Gruppenisolation -möglich, wenn ja wie?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Gute morgen meine Freunde!

Da ich in der Vergangenheit aus sehr vielen wertvollen Beiträgen hier im Forum Wissen schöpfen konnte, möchte ich mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden. Außerdem bin ich ein bischen blauuu!

Kurze Einleitung zu mir:

Ich bin seit mehreren Jahren dabei was Persönlichkeitsentwicklung angeht und Pickup, natürlich auch im Forum, aber bin eher so ein Stiller😉. Ich habe früher, wo ich jünger war, mal Erfolg mit Frauen gehabt und mal Misserfolge, wie es bei vielen auch ist. Auf dem Weg von Anfang Zwanzig bis (jetzt) dreissig habe ich mich zwischendurch mal mental verloren und seitdem beschäftige ich mich gelegentlich mit PU und Persönlichkeitsentwicklung. Das ist nun gut 5-6 Jahre her und geht an sich sehr gut, weil ich es mir antrainiert habe, gnadenlos ehrlich zu mir zu sein, an dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen, für viele konstruktuive Beiträge aus diesem Forum, die mir geholfen. Eines möchte wegen meiner persönlichen Meinung und zum Bezug der nachfolgenden Situation direkt vorweg nehmen: Die Definition des "Alpha" in der Verführungskkunst (und dem Forum) ist mmn.lediglich eine Idealisierung, die nicht zu genau gesehen werden darf sondern auf den indivduellen Style angepasst werden muss. Jeder der sich wenigstens ein bischen mit PU und der Kunst des Frauen verführens ausgetobt hat, kann eevtl.verstehen was ich meine. Ich möchte damit sagen, dass ich kein Vollzeit-Möchtegern-Undmanchmal sogar ziehmlich guter-Verführer bin, weil a) ich es mir gönne, wenn ich mal frei zu haben, ein fauler Hund zu sein, außerdem können meinen Körper die Damen gerne haben, aber mein Geist gehört der Wissenschaft, b) Frauen können sehr sehr viel reden. Man Man Man. Ich liebe Frauen. Ich bin zum Teil alleine mit zwei aufgewachsen und musste mir auch vieles selbst aneignen. Aber Frauen wollen wirklich nur eins (außer Sex): Reden. Sich verbinden. Darum lügen sie auch eher, um zu harmonisieren, anstatt wie wir Männer, weil uns gerade nix gutes einfällt.  An dieser Stelle möchte ich mal auf das Buch "Der Weg des wahren Mannes" verweisen. Auch wenn es zeitweise etwas einseitig beschrieben ist, eröffnete es mir einige sehr interessante Dynamiken zwischen Mann und Frau, die jeder mal gelesen haben sollte! Auf einmal wurde mir klar warum ich so auf temperamentvolle Frauen abfahre.....anderes Thema.

Frage zum Szenario:

Szenario: Du bist in einer Bar, du siehst eine Gruppe von (am besten vorwiegend) Frauen und Männern, alle sind gut gelaunt und genau so gehst du auch auf sie zu. Weil hey, es gibt nur zwei Tage im Leben wo du nichts ändern kannst, und das ist morgen und gestern. Ich eröffne Gespräche auf drei Arten: entweder a) ernst, neutral, lustig irgendwie Situationsbezogen, das was man im PU eher als "indirekt" bezeichnen würde b) Fluff-Talk, d.h. irgend etwas lustiges, bescheuertes, sinnloses mit breitem Grinsen usw. oder. c) Die "Provokation" (Im PU Jargonn wären wir wohl bei Bitchshield/Neggin etc wobei ich das sehr ausgewählt einsetze). Außerdem ist es die gute Manier eines Verführungskünstlers, die Freunding deins Targets dementsprechend zu unterhalten, dass sie dir kein Bein stellt. Da ich oft und gerne in Bars unterwegs bin, versuche ich zwischendurch immer mal wieder, nicht nur einzelne Mädels, sondern mehrere oder ganze fremde Gruppen in meine "Blase" zu ziehen. Das sind dann meiist Gruppen von ein paar Mädels und evtl. paar Typen die ich quasi auf meine schmutzige psychologische Seite ziehen möchte. Sei es mit Witz oder schmutzigen Geheimnissen oder Alkohol oder allem zusammen!! Im Endeffekt ist PU eines: Kalibrierten Charme antrainieren. Daher habe ich zwei Fragen:

1) Eine Frau aus einen zweier Set isolieren scheint mir nahezu unmöglich (z.B. Freundin = irgendwie sehr schwer?), dreier Set eine ganz andere Dimension

2) Ganze Gruppen dazu zu bringen in die eigene "Blase" einzutreten, (ist natürlich abhängig vom Auftreten) und ob man alleine ist, oder eine eigene Gruppe dabei hat. Aber so oder so, scheinen gerade Gruppen eine kollektive Voreinstellung zu besitzen, die es schwerer macht, zu ihnen durch zu dringen. Macht ja auch Sinn, wenn ich das z.B. von der anderen Seite durchdenke. Nur wie kann man nach der Eröffung eines Gespräches am besten so anknüpfen, dass man einen "Draht" zu den anderen entwickelt? Mir ist klar: Gemeinsahmkeiten finden ist ne gute Sache, aber reicht offenbar nicht. Offenbar sind viele Leute sehr voreingestellt oder meine Wahrnehmung bzw. mein Auftreten ist falsch. Würde gerne wissen: Wie agiert ihr bei 2er Sets, größeren Gruppen wenn ihr alleine seid (finde ich noch schwieriger weil ich selten alleine unterwegs bin) oder wie kommt in eine Gruppe "rein" ohne  der "komische" zu sein. Kann es ehrlich gesagt nicht so gut beschreiben, aber ich denk, es ist klar was gemeint ist. Und das meine ich jetzt im ganz normalen Kontext. Lustig & Frech (C&F) ist bei mir auch immer dabei. Aber entweder stelle ich mich diesbezüglich etwas ungeschickt an, oder Leute ab 25-30 werden voreingenommener. Liegt es vielleicht auch etwas an unserer Kultur? Mein Halbbruder wohnt z.B. in Spanien. Ganz andere Menschen dort, was Essen, trinken, genießen, Frauen und Leben angeht. Vielleicht solltei ich auch mal n Kaffee trinken! Für Anregungen und Diskussionen sei gedankt!

Beste Grüße

GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.