Hoffnungslos in einem Horrorszenario drin, suche Ausweg

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, effren455 schrieb:

Ich behalte Sie im Line, schreibe von mir aus aber nie mehr wieder.

Nein Nein Nein Nein man! 

Was ist denn das bitte? Schon wieder versuchst du dich selbst zu veralbern. Warum den Kontakt behalten, wenn du gleichzeitig sagst du schreibst nie wieder? Das glaubst du doch selbst nicht. Lösch sie!

Denk mal nach und sei bitte bitte ehrlich zu dir: Spätestens zu ihrem Geburtstag wirst du nicht an dich halten können und ihr schreiben. Oder wenn du noch davor eine emotional gedrückte Phase hast, wirst du rückfällig werden und ihr schreiben. Und was wenn sie dir "ich vermisse dich!" schreibt? Oder irgend einen anderen belanglosen Scheis? Sei bitte bitte ehrlich zu dir! Klar würdest du dann wieder Kontakt halten und somit wieder in das selbe Loch springen.

Dein Plan sie in Line zu behalten ist ganz klar offensichtlich mit der Hoffnung verbunden wieder Kontakt zu haben. Da nützt dir deine verdrehte inkongruent-Begründung auch nichts...das ist alles nur eine schlechte Ausrede und das merkt man. Inkongruent ist eher, dass du auch jetzt noch immer nicht den Mut hast sie zu löschen und das durch zuziehen. Stattdessen lässt du hier ganz offensichtlich ein Hintertürchen offen, weil du insgeheim hoffst, dass sie dir per Line kleine Herzchen schickt... Geh in dich und sei ehrlich. Es ist doch so.

Du versuchst dich damit wieder ganz klar zu sabotieren. Du bist wie ein Fixer, der vermeintlich aufhören will aber sich gleichzeitig sein Besteck und Heroin auf den Nachttisch legt - wir beide wissen wie das ausgeht.

Also bitte fang an ehrlich zu sein und das wirklich ehrlich und richtig anzugehen.Betrüg dich nicht selbst. Sabotier dich nicht selbst!

PPS: Und zu deiner Frage warum sie dir das und dies sagte: Das ist ganz klar ein Machtspiel bzw Test, wie du auf so etwas reagierst. Was deine Reaktion anbelangt, das weißt du genauso gut wie ich... Aber hier und auch schon bei anderen Schilderungen wird klar deutlich, dass sie stets versucht Machtspielchen mit dir zu spielen, dich an die Leine zu binden - mit Erfolg.

PPS: Es ist immer klug zuzuhören wenn Frau über ExFreunde spricht, denn da ist viel dabei was man auf sich selbst münzen kann. "Was muss sie tun, um mich dazu zu treiben so zu handeln wie ihr Ex?" oder Wie gut kann sie eine Beziehung aufarbeiten, Selbstreflexion, eigene Schuld erkennen? In diesem Zuge könnte für dich evtl noch viel Information zum Aufarbeiten stecken... Und vielleicht waren ihre ExFreunde von heute auf morgen verschwunden, weil die die Eier hatten im Gegensatz zu dir einen klaren Cut zu machen oder sie hatten nicht die Mittel/Willen jedesmal zu ihr zu fliegen bzw da anzutanzen? Überleg dir mal was wäre, wärst du da nicht immer brav und unterwürfig zu ihr geflogen und hättest nicht jedesmal an ihrer Tür gekratzt.... Dann gäbe es kein On/Off... Das ganze Gezerre jetzt wäre nicht zu Stande gekommen.

Du hast das tote Pferd mit Namen "Eure Beziehung" durch mega zu viel Invest mit nem Seil an deine Anhängerkupplung gebunden, bist über die Autobahn gerast und hast dich gefreut "Guck mal wie toll es galoppiert!"

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Suane schrieb:

Warum den Kontakt behalten, wenn du gleichzeitig sagst du schreibst nie wieder? Das glaubst du doch selbst nicht. Lösch sie!

Vermutlich hat Suane recht, es gibt nur wenige die das können.

Was @Calara betrifft habe ich das auch nicht als Beleidigung verstanden, sondern so wie es erklärt wurde als ziemlich zielgerichtete Antwort ohne viel Schnörkel. Hart aber sachlich.

Härte ehrliche Antworten kommen geschrieben nunmal manchmal anders rüber.

So nun zu Dir lieber TE. Das was Dir jetzt hilft ist Selbsterkenntnis und die Konsequenz daraus. Du hast eine Oneitis, Du bist ihr obwohl sie es nicht verdient hatte, hinterhergerannt und sie hat es genommen, wenn sie es gebraucht hat und wenn nicht dann nicht.

Wie Du darüber hinwegkommst ? Wurde schon gesagt. Mit Konzentration auf Dich. Tue etwas was Dir wirklich Freude macht. Wenn es vögeln ist, dann FTOW. Wenn Du gerne zum Sport gehst oder mit Freunden treffen oder es kann auch Briefmarkensammeln sein. Etwas nachdem Du Dich immer so gut fühlst, dass es keine Frau in dem Moment braucht und schöpfe daraus die Kraft nach vorne zu sehen. Wenn Du deinen Text liest wird Dir sicher auch klar, daß das Ganze nicht gut für Dich ist. Sieh es als Erfahrung, die Dich - hoffentlich - in deiner Entwicklung so weit bringt, daß Du das Gleiche nicht nochmal erleben wirst. Das ist doch ein positiver Ausblick !

Dein Kopf hat es schon verstanden, dass es nicht gut war. Den Rest musst Du noch ins Gleichgewicht bringen.  Je mehr Du Dich Deinem Gleichgewicht näherst desto weniger wird die Erinnerung schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, effren455 schrieb:

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke es ist noch mehr Kontext nötig, vor allem über sie.

Ich bin nun schon hierher gezogen. Bezüglich der Geschenke, ich habe ihr bis auf die Tasche im November und die Uhr jetzt, noch nie etwas geschenkt. Das Hotel habe ich gebucht, weil ich es selber sowieso schon immer mal sehen wollte, aber natürlich auch, um ihr zu imponieren -> natürlich keine Art eines Alpha's, aber nun denn..

In ihren Augen war ich nie wohlhabend und bis zum letzten Treffen im teuren Hotel, hat sie auch nie gedacht, das ich jemals irgendwann wohlhabend sein werde, was ich ja auch nicht bin. Ihre Eltern sind arm gewesen und sind dann mit dem Geschäft halbwegs wohlhabend geworden. Ihre Kolleginnen sind auch fast alle wohlhabend. Warum ich das hier erwähne ist, weil es meiner Meinung nach auch ihren Charakter prägt und somit auch die Verhaltensweise. Sie hatte erst letztens über ihre Kollegin gesprochen, das ihre Kollegin in letzter Zeit für Ihren Freund zahlen müsse, immer wieder. Sie sagte, das gehe gar nicht und wäre sie an der Stelle ihrer Kollegin, würde sie sofort Schluss machen. Das selbe sagt sie auch über ihre Schwester, wo sie sagt, sie weiss nicht warum ihre Schwester einen armen Typen dated. Sie ist sicherlich ein wenig ein Gold Digger, aber in meinen Augen besteht das Hauptmotiv, nie wieder Arm zu werden wie die Eltern es waren, deshalb sollte es unbedingt jemand sein, der zumindest finanziell nicht schlecht dasteht. 

Bezüglich den Reisen: Die Reisen war von mir wirklich nötig und sie wusste, das ich die Reisen auch ohne Sie hätte machen müssen. Einziger Unterschied war, das ich halt zum Beispiel statt 4-5 Tagen, 7-8 Tage nach Seoul kam.

Beziehungsdynamik: Sobald ich vor Ort war und Sie mich auch live sah, war alles anders, als wenn sie Ihre angry Moments im Line hatte und ich needy darauf reagierte. Es kam einige Mal vor, das sie nachdem Sex um 2 Uhr morgens nach Hause ging und dann um 6 Uhr morgens wieder vorbeikam, nur um zusammen bis 9 Uhr zu schlafen. Sie wohnt noch zuhause und kann deshalb nicht immer auswärts übernachten.

November Ereignis: 2-3 Tage nachdem ich im November ankam und wir wieder zusammen waren, wollte sie, das wir bei ihr zu hause mit ihrem Bruder und ihrer Schwester essen. Sprich sie wollte mich ihrer Familie vorstellen. Leider klappte es nicht, da ihre Schwester nicht kommen konnte.

Loslassen: Hier ist der schwierigste Part von mir, den ich glaube sobald ich loslasse, bekomme ich sie nie mehr über. Also auf jeden Fall wird sicherlich nichts von ihr kommen. So wie ich hörte, wie sie über ihre 2 Ex Freunde sprach, bei denen die Beziehung nur wenige Monate dauert, hat sie sich bei denen nie mehr gemeldet. Selbst ihrer besten Kollegin, schreibt sie ab und zu erst nach 3 Tagen, weil sie meint sei nicht so wichtig was sie geschrieben habe. Meine vielen Nachrichten nach Angry Moments kamen meist aus der Angst, sie für immer zu verlieren. Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Sache ist, das ich fest daran Glaube, das wenn ich mich nicht melde, sie das auch nie wieder tut und genau diese Angst, hat mich zu sehr vielen Fehlern verleitet. Schon so viele Male wollte ich von Ihr alles löschen, tat es aber leider nie und wenn ich es tat, dann hob ich es wieder auf nach kurzer Zeit.

Selfish Bitch: Im Oktober war ich so wütend auf das ständige auf und ab, das ich sie in meinem Telefon als Selfish Bitch gespeichert hatte. Ich hatte es komplett vergessen, dies zu entfernen. Als wir dann im November wieder zusammen kamen und Sie mir ein Bild sendete, sah sie, wie ich sie gespeichert hatte. Sie fragte und lachte ein bisschen, störrte sich aber nicht fest daran.

Neuer Lieferant: Ja natürlich kann ich mir früher oder später einen neuen Lieferanten suchen und finde wahrscheinlich auch einen. Das geht aber auch einher mit einem grossen finanziellen Verlust für den Anfang und mit 30% teureren Preisen. Aufgrund unserer Ex-Beziehung erhielt ich Preise, die ich sonst nie erhalten hätte. Ich habe den Markt schon Jahre lang gründlich abgesucht und weiss von was ich rede. Ob ich leider will oder nicht, entweder verkrafte ich einen finanziellen Verlust oder muss noch 1-2 Bestellungen bei Ihr aufgeben. Genau da kommt dann die Frage, die ich gestellt hatte.

PS:   Ich habe meine nackte Seele mit diesem Artikel gezeigt und alle meine Fehler, so schlimm sie auch waren enthüllt, was ich nicht einmal meinen engsten Vertrauten mitgeteilt habe. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Ich habe mich an die Community gewendet, um sich meinen Fall objektiv anzuschauen und mir ein konstruktives Feedback zu geben.

Wenn ich dann sehe das jemand gefühlte 100x mal Fremdschämen schreibt ohne ein konstruktives Feedback zu geben, frage ich mich, wieviel Zeit jene Person hat und wie armselig das ist, jemand zu treten der am Boden ist und unbedingt aufstehen möchte.

Und ja, es gibt vielleicht Leute die etwas schlimmeres erlebt haben, aber das gibt es immer. Für mich persönlich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich hatte noch nie solch schwierige Wochen in meinem Leben gehabt. Ich versuche die 1000 Scherben zusammen zu flicken und nach vorne zu schauen. Natürlich nur mit dem besten Weg, welcher für mich in naher Zukunft hoffentlich positiv rauskommt.

Sollte dir egal sein, ob andere das alles toll und romantisch oder peinlich finden.

Nur so viel....kannst du noch in den Spiegel gucken, dich wie ein Mensch und Mann fühlen, der Herr seines Lebens ist, seiner Entscheidungen, der seinen Weg geht, wenn da ein Mädel gerade im absoluten Drama-Modus ist und dein Leben komplett gedanklich und emotional vereinnahmt. So, wie du sie schilderst, ist sie im besten Fall absolut launisch. Sie steht auf, wenn du kommst, geht voll ab, läuft weg, schreibt dann sie sitzt in der Lobby und wartet auf dich. Du gehst natürlich wieder zu ihr, sie strahlt dich an, als ob nichts wäre.

Äh....Phsycho???

Du bist voll verliebt in die Kleine und kannst nicht loslassen. Selbst jetzt nicht. Denn wer wirklich loslassen könnte und dass will, der würde jedweden Kontakt einstellen. Sie löschen. Ich meine, Menschen verändern sich nicht. Fast nie. So wie sie sind bleiben sie fast immer. Du kannst sie nicht verändern. Thats never gonna work.

Nicht mal sich selbst können Menschen einfach so oder leicht verändern. Will heißen, du wirst diese absolut irrationeln Launen, die wahrscheinlich das Kind aus einer unheiligen Verbindung von Langeweile, zu viel Aufmerksamkeit, Größenwahnsinn und einem Mangel an Personen die Grenzen aufgezeigt haben sind, immer ertragen. Mehr noch. Sie wird mehr und  mehr Respekt vor dir verlieren, wenn sie überhaupt noch welchen hat, weil du tatsächlich alles mit dir machen lässt. Was glaubst du, hälst sie in ihren tiefsten, intimen, privaten und heimlichen Gedanken von einem Mann, der tatsächlich alles mit sich machen lässt. She's bored. She's way too full of herself. Aber frag dich das mal. Was glaubst du was sie davon hält. Oder irgendeine andere Frau. Glaubst du, die mögen das und finden as attraktit?

Frag dich das mal ganz ehrlich. Frag dich das mal eine Woche lang. Ob sie das gut finden würde oder sogar veratchtet.

Ask yourself.

Und du spielst den sie liebenden, ehrlichen, treuen Bengel, der sie doch einfach nur mag. Dabei gibst du dich selbst völlig auf und tust Dinge, die du später, rückwirkend, übel finden wirst. Glaub mir, es sind nicht Körbe oder Verlust den wir nicht überwinden können. Es sind momente in denen wir wirklich all unseren Stolz, unsere Würde aufgegeben und kriechen wie ein Wurm im Staub. Selbst wenn  das Aphrodite höchst selbst ist, willst du wirklich alles mit dir machen lassen?

Macht es dich nicht übelst wütend, wenn du jmd. ecth gut behandlest. ihm/ihr zeigst, dass du ihn/sie echt wertschätzt, sogar Gefühle hast, und jmd. schlägt dir immer wieder einfach so fucking dreist in die Fresse. Immer wieder.

Alter. Macht dich das nicht üüüübelst fucking sauer, Mann???

Also, das sollte die Reaktion sein.

Aber du rechtfertigst ihr Verhalten sogar. Dood. So lange du nicht komplett loslassen kannst, bleibst du gefangen in einem endlosen Limbo der übelst stinkenden Scheisse. Da kann dich niemand rausziehen. Sie ist der Boss der willkürlich alles mit dir tun kann. Und du bist völlig machtlos ihren Launen ausgeliefert und hoffst auf Besserung. Die nie kommen wird. Schau doch wie sie über andere Leute spricht. Und glaubst du auch nur eine Sekunde, dass sie nicht noch eine ganze Reihe andere Typen hat, mit denen sie genau das gleiche tut. Was glaubst du, warum sie manchmal  einfach so weint, oder voll abgeht, oder einfach so echt krasses Drama macht, wenn nur die Hälfte von dem stimmt was du schreibst. Dood. Shes playing you since day one. And she doesnt give one single flying fuck about you.

So lange du nicht loslassen kannst, wirst du in einem Schrecken ohne Ende stecken. Ich denke, sobald sie sich meldet, wirst du sofort wieder verfügbar sein. Ohne überhaupt eine Sekunde zu zögern. So lange dir die Kraft fehlt tatsächlich loszulassen und diese Frau nie wieder zu sehen, bis zu deinem und ihrem Tod, und auch in den nächsten 10000 Leben nicht, wirst dir diese so wichtige Entwicklung vorenthalten. Das Loslassen ist zentraler Teil des Lebens. Ohne das geht es nicht. Ohne das gehst du dein ganzes Leben durch die Hölle. Du kannst weinen, schreien, kreischen, warten......that wont help.

Finde die Stärke in dir. Sonst schaffst du selbst dir deine übelste Hölle. Immer und immer wieder.

Viel Glück.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es einfach nicht.....
Ich könnte heulen wenn ich sowas lese.
Wie kann ein Mann, nein warte (wie kann ein Mensch) sich sowas nur antun und dabei nicht merken, dass es einfach nur falsch ist.

Wie kann man sich nur so heftig verbiegen und noch von STOLZ sprechen?
Wo ist dein Stolz, wenn du auf ihr Kommando springst?

Warum versuchst du bei jeder Gelegenheit, dieser Frau zu imponieren?
Teures Hotel
Zu Teure Geschenke 
Geschenk für Cousine
Teure Klamotten (weil sie gut gekleidete Männer mag) 
Umzug in das Land
Ihr erzählen, dass du bald reich sein wirst
usw usw usw

Wieso zum Teufel(!!!!!) machst du das alles für ne Frau, die dich eindeutig überhaupt nicht als Mensch schätzt???

Ich weiß, ich bin nur ein Mensch mit dem Usernamen Pudin, der am anderen Ende, vor irgendeinem Laptop sitzt.
Aber glaube mir, es macht mich traurig, sowas unterwürfiges zu lesen.
Man braucht einfach kein Pick up oder sonst was, um zu merken, dass es falsch und unattraktiv ist...

Ich sage dir jetzt ein paar Sachen und ich hoffe du liest es und denkst darüber nach.
Ich Liebe Frauen, sie machen mich glücklich! Wenn ich im allgemeinen über Frauen nachdenke, erfüllt es mich mit Liebe und Glück.
Davon gibt es so viele da draußen!!
Einfühlsame, liebe, zärtliche, schöne, gebildete, empathische, glückliche usw usw usw.
Frauen, die du alle kennen lernen kannst und sehr wahrscheinlich glücklicher wirst, als mit dem beschriebenen Golddigger.
Mein Freund, du hast nur dieses eine Leben, warum verschwendest du wertvolle Energie und Zeit, in einen Menschen, der es nicht zu schätzen weiß?

Bitte setze dich hin und überdenke dein Leben, überdenke dein verhalten, überdenke einfach alles.
Jeder Mensch da draußen, verdient es, sein Leben in die bestmögliche Bahn zu lenken und sein kurzes DASEIN, so sehr zu genießen, wie es nur geht.

AUCH DU!

Gruß

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIELEN VIELEN DANK...

Genau deshalb bin ich hierher gekommen. Ich brauchte dringend einen Arschtritt, den ich hier von euch bekommen habe, so das ich wieder meine Augen öffne. 

Ich habe sie nun von Line gelöscht und muss in den sauren Apfel beissen und den finanziellen Verlust tragen. Ich habe so viel investiert in diese Frau, viel zu viel... Ich habe alles mehrmals durchgelesen und bin wirklich froh, mein Anliegen hier geschrieben zu haben... Noch am Freitag wollte ich Sie um jeden Preis zurück gewinnen... immer noch bis gestern/heute. Doch jetzt ist endlich Schluss damit. 

..Ich hoffe und denke nicht, das ich nochmals rückfällig bei ihr werde, weil sonst falle ich dann grausam auf die Schnauze und habe nichts daraus gelernt...

Zum Schutz meiner Privatsphäre werde ich diesen Thread löschen, sobald ich weiss wie das geht.

Grüsse aus Seoul,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, effren455 said:

..Ich hoffe und denke nicht, das ich nochmals rückfällig bei ihr werde, weil sonst falle ich dann grausam auf die Schnauze und habe nichts daraus gelernt...

Zum Schutz meiner Privatsphäre werde ich diesen Thread löschen, sobald ich weiss wie das geht.

Ne, Alter. Den liest du dir jeden Abend durch, besonders dann, wenn du wieder schwach wirst! Blödsinn Privatsphäre. Ich glaube, du weißt genau, dass du sie wieder kontaktieren wirst. Lass den Thread mal ruhig stehen. Am besten schreibst du einmal die Woche, oder jedesmal, wenn du ihn dir wieder durchliest (durchlesen muss!), ein "Mein Selbstwert ist noch intakt." hier rein, so zur Selbstkontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.