Ihr interesse wird weniger

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 20
2. Ihr/Alter 16
3. Art in einer festen beziehung, sehen uns jedes wochenende
4. Dauer der Beziehung c.a 7 monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR... was ist LTR ? 
6. Qualität/Häufigkeit Sex  2x Die woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt sie zeigt weniger abnehmend interesse
9. Fragen an die Community was kann ich tuhen macht es noch sinn ?

Guten Abend.

Ich bin seit c.a 7 monaten mit meiner Freundin zusammen, alles war supper alles war toll sie hat mir anfangs sehr viele dinge gekauft schuhe kleidung teure elektronische geräte den gemeinsamen urlaub, sie hat fast alles finanziert von sich aus.

wir haben uns jedes wochenende getroffen meistens war sie bei mir, sie wohnt c.a 1 stunde mit der bahn von mir weg, wir waren beide verliebt ab dem ersten blick, und haben viel gesprochen und viele über uns einander erzählt oder durch bilder gezeigt z.b wie sie ein kuchen backt und selfi macht. ect. nach c.a 3 monaten fing es an das sie sich komisch verhielt und mich weniger beachtete und sich seltener meldete, das sah dann so aus, Ich schrieb ihr bei wahts app, sie ging online hat es gelesen ging dan wieder offline und hat stunden später erst drauf geantwortet, oder aber ich schrieb ihr sie ging ständig online und wieder ofline und hat meine nachricht nicht gelesen. erst nach stunden kam mal eine antwort. das ging dann eine woche so, und mir ging es wirklich schlecht ich konnte nachts nicht schlafen und habe eine woche nichts gegessen, ich fragte sie

ob  alles gut sei bei ihr, sie sagte ja alles in ordnung, ich sprach sie drauf an und erklärte es ihr, das es frech sei wenn man mitten in einer wahtsapp unterhaltung ist und dann einfach nicht antwortet und das es mir wegen ihrem verhalten sehr schlecht ging, sie sagte es war keine absicht und alles sei gut, sie liebt mich. da ich ihr den ernst der large klar gemacht hatte versuchte sie dies nicht mehr zu tuhen, klappte auch einige zeit ganz gut jetzt zwei monate später verschlimmerte es sich, sie ruft nicht mehr von sich aus an, sie fragt mich nicht mehr wie es mir geht von sich aus, nur wenn ich sie frage dann fragt sie, sie fragt nicht mehr was ich mache oder wo ich bin. ich spürte das etwas nicht inordnung sei und sprach mit ihr, ob sie mich vllt nicht mehr liebt oder sonst was. sie sagte es sei alles gut, jedes wochenende wenn sie bei mir ist ist eig immer alles in ordnung

da merke ich nicht von ihrer interesslosigkeit, nur wenn wir schreiben und sie nicht bei mir ist.. irgendwann trennte ich mich sogar kurzeitig von ihr weil es mir zu viel wurde, und sie brach in tränen aus und hat 2 tage nicht geschlafen und hatt mich andauernd angerufen, dann wusste ich sie liebte mich wirklich und kam wieder mit ihr zs. Mein Problem ist, es wird aber trozdem immer schlimmer ich weiß nicht mehr was ich machen kann oder falsch mache, vor 2 tagen habe ich wieder das thema trennung angesprochen, für sie kommt es auf garkein fall in frage.

da sie nun weiß das ich damit ein problem habe mit ihrem dessintress verhalten versucht sie zwangsmäßig diese stichpunkte zu ändern, schickt mir mehr herzen fragt ob wir telefonieren können fragt mich wie es mir geht...  ist aber meißtens so 0815 ich merke das es zwang ist und das will ich nicht. in welcher lage befinde ich mich? was kann ich machen? muss ich was machen? lohnt es sich noch? Ich fühle mich schrecklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Boah - da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Erst einmal ich weiss das sich das gerade richtig sch... anfühlt und du hast dafür mein Mitgefühl.

Jetzt mal zu deinem Text:
Ich bin seit c.a 7 monaten mit meiner Freundin zusammen, alles war supper alles war toll sie hat mir anfangs sehr viele dinge gekauft schuhe kleidung teure elektronische geräte den gemeinsamen urlaub, sie hat fast alles finanziert von sich aus.

What?
Sie finanziert dich?
Wo ist dein Einkommen - hast du überhaupt einen Job?
Es ist völlig okay seinem Partner etwas zu schenken aber bei dir ließt sich das so als ob das eine einseitige Kiste wäre.
Da hätte ich als deine Freundin auch keinen Bock drauf.

Passt auch sehr gut zu:
wir haben uns jedes wochenende getroffen meistens war sie bei mir, sie wohnt c.a 1 stunde mit der bahn von mir weg,

What?
Sie kommt immer zu dir? - hätte ich an ihrer Stelle wieder keinen Bock drauf.
In einer Beziehung würde ich den Invest möglichst ausgeglichen halten.

dann kommt das hier:
irgendwann trennte ich mich sogar kurzeitig von ihr weil es mir zu viel wurde,

Ja klar - du trennst dich von ihr und sie soll jetzt mit Begeisterung bei dir auf der Matte stehen?
Echt jetzt?

Was da zwischen euch beiden abläuft liest sich für mich wie eine ungesunde Kiste - sorry hier mag ich falsch liegen aber das ist der Eindruck der sich mir geradzu aufdrängt.

Du hast mMn. dein Leben nicht im Griff. Es würde mich nicht wundern wenn du keinen Job hast und auch sonst nichts auf die Kette bekommst.
Sie hat ein Verlustthema und das nutzt du mit den Trennungs-Ankündigungen aus und triggerst sie damit.
Ich denke mal das dein Mädchen langsam begreift wie ungesund das ganze ist und sich anfängt von dir fernzuhalten.

Eine Beziehung ist nur die Kirsche auf einem Kuchen der dein Leben ist. Der Kuchen schmeckt auch ohne die Kirsche aber sie macht den Kuchen zu etwas Besonderem. An deiner Stelle würde ich mich mal fragen was ich bis jetzt erreicht habe und was ich in meinem Leben als nächstes erreichen will.
Ich würde darauf den Fokus legen und dein Mädel erst einmal in Ruhe lassen. Meiner Meinung nach tut ihr beide euch nicht gut da ihr eure Schwächen triggert und euch damit in eurer Entwicklung blockiert.

Sorry aber so sehe ich das.
Lese dich hier im Forum im Teil Persönlichkeitsentwicklung ein dann verstehst du was ich meine.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.

Hau rein Bro

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Herti schrieb:

ob  alles gut sei bei ihr, sie sagte ja alles in ordnung, ich sprach sie drauf an und erklärte es ihr, das es frech sei wenn man mitten in einer wahtsapp unterhaltung ist und dann einfach nicht antwortet

Deine Freundin hat noch ein Leben außerhalb eurer Beziehung. Vielleicht ist sie mit Freunden unterwegs, vielleicht haben ihre Eltern sie gebeten im Haushalt zu helfen etc. Sie kann und soll nicht dauerverfügbar sein um dich zu belustigen. Für mich hört es sich so an, als ob du kein eigenes Leben hättest, keine Hobbies, keine Freunde etc. Sonst würdest du 1. Nicht immer kontrollieren wann sie zuletzt online war. 2. Dich nicht daran aufhängen, dass sie nicht antwortet, da du selbst genug um die Ohren hast und ein ausgefülltes Leben hast. Dann hättest du nämlich weder Zeit noch Lust auf ihre Nachrichten zu warten.

vor 9 Stunden, Herti schrieb:

das ging dann eine woche so, und mir ging es wirklich schlecht ich konnte nachts nicht schlafen und habe eine woche nichts gegessen

Das ganze ging nur eine Woche lang und es hat dich so sehr verletzt, dass du weder schlafen noch essen konntest? An diesem Punkt solltest du ansetzten und daran arbeiten. Warum machst du deine Gesundheit von dem Verhalten anderer Leute abhängig. Sie scheint dein Lebensmittelpunkt zu sein. Wäre das nicht so, siehe Punkt oben, hättest du genug andere Aktivitäten mit denen du dich hättest beschäftigen können. 

In einer Beziehung muss man meiner Meinung nach auch nicht ständig am Handy hängen und auf Whatsapp seine Zeit vertrödeln. Dauerverfügbar muss man auch nicht sein. Dann hat sie eben nicht geantwortet. Na und? Rufst halt stattdessen deinen Kumpel XY an und vereinbarst ein treffen. 

