OG schlecht. Es lĂ€uft gerade nicht.. đŸ˜đŸ€”

186 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Das Heck Meck der Threaderstellerin ist köstlich.

Sie wĂŒrde ja den Kerl wollen, der sie richtig durchnimmt, aber bloß nicht zu frĂŒh und bloß nicht in ihrer Wohnung.

Kein Motel, aber im Ritz Carlton wÀr s OK?

Leberwurst mit Marmelade aufm Brot schmeckt auch nicht.

Mit 35 erwarte ich etwas mehr selbstreflektion von einer Frau. Wenn eine 21 jĂ€hrige nicht weiß wo vorne und hinten ist, kann man das verstehen. Nichts halbes, nichts ganzes. Das fliegt einem auf Dauer um die Ohren.

Entweder du hast unverbindlichen Spaß mit nem Typen oder du bindest ihn nach nem halben Jahr in dein Leben komplett ein. Entscheide dich mal und lebe mit den Konsequenzen. Und die Konsequenz ist, eine Fickbeziehung abzuschießen wenn er nicht deinen LTR AnsprĂŒchen genĂŒgt.

Das Kind ist in den ersten Monaten gar kaum ein Thema, welches zur Sprache kommt. Du musst fĂŒr Gelegenheiten und offene Termine sorgen. Dann hast du auch eine vernĂŒnftige Meinung von ihm und kannst ihn binden.

Zur Wohnungsfrage: Ich hab doch keinen Bock mehrmals die Woche zu putzen. Bei meiner Fb ist's schön sauber, frische Laken. Is mir lieber.

Ok, ich merke selbst grade wie mein eigentlich objektiv motivierter Schreibansatz zu emotional Involviert mutierte. Lach.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, mats89 schrieb:

Zur Wohnungsfrage: Ich hab doch keinen Bock mehrmals die Woche zu putzen. Bei meiner Fb ist's schön sauber, frische Laken. Is mir lieber.

Wer putzt denn seine Wohnung mehrmals die Woche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Lisa kommen will, und noch die Ohrringe von Babsi in der Sofa Ritze stecken, ist das halt uncool 😝

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, mats89 schrieb:

Wenn Lisa kommen will, und noch die Ohrringe von Babsi in der Sofa Ritze stecken, ist das halt uncool 1f61d.png

Kommt drauf an...vielleicht dreht Lisa dann ab und strengt sich mal richtig an, wenn sie die Ohrringe entdeckt.

Konkurrenz und so :-D

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Putzen = Pizzaschachteln und FremdschlĂŒppis verstecken? Will MĂ€nner-WG! 😍

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha aber ich soll selbstreflektiert sein 😂 also nach diesen Kommentaren. Nichts fĂŒr ungut. 

FĂŒr mich wĂ€re es ideal, wenn sich aus was lockerem etwas festes entwickelt. Das mit der Wohnung war ĂŒbrigens ein Witz đŸ€”.... Er hĂ€tte kommen können . Wollte es dann aber nicht mehr. Das scheint sich aber auch erledigt zu haben, das Thema mit der FB. 

Das gestrige Date war schon mal ein Anfang. Klar, der war letztlich nicht mein Typ, aber wir haben uns super unterhalten. Dann habe ich wenigstens noch ein bisschen was  fĂŒr mein smallTalk getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 28 darf ich wohl noch Spaß mit ein paar MĂ€dels haben, solang ich ihnen nicht den großen Romantiker vorgaukel und falsche LTR Hoffnungen mache.

Smalltalk ist ĂŒberall, jeden Tag, mit jedem, ob 15 oder 80j erlaubt und sollte man mal ausprobieren.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre hier im Forum wohl zum Àlteren Eisen.

FĂŒr mich ist es ein NO GO, ein Kind oder Kinder zu verschweigen! Ganz gleich ob OG oder im real life. Was soll das?

In unsererm Alter ist es völlig normal Nachwuchs zu haben. Egal, ob nun MÀnnlein oder Weiblein.

Die einzige Ausnahme wÀre ONS. 

Was ist der Mensch denn bitte fĂŒr ein Assi, wenn er nicht zu seinem Kind steht??. Wenn man halbwegs gesund im OberstĂŒbchen ist, sollte man auf seinen Nachwuchs stolz sein und ihn nicht verheimlichen.

Wenn Du mit 40 eine Frau kennenlernst, die bereits Nachwuschs hat, lÀuft die Sache meistens entspannter ab. Jedenfalls tickt ihre biologische Uhr nicht so laut, dass Du Angst haben musst, Samenspender zu werden.

Ich bin bei Frauen, die mitte ende 30 sind, noch kein Kind haben eher vorsichtiger.... 

Also Te,

wenn es dir nicht nur um Kerben im Bettpfosten geht, dann solltest Du zu deinem Kind stehen- auch am Anfang. Klare Fronten schaffen, oder ist dein Beutechema U-30 ?

Ist meine Meinung!

Edit:

Was mir oft passiert ist folgende Situation. Du sitz mit nem HB in einer Bar, plÀnkelst mit ihr herum, nach paar tiefen Blicken in die Augen kommt dann oft : " Du..... ich muss dir was sagen... "

Bevor ich sie dann ausreden lasse, frage ich " Und? Wie alt? Junge oder MÀdchen " 

bearbeitet von Hafenmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, mats89 schrieb:

Mit 28 darf ich wohl noch Spaß mit ein paar MĂ€dels haben, solang ich ihnen nicht den großen Romantiker vorgaukel und falsche LTR Hoffnungen mache.

Aber nur noch solange du 28 bist. Ab 29 ist dann Feierabend....fĂŒr immer ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste es, noch keinen 7stelligen Kontostand. Kein Reihenhaus mit white fence im backyard. No kids, no fatty wife. Ab nach Sibirien mit mir in den Erziehungsgulak.

bearbeitet von mats89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Ich bin bei Frauen, die mitte ende 30 sind, noch kein Kind haben eher vorsichtiger.... 

Gebe ich dir recht.

Von verschweigen war keine Rede, nur sollte die Frau erst nach ein paar Monaten das Kind mit dem Mann offiziell bekannt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, mats89 schrieb:

Von verschweigen war keine Rede, nur sollte die Frau erst nach ein paar Monaten das Kind mit dem Mann offiziell bekannt machen.

Es ging doch gar nicht darum einem potentiellen Partner XY mit dem Kind bekannt zu machen, sondern um die Info, dass sie eins hat, an welcher Stelle diese Info gebracht wird.

DarĂŒber seid ihr alle euch ja auch nicht einig... so viel zum "Heck Meck" ;-)

@Ladydie Ich habe kein Kind, wĂŒrde die Information aber wohl frĂŒh einbringen. Wenn vor dem erstem Treffen aus irgendwelchen GrĂŒnden ein recht langer Kontakt bestĂŒnde, oder du konkret gefragt wĂŒrdest, dann schon an dieser Stelle, ansonsten finde ich @Riddik76 's Vorschlag am besten, also die 1 Date Situation (so hatte ich das jetzt verstanden), und dann nicht als Überfall, sondern ins GesprĂ€ch einfließen lassen.  Aber lĂ€nger "verschweigen"... nee, geht gar nicht.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, hanju schrieb:

sondern um die Info, dass sie eins hat, an welcher Stelle diese Info gebracht wird.

Dann wann Ich sage, dass ich eigentlich schon 35 bin...nach 2,3 mal Sex. Oder doch schon 40 oder erst 25....

Das ist dann ein super screening, ob er schreiend davon lÀuft oder cool mit umgeht. Bein ersten Date nicht, da er sie vielleicht doch nur einmalig knallen will und er ihr das Blaue vom Himmel erzÀhlt.

Außerdem muss sich die Dame dann zusammenreißen. Andere Themen finden, als das allumfassende, allesbestimmende 24/7 Kind.

Dann macht man das so, wenn man eine solide Fickbeziehung initiieren will, und das will LadyDie ja.

Bei"suche nach LTR" was aus mÀnnlicher Sicht bullshit ist, kann die Frau es beim ersten Date beilÀufig erwÀhnen.

Frauen die Frauen Tipps geben...Frauen die MĂ€nnern Tipps geben. Nothing good comes from that. Hate me for that, but it's just ducking wrong. Abgesehen von ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen. Herzdame heisst sie glaub ich.

bearbeitet von mats89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Eben. Das ist das Problem, vor dem @Ladydie steht.

Ich weiß. Ich verstehe auch das Argument, dass sie diese Info nicht sofort preisgeben soll, weil das ggf. die Lockerheit nimmt. Aber anders betrachtet ist das doch nichts groß anderes als das was manche Jungs (und sicher auch MĂ€dels) machen, die ihr wahres Alter verschweigen oder geschönte Bilder verwenden, um so evtl. leichter an Dates zu kommen. Kann man so machen, vor allem wenn man nur auf was lockeres aus ist, klar. Dem GegenĂŒber wird es aber idR missfallen wenn so ein "kleines" Detail erst beim Date zur Sprache kommt. Und nicht wenige machen dann eben nicht schon vor, sondern halt nach dem Date einen Haken dran. Dadurch hat die TE einfach nicht viel gewonnen, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Haha aber ich soll selbstreflektiert sein 1f602.png also nach diesen Kommentaren. Nichts fĂŒr ungut. 

FĂŒr mich wĂ€re es ideal, wenn sich aus was lockerem etwas festes entwickelt. Das mit der Wohnung war ĂŒbrigens ein Witz 1f914.png.... Er hĂ€tte kommen können . Wollte es dann aber nicht mehr. Das scheint sich aber auch erledigt zu haben, das Thema mit der FB. 

Das gestrige Date war schon mal ein Anfang. Klar, der war letztlich nicht mein Typ, aber wir haben uns super unterhalten. Dann habe ich wenigstens noch ein bisschen was  fĂŒr mein smallTalk getan. 

Mal anders. Sieh das ganze doch mal als Screening Deinerseits, nicht nur als Screening seitens der MĂ€nner. "Ideal, wenn sich aus was lockerem was festes entwickelt" heisst doch: Du interessierst Dich nicht einfach nur fĂŒr losen Sex, sondern willst die Option auf mehr. Dann pack ihm im ersten Date oder von mir aus auch beim Texten charmant auf den Tisch, dass Du ein Kind hast, und schau wie er reagiert. Du kannst doch dann eh nur etwas mit MĂ€nnern anfangen, die sich auf eine heisse Mutter einlassen können. Die anderen sortierst Du lieber vorne aus. Bevor Du mit einem von denen eine schöne FB anfĂ€ngst und Dich dann nach ein paar Monaten aber wunderst, dass es da nicht weiter geht. Wenn Du Dich schon emotional und sexuell investiert hast.

Ich lese bei Dir eine gewisse Planlosigkeit heraus. Du willst die heissesten Typen, mit denen man fluffig texten kann. Und wunderst Dich dann hinterher, dass die eventuell nicht mitziehen, möglicherweise wegen Deines Kindes. Aber erst lĂ€sst Du es zu einer Situation kommen, in der Du schon unbedingt Date oder Sex willst. Verlager das doch mal nach vorne. Selektiere, bevor Du Dich investierst. Musst Dir halt ein paar mehr Frösche angucken, aber: no pain, no gain. Ich bin Mitte 40 und habe eine Reihe Muttis Anfang, Mitte 30 gedatet. Klar musste ich mich darauf einlassen. Mussten die Frauen aber doch auch - mit Ende 30, Anfang 40 hat ein Mann doch auch bereits Vorgeschichte, gescheiterte Ehen/Beziehungen, eventuell Kinder. Ich ja auch. Frau und Mann sind da auf Augenhöhe. Wenn Du nur nach hot-or-not gehst und das Screening dem Mann ĂŒberlĂ€sst, verlĂ€sst Du diese Augenhöhe.

Und komm jetzt bitte nicht mit 'mir geht's doch erstmal nur um die Dates und den Sex'. Wenn das so wÀre, dann könntest Du diese Nebenwirkungen des OG - geplatzte Dates zum Beispiel oder das absehbare Ende einer FB - weg stecken und akzeptieren. Kannst Du aber nicht, weil Du irgendwann dann doch mehr willst. Und da das so ist, kannst Du mal Deine Vorgehensweise hinterfragen. Um nicht nur einfach den nÀchsten heissen Typen ins Bett zu kriegen, sondern jemanden zu finden, der mit Deiner Situation mit Kind OK ist. Ich glaube, davon gibt es gar nicht so wenige, wenn man es richtig anstellt. Und manchmal kann man mit denen auch heissen Sex haben.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 hour ago, Hafenmeister said:

FĂŒr mich ist es ein NO GO, ein Kind oder Kinder zu verschweigen! Ganz gleich ob OG oder im real life. Was soll das?

Es ist eher umgekehrt, ich wĂŒrde dem Kind die Frauen in meinem Leben verschweigen und dafĂŒr sorgen, dass es die ganze unverbindlichen und halbgaren Beziehungen nicht mitbekommt, als umgekehrt. Mich juckt es nicht ob mich eine Frau beispielsweise wegen meinem Kind abschiesst. Ich wĂŒrde mich freuen so jemanden los zu sein. Gleichzeitig wĂŒrde ich sicherlich mindestens 1 Jahr warten, bevor ich mein Kind einer Frau vorstellen wĂŒrde. Dieses Privileg mĂŒsste sie sich erst verdienen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, mats89 schrieb:

Dann wann Ich sage, dass ich eigentlich schon 35 bin...nach 2,3 mal Sex. Oder doch schon 40 oder erst 25....

Das ist dann ein super screening, ob er schreiend davon lÀuft oder cool mit umgeht. Bein ersten Date nicht, da er sie vielleicht doch nur einmalig knallen will und er ihr das Blaue vom Himmel erzÀhlt.

Dann macht man das so, wenn man eine solide Fickbeziehung initiieren will.

Frauen die Frauen Tipps geben...Frauen die MĂ€nnern Tipps geben. Nothing good comes from that. Hate me for that, but it's just ducking wrong. Abgesehen von ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen. Herzdame heisst sie glaub ich.

Ich sehe das tatsĂ€chlich nicht so eng. Ich finde nichts falsch daran, die Information beim ersten Date (meinetwegen auch zweiten) einfließen zu lassen, vor allem, weil oft solche oder Ă€hnliche Themen zur Sprache kommen / abgeklopft werden - eher frĂŒher als spĂ€ter. Die Meinungen hier sehe ich zunĂ€chst ganz unabhĂ€ngig vom Geschlecht des "Tippgebers", doch falls das von unheimlicher Bedeutung sein sollte, dann der Hinweis, wie schon erwĂ€hnt, dass ihr MĂ€nner euch da auch nicht einig seid. Deine Sichtweise ist mir da einfach zu schwarz/weiß.

vor 7 Minuten, botte schrieb:

Die anderen sortierst Du lieber vorne aus. Bevor Du mit einem von denen eine schöne FB anfÀngst und Dich dann nach ein paar Monaten aber wunderst, dass es da nicht weiter geht. Wenn Du Dich schon emotional und sexuell investiert hast.

Ich lese bei Dir eine gewisse Planlosigkeit heraus. Du willst die heissesten Typen, mit denen man fluffig texten kann. Und wunderst Dich dann hinterher, dass die eventuell nicht mitziehen, möglicherweise wegen Deines Kindes. Aber erst lĂ€sst Du es zu einer Situation kommen, in der Du schon unbedingt Date oder Sex willst. Verlager das doch mal nach vorne. Selektiere, bevor Du Dich investierst. Musst Dir halt ein paar mehr Frösche angucken, aber: no pain, no gain. Ich bin Mitte 40 und habe eine Reihe Muttis Anfang, Mitte 30 gedatet. Klar musste ich mich darauf einlassen. Mussten die Frauen aber doch auch - mit Ende 30, Anfang 40 hat ein Mann doch auch bereits Vorgeschichte, gescheiterte Ehen/Beziehungen, eventuell Kinder. Ich ja auch. Frau und Mann sind da auf Augenhöhe. Wenn Du nur nach hot-or-not gehst und das Screening dem Mann ĂŒberlĂ€sst, verlĂ€sst Du diese Augenhöhe.

Finde ich ganz treffend. NatĂŒrlich schreckt man viele ab. Andererseits kann man auch so argumentieren, dass jene, die wirklich ein Problem mit einem Kind haben, ihre Meinung nicht einfach so Ă€ndern wĂŒrden, aber gleichzeitig wurde an anderer Stelle vom Gegenpart schon (eventuell) erheblich investiert, und am Ende hat man wieder den Salat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr @botte zeigt zwar mehr Empathie, aber in meinen Augen ist das fĂŒr die Persönlichkeitsentwicklung von @ladyDie nicht gerade förderlich, da sie nunmal die Absichten des Mannes nicht per Gedankenlesen herausfinden kann.

Das geht nur durch screening ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...

Sie will aktuell eine FB dann erst nach 2,3 mal Sex vom Kind erzÀhlen.

Sie will was Festes, dann fast am Anfang das Thema Kind einstreuen.

Erster Face2Face Kontakt nach 3 Monaten. Dann ist aber auch die Fickbeziehung zu Ende, und es geht ins nÀchste Stadium

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, KillEmAll schrieb:

Es ist eher umgekehrt, ich wĂŒrde dem Kind die Frauen in meinem Leben verschweigen und dafĂŒr sorgen, dass es die ganze unverbindlichen und halbgaren Beziehungen nicht mitbekommt, als umgekehrt. Mich juckt es nicht ob mich eine Frau beispielsweise wegen meinem Kind abschiesst. Ich wĂŒrde mich freuen so jemanden los zu sein. Gleichzeitig wĂŒrde ich sicherlich mindestens 1 Jahr warten, bevor ich mein Kind einer Frau vorstellen wĂŒrde. Dieses Privileg mĂŒsste sie sich erst verdienen.  

Kommt immer drauf an, was deine Intention ist. Da sind die Menschen halt unterschiedlich. Kommt auch drauf an, aus welcher Sichtweise du schreibst.

Wenn eine Frau etwas " festes " sucht, sollte sie, meiner Meinung nach, frĂŒhzeitig die Karten auf den Tisch legen. Alles andere mutiert dann nĂ€mlich zum Schlag in die Fresse. Jedenfalls online, wo ja eh jeder nur " ernste Absichten " hat. 

Das wÀre dann dein erster Filter, um ( aus Sichtweise der Ladies ) die Sportficker auszusieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
5 minutes ago, Hafenmeister said:

Kommt immer drauf an, was deine Intention ist. Da sind die Menschen halt unterschiedlich. Kommt auch drauf an, aus welcher Sichtweise du schreibst.

Wenn eine Frau etwas " festes " sucht, sollte sie, meiner Meinung nach, frĂŒhzeitig die Karten auf den Tisch legen. Alles andere mutiert dann nĂ€mlich zum Schlag in die Fresse. Jedenfalls online, wo ja eh jeder nur " ernste Absichten " hat. 

Das wÀre dann dein erster Filter, um ( aus Sichtweise der Ladies ) die Sportficker auszusieben.

Wenn eine Frau etwas "festes" und langfristig "funktionierendes" sucht, fĂŒhrt kein Weg an IntegritĂ€t und Verantwortung vorbei. Beides spricht fĂŒr das von mir beschriebene Verhalten. Hierzu gehört natĂŒrlich den potenziellen Partner ĂŒber das vorhandene Kind in Kenntnis zu setzen. Im Sinne der Verantwortung aber diesen Menschen aus dem Leben des Kindes herauszuhalten bis sich etwas mit langfristiger Perspektive entwickelt hat und das dauert in der Regel mindestens 6 und eher 12 Monate. In dieser Zeit sollte man entspannt bleiben.  Mir sind Frauen suspekt die gleich alle Karten auf den Tisch legen. Das hat etwas verzweifeltes an sich und wirkt unattraktiv auf mich, egal wie sie aussehen. Analog dazu Neediness bei MĂ€nnern.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, KillEmAll schrieb:

Wenn eine Frau etwas "festes" und langfristig "funktionierendes" sucht, fĂŒhrt kein Weg an IntegritĂ€t und Verantwortung vorbei. Beides spricht fĂŒr das von mir beschriebene Verhalten. Hierzu gehört natĂŒrlich den potenziellen Partner ĂŒber das vorhandene Kind in Kenntnis zu setzen. Im Sinne der Verantwortung aber diesen Menschen aus dem Leben des Kindes herauszuhalten bis sich etwas mit langfristiger Perspektive entwickelt hat und das dauert in der Regel mindestens 6 und eher 12 Monate. In dieser Zeit sollte man entspannt bleiben.  Mir sind Frauen suspekt die gleich alle Karten auf den Tisch legen. Das hat etwas verzweifeltes an sich und wirkt unattraktiv auf mich, egal wie sie aussehen. Analog dazu Neediness bei MĂ€nnern.

Dass man den neuen potentiellen Partner erst einmal nicht in das Leben des Kindes integriert, bis sich eine, wie du sagst, langfristige Perspektive entwickelt, finde ich nachvollziehbar und klug. Zeitangaben sicherlich variabel, aber das entscheidet man eh individuell. Allerdings zwecks VerstÀndnis, die beiden fettmarkierten SÀtze aus deinem Zitat: Wie passt das jetzt zusammen? Oder meinst du mit "alle Karten auf den Tisch legen", dass der potentielle Partner gleich in das Leben des Kindes integriert wird oder dass sofort von der Absichtsbekundung gesprochen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, KillEmAll schrieb:

Wenn eine Frau etwas "festes" und langfristig "funktionierendes" sucht, fĂŒhrt kein Weg an IntegritĂ€t und Verantwortung vorbei. Beides spricht fĂŒr das von mir beschriebene Verhalten. Hierzu gehört natĂŒrlich den potenziellen Partner ĂŒber das vorhandene Kind in Kenntnis zu setzen. Im Sinne der Verantwortung aber diesen Menschen aus dem Leben des Kindes herauszuhalten bis sich etwas mit langfristiger Perspektive entwickelt hat und das dauert in der Regel mindestens 6 und eher 12 Monate. In dieser Zeit sollte man entspannt bleiben.  Mir sind Frauen suspekt die gleich alle Karten auf den Tisch legen. Das hat etwas verzweifeltes an sich und wirkt unattraktiv auf mich, egal wie sie aussehen. 

Kein Plan, ob wir gerade aneinander vorbeischreiben. 

Mir geht es primĂ€r um die Ansage, dass da ein WindeltrĂ€ger existiert. Wie und wann man Kinder dem neuen Partner vorstellt, bzw anders herum, sollte jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Eltern tragen dafĂŒr die volle Verantwortung. Und es liegt nun mal in ihrem Ermessen, welchen Zeitpunkt sie fĂŒr Angemessen halten. FĂŒr dich sind es min 6 Monate. Andere halten ein viertel Jahr fĂŒr angemessen.

DarĂŒber zu diskutieren ist nicht zielfĂŒhrend, jedenfalls nicht fĂŒr diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 minute ago, hanju said:

Dass man den neuen potentiellen Partner erst einmal nicht in das Leben des Kindes integriert, bis sich eine, wie du sagst, langfristige Perspektive entwickelt, finde ich nachvollziehbar und klug. Zeitangaben sicherlich variabel, aber das entscheidet man eh individuell. Allerdings zwecks VerstÀndnis, die beiden fettmarkierten SÀtze aus deinem Zitat: Wie passt das jetzt zusammen? Oder meinst du mit "alle Karten auf den Tisch legen", dass der potentielle Partner gleich in das Leben des Kindes integriert wird oder dass sofort von der Absichtsbekundung gesprochen wird?

IntegritĂ€t ist Überzeugungen --> Handeln, nicht FĂŒhlen --> Handeln. Weil GefĂŒhle und Überzeugungen oft kontrĂ€r zueinander stehen. Ist kein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, mats89 schrieb:

Herr @botte zeigt zwar mehr Empathie, aber in meinen Augen ist das fĂŒr die Persönlichkeitsentwicklung von @ladyDie nicht gerade förderlich, da sie nunmal die Absichten des Mannes nicht per Gedankenlesen herausfinden kann.

Nein, das kann sie natĂŒrlich nicht. Aber sie kann ihre eigenen Absichten und ihre eigene Situation kommunizieren. Da fĂ€ngt's mal an. Und da könnte man zumindest schon mal etwas die 'Sportficker' (thx @Hafenmeister!) vorselektieren, die sich dann gruseln. Dass die sich gruseln, konnte man hier kĂŒrzlich nachlesen.  Was ich der TE geraten hab: weniger Anpassung an mögliches Screening des Mannes. Mehr eigenes Screening. Und doch, genau das wĂ€re im Sinne einer Persönlichkeitsentwicklung: eigene WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse klar formulieren und umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles korrekt soweit,

Die Frage ist nur, wann dieses klare Kommunizieren stattfinden soll. Das korreliert meiner Meinung nach, mit welcher Absicht und welcher Laune TE grade unterwegs ist.

bearbeitet von mats89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden