Hey Leute,
1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Unzählige
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): - Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems:
Also mein Problem ist folgendes: Ich habe so vor 2 Jahren ne neue Arbeit angefangen. Damals hat eine Mitarbeiterin schon ein bisschen geflirtet und mir schöne Augen gemacht usw. Ich wusste ich hätte sofort Chancen bei ihr, aber hatte gerade einige Todesfälle in der Familie, finanzielle Probleme usw. und daher einfach keinerlei Nerv für Frauenkram und Beziehungen. Also bin ich eigentlich garnicht auf ihr Flirten eingestiegen. Sie hatte dann etwas später auch einen Freund, was mich auch nicht weiter interessiert hat.
Unser kollegiales Verhältnis war aber weiterhin gut. Wir haben die ganze Zeit viel Blödsinn gemacht und immer viel gelacht usw. Wir wurden dann immer bessere Kumpels. Für mich war die Sache dann unter "Kumpels" einsortiert und war für mich gut so. Mit ihrem Freund kriselte es zeitgleich. Irgendwann lud ich sie dann mal zum Essen ein, da war sie grad so in der Trennungsphase. Von meiner Seite aus war das aber wirklich völlig platonisch als Einladung unter Kumpels gedacht. Ich hatte aber das Gefühl dass sie es irgendwie in den falschen Hals bekommen hat, denn sie fing dann wieder ziemlich stark zu flirten an und meldete sich dann andauernd bei mir. Sie bot mir in dieser Zeit auch gelegentlich Sex an mit der Begründung, dass sie von ihrem Freund untervögelt sei *kopfkratz...*. Daraufhin machte sie dann auch mit ihm Schluss. Aber für mich war sie irgendwie unter "Kumpeline" einsortiert und ich wollte das irgendwie nicht da sie ja auch ne Kollegin war und so und ich dachte: Nachher gibt das nur wieder Ärger auf der Arbeit wegen sowas und da hatte ich kein Bock drauf.
Sie hat dann aber nicht locker gelassen und dann habe ich mich halt doch öfter mal mit ihr zu Freizeitaktivitäten (aber kein Sex) getroffen. Wir haben viel unternommen, hatten auch viel Spaß miteinander usw. Und sie ist wieder dauernd am flirten. Und inzwischen mag ich sie eigentlich schon. Könnte mir evtl. schon was mit ihr vorstellen. Wenn da nicht die anderen wären womit wir jetzt zum Problem kommen.
Ich muss nun eines sagen was von Bedeutung sein könnte: Ich habe schon seit Jahren eine andere sehr gute platonische Freundin deren Freund auch im Laufe der Zeit mein bester Kumpel geworden ist. Und sie ist auf diese Freundin die ganze Zeit mega eifersüchtig gewesen. Sie sagt mir andauernd wie scheiße und hässlich sie diese Freundin findet und ich würde doch auf die stehen und solle es endlich zugeben usw. was mich ärgert da ich natürlich nicht will, dass jemand meine Freunde beleidigt.
Das Problem ist: Sie (also meine Kollegin die mit mir flirtet) hat ungefähr eine Freundin die sie aber aufgrund der Distanz selten sieht. Sie hat aber gefühlt 1000 "Kumpels" da sie recht aktiv in Vereinen usw. ist. Einige (ich schätze so ungefähr 5) dieser Kumpels wollen sie vögeln und bieten ihr das offen an (z.B. via Whatsapp was sie mir auch immer wieder sehr gerne stolz zeigt). Sie sagt mir, dass sie darauf aber nicht einsteigen würde denn so eine die mit jedem rum vögelt sei sie nicht. Gleichwohl ist es aber so, dass sie andauernd mit diesen Typen schreibt. Es kommt z.B. vor, dass wir uns treffen um Essen zu gehen, doch wir reden kaum, weil sie die ganze Zeit gleichzeitig mit einem anderen Typen (der sie vögeln will) am Whatsapp schreiben ist. Ich hock dann recht dumm da und es nervt mich tierisch. Die Bitte dies doch zu unterlassen fruchtet dann auch nicht.
Es ist total komisch. Manchmal ist man mit ihr unterwegs, hat Spaß und alles läuft super und man denkt: Hey, das könnte evtl. funktionieren. Und dann wieder hat sie plötzlich das Handy in der Hand und schreibt wie bescheuert mit irgend einem Typen der sie vögeln will. Klar ist aber: Wenn ich jetzt hinginge und sagen würde: "Hey, willst du ne Beziehung mit mir?" dann weiß ich dass sie sofort dabei wäre denn sie deutet die ganze Zeit an, dass sie das will bzw. sagt es teilweise auch und wirft dann gerne ein trotziges: "Aber du willst mich ja nicht..." hinzu.
6. Frage/n
Und damit kämen wir dann zur Frage: Wie bewertet ihr die Situation. Kann es sein, dass sie versucht mich mit ihren Kumpels eifersüchtig zu machen, weil sie ihrerseits eifersüchtig auf meine platonische Freundin ist oder sich revanchieren will dafür, dass ich sie lange links liegen hab lassen? Manchmal habe ich das Gefühl dass es so ist. Manchmal bin ich fast sicher dass es so ist. Denn sie sagt dann auch gerne mal wenn wir irgendwo sind: "Oh der Kellner ist voll süß...ich glaub der steht auf mich" oder solchen Mist. Da denke ich dann: "Ja klar...".
Würde es wenn ihr mal von eurem Erfahrungshorizont ausgeht wenn ich was mit ihr anfange dann so laufen, dass sie das mit dem Fremdflirten sein lässt weil sie damit hat was sie will, oder glaubt ihr eher dass sie so ne Spielerin ist die einen die ganze Zeit eifersüchtig halten will damit sie somit mehr Macht über einen hat?
Ich muss halt sagen allein der Gedanke: Sie ist jetzt bei ihrem Verein und geht danach mit Kumpels einen saufen wovon einer (oder gar mehr) sie gerne vögeln würde der sorgt irgendwie schon dafür, dass ich auf das Ganze gleich kein Bock mehr habe und mir denke vielleicht sollte ich das Ganze doch besser bleiben lassen was im Moment so meine Tendenz ist.
Wie seht ihr das?