Vorübergehende Fernbeziehung läuft zunehmend schlechter

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.2.2018 um 14:22 , capitalcat schrieb:

Ja klar. Jedes mal, wenn sie deine Nachrichten liest, fühlt die sich bedrückt, ein Schatten verdeckt die schönen Gefühle. Kann natürlich gut sein, dass die da nen neuen Macker getroffen hat, das klammernde Verhalten, treibt sie halt nur mehr davon.

Dann schickt sie dir halt nicht alle halbe Stunde ein Foto, stattdessen könnt ihr euch nach ihrem Trip die Fotos gemeinsam anschauen, sie hat die Möglichkeiten dir von den Erlebnissen zu erzählen und wieder in die Emotionen dieser Zeit einzutauchen, die verbindest du dann wieder rum mit Küssen, Kuscheln, Eskalieren etc., Sowas kann einander auch verbinden m.M. nach.

Dein Ernst, @capitalcat ? Warum in Gottes Namen sollte er sowas Schwachsinniges machen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Dein Thread sollte angepinnt werden und als Lehrbeispiel dienen, wie man(n) sich nicht in einer Beziehung verhalten sollte und gleichzeitig zur Aufgabe gestellt werden, ab wann man besser screenen muss um solche Katastrophen vorzubeugen. Du hast nämlich alle Anfängerfehler gemacht, die man nur begehen kann.

Das hört sich so an als ob ich alles falsch gemacht habe. Ich sehe das nicht so. Was hätte ich den anders machen sollen? Der Niedergang hat angefangen wo Sie Ihr Handy 3 Tage lang ausgelassen hat ohne Bescheid zu geben. Eig kein großes Ding so lange man nicht im Ausland ist oder Bescheid bekommt. Klar hätte ich da lockerer reagieren können das stimmt. Ab da ging auch mehr von mir aus und ich habe Sie wahrscheinlich auch generft mit dem getexte. Aber was danach kam? Ich bin auf Abstand gegangen und Sie hat eine Pause vorgeschlagen. Ich hab die Pause abgelehnt und bin wieder auf Abstand gegangen bis ich entgültig Schluss gemacht hab, weil Sie mich ohne Respekt behandelt hat. Also ich sehe da keine Mustervorlage mit so ruinierst du eine Beziehung. Es gehören immer 2 dazu und ich sehe ganz ehrlich nicht die komplette Schuld bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2018 um 14:56 , nitrohaizer schrieb:

Vielen Dank für die vielen Beiträge. 

Ich weiß was ich will. Ich möchte mit Ihr zusammen bleiben. Wir haben einfach sehr viel gemeinsam. Es hat alles gepasst. Ich war zum 1. mal im Leben so weit, das ich dachte Sie ist die richtige. Auch bei der Fernreise hat Sie sich im Vorfeld korrekt verhalten. Sie wäre auch in Deutschland geblieben für mich, aber ich wollte das Sie die Reise machen kann. Ich möchte das wir es weiterführen auch wenn es schwer ist. Ich bin nicht der Typ der etwas direkt wegschmeißt wenn etwas nicht läuft. Ich will aber mein Gesicht waren. Ich will nicht zum Spielball von Ihr werden oder warm gehalten werden.

Nö. Kannste vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Dein Ernst, @capitalcat ? Warum in Gottes Namen sollte er sowas Schwachsinniges machen? 

Du bist irgendwie spät dran. Die haben sich schon längst getrennt etc. Lies doch mal den ganzen Thread durch, bevor du postest.

Nachtrag: @slowfood mir gings nicht darum, dass er ihr Verhalten belohnt, sondern darum, dass er sie nicht mit seinem Verhalten so extrem einengen soll, da sie nunmal gerade ne geile Zeit hat. Er hat sich darüber beschwert, dass sie im nicht mehr so viele Fotos schickt. Hier fände ich das im Rahmen einer "laufenden" Beziehung stattdessen gut, dass man das Anschauen der Fotos im Anschluss an den Urlaub bzw. Auslandsaufenthalt einfach zu einer gemeinsamen Tätigkeit macht. Sie kann ihm dann darüber erzählen was sie schönes erlebt hat etc.

Also es war in dem Fall nicht mal der Rat, dass er das jetzt machen soll. Sondern wie man es machen kann, zukünftig. Ohne den Partner, der gerade im Ausland ist mit Nachrichten vollzuspammen und selbiges von ihm zu erwarten. Finde das das einfach wieder etwas verbindet. Man lässt die andere Person daran teilhaben, was man schönes erlebt hat und zwar persönlich und nicht durch Handy. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich find die Frau wirkt hier bei Weitem rationaler und reifer als der TE. Er hat vermutlich einen auf Klammeraffen gemacht, sie wollte nur ihre Ruhe. Sie spricht von Pause, er direkt Drama. Sie daraufhin Schluss gemacht und konsequent den Kontakt eingestellt, den ER wieder gesucht hat (weil er anscheinend nicht gerafft hat, dass Schluss ist). Da er sie ja nun gesperrt hat, läuft der Kontakt über die Mutter, um die letzten Sachen zu klären (was ER ja anscheinend nicht gebacken bekommt).

Ich glaube nicht, dass sie da nen Carlos hat. Den hat sich der TE mit seinem Hirnfick selbst erschaffen.

Das Mädel erlebt da drüben einfach spannende Sachen und kein Bock auf Genörgel aus Deutschland. Simple as that.

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Hm, ich find die Frau wirkt hier bei Weitem rationaler und reifer als der TE. Er hat vermutlich einen auf Klammeraffen gemacht, sie wollte nur ihre Ruhe. Sie spricht von Pause, er direkt Drama. Sie daraufhin Schluss gemacht und konsequent den Kontakt eingestellt, den ER wieder gesucht hat (weil er anscheinend nicht gerafft hat, dass Schluss ist). Da er sie ja nun gesperrt hat, läuft der Kontakt über die Mutter, um die letzten Sachen zu klären (was ER ja anscheinend nicht gebacken bekommt).

Ich glaube nicht, dass sie da nen Carlos hat. Den hat sich der TE mit seinem Hirnfick selbst erschaffen.

Das Mädel erlebt da drüben einfach spannende Sachen und kein Bock auf Genörgel aus Deutschland. Simple as that.

Joa, ich denke nicht das sie da komplett frei von Schuld ist. Der TE hat einiges beigetragen, sein Verhalten hat sie noch mehr weggetrieben. ABER:

Sie ist im Ausland und ihr Verhalten macht eine 180° Wendung. Sie hat ihn davor die ganze Zeit kontaktiert, hat geklammert, wollte nach Hause. Dann meldet sie sich drei Tage lang nicht. Auch nicht bei ihren Eltern. Kann schon verstehen, dass man sich als Partner Sorgen macht, ihr kann ja alles mögliche passiert sein. Selbst die Eltern haben sich Sorgen gemacht, haben bei ihm nachgefragt ob er was von ihr gehört hat = also ist das untypisches , rücksichtsloses Verhalten. 

Danach hat er einfach angefangen extrem zu klammern, ganz klar hier liegt der Fehler beim TE, da er sich nicht in sie hineinversetzten konnte, nicht verstehen konnte, dass sie jetzt von Stadt zu Stadt geht, neue Leute kennengelernt hat, und einfach keine Zeit mehr hat um mit ihm ständig am Handy zu hängen.

Dann hatten die halt ein Missverständnis ob jetzt Pause oder Schluss ist. Ob sie ihn jetzt tatsächlich missverstanden hat sei mal dahingestellt. 

Ich sehe eine große Unreife auf ihrer Seite, wenn sie ihm sagt, sie meldet sich am nächsten Abend etc. Sie will telefonieren und das bleibt aus. In diesem Moment spielt sie mit ihm. Und das hat sie ja zwei-drei Mal gemacht. Sie verhält sich weder rational noch reif in der ganzen Geschichte. 

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da ein Carlos im Spiel ist, so einfach vergisst man nicht zu melden. Selbst wenn der Akku leer ist. Fragt man halt eine Freundin, ob sie kurz ne SMS verschicken kann etc (Kurz Bescheid geben, dass man die nächsten Tage nicht erreichbar sein wird). Außer man springt gerade mit Carlos durch die Betten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Ich bin da bei @DramaQueen007. Ich hatte diesen Thread mehrmals gelesen, und jedes mal war ich beim Gedanken, dass sein Hirnfick viel größer als nötig gewesen war. Er hat sich am Ende so zur Trennung hochgepusht, dass es eine selbsterfüllende Prophezeihung geworden ist. Ich sage nur eins: Jeder geht von sich aus. Wenn er denkt, dass da Carlos im Spiel ist... Wieso denkt er das? Muss man sich mal fragen, was das mit dem Mädel zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nie von einem Carlos ausgegangen oder hab die Vermutung gestellt. Und ich hab mich nicht hoch gespusht sondern viele kleine Steine haben einen großen ins Rollen gebracht. Es gab bei Ihr in kürzester Zeit eine 180 Grad Drehung. Ich hab kurz Drama geschoben und das wars. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ich bin da bei @DramaQueen007. Ich hatte diesen Thread mehrmals gelesen, und jedes mal war ich beim Gedanken, dass sein Hirnfick viel größer als nötig gewesen war. Er hat sich am Ende so zur Trennung hochgepusht, dass es eine selbsterfüllende Prophezeihung geworden ist. Ich sage nur eins: Jeder geht von sich aus. Wenn er denkt, dass da Carlos im Spiel ist... Wieso denkt er das? Muss man sich mal fragen, was das mit dem Mädel zu tun hat. 

Sie ist 19, im Ausland und veraenderte ihr Verhalten recht auffaellig. Und danach meldete sie sich nicht.

Ob nun wegen Carlos oder nicht: das ist einfach nicht die Art von Beziehung, die der TE sich vorstellt.

Also schob er Drama. Ist nicht gut, muss aber auch nicht gleich eine Beziehung ins Aus bringen - wenn sie noch will.

Ich vermute, ihr kommt das gerade ganz Recht.

Ansonsten bin ich bei Capitalcat, wer will, meldet sich.

Wenn einer leidet, weil der andere "komische" Verhaltensweisen an den Tag legt, muss man sich zwar fragen, warum man leidet - aber nicht automatisch schlussfolgern, dass es ein unberechtigter Hirnfick ist.

Sie hat ganz klar ein fuer die Beziehung wichtiges Commitment gebrochen, was die beiden aus seiner Sicht hatten.

Da jetzt cool drueber zu gehen und diese tote Beziehung tot weiterzufuehren, bringt da auch nichts.

Man muss vorher an seiner Erwartungshaltung schrauben und entsprechend handeln.

Hinterher ist bloss Framebruch und ein Handeln gegen sich selbst.

Er hat das bemerkt und entsprechend gehandelt. Und damit wahrscheinlich besser als einige andere hier (incl. mir).

Richtig gut waere natuerlich gewesen, diese Sachverhalte um die Beziehung und die Kontexte in der sich beide befinden von Anfang an wertfrei aufzunehmen, gar nicht erst so eine Beziehung mit solchen Erwartungshaltungen zu fuehren.

Dann kann sie vor Ort treiben, was sie will und er auch. Sie kann schreiben oder auch nicht. 

Wenn er gerne reist, kann er das tun und sie dabei besuchen - gucken obs noch passt.

Bis hierhin war alles recht gut - nur 5 Monate sind eine wahnsinnig lange Zeit, da lassen schonmal die Bindungshormone nach und irgendwas passiert.

Klar haette er da locker drueber weggehen koennen (mit anderem Frame) und es einfach so laufen lassen, wie es laeuft.

Wie soll er die Frau und die Beziehung auch sonst fuehren? Er haette nur sich selbst fuehren koennen.

Ab und zu Bildchen+Texte, haetten ihn nicht binden muessen - genauso wenig haette ihre Abkehr/Distanz ihn verwunden sollen.

Einfach laufen lassen, so lang sie kein Drama schiebt oder andere wirklich komische Dinge kommuniziert.

Dennoch ist ja wohl klar, was ungefaehr abgeht, wenn sie sich abwendet.

Und wenn sie sich nach ihrer Rueckkehr wiedersehen, schaun sie mal.

Das kann man alles gestalten, schief gehen kann es trotzdem immer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da ein Carlos im Spiel ist, so einfach vergisst man nicht zu melden. Selbst wenn der Akku leer ist. Fragt man halt eine Freundin, ob sie kurz ne SMS verschicken kann etc (Kurz Bescheid geben, dass man die nächsten Tage nicht erreichbar sein wird). Außer man springt gerade mit Carlos durch die Betten.

Doch, das vergisst man. Auch ohne Carlos. Been there, done that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Doch, das vergisst man. Auch ohne Carlos. Been there, done that.

Wenn ich so eine richtig geile Zeit habe, dann vergesse ich auch mich zu melden. Gerade im Ausland, ist es halt so als ob es nie etwas anderes gab als das hier und jetzt. Ich kenne das auch. 

Aber: wenn man im Ausland ist, 19 ist, und sich nicht mal bei seinen Eltern melden kann, obwohl es davor täglich Kontakt gab, dann kann das auch ganz schnell ein Anzeichen dafür sein, das etwas schlimmes passiert ist. Die Eltern machen sich Sorgen, der Partner selbstverständlich auch. Sie könnte gerade auch irgendwo tot im Straßengraben liegen. 

So. Und das ist meiner Ansicht nach sehr rücksichtslos. Ein Tag okay, kann passieren. Aber nicht drei Tage. 

Wenn man im Ausland ist und weiß, dass die nächsten Tage viel los ist, dann reicht auch eine kurze Nachricht: "Hey Schatz, ich bin die nächsten Tage komplett verplant und weiß nicht ob ich noch die Gelegenheit kriege meinen Akku zu laden, also wundere dich nicht falls ich mich nicht melde."

Das sollte in einer Beziehung drin sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Das sollte in einer Beziehung drin sein. 

Wenn man das monatelang macht, kann man sich auch mal drei Tage nicht melden. Der Partner sollte in der Beziehung so viel Vertrauen haben und selbst eigenes Leben haben, dass ihm das nicht als eine große Sache erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh mich nicht falsch. Kurz "Drama" zu schieben oder nach dem Rechten zu fragen ist völlig legitim und in deiner Situation auch gut berechtigt. Alles andere wäre IMO auch außerhalb der sozialen Norm und "seltsam". Aber dein Problem war einfach, dass du nach dem legitimen Teil der persönlichen Hinterfragung eurer Beziehung einfach weiterhin Hirnfick geschoben hast und einfach nicht den Mut fandet auch dein tatsächliches Vorhaben durchzusetzen. (absolute Kontaktsperre, handlicher Umgang mit niedrigem Investment ihrerseits, Verlegen des Hauptaugenmerks auf eigene Entwicklung und Prioritätensetzung zur Problemlösung eigener Defizite usw.) 

Dass die Schuldzuweisung momentan konträr eigentlich unzulässig ist und auch völlig trivial erscheint, so kann ich dir nur zustimmen dass deine Ex mit Sicherheit auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ding gelaufen ist und du momentan nur aus deinen Fehlern lernen kannst und auch musst. 

Meist spielen multiple Faktoren zur Beendigung einer Beziehung eine Schlüsselrolle. Aber die wenigsten schaffen es, die Störfaktoren auf adäquater und zwischenmenschlicher Ebene zu lösen. Um dabei konsequent zu bleiben, liegt es nun an deiner Hand aus der Vergangenheit zu lernen, reflektieren und es in Zukunft besser zu machen. (Besseres Screening, emotionale Unabhängigkeit aneignen und Abhängigkeit ablegen, Ethik des Selbstbestimmungsrechtes Aufrecht erhalten / erhöhen, kommunikative Eigenschaften in Schrift und Wort verbessern usw.) 

Und merk dir in Zukunft:
Neediness induces lack of attraction.  
Independency is the key to (sexually) framed success. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Forbiddengirl schrieb:

Wenn man das monatelang macht, kann man sich auch mal drei Tage nicht melden. Der Partner sollte in der Beziehung so viel Vertrauen haben und selbst eigenes Leben haben, dass ihm das nicht als eine große Sache erscheint.

Es geht mir nicht darum, das man sich nicht Vertraut in Bezug auf Fremdgehen. Sondern das es einfach rücksichtslos ist. 

Sie war nicht monatelang unabhängig und der Kontakt war nicht monatelang spärlich. Sondern sie haben sich jeden Tag geschrieben/ telefoniert, sie überlegte sich den Auslandsaufenthalt abzubrechen, weil sie unglücklich war. Dann ändert sich ihr Verhalten schlagartig. Also mein erster Gedanke, wenn ich ihre Schwester wäre, wäre dass sie irgendwo zum Zwecke des Menschenhandels etc. etc. festgehalten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, lieber @nitrohaizer!

Es ist völlig wurscht, was dir all die User hier schreiben. Verlier' nicht den Glauben an dich. Du allein bist die oberste Instanz, die dein Verhalten letzten Endes zu bewerten hat. Du bist dein eigener oberster Richter! Niemand sonst. 

Und für dein Verhalten trägst auch du die Verantwortung. Niemand sonst. 

Konkret seh' ich jetzt nix sonderlich Großartiges, was du dir vorwerfen könntest. Gewiss hättest du weniger klammern und sie weniger einengen können. Da stellt sich natürlich die Frage, wobei du sie eingeengt haben könntest? In ihrem Recht auf freie Entfaltung am andern Ende der Welt? Aber da fällt mir ein: wart ihr nicht in einer (monogamen) Beziehung? Und wolltet ihr nicht grad noch zusammen ziehen? Musstest du sie nicht geradezu drängen zu ihrem Auslandsaufenthalt? Wo ihr doch die Trennung von dir anfangs soo schwer fiel ???

Natürlich hast du auch Fehler gemacht. Spätestens als du ungleich viel investiert hast in eure Beziehung. Wohl infolge deiner Verlustangst. Durchaus verständlich, finde ich. 

Aber sonst? Ich wüsste jetzt nicht, was du dir sonst noch vorwerfen könntest. 

Wohingegen deine jetzt Exfreundin sich alles andere als loyal verhalten hat. Weder dir gegenüber, noch gegenüber eurer Beziehung! 

Bei allem Verständnis, dass sie erst 19 ist, was erleben will und sich austoben will! Hätte sie korrekterweise und durchaus zumutbar nicht vorher die Beziehung beenden müssen ??? Und nicht auf so eine fadenscheinige Beziehungspause pochen sollen? Wo sie lediglich einseitig ihren Vorteil suchte, um sich ungestraft ausleben zu können, vom anderen Part aber Treue einforderte? Wie konsequent ist jetzt so ein Verhalten? 

Conclusio: das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Es ist wie es ist. Das einzige, das du da draus für dich mitnehmen kannst ist, dass du daraus lernen kannst. Dass dir so ne Scheisse künftig nicht mehr passiert. Höre nicht auf ihre Worte und Liebesschwüre, sondern beurteile sie nach ihren Taten! 

WORTE SIND DIE SCHATTEN DER TAT !!! (Demokrit ca. 500 vor Christus) Daran hat sich bis heute nichts geändert ...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

Dann ändert sich ihr Verhalten schlagar

Sie hat sich die drei Tage nicht gemeldet, weil ihr Akku alle war. Und ich zumindest kann heute keine handynummern mehr auswendig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Sie hat sich die drei Tage nicht gemeldet, weil ihr Akku alle war. 

Schon klar. Das kann schon mal nem Mädel passieren. Selbst heutzutage, im Handyzeitalter. Und kann natürlich keiner aus der geilen Gruppe aushelfen mit nem Ladegerät oder Handy. Seit wann sind eigentlich die Outbacks in Neuseeland? Fragen über Fragen! Ironie off.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fährt auch in die Bibliothek, um ihre Handys aufzuladen. Also vll läuft das da einfach so? Aber klar, sie wurde von einem Carlos durch die Laken gejagt. Typischer Männer hirnfick. 

Sicherlich hat sich das Mädel nicht wahnsinnig hintergeklemmt. Aber sie wusste ja auch nicht, dass drüben in Deutschland gleich überall suchmeldungen rausgegeben werden, weil sie sich drei (!!) Tage nicht meldet. 

Mir ist im Dschungel auch schonmal der Akku entladen und ich hab mich nach einer Woche von einer Telefonzelle aus gemeldet. Einfach, weil ich keinen bock auf die Hektik und den Aufwand hatte alle gruppenmitglieder nach einem Ladegerät zu fragen (und da gab's auch Steckdosen und Strom bis 22 Uhr, also nicht völlige Isolation). Ich wollte einfach die Zeit da genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Und ich zumindest kann heute keine handynummern mehr auswendig. 

Ich auch nicht. Aber dann gibts noch Wifi und Facebook/ Email/ etc. Oder man geht sparsam mit dem Akku um, schaltet das Handy aus, wenn es gerade nicht im Gebrauch ist. Oder man kauft sich eine Powerbank. 

Wer will, der kann. 

Ich führe jährlich Auslandsaufenthalte in einer Gegend in der es kein Internet gibt. Und selbst da schaffe ich es mich ab und an mal zu melden, Bescheid zu geben, dass alles okay ist und ab wann ich wieder erreichbar bin. Weil mir bewusst ist, dass es sonst Leute gibt die sich Sorgen um mich machen. Empathie und Rücksichtnahme. 

vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Einfach, weil ich keinen bock auf die Hektik und den Aufwand hatte als gruppenmitglieder nach einem Ladegerät zu fragen (und da gab's auch Steckdosen und Strom bis 22 Uhr, also nicht völlige Isolation).

Also sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was für Hektik und Aufwand? Das ist ein Satz: "Hey kannst du mir dein Ladegerät leihen?" So viel Aufwand. Ohh je. Ich leg mich glaub gleich wieder ins Bett, das hat mich jetzt total ausgelastet 😴 💤.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Was für Hektik und Aufwand? Das ist ein Satz: "Hey kannst du mir dein Ladegerät leihen?" So viel Aufwand

Anscheinend waren deine Auslandsaufenthalte noch nie so spannend, dass die Frage nach einem Ladegerät echt das geringste deiner Probleme war. 

Und das Mädel hat sich ja ab und an gemeldet. Nur nicht mehr jeden fucking tag. Meine Güte, man wird ja wohl mal 3 Tage kein handy haben dürfen ohne dass gleich alle am rad drehen. Es ist Neuseeland, es ist spannend. Ich hätte auch kein bock da ständig einem ladekabel hinterher zu rennen, wenn ich weiß, dass ich es auch in Ruhe 3 Tage später machen kann. 

Und meine maximale Reaktion wäre es gewesen "ich hab mir sorgen gemacht. Wenns geht, sag das nächste mal bescheid. Und jetzt erzähl, was du spannendes erlebt hast". Und nicht Drama à la "wir müssen mal ein ernstes Gespräch darüber führen". Da würde ich schon aus Prinzip mein handy öfter ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Aber klar, sie wurde von einem Carlos durch die Laken gejagt. Typischer Männer hirnfick. 

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Frauen weniger eifersüchtig sind als Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 7 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Anscheinend waren deine Auslandsaufenthalte noch nie so spannend, dass die Frage nach einem Ladegerät echt das geringste deiner Probleme war. 

Und das Mädel hat sich ja ab und an gemeldet. Nur nicht mehr jeden fucking tag. Meine Güte, man wird ja wohl mal 3 Tage kein handy haben dürfen ohne dass gleich alle am rad drehen. Es ist Neuseeland, es ist spannend. Ich hätte auch kein bock da ständig einem ladekabel hinterher zu rennen, wenn ich weiß, dass ich es auch in Ruhe 3 Tage später machen kann. 

Und meine maximale Reaktion wäre es gewesen "ich hab mir sorgen gemacht. Wenns geht, sag das nächste mal bescheid. Und jetzt erzähl, was du spannendes erlebt hast". Und nicht Drama à la "wir müssen mal ein ernstes Gespräch darüber führen". Da würde ich schon aus Prinzip mein handy öfter ausmachen. 

Wie war das mit den zwei holländischen Mädels (?) die im Dschungel nach 8 Tagen gestorben sind, nachdem sie einfach mal für einen 2h Ausflug auf einen Berg gewandert und dann falsch abgebogen sind?
Also man wird doch das legitime Recht haben sich Sorgen zu machen und das ganze zum Ausdruck bringen dürfen. Ich sehe das an der Stelle genauso wie die Kapitalskatze.
Gegenargument zu "du hattest noch nie so eine geile Zeit" wäre dann im übrigen "Ich war noch nie so rücksichtslos und egoistisch...", also das ist klarerweise eine Medaille mit zwei Seiten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Die Chadtheorie gefällt hier jedoch schon alleine aufgrund der "Story" am besten. Es ist doch immer gut, wenn ein/e Nebenbuhler/in der Grund für einen Verhaltenswechsel ist, für diese Spannung leben wir doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Immer schön zu merken, wie dem Gegenüber die sachlichen Argumente ausgehen und es zu persönlichen Angriffen kommt. 

Du hast eine echt starre Betrachtungsweise. In deinem Freundes- und Familienkreis ist es wohl nicht so üblich, dass man sich regelmäßig meldet. Und das ist okay so. 

Bei mir ist es üblich. Ich weiß das es meinen Engsten wichtig ist. Deswegen nehme ich darauf Rücksicht. Warum sollen sich die Leute umsonst Sorgen machen? Wenn ich das jmd. ersparen kann, dann mache ich das. 

Und so wie es für mich aussieht, ist es für die Familie der Ex des TE wohl auch üblich, dass man sich meldet. Also passt deine Betrachtungsweise hier nicht rein. Es ist nicht alles absolut. 

vor 21 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Stimme ich dir zu. Ja da hätte der TE anders reagieren könne. War durch sein Ängste/ Hirnfick geleitet worden. Passiert.
Sie hätte aber auf sein Drama genauso anders reagieren können. Hat sie nicht weil sie 19 ist. Stattdessen will sie Beziehungspause. Aber natürlich so, dass man weiterhin einander exklusiv bleibt. Ja was den nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Gotteskind schrieb:

Also man wird doch das legitime Recht haben sich Sorgen zu machen und das ganze zum Ausdruck bringen dürfen.

Siehe, was meine Reaktion dazu gewesen wäre. Trotzdem muss man ihr nicht gleich fremdficken unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins lässt sich festhalten: Dramaqueen macht ihrem Namen alle Ehre..

Das Mädel ist jung und ist teilweise rücksichtslos vorgegangen. Jeder der beiden trägt seinen Beitrag zur aktuellen Situation. TE sollte sie vergessen. Da sind weitaus reifere Damen unterwegs, die sein Nähe/Distanzverlangen teilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.