challenged 183 Beitrag melden Februar 19, 2018 geantwortet Am 25.1.2018 um 22:11 , Schnubbi schrieb: Meine Frage zielt darauf ab, wie ich es konkret schaffe, nicht an "die eine Frau" zu denken bzw. meine Gedanken abzulenken. Bitte keine Allgemeinplätze wie "andere Frauen daten", "arbeite an deinem inner game/schau dass es dir selbst gut geht" etc., das ist mir klar und daran wird auch gearbeitet. Wenn man aber erst einmal im Job ist und auch 2-3 mal die Woche ins Fitness möchte, etwas mit Freunden unternehmen oder einfach mal seine Ruhe haben möchte, dann bleibt abgesehen vom Wochenende eben nicht mehr so viel Zeit übrig, um gezielt Frauen kennenzulernen. Im Job möchte ich das nicht (Don't fuck the company), und wenn ich im Fitness bin oder mit Freunden unterwegs, dann möchte ich mich auch darauf konzentrieren. Das, mein Lieber, sind Self Limiting Beliefs. Oder ganz einfach: Ausreden. Du legst Dir Argumente zurecht warum Du nicht ans Flirten denken musst, warum Du jetzt unbedingt in Deiner Comfort Zone bleiben solltest. Uns musst Du nicht überzeugen. Das musst Du letztlich ganz alleine mit Dir ausmachen. Und welche Ausrede gilt am Wochenende? Am 21.1.2018 um 22:15 , Schnubbi schrieb: Ich kenne natürlich den Begriff One-itis, aber auf der anderen Seite habe ich auch wenig Lust, Zeit und Energie aufzuwenden für Frauen, bei denen ich von vornherein weiß, dass sie für mich persönlich höchstens Potential für was Kurzfristiges haben. Das gibt mir einfach nichts. Ist vielleicht naiv so zu denken, aber im Kern bin ich ziemlich romantisch veranlagt und habe wenig Lust, mehrere Frauen "durchzuprobieren", bis mal eine dabei ist, die passt. Das sind auch Ausreden zum Erhalt der Comfort Zone. Ist es so grauenhaft, Frauen kennenzulernen und mit Ihnen intim zu werden? Denn wenn Du ehrlich bist: Wie sollst Du vorher wissen ob sie Die Richtige ist? Wobei das mMn mindestens einige Monate bis Jahre dauert, aber das nur nebenbei. Klingt auch nach Madonna-Whore-Complex. Du willst die Heilige, die vom Himmel fällt. Denn wenn Du Mehrere ausprobierst impliziert das dass sie auch Mehrere ausprobiert hat. Nur frage ich mich dann: Wie sollt ihr sonst zueinander finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen