Beziehungsaus nach Freundschaftsplus mit anschließender LTR (anderer Mann im Spiel)

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

ich würde ganz dringend eure Unterstützung benötigen, weil ich mich momentan in einer persönlichen Lage befinde der mir jeglichen Verstand raubt und ich seit 10 Wochen ohne jeglichen Antrieb und Glücksgefühlen durchs Leben gehen lässt. 

ICH: 28, (40h Banker, Student) SIE 24 (serbische Wurzeln, Studentin mit Teilzeitjobs)

Ich habe diese Frau für etwa 2,5 Jahren kennengelernt und damals ohne jegliche Hintergedanken. Hab sie leider unter den Umständen kennengelernt, dass es genau zu diesem Zeitpunkt mit meiner damaligen Ex auseinander ging und sie ab diesem Zeitpunkt mein Ansprechpartner für dieses Thema war. Sie kannte Sie, weil sie beide im gleichen Club arbeiteten. Wir hatten, obwohl sie noch einen Freund hatte, unglaublich viel Kontakt, aber zu Beginn war alles nur komplett freundschaftlich und ohne irgendwelchen Absichten meinerseits. Der Kontakt wurde immer mehr, von Tag zu Tag, und wir haben uns wirklich immer besser Verstanden.

Und nach 2 Monaten kam es dann dazu, dass wir uns küssten, nachdem Sie mich von einem Club abholte nach ihrer Arbeit. Auch nach dem Kuss war für mich noch alles easy und freundschaftlich, weil sie in einer Beziehung war und ich nicht annähernd an eine LTR mit ihr nachdachte. Die darauffolgenden Wochen haben wir immer mehr unternommen, uns immer mehr gehört, und dann kam es eben dazu dass sich dass alles zu Freundschaftsplus entwickelte. Ihre Beziehung lief nicht mehr so, sie verheimlichte mich vor ihm in Gewissermaßen. Obwohl er schon wusste, dass wir uns gut verstehen, aber er nie wirklich Verdacht schöpfte und ich habe mir über ihn nicht wirklich Gedanken gemacht (obwohl ich ihn auch kannte von meinem Studentenjob). 

Im Juli 2016 hat er dann wiedermal ziemlich Blödsinn gemacht (hatte sein Leben nie wirklich im Griff) und es kam zur Trennung ihrerseits. Wir beide sind dann auf Urlaub mit ihrer Familie nach Bosnien und ans Meer nach Kroatien gefahren und ich habe immer noch alles ganz freundschaftsplusmäßig gesehen. Sie aber zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr. Sie wollte schon immer mehr von mir, obwohl mir dass damals nichtmal wirklich bewusst war bzw. sie das Thema nie wirklich angesprochen hat, sondern auch alles auf locker gemacht hat. Dann ging, dass ein paar Monate so dahin mit Freundschaftsplus und ein paar Eifersuchtsversuchen beim Ausgehen ihrerseits. Die auch Wirkung zeigten, aber ich mir der Sache viel zu sicher war, dass sie gar keinen anderen haben will. Auch will sie mir, dass immer mitteilte auf eine gewisse Art und Weise.

Ich habe es viel zu sehr genossen umgarnt zu werden, und dass hat sie bestimmt zu der Zeit schon sehr verletzt. Sie gab mir das Gefühl was Besonderes zu sein und ich hab ihr das Gefühl bestimmt zu wenig gegeben. Anfang letzten Jahres entwickelte sich das Ganze dann Richtung Beziehung, wobei ich auch danach noch immer viel zu wenig Invest geliefert habe bzw. wir nie wirklich über die Vorstellungen einer Beziehung gesprochen haben. Auch weil ich aufgrund meiner Erfahrung nicht wieder verletzt werden wollte, und ich mir unterbewusst einredet dass kann nicht passieren wenn ich mich nicht total für die Frau aufopfere wie in meinen vergangenen Beziehungen.

Sie hat mir das mehrmals zwischen den Zeilen mitgeteilt, dass ich kalt wäre. Aber dann meinte sie auch immer wieder ich bin halt mal so und sie will mich nicht ändern und sie könnte sich kein Leben ohne mich vorstellen. Hab mich in diesem Jahr ziemlich auf meinen Job konzentriert und sie als Studentin hat viel Zeit und daher haben wir auch viel zu wenig, vor allem zum Schluss, unternommen. Auch das Übernachten war unter der Woche ein Riesen Problem, weil sie das totale Studentenleben mit wach sein bis 1 Uhr lebte, was sich natürlich mit einem Job nicht verbinden lässt. 

Auch das Zusammenziehen habe ich übersehen, da ich eine eigene Wohnung habe und sie noch zu Hause wohnt hätte sich das sehr gut angeboten. Aber ich war noch der Meinung, dass das zu früh wäre, was im Nachhinein total bullshit ist, weil ich nicht zu verlieren hatte außer zu sehen ob das zusammenleben passt oder nicht. Und wir hätten eindeutig mehr Zeit miteinander verbringen können. Wenn wir uns nicht sahen hatten wir unglaublich viel Kontakt über Handy, WA und telefonieren. Und sie meinte jetzt bei unseren Gesprächen, dass sie nur darauf gewartet hätte, dass ich sie Frage zu mir zu ziehen. Sie hätte das nie angesprochen, weil sie hat auch ihren Stolz, meinte sie. 

Jetzt zum entscheidenden Punkt: Erwischt mit einem anderen Mann im Auto 
Ich war Ende Oktober letzten Jahres eine Woche krank und sie kam mich ganze Woche nicht besuchen. Der Kontakt wurde immer schlechter. Zu Beginn der Woche noch ganz ok und dann in die Richtung ich soll immer für dich da sein und nur weil du krank bist willst du jetzt, dass ich dich besuchen kommen soll. An einem Abend war dann das Handy am Abend aus und sie meinte sie sei eingeschlafen. Hatte dabei noch absolute keine Gedanken, dass das passieren könnte was dann zu Ende der Woche Sonntags Abend passiert ist. Ich wollte das ganze wieder bereinigen und mich mit ihr aussprechen, weil mir schon bewusst wurde dass ich zu wenig Invest geliefert habe und ihr auch zu wenig Zärtlichkeiten und Wertschätzung - aufgrund von ich bin mir so sicher mit ihr - entgegenbrachte. Habe zuerst eine Arbeit für sie ausgearbeitet, da sie nächsten Tag Präsentation auf der Uni hatte. Daraufhin wollte ich mich eben Sonntags mit ihr treffen, um mit ihr über alles zu sprechen. Woraufhin sie nur meinte, dass sie noch soviel zu tun hat für die Uni und es erst morgen wirklich geht. 

Da ich keine Zeit mehr vergehen lassen wolle, und ich sie so abweisend noch nie erlebte. Hab ich ihr einen Brief geschrieben und Rosen mit meinem Wohnungsschlüssel in eine Verpackung gepackt und wollte ihr das vorbeibringen. Dann kam es zum Horrorszenario. Vor ihrem Hause parkte ein laufendes Auto und ich ertappte sie mit einem Anderen beim knutschen. Wobei ich zu Beginn nichtmal sicher war ob sie das ist. Erst als das Auto wegfuhr und mir mein Bauchgefühl sagte, dass da einiges nicht stimmt und ich hinterhergefahren bin. Zuerst sind sie eine Runde um den Block mit mir, bis der Typ dann stoppte und mich dreist fragte ob ich ein Problem hätte. Natürlich wäre es dann fast eskaliert, bin aber dann losgefahren und bin bedauerlicherweise nicht aus meinem Wagen raus und dem arroganten Horst ein paar zu ballern.

Sie zeigte keine Reue danach, weil sie meinte es war klar dass einer kommt der sie wertschätzt, nicht so wie ich es gemacht hast. Dienstag bei der Aussprache, wurde mir dann erst richtig bewusst, dass ich bestimmt meinen Teil dazu beigetragen habe, dass alles so kam. Wobei sie die schlimmste Lösung wählte die Beziehung zu beenden die man sich nur ausdenken kann. Sie haben sich eine Woche davor kennengelernt, waren dreimal essen während ich krank zu Hause war und 5 Tage später waren sie in einer Beziehung auf FB. Nachdem ich sie erwischt habe, hab ich drei Tage später nochmals mit einem Brief und Anhänger versucht ihr klar zu machen, dass ich sie bestimmt zu wenig mit Liebe versorgt habe und mir dass irgendwie nie bewusst war wie wichtig sie für mich geworden ist und wie sich dabei gefühlt haben muss. Doch sie meinte nur ich hab sie oft verletzt und ihre Entscheidung steht momentan fest. 

Danach drei Wochen kein Kontakt mit ihr, wobei meine Gedanken an sie täglich intensiver wurden. 3 Wochen Brain-Fuck vom allerfeinsten, Unmengen an Instastories inklusive Paar-Pic. Dann habe ich sie nochmal kontaktiert, da ich mir dachte ich könnte besser abschließen wenn ich mal wüsste wie das alles zustanden gekommen ist. Das Gespräch fand am selben Tag der Kontaktaufnahme statt, dauert über 3 h und wurde "leider" total emotional. Weil sie meinte ihr war echt nie bewusst, dass sie nicht nur Begleiterscheinung für mich war. Das Gespräch endete dann damit, dass sie überlegen muss. Natürlich wurde da bestimmt nicht viel überlegt, weil der Typ nicht von ihrer Seite weicht im Moment. Danach habe ich noch viele versuche gestartet, noch zwei weitere Treffen, Geschenke, Videos, Nachrichten et cetera.

Unterm Strich war das jetzt ihre letzte und auch zusammen fassende Aussage: Sie kann es nicht glauben, dass ich das alles mache für sie. Früher wärs gestorben für nur einen Tag solcher Aufmerksamkeiten. Damit hätte sie nie gerechnet. Aber das Risiko ist für Sie zu groß einen Mann zu verlassen der von Beginn alles richtig macht, für einen Mann sie mehrmals verletzt hat. Sie weiss das ich vom Kopf die beste Alternative wäre und sie mal bereuen wird, aber ihr Herz sagt dass sie das versuchen muss weil er macht sie glücklich.Und warum soll sie von Glück weglaufen, dass macht doch kein Mensch - waren ihre Argumente. 

Ich hätte einen besseren Job, bin finanziell viel besser aufgestellt, intelligenter, besser aussehend .... Das weiss sie alles sagt sie, aber sie kann ihn nicht verlassen, weil er hat keinen Fehler gemacht bisher. Ihre Eltern akzeptieren den neuen nicht, weil er ihrer Meinung nach keine Mann für eine Zukunft ist, aufgrund seiner Gastro-Nachtarbeit und seiner finanziellen Lage (wohnt mit 31 noch zu Hause bei seinen Eltern) und die Eltern der beiden keinen Kontakt mehr haben, nachdem die beiden nach zwei Wochen zusammenziehen wollten, und bedauerlicher Weise kein Geld seitens des Typen zur Verfügung stand. Hatte mehrmals Kontakt mit ihrer Mutter, weil sie der Meinung ist dass ich bestimmt Fehler gemacht habe, aber der beste Mann wäre für eine wunderbare Zukunft für ihre Tochter und das ihre Tochter einen enormen Fehler macht. 

Ich weiss, alles was ich da gemacht habe, macht zum zurückgewinnen unter normalen Umständen keinen Sinn, weil man total die Anziehung verliert. Aber mir war klar, dass ich ihr unbedingt bewusst machen musste, war für einen Stellenwert sie für mich hat. Weil sie echt - auch nach Erzählungen ihrer Mutter - unglaublich in mich verliebt war, aber immer dachte ich verbringe nur Zeit mit ihr weil ich sie als beste Freundin in meinen Leben haben will und ich nicht in sie verliebt sei. Unter ich hätte es mir immer vorgeworfen, wenn ich es nicht versucht hätte.
 

Jetzt zu meiner Frage: Ich zerbrich mir seit 10 Wochen meinen Kopf was alles schief gelaufen ist. Und das war verdammt vieles! Großteils verschuldet meinerseits, weil ich viel zu wenig dafür unternommen habe, dass die Beziehung so läuft, wie wie es uns beide wünschten (sie früher ich (zu) spät(er)).
Ich hatte schon mehrere Trennungen hinter mir, und natürlich dauert jede Trennung seine Zeit. Aber wie jetzt hab ich mich noch nie gefühlt, weil ich der Meinung bin, dass ich die Frau gehen hab lassen bzw. dazu getrieben habe die für eine Zukunft genau die richtige gewesen wäre. Die erste Frau mit der ich mir vorstelle kann/konnte eine Familie zu gründen, weil ich weiss dass sie alles für ihre Familie/Kinder geben wird.

Dazukommt, dass ich mich in diesem Fall nicht gleich/nur in ihr Aussehen verliebt, sondern in ihre Art. Ich denke ich brauch nicht mehr Fragen, ob das Ding gelaufen ist! Aber kann ich diesen Gedanke aus dem Kopf bekommen, vor allem macht es mir die Tatsache so schwer sie gehen zu lassen, dass sie meint sie macht einen Fehler weil sie so einen nicht mehr bekommen wird und sie so verliebt in mich Gewissen  sie wie selten zuvor. Aber sie kann nicht zurück, weil sie einfach denkt, dass sie es bei jedem Streit bereuen würde. Hatte seit dem Vorfall keine anderen Frauen, weil mir absolut keine anderen Frauen gefallen. Kommt wahrscheinlich auch dazu, dass mein Stolz ziemlich verletzt wurde, da ich von heute auf morgen durch einen anderen ersetzt wurde. 

Danke für eure Gedanken und eure Tipps. Bin über jede Unterstützung im Moment mehr als froh, weil ich in einer derartigen Situation noch nie befunden habe. Weil ich mir enorm Vorwürfe machen, dass die Frau fürs Leben selber vertrieben habe und es jetzt kein zurück mehr gibt. 

bearbeitet von manzas
Überarbeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bitte überarbeite diesen Text nochmal.

Es ist nicht lesbar, bitte das wesentliche rausarbeiten und diese Romanversion kürzen.

Hab abgebrochen das zu lesen, too much.

Dann wird dir auch sicher gut geholfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzversion: Habe eine Frau kennengelernt als beste Freundin die noch in einer Beziehung war. Daraus wurde Freundschaftsplus und sie hat mehrmals ihren damaligen Ex mit mir betrogen. Ich hatte damals noch keine Absicht bzw. mir war nicht bewusst dass sie mir mal so enorm viel bedeuten wird. Hab mich in ihren Charakter verliebt und nicht gleich in ihr Aussehen. War mir aber nichtmal so richtig bewusst bis zu dem Zeitpunkt wo sich mich durch einen anderen ersetzte, von heute auf morgen. Hab ihr viel zu wenig Liebe bzw. Wertschätzung während unserer Zeit entgegengebracht, weil ich mir der Sache so sicher war und sie mir auch immer das Gefühl gab ich sei unersetzbar. Sie hat mich durchgehend in gewissermaßen angehimmelt, und es  ist nie wirklich zu großen Streits zwischen uns gekommen.

Sie hat mich dann mit einen anderen betrogen, während ich eine Woche krank war. Hab sie direkt beim Küssen im Auto vor ihrer Wohnung erwischt. Als ich sie mit einer Wiedergutmachung (Brief, Rosen, Wohnungsschlüssel) überraschen wollte

Hab danach in 2 Monaten alles versucht sie davon zu überzeugen (Geschenke, Briefe, Videonachrichten, Treffen), dass ich erst jetzt geschnallt habe was sie für einen Stellenwert sie für mich hat und ich ihr in der Zeit, auch aufgrund wie wir uns kennenlernten, zu wenig Wertschätzung entgegenbrachte. Sie hätte nie geglaubt, dass ich so kämpfen würde um sie, aber sie hat Angst dass ich mich verstellen würde und sie kann keinen Mann verlassen der sie wie eine Prinzessin behandelt. Obwohl sie genau weiss, dass sie es bereuen wird mich gehen zu lassen, weil ich optisch, finanziell, jobmäßig etc. der viel Bessere wäre. Aber es ist zu viel passiert und sie will das nicht aufgeben, weil sie nicht weiß ob das mit uns so wird, wie ich es gerade ihr zeige. 

Ich denke mal das Ding ist durch, obwohl sie noch immer bei ihrer Schwester nachfragt ob sie einen Fehler macht. Aber der Typ scheint sich verdammt viel Mühe zu geben, weil er von mir weiss und auch dass die Familie mit ihm nichts zu tun haben will, dürfte ihn weiter anspornen alles richtig zu machen und nicht von ihrer Seite weichen. Er weiss, dass er so eine nicht mehr bekommen wird. 

Bitte um Tipps wie ich mich weiter verhalten sollte bzw. wie ich den Gedanken los werden kann, dass sie die einzige wahre war für eine Zukunft mit Familie und Kinder. Seit dem Verlust bring ich in meinen Leben nichts mehr voran, habe keine Lust mehr auf Job, Ausgehen und nichtmal mein geliebtes Fitnesscenter bringt mich von dem Thema weg. Stolz ist ziemlich im Keller, vor allem weil ich durch einen Mann ersetzt wurde der nicht annähernd in meiner Liga spielt. Selbst sie teilt mir das so mit!  

Vielleicht rede mich mir dass auch alles ein, weil immerhin hat sie beide Beziehungen durch Vertrauensbruch und Warmenwechsel beendet! 

DANKE! Sorry für den langen Text zuvor, aber ich denke die Details wie sich alles entwickelte sind von Bedeutung, weil die Situation keiner normalen Beziehung ähnelt und alles so zerfahren ist, das ich selber schon den Durchblick verloren habe. 

bearbeitet von manzas
Short Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge mach deine Augen auf... ist ja schrecklich das zu lesen..

 

Sie geht während ihrer Beziehung fremd und zwar mit dir. Kommt dann irgendwann mit dir zusammen. Und dann glaubst du, sie würde sich zu der treusten Seele verändern.. Sorry, aber solche Frauen brauchst du nicht in deinem Leben! Ich hab so das Gefühl, dass sie dieses Spielchen mit jedem abzieht und am Ende immer der Mann Schuld ist.

 

Ich sag nur: RUN

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Comments! Jedoch hilft mir das in der jetzigen Situation nicht wirklich weiter. Vor allem wie ich mit dem ganzen Umgehen soll.
In vielen Belangen bin ich sicher selber Schuld, weil sie schon sehr schnell eine Beziehung wollte und ich ein paar Monate sicher hab warten lassen, mit dem Gefühl dass sie sowieso nur mich will. Und auch während der Beziehung hat sie bestimmt mehr Invest gegeben als ich, vor allem für eine serbische Frau.

Und ich bin schon der Meinung, dass wäre nich soweit gekommen wenn wir mehr über Gefühle gesprochen hätten, und ich ihr damals schon bewusst gemacht hätte was sie für mich bedeutet und vor allem dass ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Dass das unterste Schublade war, wie sie das ganze beendet hat, dass ist mir natürlich bewusst. Auch ihr vergangener Ex ist ihr ewig, bis heute, nachgelaufen, weil er ziemlich arge Scheisse gebaut  und hat sein Leben Nüsse im Griff hat, aber ich denke ihm wird es ähnlich ergangen sein.

Dennoch werde ich die Fragen in meinen Kopf nicht los was wäre wenn ich das oder dies getan hätte. zB Wohnung etc. 
Oder wenn wir früher über alles gesprochen hätten? Und ich früher mehr in sie investiert hätte? Schuldgefühle dass ich die Frau für eine Zukunft vertrieben habe nehmen kein Ende!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Sorry, aber bitte überarbeite diesen Text nochmal.

Es ist nicht lesbar, bitte das wesentliche rausarbeiten und diese Romanversion kürzen.

Hab abgebrochen das zu lesen, too much.

Dann wird dir auch sicher gut geholfen!

 

Hi Dmrdarwin! Kannst du dir die Kurzversion nochmal lesen, um mir eventuelle Tips bzw. deine Sichtweise auf die Dinge zu geben. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, manzas schrieb:

Dennoch werde ich die Fragen in meinen Kopf nicht los was wäre wenn ich das oder dies getan hätte. zB Wohnung etc. 
Oder wenn wir früher über alles gesprochen hätten? Und ich früher mehr in sie investiert hätte? Schuldgefühle dass ich die Frau für eine Zukunft vertrieben habe nehmen kein Ende!!! 

Wieso glaubst Du, dass Du sie so kurz nach einer Trennung los werden musst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Neice schrieb:

Wieso glaubst Du, dass Du sie so kurz nach einer Trennung los werden musst? 

Die Trennung ist mittlerweile 10 Wochen her und ich will das der Brainfuck was ich alles verbockt und ich besser machen hätte können endlicht stoppt. Damit ich wieder so eine Leben führen kann wie vor 3 Monaten. Motiviert und mit Zielen im Leben. Die Frau war 2 Jahre lang mein Anker und hat mich dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Und mein Verstand sagt mir ich kann dass nur wieder ihr so hinbekommen. 

Und ich kann mich nichtmal mit anderen Frauen ablenken, weil sie alle Frauen derartig schlecht geredet hatte die ich bisher hatte. Das ich das mittlerweile selber so denke, und auch die anderen Frauen so sehe. Und dadurch dass ich durch irgendeine Gastroarbeiter ohne Perspektive ausgetauscht wurde, ist auch mein Selbstwertgefühl total im Keller. Und dann kommt noch dazu ich den Gedanken nicht loswerde, dass sie die Frau für meine Familie war - weil sie alles mitbrachte was ich mir wünsche - und dass sich diese Gelegenheit nicht mehr bieten wird. Vor allem dass ich mich mit einem Menschen so blind verstehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sprachlos schrieb:

... dann wäre bestimmt alles viel besser gewesen und ihr wärt glücklich bis an Euer Lebensende.

Irgendwie komisch, dass man immer, wenn man sich überlegt, wie das Leben hätte anders laufen können, wenn man dies, das und jenes gemacht hätte, nur ein positives Ergebnis als gegeben annimmt. Warum kommt man bei diesen sinnlosen Hirnficks nie auf die Idee, dass auch alles viel schlimmer ausgehen könnte?

Das triffts auf den Punkt. Besser noch eine Flasche sauteuren Champagner - selbst wenn der nicht schmeckt, ist das besser, als was Dich erwartet hätte.

Lös Dich mal von dem Gedanken, dass Du mit einem anderen Verhalten von deiner Seite Ihr Wesen so verändert hättest, dass sie die treueste Frau auf Erden gewesen wäre. Sei froh, dass Du mit dem Holzhammer einen Blick auf Ihr Wesen bekommen hast, der Dir verständlicherweise nicht gefällt.

Und grübel lieber etwas mehr darüber nach, was Dir an Ihrem Wesen bisher auch nicht aufgefallen ist. Du schreibst ellenlang von "Sie war genau die richtige" und war "ein Anker" usw... und übersiehst komplett negative Aspekte, die in Deinen Zeilen einem Blinden auffallen: Geht Ihrem Ex mit Dir fremd, macht Deine alten Freundinen schlecht, geht mit Ihrem Party-Studentenstatus nicht auf Deine Lebenswirklichkeit ein... und da ist bestimmt noch ein Haufen mehr, wenn Du mal in Ruhe nachdenkst.

Und dann noch der Klopper:
Sie präsentiert Dir als Begründung eine Kosten-Nutzen-Rechnung, warum der neue Typ (den sie erst ein paar Wochen kennt) besser für Sie wäre als Du inklusive Pro-und-Contra-Auflistung, als wenn es hier um eine Kaufverhandlung ginge - und Du machst Dir da auch noch ernsthaft Gedanken drüber?

Sie hat Dich schlecht behandelt.
Menschen, die einen schlecht behandeln, streicht man aus seinem Leben.

Vielleicht wirke ich jetzt beratungsresitent, aber ich bin in den letzten Wochen die vergangenen zwei Jahre bis ins letzte Detail durchgegangen. Natürlich ist mir bewusst, dass eine Dinge nicht zu 100 % so gelaufen sind wie ich es mir vorstelle: Studentenlifestyle mit langen Nächten - auch unter der Woche, Jugolokale, serbische Prinzessinene Alluren mit Abholen vor jedem Dinner obwohl ich in der Stadt wohne und sie außerhalb ... 

Zu dem Thema Frauenschlechtreden meinte sie dass sie das nur machte weil sie nie sicher war ob ich die Frau nicht viel lieber hätte in meinen Leben. Bei jeder netten Erwähnung meinerseits, musste sie sofort dagegenruder damit ich nicht falsche Gedanken bekomme und weg gehe zu einer anderen. Hängt auch bestimmt damit zusammen, dass ich ihr früher als wir nur Freunde waren auch teils meine Frauengeschichten erzählte, was ich auch damals als normal empfand. 

Nur bekomm ich den Gedanken nicht los, dass sich kein Mensch in eine funktionierende Beziehung trängen könnte. Und das nicht passiet wäre, wenn wir kommuniziert hätten und ich mich mehr auf die Beziehung konzentriert oder darüber mal intensiv nachgedacht hätte was nicht gut läuft. Als wir noch Freunde mit Plus waren hat sie bei weitem nicht soviel verlangt wie später dann. Abholen, gemeinsame Rechnung etc war davor kein Problem. Und ich habe das nicht auf Anhieb hinbekommen von Freundschaftsplus auf Beziehung umzuschalten. Und bei serbischen Frauen ist eben noch schwieriger, weil die sich eben einen Mann wünschen der sie auf Händen trägt und nicht von der Seite weicht. Das war mir vorher nichtmal so bewusst, weil sie mir dass nur unterbewusst kommunizierte und immer meinte ich bin halt so und sie will mich nicht ändern. Das sie öffrer zH weinte, davon hat sie mir nie etwas gezeigt ... 

Und sie sieht jetzt alle Vorteile bei dem Neuen, weil der alles gibt was er hat. Und ich versteh einfach nicht wie eine Frau 2 Jahre lang nach einem Typen 'verrückt' sein kann, und ihn dann austauscht gegen eine schlechtere Alternative (aussage von ihr), aber er gibt ihr liebe. und das ist alles was sie im hier und jetzt braucht - egal ob sie es mal bereuen wird mich gehen zu lassen. 

Sie hat mich während den 2 Jahren nie schlecht behandelt, kaum Streits, kaum Spielchen ... daher verstehe ich auch ned wie sie von einem auf den anderen Tag zu einem anderen Menschen wurde ? 1 Tag bevor die sich kennenlernten und 8 Tage bevor ich sie erwischte haben wir noch Wellnessen gebucht. Und natürlich blieb ich auf den Kosten sitzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verrücktsein ist wohl unter anderem ein Produkt der Verliebtheit. Du hast ihr etwas spezifisches gegeben, was ihr vorheriger Ex nicht geben konnte oder wollte. Nun hat sie aber nach einer Weile etwas in eurer Beziehung vermisst, der jetzige Neue gibt ihr etwas, was du ihr nicht gegeben hast. Du siehst das Schema: Unzufrieden -> fremdgehen -> warm wechseln, Schuld ist immer der Ex. 

Der jetzige Neue wird denken, er sei der übelste Stecher und dass er alles richtig macht. Er wird wahrscheinlich nicht checken, dass er letzten Endes auch Opfer dieser Spirale wird. 

Die Spirale zu durchbrechen, kann nur sie selbst, indem sie lernt (ihre Bedürfnisse) vernünftig zu kommunizieren (Stichwort: Gewaltfreie Kommunikation) und/oder vernünftig zu screenen (der Neue scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein). Du kannst auf solcherart Kommunikation bei deiner nächsten Beziehung achten und auch auf eventuelle Mechanismen, wie die o.g. Spirale. 

Ich würde eine KS auf unbestimmte Zeit ansetzen und die Zeit nutzen, zu reflektieren. Die Reflektion wird sicher drei bis zwölf Monate dauern. Eventuell lohnt sich der Thread von Herzdame über „Selbstreflexion“. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kubrick schrieb:

Das Verrücktsein ist wohl unter anderem ein Produkt der Verliebtheit. Du hast ihr etwas spezifisches gegeben, was ihr vorheriger Ex nicht geben konnte oder wollte. Nun hat sie aber nach einer Weile etwas in eurer Beziehung vermisst, der jetzige Neue gibt ihr etwas, was du ihr nicht gegeben hast. Du siehst das Schema: Unzufrieden -> fremdgehen -> warm wechseln, Schuld ist immer der Ex. 

Der jetzige Neue wird denken, er sei der übelste Stecher und dass er alles richtig macht. Er wird wahrscheinlich nicht checken, dass er letzten Endes auch Opfer dieser Spirale wird. 

Die Spirale zu durchbrechen, kann nur sie selbst, indem sie lernt (ihre Bedürfnisse) vernünftig zu kommunizieren (Stichwort: Gewaltfreie Kommunikation) und/oder vernünftig zu screenen (der Neue scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein). Du kannst auf solcherart Kommunikation bei deiner nächsten Beziehung achten und auch auf eventuelle Mechanismen, wie die o.g. Spirale. 

Ich würde eine KS auf unbestimmte Zeit ansetzen und die Zeit nutzen, zu reflektieren. Die Reflektion wird sicher drei bis zwölf Monate dauern. Eventuell lohnt sich der Thread von Herzdame über „Selbstreflexion“. 

Danke für deine Antwort Kubrick. Laut ihrer Aussage ist sie zweimal so verletzt worden in den beiden letzten Beziehung, dass es jetzt so quasi klappen "muss" mit dem Neuen. Daher nach einer Woche der Beziehungsstatus auf FB und nach 2 bis 3 Wochen geplant sich eine neue Wohnung anzuschaffen, was nur an der finanziellen Situation des neuen Stechers scheiterte. Über Kinder und Hochzeit wurde auch schon gesprochen... Daher denk ich mal wenn der Typ nicht alles verbockt, wird sie bei diesem Typen bleiben. Die innere Uhr tickt etwas schneller bei Jugofrauen und zweitens macht er alles was ich nicht gemacht habe in unserer Beziehung: Zusammenziehen wollen, Kinderwunsch äußern, über Hochzeit quatschen.

Für mich waren die Themen wohl noch etwas zu früh, weil ich noch nicht von Freundschaftsplus-Mode auf den Beziehung-bis-zum-Lebensende-Mode umgeschaltet habe. Sie hat dieses Themen immer am Rande - wenn es gepasst hat - angesprochen. zB "wenn wir Kinder haben kannst du nicht mehr nackt schlafen". Diese Signale sind jedoch bei mir vorbeigegangen. Auch dass sie kurz mal letzten Sommer die Pille absetzte und meinte wenn man aufpasst kann nichts passieren, hab ich erst jetzt im Nachhinein nach ordentlicher Reflektion geschnallt, dass sie im Kopf oder Herz schon viel weiter war als ich... Dieses Nichtreagieren von mir hat sie wohl immer mehr zu dem Entschluss getrieben, dass ich nichts längeres von ihr will! Jetzt im Nachhinein würde ich sagen das ist Bullshit nur wollte ich nicht alles so schnell angehen. Für sie war es wohl viel zu langsam...und neuer Neuer mit Potential auf eine dauerhafte Zukunft musst her. Mit dem Wissen dass der Typ ganz klar weiss dass sie sein Jackpot ist, und nichts besseres mehr nachkommen wird, sei es optisch als auch beruflich und familiär. 

bearbeitet von manzas
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

 

Danke für die kurze Ablenkung! Natürlich hatten wir Meinungsverschiedenheit, so wie es in jeder Zwischenmenschlichenbeziehung ganz normal ist. Aber in den zwei Jahren könnte ich mich nicht erinnert, dass es Momente gab wo ich mir dachte die Schnalle halt ich nicht mehr aus. Sowie es bei anderen Frauen davor schon des öfteren vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, manzas schrieb:

Vielleicht wirke ich jetzt beratungsresitent, aber ich bin in den letzten Wochen die vergangenen zwei Jahre bis ins letzte Detail durchgegangen. Natürlich ist mir bewusst, dass eine Dinge nicht zu 100 % so gelaufen sind wie ich es mir vorstelle: Studentenlifestyle mit langen Nächten - auch unter der Woche, Jugolokale, serbische Prinzessinene Alluren mit Abholen vor jedem Dinner obwohl ich in der Stadt wohne und sie außerhalb ... 

Normaler Mann macht das nicht, Frau abholen und so. Das schöne an Emanzipation und metoo und so, istFrauen wie Männer behandeln zu können. Also gleichberechtigt und so. Deinem besten Freund oder deinem Bruder hättest du bei sowas auch den Vogel gezeigt! Nicht ihre Forderung ist das Fatale, sondern dass du dieser nachgekommen bist!

vor 2 Stunden, manzas schrieb:

Zu dem Thema Frauenschlechtreden meinte sie dass sie das nur machte weil sie nie sicher war ob ich die Frau nicht viel lieber hätte in meinen Leben. Bei jeder netten Erwähnung meinerseits, musste sie sofort dagegenruder damit ich nicht falsche Gedanken bekomme und weg gehe zu einer anderen. Hängt auch bestimmt damit zusammen, dass ich ihr früher als wir nur Freunde waren auch teils meine Frauengeschichten erzählte, was ich auch damals als normal empfand. 

 

Glaubst du das wirklich? Ich, bitte dich! Sie war schlicht eifersüchtig, weil sie selbst nicht treu ist und dehalb auch anderen nicht vertrauen kann. Typisches Verhalten einer Heuchler in. Andere Frauen/Freundinnen schlecht machen

vor 2 Stunden, manzas schrieb:

Nur bekomm ich den Gedanken nicht los, dass sich kein Mensch in eine funktionierende Beziehung trängen könnte. Und das nicht passiet wäre, wenn wir kommuniziert hätten und ich mich mehr auf die Beziehung konzentriert oder darüber mal intensiv nachgedacht hätte was nicht gut läuft.

 

 

vor 2 Stunden, manzas schrieb:

 Als wir noch Freunde mit Plus waren hat sie bei weitem nicht soviel verlangt wie später dann. Abholen, gemeinsame Rechnung etc war davor kein Problem. Und ich habe das nicht auf Anhieb hinbekommen von Freundschaftsplus auf Beziehung umzuschalten. Und bei serbischen Frauen ist eben noch schwieriger, weil die sich eben einen Mann wünschen der sie auf Händen trägt und nicht von der Seite weicht

Wenn osteuropäische Frauen sich weigern, emanzipiert zu sein, muss man eben Macho sein, um sie zu handeln. Wenn du ihr dann auch noch unterwürfig in den Arsch kriechst, verliert sie jeden Respekt. Und betrügt dich schließlich.

Und ja, ich kenne diesen Typ osteuropäische Prinzessin. 

 

vor 2 Stunden, manzas schrieb:

 

. Das war mir vorher nichtmal so bewusst, weil sie mir dass nur unterbewusst kommunizierte und immer meinte ich bin halt so und sie will mich nicht ändern. Das sie öffrer zH weinte, davon hat sie mir nie etwas gezeigt ... 

Und sie sieht jetzt alle Vorteile bei dem Neuen, weil der alles gibt was er hat. Und ich versteh einfach nicht wie eine Frau 2 Jahre lang nach einem Typen 'verrückt' sein kann, und ihn dann austauscht gegen eine schlechtere Alternative (aussage von ihr), aber er gibt ihr liebe. und das ist alles was sie im hier und jetzt braucht - egal ob sie es mal bereuen wird mich gehen zu lassen. 

Quatsch, sie ist bei dem, weil du ein Weichei warst und ihr immer noch diesen unfassbaren Bullshit glaubst!

vor 2 Stunden, manzas schrieb:

Sie hat mich während den 2 Jahren nie schlecht behandelt, kaum Streits, kaum Spielchen ... daher verstehe ich auch ned wie sie von einem auf den anderen Tag zu einem anderen Menschen wurde ? 1 Tag bevor die sich kennenlernten und 8 Tage bevor ich sie erwischte haben wir noch Wellnessen gebucht. Und natürlich blieb ich auf den Kosten sitzen... 

du musst nicht mehr weißer Ritter sein heutzutage. Frauen können selbst Geld verdienen, können sich ohne gesellschaftliche Ächtung sexuell ausleben und sind von dir als Mann nicht mehr abhängig! Das ist toll, denn so kannst du die gleichen Ansprüche an sie stellen, wie an Männer. Du musst Frauen eben nicht mehr als schwache unmündige Geschöpfe sehen, um die du dich als Mann besonders kümmern musst!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude. Es geht um die Attraction. Anziehung. Nur um die Anziehung. Sie hat nicht mit dir Schluss gemacht, weil der Typ sie mehr "wertschätzt". Das redest du dir grade nur ein. 

Ihr Carlos mag vielleicht weniger verdienen, schlechter aussehen und schlecht bei der Familie ankommen. Aber er nimmt sie nicht ernst, lässt sie über seine Gefühle für sie im unklaren und macht sein eigenes Ding. Das ist halt viel Aufregender. Anziehender.

Sage damit nicht, dass du ihr nicht hättest hier und da mal mehr zuhören und etwas Aufmerksamkeit schenken können. Aber ohne Anziehung nutzt das garnichts, damit biste nicht mehr als ihr Best Buddy. 

Meldet sie sich noch? Oder wie habt ihr Kontakt? Zeig ihr, dass du weder ne platonische Freundschaft willst noch mit dir spielen lässt. Wenn sie dich mit irgendwas sinnlosem anpingt, ignoriere es. Die Dame will dich echt nur in ihrem Orbit behalten.

Bekomm erst mal deine Anziehung in den Griff, und deinen Respekt vor dir selbst ihr jetzt nicht hinterher zuheulen.

Und wenn sie dann wieder kommt, kannst du langsam den Comfort hochfahren. Aber nur mit Comfort, Liebesbriefen und Treuegelöbnisen kannst du absolut nichts mehr retten.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, manzas schrieb:

Aber in den zwei Jahren könnte ich mich nicht erinnert, dass es Momente gab wo ich mir dachte die Schnalle halt ich nicht mehr aus.

Soll ich dir das ganze da oben nochmal zitieren?
Die hätt ich keine 2 Wochen ausgehalten.

allein das hier..

vor 3 Stunden, manzas schrieb:

Abholen vor jedem Dinner obwohl ich in der Stadt wohne und sie außerhalb

bonod.gif

 

Wie gesagt. Dein Screening ist unterirdisch. Wenn du dabei keine Ansprüche entwickelst, wird das mittelfristig nix mit dir und den Beziehungen auf Augenhöhe.
Step 1 zu gutem Screening ist aber ein gutes Selbstbild und ein Grundlevel an sozialer Kompetenz, sowie rudimentäres Verständnis gewisser Dynamiken, wenn dein Umfeld dir früher dahingehend nix positives vorgelebt hat.
Bisher scheint´s mir, als würd man nem Blinden den Regenbogen erklären. Gewöhn dir am besten an, hier im Forum halbwegs regelmäßig mitzulesen. Hab immer das Gefühl, die Erkenntnisse brauchen so 1-2 Jahre, um sich zu setzen in den nach Rat fragenden, wenn sie hier aufschlagen. Ist jedenfalls so ungefähr der Zeitrahmen, ab dem dann auch mal sinniges mit Substanz aus der Ecke zurück kommt.
Dudes, die nur kurz ne Frage stellen und sofort wieder abzischen, betreiben meist kurzfristige Symptombehandlung. Woran´s wirklich liegt, dass sie überhaupt in diese Situation geraten sind, sehen die nicht. Ist wie 2 Tilidin auf nen Mittelfußbruch draufschmeißen. Erstmal kannste weiter spielen. Aber morgen tut´s wieder weh. Garantiert. Oft sogar noch viel döller. Ohja..

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Normaler Mann macht das nicht, Frau abholen und so. Das schöne an Emanzipation und metoo und so, istFrauen wie Männer behandeln zu können. Also gleichberechtigt und so. Deinem besten Freund oder deinem Bruder hättest du bei sowas auch den Vogel gezeigt! Nicht ihre Forderung ist das Fatale, sondern dass du dieser nachgekommen bist!

 

Glaubst du das wirklich? Ich, bitte dich! Sie war schlicht eifersüchtig, weil sie selbst nicht treu ist und dehalb auch anderen nicht vertrauen kann. Typisches Verhalten einer Heuchler in. Andere Frauen/Freundinnen schlecht machen

 

Wenn osteuropäische Frauen sich weigern, emanzipiert zu sein, muss man eben Macho sein, um sie zu handeln. Wenn du ihr dann auch noch unterwürfig in den Arsch kriechst, verliert sie jeden Respekt. Und betrügt dich schließlich.

Und ja, ich kenne diesen Typ osteuropäische Prinzessin. 

 

Quatsch, sie ist bei dem, weil du ein Weichei warst und ihr immer noch diesen unfassbaren Bullshit glaubst!

du musst nicht mehr weißer Ritter sein heutzutage. Frauen können selbst Geld verdienen, können sich ohne gesellschaftliche Ächtung sexuell ausleben und sind von dir als Mann nicht mehr abhängig! Das ist toll, denn so kannst du die gleichen Ansprüche an sie stellen, wie an Männer. Du musst Frauen eben nicht mehr als schwache unmündige Geschöpfe sehen, um die du dich als Mann besonders kümmern musst!

Das war immer das Diskussionsthema, weil während unserem Freundschaftsplus-Ding war mit dem abholen kein Thema und logischerweise hab ich mich danach auch geweigert bzw. nicht verständen warum ich das machen sollte. D.h. ich bin dem Wunsch nicht immer nachkommen sie von zu Hause abzuholen und wieder nach Hause zu bringen. PS. Dieses Punkt hat sie als riesen Pluspunkt für den neuen mit mitgeteilt, seit sie ihn hat braucht sie ihr Auto kaum mehr. 

Sie war bestimmt nie sicher, weil kamen immer wieder Kommentare wie "Ich weiß eh dass du diese viel lieber hättest". Und sie hat mehrmals mit ihr Mutter gesprochen, dass sie nicht weiß was sie machen sollte, weil sie kann mich ja nicht zwingen sie zu lieben. D.h. ich war bestimmt nicht der Gentleman der seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen ablest, ganz im Gegenteil ich hab mich ziemlich auf mich konzentriert. Und mich auch nicht von irgendwelchen Eifersuchtsspielchen, wie der hat mich angemacht und der hat das zu mir gesagt, eingelassen oder eifersüchtig reagiert. 

Das Weichei bin ich erst danach geworden, weil ich ihr nachgelaufen bin mit Geschenken, Rosen, Briefen. Der Grund der Trennung war aber ein anderer...weil ich ihr zu wenig gegeben habe, was sie sich von einen Mann wünscht. Sie will einen haben, der jeden Tag auf sie Stolz ist und sie in der Öffentlichkeit beschützt und präsentiert als wäre sie eine Trophäe. 

Das ist eben bei Frauen aus dem Balkan anders! Die verdienen schon selbst ihr Geld, aber der Mann ist hauptsächlich dafür zuständig und sollte auch dazu bereit sein, und wenn es der letzte Cent ist, den Großteil in die Beziehung zu investieren. Und sie war da bestimmt ganz besonders, weil beispielsweise getrennte Rechnung (wie wir sie öfter hatten) ist so ca. das schlimmste was man bei einem Dinner oder Kinobesuch anstellen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, realShughart schrieb:

Dude. Es geht um die Attraction. Anziehung. Nur um die Anziehung. Sie hat nicht mit dir Schluss gemacht, weil der Typ sie mehr "wertschätzt". Das redest du dir grade nur ein. 

Ihr Carlos mag vielleicht weniger verdienen, schlechter aussehen und schlecht bei der Familie ankommen. Aber er nimmt sie nicht ernst, lässt sie über seine Gefühle für sie im unklaren und macht sein eigenes Ding. Das ist halt viel Aufregender. Anziehender.

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf einige Frauen zutrifft, aber dieses 08/15 Argument welches hier öfter mal rausgekramt wird, ist nur allgemeines pseudo-cool Palaver.

Wenn du richtig gelesen hast, hat gerade das der TE getan. Sie immer im unklaren gelassen. Nicht zusammengezogen und sein eigenes Ding gemacht. 

Ich hatte die Situation noch nie. Mein Partner sollte immer unabhängig von mir sein, schließlich bin ich es auch, aber unnahbar und stur das eigene Ding durchziehen wären für mich Trennungsgründe.

Und nochmal auf Nachfrage, der offizielle Status war doch von seiten des TE eine Freundschaft + oder eben FB. Warum ist sie jetzt fremd gegangen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, realShughart schrieb:

Dude. Es geht um die Attraction. Anziehung. Nur um die Anziehung. Sie hat nicht mit dir Schluss gemacht, weil der Typ sie mehr "wertschätzt". Das redest du dir grade nur ein. 

Ihr Carlos mag vielleicht weniger verdienen, schlechter aussehen und schlecht bei der Familie ankommen. Aber er nimmt sie nicht ernst, lässt sie über seine Gefühle für sie im unklaren und macht sein eigenes Ding. Das ist halt viel Aufregender. Anziehender.

Sage damit nicht, dass du ihr nicht hättest hier und da mal mehr zuhören und etwas Aufmerksamkeit schenken können. Aber ohne Anziehung nutzt das garnichts, damit biste nicht mehr als ihr Best Buddy. 

Meldet sie sich noch? Oder wie habt ihr Kontakt? Zeig ihr, dass du weder ne platonische Freundschaft willst noch mit dir spielen lässt. Wenn sie dich mit irgendwas sinnlosem anpingt, ignoriere es. Die Dame will dich echt nur in ihrem Orbit behalten.

Bekomm erst mal deine Anziehung in den Griff, und deinen Respekt vor dir selbst ihr jetzt nicht hinterher zuheulen.

Und wenn sie dann wieder kommt, kannst du langsam den Comfort hochfahren. Aber nur mit Comfort, Liebesbriefen und Treuegelöbnisen kannst du absolut nichts mehr retten.

Da ich schon ein paar Bücher zu dem Thema gelesen habe und ich mich länger mit Pickups beschäftige, jedoch nur gelegentlich, kann ich sagen, dass es in diesem Fall nicht um Attraction ging. Der Typ ist nur Anziehender weil er ihr das gibt was sie verlangt: teure Dinners, von zu Hause abholen, behandeln wie eine Prinzessinnen, im Club verteidigen als wäre sie der Hauptgewinn, alle Zeit in sie investieren, über gemeinsame Zukunft träumen mit Kinder und Hochzeit (das nach 2 Wochen), gemeinsame Wohnung planen, Komplimente ohne Ende etc.- sowie sich eben Männer vom Balkan verhalten, vor allem zu Beginn! 

Sie meldet sich nicht mehr. Also kein Kontakt mehr. Seit dem Warmenwechsel ist bis auf die Aussprache zwei Tage danach jeglicher Kontakt von mir ausgegangen, und sie war laut ihr Mutter sogar überrascht dass mich der Warenwechsel betroffen hat. Sie dachte immer ich seh sie als beste Freundin, die ich öfter bumsen kann und Spaß haben kann bzw. gut reden kann. 

Nach dem Nachlaufen kann es durchaus sein, dass meine Anziehung im A***** ist. Aber mir war bewusst, dass ich ihr irgendwie zeigen musste, dass sie nicht nur eine super Freundin zum bumsen war, sondern dass Gefühle im Spiel sind und ich in sie verliebt bin. Bis vor kurzen meinte sie noch immer, dass sie überlegen muss. Vor wenigen Tagen hat sie dann eben gemeint, sie kann ihn nicht verlassen, weil warum soll sie von einen Mann weg der sie so gut behandelt, und zu einem zurück der viele Fehler gemacht hat. Sie hat ja keine Sicherheit, dass ich nicht wieder so Kalt bin, wie sie es während der Beziehung wahrgenommen hat. Bei dem Gespräch waren wieder Tränen ihrerseits im Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf einige Frauen zutrifft, aber dieses 08/15 Argument welches hier öfter mal rausgekramt wird, ist nur allgemeines pseudo-cool Palaver.

Wenn du richtig gelesen hast, hat gerade das der TE getan. Sie immer im unklaren gelassen. Nicht zusammengezogen und sein eigenes Ding gemacht. 

Ich hatte die Situation noch nie. Mein Partner sollte immer unabhängig von mir sein, schließlich bin ich es auch, aber unnahbar und stur das eigene Ding durchziehen wären für mich Trennungsgründe.

Und nochmal auf Nachfrage, der offizielle Status war doch von seiten des TE eine Freundschaft + oder eben FB. Warum ist sie jetzt fremd gegangen?

Vielen Dank! In diesem Fall trifft dieses Argument auf keinen Fall zu. Attraction war genug vorhanden, und das bis zum Schluss. Jedoch hab ich ihr zu wenig Wärme gegeben und sie glauben lassen, dass ich sie nur bei mir habe, bis was besseres kommt. So hat sie nunmal wahrgenommen. 

Zu Beginn war es Freundschaft + und danach eine ca. 10 monatiger Beziehung, wobei man den genauen Start der Beziehung nichtmal genau festlegen kann, weil es ein fließender Übergang war. Ab einen gewissen Zeitpunkt haste ich eben keine anderen Frauen mehr, und sie keine anderen Männer mehr. Und sie hat eben, dann den besten Weg für sie gewählt. Keine Trauerpahse nach der Trennung. Kein Alleinsein. Sondern Warmerwechsel. Sie hat wohl solange gewartet, bis einer kommt, bei dem sie weiss dass der keine Spielchen treiben wird und es verdammt ernst meint. Auch wenn es einer ist, der nicht in ihrer Liga ist, aber bei ihm weiss sie, dass er nie auf den Gedanken kommen wird, sie auszutauschen. Und den Gedanken hat sie wohl an meiner Seite immer... Und mit der Situation war sie wohl schon länger unzufrieden, weil sie immer ihre Mutter fragte, was sie machen sollte. Sie liebt mich, aber sie weiss nicht ob ich sie liebe...

bearbeitet von manzas
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.