Attractionverlust durch Pärchenbild ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Pickup - Community,

kurz zu den Fakten :

Mein Alter  : 25

Ihr Alter      : 23

Art der Beziehung :  monogame Beziehung

Dauer der Beziehung :  8 Monate

Qualität/Häufigkeit Sex : ca. 5 mal die Woche 

 

Heute wende ich mich mit der Bitte um Einschätzung bei euch. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider kein passendes Ergebnis für meine Fragen gefunden. Ich befinde mich seit ca. 8 Monaten in einer sehr gut funktionierenden Beziehung. Dies verdanke ich vorallem euch, sowie dem Meisterwerk LDS. Vor der Beziehung hatte ich zwar schon eine Menge Frauen, jedoch nie über einen längeren Zeitraum, da ich leider erst viel zu spät durch euch auf die Gesetze der Anziehung gestoßen bin, auch hierfür nochmal vielen Dank !!

Es geht eigentlich um ein sehr peinliches Thema, aber dennoch möchte ich euch hierzu um Rat bitten, da ich einfach versuche, dass die Anziehung innerhalb der Beziehung von Anfang an durch NICHTS Schaden nimmt. Num zum Sachverhalt :

Seit 8 Monaten führe ich eine sehr gesunde Beziehung mit einer HB 8. Regelmäßiger und hammer geiler Sex, wir sehen uns in der Woche um die 5mal. Da ich seit 2 Jahren alleine wohne, finden diese Treffen größtenteils bei mir statt. Sie hilft im Haushalt, kocht und füllt sogar manchmal den Kühlschrank. Leider Gottes spielen in der heutigen Zeit die sozialen Medien eine größere Rolle. Ich, und auch meine Freundin, pflegen unsere Online Accounts auf Instagram und Facebook. Ich bin dort aber sehr wenig aktiv, da ich mich weitestgehend aus den sozialen Medien fern halte und nur alle 2-3 Monate mal ein Bild poste. Ihr Wunsch ist es, dass ich mal ein gemeinsames Bild von uns hochlade. Es ist nicht so,  dass ich nicht zu ihr und unseren Beziehung stehen würde, aber ihr fehlt dieses Gefühl halt in den sozialen Medien. Sie würde sich freuen wenn ich mich quasi online "oute" und jeder Mensch Bescheid weiss, dass ich mit ihr eine Beziehung führe. Meine Freundin zählt auch zu den leicht eifersüchtigen Frauen auf dieser Welt. Hätte das Hochladen von einem Foto von uns Auswirkungen auf die Anziehung ? Würde durch Ihre gewonnene Sicherheit die Anziehung flöten gehen ? Wäre meinesgleichens Ihr zu SICHER ? Durch das Posten des Bildes würden auch viele andere Frauen mitbekommen und schwarz auf weiß sehen, dass ich vergeben bin. Meine Freundin erzählt mir, dass Sie oft Angst hat, dass ich von anderen Frauen oder meinen Ex Freundinnen angesprochen oder angeschrieben werde, oder dass ich mir eines Tages eine "hübscheres und besseres" Mädchen suchen würde. Dies ist zwar nicht so schön für Sie, aber dennoch gibt sie sich dadurch wirklich viel Mühe in der Beziehung.  Diese würden dann wahrscheinlich einen etwas größeren Bogen um mich machen, da sie ja nun schwarz auf weiß wissen, dass ich vergeben und nicht zu haben bin. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe absolut kein Problem zu meiner Freundin zu stehen und ich möchte Sie auch noch viel länger an meiner Seite haben, ich mache mir einfach nur ein wenig Sorgen, welche Auswirkungen dass auf meine Anziehung in Bezug auf meine Freundin hat. Klar würde Sie sich erstmal riesig freuen und alles wäre super gut. Ist sie sich dann aber in Bezug auf mich zu sicher ?

Bitte verurteilt mich nicht dafür, über was ich mir hier gedanken mache. Ich bin selbst kein Fan von sozialen Medien, aber dennoch hat Facebook, Instagram und co. heutzutage einfach einen gewissen Stellenwert in der Gesellschaft, bei meiner Freundin und bei Anderen aber defintiv mehr wie bei mir. Mir gehts einzig und allein um die eventuelle Auswirkung auf die Anziehung.

Vielen Danke und Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, papakev91 schrieb:

Dies ist zwar nicht so schön für Sie, aber dennoch gibt sie sich dadurch wirklich viel Mühe in der Beziehung. 

Es ist seltener Quatsch, ein selbstbestimmtes  und selbstbewusstes Mädel verhungern zu lassen, um sie bloß nicht in eine “sicherere“ Position zu bringen. Leicht eifersüchtig sind die meisten Menschen. Wenn sie gar nicht eifersüchtig sind, dann ist es den meisten auch nicht recht. 

Ich würde mir eher Gedanken machen, warum Du denkst, sie würde mit Dir eine Beziehung nur wegen Facebook-Status führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Easy.

Du musst folgende Dynamiken verstehen: 

Sicherheit -->  Anziehung nimmt ab = Sex nimmt ab / Frau wirkt kurzfristig zufriedener 

Unsicherheit --> Anziehung nimmt zu  = Sex nimmt zu / Frau wirkt kurzfristig unzufriedener 

Klassisches Paradoxon. Aber die Realität in der Praxis.

Folglich: 

POSTE KEIN PÄRCHENBILD und bügel sie in ihrem Eifersuchtsdrama ordentlich und gut gelaunt durch. Bin ja kein Freund von nervenden Weibern die Drama schieben, aber in der Kombi mit Verlustangst immer gerne. Die Mädchen sind im Anschluss handzahm.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meiner Ex war genau das Gegenteil der Fall, je sicherer sie sich war, desto mehr konnte sie sich fallen lassen und den Sex genießen. Weil sie dann den Sex nicht mehr als "Bindemittel benutzt" hat, um mal im PU Sprech zu tippen, sondern weil ihr Sexdrive von sich aus das ganze vor alleine geregelt hat. Frauen haben Bock zu vögeln, nicht nur weil sie Männer binden wollen - das resultiert einfach aus der Anziehung zueinander.

Das geht jetzt nicht speziell an dich, aber manchmal frage ich mich wirklich, wer hier schon eine richtige, echte Beziehung über mehrere Jahre hatte. Völlig ohne blödsinniges PU Denken.

Lieber TE,

mach doch einfach, was du mit dir selbst vereinbaren kannst. Wenn du par tout keine Lust hast sowas auf sozialen Medien breitzutreten, dann lass es. Mit kommt es aber so vor, als würdest du gar nicht wollen, dass andere Frauen sehen, dass du in einer Beziehung bist - siehe " Durch das Posten des Bildes würden auch viele andere Frauen mitbekommen und schwarz auf weiß sehen, dass ich vergeben bin "

Für mich klingt das arg danach, als hättest du ein wenig zuviel in LdS geschnuppert und möchtest dir einige Optionen offenhalten.

Ich persönlich habe auch nie Pärchenzeugs auf FB hochgeladen, auch wenn meine Freundin es gern gehabt hätte. Sie hat aber mit der Zeit verstanden, dass ich einfach nicht der Typ dafür bin. Mein Profilbild ist 4 Jahre alt und Neuigkeiten von mir gibt es nur, wenn ich auf Feiern oder so markiert werde. Meine Freundin wusste aber durch meine Art schon, dass ich ein cooler Typ bin, also selbst wenn ich mein Profil mit Liebeszeug vollgeballert hätte, an unsere Anziehung zueinander hätte das nichts geändert.

Sehe ich ähnlich. 

Der Mechanismus, den @KillEmAll hier beschriebt, funktioniert tatsächlich erstmal eine Weile. Man verbaut sich dadurch aber die Möglichkeit, ne echte, tiefergehende Verbindung miteinander aufzubauen, den Fokus weg von der Gemeinschaft durch Anziehung und hin zu mehr Rapport zu verschieben - da kommt es halt drauf an, welche Ziele man für sich verfolgt. In der Verführung oder einer FB sage ich dazu ganz klar Ja, für eine LTR wäre es mir zu wenig, da muss für mich einfach mehr Gemeinsamkeit gegeben sein, und die zeigt sich eben nur, wenn ein Mindestmaß an Ehrlichkeit und Sicherheit da ist. 

Bitte vergiss in dieser Hinsicht auch nicht, dass Enigma beim Schreiben von LdS noch einige Jahre jünger war, und eben nach seinen persönlichen Zielen und Erfahrungen geschrieben hat. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Enatiosis schrieb:

Für mich klingt das arg danach, als hättest du ein wenig zuviel in LdS geschnuppert und möchtest dir einige Optionen offenhalten.

Ich glaube mit dieser Aussage hast du ins Schwarze getroffen. Leider hatte ich das selbst so nie realisiert. Auch handelt es sich weder um eine FB, noch um eine Affäre, sondern definitiv um was ernstes. In meiner Vergangenheit hatte ich selbst schon immer Probleme mich in Bezug auf meine Freundinnen zu 100 % öffnen, und habe mir immer Hintertürchen offen gehalten. Vielen lieben Dank für eure Antworten !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
13 hours ago, Enatiosis said:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meiner Ex war genau das Gegenteil der Fall, je sicherer sie sich war, desto mehr konnte sie sich fallen lassen und den Sex genießen. Weil sie dann den Sex nicht mehr als "Bindemittel benutzt" hat, um mal im PU Sprech zu tippen, sondern weil ihr Sexdrive von sich aus das ganze vor alleine geregelt hat.

Du hast hier genau drei Fehler drin und ich weiß die Mädels sehen das "natürlich" anders:

1. Fehler: Kurzfristig gedacht

2. Fehler: Natürlicher Drive ist nur bedingt abhängig von der Anziehung. 

3. Fehler: hängt mit dem zweiten zusammen. Wenn du dich an ihrem natürlichen Sexdrive orientierst und du das Spiel rauslässt, dann hat sie das Sexmonopol -->> Du Bitsteller --> Führung futsch --> Anziehung sinkt rapide. Ist auch keine Meinung oder so.

13 hours ago, Enatiosis said:

Frauen haben Bock zu vögeln, nicht nur weil sie Männer binden wollen - das resultiert einfach aus der Anziehung zueinander.

Ja und nein.

13 hours ago, Enatiosis said:

Das geht jetzt nicht speziell an dich, aber manchmal frage ich mich wirklich, wer hier schon eine richtige, echte Beziehung über mehrere Jahre hatte. Völlig ohne blödsinniges PU Denken.

Kein Ding. Habe zusammengefasst über 10 Jahre Beziehungserfahrung. Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommen wir sicherlich auf ein paar hundert Jahre Beziehungserfahrung. Falls das so relevant ist. Die Beobachtungen und Schlussfolgerungen sind nahezu identisch. Und nochmal, mir ist natürlich klar, dass die meisten "Mädels" hier das ganz anders sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann negative Auswirkungen haben, weil du dich für sie verbiegst oder gar änderst.

bearbeitet von Individualchaotin
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 14 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Kann negative Auswirkungen haben, weil du dich für sie verbirgt oder gar änderst

In einer FB oder einer offenen Beziehung vielleicht. Da geht es nicht um Monogamie, sondern um einige mehr Freiheiten. Aber bei TE ist es ein stinknormaler Versuch zu binden. 

Nach 8 Monaten einer bisher funktionierenden Beziehung sieht man ja, ob der Partner sich binden lässt oder alle Optionen offen hält. Ich würde einschätzen, dass es ein Ablaufdatum haben wird, wenn TE sich nicht voll einlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2018 um 21:12 , papakev91 schrieb:

Hätte das Hochladen von einem Foto von uns Auswirkungen auf die Anziehung ?

Nein.

vor 22 Stunden, Enatiosis schrieb:

Mit kommt es aber so vor, als würdest du gar nicht wollen, dass andere Frauen sehen, dass du in einer Beziehung bist - siehe " Durch das Posten des Bildes würden auch viele andere Frauen mitbekommen und schwarz auf weiß sehen, dass ich vergeben bin "

Für mich klingt das arg danach, als hättest du ein wenig zuviel in LdS geschnuppert und möchtest dir einige Optionen offenhalten.

Klingt für mich auch so, dass er sich Optionen offen halten will. Und noch folgendermaßen:
da hat jemand LDS gelesen und nun hat er Panik, dass er sich, mit welchem Schritt auch immer, betaisiert

Ist mMn der erste Schritt in völlig unkalibriertes und inkongruentes Verhalten der Partnerin gegenüber.

Ich sehe euer Problem eher hier:

Am 28.1.2018 um 21:12 , papakev91 schrieb:

wir sehen uns in der Woche um die 5mal

Ich hockt nur aufeinander rum, obwohl ihr nicht zusammenwohnt. Das (kein eigenes Leben) führt (auf Dauer) eher zu Attractionverlust, als ein popeliges Pärchenbild auf einer Social-Media-Kack-Plattform.

Komm mal bisschen von dem LDS runter und fang mal an etwas vernünftiges zu lesen.

Folgendes Buch ist eines der interessantesten Bücher, die ich bzgl Liebesbeziehungen gelesen habe:
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen

https://www.amazon.de/lieb-dich-nicht-liebst-Liebesbeziehungen-ebook/dp/B0050K1Q1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517296749&sr=8-1&keywords=ich+liebe+dich+nicht+wenn+du+mich+liebst+kindle

Du, TE, bist in eurer Beziehung gerade der Überlegene und deine Partnerin die Unterlegene.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Litz11
vor 9 Stunden, KillEmAll schrieb:

Du hast hier genau drei Fehler drin und ich weiß die Mädels sehen das "natürlich" anders:

1. Fehler: Kurzfristig gedacht

2. Fehler: Natürlicher Drive ist nur bedingt abhängig von der Anziehung. 

3. Fehler: hängt mit dem zweiten zusammen. Wenn du dich an ihrem natürlichen Sexdrive orientierst und du das Spiel rauslässt, dann hat sie das Sexmonopol -->> Du Bitsteller --> Führung futsch --> Anziehung sinkt rapide. Ist auch keine Meinung oder so.

Ja und nein.

Kein Ding. Habe zusammengefasst über 10 Jahre Beziehungserfahrung. Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommen wir sicherlich auf ein paar hundert Jahre Beziehungserfahrung. Falls das so relevant ist. Die Beobachtungen und Schlussfolgerungen sind nahezu identisch. Und nochmal, mir ist natürlich klar, dass die meisten "Mädels" hier das ganz anders sehen.

 

Zu Fehler 2:

Mal davon ausgegangen, dass @Enatiosis mit dem Wort Anziehung im ersten Absatz eher Verliebtsein oder Gefühle gemeint hat (um mal kurz aus dem Pu-Sprech zu kommen),

würde das doch sehr wohl dem natürlichen Drive als "natürlicher Booster" dienen oder nicht 🤔!?

 

 

Du hast natürlich den worst Case Fall geschildert, mit dem Sexmonopol.. Muschi gewinnt an Wert, Schwanz verliert an Wert.

Es wäre aber eine rein auf Anziehung basierende Beziehung.

 

Es ist einfach schwer zu unterscheiden, hinter der 5. Hirnwindung kann nämlich der PDM versteckt sein 😂

Macht sie gerade "alles" mit:

1.  weil sie sich sicher fühlt?

2.1 weil sie von sich aus geil ist?

2.2 aktiv verführt wurde, oder aus vorhergehenden Treffen positive Gefühle mit "dem Game" verbindet?

2.3 weil sie von der Geilheit und der Spannung des Momentes angesteckt wurde?

3.1 weil sie sich als Frau genommen fühlen will?

3.2 weil sie sich als Frau wahrgenommen fühlen will?

4. weil sie einen binden will?

 

Macht sie gerade nicht "alles" mit:

weil, 1. Liste ins Gegenteil gedreht :D

+ den Mann unterbewusst entsexualisieren will, damit sie sich ihm langfristig in der Rolle des Versorgers/Vaters etwas sicherer sein kann.

+ um unnatürlich ihren Wert zu pushen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, KillEmAll schrieb:

Du hast hier genau drei Fehler drin und ich weiß die Mädels sehen das "natürlich" anders:

1. Fehler: Kurzfristig gedacht

2. Fehler: Natürlicher Drive ist nur bedingt abhängig von der Anziehung. 

3. Fehler: hängt mit dem zweiten zusammen. Wenn du dich an ihrem natürlichen Sexdrive orientierst und du das Spiel rauslässt, dann hat sie das Sexmonopol -->> Du Bitsteller --> Führung futsch --> Anziehung sinkt rapide. Ist auch keine Meinung oder so.

Ja und nein.

Kein Ding. Habe zusammengefasst über 10 Jahre Beziehungserfahrung. Und im Freundes- und Bekanntenkreis kommen wir sicherlich auf ein paar hundert Jahre Beziehungserfahrung. Falls das so relevant ist. Die Beobachtungen und Schlussfolgerungen sind nahezu identisch. Und nochmal, mir ist natürlich klar, dass die meisten "Mädels" hier das ganz anders sehen.

 

Ich glaube du hattest einfach noch nie eine Beziehung, in der beide Partner auf Grund gegenseitiger Anziehung Lust aufeinander hatten. Weißt du, so ne richtig schön tiefgehende Liebe zueinander, in der sich der anfängliche Reiz irgendwann wandelt - in eine richtige Partnerschaft und die Lust, miteinander zu schlafen weil man sich super versteht, sich kaputtlacht und sich attraktiv findet.

Für dich geht alles nach Schema X und wenn man nach der Lust der Frau geht, ist der Typ immer der Bitsteller. Ja ne, is klar. Meine Freundin und ich haben uns immer gegenseitige Sicherheit gegeben und hatten trotzdem Bock zu vögeln, aber ich denke das passt so gar nicht in dein Weltbild in dem die Frau das Sexmonopol hat, wenn man keine Spielchen spielt. Aber ich will die Diskussion hier auch gar nicht fortführen, wenn du gut damit fährst wie du bist und denkst, dann ist das oke.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als alter Sack und komischer Kauz käme ich nie auf die Idee irgendetwas über meine Beziehung in den sozialen Medien zu verbreiten (hier im Forum, in einer gewissen Anonymität ist o.k. gibt aber auch nie Bilder hier).  Ich habe aber auch kein Smartphone und nutze das Internet jenseits meiner PS4 nur in der Pause auf der Arbeit.

Wenn meine Freundin allerdings mal ein Pärchenselfie machen würde, einfach so aus einer Laune, wäre es mir aber auch egal wenn sie es online stellen würde. Würde ich liken.

Würde sie mich bitten, das Bild dann bei meinem Profil zu teilen, würde ich fragen wozu, da wir die meisten Freunde "teilen" und diese dann ja auf ihrem Profil schon alles gesehen hätten.

Einen Onlineliebespärchenbeweis finde ich hingegen für mich völlig sinnfrei.

 

Geht aber nur, weil ich die sozialen Medien ohnehin nur für längerfristige Absprachen und Informationsaustausch (mail) nutze. Da ergibt eine "keine Pärchenbilder bei auf meinem Profil" dann auch keinen "Framebruch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
On 30.1.2018 at 10:01 AM, Enatiosis said:

Ich glaube du hattest einfach noch nie eine Beziehung, in der beide Partner auf Grund gegenseitiger Anziehung Lust aufeinander hatten. Weißt du, so ne richtig schön tiefgehende Liebe zueinander, in der sich der anfängliche Reiz irgendwann wandelt - in eine richtige Partnerschaft und die Lust, miteinander zu schlafen weil man sich super versteht, sich kaputtlacht und sich attraktiv findet.

Ein süffisanter Unterton gepaart mit argumentativen Blindgängern. Köstlich.

Tiefgehende Liebe ist schön und gut. Eh Definitionssache zwischen zwei Menschen und ich würde mir nie anmaßen meine Auffassung von Liebe auf jemand anderen zu projezieren. Aber wtf?  "Miteinander schlafen weil man sich super versteht", "sich kaputtlacht"???Ernsthaft? Seit wann findet Anziehung in der Friendzone statt? Scheiß auf P&P, scheiß auf das "unsichtbare Band",  scheiß auf das gesamte Attraction Game, welches mit geschätzten n>1.000.000 validiert wurde. Enatiosis erklärt uns die Welt aus "Planet der Liebe"-Sicht. Eaaazzzzyyyyyy

Quote

Für dich geht alles nach Schema X und wenn man nach der Lust der Frau geht, ist der Typ immer der Bitsteller.

Bau mir hier keinen Strohmann. Nicht "wenn man nach der Lust der Frau geht im Kontext ficken", sondern:

On 29.1.2018 at 11:02 PM, KillEmAll said:

Wenn du dich an ihrem natürlichen Sexdrive orientierst und du das Spiel rauslässt, dann hat sie das Sexmonopol -->> Du Bitsteller

DU DEIN SEXLEBEN IHREM NATÜRLICHEN SEXDRIVE ANPASST!!! Was bist du dann? Übrigens geschätzt täglich 100.000 mal in deutschen Paarbeziehungen..  

Quote

Ja ne, is klar. Meine Freundin und ich haben uns immer gegenseitige Sicherheit gegeben und hatten trotzdem Bock zu vögeln, aber ich denke das passt so gar nicht in dein Weltbild in dem die Frau das Sexmonopol hat, wenn man keine Spielchen spielt.

Wenn ich darauf eingehe, müsste ich mit unbelegten Unterstellungen arbeiten... will ich nicht. Schlechtes Karma für die weitere Diskussion.

Quote

Aber ich will die Diskussion hier auch gar nicht fortführen, wenn du gut damit fährst wie du bist und denkst, dann ist das oke.

Ich will die Diskussion durchaus fortführen, sofern es die Zeit zulässt.. bin die Woche ziemlich stark in ein Projekt eingebunden. Aber ich glaube, dass viele User hier etwas lernen können. Ich würde mich übrigens auch freuen wenn sich noch andere gute User hier einschalten würden (egal welche Position sie beziehen). 

 

Ich möchte diesen Beitrag als Diskussionsgrundlage anführen:

http://www.blackdragonblog.com/2016/12/01/men-dont-understand-female-attraction/

 

PS:

Enatiosis, links-recht... reicht. Lass uns im Ton mässigen, muss nicht sein. Habe nichts gegen dich persönlich und Ego-Gewichse können wir uns eigentlich sparen. Klar ist unterhaltsam und so, aber fuck it..

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, KillEmAll schrieb:

Ein süffisanter Unterton gepaart mit argumentativen Blindgängern. Köstlich.

Kannst du deshalb nicht mehr ordentlich antworten? Wenn ich hier etwas zum Besten gebe dann nur weil ich selbst damit Erfahrungen gemacht hab. Kene Ahnung wo du da einen süffisanten Unterton siehst :/

vor 3 Stunden, KillEmAll schrieb:

Seit wann findet Anziehung in der Friendzone statt? Scheiß auf P&P, scheiß auf das "unsichtbare Band",  scheiß auf das gesamte Attraction Game, welches mit geschätzten n>1.000.000 validiert wurde. Enatiosis erklärt uns die Welt aus "Planet der Liebe"-Sicht. Eaaazzzzyyyyyy

Wie kommst du auf Friendzone? Wenn eine gewisse Grundanziehung gegeben ist, ist man nie in der Friendzone. Genau das meinte ich als ich schrieb, dass du noch nie ne richtig coole Beziehung hattest. 

vor 3 Stunden, KillEmAll schrieb:

Wenn ich darauf eingehe, müsste ich mit unbelegten Unterstellungen arbeiten... will ich nicht. Schlechtes Karma für die weitere Diskussion.

Verstehe ich ich nicht so wirklich.

Aber jetzt mal ganz im ernst, dein polemisches Gelaber zeigt mir eigentlich nur wie getriggert du in deiner Meinung bist. Dir geht ja die Hutschnur hoch, wenn jemand einen anderen Weg geht als du. Und das witzige ist, dass du darin auch noch einen Angriff siehst und denkst, dies sei in irgendeiner Weise Egogewichse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
11 hours ago, Enatiosis said:

Genau das meinte ich als ich schrieb, dass du noch nie ne richtig coole Beziehung hattest. 

Sehr anmassend, mein Lieber.

Schraub mal deine Orakel-Kompetenz runter und arbeite mit offenen Fragen, wenn du eine Vermutung hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, KillEmAll schrieb:

Sehr anmassend, mein Lieber.

Schraub mal deine Orakel-Kompetenz runter und arbeite mit offenen Fragen, wenn du eine Vermutung hast. 

Ich habe keine offenen Fragen. Ich habe dir lediglich dargelegt, dass ich eine sehr erfolgreiche Beziehung hatte, in der wir bis zuletzt hervorragenden Sex völlig ohne Spielchen hatten. Bei uns war nie jemand Bitsteller, weil wir einfach immer attraktiv füreinander waren, so wie wir sind. Daraufhin meintest du, ich hätte "Fehler drin", obwohl ich dir besten Gewissens sagen kann, dass wir so zusammen bestens funktioniert haben. Für mich liest sich deine Darstellung so, als ob du noch nie einer Frau Sicherheit geben konntest, ohne dass der Sex eingebrochen ist.

Ich hab eine Ahnung wieso dich das so hart triggert und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Nur dass du mich nicht falsch verstehst - dass eine gute Beziehung nicht ohne gewisse Attraktivitätsfaktoren wie P&P auskommt ist mir bewusst - was aber nicht bedeutet, dass man dem Partner keine Sicherheit geben kann. Ich konnte meiner zB Freundin immer ins Gesicht sagen dass sie die einzige für mich ist und habe sie dennoch Abends durch die Laken gejagt. Sie hat mir unzählige Male gesagt wie attraktiv es für sie ist, dass wir uns so dermaßen gut verstehen und zusammen lachen können. Das meine ich mit tiefgehend. Wir mussten uns nur vertraut in die Augen schauen und hatten Bock aufeinander.

Dass ihre Libido bei nem dicken, ungepflegten Nerd der nur am PC hockt und ihr alles recht machen will in den Keller geht, versteht sich von alleine.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
27 minutes ago, Enatiosis said:

Ich habe keine offenen Fragen. Ich habe dir lediglich dargelegt, dass ich eine sehr erfolgreiche Beziehung hatte, in der wir bis zuletzt hervorragenden Sex völlig ohne Spielchen hatten. Bei uns war nie jemand Bitsteller, weil wir einfach immer attraktiv füreinander waren, so wie wir sind. Daraufhin meintest du, ich hätte "Fehler drin", obwohl ich dir besten Gewissens sagen kann, dass wir so zusammen bestens funktioniert haben. Für mich liest sich deine Darstellung so, als ob du noch nie einer Frau Sicherheit geben konntest, ohne dass der Sex eingebrochen ist.

Ich hab eine Ahnung wieso dich das so hart triggert und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Nur dass du mich nicht falsch verstehst - dass eine gute Beziehung nicht ohne gewisse Attraktivitätsfaktoren wie P&P auskommt ist mir bewusst - was aber nicht bedeutet, dass man dem Partner keine Sicherheit geben kann. Ich konnte meiner zB Freundin immer ins Gesicht sagen dass sie die einzige für mich ist und habe sie dennoch Abends durch die Laken gejagt. Sie hat mir unzählige Male gesagt wie attraktiv es für sie ist, dass wir uns so dermaßen gut verstehen und zusammen lachen können. Das meine ich mit tiefgehend. Wir mussten uns nur vertraut in die Augen schauen und hatten Bock aufeinander.

Dass ihre Libido bei nem dicken, ungepflegten Nerd der nur am PC hockt und ihr alles recht machen will in den Keller geht, versteht sich von alleine.

 

Aight.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, KillEmAll schrieb:

Aight.. 

Also dafür das du eine Diskussion anregen möchtest ist das bissl dünn. Ich verstehe das Wort in Kombi mit dem dickgemache einiger Passagen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
3 hours ago, nomit2 said:

Also dafür das du eine Diskussion anregen möchtest ist das bissl dünn. Ich verstehe das Wort in Kombi mit dem dickgemache einiger Passagen nicht. 

 

1. Glorifiziertes und in Superlativen verpacktes Disney-Geschwaffel komplett an der Realität von menschlichen Liebesbeziehungen vorbei. Liest sich natürlich romantisch und schön, keine Frage. Ich glaube ihm auch, dass es eine zeitlang oder im gesamten zeitlichen Rahmen betrachtet gut lief, aber die Anziehungsdynamik ist nicht fortlaufend stabil. Und schon gar nicht auf "Verständnis" und "gleichem Humor" basiert. Wo Enatiosis definitiv recht hat, ist, dass es die Tiefe einer Beziehung fördert. Aber in erster Linie im Sinne des Rapports/Comforts = Freundschaft. Problem hierbei ist, dass sich freundschaftliche Tiefe konträr zur Anziehung verhält. Vielleicht nicht in der Verführungsphase in Maßen eingesetzt, aber definitiv in einer monogamen Beziehung ab 2 Jahren. 99,999999%. Deshalb regulieren manche Mädels gerne mit Drama, so unschön das ist.

Um das mal festzuhalten: Ich bin 100% bei Enatiosis, dass Tiefe in einer Beziehung wichtig ist. Ich bin hier derjenige, der sagt, dass 90% aller Beziehungen da draussen Schrott sind, weil sie eben auf sexueller Anziehung fruchten und nicht auf gemeinsamen Werten, Humor etc. Und ich freue mich auch für den werten Kollegen, dass er eine so tolle Beziehung hatte, ehrlich. Gönn ich jedem hier. Aber ich wäre ein Realitätsverleumder, wenn ich seine Behauptung unterstützen würde - ja, so schön sie auch klingen mag - dass Tiefe in einer Beziehung den Sex fördert. Es gab hier mal einen richtig tollen Thread von Dreamcatcher glaube ich. Der hieß "das unsichtbare Band" oder so. Kann ich jedem empfehlen, der etwas über Nähe-Distanz sowie Anziehung allgemein lernen möchte. 

2. Die Argumentation wird ad hominem aufgezogen und ist gespickt mit reichlich Unterstellungen. 

3. Um beim Thema zu bleiben: Gemeinsames Bild veröffentlichen. Was ist der Punkt solch einer Aktion? Wenn sein Hirnfick ihn zum eröffnen eines Threads verleitet, dann soll er das nicht tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Es ist nicht unwichtig, welches Sicherheitsbedürfnis und welches Bindungsstil man hat. Wenn man eigentlich (unterbewusst) ungefähr dasselbe liebevolle oder strenge Umfeld wie im eigenen Elternhaus sucht, kommt man nicht mit einem Partner klar, der das nicht geben kann.

Egal, ob gewollt oder nicht. Das beste, was einem Mann passieren kann, ist auf eine Frau zu treffen, die gleiche Liebe und Werte von ihren Eltern (vermittelt) bekommen hatte. Und umgekehrt. Die Frau vergleicht den Mann mit ihrem Papa und wie er mit ihr und Mutter umgegangen ist. Und je liebevoller/gutherziger und verbindlicher ihr Papa war, desto eher ist der ideale Partner genauso liebevoll und verbindlich. Oder je strenger, oder oder.

Dann kann es durchaus passieren, dass die Beziehung sehr schön wird und keine Spiele mit Sicherheitsentzug braucht. Weil man sich blind versteht, harmoniert und wie im Kindheitszustand lebt. Zusammen lachen, herumblödeln usw., auch im Bett. Und was ist C&F? Oder P&P? Das sind doch Attraction-Instrumente, die man als Kind nur so benutzt, ohne groß nachzudenken. Leider werden wir erwachsen und vergessen diesen ganzen süßen Kram, der uns glücklich und tief verbunden macht. Mit dem man so einfach attraktiv für den Partner wird, auf natürliche Weise. Was nicht heißt, dass man nicht zwischen Nähe und Abstand pendelt, weil der Körper mit Hormonen übersteuert. Aber die glücklichsten Momente sind dann eher die, in denen eine tiefe Verbundenheit empfunden wird und die Selbstkontrolle abgeschaltet wird.

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig, wenn man davon ausgeht, dass Beziehungen in Interaktionen stattfinden und Menschen sich immer neu positionieren (verhalten). Das Problem im PU ist, dass vieles als Schema, als sichere Variante, als normales Konstrukt gesehen wird, obwohl man diese "Normalisierung" Interaktionen nicht wirklich unterstellen sollte. Für den einen funktioniert es so, für den anderen anders.  Die einzige Frage, die man sich stellen sollte, ist die Frage nach der Authentizität.

Und an den TE, frage dich warum du deine Möglichkeiten offen halten willst. Wenn du sie aus guten Grund offen halten willst, dann rede mit deiner Freundin und geht zur Not getrennte Wege. Wenn es eigentlich Hirngespinste sind, dann überlege, ob du sie überwinden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, KillEmAll schrieb:

Aber ich wäre ein Realitätsverleumder, wenn ich seine Behauptung unterstützen würde - ja, so schön sie auch klingen mag - dass Tiefe in einer Beziehung den Sex fördert. 

 

Deine Beiträge sind wirklich schlüssig, Hut ab! Bin da deiner Meinung.

Allerdings denke ich, dass du und @Enatiosis beide ein unterscheidliches Verständnis von Tiefe habt. 

Du sprichst von der Tiefe als "freundschaftliche Tiefe", dass diese die Attraction killt, steht fest, keine Frage.

Aber ich glaube, Enatiosis meint die Tiefe im Sinne von "Value". Einfach, dass man eine besondere Beziehung führt, und beide das so sehen. Dass die Beziehung etwas ganz besonderes ist und man sich und die Beziehung als wertvoll erachtet. Das nämlich pusht die Beziehung und kann die Attraction fördern, auch im Sinne von "Wow, ich habe so einen besonderen Freund, wir tun das, was andere Paare nicht machen. Ich muss ihn weiterhin an mich binden".

 

LG

Hitch

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.