8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus! 

Oh Mann ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.... Fangen wir mal mit der Story an:

Ich hab sie vor ca. 1 Jahr kennengelernt, da ist sie als neue Kollegin hinzugekommen. Anfangs hatten wir beide nicht so viel zu reden, da wir beide recht schüchtern sind. Mit der Zeit aber, haben wir uns immer näher kennengelernt und irgendwann dann auch sehr gut verstanden. Wir haben den gleichen Humor, gleichen Musikgeschmack, und vieles mehr. So sind wir uns also näher gekommen, allerdings hab ich es damals nie wirklich geschafft es in Richtung Beziehung zu lenken.

Sie näht sehr gerne, hat mir daraufhin auch was genäht und mir Geschenkt. Hat auch mal gesagt, dass wir mal zusammen feiern gehen müssen. Wir haben zusammen mal nen Seminar geschwänzt und haben bei ihr was gekocht. Damals hab ich das alles als freundschaftlich empfunden und ich weis heute auch noch nicht so richtig, wie sie es sieht. Da auch das Schreiben immer eher ins Leere lief, da ich Kommunikativ nicht gerade gut bin, hab ich mich nie so wirklich getraut nach einem Date zu fragen, da ich auch nicht meine Arbeit da mit Rein ziehen wollte. 

Gleichzeitig fing ich an mich mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, was Fluch und Segen war, da ich dann immer versuchte nach Zeichen von Interesse und Desinteresse suchte und so mir immer einredete, da wäre nichts....

Im Nachhinein merke ich, wie dumm das alles von mir war.... und nun denke ich immer, es ist eh zu spät, Friendzone und so.

Nun so verlief sich alles irgendwie und wir sind nun an dem Punkt, wo keiner mehr schreibt, Nähe wird auch nicht mehr aufgebaut, früher ist sie öfters neben mir gestanden, heute gar nicht mehr. Oberflächlich tun wir so als wäre alles ok, aber ich merke, dass sie auf Distanz geht. 

Naja nun stehe ich halt an dem Punkt,  An dem ich es entweder in die Hand nehme und es nochmal richtig und offensiv probiere oder damit abschließe, meine Arbeit werde ich im Sommer wechseln. Also eigentlich der perfekt Zeitpunkt. 

Wie würdet ihr das ganze jetzt angehen, wenn ihr noch einmal ein Versuch starten wollt?

Oder einfach abhaken, auch wenn ich dann wohl die Frau meines Lebens ziehen lasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzten Satz nach dem Komma streichst du bitte sofort aus deinem Gehirn. Der ist nämlich Quatsch mit Soße. 

Was hindert dich demnächst daran zu ihr zu gehen und ihr nach etwas auf sie zugeschnittenem Blub Blub ein Treffen vorzuschlagen? Die Angst vor der Abweisung? Versuchen kannst du’s. Viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen, denn zum großen Teil verbrannt scheint die Sache nach dem Verlauf des Kennenlernens ihrerseits zu sein. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es mal etwas detailierter bitte.
Euer Alter z.b
In welchem Bereich ihr zu tun habt etc.

Anosnten hast Du wohl Eskalationsangst gezeigt, das sortiert Dich aus, weil ersteinmal unmännlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind beide Mitte 20 Kennengelernt in nem kleinen Betrieb mit 8 Leuten. Sehen uns praktisch täglich. Können Abundzu reden, meistens arbeitet jeder vor sich hin, weil reden nicht immer möglich ist. Privat getroffen bisher nur einmal beim Kochen und das auch nur aus der Situation heraus. 

Wenn ich so drüber nachdenke habe ich es wohl endgültig beim Kochen verkackt. Sie lädt mich nach Hause ein, Schwänzen zusammen nen Seminar. Wie blöd kann ich eigentlich sein, dass als Freundschaftlich zu sehen? Ich glaub ich hab’s echt verdient grad so dazustehen..... 

Und ich weis, dass ich es richtig verkackt  hab.... ich hab einfach Probleme auf Frauen einfach so zuzugehen, meine Beziehungen haben sich alle auf längere Zeit entwickelt: Schule, Studium, etc. Da kann ich halt ganz langsam anfangen. ich kann das einfach nicht aus heiterem Himmel ne Frau anlabern, ist wohl ne Art Sozialphobie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mach DIch doch nicht so runter. Und falls das wirklich Dein Selbstbild ist, herzlich Willkommen bei der inneren Arbeit. Eine lebenslanges und überraus lohnenswerte Investion.

Ansonsten mach doch einfach etwas ausserhalb Deiner Comfortzone. Lade Sie ein auf ein Konzert/nochmal kochen bei Dir...whatever....und dann eskalier.
Alles kein Hexenwerk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie näht gerne?!? Vllt solltest du deine eigene Oma besser nicht daten.... Nähen!!! NÄHEN!!!

Zum Thema:

Klare Diagnose: Gesellschaftlich kastriert.

"Es in Richtung Beziehung zu lenken"... oh man. Weil das deine Pflicht als lieber, braver Mann ist? Bring ihr Blumen mit, komm auf einem Schimmel geritten, töte den Drachen, erklimme die Burg, halte bei ihrem Vater um ihre Hand an. Mach alles, was die Gesellschaft dir sagt. Denn die will nur dein Bestes. DEINE EIER!

Du benimmst dich wie der Bilderbuchkastrierte. Eine Beziehung ist die höchste Form der Belohnung für die Frau, die DU ihr schenkst, nachdem sie es sich verdient hat.

"Oder einfach abhaken, auch wenn ich dann wohl die Frau meines Lebens ziehen lasse" *klatsch*.... Genau. Es wird niiiieee wieder so eine wie sie geben. Reiß dir besser schnell beide Beine für sie aus. Nur durch sie wird dein Leben glücklich. Denn sie nimmt den Platz deiner kleinen Hodilis ein. Junge, schöpfe Kraft aus dir, nicht aus einer von 3,5 Milliarden Frauen.

Ließ folgenden Satz eintausend Mal: Willst du Wasser trinken? Geh zum Kühlschrank und nimm dir ne Flasche. Willst du eine tolle Frau? Geh zu ihr hin und nimm sie dir. Entweder du Flasche geht auf, oder nicht. Dann greifst du zur nächsten. Ist genau das selbe. Nur in deinem hodenlosen Kopf machst du eines größer als das andere. Hoden balancieren dein Leben. (Meins ist zugegebenermaßen ziemlich unterleiblastig).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, Sei ein Mann und entscheide, ob ob Du willst oder nicht.

Wenn ja, dann schreib ihr oder noch besser, geh zu ihr an den Arbeitsplatz und mache ein Date aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2018 um 22:41 , IFafnirI schrieb:

Sie näht gerne?!? Vllt solltest du deine eigene Oma besser nicht daten.... Nähen!!! NÄHEN

Was gibt's daran auszusetzen? Nähen macht tatsächlich Spaß. Mal ein bisschen den Horizont erweitern :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden