Freundin versteckt Handy

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 
  • Dein Alter: 22
  • Ihr/Sein Alter: 23
  • Dauer der Beziehung: 10 Monate
  • Art der Beziehung: monogam, Fernbeziehung
  • Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
  • Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, täglich (wenn wir uns sehen, also ca. alle 2 Wochen für paar Tage)
  • Gemeinsame Wohnung?: Nein, Fernbeziehung
  • Probleme, um die es sich handelt / Fragen an die Community:

Moin,

ich versuch's mal möglichst kurz zu halten: Ich wohnte mit meiner Freundin die ersten Monate zusammen, seit etwa 5 Monaten aber in einer Fernbeziehung (wegen Studium), wir versuchen uns alle zwei Wochen zu sehen. Zu Beginn der Fernbeziehungs-Phase hatte die Beziehung einen kleinen "Downer" für mehrere Wochen, was daran lag, dass sie in ein neues Umfeld kam, mit hohem Stressfaktor, neuen Leuten etc., und ich nicht gechillt mit vielen Dingen umging. Sie hatte auch zu Beginn mehrmals geäußert, ob die Beziehung unter diesen Umständen Sinn macht oder ob man sich trennen sollte. Mittlerweile hat es sich bei uns beiden ganz gut entwickelt, sie kommt besser auf Stress klar, ich bin generell gechillter. Seitdem auch starker Aufwätstrend, viel weniger Stress insgesamt, mehr Liebe von ihrer Seite (und mehr Gechilltheit und dadurch Liebe meinerseits), keine (geäußerten) "Trennungsgedanken", immer weniger "Konkurrenzdenken" auch untereinander, also was z.B. "Investment" in die Beziehung angeht. Aber: Wie in einem anderen Thread von mir zu lesen, hatte sie die ersten paar Monate der Beziehung mit ihrem (damals frisch getrennten) Ex geschrieben, woran grundsätzlich mein Vertrauen etwas gelitten hat. Zumindest schiebe ich es darauf.

So, jetzt zum aktuellen "Problem": Trotz dieses "Aufwärtstrends" hat sie sich die letzten 2, 3 Monate, immer wenn wir uns gesehen haben, auffällig viel Mühe gegeben, dass ich ihr Smartphone nicht in die Hand kriege und erst recht keinen Blick auf den Whatsapp Chatverlauf erhalte. Also definitiv mehr als davor. Habe mit ihr bereits ein paar mal drüber gequatscht, dass für mich Offenheit / Ehrlichkeit krass wichtig sind, grade in Hinblick auf gemeinsame Zukunft. Laut ihr ist das Smartphone für sie einfach unglaublich privat, sie verstehe allerdings meine Ansicht und wolle sich "bessern". Sorgen macht mir einfach, gerade hinsichtlich Whatsapp-Chatverläufe, dass dies zu Beginn (selbst bei dieser anfänglichen Ex-Story) nie so ne große Sache war. Sie hätte mir jetzt nicht ihr Handy in die Hand gedrückt, hatte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn ich mal über die Schulter schau. Aktuelles Beispiel war aber, sie wollte mir was aus nem Whatsapp Chat zeigen (Bild oder so) und hat sich dabei Mühe gegeben, dass ich die anderen Chats nicht sehe, sondern nur das, was sie mir zeigen wollte. In meinem Kopf geht gerade ab: "Sie versteckt ihr Handy, also verheimlicht sie etwas" und "Will ich mit einem Menschen zusammensein, der mir irgendwo etwas shady vorkommt" und "vllt hatte sich ja in der "Downphase" was bei ihr Richtung anderen Typ entwickelt" und "Bruder, chill mal deine Nippel, ohne Vertrauen keine Beziehung und die Beziehung läuft grad so gut wie nie".

So, an dieser Stelle mal ein Cut, denke ihr versteht was ich meine. Würde einfach mal wissen wollen, wie ihr diese Gedankengänge von mir seht und wie ich hier was draus lernen kann. Merciiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas wird da wahrscheinlich im Handy sein, was du nicht sehen sollst.

Wegen dem Ex würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Gescheiterte Beziehungen funktionieren kein zweites mal. Insbesondere falls sie sich getrennt hat, hast du da gar nichts zu befürchten. Dass die beiden noch Kontakt haben ist ganz normal, keine Sorge deshalb.

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit läuft da gerade ein anderer Flirt bei whatsapp.

Wenn dich interessiert was da in dem Handy ist was sie dir verheimlicht, verlang Einsicht. Wenn sie sich weigert, weißt du doch Bescheid. Falls sie dich liebt und nichts zu verbergen hat, würde sie sich nicht mit irgendwelchen vorgeschobenen Prinzipien raus reden dass das ja ihre Privatsphäre verletzt usw. 

Wenn du sie das nächste mal siehst schau einfach rein in ihr Handy bzw verlang das sie es dir zeigt. Alles andere wäre ein fauler Kompromiss der dich über die Zeit nur zermürbt wenn du dir ständig Gedanken machst was da ist. 

Du bist ihr Mann, und sie hat keine Geheimnisse vor dir zu haben wenn das ne ernsthafte Beziehung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aus meiner Sicht eine Frage des Selbstbewusstseins, jedes Mädel bekommt täglich oder zumindest wöchentlich Nachrichten von irgend welchen Orbitern. Was interessiert dich ihr Geschreibsel auf whatsapp. Könntest quasi täglich ihren Chatverlauf checken, dann würden ihre Unterhaltungen, sofern sie diese verheimlichen möchte, eben auf Snapchat verlagert. 

Vll wäre es für dich hilfreich ein Umfeld zu schaffen, in dem sie dir teils selbstständig von ihren Chats erzählt. Ich finde es immer äußerst amüsant, was da die Herren an unkreativen Anmachen vom Stapel lassen. Deine Freundin hat denke ich einfach nur Angst, dass du unentspannt auf irgendwas in ihrem Handy reagieren könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Normell schrieb:

Würde einfach mal wissen wollen, wie ihr diese Gedankengänge von mir seht und wie ich hier was draus lernen kann.

Versuch mal dahin zu kommen, dass dir nicht auffällt, was sie mit ihrem Handy macht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du machst dich ganz klein und unsicher, du willst sie kontrollieren.

Wenn sie schon mit jemand anders chattet und du jetzt nen Affen schiebst deswegen, torpedierst du die Beziehung.

Das ist ein Abturn für die Frau. Sie ist die jenige, die sich in der Hinsicht mal unsicher sein möchte. Und du benimmst dich hier basically wie die Frau.

Denn du willst Sicherheit von ihr, und Frauen sind nicht angeturnt von der Emotionalen Schwäche der Männer.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy ist privat. Lass Sie doch ein bisschen flirten. Weißt du wieviel Nachrichten oder Geschenke von Orbitern meine Misses bekommt? Juckt mich nicht, denn ins Bett nehme ich sie mit.

bearbeitet von Mentalray
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Auf so ein Spielchen hätt ich ehrlich gesagt auch kein Bock in einer Beziehung. Andererseits würde ich mich aber dadurch auch nicht so verunsichern lassen. Ist halt alles eine Frage des Kongruenzspieles und wie man die zusammengesetzten Faktoren umsetzen kann. Frame, selbstbewusstes Auftreten, die zwischenmenschliche Kommunikation, vermitteln von Werten und moralische Leitsätze innerhalb einer Beziehung usw. 

Mentalray hat hier primär schon Recht, wenn er dir andeutet ein Mindset anzueignen um gar nicht auf solche Gedanken zu kommen, da du primär mit wichtigeren Dingen im Leben (mit dir selbst und deinen eigenen Errungenschaften) beschäftigt bist. Andererseits würde ich aber auch bei der Partnerwahl besser screenen und persönlich für mich evaluieren, was und wo für mich und meiner Beziehung die Prioritätsleistung steht. Wie sieht meine mentale, soziale Ressource aus? Kann ich gut damit umgehen, dass meine neue Perle noch Kontakt zu ihrem Ex pflegt? Inwieweit determinier man seine eigene Toleranz gegenüber individuelles Verhalten? Das alles muss dir halt bewusst werden und der alleinige Träger dieser Entscheidung bist du. 

Essentiell wichtiger zu dieser Frage bestätigt einzig allein dein persönliches Auftreten und Umgang mit und gegenüber sozial komplexen Verhalten anderer Menschen. Wirst du unsicher, wie an deinem obigen Beispiel gezeigt, so stehen dir prinzipiell zwei Wege offen:
mental und persönlich an deine sozial schwachen Strukturen arbeiten und versuchen ein solideres Frame aufzusetzen (wie das geht steht hier alles im Forum - Schatztruhen -> Inner Game) oder du screenst ohne Buße präventiv vor und stehst zu deinen eigenen Wertevorstellungen bezüglich deines eigenen Beziehungsmodells. 

Unattraktiv macht nur dein unsicheres Auftreten durch dein entsprechendes Mindset und natürlich deine Fähigkeit gewisses Konfliktpotential deeskalierend zu lösen. Krankhafte Eifersucht zB oder ewiges Herumeiern spiegeln ubiquitär nur die eigene Unsicherheit wieder. Hingegen spricht eine leitende, kommunikative Eigenschaft für solides und stabiles Selbstbewusstsein. 

LG
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Icon28 schrieb:

Irgendwas wird da wahrscheinlich im Handy sein, was du nicht sehen sollst.

(...)

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit läuft da gerade ein anderer Flirt bei whatsapp.

Korrekt.

vor 10 Stunden, Icon28 schrieb:

Wegen dem Ex würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Gescheiterte Beziehungen funktionieren kein zweites mal. Insbesondere falls sie sich getrennt hat, hast du da gar nichts zu befürchten. Dass die beiden noch Kontakt haben ist ganz normal, keine Sorge deshalb.

Quatsch. Selbst erleben müssen. Meine HB hatte sich damals auch von Ihrem Ex getrennt und nach 2 Jahren Beziehung mit mir ging das Schreiben mit Ihm auch los und ich hab da nie was dazu gesagt und bin cool geblieben. Am Ende war Sie dann doch mit Ihm in der Kiste und "ihre Gefühle sind neu entfacht". PS: Die Beziehung zwischen den beiden hielt dann paar Wochen PPS: Eine neue Chance hat Sie von mir nicht bekommen ;)

Was ich damit sagen möchte: Jeder würde einen kleinen Hirnfick schieben, wenn die Freundin etwas verheimlicht. Die Frage ist eher, wie Du damit umgehst. Trotz dieser Erfahrung, die ich erleben musste, weiß ich auch, dass ich es nicht hätte aktiv stoppen können, aber ich ziehe eine klare Konsequenz daraus.

Fakt ist: Irgendetwas ist da, was Sie Dir verheimlicht und es ist wahrscheinlich nicht Dein aktuelles Geburtstagsgeschenk, was Sie für Dich plant.

Weiteres Vorgehen: Stelle Sie nicht zur Rede und forder auch nichts ein. Ignoriere das und versuche Dein Leben zu leben und falls dieses Verhalten weiter so bleibt, dann sag Ihr folgendes (am besten in einer ruhigen Minute, in welcher Ihr zusammen kuschelt und TV schaut): "Hey, komischerweise habe ich irgendwie hatte ich die letzten Tage immer eine Benachrichtungungszeichen bei Whatsapp von Dir. Ich schreib Dir mal eben und zeig mal, ob das bei Dir direkt verschwindet, wenn ich Dir schreibe". (Das habe ich damals gemacht, weil es sogar wirklich so war. Du kannst Dir auch etwas anderes ausdenken, zb. Ihr einen coolen Smiley zeigen, während Dein Handy gerade nicht in der Nähe ist und nur Ihres da ist, oder Ihr ein Whatsapp Gif zeigen etc.) - Achte dann ganz genau, wie Sie reagiert. Weicht Sie aus á la "Jetzt nicht" oder wischt schnell herum, damit Du ja nichts anderes auf dem Handy siehst, weißt Du zu 100% das etwas nicht stimmt.

Natürlich kannst Du auch den Rat befolgen und nichts machen und nur darauf warten, bis Sie Dich abschießt. Für mich wäre so eine verändertes Verhalten(!) eine klare Warnung und ich würde anfangen Konsequenzen zu ziehen. Wenn gar nichts mehr geht, zur Rede stellen und wenn Sie dann nicht auf Dich zugeht, adieu.

Bitte berichte wie es weitergeht. Ich ahne nichts gutes und es ist traurig, wie oft man von so etwas mitbekommt. Aus dem "nicht so schlimmen" Chat mit Person X, wird nach der Zeit öfter mehr und immer mehr, sodass man sich denkt "ah, das zeige ich lieber nicht meinem Partner, aber es ist ja auch nichts schlimmes" und es entwickelt sich immer weiter. Lass Dich nicht weiter verarschen!

PS: Ihr sonstiges Verhalten ist ja schön und gut, aber sobald sich das dann auch noch ändert, wäre es für mich spätestens dann durch mit der Kleinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker. Von heut auf morgen wird das Handy "unter Verschluss" gehalten. Dazu noch Fernbeziehung. Obwohl...ob Fernbeziehung  oder nicht, macht den Kohl in solch einer Situation auch nicht mehr fett.

Kannst mal langsam wieder anfangen dein Leben zu leben wie du es willst und dich von ihr emotional distanzieren. Dann wird der Aufprall nicht so hart, wenn sie mit Carlos um die Ecke kommt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also so wie ich es verstanden habe, wollte sie schon immer, dass das Handy eine Art Privatsphäre bleibt. Auch vor dem Partner. Und du denkst da vermutlich anders. Sie muss dir gar nichts verheimlichen, vielleicht will sie einfach nicht das Gefühl haben, dass du sie kontrollierst.

Und Einsicht verlangen, kannst du nicht, weil du bist "nur" ihr Partner. Nicht ihr Gefängniswärter. Nur so als Hinweis zu einem gegebenen Rat hier.

Natürlich kann da aber auch etwas im Busch sein. Aber letztendlich wird dir das hier niemand beantworten können. Ich würde ihre Eigenart ignorieren. Letztlich solltest du aber das machen, was für dich am sinnvollsten klingt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2018 um 02:20 , Normell schrieb:
So, jetzt zum aktuellen "Problem": Trotz dieses "Aufwärtstrends" hat sie sich die letzten 2, 3 Monate, immer wenn wir uns gesehen haben, auffällig viel Mühe gegeben, dass ich ihr Smartphone nicht in die Hand kriege und erst recht keinen Blick auf den Whatsapp Chatverlauf erhalte. Also definitiv mehr als davor. Habe mit ihr bereits ein paar mal drüber gequatscht, dass für mich Offenheit / Ehrlichkeit krass wichtig sind, grade in Hinblick auf gemeinsame Zukunft.

Wie siehts mit Vertrauen aus?

Meine Freundin hat damals meine Hand geschnappt und meinen Fingerabdruck im IPhone erkennen lassen. Damit ich jederzeit dran gehen kann.

Und warum? Weil ich nicht einmal Anstalten gemacht habe, dass ich da dran will. Und es auch nie war. Nicht ein mal. Glaube mir, die hatte auch ca. 4 - 5 Orbiter die ihr ständig schrieben, davon mind. zwei Ex-Freunde.  

Überleg doch mal. Wenn du sie unbedingt überprüfen willst. Nachschauen, ob sie nicht doch mit anderen Männern/ ihrem Ex schreibt. Was sagt das über dich aus? Bestimmt nicht, dass du so "gechillt bist", bro. 

Du kannst hier alles mögliche als Rechtfertigungsgründe aufzählen. Bringt aber nichts. Es zeugt im Kern trotzdem von Unsicherheit, niedrigem Selbstbewusstsein und mangelndem Vertrauen, in in deine Freundin und vor allem dich selbst!

Lerne deine Freundin zu lieben, ohne sie zu besitzen. Du kannst bei ihr garnichts erzwingen, weder emotionale noch sexuelle Treue. Aber mit nem männlichen, erwachsenen Verhalten wird das ganz von selbst kommen.

Weil du dann der coole Typ bist, der nen fick auf andere Männer und ihre Orbiter gibt. Und mit dem hat sie viel lieber was, der ist nämlich der bessere Fang und das weiß er selbst. 

 

Das sie ihr Handy so krass versteckt, ist nicht cool, sie will da definitiv etwas verheimlichen. Doch der einzige Weg das ganze zu drehen, ist es einfach kein Drama draus zu machen und zu versuche, deine Einstellung insgesamt zu ändern.

 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2018 um 13:59 , Riddik76 schrieb:

Klassiker. Von heut auf morgen wird das Handy "unter Verschluss" gehalten. Dazu noch Fernbeziehung. Obwohl...ob Fernbeziehung  oder nicht, macht den Kohl in solch einer Situation auch nicht mehr fett.

Kannst mal langsam wieder anfangen dein Leben zu leben wie du es willst und dich von ihr emotional distanzieren. Dann wird der Aufprall nicht so hart, wenn sie mit Carlos um die Ecke kommt.

- Fernbeziehung? Check.

- Probleme in den ersten 3 Monaten ? Check.

- LTR versucht Chats bei WA zu verheimlichen? Check.

An für sich wär ein einzelnes Merkmal kein Problem, aber alles in Kombination...
 

Ist der Sex gut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine peinlichen Sherlock-Spielchen!

Grundsätzlich ist ihr Handy ihre Privatsache. Deine Nase hat da drinnen nichts zu suchen.

Soweit so normal. Hier scheint deine LTR es aber auf Teufel komm raus verhindern zu suchen, dass du auch nur irgendein Blick in ihr Smartphone werfen kannst. Das ist schon seltsam, kann aber 1.000 Gründe haben. Vielleicht nur ein Shit-Test.

Ist letztlich egal. Wichtig ist, dass du authentisch bleibst. "Okay, find ich bisschen seltsam. Aber musst du wissen."
Ein Grund zum Schlussmachen ist das nicht. Druck ausüben bringt nix. Von daher bleibt dir gar keine andere Möglichkeit, als das zu akzeptieren.

Konzentrier dich auf deine Freunde, Hobbys, Studium. Sei aber weiter nett zu ihr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den TE

Hirnfick ist nachvollziebar. Auch wenns schwer ist musst du ihn abstellen. Wenn das nicht gleich geht, musst du ihn zumindest so verbergen dass sie nicht das geringste merkt. Ansprechen was los ist und was das soll, macht dich für sie nur zum Weichei.

Den Gedanken zerbrechen darüber ob sie was zu verbergen hat, bringt dich nicht weiter und zermürbt dich nur.

Das hast du nicht Not und stehst da drüber.

Das nächste mal wenn so eine Situation auftritt, lächeln und sagen dass sie keine Angst haben solle. Dir ihr Handy nämlich völlig schnuppe ist und dieses verdächte verhalten Dich amüsant an deinen damaligen spießigen Sitznachbarn aus der Schule erinnert, welcher lautstark "ja nicht absauen" daherlispelt, und dabei zwanghaft seine Hausarbeit vor Dir verdeckt.  

Natürlich musst Du das dann durchziehen, und nicht doch hin und wieder hochinteressiert auf ihr handy schielen - zwecks kongruenz und so😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.