Ich bin empfindsam, wie geh ich mit unverblümt ehrlichen Leuten ohne Filter um?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.2.2018 um 06:14 , Stone Cold schrieb:

habe aber in letzter Zeit eher Leute getroffen, die total unverblümt, ungefiltert ihre Meinung sagen mitunter auch sehr aggressiv und voll in your face.

Ich kann Dir sagen, wie ich es mache: 

1. Ich sage "OK".  
2. Ich denke mir im Kopf "Go Fuck Yourself".
3. Ich ignoriere den Menschen. 

Beispiel: 

Bekannter: Stone Cold, du wirkst in deiner Jeans ziemlich schwul (provoziert leicht).
Stone Cold: Echt? Also deiner Mum hat's gestern noch gefallen (provoziert zurück und sieht es mit einem Lächeln als Spiel an).
Neice: OK (und raus aus meinem Leben). 

Das funktioniert hervorragend. 

Der Trick besteht jetzt darin zu differenzieren. Es könnte ja auch sein, dass ich eine Hose anhabe, die tatsächlich ziemlich schwul aussieht. Bzw. der Hinweis könnte ja auch produktiv sein. Und wenn es jemand ist, den ich näher an mir dran habe, hinterfrage ich das auch ne Weile. Gehe in einen Dialog. Sage vllt. auch, was mich daran stört. Je besser der Bekannte ist, desto häufiger versuche ich es. 

Bis ich dann entscheide, dass ich die falsche Person in meinem Umfeld habe und in die "OK" Richtung gehe. 

Bedeutet aber auch, dass ich keine Leute in meinem Umfeld habe, die sich zum Spaß beleidigen. Weil... ja, trifft nicht meinen Humor. 

Dabei bin ich übrigens der Meinung, dass ich vielen Leuten verbal und körperlich überlegen sein könnte. Allerdings 

Am 3.2.2018 um 20:42 , Niemann-N schrieb:

Ruhig, sachlich, fair, korrekt kommt halt immer weniger gut, da uncool.

+

Am 3.2.2018 um 20:42 , Niemann-N schrieb:

Sei gewiß, je mehr Anschisse Du verteilst, desto entspannter wird dein Inneres.

habe ich hier auch ein anderes Mindset. Mein Wunsch ist es, einfach souverän und locker zu reagieren. Überhaupt nicht emotional zu reagieren. Das gelingt mir nicht immer. Aber jedes Mal, wenn es mir in Situationen gelingt, wo ich vorher sauer war oder zurück geschossen habe, freue ich mich und sehe es als positive persönliche Entwicklung. 

Mir gefallen da die Asiaten. Die scheisst Du zusammen und kulturell bedingt lächeln sie Dich an. Und denken sich, dass Du Dich gerade bis auf die Knochen blamierst und Dein Gesicht verlierst. Finde ich durchaus bewundernswert. Alles nicht so ernst nehmen. Finde ich viel erstrebenswerter, als verbal zu kontern oder andere Menschen zur Sau machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dozent sagte mal zu mir: "Wer sich nicht wehrt geht unter!" Der Mann hat recht.

Irgendwo hat jeder seine Grenze. Wenn die überschritten ist, is halt mal Schluß. Ich habe mich lange schwer damit getan, bei Bedarf eine Ansage zu machen. 

Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob oder ob nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay, der Thread hat mich emotional zum kochen gebracht, und meine blockaden aufgezeit, ich werd jetzt mal irrational ramblen, ich werde jetzt selber ungefiltert meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

 

@Neice

Den Anspruch habe ich auch, nur wollen meine Emotionen auch gehört werden. Ja manche dumme Sprüche treffen mich, ja ich will zurückschießen,dieser Anspruch des Pickupforums, von allen Pöbeleien unbeindruckt zu bleiben finde ich scheisse, weil ich meine Gefühle nicht unterdrücken will. Und wenn ich jetzt den Standardspruch höre, dass das ein Anzeichen von schwachem Selbstwertgefühl ist, werde ich extrem sauer und breche die Boardrules. Weil das eine Abwertung, 

der Gefühle ist. Kennt ihr Iren, Italiener? DIE WERDEN LAUT VERDAMMT!!! Wollt ihr mir sagen, dass die alle schwaches Selbstwertgefühl haben und nicht layen?

Es muss eine andere Regel,oder Regelauslegung geben, was Shittest meistern betrifft. 

@Niemann-N

Du sprichst mir aus der Seele. Das Problem ist, Konfrontationen versetzen mich in eine Schockstarre. Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert, ich habe traumatische Erfahrungen mit aggressiven Mensch gemacht, in denen ich nicht in der Lage war mich zu wehren, ich hatte eine Mitbewohnerin die extrem aggressiv war. Ich weiß nicht warum, aber es war mir unmöglich die Stimme zu erheben, wie bei einem Taubstummen. Es ist für mich selbstverständlich dass ich gehen,schreiben, kacken, reden kann. Das war der ultimative KO für mein Urvertrauen. Es gab da einen anderen Mitbewohner, bei dem ist sowas 

ähnliches passiert. Zweimal. Dazu müsst ihr wissen, dass mein Vater seit seinem Schlaganfall unkonzentriert ist, und ihm Missgeschicke passieren. Er hat besagtes Arschlochj ausgesperrt. Obwohl Arschloch über den Schlaganfall wusste, hat er es gewagt, ihn als saudummen Arschloch zu beschimpfen.

IN MEINER GEGENWART: UND ICH HABE NIX GESAGT UND ALS ICH MEINEN VATER DAVON ERZÄHLT HAB UND ZWAR AUCH DASS ICH NICHTS GESAGT HABE WAR ER MAßLOS ENTTÄUSCHT. ICH BIN EINE BITCH ICH BIN ABSCHAUM

Seitdem bin ich ein zutiefst gebrochener Mensch, ohne Urvertrauen, Selbstwirksamkeit und Motivation. Ich kann es nicht zugeben, ich bin wohl gebrochen worden. Ich bin schwach. 

 

@saian  Deswegen hat unser Coaching nicht geklappt, meine inneren Konflikte.Ich rebelliere gegen Arschtritte und harte Wahrheiten, weil ich mich nicht wehren kann, und das bedeutet der Tod meiner Psyche. Deine Argumente kann ich nicht wiederlegen trotzdem sind sie nicht hilfreich. Oder ich nehme mir das zu sehr zu herzen, und setze mich so sehr unter Druck, dass ich blockiert bin.

Meine Baustellen sind mangelnde Selbstliebe, Erlernte Hiflosigkeit, Extremer innerer Druck der mich unterdrückt und paralysiert. Und ich verdiene das nicht.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gar nicht so anders wie du denkst. Alles was du empfindest sind ganz klassische Symptome von niedrigem Selbstbewusstsein, vielleicht auch Trauma und Depression. 

 

Was du nicht kapierst, ist, dass dir geholfen werden kann. Aber sicher nicht im Pick-Up Forum. Ordentliche Therapie, vielleicht Medikation und die Sache sieht in +/- 6 Monaten schon ganz anders aus. Ds lernst du wie du dich wehrst. Selbstverteidigungskurs könnte auch nichts schaden, man kann auch über das körperliche das Psychische aufbessern. 

 

Tipp: Kauf dir das Buch "Der Healing Code" und such auf YouTube nach Jordan Peterson. Derweil machst du einen Therapietermin. 

Das wäre weitaus sinnvoller als dich mit der Streitkultur der Italiener auseinanderzusetzen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stone Cold schrieb:

Und wenn ich jetzt den Standardspruch höre, dass das ein Anzeichen von schwachem Selbstwertgefühl ist, werde ich extrem sauer und breche die Boardrules. Weil das eine Abwertung, 

Ist aber am Ende so. Wenn mir ein Mädel sagt: "Du bist voll die Missgeburt mit Deinen zwei Nasen", schaue ich sie an wie ein Auto. Das sieht anders aus, wenn ich zwei Nasen hätte und es für eine Entstellung halten würde. Und noch mal anders, wenn ich diese beiden Nasen total cool finden würde. 

Bedeutet nicht, dass eine gewisse Wahlmöglichkeit in der Reaktion nicht auch spannend wäre. Aber wenn ich so die letzten 6 Monate zurück denke, dann gibt es nur zwei Situationen, in denen ich mal lauter geworden bin und damit eine Grenze gezogen habe. Aber mich hat das nicht sonderlich emotional mitgenommen. Selbst wenn es mir da nicht gelungen wäre, eine Grenze zu ziehen. Haben sich halt Leute aufgeregt und ich habe es abbekommen. Keine so wilde Sache. 

Ich würde Deinen Themenkomplex aber ehrlich gesagt auch mal mit einem Therapeuten besprechen. Das nimmt Dich ja schon ziemlich mit und ich glaube auch nicht, dass Du hier aus den Antworten für Dich da etwas rausziehen kannst und da eine Ebene tiefer gehen müsstest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 3.2.2018 um 20:42 , Niemann-N schrieb:

Ruhig, sachlich, fair, korrekt kommt halt immer weniger gut, da uncool. Ändert sich halt, die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Es gibt Menschen,  die auch ruhig Autorität vermitteln, gibt aber nicht soviel davon.

Sei gewiß, je mehr Anschisse Du verteilst, desto entspannter wird dein Inneres.

Tja, Mädels können es halt machen, weil sie es eh können und sie kaum einer einnordet. I. d. R. finden Frauen Männer gut, die wissen wie man sich Gehör verschafft. Das hat manchmal nix mit dem Inhalt der akustischen Ab/Aussonderungen. Kann schon sein, daß Frau dann plötzlich umgänglich wird, wenn sie Gegenwind bekommt. Paasiert mir nicht, da ich der Typ Alberich bin, mit dem Tarnmäntelchen. Erspart mir von Frau angestänkert zu werden.

Was hindert Dich daran stückweise deine Zurückhaltung aufzugeben? Soooo wild fand ich den Clip jetzt nicht. 

Entspanntes Wochenende.... 

Auch noch mal meinen Senf dazu. Es gibt da noch ne andere Schule, die sagt: wenn es zu einem offenen Konflikt kommt, haben bereits beide verloren. Dein ‚je mehr Anschisse, desto entspannter‘ schreibt dieses Spiel von Agression und Unterwerfung ja fort, Du versuchst lediglich, jedes Mal auf der ‚Gewinnerseite‘ zu sein. Dafür braucht‘s dann aber auch einen Verlierer - falsch verstandener Sozialdarwinismus in Reinkultur. Das kann es nicht sein.

Ich hab mir was anderes angewöhnt: ich suche mir die Menschen aus, denen ich erlaube, mir durch Alltagsaggression nahe kommen zu können. Das Recht, mich zu beleidigen, muss man sich erstmal verdienen. Ein hergelaufener Asi, der sich an der Tanke vordrängelt, geht mir am Arsch vorbei. Er bedeutet mir nichts. Eine Mitbewohnerin, die frei dreht, ist eben nur das: eine Mitbewohnerin. Eine austauschbare Person, die auf Zeit durch mein Leben huscht.

Daneben ist es gut zu erkennen, dass übergriffige Leute es fast nie persönlich meinen. Meist brauchen die in einer gegebenen Situation ‚irgend jemanden‘, um ihren eigenen Frust auszukehren. Solche ungerichtete Aggression zeigt lediglich Schwäche. Die beste Reaktion darauf ist ‚Lächeln und Winken‘.

That much said, lieber @Stone Cold - ich glaube, dass Dir all diese Betrachtungen nicht helfen, die aus der Mindset/Meditationsecke kommen. Sitzt zu tief bei Dir, das zeigen Deine wieder kehrenden Posts. Orientiere Dich lieber in Richtung strukturierte professionelle Hilfe, anstatt hier in unregelmässigen Abständen zu ventilieren. Das ist nur kurzfristige Schmerzlinderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2018 um 15:01 , Stone Cold schrieb:

Ich habe viele Ohnmachtserlebnisse mit aggressiven Menschen gehabt, und komme bei Konfrontationen in eine Schockstarre.Ich bin auf jeden Fall aggressiv, ich stehe voll auf MMA und Rammstein, bin aber nicht in der Lage mal laut zu werden, oder meine Gefühle mal roh und ungefiltert zu zeigen, obwohl ich mich sosehr danach sehe, mal mit meiner archaischen Seite in Kontakt zu sein. Einer meiner schönsten Stunden meines Lebens waren Probetrainings beim Krav Maga und American Football. 

Als kleinen Denkanstoß:

Wie war das in deiner Kindheit? Wurdest du "bestraft", wenn du deine aggressive männliche Seite rausgelassen hast?
Und: Gab es einen Elternteil, der sehr aggressiv war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Litz11

Hier geht um kleinere Respektlosigkeiten von HB's.

Sicher nicht für die aggressive Mitbewohnerin oder generell B****es, welche man meiden sollte - geht aber bisschen in die Richtung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.