High Risk = High Reward?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gotteskind

Was ist High Risk beim Date? Wenn man sich auf dem Grünstreifen von einer Autobahn trifft? Hab schon von Parkplatzdates gehört, ist sicherlich weniger risk, aber mehr Reward.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, FreshOmg schrieb:

Hallo zusammen, 

was haltet ihr von High Risk - High Reward Strategie im Bezug auf Dates.

Ich halte davon in etwa so viel wie du von aussagekräftigen Fragestellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Gotteskind schrieb:

Was ist High Risk beim Date? Wenn man sich auf dem Grünstreifen von einer Autobahn trifft? Hab schon von Parkplatzdates gehört, ist sicherlich weniger risk, aber mehr Reward.

Oder:

Du gibst ihr zur Begrüßung nicht die Hand, sondern greifst gleich beherzt in ihren Schritt. Kann funktionieren, Mann weiß es nicht.

So spart man sich das ganze Gesülze.

bearbeitet von Hafenmeister
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, Hafenmeister said:

Oder:

Du gibst ihr zur Begrüßung nicht die Hand, sondern greifst gleich beherzt in ihren Schritt. Kann funktionieren, Mann weiß es nicht.

Jo, wieso auch nicht 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib mal, was du mit "High Risk - High Reward Strategie" meinst.

Da reicht meine Antwort von "gar nix" bis zu "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Gibt Leute aus der MGTOW-Bewegung, die bereits das Ansprechen einer Frau für zuviel Risiko halten.
https://www.reddit.com/r/MGTOW/comments/5ds9vc/approaching_women_is_high_risk_low_reward_for/

Was kompletter Blödsinn ist.

Und dann kann man da auch eine bestimmte Form von Dreistigkeit verstehen, oder indem man sehr sexuell auftritt.

Insgesamt tendiere ich dazu zu sagen, dass diese Frage sehr viel mit "Feigheit" zu tun hat. Also dass man Dinge eigentlich machen möchte, sich aber nicht traut. Und dass eine solche Feigheit bestraft wird bzw. genauer gesagt: Dass man sich damit selbst bestraft.

Sobald ich sage "eigentlich würde ich, aber ich traue mich nicht", bin ich an einem Punkt, wo ich meine eigenen Wünsche aus Angst vor irgendwelchen Konsequenzen hinten anstelle. Gleichzeitig kann ich diese Konsequenzen aber nicht benennen. Es ist die Angst vor einem "was wäre, wenn".

Das ist übrigens ein Hauptcharakteristikum von Zwangsstörungen: Wenn man ein Ritual immer wieder ausführt und eine Handlung wiederholt, obwohl man den Unsinn einsieht und dadurch ein Leiden entsteht.

Nicht anders verhält es sich, wenn eine irrationale Angst verbietet, in einem Date einfach "Ich selbst" zu sein.

Deshalb würde ich "high risk - high reward" dahingehend umdeuten, dass Ängste unser größter Feind sind. Denn die Männer, die sich sowieso alles trauen und vor nichts eine Angst haben, für die stellt sich diese Frage gar nicht. Die machen einfach.

So eine Frage entsteht deshalb meiner Meinung aus Unsicherheit, die als "normal" gedeutet wird. In seinem solchen Kontext wird das sanfte Berühren des Oberschenkels der Frau bereits als waghalsiges Manöver gesehen.

Was du als "high risk" bezeichnest sollte das eigentliche "normal" sein. Es sollte kein Risiko darstellen, zu seinen eigenen Absichten und Wünschen zu stehen.

Das Risiko ist - wenngleich als real erlebt - bloß ein imaginäres. Ein selbstsicherer Mann in Bezug auf Frauen hat eine sehr hohe Latte, was für ihn als echtes Risiko gilt. Einfach ein Date mit einer Frau zu haben (und eventuell mit ihr nach Hause zu gehen) fällt da nicht in die Kategorie hinein bzw. sollte es nicht.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lodan schrieb:

Dann schreib mal, was du mit "High Risk - High Reward Strategie" meinst.

Da reicht meine Antwort von "gar nix" bis zu "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Gibt Leute aus der MGTOW-Bewegung, die bereits das Ansprechen einer Frau für zuviel Risiko halten.
https://www.reddit.com/r/MGTOW/comments/5ds9vc/approaching_women_is_high_risk_low_reward_for/

Was kompletter Blödsinn ist.

Und dann kann man da auch eine bestimmte Form von Dreistigkeit verstehen, oder indem man sehr sexuell auftritt.

Insgesamt tendiere ich dazu zu sagen, dass diese Frage sehr viel mit "Feigheit" zu tun hat. Also dass man Dinge eigentlich machen möchte, sich aber nicht traut. Und dass eine solche Feigheit bestraft wird bzw. genauer gesagt: Dass man sich damit selbst bestraft.

Sobald ich sage "eigentlich würde ich, aber ich traue mich nicht", bin ich an einem Punkt, wo ich meine eigenen Wünsche aus Angst vor irgendwelchen Konsequenzen hinten anstelle. Gleichzeitig kann ich diese Konsequenzen aber nicht benennen. Es ist die Angst vor einem "was wäre, wenn".

Das ist übrigens ein Hauptcharakteristikum von Zwangsstörungen: Wenn man ein Ritual immer wieder ausführt und eine Handlung wiederholt, obwohl man den Unsinn einsieht und dadurch ein Leiden entsteht.

Nicht anders verhält es sich, wenn eine irrationale Angst verbietet, in einem Date einfach "Ich selbst" zu sein.

Deshalb würde ich "high risk - high reward" dahingehend umdeuten, dass Ängste unser größter Feind sind. Denn die Männer, die sich sowieso alles trauen und vor nichts eine Angst haben, für die stellt sich diese Frage gar nicht. Die machen einfach.

So eine Frage entsteht deshalb meiner Meinung aus Unsicherheit, die als "normal" gedeutet wird. In seinem solchen Kontext wird das sanfte Berühren des Oberschenkels der Frau bereits als waghalsiges Manöver gesehen.

Was du als "high risk" bezeichnest sollte das eigentliche "normal" sein. Es sollte kein Risiko darstellen, zu seinen eigenen Absichten und Wünschen zu stehen.

Das Risiko ist - wenngleich als real erlebt - bloß ein imaginäres. Ein selbstsicherer Mann in Bezug auf Frauen hat eine sehr hohe Latte, was für ihn als echtes Risiko gilt. Einfach ein Date mit einer Frau zu haben (und eventuell mit ihr nach Hause zu gehen) fällt da nicht in die Kategorie hinein bzw. sollte es nicht.

Die Frage hat sich so eben erübrigt. Glaube du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es ist reine „Unsicherheit“ etwas nicht zu tun wovor man Angst hat, was aber in Wirklichkeit kein großes Problem darstellt z.B Eskalation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, FreshOmg schrieb:

Hallo zusammen, 

Die Strategie sollte bei Dates heißen: Spätestens beim 3. Date küssen.

Was willst Du denn bei einem Date sonst groß riskieren? Ihr Deine Pokémon Kartensammlung zeigen?

High Reward hört sich so toll an aber je höher das Risiko, um so kleiner die Erfolgschance. Ohne die Überwindung von AA garkein Risiko und auch Garkein Erfolg. Daher hat @Lodan voll und ganz Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hau in der Regel alles raus - erst recht, wenn ich mir denke "Ne man das kannst du jetzt nicht sagen/bringen". Man kommt eigentlich mit allem davon, wenn mans richtig anstellt. Das Mädel denkt sich wohl dann "Oh der kann es sich leisten so frech zu sein - der muss eine große Auswahl haben bzw. keine Angst haben, mich zu verlieren". Aber ist mir eigentlich egal. Mir gehts nur darum, mein Ding zu machen und Spaß zu haben (was bis jetzt eigentlich auch immer sehr gut geklappt hat). Vielleicht ums Klarzustellen: Das soll jetzt kein Aufruf sein, der Frau als "Negs" getarnte Beleidigungen am laufenden Band an den Kopf zu schmeißen.

Ich saß mal mit einer auf einer Parkbank und dann kam so ein kleiner Müllwagen angefahren. Dann hab ich auf die Uhr geschaut, hab sie sie angeschaut und sowas gesagt wie "Wirst du jetzt schon abgeholt? Ich dachte wir könnten länger chillen." Aber ja was soll ich sagen - man muss es halt gut kalibrieren und im Nachgang dann gewissermaßen "wiedergutmachen".

Falls du sowas mit "High Risk" gemeint hast.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, FreshOmg schrieb:

Überhaupt nichts. 

Mädels lassen sich in Deutschland i.d.R. zwischen dem 2. und 4. Date ausziehen. 
Mit nem soliden Gameplan landet man da immer bei Date 2 oder 3. 

Wer das nicht hinbekommt, dem kann man durchaus mal empfehlen, an seinem Game zu arbeiten und dazu kann auch gehören, dass er mal seine Eier suchen muss und sexueller sein sollte. 

Irgendwann findet sich aber ein Gameplan und ein Vorgehen, dass zu einem passt und die beste Erfolgsquote liefert. 
Kalibriert auf das einzelne Mädel. 

Es gibt keinen Grund, bei Top Mädels, mit denen man länger Zeit verbringen will, Risiko zu fahren. Denn mit Risiko sinkt die Erfolgsquote. Ist das Mädel hot und man versteht sich gut, geht die auch 2-3 Dates mit, selbst wenn man sie in Date 1 layen könnte. Spannender wird es, wenn man an Top Mädels dran kommt (bzw. so seine Liga hat) und dann mal ein Mädel unterhalb der Liga dated. Da merkt man nämlich in Date 1, dass man eigentlich keinen Bock auf Date 2 oder 3 hat, aber Sex heute oder ne lockere FB wäre in Ordnung. Da kann man dann mal Risiko fahren (und sie ggf. verlieren). Dabei seine Comfortzone erweitern. Und feststellen, dass das auch gut funktionieren kann. 

Am Ende kann man dann besser kalibrieren. 

HB9 mit der man sich den ganzen Abend angeregt unterhalten hat und die fragt, ob man sich mal treffen möchte, zieht man in ein Date. 
HB9 die den ganzen Abend angetrunken die Finger nicht von einem lässt und fragt, was man nachher noch macht, pulled man. 

Das ist aber kein Risiko. Das ist nur kalibriertes Vorgehen. Doof wäre es, wenn man im zweiten Fall einen NC machen würde. 

Ne HB6, mit der man sich den Abend über angeregt unterhalten hat und die fragt, ob man sich mal treffen möchte zu sagen, dass man keine Dates macht, aber sie gerne nachher vögeln würde. Auf den Konter, dass sie das nicht macht einfach Nummern tauschen und sagen, dass sie sich ja melden kann. Und parallel einfach versuchen zu eskalieren und sie so heiss zu machen, dass sie doch mitkommt. Das ist High Risk. Warum soll ich das mit ner HB9 machen? Im schlimmsten Fall fliegt mir das nach dem 4. Block vollkommen um die Ohren. Im besten Fall meldet sie sich. 

Wenn ich mich aber sowieso gerne mit ihr unterhalte, kann ich auch noch 1-2 Dates einschieben und das Safe spielen und sie dann 6-9 Monate als FB vögeln oder ggf. ne LTR draus entstehen lassen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden