6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin jetzt inzwischen soweit, dass ich mich zumindest an "guten Tagen" dazu überwinde mal die ein oder andere direkt anzusprechen. Zwar auch nur, wenn alles passt (alleine, nicht in Eile, möglichst kleiner als ich etc.) aber für mich soweit schonmal ein Fortschritt.

Ich sag eigentlich immer sowas in die Richtung "Hey warte mal kurz, du siehst sympathisch aus.Hi! :)"

Erste Reaktionen sind sagen wir mal 50/50 in Bezug darauf, ob sie mich direkt abwimmelt oder sich zumindest auf die ersten Sätze des Gespräches eingeht.

Bei den direkten Körben sind es auch oft Fehler meinerseits wie im falschen Winkel ankommen und wenn sie sich dann etwas erschreckt, ist mir schon klar, dass das ne Abwehrreaktion auslöst.

Aber ich komme eben auch bei denen,die im ersten Moment gut reagieren, nicht weiter. Ein paar Sätze und spätestens dann kommt, dass sie weiter muss, einen Freund hat, kein Interesse hat usw.

Ich denke, dass das einfach nur das Resultat aus dem nicht funktionierenden Small Talk ist, da sie ja anfangs erstmal drauf eingegangen ist.

Was zur Hölle soll ich nach dem Opener sagen? Wenn ein Gespräch erstmal läuft kann ich eigentlich recht gut quatschen, aber soweit kommt es halt garnicht, weil der Anfang so verkackt ist.

Ich hab schon verschiedene Sachen probiert von Standard Small Talk ala "Und was treibst du hier so?" bis zum Thema Ansprechen selbst, so nach dem Motto, dass sie so überrascht wirkt, dass sie auf offener Straße angesprochen wird. Letzteres hat zumindest für ne etwas längere Konversation geführt ("Wirst du echt so selten angesprochen?" / "Doch beim Feiern in Clubs undso habe ich das oft" / "Betrunken samstags abend ist ja langweilig, das kann jeder :)")

Das war jetzt mal ein etwas positiveres Beispiel, aber ich denke ihr versteht das Problem.

Ich hab mir jetzt einfach überlegt 2-3 Themen /Routinen/was weiß ich zur Sicherheit zurechtzulegen, damit ich zumindest die ersten Minuten überstehe und wenn es erstmal ins Rollen gekommen ist, komme ich denke ich auch spontan gut klar.

Habt ihr da Ideen bzw wie macht ihr das?

bearbeitet von chilltime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der grobe Fahrplan sieht so aus:

"Hey, du gefällst mir, ich würde dich gern näher kennenlernen!" Kommst du hier aus der Gegend? Was machst du beruflich? Was machst du privat? Lust Nummern zu tauschen und ich ruf dich mal an und wir unternehmen was?  Die kursiven Fragen sind der Schwerpunkt, dort einfach nachhaken, sie labern lassen ("Warum?"; "Interessant, erzähl mir mehr darüber"; "Was denkst du von x?") und bei Gegenfragen nur das Nötigste von sich erzählen, um sie im Mittelpunkt zu halten und dann noch ein Set für einen Korb von ihr ("Sag Bescheid, wenn du wieder Single bist/Das ist OK, viel Spass noch"), evtl. noch eine Location für ein Spontandate im Hinterkopf haben. Bei allem so bleiben, wie du bist und nicht herumkünsteln, selbst wenn das auf Kosten von Kino oder Comfort geht. Fertig, der Rest ist Feinabstimmung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es einige male mit Shoppen gehen verbunden, wenn ich gesehen habe, dass sie z.b. ne Zara/H&m Tüte in der Hand hatte.

Hey warte mal kurz, ich find dich sympathisch blablabla.

Hast du noch Zeit? Ich wollte mir eine neue Jeans/Tshirt/Pulli whatever kaufen und suche eine weibliche Beratung. Als dank geht der Kaffee nach gefundener Suche auf mich oder sowas ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sogenannte “sargen“ ist auch nicht meine Welt. Da war/bin ich ne absolute Niete. Ich habs damals so gelöst dass ich es schlichtweg nicht mache :D haha

Man kann versuchen alles so hinzubiegen dass es für einen funktioniert -oder- man findet einfach seine Niesche. Ich persönlich bin auch eher der indirekte Typ und bau erstmal Smalltalk über belanglosen Scheiß auf bevor ich flirty werde.

Problem beim direkten Approach ist ganz einfach dein energy level. Du gehst quasi high energy rein und musst dieses level dann auch halten wenns einiger Maßen kongruent und selbstsicher rüber kommen soll. Der Winkel, ob du gerade gepupst hast oder ein Sack Reis der in China umkippt ... is alles egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cool das du dich hin und wieder traust sie anzusprechen. Sehr sehr Wichtig ist, wenn du sie direkt ansprichst, dass du den Druck aus der Sitaution raus nimmst, indem du was Lustiges sagst nachdem du sie angesprochen hast. "ich musste dich einfach ansprechen, weil sonst hätt ich mir sowas von in den Arach gebissen, das hätt ich mein armen Hintern echt nicht antun können." Oder wenn sie perplext schaut "hey schau mich doch nicht so an, ich bin kein Allien keine Sorge" Denn wenn du sie direkt ansprichst wird sie erst überfordert sein, denn du reißt sie vom Alltag plötzlich raus und indem was Lustiges sagst wird die Situation sofort entspannter. Wichtig ist auch das du lächelst.

Du kannst auch versuchen andere Ansprechmethoden zu verwenden:

Wenn ich mich mal nicht traue eine direkt anzusprechen, versuche ich was bisschen indirekteres (ist aber immernoch direkt) wie z.B darf ich Fragen wie alt du bist? Sie dann 22 wieso? Wenn du merkst, dass sie nicht ganz abgeneigt reagiert, kannst du sagen "Ja du siehst echt süß aus aber auch ziemlich jung."

Oder versuch es mit was Indirektem. Wie nach ein Taschentuch zu fragen. Bin zwar nicht der Fan von indirekten Ansprechen aber es klappt definitiv. Wenn sie beispielsweise eine große Tasche mitschleppt und sie grad in ihrer Tasche rumwühlt nachdem du sie gefragt hast kannst du sagen "also da muss doch ein Taschentuch drin sein die Tasche ist ja rießig oder sind da nur Drogen drin?" Wenn sie lacht frag sie einfach irgendwas, ob sie denn von der Arbeit kommt oder wohin sie den geht. Du wirst dann schon merken, ob Interesse da ist.

Oder du versuchst die indirekt-direkt Variante. Habe diese sehr selten versucht aber kann auch super klappen. Du fragst was Belangloses wie nach dem Weg und wenn du merkst sie reagiert ganz cool und merkst sie ist süß und nett kannst du sie unterbrechen und sagen "hey ehrlichgesagt brauch ich kein Wegweiser ich fand dich einfach nur süß und wusste nicht wie ich dich ansprechen soll"  Diese Variante ist gut geeignet, wenn du unsicher bist eine direkt anzusprechen. Sobald du merkst, dass sie süß und unschuldig ist, wirst du dich automatisch trauen direkt zu werden.

Wichtig ist, dass du ihr permanent in die Augen schaust, denn wenn du sie direkt ansprichst und ihr das ganze Gespräch in die Augen schaust kommt es extrem selbstbewusst rüber. Nimm sie auf den Arm und sag sowas wie "du bist bestimmt so ne kleine Aufreisserin, vor dir muss ich mich in Acht nehmen". 

Es ist auch völlig okay, wenn du dann normalen Smalltalk führst und ihr Standardfragen stellst. Du kannst sie nach ihrer Nummer fragen, wenn du merkst, dass sie Spaß am Gespräch hat und sagst einfach "lass uns doch in Whats App weiterschreiben" oder "lass uns doch die Tage was trinken gehen."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden