Frauen verstehen - Online Dating 101

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich wegen genau einer Sache hier angemeldet. Nämlich der Tatsache, dass ich Frauen in keinster Weise verstehe aber das Gefühl habe, dass hier viel über die Psychologie von Frauen bekannt ist. 

Ich hatte in der Vergangenheit wahnsinnig oft den Fall, dass ich Frauen anschreibe, wir schreiben einige Tage (mit der einen mal richtig viel, mit ner anderen vielleicht eher wenig). Und dann plötzlich nach wenigen Tagen kommt keine Antwort mehr. Okay denke ich.... bin wohl zu langweilig... oder es war nie genug Interesse von ihr da. Kann ich irgendwo noch verstehen.

Nun hat mich aber eine Dame angeschrieben. Ich war völlig baff... Sie ist wahnsinnig hübsch - genau mein Ding. Ich antworte, wir unterhalten uns gut (zwar auch nicht viel mehr als 5 bis  6 Nachrichten am Tag, aber alles sehr angenehm) und dann plötzlich: Wieder nix. Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.

Gerne würde ich verstehen, wo mein Fehlverhalten liegt. Oder was die Frauen gerne anders hätten. Zu diesem Zwecke stelle ich hier mal den Chatverlauf zur Verfügung. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Spoiler

Fürs bessere Verständnis: In meinem Profiltext steht in etwa "Alle Frauen mit dämlichen Snapchat Filtern dürfen gerne an meinem Profil vorbei gehen"

Dann Ihre Nachricht: 

Sie: Ich soll also unbemerkt an dir vorbei gehen?  das wäre aber schade..

Ich: moment, jetzt muss ich glatt nochmal lesen was ich überhaupt geschrieben hab 

Ich: achso, die Blumen in den Haaren. Naja, das is so dezent bei dir. Damit komm ich klar 

Sie: Na da hab ich aber nochmal Glück gehabt 

Sie: Wie geht's dir denn?

Ich: ja, ganz schlimm finde ich nur die hundeschnauzen  mir geht's gut  Freut mich dass du mich angeschrieben hast. Wie geht's dir?

Sie: Ja die sind aber auch schlimm 

Sie: Ich hab Kopfschmerzen ohne Ende, aber ansonsten geht's mir gut, danke 

Ich: So früh am Morgen schon Kopfschmerzen is aber nicht gut. Dann hoffe ich mal du hast keinen Stress vor dir. Was machst du denn heute? 

Sie: Hatte die gestern Abend schon  hab bei der Klausur auch fast nur geraten 
Sie: Heute Abend muss ich wieder arbeiten

Ich: Klausur und Kopfweh is natürlich ne super Kombination 

Ich: Was studierst du?

Ich: Ich tippe auf Psychologie oder sowas. 

Sie: Ich mache eine Ausbildung 

Ich: Okay.  voll daneben. Was machst du für ne Ausbildung?

Sie: Erzieher

Ich: Mist... Wollte vorhin noch Pädagogik schreiben. Das wäre mein zweiter Tipp gewesen damit wäre ich ja nah dran gewesen 

Sie: Genau, Sozialpädagogik oder Sozialwesen ist das 

Ich: Sorry, war busy heute  wie war dein tag? Was machen die Kopfschmerzen? 

Sie: Ojee du armer, hast jetzt wenigstens etwas Ruhe? 

Sie: Oh frag nicht, die waren heute morgen ganz ganz übel. Aber jetzt geht's 

Ich: Das find ich gut dass es dir jetzt besser geht.  Ich hab jetzt ruhe. Wobei ich nach der Arbeit erstmal noch auf die Polizei musste weil mit am Wochenende jemand ans Auto gefahren is. Da durfte ich 2 Stunden warten 

Sie: Ojee du armer, zwei Stunden 

Ich: Halb so wild. 

Ich: Du kommst aus ***?

Sie: Ja seit nem Jahr wohne ich hier 

Ich: Arbeitest du auch da?

Sie: Nein, geh hier nur zur Berufsschule

Ich: Wo hast du vorher gewohnt? 

Sie: Sagt dir ****** was?

Ich: Habs glaube ich schonmal im Verkehrsfunk gehört. Aber keinen schimmer wo das ist. 

Ich: Ach guck an. Is ja ganz in der Nähe. Direkt neben *******. Hätte ich nicht gedacht 

Sie: Ja 

Ich: Hey  wie war dein tag?

Sie: Hello  jaaa immer noch nicht vorbei, schön, aber auch anstrengend. 
Sie: Und deiner?

Ich: Lang und anstrengend wie immer  was heißt noch nicht vorbei? Noch was vor heute Abend?

Sie: Muss gleich noch lernen, schreib morgen wieder ne Klausur und kann wieder Mal nichts 

Ich: das klingt sehr sympathisch  was musst du denn lernen?

Sie: Über verschiedene Essstörungen, saisonkalender, Lebensmittelunverträglichkeiten, Arbeitsplatzgestaltung, Unfallverhütung etc 
Sie: Ich schaue es mir gleich Mal an und hoffe, dass irgendwas bei Rum kommt 

Ich: da is ja von allem was dabei. Die Themen hätte ich so nicht erwartet. Was ist denn eigentlich dein Job als Erzieherin? Mir fällt da spontan irgendwie Kindergarten ein, aber da hat Arbeitsplatzgestaltung ja eigentlich nix zu suchen. 

Ich: Viel Erfolg bei der Klausur 

Sie: Naja doch doch, das hat schon was damit zu tun. Aber ich werde in der Kinder und Jugendpsychiatrie arbeiten

Sie: Vielen Dank 

Sie: Kinder und Jugend Psychiatrie klingt Nach viel Arbeit.

Ich: Wie war die Klausur? Ist dir doch noch ein bisl was eingefallen? 

Sie: Ach man musste dafür nicht lernen

Ich: Das ist ja praktisch 

Ich: Solche Klausuren hatte ich nie 

Ich: Wie lange geht die Ausbildung noch?

Sie: Naja man musste schon lernen, aber es kam nix davon dran 

Sie: Noch bis Sommer 2019

Ich: na super. Da freut man sich doch,wenn man umsonst gelernt hat 

Ich: Was machst du in deiner Freizeit? Machst du Sport?

Sie: Jaaa ich hab ja nicht wirklich gelernt  lerne sehr selten Mal richtig

Sie: Jaa, gehe sehr gerne ins Fitness oder eben mit Freunden weg und du

Ich: Ich gehe in der Regel auch so 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ansonsten mach ich im Sommer auch gerne draußen Sport. Und wenn ich kein Sport mache, klimper ich auf meiner Gitarre rum. 

Ich: Und viele andere Sachen.... Unternehmungen, Urlaub, Sauna , lecker essen.... Und so weiter... 

**Ab hier keine Antwort mehr von Ihr**

Ich (ein Tag später): Na, hast du Pläne fürs Wochenende?

Seitdem keine Antwort mehr. Und ich verstehe es nicht. Habe ich es zu lange heraus gezögert? Hätte ich früher nach einem Treffen fragen sollen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar. 

Die gute Dame kann ich vermutlich abschreiben, richtig? Oder gibt es eine gute Idee, wie ich sie nochmal für mich interessieren kann?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, HansMaulwurf89 schrieb:

Alle Frauen mit dämlichen Snapchat Filtern dürfen gerne an meinem Profil vorbei gehen"

Lösch das sofort!!!

Das ist ein Befehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, mats89 schrieb:

Lösch das sofort!!!

Das ist ein Befehl

Alles klar. Ist erledigt. Ganz so krass stand es da aber auch nicht. Es stand eher da "Alle mit Hundeschnautzen und Hundeohren, Blumen in den Haaren oder Harry Potter Brillen im Gesicht dürfen gerne unbemerkt vorbei gehen ;)"

Ganz ehrlich. Diese Hundeschnautzen-Weiber sind doch eh erst 16. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, und du sollst und wirst sie ja auch nicht selbst liken.

Dennoch ist es ein negativer Trigger, welchen du streichen sowie vermeiden kannst.

Zu deinem Textgame...Nunja...

-Interview Modus, ganz schlecht

-Langweilig ohne Attraction Spikes

-Kein push&pull

Les mal über diese Begriffe hier im Forum nach, verwende diese "Techniken", dann melden sich die Mädels nach Tagen auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Gespräch klingt wie bei einem alten Ehepaar ("Wie war dein Tag?"). Warum sollte eine Frau die Dialoge mit jmd. führen, den sie kaum kennt, statt mit alten Freunden oder jmd. aus ihrer Familie. Keine Spur von sexuellem Frame und keine Spur von Humor (für die PUA Community C&F, für unsere Großeltern "was sich liebt neckt sich"). Ließ Dich mal zu Attraction ein. Das hat jetzt auch nicht unbedingt was mit Online Game zu tun. Auch in Real Life brauchst du schon eine ziemlich starke sexuelle Ausstrahlung bei der Körpersprache, wenn du mit dem Gesprächsstil eine Frau verführen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SchernoBill
vor 16 Minuten, Prince_Boring schrieb:

Also das Gespräch klingt wie bei einem alten Ehepaar ("Wie war dein Tag?"). Warum sollte eine Frau die Dialoge mit jmd. führen, den sie kaum kennt, statt mit alten Freunden oder jmd. aus ihrer Familie. Keine Spur von sexuellem Frame und keine Spur von Humor (für die PUA Community C&F, für unsere Großeltern "was sich liebt neckt sich"). Ließ Dich mal zu Attraction ein. Das hat jetzt auch nicht unbedingt was mit Online Game zu tun. Auch in Real Life brauchst du schon eine ziemlich starke sexuelle Ausstrahlung bei der Körpersprache, wenn du mit dem Gesprächsstil eine Frau verführen willst.

Ich schließe mich ihm komplett an aber möchte noch was ergänzen.

Sie schrieb dir sie hätte kopfschmerzen: da gehst du am besten nicht drauf ein, weil alles was für sie mit negativen gedanken behaftet ist bring einen negativen vibe in euer gespräch.

du musst so denken... wenn die frau auf ihr handy guckt und deine nachricht sieht dann muss sie lächeln oder zumindest eine positive stimmung dadurch bekommen, und du errinnerst sie an ihre schlechte klausur.. das ist scheiße.

und dieses hi na wie gehts?, oder wie war dein tag?... diese nachricht bekommt eine frau 100 mal am tag und ist dadurch gelangweilt, du musst dich von der masse abheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wie ihr seht, habe ich jede Hilfe, die ich hier bekommen kann dringendst nötig.

Flirten ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. 

Dass ich im Online Chat Null Game habe ist mir auch bewusst. Zu viele Frauen haben mich schon nach ein Paar Tagen links liegen lassen. Meine Nachrichten sind langweilig und unkreativ. Ich bin nicht spontan und nicht lustig. Leider helfen auch die Begriffe Push&Pull und Attraction und deren Bedeutung nicht viel weiter, wenn man krampfhaft nachdenken muss und einem dann doch nichts einfällt. Und irgendwelche vorgefertigten Sprüche aus dem Netz passen auch selten in den Kontext.

Ich will das ändern, und mich hier anzumelden ist sicher der erste Schritt in die richtige Richtung.

Bisher hat mich das nicht sonderlich belastet, wenn ein Chat weg war. Es wird schon die nächste kommen, dachte ich. Und das tat sie dann auch. Auf Dauer ist das natürlich auch frustrierend. Aber hier im konkreten Fall fuchst es mich wie verrückt, dass ich es vermasselt habe. Insbesondere, da von Ihrer Seite ja durchaus Interesse bestand. Ich glaube ein "Ice Breaker" in Lovoo von einer Frau ist nichts alltägliches. Für mich zumindest nicht. Ich sehe eher durchschnittlich aus... kein George Clooney. Und optisch hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Bevor ich also anfange, meine Heran- und Vorgehensweise grundlegend zu ändern, möchte ich gerne versuchen, diese Dame irgendwie wieder ins Spiel zu bringen. 

Ich habe mir ein Paar Möglichkeiten überlegt, sie nocheinmal mit einer Nachricht für mich zu interessieren. Das Problem dabei ist je sicher, dass man absolut needy rüber kommt wenn man nach 2 unbeantworteten Nachrichten und 3 verstrichenen Tagen es nochmal versucht. Außerdem muss man zeigen, dass man sich bewusst ist, dass sie nicht antwortet weil sie mich vergessen hat, sondern weil sie kein Interesse mehr hat. "Hast du mich vergessen" ist ja absolut lächerlich.

a) Ihr schreiben, dass ich weiß, dass der Chat total langweilig war und meine Fragen ein Abturner. Es dann auf meinen stressigen Job schieben (den habe ich wirklich.. da fehlt einem oft die Energie sich noch kreative Sätze auszudenken) und einen Neustart vorschlagen mit dem Verweis auf die Tatsache, dass ja wohl offensichtlich optisches Interesse bestand.

b) Provokant sein: "Na, findest du den Knopf zum Antworten nicht mehr?"... oder so was in der Art.

c) Einfach noch nem Treffen fragen.. hab ja nix mehr zu verlieren "Hey, ich weis zwar nicht, warum du plötzlich so still bist, aber falls du Interesse hast, könnten wir uns ja mal treffen"

d) mit einer lustigen und neckigen Line das Gespräch einfach nochmal versuchen aufzunehmen. Diese müsste ich natürlich erst zusammen schustern, oder mir von euch vorschlagen lassen.

Mir ist klar, dass meine Ideen auf euch völlig lächerlich wirken müssen. Stellt euch einfach vor, ihr würdet einem Affen das Auto fahren beibringen. Da würdet ihr euch auch fragen, wie der auf die Idee kommt, als erstes den Warnblinker einzuschalten.

Für jegliche Ideen, Vorschläge und Beispiele, wie es besser geht,  wäre ich selbstverständlich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SchernoBill

Also ich würde nach 2 oder 3 tagen funktsille den sheldon reopener bringen

klopf klopf klopf "name"

klopf klopf klopf "name"

klopf klopf klopf "name"

das sind dann drei nachrichten .. die komplett zu ignorieren is schon schwieriger

und das hat nichts mit needy sein zu tun, du hast sie ja noch nicht gedatet .. versuchs ruhig ich finds nicht schlimm ihr kennt euch ja noch nicht.... ob das nun needy ist oder nicht ist in dieser situation egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, HansMaulwurf89 schrieb:

Nun hat mich aber eine Dame angeschrieben. Ich war völlig baff... Sie ist wahnsinnig hübsch - genau mein Ding. Ich antworte, wir unterhalten uns gut (zwar auch nicht viel mehr als 5 bis  6 Nachrichten am Tag, aber alles sehr angenehm) und dann plötzlich: Wieder nix. Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.

ist dir jemand anderes zuvor gekommen ;-) Versuch am besten NICHT Frauen zu verstehen, die ticken einfach anders als wir! 

EDIT: Sieh dir mal den Beitrag "OG als Frau" an, dann weißt du warum das so ist! Bei unzähligen Angeboten, Zuschriften, Likes,... täglich ohne einen Finger krumm gemacht zu haben und das dann auch für die nicht gerade attraktiven Damen! Bist du ganz schnell wieder raus ohne was dafür zu können!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, um das mal aus der Perspektive einer Frau zu erläutern (und ich bin momentan online auch relativ viel unterwegs) 

1. Das ist nichts Neues, aber nochmal: man wird als Frau überschwemmt mit Nachrichten. 90% davon sind einfallslos und wenn man das 8x an einem Tag getippt hat, dass es einem gut geht, hat man irgendwann keinen Bock mehr und antwortet dem Rest nicht. Gleiches gilt für alle anderen „belanglosen“ Fragen. Ist nichts persönliches oder so, du kannst auch ein verdammt heißer Typ sein - wenn du langweilig bist fliegst du.

2. Und das ist jetzt sehr subjektiv, aber wahrscheinlich geht es vielen Frauen online so: Wenn ich einen Kerl wirklich interessant finde und sich das Getextet als einigermaßen unterhaltsam herausstellt, habe ich Bock den Kerl nach 2-3 Tagen Getexte zu treffen. Alles andere ist mir zu anstrengend - Zum Quatschen habe ich Freunde, da brauche ich keine Person für, die ich lediglich online kenne. Und wenn da kein konkreter Vorschlag kommt oder der Kerl nicht auf meine Avancen eingeht - tschö mit Ö. 

Bestes Beispiel, Typ bei Tinder gestern: 

„[Blablabla]

Auch wenn ich nicht finde, dass du arrogant wirkst, kann das ja jeder sagen, das man nett ist. Das musst du mir wohl dann erstmal persönlich (bei einem spontanen Kaffee 😁) beweisen 😜 

Bevor ich dich aber weiter zutexte, wünsche ich dir erstmal einen guten Start in den Sonntag Nachmittag und lass dir liebe Grüße da :)“ 

BAM, nett, direkt, unaufdringlich. Date für heute Abend ausgemacht, seitdem noch 3-4 Nachrichten geschickt. Er hat ein Restaurant klar gemacht - läuft wie gebuttert. Und gegen sowas hast du keine Schnitte, wenn du dich erstmal ne Woche mit Texten vergnügst. 

Hoffe, dass dir das ein wenig geholfen hat. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SchernoBill schrieb:

klopf klopf klopf "name"

klopf klopf klopf "name"

klopf klopf klopf "name"

Der sheldon reopener? Ist das eine patentierte Vorgehensweise?

Werde ich versuchen. Obwohl das in meinen Augen sich im ersten Moment noch blöder anhört, als meine Vorschläge. :D 

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein. Wahrscheinlich ist es tausend mal besser und ich lieg halt voll daneben. Ich werde es versuchen. Vielen Dank

vor 37 Minuten, ldstplx schrieb:

So, um das mal aus der Perspektive einer Frau zu erläutern (und ich bin momentan online auch relativ viel unterwegs) 

1. Das ist nichts Neues, aber nochmal: man wird als Frau überschwemmt mit Nachrichten. 90% davon sind einfallslos und wenn man das 8x an einem Tag getippt hat, dass es einem gut geht, hat man irgendwann keinen Bock mehr und antwortet dem Rest nicht. Gleiches gilt für alle anderen „belanglosen“ Fragen. Ist nichts persönliches oder so, du kannst auch ein verdammt heißer Typ sein - wenn du langweilig bist fliegst du.

2. Und das ist jetzt sehr subjektiv, aber wahrscheinlich geht es vielen Frauen online so: Wenn ich einen Kerl wirklich interessant finde und sich das Getextet als einigermaßen unterhaltsam herausstellt, habe ich Bock den Kerl nach 2-3 Tagen Getexte zu treffen. Alles andere ist mir zu anstrengend - Zum Quatschen habe ich Freunde, da brauche ich keine Person für, die ich lediglich online kenne. Und wenn da kein konkreter Vorschlag kommt oder der Kerl nicht auf meine Avancen eingeht - tschö mit Ö. 

Bestes Beispiel, Typ bei Tinder gestern: 

„[Blablabla]

Auch wenn ich nicht finde, dass du arrogant wirkst, kann das ja jeder sagen, das man nett ist. Das musst du mir wohl dann erstmal persönlich (bei einem spontanen Kaffee 1f601.png) beweisen 1f61c.png 

Bevor ich dich aber weiter zutexte, wünsche ich dir erstmal einen guten Start in den Sonntag Nachmittag und lass dir liebe Grüße da :)“ 

BAM, nett, direkt, unaufdringlich. Date für heute Abend ausgemacht, seitdem noch 3-4 Nachrichten geschickt. Er hat ein Restaurant klar gemacht - läuft wie gebuttert. Und gegen sowas hast du keine Schnitte, wenn du dich erstmal ne Woche mit Texten vergnügst. 

Hoffe, dass dir das ein wenig geholfen hat. 

Ich denke das hilft mir auf jeden Fall. Leider sind halt auch nicht alle Frauen gleich. Ich hatte nicht das Gefühl, sie zu sehr zu löchern. Wollte halt erstmal bisl smalltalk machen. Von Ihr kam ja auch kein versteckter Hinweis, dass Sie gerne direkt ausgeführt werden möchte.

Ich bin wohl mit der falschen Annahme in die Sache hinein gegangen, dass Frauen es eher "creepy" finden, wenn man direkt nach einem Tag ein Treffen vorschlägt. Ich habe das nämlich früher so gemacht. Da hatte ich dann häufig den Fall, dass nix mehr zurück kam, oder ich die Antwort bekam, dass man sich doch erstmal etwas kennen lernen solle.... oder ich bekam so Sachen zu hören wie "Momentan hab ich zu viel um die Ohren"...

Bei der nächsten versuche ich es mal früher.

Noch ein Tipp von einer Frau, wie ich die vergraulte wieder zugänglich machen könnte?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, HansMaulwurf89 schrieb:

a) Ihr schreiben, dass ich weiß, dass der Chat total langweilig war und meine Fragen ein Abturner. Es dann auf meinen stressigen Job schieben (den habe ich wirklich.. da fehlt einem oft die Energie sich noch kreative Sätze auszudenken) und einen Neustart vorschlagen mit dem Verweis auf die Tatsache, dass ja wohl offensichtlich optisches Interesse bestand.

b) Provokant sein: "Na, findest du den Knopf zum Antworten nicht mehr?"... oder so was in der Art.

c) Einfach noch nem Treffen fragen.. hab ja nix mehr zu verlieren "Hey, ich weis zwar nicht, warum du plötzlich so still bist, aber falls du Interesse hast, könnten wir uns ja mal treffen"

d) mit einer lustigen und neckigen Line das Gespräch einfach nochmal versuchen aufzunehmen. Diese müsste ich natürlich erst zusammen schustern, oder mir von euch vorschlagen lassen.

Wenn überhaupt, dann d). So eine Art Hail Mary (wie im American Football). Du kannst das bischen Attraction, das Du offensichtlich anfangs hattest und das Du dann durch langweiliges Chatten verschleudert hast, nicht wieder herbei diskutieren oder erbetteln. Wat fott es, es fott, wie es in Köln heisst. Und provozieren ist da auch keine gute Idee. Da finde ich den Sheldon-Reopener gar nicht mal so schlecht. Bringt Dir aber alles nix, wenn Dein Textgame kacke ist.

Halte Dir immer eins klar. Textgame ist kein Wert an sich. Du textest, um zu telefonieren oder zu daten. Du telefonierst, um zu daten. Du datest, um die Frau an Geist und Körper kennen zu lernen (aka zu vögeln). Ich habe wirklich gute Erfahrungen damit, das auch relativ klar durchscheinen zu lassen - damit trennst Du die Spreu relativ effizient vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde da gar nichts mehr machen... Nach den ersten 5 Chat-Nachrichten wurde mir der 'kurze' zu langweilig... Ehm das mit dem Getipper musst du unbedingt kürzer halten. Endless hat mir mal geraten, möglichst schnell auf den Punkt zu kommen... also nach ein paar Nachrichten Nummern tauschen, anrufen, date ausmachen und dann möglichst schnell eskalieren...

Das sollten in etwa die Grundschritte sein. Bei dir ist es einfach nur getipper und dann sind die Mädels gelangweilt und lassen dich links liegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist jetzt wirklich nicht schwer zu sehen, wo du auf jeden Fall Potential hast:

Initiative und Führung.

Du schreibst nicht unbedingt die falschen Sachen, aber einfach viel zu viel zu viel über mehrere Tage verteilt.

Willst du die Frau treffen?

Am ersten Tag hatte sie Kopfschmerzen, da ist es durchaus OK, das Gespräch zu vertagen. Am zweiten Tag, nach

Ich: Sorry, war busy heute  wie war dein tag? Was machen die Kopfschmerzen?
Sie: Ojee du armer, hast jetzt wenigstens etwas Ruhe?
Sie: Oh frag nicht, die waren heute morgen ganz ganz übel. Aber jetzt geht's 

hättest du schreiben können: "Freut mich, dass es dir wieder besser geht! Lass uns auf WhatsApp wechseln, da ist das Schreiben einfacher. Meine Nummer..."

Wenn sie dir schreibt, schreibt ihr 2-3 Nachrichten hin und her und dann schlägst du ein Date vor.

"Hey, ich hätte Donnestag und Freitag Abend Zeit. Was hälst du davon, wenn wir uns treffen? Ich kenne da eine nette Jazz-Bar und hätte so an 20 Uhr gedacht."

Oder irgendwas in die Richtung.

Es wird von dir als Mann erwartet, dass du die Zügel in die Hand nimmst. Es ist dein Job, die Frau auf ein Date einzuladen. Es ist dein Job, sie zu berühren. Und es ist dein Job - wenn du denkst, dass der Zeitpunkt reif ist - sie nach Hause zu begleiten.

Du musst führen. Im Online Dating kommt es durchaus vor, dass man viel hin und her schreibt und sich dann nie trifft. Gerade wenn die Frau Lust darauf hat, sich mit jemandem zu treffen und du schlägst kein Date vor, denkt sie, du hast kein Interesse an ihr.

Ein Mann, der zu wenig führt, gibt der Frau das Gefühl, dass sie nicht begehrt wird.

Im Online Game hast du am Anfang nichts, außer der Möglichkeiten, Texte hin und her zu schicken. Da findet keine Verführung statt. Die passiert erst später, nämlich auf dem Date.

Du kannst natürlich auch - wie ich es gerne mache - vorher telefonieren, um raus zu finden, ob es sich überhaupt lohnt, die Frau kennenzulernen. Ob ihr harmoniert, ob du auf sie stehst. Da kann man prinzipiell abchecken, wie ihr zueinander steht.

Aber dieses Textbeispiel da oben, geht in der Form gar nicht.

**Ab hier keine Antwort mehr von Ihr**

Ich (ein Tag später): Na, hast du Pläne fürs Wochenende?

Ich hätte dir da als Frau auch nicht mehr geschrieben. Wieso auch? Von deinem bisherigen Verhalten ausgehend, ist sowieso nicht mit einem Date-Vorschlag zu rechnen. Du bringst nur Small-Talk und kommst nie zur Sache.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt... hätte ich mich mal lieber früher hier eingelesen.

Garnichts mehr versuchen kommt nicht in Frage... optisch meine Traumfrau :D Versuchen werde ich irgendwas. Zu verlieren hab ich ja nix. 

Sowas wie 

Zitat

Fuck, ich hab's voll vergeigt bei dir mit meinem langweiligen Gesabbel, oder? 🤦‍♂️ Sorry, hatte echt ne stressige Woche im Büro. Ich würde mich echt gerne mit dir treffen. Also, falls du noch Interesse hast, meld dich. 😉

geistert mir im Kopf rum. Is das so aussichtslos? 

Naja, egal. Ne andere habe ich gerade gefragt, ob Sie die Woche Lust hätte mal einen Kaffee zu trinken oder ne Pizza zu essen. Antwort in etwa "Sorry, gerade zu viel Stress. Liegt echt nicht an dir." Daraufhin habe ich gesagt "Aber essen musst du schon was oder? :D" ... Naja... selbst kochen findet sie einfacher meint sie.... o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 3 Stunden, HansMaulwurf89 schrieb:

Sowas wie 

geistert mir im Kopf rum. Is das so aussichtslos? 

NEIN! Metakommunikation ist, besonders für Anfänger, absolut TABU beim Onlinegame. 

In diesen 3 Sätzen sind mehr Fehler drin, als du in einer ganzen Woche Streetgame machen kannst.

1. Du machst dich selbst runter (und das nicht ironisch)
2. Du entschuldigst dich
3. du schreibst wieder langweiliges Zeug: Wen interessiert dein Bürostress im bezug auf die Werbung bei einem Mädel mit dem du gerne Sex hättest? "Oh er hatte eine stressige Woche und schreibt, deswegen Mist. ich werde ganz feucht!" Soll das so funktionieren?
4. Ich liefere dir keinen Grund, aber ich will dich treffen. Bitte. Unbedingt. Dann wird bestimmt alles besser. Aufregend. Und. Und. Und.
4. "Bitte melde dich" - sind wir bei Kai Pflaume?

Schau mal in die Grundlagenthreads und das nicht nur hier im Onlinegameforum, sondern auch in der Schatztruhe. Da gibt es einiges zum Thema Konversation, Gesprächsführung, Attractionbuilding, Push&Pull, Qualifizieren. Lerne solche Mechaniken. Das bringt dich deutlich weiter als Gespräche über euer Gespräch.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Gotteskind schrieb:

NEIN! Metakommunikation ist, besonders für Anfänger, absolut TABU beim Onlinegame.

Das ist ein sehr guter Hinweis!!

Oft ist es verführerisch, seine eigenen Aussagen zu kommentieren. Weil man das Gefühl hat, etwas korrigieren zu wollen. (So wie in diesem Fall.) Warum man etwas wie, wann, warum, oder warum nicht gechrieben hat. Das ist aber immer damit verbunden, dass man sich vor der Frau rechtfertigt. Damit unterwirfst du dich, gestehst Fehler vor ihr ein, schreibst von deinen Schwächen und Mängeln und im schlimmsten Fall wirkst du bedürftig.

Im OG rechtfertigt man sich nicht - so als Faustregel.

Das mit der "stressigen Woche" könnte man denk ich durchaus schreiben. Um einfach objektiv mitzuteilen, dass man gerade wenig Zeit hatte.

Aber der erste Satz und der letzte geht überhaupt nicht.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Minuten, Blackfree schrieb:

Ich will dir mal ein Gegenbeispiel geben. Natürlich, mein Textgame ist auch nur durchschnittlich, der Chat hat aber dazu geführt, dass ich noch am gleichen Abend Nacktbilder und -videos bekommen habe. 

Sieh es vielleicht einfach mal als Inspiration und reflektiere mal, wie meine Nachrichten wohl auf die Frau wirken:

https://m.imgur.com/gallery/3Qry1

(Reihenfolge der Bilder ist nicht korrekt) 

"Zoinks! You've taken a wrong turn."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Blackfree schrieb:

Ich will dir mal ein Gegenbeispiel geben. Natürlich, mein Textgame ist auch nur durchschnittlich, der Chat hat aber dazu geführt, dass ich noch am gleichen Abend Nacktbilder und -videos bekommen habe. 

Sieh es vielleicht einfach mal als Inspiration und reflektiere mal, wie meine Nachrichten wohl auf die Frau wirken:

https://imgur.com/a/3Qry1

(Reihenfolge der Bilder ist nicht korrekt) 

Ich muss gestehen, ich kapiers nicht so ganz worüber ihr überhaupt redet. Aber ich denke ich verstehe worauf du hinaus willst. 

Ich denke die andere kann ich echt abhaken, wenn es tatsächlich so is ... einmal attraction weg, immer weg. Ich bin noch am Anfang. Sehe de Sache immer noch zu sehr von der Männerseite. Wenn mir optisch eine gefällt, antworte ich, egal was für einen Stuss sie schreibt, wie langweilig sie schreibt oder was sie für belanglose Fragen stellt.

Nunja... aber ich lerne ja recht schnell. Hier ein beispiel von meiner Errungenschaft des gestrigen Abends. Nicht 100% mein Typ, aber es geht hier ja auch um die Übung.

https://imgur.com/a/VOTwG

Für den Anfang okay, oder? Was meint ihr. Bin um konstruktive Kritik dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Minuten, HansMaulwurf89 schrieb:

Ich muss gestehen, ich kapiers nicht so ganz worüber ihr überhaupt redet. Aber ich denke ich verstehe worauf du hinaus willst. 

Ich denke die andere kann ich echt abhaken, wenn es tatsächlich so is ... einmal attraction weg, immer weg. Ich bin noch am Anfang. Sehe de Sache immer noch zu sehr von der Männerseite. Wenn mir optisch eine gefällt, antworte ich, egal was für einen Stuss sie schreibt, wie langweilig sie schreibt oder was sie für belanglose Fragen stellt.

Nunja... aber ich lerne ja recht schnell. Hier ein beispiel von meiner Errungenschaft des gestrigen Abends. Nicht 100% mein Typ, aber es geht hier ja auch um die Übung.

https://imgur.com/a/VOTwG

Für den Anfang okay, oder? Was meint ihr. Bin um konstruktive Kritik dankbar.

Wow.

Das ist doch viel viel viel besser als das Beispiel mit dem du im Thread gestartet bist. Genau SO funktioniert es. Nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.