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter in allen Punkten an, gerade dass du im ersten Satz darauf hinweist, dass sie andauernd Sachen kauft und immer zu dir fährt. Scheint kein ausgeglichener Invest zu sein. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit einem eigenen Leben aus?

Du scheinst komplett und vollständig von dem Wohl und Wehe deiner Freundin abhängig zu sein.
Dazu scheinst Du viel zu viel Zeit zu haben nach ihrem Online-Status zu schielen und auf irgendwelche Antworten zu warten.

Hast Du keine Hobbys? Freunde?
Wie verbringst Du die Woche, da ihr euch ja nur am Wochenende seht? Und da scheint ja auch alles in Ordnung zu sein.

Beschäftige dich mit anderen Themen. Such dir interessante Beschäftigung. Umgib dich mit anderen Menschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Du befindest dich einfach im Anfängerstatus. Jetzt nicht weil du Rookie in irgendeiner Internetcommunity bist, nicht falsch verstehen - das ist sowas von scheißegal, sondern einfach weil dir Lebenserfahrung im Liebes- und Beziehungsbereich fehlt. Das kann man auch nicht mal kurz mit einem "Ratgeber"-Post regeln. Die Jungs und Mädels können sich hier die Finger wund tippen, letztlich führt nichts an Versuch und Irrtum sowie Reflexion vorbei. Vielleicht noch einlesen. In 10 Jahren wirst du das verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Einsatz für eure Beziehung ist ganz klar von deiner Freundin zu hoch und dir zu niedrig. Obwohl du älter bist (und mehr verdienen müsstest als eine 16 Jährige), bezahlt sie das meiste. Und auch der Aufwand für die Treffen ist für sie unangemessen hoch. Das ist auf Dauer nicht gesund.

Außerdem tippst du die ganze Zeit mit ihr, obwohl ihr euch wöchentlich seht. Damit bringt du unnötiges 0815 Zeugs ins Spiel und nimmst ihr die Möglichkeit dich auch mal über die Woche zu vermissen. Sie macht das einzig vernünftige und schreibt dir nicht dauernd. Das veranlasst dich dazu, dass es dir sehr schlecht geht. Was ist los mit dir, dass dich eine Kleinigkeit so sehr beeinflusst?

Dann kommt noch das Schluss machen hinzu und die Zurücknahme. Das ist echt blöd, denn wenn man Schluss macht, sollte man das auch so meinen. Also entweder die Eier haben und durchziehen oder es sich vor dem Schluss machen genauer überlegen. Zu guter letzt drohst du ihr nun wieder mit Schluss machen. Kann eine glückliche Beziehung auf Drohungen aufgebaut werden?

Alles in allem verhälst du dich alles andere als erwachsen. Du torpedierst/sabotierst deine Beziehung extrem! Wenn deine Freundin etwas mehr Erfahrung hätte, würde sie dich auf nimmer wiedersehen abschießen, denn du tust ihr nicht gut und verursachst unnötig Stress. Mit deinem jetzigen Verhalten bist du beziehungsunfähig (= nicht zu einer gesunden Beziehung fähig)!

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was die Kollegen oben schreiben + deine Rechtschreibung.

Junge... Wenn du so auch mit deiner Freundin schreibst, kann ich ahnen, warum sie nicht mehr so oft zurück scheibt. Liest sich fürchterlich. Hätte ich auch keinen Bock drauf.  Gewöhne dir bitte eine ordentliche Rechtschreibung an. Punkt und Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung, Worttrennung. Vereinfacht vieles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss Sam Stage in allen Punkten recht geben ich sehe das genauso wie er. Es wirkt so als wärst du ziemlich auf dich fixiert und hättest eine ganz genau Vorstellung davon wie die Beziehung aussehen soll und sie versucht dem auch noch gerecht zu werden obwohl du sogar unrecht hast. Wenn dir das nicht zeigt dass sie dich wirklich liebt dann weiss ich auch nicht. Was erwartest du denn von ihr? Das sie dir alles kauft alles für dich tut und sich dir immer so verhält wie du es für richtig hälst? Offensichtlich bist du nicht Glücklich mit ihr wenn dir das nicht reicht bzw. sie ist einfach nicht dein Typ und du solltest dich von ihr trennen. Vielleicht ist das auch besser für sie dann spart sie jede Menge Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden