Weiß ich selbst nicht was ich will? Oder woran liegt es?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, denn ich hoffe hier kann mir jemand die Augen öffnen.

Erstmal versuche ich kurz meine Situation zu schildern. Ich bin nun fast 36 Jahre alt, habe mehrere langjährige Beziehungen hinter mir, aber es klappte einfach nicht. Es war auch nicht die Erfüllung. Dann kam ich irgendwie mit Pick Up in Berührung, lernte ein wenig, zumindest so viel das ich keine Probleme mehr hatte Frauen kennenzulernen und auch viel Spaß mit den Frauen zu haben!

Aber nun bin ich seit 1,5 Jahren wieder in einer Beziehung und ich muß sagen, es läuft zwar ganz gut, aber irgendwie fehlt mir der Reiz. Vor dieser Beziehung bin ich jede Woche feiern gegangen, hab so viele Frauen kennengelernt, mit sehr vielen davon hatte ich Sex, viel erlebt, Erfahrungen gesammelt, es war einfach eine tolle, aufregende Zeit. Nun bin ich in der Beziehung, soweit auch glücklich mit meiner Freundin, aber der Reiz ist nicht mehr so da. Seit ein paar Monaten gehe ich wieder ab und zu feiern und es ist wieder wie früher, ich lerne interessante Frauen kennen, da läuft auch mit so mancher Frau was - der Reiz ist da, ich bin wieder glücklich, habe viel Spaß! Ja, ich weiß es ist nicht richtig meiner Freundin gegenüber... Und das ist auch irgendwie mein Problem.

Was soll ich denn nur machen? Entweder ich habe eine Beziehung, alles läuft soweit, irgendwann heiraten und Kinder bekommen...oder ich gehe wieder öfter raus, lerne Frauen kennen, habe Spaß...aber wie geht es dann weiter. In meinem jetzigen Alter geht das noch, vielleicht auch sogar noch mit 50 (ich weiß es nicht), aber irgendwann wird es nicht mehr gehen. Was dann?! Dann habe ich keine Freundin/Frau, keine eigene Familie, keine Kinder.

Wenn ich mich aber nun für meine Freundin entscheide, wie bekomme ich es hin, dass ich nicht wieder Lust bekomme feiern zu gehen, neue Frauen kennenlernen, Spaß haben...?

Ich befinde mich in einem Kreis und weiß nicht rauszukommen. Wer denkt/dachte auch so wie ich? Was ist die Lösung? Ich bin mir so unklar darüber! Ich weiß selbst nicht was ich will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Superb82 schrieb:

...irgendwann heiraten und Kinder bekommen...

Das ist keine Lösung. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Superb82 schrieb:

Was soll ich denn nur machen? Entweder ich habe eine Beziehung, alles läuft soweit, irgendwann heiraten und Kinder bekommen...oder ich gehe wieder öfter raus, lerne Frauen kennen, habe Spaß...aber wie geht es dann weiter. In meinem jetzigen Alter geht das noch, vielleicht auch sogar noch mit 50 (ich weiß es nicht), aber irgendwann wird es nicht mehr gehen. Was dann?! Dann habe ich keine Freundin/Frau, keine eigene Familie, keine Kinder.

Bist Du sicher das Du das so willst oder ist es eher die gesellschaftliche Konditionierung? Heiraten + Kinder + Familie = Gut ? Weil man das so macht?
Du lebst nur einmal. Mach das was dich glücklich macht und wer sagt das Du im Alter alleine nicht auch glücklich sein kannst? Klar, man muss gelernt
haben alleine klar zu kommen - aber das ist auch ne' Grundvoraussetzung für ne Beziehung. Jedenfalls in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Situation war ich auch schon mehrmals.

So im Nachhinein habe ich 2 Sachen für mich behalten:

Wenn ich in einem Restaurant bin, bestelle ich essen, und mein Nachbar auch. Ich schaue danach seines an und denke mir "Mist, das sieht geil aus, das hättest du auch bestellen sollen".

Und er ggf. auch. Ich glaube Menschen sind einfach so. 

Nur manchmal, da findest du Sachen, die du so schätzt, dass es für dich z.B. OK ist jeden Donnerstag Pizza zu essen und es gar nicht schlimm ist, dass du da eben nicht Abwechselung hast. Sowas muss man dann ganz dolle festhalten :D

Gedankenspiele funktionieren nicht?

Sowas wie. was wäre wenn. Ich stelle mir vor es wäre Situation X eingetreten. Und dann in dich hinein horchen und überlegen vom Bauch her, wie es sich anfühlt?

Suchst du Absolution von uns, dass es okay ist, wenn man sich nie bindet? Oder hast du Angst etwas zu verpassen? Bist du in der Beziehung, weil sie bequem ist, aber eigentlich bist du gar nicht verliebt?

das wird dir in nem Forum keiner sagen können. Aber dein Bauch... der weiß das bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Superb82 schrieb:

Seit ein paar Monaten gehe ich wieder ab und zu feiern und es ist wieder wie früher, ich lerne interessante Frauen kennen, da läuft auch mit so mancher Frau was - der Reiz ist da, ich bin wieder glücklich, habe viel Spaß! Ja, ich weiß es ist nicht richtig meiner Freundin gegenüber... Und das ist auch irgendwie mein Problem.

Eins deiner Probleme, die Du aber zuerst lösen solltest. Denn fair ist das deine LTR gegenüber ganz und gar nicht, weißt Du ja selbst.
Wieso ist da kein Reiz mehr? Und wie ist das in Verbindung damit zu sehen, dass doch alles ganz gut läuft?
Reizt dich deine LTR nicht mehr? Ist auf der anderen Seite das Gras grüner? Macht ihr zu wenig zusammen?

Werd dir erst mal klar drüber, ob Du tatsächlich mit deiner aktuellen LTR zusammen bleiben willst.
Alles andere kommt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal im Detail reflektieren, was dieser "Reiz" genau ist.

Ist das die Bestätigung für dein Ego? Wirklich Lust auf fremde Haut? Aufregender, abwechslungsreicher Sex? Oder doch etwas ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist "erst" 36. Als Mann ist das noch lange kein Alter um Torschlusspanik zu bekommen. Heutzutage lernen sich Pärchen sogar schon im Altenheim kennen.

Folge deinem Herzen und das will sich offensichtlich ausleben. Würdest du deine Freundin wirklich lieben, käme dir der Gedanke gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein Problem ist, dass du nicht beschreibst welcher Reiz dir in der Beziehung fehlt. Einfach die fremde Haut - der Kick jemand Neues zu verführen? Oder langweilt dich die Beziehung? 

Wenn man das so liest, hört sich das nach einem Komfort-Problem an. Auf der einen Seite ist die Beziehung schön bequem aber auf der anderen Seite sehnst du dich nach der Aufregung neue Frauen kennenzulernen. 

Wenn dich die Beziehung aber eigentlich schon noch interessiert, kann man auch zusammen neue Dinge entdecken. Kommt jetzt wirklich darauf an was du in dir fühlst. Worauf du eigentlich Bock hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich mag ich meine Beziehung! Ich mag auch meine Freundin sehr! Ich habe sie sehr lieb und kann auch glaub ich nicht ohne sie...  Es ist auch schön mit ihr, ok manchmal auch anstrengend ;) aber das ist in einer Beziehung manchmal so.

Anderersits ist es, ja ich glaube wirklich es ist der Reiz neues kennenzulernen, interessante Frauen zu treffen, mit jeder ist der Sex anders... Ich erinnere mich jetzt auch Jahre nach meinen Affären noch an ein paar bestimmte Mädels, die echt Hammer waren auf ihre eignene Art und Weise. An diese Zeiten denke ich heute immer noch sehr gerne und bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Ein Punkt ist vielleicht auch der, dass der Sex mit einer gerade erst kennengelernten Frau immer besonders ist. Einfach neu, anders. Da ist nicht die Gewohnheit drin. Es ist einfach neu und aufregend. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Freundin, die hat mich bis heute geflasht beim Sex (aber auch in anderen Bereichen ;-) ) So mega war der Sex nur mit ihr. Und daran erinnere ich mich jetzt noch! Das war 2013! Alles davor und danach kam nicht an sie ran. Aber bitte nicht falsch verstehen, es kommt mir nicht nur alleine auf Sex an. Aber sie war eine tolle Frau insgesamt!

Aber dann denke ich wieder, so kann das Leben doch nicht weitergehen, immer wieder neue Frauen kennenlernen, vielleicht sind wieder ein paar besonders interessante Menschen dabei... Oder kann es doch so weitergehen? Aber dann könnte ich wieder nicht die Beziehung mit meiner Freundin weiterführen.

Irgendwie will ich beides, das geht aber nicht und ich bin mir auch immer noch im unklaren was besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das solltest du aber auch schnellstens mit dir selber klären, denn es ist mega unfair deiner Freundin gegenüber.

You are wasting her time, bro!

Begebe dich für 2 Wochen in ein Kloster, denke drüber nach was das Beste für dein Leben ist, Teile das deiner Frau mit und Lebe mit ihrer Reaktion und den Konsequenzen!

Zur Not kannst du das Thema offene Beziehung ansprechen, sie langsam an das Thema Swingerclub heranführen. Aber erst nach danach. Einfach hinterrücks fremdvögeln is just ueber uncool.

Mit 36 darfst du dich gerne noch ungebunden ausleben.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2018 um 16:22 , Superb82 schrieb:

Oder kann es doch so weitergehen? Aber dann könnte ich wieder nicht die Beziehung mit meiner Freundin weiterführen.

Kann es schon. Auch in Kombination mit einer Beziehung. Dann musst du dir eben eine Partnerin suchen, mit der du eine offene Beziehung führen kannst. Dann ist regelmäßig Sex mit neuen Frauen eben Teil des Deals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2018 um 16:22 , Superb82 schrieb:

Irgendwie will ich beides, das geht aber nicht und ich bin mir auch immer noch im unklaren was besser ist.

Wieso, bitteschön geht nicht beides? In einer offenen Beziehung hättest du beides, musst dich nur trauen dies auszuleben und eine Frau finden, die ebenso etwas leben möchte. Mit deiner jetzigen Freundin geht dies sehr wahrscheinlich nicht.

Frag mich, inwieweit innere Glaubenssätze und eingebleute Konventionen deinen Zustand stützen. Fühlt sich wohl an, als würde man von innen zerrissen. Du bist vor 1,5 Jahren eine Verpflichtung eingegangen, die mMn nicht zu 100% wirklich von dir gewollt wurde. Geh mal zurück zum Anfang. Was hat dich veranlasst der jetzigen Frau ein Ticket zu überreichen auf dem "endless" steht? Wenn ich richtig liege, war in diesem Moment einfach nichts besseres in deiner Umgebung und besser die als keine, denn so schlecht war deine Wahl nicht, zu diesem Zeitpunkt, oder? Obendrauf hast du dich in eine Schublade stecken lassen, ohne Widerspruch. Wenn man eine Frau flach legt, ist man eben auch mit dieser zusammen. Nein, ist man nicht! Zu dieser Verpflichtung, die du eingegangen bist, gehört mehr, als du damals in dein Denken mit einbezogen hast.

Da die Luft bereits nach 1,5 Jahren raus ist, dürfte deine Beziehung bei Weiterführung irgendwann in einen Rosenkrieg enden. Die Spirale geht ab jetzt nur noch abwärts. Du bist hier, weil du dich in eine Lage gebracht hast, die du gerne ändern würdest. Kannst du, aber bist du auch bereit, dem Arschloch in dir die Hand zu schütteln? Denn so wird es sich für dich anfühlen, wenn du diese Verbindung/Verpflichtung nun aufkündigen würdest. Die Frage, die also bleibt ist: Für wen entscheidest du dich? Für dein eigenes Glück, welches du noch suchen musst oder für das Glück deiner Freundin, die im Endeffekt deine Unzufriedenheit doch irgendwann zu spüren bekommt.

Wenn du dich irgendwann aus dieser Situation befreit hast, und ich bin mir sicher, dass es dazu kommen wird, dann lass dir das gegenwärtige Erleben dazu dienen, nie wieder eine Verpflichtung (Heirat, Kinder, Beziehung etc.pp.) einzugehen, hinter der du nicht mit Haut und Haaren stehst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden