puadavid 175 Beitrag melden Februar 3, 2018 erstellt Hi zusammen, wie schnell oder langsam sollte man eine Frau hinter sich lassen? Bin mir manchmal nicht sicher, wann es schon zu spät ist, was zu reißen. Ich nexte zurzeit relativ schnell, bin aber auch noch nicht so weit, dass ich ständig neue Frauen kennenlerne. Drei Beispiele: 1) Frau kennengelernt. Number Close. Ein paar Tage später ein Treffen. Zu wenig eskaliert, nichts gelaufen, trotzdem lustiger Abend. Danach noch ein paar Tage Kontakt, dann kommt von ihr mitten im Gespräch keine Antwort mehr. Ich hab das als versemmelte Chance interpretiert und keine Kontaktversuche mehr gestartet. Ist eigentlich obvious oder? 2) Frau kennengelernt, Number Close. Ich schreibe ihr ein paar Tage, keine Antwort. Weiß nicht, was los war. Hab keine Kontaktversuche mehr gestartet. Würdet ihr ihr nochmal schreiben, wenn ihr vorher das Gefühl hattet, sie zu attracten? Oder ist keine Antwort in dem Fall auch eine Antwort? 3) Tindermatch. Ein bisschen geschrieben, aber ich war nicht in der Stadt und hab das Gespräch deshalb ausklinken lassen. Jetzt ist es schon ein paar Wochen her und ich fand die Frau eigentlich interessant genug, um sie mal zu treffen. Ist die Geschichte bei sowas kurzlebigem wie Tinder gelaufen? Bzw wirkt es eh zu needy, wenn man bei Tinder nach mehreren Wochen nochmal schreibt? Manchmal denke ich mir: "Hey, ich hab noch immer AA und lerne nur schleppend Frauen kennen. Das sollte aber kein Hindernis, sondern Motivation sein, es richtig zu lernen. Also lösch alle verpatzten Chancen aus deinem Handy, geh raus und lern neue Frauen kennen." Und dann denke ich mir wieder: "Gib doch nicht so leicht auf. Wenn du jede gleich nextest und erstmal lernen willst, 100 Frauen pro Abend anzusprechen, wirst du so schnell keinen Sex mehr haben." Was sagt ihr zu den Gedanken? Grüße David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beat94 227 Beitrag melden Februar 3, 2018 geantwortet (bearbeitet) 1. ist bei mir irgendwie normal geworden... Da mach ich mir auch keinen Kopf mehr drüber... 2. nein, nicht mehr schreiben. 3. Da könntest du ihr vielleicht noch schreiben - outcome of independence ist da wichtig... So doof es klingt, je mehr Frauen du kennen lernst umso warscheinlicher ist es, dass eine dabei ist, die du ins Bett bekommst... Februar 3, 2018 bearbeitet von Beat94 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heimLich 195 Beitrag melden Februar 3, 2018 geantwortet Warum interessiert dich bei 3) ob es "zu needy wirkt" - wenn du ihr nicht mehr schreibst, seht ihr euch sowieso nie wieder, also ist das doch scheißegal? 2) klarer Fall, sie ist nicht interessiert, # löschen 1) sie ist ebenfalls nicht mehr wirklich interessiert - hier wär es aber durchaus möglich, nochmal nach längerer Zeit (1 Monat+) anzusetzen - wenn sie vergessen hat, wie dumm du dich beim Date angestellt hast, dich aber sonst attraktiv fand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lodan 1326 Beitrag melden Februar 3, 2018 geantwortet Fall 1: Also ich weiß ja nicht, wie du Gespräche beendest, aber bei mir enden sie oft so, dass einer von beiden einfach aufhört was zu schreiben. Kommt darauf an, was "mitten im Gespräch" bedeutet. Wenn es so war, wie von dir geschildert, hat sie eigentlich dich genextet. Fall 2: Ich hätte nicht "ein paar Tage" geschrieben, sondern relativ rasch ein Date eingeleitet. Und da hat sie dich ebenfalls genextet. Fall 3: Die könntest du eigentlich reaktivieren. --- Ich selber glaube, dass das Risiko in der Regel größer ist, einer Frau hinterher zu rennen, anstatt sie "fälschlicherweise" zu nexten. Und zwar umso größer, je weniger Alternativen und Erfahrung man hat. Denn dann kann man die Situationen nicht richtig einschätzen, weiß selber nicht, was man eigentlich will, und ist mitunter needy. Das merke ich bei dir insbesondere daran, dass du über ein Next nachdenkst, wenn der Ofen bereits aus ist: Du willst die Frau nexten, nachdem du dich selber genextet fühlst. Was prinzipiell der richtige Weg ist: Also keiner Frau hinterher zu rennen, wo man sowieso keine Chance mehr hat. Und genau das sollte auch ein Next sein, nicht mehr und nicht weniger: Ein Next ist der endgültige, mentale Abschluss mit einer Frau. Ich würde also aufhören, in diesem Kontext von Next zu sprechen. Ich habe auch das Gefühl, dass du in Wahrheit Angst hast, needy zu erscheinen, und deshalb eine Absolution von uns willst. Und ich glaube auch, dass du den 3 Frauen ein bisschen hinterher läufst. Was du bräuchtests ist nicht zu wissen, wann du nexten sollst, sondern wann du freezen solltest: Damit widmest du dich ganz einfach anderen Dingen, wenn du merkst, dass von der Frau zu wenig Invest kommt: Den Freeze zum richtigen Moment einzusetzen ist aber heikel, weil man die Situation am Anfang eben nicht richtig einschätzen kann. Man weiß nicht, wie viel Invest von der Frau in Ordnung ist. Du hast aber eine ganz spezielle Frage: Du weißt nicht, ob bei Frauen noch was geht oder nicht. Wenn es wie in den Situaitonen da oben darum geht herauszufinen, ob mit einer Frau noch was läuft: Ja, dann schreib ihr ganz einfach! Wenn du sie nextest, ist sie weg. Was kann dir schlimmeres passieren, wenn du ihr schreibst, als dass sie nicht reagiert? Im Zweifel immer handeln! Bitte halte dich an diesen Grundsatz. Ein Freeze kommt dann ins Spiel, wenn du merkst, dass zu wenig von ihr kommt. Wenn sie nicht auf ein Date will... Wenn sie nie Zeit hat... Wenn sie dich versetzt... Die Situationen da oben sollten eigentlich gar nicht sein. Es kann nicht sein, dass man bei einer Frau, an der man interessiert ist, nicht weiß, ob sie einen sehen will. Das soll einfach nicht sein. Wenn man es nicht weiß, findet man es heraus. Bis du selber der Überzeugung bist: "Die will nichts von mir." Und dann ist es auch ein Next. Dieses ganze unsichere "ich weiß nicht, ob sie auf mich steht" sollte nur in den Köpfen von 15jährigen Adoleszenten einen Platz haben. Es geht darum, was du willst. Stehst du auf eine Frau, dann zeigst du es ihr. Und dann schaust du, was zurück kommt. 4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen