DonArturo 97 Beitrag melden Januar 12, 2006 erstellt Sooo Jungs, die erste Woche ist vorüber und die meisten sind auch mit der Aufgabe fertig geworden. Glückwünsch erstmal! Aber nicht schlampig werden!Lasst und weiter aus unserem "Loch der Schüchternheit" kriechen und das Leben unserer Mitmenschen schöner machen! Ich halte die Übung dieser Woche generell für sehr wichtig - nicht nur in Bezug auf Frauen: Wir lernen, sozialere Menschen zu werden. Wer erwerben die Fähigkeit, einfach im Laufe unseres Lebens locker mit wildfremden Menschen ein Gespräch anzufangen, einer 50jährigen Frau vielleicht ein Kompliment über ihre Frisur fallen zu lassen, mit Kassierern/innen zu scherzen und einfach mit mehr Spaß durch das Leben zu gehen.Betrachtet diese Übung als Geschenk, das ihr anderen Menschen macht: ihr bringt sie aus ihrem oft monotonen Alltag und bringt sie zum Lachen! :) Versucht etwas herauszufinden, was euch an diesen Menschen gefällt oder was ihr an ihnen bewundert. Wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere neue Freunde.Hier also die Aufgabe für Woche 2 (Freiteg - Donnerstag):Führt 10 Gespräche mit fremden Menschen, die mehr als 2 Minuten dauern!Good luck recruits! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hirtec 14 Beitrag melden Januar 12, 2006 geantwortet Auf gehts :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daeda 0 Beitrag melden Januar 12, 2006 geantwortet Ah die Aufgabe gefällt mir schon besser :)Weil ich dafür nciht extra paar Stunden in der Kälte rumlaufen muss um die His loszuwerden :DSchade, dass das Semester schon ne Weile geht sonst wär das weniger schwer :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTypDer 0 Beitrag melden Januar 13, 2006 geantwortet So, gleich morgens beim trampen das erste Gespräch angebracht... Oder meint ihr, dass zählt nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTypDer 0 Beitrag melden Januar 13, 2006 geantwortet Also muss sagen, trampen rockt für diese Woche.Musste eben schon wieder trampen, geh so Richtung Bushaltestelle und seh schon aus einiger Entfernung ein Mädchen da stehen. Als ich dann da war, sah ich, dass sie auch noch gut aussah (HB6-7 würde ich sagen und sau geile grüne Augen - ging gar nicht, da war EyeContact dann recht easy ).Hab gleich ans DJBC gedacht und sie approached. Hat sich dann ein lockeres Gespräch draus entwickelt.Der einzige Scheiß war, dass sie dann so nach 4-5 Minuten sagt: "Oh, da kommt mein Freund. Ich muss dann mal los." Sehr unkool. Da hatte ich dann nicht mehr so Bock nach ner Nummer zu fragen...Aber trotzdem schon mal sehr geil fürn ersten Tag.Wie seht ihr das eigentlich, wenn ihr jetzt z.B. auf ner Party seit am WE und da sind viele Leute, die ihr noch nie gesehen habt. Ihr unterhaltet euch mit denen, approachet ein wenig and so on. Zählt das für euch dann zum DJBC oder zählt ihr da nur Sachen wir Leute auf der Straße, an der Bushaltestelle, etc. anzusprechen und euch mit ihnen zu unterhalten.Gleiches gilt für meine andere Frage zum trampen: Zählt da auch jedes Gespräch für euch? Dann habe ich heute schon 3/10!Würde mich über verschiedene Meinungen freuen... nicht, dass ich mich hier selbst bescheisse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden Januar 13, 2006 geantwortet Also im DJBC E-Book steht auch nur mir fremden Leuten. Also eigentlich egal wo. Man macht es sich halt einfach nur leichter, wenn man tramped oder mit der Bedienung redet, wo man sowieso nen Kaffee trinkt.Ich wüsste gerne, wie du die HB approached hast. Was fürn Opener? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTypDer 0 Beitrag melden Januar 13, 2006 geantwortet Ich wüsste gerne, wie du die HB approached hast. Was fürn Opener?Der absolut krasseste Opener, den man in so einer Situation bringen kann. Ich glaube es war für sie schon so eine Art Roof Blast. Ich meinte zu ihr: "Hi, wie geht's. Weißt du, wann hier der nächste Bus fährt. (Und diese krasse Frage habe ich mich sogar getraut, obwohl ich wusste, wann die Busse fahren...).Naja, bin halt noch gaaaaanz am Anfang... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonArturo 97 Beitrag melden Januar 16, 2006 geantwortet Der absolut krasseste Opener, den man in so einer Situation bringen kann. Ich glaube es war für sie schon so eine Art Roof Blast. Ich meinte zu ihr: "Hi, wie geht's. Weißt du, wann hier der nächste Bus fährt. (Und diese krasse Frage habe ich mich sogar getraut, obwohl ich wusste, wann die Busse fahren...).Naja, bin halt noch gaaaaanz am Anfang...Der Opener ist OK. Ein Opener dient nur dazu, die Konversation zu eröffnen. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Wenn du die nächsten 10 Minuten über Busfahrpläne redest, weniger gut...Wenn du das Gespräch aber auf etwas lenkst, das ihr etwas bedeutet, dann bist du im Spiel ;)Was die Gespräche betrifft, die "zählen" ist nur eines zu sagen: es geht um dich. Willst du es dir einfach machen und dich dafür weniger schnell entwickeln, dann suche dir einfache Situationen raus. Ich würde schwere empfehlen: cold approaches. Daraus lernt man am meisten und nur darauf kommt es an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cheronimo 0 Beitrag melden Juni 16, 2006 geantwortet wie fangt ihr mit Leuten auf offener STrasse ein Gespräch an ?ich schaff das nur bei leuten, wie Kassieern, oder Persnal im geschäft.wenn mir eine entgegenkommt in der Fussgängerzone, was soll ich dann machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 16, 2006 geantwortet frag die leute nach dem weg, dann versuch z.b. eine diskussion über irgendetwas zu öffnen.Am einfachsten ist es, wenn du mit sitzenden Personen anfängst, auf Parkbänken, oder mit Menschen in Einkaufszentren.Have a try! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jarvan 2 Beitrag melden Oktober 3, 2006 geantwortet ja dann fang ich morgen auch mal mit woche 2 an; scheint ja nicht so schwer zu werden ( woche 3 dagegen hats für mich schon mehr in sich^^ ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trustme 0 Beitrag melden März 5, 2007 geantwortet nachdem ich schon vor dem bottcamp ziemlich viel street game in einkaufspassagen gemacht hab, aber sehr sehr selten irgendwelche leute in der s-bahn oder auch in einem geschäft angesprochen hab, fällt mir die woche echt schwer, vorallem ältere leute anzusprechen. aber wie heißts so schön: da wo die angst is gehts hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Temptation 20 Beitrag melden März 6, 2007 geantwortet Ok, meine 2. Woche sieht so aus: 20 Mädels, wenns geht HBs, ansprechen.Los gehts!Mein Problem besteht darin, dass ich einen guten Grund brauche, um jemanden anzusprechen. Wennich den habe, machts mir überhaupt nichts aus.Ich mache im Sommer ein Schulpraktikum und habe mir dafür ein Mädchengymnasium ausgesucht;)Bin da heute zu Fuß hin, ist tolles Wetter und hat einen weiteren Vorteil:Ich konnte Mädels ansprechen und fragen, wo denn diese Schule ist!Vor dem 1. Mal war ich etwas schüchtern, aber danach konnte ich es kaum erwarten, die nächsten Mädelsanzusprechen! Meistens waren sie zu zweit, wobei fast immer die hübschere weniger gesagt hat / die wenigerhübsche mir geantwortet hat..keine Ahnung warum!Habe 5 Sets angesprochen, bin dann zu der Schule und auf der Treppe saßen 5,6 Mädels. Habe sienatürlich auch gefragt, wo das Sekretariat sei. Bin dahin, es hatte LEIDER schon zu, so dass ichdas Ganze morgen noch mal zur richtigen Zeit wiederholen muss. Habe mich noch kurz mit den Mädelsauf der Treppe unterhalten und bin weg, hinter mir noch ein paar "ciao" und "schönen Tag noch"!!!Das wäre dann Tag 2 :D Auf dem Rückweg war ich gut motiviert und habe EC gemacht und der ist auch von einigen erwidert worden!Geile Sache!So, ich freu mich schon voll auf morgen, wieder Mädels ansprechen, und gleich hab ich noch ein Date. CU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Duke2005 7 Beitrag melden März 6, 2007 geantwortet das wird ein problem werden :(Ich bin so gar net der Typ für Smalltalk, leider, genau das will ich hier ja auch ändern ^^Ich wüsste nie was ich reden sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trustme 0 Beitrag melden März 8, 2007 geantwortet ich hab da so n buch zu hause: small talk für anfänger, hat mir ganz gut was gebraucht, und kostet vll höchstens 10 euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zokzok 0 Beitrag melden Mai 28, 2007 geantwortet w2 heute begonnen.1 opfer: 2 teenie-nutten (18-20 jahre) in hamburg st.georg. gespräch ca. 5min uber sexualpraktiken und spielzeuge. "was man so alles in den arsch stecken kann"2 opfer: ca. 45 jährige mitarbeiterin einer esoterikzeitschrift. kam gerade von der arbeit. talk über esoterik und gesamtschulen.morgen weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zokzok 0 Beitrag melden Mai 30, 2007 geantwortet ich war recht lau die tage. hab das projekt nicht entscheidend vorangebracht.geht aber weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zokzok 0 Beitrag melden Juni 1, 2007 geantwortet 6/103.) 30 min talk im ICE mit kerl 27j auf dem weg zum vorstellungsgespräch als bwl `er bei bosch.4.) 5 min talk mit omi im ICE auf dem weg zur tochter nach zürich5.) weiter im Zug. 3min gespräch mit NLP-Anti-stress Trainerin(!) 35j. halbwegs attraktiv, nur kurz. kurz vorm austeigen. hätte das gespräche gerne weitergeführt um zu sehen wie ein bissl provokation und dreistigkeit bei der frau ankommt.6.) bisheriges highight. 25j weiblich, hübsch, schlank. im burgerking. einfach an ihren tisch gesetzt. 15min talk. rapport aufgebaut. süsses mädel. in hiesigen kriterien HB8+. #C + flakecheck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RhyminSimon 0 Beitrag melden September 3, 2007 geantwortet Nunja Woche 2 konnte ich auch mit nur einem Tag erfüllen... Meine derzeitige Situation als neuer Azubi hat zum einen dazu beigetragen. Inzwischen versuche ich möglichst immer den Augenkontakt zu halten, was mir auch langsam gut gelingt.Es fangen in meiner Firma 6 neue Azubis zusammen mit mir an, davon 2 Mädels. Erwähnenswert ist nur eine der beiden, eine HB7 (die aber Augenkontakt scheut und sehr leise spricht). Ruckzuck hatte ich 10 Gespräche die mehr als 2 Minuten dauerten zusammen. Themen waren von der neuen Arbeit bis hin zur Lieblingsmusik.Etwas später hab ich dann noch im Fitness nachgelegt und mit mir fremden Personen rumgelabert. Meistens über anstehende Parties ^^Alles in allem fand ich das ganze leichter als die erste Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kloheini 0 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Habe ein wenig länger gebraucht dafür als geplant, da ich depressiv drauf war (meine ex hat sich wieder gemeldet - total bescheuert). ansonsten viele nette kleine smalltalks geführt. in einem koreanischen imbiss mit einer netten alten dame über asiatische kultur,uni etc. über 40 minuten unterhalten. 2 mädels aus der uni die ganze zeit der vorlesung unterhalten. um das noch zu beschleunigen habe ich gleich einen probetraining beim karate unterricht gemacht. jeweils während beim training viele kleine smalltalks mit jungen damen und herren geführt. bei einer war das wirklich ziemlich schwer. wenn die jeweilige person kein interesse zeigt, dann ist da echt nichts zu machen oder wie soll man da rangehen? eine junge oben ohne dame auf einem strassenfest angesprochen und mich gefragt, ob es denn nicht peinlich sei. war mir doch ein wenig zu emanzipiert und war nicht gerade schön anzusehen =). soviele leute habe ich lange nicht mehr angesprochen. auf jeden fall viel gelernt bei der aufgabe. die nächste aufgabe wird schwieriger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen