10 Approaches mit 2x drei Minuten Gespräch und später nochmal 10 Approaches mit einem #close, getrennt durch kurze Pausen zum Stärken und zum Erfahrungsaustausch.

Wir teilen uns in zwei Gruppen auf, Venge zusammen mit mir, der Rest zu dritt. Mein State ist von Anfang an sehr gut und da das ganze ja keine neue Übung ist, ist sie auch halbwegs flott erledigt. Nach ein paar Optimierungen an der Stimmlage und Körperhaltung läufts dann auch bei Venge endlich und wir sichern schon mal einen Tisch im Cafe. Der Rest kommt einige Zeit später und Silent leider unverrichteter Dinge.

In die zweite Runde starte ich zusammen mit Flamenco. Wir marschieren direkt zum Müller in die Kosmetikabteilung und decken uns mit mehreren Probestreifen ein. Im Akkordtempo absolviert jeder fünf Opinionopener, die Gespräche sind damit auch schon abgehakt. Da das ganze aber schlicht zu einfach ist um daraus viel zu Lernen gehts weiter durch diverse Läden der Innenstadt. Nach einer Starbuckspause und einem kurzen Durchhänger wird mir dann aber bei einem Zwischenstand von 7/10 die Zeit arg knapp. Ich war etwas zu sehr auf meinen Lieblingsopener versteift (Hi! Das ist jetz vllt. etwas direkt, aber ich finde dich süß, du gefällst mir! Wie heißt du?). Das Problem dabei ist, dass ich ihn eben nur bei HBs, die den Namen auch verdienen, authentisch rüber bringe. Von denen waren auf der Straße allerdings gerade nicht so viele zu finden und für wirklich schöne z.B. diverse Verkäuferinnen fehlte mir noch der Schneid.

Schon auf dem Rückweg, dann der Lichtblick: einsame Blondine vorm MC beim Rauchen. "Hi! Du bist süß,..." "*Name*, das ist nett von dir, aber da drinnen ist mein Freund." blabla, und weiter. Letzte Runde durch den Müller - nada. Am Treffpunkt angekommen immer noch 8/10. Hübsches 2er-Set auf 9 Uhr... tief durchatmen und hin, wieder mein Lieblingsopener. Die Freundin läuft direkt weiter und lässt uns allein. Target ist allerdings auch vergeben, egal, 9/10. Noch eine Runde im Müller, schon in der Nachspielzeit, HB beim Lippenstift testen. "Genau der, die Farbe steht dir perfekt". 10/10, Ziel erfüllt, gerade noch. State steigt.

Wir stärken uns wieder im Cafe. DonArturo demonstriert Rosenbasteln und Silent schenkt sie der Frau am Nachbartisch. Kaum sitzt er wieder, taucht noch ihr Ehemann auf. Er ist etwas irritiert. Als sie gehen bedankt sie sich für die Rose und verspricht, sie zuhause ins Wasser zu stellen - die Alte hat Humor :)

Die dritte und letzte Runde des Programms absolviere ich zusammen mit DonArturo. Wir sind mittlerweile schon ein recht eingespieltes Team im Feld. Ziel #1: Müller. CD-Abteilung, HB7.5 (auf der Skala ohne 10) einsam am Handy herumspielend. "Hi! Das ist jetzt vllt. etwas direkt...". Reagiert sehr positiv, fünf Minuten c&f, seit sieben Monaten vergeben.

me: "Oh cool, ihr heiratet also morgen?"

HB: "Nein."

me: "Aber ihr seid schon verlobt?"

HB: "Neiinn."

me: "Aber du hast schon nen Ring von ihm?!"

HB: "Hmmmmm.... nein..."

me: "... dann solltest du dir das mit dem Heiraten aber noch mal überlegen!"

Sie guckt recht nachdenklich, Nummer will sie trotzdem nicht rausrücken. Hätte ich noch mehr nachhaken sollen? 1/10, weiter gehts.

CityPoint, typischer Klamottenladen ausschließlich für den weiblichen Teil der Bevölkerung. Mein Blick schweift vom Eingang aus in den Laden. Mehrere Kundinnen HB6-7, langhaarige blonde HB8 Verkäuferin am Klamotten sortieren. Steuere die Verkäuferin an, drehe unauffällig ab, beiß mir in den Arsch. Zweiter Anlauf, gleiches Spiel. Ich schnappe mir DonArturo: "Hey, wir gehen da jetzt rein und jeder holt sich eine Nummer." - "Ok." Ich atme tief durch, sehr tief. Dritter Anlauf.

me: "Hi! Das ist jetz vllt. etwas direkt..."

HB: *name*

me: "(handschüttelnd) Hi, ich bin *name*"

Ich bin eine Sekunde lang sprachlos und überbrücke die Zeit mit einer ausholenden Geste.

me: "Hast du morgen schon was vor?"

HB: "Nein."

me: "Hattest du nicht schon immer das dringende Bedürfnis, morgen Nachmittag einen Kaffee trinken zu gehen?"

HB: "Doch..."

me: "Ok, gib mir deine Nummer, dann ruf ich dich morgen an."

HB: *nummer*

Ich tipp die Nummer ein, es läutet hin. Sie hat das Handy angeblich hinten im Laden liegen.

me: "Und die stimmt auch?"

HB: "Ja."

me: "Ok, dann sehen wir uns morgen, ciao."

HB: "(handschüttelnd) Ciao."

Einen innerlichen Luftsprung später verlasse ich den Laden. Endlich eine Nummer (für die Hausaufgabe). Und endlich den Arsch hoch bekommen und eine bestens gebaute Verkäuferin approached. State steigt rapide, 2/10.

H&M, junges Blondie am Lippenstift testen. #close, es läuft, 3/10. H&M, Damenabteilung, zwei Verkäuferinnen beim Klamotten sortieren. Das Set erscheint mir zu hart, DonArturo verpasst mir den nötigen Arschtritt. "Hi! Kannst du kurz mitkommen? Ich such was für meine Cousine." Drei Meter weiter. "Ok, das ist jetz vllt. etwas direkt, aber eigentlich wollte ich dich kennenlernen. Du gefällst mir, wie heißt du?" - "Ich bin verheiratet." Mir fällt kein passender Konter ein, eject, 4/10. Im Nachhinein wäre wohl "Cool, die erste Ehe? Und die wievielte Affäre?" gut gewesen, aber spontan ist man ja bekanntlich immer erst hinterher :) Verkäuferin im Wöhrl, auch verheiratet, 5/10.

Da die HB-Quote kurz vor Ladenschluss schon rapide sinkt, steige ich irgendwann testweise auf nonsense-Opener (Hi! Hörst du auch das Gras wachsen?) um und ziehe die restlichen approaches noch zügig durch. Die Reaktionen sind eher mäßig.

Wir kommen am Treffpunkt an. Flamenco redet auf ein 2er-Set blutjunger Mädels ein. Wir gesellen uns unauffällig daneben. Irgendwann springt er mit einem Zettel in der Hand auf und jubelt, Tagesaufgabe erfüllt :) Die Mädels sind erst irritiert, dann interessiert, was hier läuft :) Von mir als augenscheinlich Jüngstem wollen sie dann das Alter wissen. Ich tausche diese Auskunft und erhalte im Gegenzug die Nummer der zweiten für Venge, dem noch eine fehlte. Danach beschimpfen sich die Mädels gegenseitig als Schlampe - ein köstlicher Augenblick :)

Der offizielle Teil endete dann in einer Shishabar. Für Gesprächsstoff war gesorgt. Wir sehen uns in München!

Was noch nachzutragen wäre: HB8 ist heut nicht ans Handy gegangen. Lief der #close zu schnell bzw. zu glatt? Hätte ich nachdem ich die Nummer hatte noch etwas mit ihr reden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön hier eure Erfolge zu lesen...

ihr habt das ja schön richtig straff organisiert und durchgezogen ;)

Normalerwesie würde ich mich sehr ärgern nicht dabei gewesen zu sein, aber Ich hab dafür gestern 20Bakterien und 20 Würmer mit allem dazugehörendem nahezu perfekt auswendiggelernt. Auch schön... :angry: Und heute wieder komplett vergessen :ph34r:

Ich hoffe der nächste Workshop wird erst in 2 Wochen angesetzt... Dann bin ich definitiv wieder im Spiel. Und kanns gar nicht mehr erwarten, die Frauenwelt mit Euch um den Verstand zu bringen...

PS: Habt ihr Bilder gemacht? Weil Bilder sind immer lustig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur n Abschlussbild afaik. Waren mit den Aufgaben dann doch recht ausgelastet :)

FR zum inoffiziellen Teil kommt dann später.

bearbeitet von Nimrod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Ausführungen von Nimrod:

Ich hab folgendes an meinen Kumepl in Madrid geschrieben:

... It started with a speech about body language und tonality. Afterward we had to do 25 Hi´s (only say hi and get a hi back). There are different methods to do it. If the woman is more then 3 Meters away you have to get eye contact move your hand and say HI (Voice goes down). Smile ! The second method is to go into her private sphere, look at her and say hi, keep eye contact, say nothing; you force her in this way for a reaction. I was staring at one for 5 seconds - no reaction, than I made a mistake, I asked, do we know each other ? I lost it !

The second exercise was about doing 10 openers. I perfectionised my perfume opinion opener and tried it. Get two perfume samples and ask which one is best. Girls love it. If the have chosen one, I ask them to rate it on a scale from one to ten. They normally say 8. And then I ask do you know a 10 ? And then they talk and talk and talk. Then I try to get personal but then the conversation ends. I should do a value demonstration here (like ESP Number game). Besides the 90/10 rule is broken it´s a nice routine for beginners.....

...

Then we had to do our third exercise doing 10 openers and getting one number close. I did this not very well. I got the number in the last minute accidentally. I thought about my state and I noticed if I think about my state the state is down or will be down in a minute because of the thinking…

Cooler WORKSHOP ! Die Münchner Fraktion wird sich revanchieren....

Servus

Flamenco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Nimrod schon alles wichtige erzählt hat, will ich nur noch ein paar eigene Erfahrungen ergänzen:

Mit dem Hi's hatte ich in Frankfurt und auch in Nürnberg anfang ziemlich Probleme. Verdammt schlechte Quote. Scheinbar kommt hier wirklich start auf die Stimmlage an (die bei mir wohl immer zu hoch war, weil ich freundlich rüberkommen wollte) Nach ein bischen Kalibrierung durch Nimrod hat's plötzlich gut geklappt. Bin mal gespannt, ob ich die Quote halten kann.

Meine bisherigen #C hatten sich immer fast automatisch aus Gesprächen ergeben. Nur die haben bei mir am Samstag gar nicht hingehauen. Die Opener waren kein Problem. Aber nach ein paar Sätzen sind mir immer die interessanten Themen ausgegangen, um dem Mädel näher zu kommen. Daran muß ich arbeiten. Deshalb hatte ich auch Schwierigkeiten, meine Nummer zu kriegen. Hatte nur einfach Glück, daß die zwei verrückten Mädels ganz am Ende zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. LOL! Wir haben uns mit denen kaputt gelacht und die Nummer gegen Nimrods Alter getauscht. Die haben sich dann nur noch gegenseitig als Schlampen beschimpft. (Ich zähl die Nummer mal nicht für die ESW-Hausaufgaben.)

Nachdem ich bei den Approaches irgendwann fast resigniert hatte, noch ne Nummer zu bekommen, bin ich dann mal auf totale Blödsinns-Approaches umgestiegen. Ohne wirklich nennenswerte Ergebnisse. Fazit: Direkt einfach so nach der Nummer zu fragen oder ob sie mir die abends ausgehen will, ist wohl nicht sonderlich erfolgsträchtig. Aber ne Erfahrung war's auf alle Fälle wert.

Zu letzt noch ein meines Erachtens recht spaßiger Allround-Opener: "Hallo, ich bräuchte eure Meinung. Könnt Ihr euch an eure Träume erinnern?" Vor allem bei Sets amüsant, weil man eigentlich ständig andere Ansichten bekommt und die Mädels sofort auf einer emotionalen Ebene hat. Vor allem, wenn man dann noch etwas näher nachfrägt.

Spaßig ist auch, die Mädels zu verunsichern. ;) Beispielsweise nach dem Weg fragen und dann behaupten, daß man da herkommt und das Gesuchte dort nicht vorgefunden hat. Funktioniert natürlich nur, wenn sie sich nicht ganz sicher ist (merkt man). Bei uns haben die zwei HBs dann richtig das diskutieren angefangen, wo jetzt der Scheiß Bahnhof ist und schließlich sogar noch ne Passanting für uns approached, um sicher zu gehen. Ein riesen Spaß.

Am Abend sind wir dann noch in nen Aufreißerschuppen. Ich war total erledigt, aber Nimrod war richtig gut drauf und hat gleich fast noch eine abgeschleppt. Was letztendlich draus geworden ist, weiß ich leider nicht. ;)

Nimrod, wie lief's gestern abend noch? Ist noch was gelaufen? Oder hast sie heut angerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Abend sind wir dann noch in nen Aufreißerschuppen. Ich war total erledigt, aber Nimrod war richtig gut drauf und hat gleich fast noch eine abgeschleppt. Was letztendlich draus geworden ist, weiß ich leider nicht. ;)

Welcher Aufreißerschuppen wars denn? Ich kenn da nur einen... aber ich glaub nicht, dass Ihr da hin seid? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also weiter zum Abendprogramm.

Wir sitzen noch geraume Weile in besagter Shishabar. DonArturo hat sich zu einem Date verabschiedet, Silent will später noch eine Bekannte besuchen und verlässt uns auch irgendwann. Der Plan sieht eigentlich noch einen Abstecher ins WON vor, wir entscheiden uns aber dann doch für Flamencos Vorschlag, ins Unrat zu gehen. Die Acht-Uhr-Pause ist zwar weitgehend überbrückt, wir sind dennnoch recht zeitig vor Ort. Ich bin zum ersten Mal da und überrascht: der Laden ist nicht größer als mein Wohnzimmer. Wir stehen zu dritt rum und ratschen noch, während sich die Bude langsam füllt. Mein State ist nach dem Workshop immer noch auf Maximum. Neben uns taucht ein 4er-Set auf (Blondie HB7-1,Brünette HB7-2,HB5,AFC).

Blondie steht gefährlich nahe neben mir beim Tanzen und stößt mich hin und wieder an. Ich lege mir einen Opener zurecht. "Hey, reibst du dich immer an fremden Männern?" ... "Ok, dann sollte ich mich vllt. vorstellen." Ihre Antwort geht in der lauten Musik unter :/ Schaffe es trotzdem mich halbwegs mit ihr zu unterhalten. C&f, ob sie eher ein schönes warmes Bett oder Kaminfeuer+Bärenfell mag, ob sie Kerzen zuhause hat, eher längliche (Geste: Hände vertikal auseinanderziehen) oder mehr Teelichter (Geste: zwei Kringel aus Daumen und Zeigefinger in Höhe der unteren Hand ;) ),... HB7-2, AFCs Freundin, mischt sich irgendwann auch mit ein. Versuche immer wieder, beide dazu zu animieren, sich gegenseitig zu küssen. Was gut läuft: wenn die attraction der einen nachlässt, sich der anderen widmen. Nach mittlerweile einer halben Stunde und zunehmend eindeutigerer Kommentare kann ich mit HB7-1 nicht weiter eskalieren. Sie ist vergeben, vor den Augen ihrer Freunde wäre wohl kein KC möglich, isolieren ist mir zu riskant. Sie zeigt mir ihren Ring, er bedeute ihr etwas. Ich zeig ihr meinen, er bedeute mir ebenfalls etwas :) Ich hätte auch nie gesagt, dass ich ihr Freund werden wolle. Mein Handy klingelt, ich ejecte, bevor ihr State fällt.

DonArturo will noch nachkommen. Ich lass mir Zeit. Nach fünf Minuten geh ich wieder zu Blondie. "Sorry, dass ich vorhin zu direkt war. Es macht trotzdem Spass mit euch hier zu sein, ihr seid witzig." bla,ok,bla,"Gib mir mal deine Nummer, dann können wir demnächst mal wieder zusammen weggehen.",#close. Von da an war ich dann praktisch in der Gruppe integriert, was insbesondere deshalb sehr gelegen kam, da Venge und Flamenco kurz darauf gehen wollten. Weiterhin viel c&f, jetzt mehr mit HB7-2 und tanzen mit HB7-1. Es macht einen heiden Spaß, die Aufmerksamkeiten so gegenseitig aufzuschaukeln. Irgendwann taucht dann auch DonArturo im Club auf. Das Spiel mit der Aufmerksamkeit klappt auch als Duo perfekt :) Wir tanzen zu fünft. Fünf, nicht sechs. Der AFC stand nur hinter uns und hat etwas mitgewackelt.

Und jetzt der Teil, an dem ich am meisten gelernt habe.

Gelegentlich tauchen betrunkene AFCs am Rande unseres erlesenen Kreises auf, hauptsächlich in der Nähe von HB5. Einen etwas aufdringlichen versuche ich dazu zu animieren, in unserer Mitte zu tanzen. Er verzichtet und flüchtet. Ich nehme selbst diese Position kurz ein, danach tausche ich Platz mit HB7-1. Ich moderiere die Gruppe, ein gutes Gefühl :)

Während irgendein Schmusesong läuft, schiebe ich HB7-2 zu ihrem AFC. Einen Augenblick später steht sie wieder bei mir. Pushen funktioniert blendend, AFC verabschiedet sich irgendwann, der Rest bleibt.

HB7-2 wird angetanzt, der Typ drängelt sich aufdringlich zwischen uns beide. Er trägt ein Karohemd. Mir liegt auf der Zunge: "Wenn du auf Karohemden stehst, da hätte ich dir einen ganzen Stapel von der Uni mitbringen können." Allerdings macht sich der andere da gerade zu breit für. Ich beschließe, das ganze erstmal gelassen hinzunehmen und HB7-1 mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Meinen Satz werde ich keine Minute später los. Sie lacht.

HB7-2 will irgendetwas, ich verlange ihr schönstes Lächeln, sie lächelt. "Verführerischer bitte!" Ich grinse. "So viel war bei deinem Freund wohl garnicht nötig." Sie blickt erst nachdenklich, dann zustimmend und mit einem "Ja, leider" im Gesicht. Im Stillen frage ich mich, wie lang die Beziehung wohl noch hält.

Ich schnappe mir die Hand von HB7-1, ziehe sie etwas aus dem Kreis und tanze eng mit ihr und dem Rücken zur Gruppe. HB7-2 schmiegt sich von hinten an mich an, ein gutes Gefühl :)

Tjo, und dann steht irgendwann die Entscheidung an, wie jetzt weiter zu verfahren sei. Ob für einen waschechten PUA ein FC mit beiden drin gewesen wäre? Vermutlich. Ob isolieren, KC,... jetzt auch für mich drin gewesen wäre? Vielleicht. Letztendlich entschied ich mich für die sichere Variante, die Runde zusammen mit DonArturo als erste zu verlassen. Mit den beiden platonisch unterwegs zu sein, dürfte sich schnell auszahlen. Und mehr ist hoffentlich immernoch drin.

Puh, also noch ein Roman fertig. Der Tag hat mich wirklich extrem weitergebracht. Mein absolut bestes Pickuperlebnis bisher. Kommentare, insbesondere zum eject am Ende sind ausdrücklich erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas von meinem Senf...

Hier ist das Programm, das ich zusammengestellt habe:

11.00 Kennenlernen, Erklärung des Ablaufs, Ziele

11.30 Aufgabe 1:Sage 25 Hi’s zu Frauen(mit verbalem Feedback)

14.00 Feedback zu Aufgabe 1

14.15 DonArturo: Papierrosen basteln,

14.30 Beitrag zur Körpersprache und Gesprächsführung

15.00 Aufgabe 2: 10 Opener, darunter 2 Gespräche über 3 Minuten

17.00 Feedback zu Aufgabe 2

17.15 Aufgabe 3: 10 Opener, darunter 1 #close

19.15 Feedback zu Aufgabe 3, Gemütliches Beisammensein

Der Workshop aus meiner Sicht:

Treffpunkt, mein State ist hervorragend, die Sonne scheint, es ist kalt, aber geil! Vorfreude macht sich bei mir breit...

Auf zu 25 Hi's am Stück, ich bin nach einer Stunde fertig, ich den Dreh raus wie man die Hi's effektiv bekommen, hat sich danach auch das eine oder andere Gespäch entwickelt. Bei einer habe ich sogar zum #close angesetzt, war aber zu schnell -> rejection. Ist mein generelles Problem, ich frage oft zu früh nach der Nummer, dann bekomme ich sie entweder nicht oder das Date platzt dann und sie kommt nicht oder findet ne Ausrede (nicht genug rapport hergestellt).

Schön, und 14 Treffen wir uns alle zum Mittagessen und ich erzähle ein paar Sachen aus eigener Erfahrung und mache den einen oder anderen Vorschlag.

Nach dem Mittagessen passiert es: mein State fällt und fällt und fällt.

Es beginnt mit der Müdigkeit nach dem Essen, die ersten Approaches sind nicht energiereich, dann aber spüre ich förmlich wie aus meinem Körper die Enerige schwindet. Noch 45 min Zeit bis zum Treffpunkt und ich muss noch 7 Approaches machen. Ich denke mir: "Scheiße Mann, das wirst du jetzt schaffen! Egal, was es kostet." State total down, ich mache ein paar Situationsopener, wechsle ein paar Sätze, aber das wars auch schon. Aber nochmal gut gegangen, Aufgabe erfüllt.

Dann geht es an die dritte Aufgabe. Der #close muss her - und mein State ist immernoch im Arsch. Ich sehe Nimrod und ich sage euch Leute: ich war schon öfter mit ihm sargen, aber am Workshop hat er förmlich gestrahlt vor Energie! Nimrod war in Topform. Ich freue mich für ihn und denk mir gleichzeitig: "Von dieser Energie könnte er mir doch was abgeben, so freundschaftlich teilen :P . Tut er auch. Meine ersten Approaches: Direct Game: "Hey, ich finde dich sympatisch, wie heißt du?" Sie: "Ich finde aber dich nicht sympatisch." :ph34r::angry::lol: So bin ich noch nie abgeschossen worden. Ich lass mich nicht abwimmeln und sage: "Was kann ich denn an mir verbessern?" Sie: "Weißt nicht." Aus dem Approach wird nix, und tut meinem immernoch tiefen State nicht gerade einen Gefallen. Da sehe ich Nimrod schnurstracks ne HB7.5, Verkäuferin approachen, sie schmilzt vor seinen Augen *bin stolz auf ihn :) *

Wir gehen weiter zum in den H&M. Ich denk mir: "Jetzt reiß dich zusammen, Mann, geh da jetzt rein und hole eine Nummer!!

Nimrod sagt passend: "Wir gehen da jetzt rein und jeder nimmt ne Nummer mit." Tun wir auch. Ich hole tief Luft, nehme den sicheren Gang an, den ich von Brother_Rabbit abgeguckt habe und approache ne HB7. Hartes Game.

Ich: "Hi, ich war gerade was einkaufen...und dann habe ich dich gesehen...und musste auf dich zugehen."

HB: lacht. "Ja, ja" *durchschau-mich-Blick*

Ich: "Hey, ich finde dich sympatisch, das ist alles. Wie heißt du?"

Sie: "Du kennst mich doch gar nicht. Wie kannst du mich sympatisch finden?"

Ich: "Richtig. Rein optisch, der erste Eindruck. Ob du von der Persönlichkeit her was zu bieten hast, muss sich er herausstellen. Ich bin <name>."

Sie stellt sich vor.

Ich: "Was macht du denn?"

Sie: "Ich kaufe ein." (wir sind im H&M)

Ich: "Ach nee?!!"

Sie lacht. Smalltalk.

Ich: "Ich will dich wieder sehen, gib mir deine Nummer."

Sie: "Weißt du, ich muss sooo viel arbeiten und habe keine Zeit..."

Ich: "Was arbeitest du denn?"

Sie: "Beim Radio"

Ich verarsche sie: "Bei Charivari??"

Sie lacht.

Ich: "Hör zu: ich bin auch ziemlich beschäftigt. Ich will dich treffen, um herauszufinden, ob es sich lohnt, dich länger zu sehen, als für eine halbe Stunde. <zucke mein Handy raus> Wie kann ich dich erreichen?"

Sie: "Gib mir doch einfach deine Nummer und ich ruf dich an."

Ich: "Tauschen wir doch einfach." Sie lacht. Ich: "Ich kenn doch diese Maschen. Also 01..?"

Endlich der #close!! Haleluja! :D B)

Jetzt habe ich erfahren, was Persistance heißt. Ist ein geiles Gefühl allen "Abweisungen" ihrerseits auszuwiehen und dadurchzuschlüpfen. Es ist wirklich ein Spiel.

Das hat meinen State enorm hochgepusht, wir haben die restlichen Approaches gemacht und auch die letzte Aufgabe erledigt. Und für das Boot Camp habe ich 7 Körbe gesammelt :D

Danach musste ich auf ein erstes Date. Habe dann gegen 12 aber mit Nimrod weitergesargt. Was da abging hat Nimrod schon beschrieben.

Ein geiler Tag... B)

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.