OG schlecht. Es lĂ€uft gerade nicht.. đŸ˜đŸ€”

186 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

hey :) Du kennst ja meinen Thread und auch ich hatte monatelange durststrecken.

oft hat es geholfen neue fotos hochzuladen und selber schneller zu nexten.

in Drang phasen habe ich 1x in der woche (meist Donnerstag oder freitag) auf tinder immer so lange gewischt wie ich 10 matches hatte.  und nur gematcht wenn ich jemand attraktiv genug fand das ich ihn direkt vom foto weg kĂŒssen wĂŒrde.

dann 24-48 Stunden gewartet und gecheckt wer alles geschrieben hat und geantwortet. ausser jemand hat sich durch den Opener disqualifiziert. wenn Jemand nur hi geschrieben hatte, hab ich mit "hi, wie war dein Tag" geantwortet um zu gucken ob da mehr zurĂŒck kommt. da ich wie gesagt nur mĂ€nner gematcht hatte die ich echr heiss fand.

bei denen die nicht zuerst geschrieben hatten hab ich dann ein Dr who oder star trek gif geschickt um zu gucken ob ne reaktion kommt. 

wer mir nach weiteren 48h nicht geschrieben hat wurde gelöscht.

nach so 5-10 Nachrichten hatte ich dann meist nummern getauscht um dann im Anschluss mehr Fotos zu bekommen. 

wenn das gepasst hat hab ich dann auf ein Treffen in den nÀchsten Tagen hingearbeitet. 

Leute die zu beschÀftigt waren hab ich in den Orbit geschoben und hin und wieder mal ein bild oder ne Nachricht geschickt. wenn da nach nem Monat nicht mehr invest kam nummer gelöscht.

beim ersten Date war mein ziel dann immer "Spass haben" und wenn ich sie attraktiv fand 'mindestens knutschen'.

zweites Date musste dann immer mehr invest von ihnen kommen und auch da so nach 1-2  Monaten next wenn die nicht aus dem quark kamen.

da war natĂŒrlich viel Fluktuation, absolutes numbers game und hartes Screening bzw viel aktiver invest von mir dabei. ist nicht jederfraus sache, aber da ich auf ruhigere und schĂŒchterne typen steh die mit ner dominanten frau umgehen können, fĂŒr meine zielgruppe ideal.

hoffe Du konntest da was mitnehmen. Wenn du magst können wir uns ja per pm mal ĂŒber deine profilfotos austauschen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das mein Foto das Problem ist. Denn ich habe das getestet. Ich hatte in vier Wochen 10.000 likes. Angeschrieben wurde ich am Tag ca durchschnittlich 20 mal- es hat etwas abgenommen je lÀnger ich online war.

Ich komme auch ziemlich schnell zu Whatsapp und dates. Doch iwie scheint dann ein Haken innerhalb  des GesprÀches drin zu sein. 

Mir fÀllt es auch generell etwas schwer. Was soll ich mit fremden Reden? 

Das ich ein Kind habe, sage ich immer vor den dates. Wie gesagt, ich habe morgen eins und werde berichten. Er ist allerdings wesentlich jĂŒnger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Ladydie schrieb:

Das ich ein Kind habe, sage ich immer vor den dates.

Ganz ehrlich - warum denn das? Damit gehst Du innerlich in eine Rechtfertigung, bevor Du ĂŒberhaupt weißt, ob es die Sache wert ist. Mir kĂ€me das komisch vor: Ich matche eine Frau, wir schreiben ein bisschen nett hin und her, ich will sie sehen, und dann schreibt sie sowas wie "Ich hab aber ein Kind" - wĂŒrde mich völlig unnötig zum GrĂŒbeln bringen.

Ist kein Vorwurf. Nur ein Hinweis.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ganz ehrlich - warum denn das? Damit gehst Du innerlich in eine Rechtfertigung, bevor Du ĂŒberhaupt weißt, ob es die Sache wert ist. Mir kĂ€me das komisch vor: Ich matche eine Frau, wir schreiben ein bisschen nett hin und her, ich will sie sehen, und dann schreibt sie sowas wie "Ich hab aber ein Kind" - wĂŒrde mich völlig unnötig zum GrĂŒbeln bringen.

Ich wĂŒrds nicht als grĂŒbeln sehen, sondern viel mehr als screening. Die meisten werden sich denken, dass sie einfach nicht auf was lockeres aus ist und vielleicht nen ersatzdaddy sucht.

Mag bei dir vielleicht nicht der Fall sein, aber da draußen rennen genug Frauen rum, die genau das suchen.

Ist schön, dass du diesbezĂŒglich ehrlich bist, wird dir aber auch einige "Chancen" verbauen.

Und wenn du es erwĂ€hnst, dann wĂŒrde ich an deiner Stelle auch offen sein, was du denn suchst.

Möchtest du nur Spaß? Dann kannst du es entsprechend lenken, von wegen bei passender chemie blablabla...

Du wirfst denk ich mal halt viele mit der Kind Geschichte aus der Bahn

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Ladydie schrieb:

ch komme auch ziemlich schnell zu Whatsapp und dates. Doch iwie scheint dann ein Haken innerhalb  des GesprÀches drin zu sein. 

Mir fÀllt es auch generell etwas schwer. Was soll ich mit fremden Reden? 

worĂŒber redest du mit Freunden? Hast Du denn ein aktives Leben? Pflegst du Freundschaften und Hobbies?

Ich screene in  den ausgetauschten Nachrichten immer stark nach gemeinsamen interessen. Mögen sie dieselben Dinge wie ich, politische und soziale Ansichten, Hobbies, Musik?

Da lege ich den Grundstein unserer Konversation beim date.

Angenommen man reist gern, dann kann man sich ĂŒber Reise Erlebnisse unterhalten. Oder man ist grosser Fan von einem bestimmten Regisseur uswusf. "Smalltalk" ist das Zauberwort und das kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften und Hobbies hab ich. Aber nicht in dem Ausmass wie andere. Dazu bin ich zu eingespannt mit arbeiten und kind. Aber ich seh auch da nicht so wirklich das Problem. Mit manchen versteht man sich besser, mit anderen schlechter.. . Das mit dem screenen werde ich mehr beherzigen und mehr darauf achten, was ich will.

Das Thema mit dem Kind.. . Kommt halt immer drauf an. Wenn ich etwas festes Suche, ist das Thema essentiell. Da brauch ich meine Zeit nicht verschwenden, wenn es fĂŒr den anderen nie in Frage kĂ€me. Siehe berseker.😂

Bei was lockerem halte ich es nicht fĂŒr nötig. 

Ich bin halt auch noch sehr auf meine alte FB fixiert. Das ist total besch... insbesondere weil ich mir Einrede, dass ich nie wieder so guten Sex haben werde. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Kenne ich umgekehrt aber auch. Nach ein bisschen nett schreiben der Hinweis, dass man(n) bereits ein Kind hat. Ich war ehrlich gesagt immer froh darĂŒber und habe das nie als Rechtfertigung gesehen sondern als Info, auf was ich mich im Fall der FĂ€lle einlassen mĂŒsste. Da ich dazu nicht bereit war, kam dieser Hinweis fĂŒr mich immer zur rechten Zeit, um dann an der Stelle abzubrechen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Anhand der (doch ab und an) trotzigen bzw. auch angesprochenen "leicht verzweifelten" Art, die man aus den SĂ€tzen der TE raus hört, kann ich fĂŒr mich z.B. schon einiges schließen. Frauen, die sich ihres Wertes bewusst sind, dadurch, dass sie ĂŒberdurchschnittlich gut aussehen, ziehen auch ĂŒberdurchschnittlich viele Trottel an, die ihnen die Bude beim Texten einrennen. Die Jungs, die sie interessieren, sind die Creme de la Creme ihres Jagdreviers und lernen genug (nicht persönlich nehmen, es ist einfach mein Eindruck) weniger zickige Damen kennen, die ihren Mund zu Themen wie Hobbies, Vorlieben, Interessen, Alltagsleben schon vor dem Date aufbekommen (wie soll es sonst erst beim Date werden, falls das nicht der Fall ist?!). Und dazu noch die Tatsache, die hier im Forum endlos beschrieben wird: Hardcore Needyness nach Sex riecht jeder gegen den Wind, vor allem, wenn sich beim Smalltalk mit der TE jeder anhören darf, dass sie dem besten Sex ihres Lebens mit ihrer ehemaligen FB nachweint. Ich persönlich texte und treffe mich auch nur mit den heißesten Matches und dann auch nur mit denen, bei denen trotz des brauchbaren Optischen auch die Konversation lĂ€uft und durch beidseitige Initiative und Humor geprĂ€gt ist. Andernfalls sind mir schon so einige "HB9/10" negativ aufgefallen, dadurch, dass sie einfach zu eingebildet oder sozial absolut unfĂ€hig waren.

Mein Rat: Weniger unterschwellig needy, eingebildet und offener sein. Keine Ausreden von wegen "zu viel Arbeit und Kind rauben mir die Zeit", sonst wird dir auf dauer jeder, der selbst ein erfĂŒlltes und spannendes Leben hat, Absagen erteilen. Warum sollten die sich mit jemandem abgeben, der außer einer "vermeintlich schönen HĂŒlle" nix zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Das Thema mit dem Kind.. . Kommt halt immer drauf an. Wenn ich etwas festes Suche, ist das Thema essentiell. Da brauch ich meine Zeit nicht verschwenden, wenn es fĂŒr den anderen nie in Frage kĂ€me.

Da du ja schon knapp 2 Jahre hier registriert bist:
schonmal in diesem Forum (oder aus dem richtigen Leben) mitgenommen, dass sich eine Beziehung (LTR) aus etwas lockerem entwickelt?

Wenn ja, was meinst du was du deinem GegenĂŒber, der dich nicht kennt, damit suggerierst, wenn du dein Kind vor dem ersten Date zur Sprache bringst?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tchja kein plan... die Info “unmittelbar vor Dates weihe ich die MĂ€nner ein, dass ich ein Kind habe“ hĂ€tte ruhig im anfangspost stehen können.

Das war jetzt irgendwie unnötig alle Leute hier wilde Spekulationen aufstellen zu lassen.

Also ich fĂŒr meinen Teil sehe durchaus ein Muster und kanns auch nachvollziehen. Jeder Kerl, egal ob nach einer AffĂ€re/LTR suchend, reagiert erstmal ĂŒberrascht und ein großer Teil wird negativ ĂŒberrascht sein. Logisch dass viele dann kurz vorm Date einen RĂŒckzieher machen. Das ist doch glasklar. Welcher geistig gesunde Single Mann reagiert auf ein (kurz vorm ersten Date) “ach ĂŒbrigens... hab ein Kind“ mit “wow geil! Da freu ich mich jetzt aber umso mehr“?? Die Option einer möglichen AffĂ€re oder FB fĂ€llt fĂŒr ihn fast automatisch weg, weil warum sonst wĂŒrdest du das Kind ins Spiel bringen?! Und fĂŒr alle dudes die eher was festes suchen heißt das “ok, ich darf mich also um ein fremdes kind kĂŒmmern aka lĂŒckenfĂŒller Dad spielen“.

Is beides alles andere als der Traum eines jeden singles. Wenns zunĂ€chst um dich und dein Liebesleben geht, warum das Kind zum Thema machen? Meinst du er bemerkt das Kind nicht sobald er das erste mal bei dir ist? “oh wer ist denn das? ist das ein kleinwĂŒchsiger Aupair?“. Er wirds schon merken. Und dann erst muss man sich dem Thema stellen. Da kommt es dann drauf an ob du cool bleibst “ja hab ein kind, hoffe das ist kein Problem? Ich suche im Moment eh nix spezielles und schaue einfach was sich so ergibt“. Genau SO stelle ich mir eine sympatische Milf vor.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Biff schrieb:

Meinst du er bemerkt das Kind nicht sobald er das erste mal bei dir ist? “oh wer ist denn das? ist das ein kleinwĂŒchsiger Aupair?“

Bis hier hin gute Antwort. Aber das ist KÀse. Ich wÀr schockiert, wenn ne Frau ihrem Kind mal eben ohne Vorwarnung den nÀchstbesten Ficker (in dem Falle mich) vorlatzt. Geht. gar. nicht.
Denn warum sonst ist man am Anfang in ihrer Bude? Um sie zu ballern.

Die PrĂ€sentation des Themas machtÂŽs. Gibt unendlich Möglichkeiten, das entspannt einzubauen. Das Kind mal zu treffen und als ein Freund vorgestellt zu werden, ist nach paar Monaten kein Ding. Solang es beim Ficken spĂ€ter nicht mehr in der Wohnung ist. Sowas gĂ€bÂŽs fĂŒr mich nur innerhalb einer beziehungsĂ€hnlichen Konstellation.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Super. Da kann ich schon mal 2 Sachen mitnehmen. Ich sag nix vom Kind. Kommt allerdings dennoch schnell raus. Schliesslich bestimmt sie schon einiges meiner Zeit. So von wegen was machst du in deiner Freizeit und so. Es ist ja nicht so, dass ich dem Mann das vollkommen planlos vor den Latz knalle  Sehr guter Witz mit dem Aupair) das merk ich mir) 😂

Ansonsten ist mein Ziel erst mal was lockeres, weil ich es genauso wie Riddik76 sehe. Ich möchte mir das auch erst mal ansehen. 

Eurer Meinung nach also, wÀre es geschickter, das Kind so lang aussen vor zu lassen, bis es klar wird, dass es mehr sein kamn. Hab ich mit meiner FB damals auch so gehalten. 

Needy nach Sex... hier sind wieder so Unterstellungen unterwegs. Wenn ich jetzt v... wollen wĂŒrde, dann könnt ich das jederzeit . Ich komm aber nicht bei jedem in Fahrt. Ich glaub bei Frauen ist das ein bisschen anders 😉

Dann Frage ich mich, warum ich eingebildet sein sollte. Hm. Na gut kann mir ja egal sein. Es wurde mir auch schon HĂ€sslichkeit unterstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy

Es hat doch keiner gesagt, dass sie MĂ€nner einfach als erst besten sex treff zu sich einladen soll und nebenher kurz das Kind vorstellt :D

Das is Kevin... und Àhm... ja... komm wir gehn ficken.

Bitte was?! xD 

Ich meinte damit eher dass es sich durch die treffen ergeben wird und man das Thema irgendwann einbauen kann. Nur bitte nicht vor- oder beim ersten Date. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Wird alles nichts bringen, dann wird sie erst recht abgesĂ€gt wenn sie das Kind nicht von Anfang an erwĂ€hnt - aber go for it. Wer nicht hören will, muss fĂŒhlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Ladydie schrieb:

Das ich ein Kind habe, sage ich immer vor den dates.

+

vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Das Thema mit dem Kind.. . Kommt halt immer drauf an. Wenn ich etwas festes Suche, ist das Thema essentiell.

[...]

vs

vor 16 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich sag nix vom Kind. Kommt allerdings dennoch schnell raus.

Ja was denn nu 🙄

Bist du im RealLife auch so hĂŒ und hott wie in deinem Thread?

vor 23 Minuten, Ladydie schrieb:

Ansonsten ist mein Ziel erst mal was lockeres, weil ich es genauso wie Riddik76 sehe. Ich möchte mir das auch erst mal ansehen.

Solch ein Ziel suggeriest du aber nicht, wenn du vor dem ersten Date von deinem Kind erzÀhlst.

vor 15 Minuten, Biff schrieb:

Nur bitte nicht vor- oder beim ersten Date.

Vor dem Date geht garnicht...bin ich bei dir.

Wenn die Frau mir das beim ersten Date (entspannt) zum Ende hin mitteilt, fĂ€nd ich das nicht schlimm. Aber dann kenn ich sie ein wenig. Ich weiß wie sie drauf ist, weiß was fĂŒr ne Art von Humor sie hat, was fĂŒr Gemeinsamkeiten wir haben usw. Und es wĂ€re fĂŒr mich ein Indikator dafĂŒr, dass sie mich wiedersehen möchte. Wenn sie kein bock auf mich hĂ€tte, wĂŒrde sie ihr Kind nicht erwĂ€hnen und ich wĂŒrde sie eh nicht mehr zu Gesicht bekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man zieht oft das an, was man aussendet.

Weniger mit den Augen, Lust entscheiden, mehr nach gemeinsamen Interessen, Werten suchen.

Dann interessante GesprĂ€che fĂŒhren und nicht so langweilig ein.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, FNNN schrieb:

Man zieht oft das an, was man aussendet.

Weniger mit den Augen, Lust entscheiden, mehr nach gemeinsamen Interessen, Werten suchen.

Dann interessante GesprĂ€che fĂŒhren und nicht so langweilig ein.

Ironie [ on ]

Das sollte unbedingt in die Schatztruhe! 

bearbeitet von Hafenmeister
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Ladydie schrieb:

Eurer Meinung nach also, wÀre es geschickter, das Kind so lang aussen vor zu lassen, bis es klar wird, dass es mehr sein kamn. Hab ich mit meiner FB damals auch so gehalten. 

Needy nach Sex... hier sind wieder so Unterstellungen unterwegs. Wenn ich jetzt v... wollen wĂŒrde, dann könnt ich das jederzeit . Ich komm aber nicht bei jedem in Fahrt. Ich glaub bei Frauen ist das ein bisschen anders 1f609.png

Dann Frage ich mich, warum ich eingebildet sein sollte. Hm. Na gut kann mir ja egal sein. Es wurde mir auch schon HĂ€sslichkeit unterstellt.

TĂŒdeldĂŒ rosa Brille. Aber mach ruhig so weiter. ;) Viel Erfolg mit den Tipps der Leute hier, die wissen nĂ€mlich was Sache ist wies aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die meisten RatschlĂ€ge super. Und werde davon auch einiges umsetzen. 😉 Das man in einem Forum alles beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln. Weil du meintest, die wissen wie es aussieht.

Folgende SchlĂŒsse konnte ich fĂŒr mich ziehen:

1. Kind erst mal komplett aussen vor lassen.

2. MĂ€nner nach gemeinsamen Interessen und Hobbies und Werten screenen.

3. Zu Beginn mit was lockerem anfangen und falls es sich bewĂ€hrt in ne ltr ĂŒberfĂŒhren. 

4. Bilder und Profil evtl aufpeppen. 

5. Paar Themen fĂŒrs erste GesprĂ€ch ĂŒberlegen und small Talk ĂŒben. 

6. Nebenzu Selbstpflege und Hobbies pflegen. 

7. UnabhÀngigkeit resultiert auch aus 6. 

8. ALLES NICHT SO ERNST NEHMEN)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 hours ago, Riddik76 said:

Wenn die Frau mir das beim ersten Date (entspannt) zum Ende hin mitteilt, fĂ€nd ich das nicht schlimm. Aber dann kenn ich sie ein wenig. Ich weiß wie sie drauf ist, weiß was fĂŒr ne Art von Humor sie hat, was fĂŒr Gemeinsamkeiten wir haben usw. Und es wĂ€re fĂŒr mich ein Indikator dafĂŒr, dass sie mich wiedersehen möchte. Wenn sie kein bock auf mich hĂ€tte, wĂŒrde sie ihr Kind nicht erwĂ€hnen und ich wĂŒrde sie eh nicht mehr zu Gesicht bekommen

Jo, das mag fĂŒr dich coolen/relaxten Dude gelten, der auf sowas souverĂ€n und locker reagieren kann. Weil du weißt wie der Haase lĂ€uft.

Aber wir gehen vom otto-normal single tinder Mann aus. Da reagiert ein Großteil der MĂ€nnerwelt allergisch auf ein “hab ein kind“ vor- oder eben auch beim ersten Date. Klar ist es irgendwo kindisch sowas zunĂ€chst bewusst zu verschweigen. Aber ist der Ablauf bei uns Kerlen nicht ĂŒberraschend Ă€hnlich, wenn wir eine rein sexuelle Beziehung haben aber sie GefĂŒhle entwickelt? Ist es nicht ebenso dass wir selbstverstĂ€ndlich nicht sofort sagen “also von meiner Seite aus ist da gar nichts“?! Das kann verschiedene BeweggrĂŒnde haben aber die meisten MĂ€nner geben eine sexuelle Beziehung mit einer attraktiven Ă€ußerst ungerne auf, auch wenn von der ersten Sekunde klar ist, dass nie mehr draus wird. Genauso, finde ich, sollte die Frau mit dem Thema Kind wenigstens das erste Date abwarten. Den frosch zuerst ins lau warme wasser setzen und langsam kochen :D

Das was du beschreibst ist zweifelsohne der ehrlichere Weg. Aber zu viel Ehrlichkeit oder in dem Fall zu frĂŒhe Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach nicht zielfĂŒhrend. Wenns um einen fick buddy geht. Aber auch wenns un nen potentiellen Partner geht. Der Mensch ist in manchen Dingen gar nicht so kompliziert. Und eines der einfachsten Regeln ist halt, dass er schnell von einem fremden Kind abgeschreckt werden kann. Und das zeigt die RealitĂ€t ja auch immer wieder.

Was spricht denn dagegen nicht gleich mit der TĂŒr ins Haus zu fallen? FĂŒr mich hat das beim ersten Date einen faden Beigeschmack von “eigtl. Datet sie nicht mich sondern einen Vater Rollen LĂŒckenfĂŒller“.

Vielleicht geht das nur mir so aber ich kenne zwei junge single MĂŒtter und beide sagen genau das “Ehrlichkeit muss sein aber das kann man sich fĂŒr das zweite Date aufheben“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, aber Kind verschweigen/verheimlichen ist einfach eine strunzdoofe weibliche Strategie bei der Partnersuche. Die bessere Strategie lautet: Sag das von Anfang an, dass du ein Kind hast - und sei so toll, dass die MĂ€nner denken "ok, Kind ist zwar doof... aber der gebe ich ne Chance damit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinem heutigen Date hab ich gesagt, dass ich Anhang habe. Hat ihn nicht abgeschreckt. Er fand es sogar gut, also das ich ehrlich war.  😂 

Beim nÀchsten Date mach ich es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Haha vor Lauter BÀume wird der Wald nicht mehr gesehen im Pickup...ja, er fand es super dass du ehrlich warst. Nun steckst du schonmal in seiner möglichen Fuckbuddy liste this thread makes my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden