Oneitis ablegen - aber wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Gemeinde.

Ich bin 23 Jahre alt und leide jedes mal wenn es sich zur LTR entwickeln könnte an einer mächtigen Oneitis.

Ich habe mich des öfteren selbst reflektier, was mir aber immer nur temporär hilft.

Ich habe die letzte Zeit des öfteren in den "konkrete Verführungssituations-Thread" gepostet da mein Hirnfick mein Game zerstört, bin aber drauf gekommen dass es absolut nichts bringt da keiner verstehen kann wieso ich es mache.

Ich wende mich darum hier an euch um hoffentlich Hilfe zu bekommen.

Mein folgendes Problem ist dass meine Oneitis aus meinen nicht vorhandenen Beziehungen resultiert darum ist es für mich sehr schwer sie genau hier unter Kontrolle zu halten. Meine einzige Möglichkeit in diesem Punkt selbstbewusster zu werden ist der Erfolg, von dem ich mich aber schlussendlich abhängig mache. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben da ich sehr viel Sport mache, viel auf Reisen bin, viele Freunde habe und ich von mir selber behaupten kann dass ich gut aussehe. Ich will mich hier nicht als den Obermacker ausgeben, ich bin nur der Meinung dass es euch vielleicht hilft um zu verstehen.

Folgendes Beispiel;

Nach verkackter FB, die natürlich meine Oneitis sabotiert hat, war ich 2 Tage richtig mies drauf da es schon wieder passiert ist. Dachte mir "so eine findst du lang nicht mehr". 2 Tage späte im Club durfte ich dank meinem Wing eine noch bessere mit nach Hause nehmen und vernaschen. Danach war mein Hirnfick wie weggeblasen. (Also siehe oben, es gibt viele gute HB's. Und ich vermiese mir die Stimmung mit diesen destruktiven Gedanken.) Da die nacht so gut verlief, texteten wir jeden Tag und verabredeten uns erneut zum Ficken. Alles hat wunderbar funktioniert. Mein Mindset war "FB" darum war ich ich selber und hab da keinen Rummel daraus gemacht.

Tja dass es wiederholt werden muss stand natürlich außer Frage da es wieder geil war.

Sie investierte die nächsten Tage dann heftig per Whatsapp bis auf einmal mein Hirn erkannte "die ist mega on, die will mehr". Ja es war eventuell so aber jedes mal wenn ich an dieser Stelle angelangt bin zerstört es mein lockeres Mindset und ich werde needy, da genau dieses Thema mein Wunder Punkt ist. Mein Selbstwertgefühl rasselt in den Keller. Da ich mir Gott sei dank bewusst bin was da gerade passiert kann ich mich meistens zusammenreissen um keine Fehler zu machen. MEISTENS! Aber um das geht es gar nicht. Hier ging es nur um zu Zeigen wie es ca. abläuft. Das Problem ist dass ich dann die Tage nicht mehr genießen kann da ich immer diese Gedanken im Hinterkopf habe. "Sie will mich nicht", "ich habs wieder mal versemmelt",...

Wir texten jetzt schon seit langem täglich aber getroffen haben wir uns leider nicht mehr da ich MMn. den Frame sowas von in den Mülleimer getreten habe.

Ich muss unbedingt raus aus diesem Teufelskreis, es behindert mein normales Leben ungemein.

Ich frage euch hiermit, hattet ihr ähnliche Situationen? Wie kommt man da raus? Ich hab nämlich langsam echt keinen Bock mehr auf diese negativen Stimmen im Kopf. Ja mir ist bewusst, dass Alternativen helfen, habe ich aber momentan keine bzw. keine die es mir der Wert sind Zeit zu investieren.

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

1. Mit steigerndem Selbstwert 

2. Mit steigender Anzahl an Sexuall-Partnern

3. Mit steigender Anzahl der Lila-Scheine

Hast du alle 3 Punkte erfüllt, wirst du nie wieder an der Oneitis-Krankheit leiden. Wirst höchstens ein jucken fühlen, aber dann kratzt du schnell drüber und alles ist wieder in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

das, was dir durch deine Rübe rauscht ist völlig normal. Das wird sich mit der Zeit geben, immerhin stehst Du erst am Anfang, was Frauen anbelangt und was dein Alter betrifft.

Entspanne dich also😉

Halte dir einfach vor Augen, dass die Kleine die Zeit mit DIR genießt, sonst würde sie sich doch nicht mit dir treffen. Du bist der Preis und den will sie - bis jetzt.

Ergo, Du machst - bis jetzt - unterbewusst alles richtig. Was allerdings viel wichtiger ist, Du relfektierst dein Berhalten, deine Aktionen und kannst dich gegebenenfalls wieder einbremsen. 

Nur solltest Du nicht ewig und ständig hinterfragen, ob dein Handeln PU-Konform ist, sondern lieber laufen lassen.

Frauen treffen und mit ihnen Zeit verbringen soll doch Spaß machen. Ihr und dir. 

Stehe zu deinem Handeln. Ruhe in dir! Das sind deine Eckpfeiler!

Menschen kommen und gehen in deinem Leben. Du wirst es nie schaffen, nur durch reine Manipulation einen Menschen an dich zu binden. Wenn die Zeit zwischen Männlein und Weiblein abläuft, dann läuft sie ab - ist halt so. Hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte.

Sehe immer die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit mit nem HB, nicht die Quantität.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Sehe immer die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit mit nem HB, nicht die Quantität.

Das hier ist sowas, das gehört einfach eingerahmt.

Zu dir und deinem Problem:

Also wenn du merkst, dass dein Gegenüber "on" ist gehts bei dir los?

Ich denke, dass du es schon recht gut reflektierst, aber den Grund noch nicht gefunden hast.

Überleg mal warum du denn needy wirst, wenn du merkst, dass sie Bock hat?

Liegt es vielleicht daran, dass du dann gefühlt was verlieren kannst? Am Anfang locker bla bla, und dann geht die Lockerheit flöten, weil du Versagensängste bekommst?

Sprich, dein Hirn sagt dir, oha die ist on, wenn ich jetzt kein Date/Fick whatever hinbekomme, dann bin ich der größte Loser?

Du hast doch schonmal erkannt, dass es immer wieder andere Frauen geben kann/wird, also auf einem guten Weg in die Outcome independance. 

Keine Person ist weniger Wert oder schlecht, weil er/sie es mit jemandem nicht gebacken bekommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dein Verhalten ändern, damit du andere Ergebnisse erzielst. Versuch dir außerdem eine "Scheiss egal" Mentalität zuzulegen. Völlig wurscht, ob ONS, FB oder LTR! Für ne LTR wäre es hilfreich dir ausreichend Zeit zu nehmen. Der Weg ist das Ziel. Lerne schon den Weg dahin zu genießen! Ohne große Erwartungshaltung. Out come Independent. 

Eigentlich keine große Sache. Der Teufel steckt im Detail. Hier in der Umsetzung. 

Aber wie sagt man so schön? Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Daher geh' in kleinen Schritten vor. Wichtig ist nur, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Dann wird das schon.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Nur solltest Du nicht ewig und ständig hinterfragen, ob dein Handeln PU-Konform ist, sondern lieber laufen lassen.

Ich hinterfrage nicht immer ob es sich PU-Konform anfühlt. Ich hinterfrage oft wieso es sich nicht richtig angefühlt hat und ich mich somit selber betrogen habe. Sei es weil ich nach PU gehandelt habe obwohl ich es anderst machen würde oder der needy AFC wieder durchgreift.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Sortak schrieb:

Liegt es vielleicht daran, dass du dann gefühlt was verlieren kannst? Am Anfang locker bla bla, und dann geht die Lockerheit flöten, weil du Versagensängste bekommst?

Sprich, dein Hirn sagt dir, oha die ist on, wenn ich jetzt kein Date/Fick whatever hinbekomme, dann bin ich der größte Loser?

Auch dir vielen dank für deine Antwort.

Mit dieser Theorie hasst du aber sowas von ins schwarze getroffen. Habe ich wirklich nicht daran gedacht. Ich kenne sogar den Auslöser für diese Ängste.

Früher in meiner Jugend da kamen die HB's zu mir, ich musste nicht viel investieren. Mir war in dieser Zeit alles egal und ich lebte einfach.

Bis zu einem Tag an dem ich mich hoffnungslos in eine HB verschossen hatte, sie hatte meine ganze Welt umgedreht. Diese Liebe beruhte natürlich nur Einseitig. Ich war glaube ich 2-3 Monate am Arsch und wollte nichts mehr von Frauen wissen in der nächsten Zeit.

Als ich dann wieder klar war, wurde mein Game immer schlechter und die Blockaden größer weil ich mich natürlich selber vor so etwas schützen wollte. 

Ich arbeite seit ca. 2 Jahren an mir als ich erkannte dass ich so nicht weiter Leben kann, und einiges ändern muss. Bis jetzt läuft es eigentlich immer besser und besser da meine Ausstrahlung wieder da ist. Jetzt noch die Mädela in den Griff kriegen, dann kann ich hoffentlich mal ein paar Newbies beraten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, slowfood schrieb:

Du musst dein Verhalten ändern, damit du andere Ergebnisse erzielst. Versuch dir außerdem eine "Scheiss egal" Mentalität zuzulegen. Völlig wurscht, ob ONS, FB oder LTR! Für ne LTR wäre es hilfreich dir ausreichend Zeit zu nehmen. Der Weg ist das Ziel. Lerne schon den Weg dahin zu genießen! Ohne große Erwartungshaltung. Out come Independent. 

Danke für deine Antwort.

Meine Freunde leben diese Mentalität, ich versuchs mir eh immer abzukupfern. Die Leben ziemlich gut damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden