Mein Podestdenken und der damit einhergehenden Misserfolg

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aufgrund meiner Statusmeldung und den Antworten, ist mir einiges klar geworden, danke! Aber ich habe dabei auch gemerkt, dass ich aber Hilfe benötige!

Hier ist die Statusmeldung noch einmal: https://www.pickupforum.de/profile/163783-spirou/?status=124940&type=status

 

Ich habe über eure Antworten gründlich nachgedacht und hatte damit auch ehrlich gesagt sehr zu knabbern. Mir war das gar nicht bewusst, wie ich da rübergekommen bin! Ich habe dadurch auch ein Muster in Bezug auf mein Verhalten zu Frauen entdeckt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einem Mann nach den Altklausuren gefragt hätte, anderes rangegangen wäre. Das hat mich erschreckt! Ist das vielleicht ein unterbewusstes(?) Podestdenken (vielleicht auch eine überzogene Art von der „Ich bin der Preis“-Denke?!), dass ich Frauen anderes behandele (in jeder Art) als Männer? In Bezug auf Verführung dürfte mein Verhalten (also das ich Frauen anderes behandele als Männer) auch schlecht sein (Vielleicht ziehe ich damit auch falsche Frauen an?!). Irgendwie hat sich aber diese Sichtweise bei mir verankert, wahrscheinlich, weil ich früher überhaupt keinen Erfolg bei Frauen hatte und somit auch keine Erfahrung. Dadurch dachte ich vermutlich, dass ich nicht gut genug bin, so, wie ich bin und mich deshalb verstellen muss. Eine Art von „fake it till you make it“, die mir aber komischerweise mehr schadet als hilft. Warum sehe ich hier jetzt aber einen Widerspruch zu PU?! Habe ich etwas Grundlegendes falsch verstanden?

Auf was ich jedenfalls hinaus will, ist, wie kann ich mich positiv entwickeln? Wie gehe ich das an?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du als dein Problem erkannt hast und was das mit "Podestdenken" zu tun hat.

Ich sehe da jemanden, der die grundsätzlichen Basics von Höflichkeit offenbar nicht beherzigt. Das ist aber in meinen Augen einfach ne aktive Entschiedung offenbar weißt du ja, wie man höflich mit Menschen (Männern) umgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame

Ja, ich weiß, wie ich mit Menschen höflich umgehen kann. Mache ich in der Regel auch. Auch bei Frauen. Aber bei vielen Frauen zu sehr oder eben zu wenig (aufgrund der Ergebnisse, dass viele Frauen sich nach dem ersten Gespräch distanzieren; vermute ich jedenfalls, dass es daran liegt), weil ich mir vermutlich mehr erhoffe. Das ist mir aufgefallen. Es ist in manchen Fällen dann so, dass Frauen fast schon am Anfang sagen, dass sie einen Freund haben, obwohl die Veführung nicht meine Intention war. Im Nachhinein war da schon eine Diskrepanz zwischen Männern und Frauen. Was vielleicht auch zur Folge hat, dass ich extreme Schwierigkeiten damit habe, Frauen als Freunde zu gewinnen, während es bei Männern sehr viel weniger Problem bereitet. 

Es ist doch Podestdenken, wenn ich Frauen allgemein (unterbewusst) anders behandele, nur weil sie Frauen sind und ich mir dadurch etwas erhoffe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is ne Mischung aus Podestdenken und Fake it til you make it. Du machst extrem auf Hard2get weil du denkst du dürftest keinesfalls zeigen dass dir n Mädel sympathisch ist. Evtl. Angst vor Verletzung. Und da solltest du offener und authentischer werden. Auch damit du lernst dass du jederzeit verletzt werden kannst, aber wenn du integer handelst kommst du besser damit klar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.