Charpentier 1 Beitrag melden Januar 23, 2018 erstellt 1. 37 2. 37 3. 2 4. Sex(nach erstem Date) 5. Hey, ich habe im erweiterten Freundeskreis eine Frau getroffen. Fand sie auf Anhieb toll bin aber noch echt weit davon entfernt aktiv und "sorglos" Frauen anzusprechen. Durch einen abgefahrenen Zufall sind wir uns auf einer Party über den Weg gelaufen(beide waren alleine unterwegs). Ein netter Abend an dessen Ende wir bei ihr gelandet sind wenn aus meiner Sicht auch nicht 100% befriedigend ;)... Ich ließ meine Nummer da und wir haben dann eine Zeit per WA kommuniziert(hier muss ich erwähnen das ich in der keine Möglichkeit auf ein Date o.ä. gehabt hätte, die Kinder...) Ich habe dann so rasch als Möglich ein Date ausgemacht, also gesagt: "Dann und dann komme ich dich holen, wir gehen Essen." Ich habe mich innerlich gefreut über meinen "Mut" war aber auch aufgeregt, sie schien auch aufgeregt, hat das sogar verbalisiert. Das Essen war auch noch ganz ok etwas unentspannt vielleicht aber nett. Ein paar persönliche Sachen erzählt(Familie, Herkunft, letzte Beziehung). Sie hatte Ohrringe an von denen sie dachte die würden mir gefallen(hat sie gesagt). Locationwechsel in ein Café. Ich habe sie auf dem Weg mal in den Arm genommen, das war etwas Steif, ich habe es wieder gelassen.. Im Café kam das Thema dann auf die Situation, sie hätte Angst mich zu verletzen müsse nach langer Beziehung erst ihr Leben sortieren. Wir würden ja jetzt schon täglich Nachrichten schreiben, das ginge nicht usw.(ich habe das nicht mehr forciert als sie, sicher!) Leider habe ich in dem Moment versucht das argumentativ zu lösen und merkte wie ich mich minütlich unsicherer und blöd fühlte als müsste ich mich rechtfertigen. Ich habe sie dann nach Hause gebracht, wir unterhielten uns über Musik und eine gemeinsame Lieblingsband. Sie meinte wir könnten verrückt sein und uns gemeinsam Tickets für ein Konzert(in vier Monaten) kaufen und mal sehen wie wir dann miteinander stünden evtl gingen wir ja hin. Ich sagte ok das machen wir jetzt. Daraufhin zu ihr nach Tickets gesucht und keine gekauft mangels Kreditkarte(bei ihr ich hatte meine nicht dabei) ich sagte ich würde das dann später erledigen. Anschliessend gab sie mir Geld für das Ticket gab sich aber sehr distanziert übermittelte das Gefühl des Unwohlseins. Ich habe keinen Weg gesehen das aufzulockern und sagte das ich gehen würde worauf sie mir zustimmte. Ich konnte mir leider nicht verkneifen ihr noch zu schreiben am Abend das der zweite Teil des Dates schräg gewesen sei, woraufhin sie meinte das sei ihre Schuld. Seitdem kein Kontakt und ich habe auch nicht vor den (so schnell) wieder aufzunehmen. 6. Ich habe gemerkt das ich meinen Frame nicht halten konnte und mich ihr gerede ganz durcheinander gebracht hat. Ich habe ein Buch gelesen da nennt sich das "double binds", die finde ich heftig. Frage:Ist das nur ein Frage der Lockerheit bei mir? Was kann man denn nun glauben von dem was sie sagt und ist es richtig zu freezen und zu schauen ob sie sich rührt? Oder kann man das so direkt abhaken? Was sollte die Aktion mit dem Konzert? Kann man das nochmal als Aufhänger benutzen oder gebe ich ihr lieber ihr Geld zurück und gehe da alleine hin? Bei Unklarheiten in der Beschreibung einfach nachfragen. Danke vorab für´s Feedback. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Januar 23, 2018 geantwortet vor 21 Minuten, Charpentier schrieb: Ist das nur ein Frage der Lockerheit bei mir? Bro Code, Art. 39: "Wenn ein Bro sich die Telefonnummer einer Braut gesichert hat, wartet er mindestens 72 Stunden, bevor er sie anruft. Da sich Art. 39 inzwischen auch unter den Bräuten rumgesprochen hat, kann der Bro ihr das Gefühl geben, dass sie etwas Besonderes ist, indem er 96 Stunden wartet." Du hast gleich drei Fehler gemacht. Zu allererst haste dich nicht an den Code gehalten. Das macht man nicht. Dann haste nicht lange genug gewartet - und darüber hinaus haste sie nicht angerufen. Sondern getippert. vor 21 Minuten, Charpentier schrieb: Was kann man denn nun glauben von dem was sie sagt und ist es richtig zu freezen und zu schauen ob sie sich rührt? "Höre nicht auf das, was Frauen sagen." (alte chinesiche PU-Weisheit) Gefreezed wird übrigens nicht, damit sie was tut. Sondern damit du Zeit für anderen Frauen hast. vor 21 Minuten, Charpentier schrieb: Oder kann man das so direkt abhaken? Hm? Wieso? Sie gefällt dir doch. Nach nem ONS darfste halt nicht rumeiern. Da machste entweder direkt genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Oder, du läßt sie erstmal was zappeln. Am besten beides. Erst zappeln lassen, dann ansatzlos weitermachen. Darum der Bro-Code mit den 96 Stunden. Und wenn sie blockt, dann ist das kein Problem. Dann hörste auf - und machst bei nächster Gelegenheit weiter. Nach ein paar Minuten, oder so. Tu so, als wärt ihr schon seit Jahren ein Paar und das alles das normalste von der Welt. vor 21 Minuten, Charpentier schrieb: Was sollte die Aktion mit dem Konzert? Keene Ahnung. Aber ist doch total niedlich von ihr. vor 21 Minuten, Charpentier schrieb: Kann man das nochmal als Aufhänger benutzen oder gebe ich ihr lieber ihr Geld zurück und gehe da alleine hin? Ne, nix Geld zurück geben. Wie kommste denn auf sowas? Du läßt die Kleine jetzt mal ne Zeit lang in Ruhe. So zwei Wochen, oder drei. In der Zeit trainierste mit anderen Frauen. Ansprechen, Flirten, 72 Stunden warten, anrufen, plaudern, daten, eskalieren. Und mit dem Background -also mit zwei oder drei weiteren Nummern im Handy- damit rufste sie an. Und erzählst ihr, dass in drei Tagen Britney Spears bei dir um die Ecke im Pub auftritt. Mit Freibier. Und du sie dahin mitnimmst. Oder sag ihr, wie du ihren coolen Hintern vermisst. Mit deinem harmlosesten Gesichtsausdruck, den du hinbekommst. Bring sie zum Lachen. Irgendwie. Und falls sie immernoch unsicher sein sollte, dann wiederholste das nach vier Wochen. Steter Tropfen und so. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charpentier 1 Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet Mmhh ja, Bro was? Das habe ich jetzt noch nie gehört, bin ja aber auch brandneu hier.. Mit, „was kann ich glauben“, meinte ich ob das ein Shittest ist mit dem Gerede der Selbstfindung oder ob es ihr echt so geht. Wie vermittle ich denn das ich gar nicht an einer Beziehung interessiert bin wie sie denkt? Diskutieren ist falsch, soweit klar, dann einfach nicht ernstnehmen oder ignorieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neice 6458 Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet Ich würde das nach kalibrieren. Mehr Sex. Weniger Beziehungskram. Und dann laufen lassen. Ist Dir mal aufgefallen, dass Frauen sich gerne beschweren, dass Männer wortkarg sind. Nicht gerne über Gefühle sprechen. Mir ist mal aufgefallen, dass man den meisten Kram von Frauen überhaupt nicht intensiv durch quatschen muss und oft auch nicht sollte. Zwei Antworten bieten sich da an. 1) "Cool". 2) "Du bist süß". Das Schöne ist, man muss oft nicht mal überlegen, welche Antwort man nimmt. Oft passen beide. Aber vorsicht: Nicht immer. vor 12 Stunden, Charpentier schrieb: Im Café kam das Thema dann auf die Situation, sie hätte Angst mich zu verletzen müsse nach langer Beziehung erst ihr Leben sortieren. Wir würden ja jetzt schon täglich Nachrichten schreiben, das ginge nicht usw.(ich habe das nicht mehr forciert als sie, sicher!) "Cool" / "Du bist süß" vor 12 Stunden, Charpentier schrieb: Sie meinte wir könnten verrückt sein und uns gemeinsam Tickets für ein Konzert(in vier Monaten) kaufen und mal sehen wie wir dann miteinander stünden evtl gingen wir ja hin. Da passt es auch. Aber eskalieren wäre auch eine gute Idee gewesen in der Bude des Mädels. Generell: Nimm nicht die weibliche Rolle ein und binde sondern konzentriere Dich auf Verführen. Und damit meine ich das "Penis in Vagina" Thema. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet vor 12 Stunden, Charpentier schrieb: Im Café kam das Thema dann auf die Situation, sie hätte Angst mich zu verletzen müsse nach langer Beziehung erst ihr Leben sortieren. Wir würden ja jetzt schon täglich Nachrichten schreiben, das ginge nicht usw.(ich habe das nicht mehr forciert als sie, sicher!) Leider habe ich in dem Moment versucht das argumentativ zu lösen und merkte wie ich mich minütlich unsicherer und blöd fühlte als müsste ich mich rechtfertigen. ja.. shittest... ich hätte diesen satz gekonnt ignoriert, und falls sie dieses thema dann wirklich diskutieren wollte.. wäre ich einfach mal kurz auf toilette gegangen und mit nem frischen thema und gut gelaunt wieder gekommen, diesen gespräch quasi mal ne pause geben um es neu zu starten. das ist hundertmal besser als ne diskusion zu starten oder es runter zu spielen... das kauft einem dann irgendwie keiner ab. Ich weis jetzt auch nicht ob ich 96 stunden gewartet hätte aber aufjedenfall nicht direkt gefragt nach nem date. Aufjedenfall so das man nicht needy wirkt aber trotzdem noch sein momentum hat. Wenn du mehr erfahrung hast dann merkst du sowas schon intuitiv, versteife dich nicht auf sie, lass sie ein bisschen in ruhe und schreib ihr die tage nochma "lass mal die tage xy zusammen unternehmen" (bei "lass mal" ist es schwieriger nein zu sagen als bei "hast du lust") dann wird das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
challenged 183 Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet vor einer Stunde, Charpentier schrieb: Wie vermittle ich denn das ich gar nicht an einer Beziehung interessiert bin wie sie denkt? Wenn Du die Eskalationsleiter so dermaßen umdrehst bekommt sie halt den Eindruck, Du möchtest nach dem ersten Sex schon auf Beziehung machen, mit Abendessen und Kerzen und Shit. Hättest Dich mal lieber einfach wieder zu ihr eingeladen zum "kochen" und eskalieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charpentier 1 Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet Ok, danke mal für die Antworten. Was ich da raus ziehe oder hier auch in anderen Threads lese ist ja schlicht das sie nicht auf dem Sockel stehen soll. Soll sie reden was sie redet. Es geht tatsächlich stark um meine innere Haltung und die Entwicklung derselben. Ich werde jetzt eine Zeitlang freezen und üben (am Samstag ist ein anderes Date) und wenn ich möchte mache ich noch einen approach in zwei Wochen. Wenn sie den blockt gebe ich ihr einfach ihre Konzertkarte und schere mich nicht weiter um sie. Soweit der Plan. Mir war tatsächlich nicht klar das Essen gehen eine blöde Idee ist und zuviel "Beziehungsinteresse" signalisiert. Spannend finde ich noch den Punkt was ist wenn ich aus dem Konzept komme, werde es aber einfach mal mit auf´s Klo gehen versuchen. Einmal kurz durchatmen sammeln, realisieren was da gerade läuft und neu rein. Darf nur nicht zu häufig vorkommen😬 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Januar 24, 2018 geantwortet vor 46 Minuten, Charpentier schrieb: Wenn sie den blockt gebe ich ihr einfach ihre Konzertkarte und schere mich nicht weiter um sie. Bro Code, Art. 64: Hat ein Bro Tickets für eine Veranstaltung, muss er sie mit seinen Bros teilen. Dazu ist nichts mehr zu sagen. Es wird allerdings verwiesen auf: Art. 22: Es existiert keine Regel, die einer Braut verbieten würde, ein Bro zu sein. Vielmehr können Bräute sogar ganz exzellente Bros abgeben. Weil sie in der Lage sind die verwirrenden und widersprüchlichen Äußerungen zu übersetzen, die aus dem Chick-Code resultieren. Also für den Fall, dass es einen Bro interessieren würde - was selbstverständlich nicht der Fall ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen