Sackglatze, ja oder nein?^^

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Vorposter

Wenn du es selbst nicht kannst und du nicht traust es jemand anderen machen zu lassen dann wirds immer so bleiben ^^

Wegen ein paar Haaren würde ich mir aber keinen Kopf machen, meist sieht sie beim Sex ja nicht deinen Rücken ;)

Trotzdem Lösungsvorschlag: Wenn du noch bei den Eltern wohnst frag doch mal Mutti/Schwester, in der amilie sollte sowas kein Problem sein...

@ Thread: Nachtrag, bin jetzt untenrum komplett glatt rasiert. Meine Fb meinte es wäre so besser.

@ Danach eincremen: hab trotzdem ein paar kleine, rote Flecken. Also eigentlich wie normal, hat nichts großartiges verändert. Weder ins Positive noch ins Negative. Werd ich trotzdem weiterhin fieldtesten...

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr müsst Waxen, nicht Rasieren. Irritiert die Haut viel weniger und die Haare sind weg für 1-2 Wochen. Klar ist am Anfang etwas schmerzhaft, aber mit der Zeit gewöhnt Mann sich daran :p Und eben, keine Stoppel die einwachsen können oder entzündete Haut. Nach dem waxen mit fettiger creme einschmieren und nach 4-5h ists glatt wie ein Babypoppo :D funktioniert nahezu überall.

Danke für den Tipp - aber NEIIIIIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann machs mit nem Haarschneider mit 3mm-Aufsatz. Vorteile:

- gut rasiert, aber nicht völlig kahl, ein guter Anblick

- geht superschnell

- Verletzungsgefahr = 0

Exakt, so mach' ich's auch. Kahlrasur hab ich mal eine zeitlang ausprobiert, aber da ich stark behaarte Beine hab sieht das nicht wirklich gut aus. 2 - 3 mm ist viiiiel besser.

Ein Tip übrigens zum Thema Rasurpickel / Wunden & Co.: gleich nach dem Rasieren Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen (rezeptfrei in der Apotheke) und dann etwas Feuchtigkeitscreme drüber. Problem gelöst.

Gruß,

Jinx

Genau, den Schaft rasiert und der Rest sauber frisiert.

Wer Bepanthen nicht verträgt: Nivea After Shave Balsam Sensitive (mit Kamille)

Ist recht dünnflüssig, verstopft nicht und desinfiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, das Nivea Aftershave hab ich. Das ist mit Vorsicht zu genießen, bei mir brennts.

Die Enthaarungscremes sind echt Glückssache, bei mir brennts, bei nem Kumpel gehts ohne Probleme. Ausprobieren, aber vorsichtig

Finds schön das viele die "Ich wills bei ihr, also mach ichs auch bei mir. Ist nur fair"-Einstellung haben.

Schaft, Sack, Damm, Hintern und Bikini-Zone (ich glaub das heißt so, wenn Haare im Übergang von Becken zu Bein sind.)

Rasier ich erfolgreich mit dem Quadro-Nassrasierer. Das teil hat soviele Klingen da kann man sich gar nicht schneiden, selbst bei den Verrenkungen sich den eigenen Hintern zu rasieren, bleibt man unfalllos.

Bart-Trimmer erzielt auch gute Ergebnisse

Fürs rasieren nehm ich Penaten-BabyÖl, beruhigt die Haut und machts geschmeidiger. (Rasierschaum reizt meine Haut)

Wenn man doch mal nicht rasiert ist, wenns zur Sache geht. Ich würd einfach ehrlich sagen, was ich meine:

"Hey, muss nochmal kurz auf Toilette, will mich noch rasieren. Fühl ich mich wohler und gefällt mir besser so ... oder willst du helfen?"

Achsel ganz klar rasiert, viel hygienischer und besser.

Arme und Brust bin ich zu wenig behaart, das ich überhaupt was rasieren könnte. Daher keine Meinung. Robin Williams behaarte Arme find ich irgendwie cool

Die paar Härchen zwischen den Augenbrauen zupfe ich meist mit der Pinzette, tut mittlerweile kaum mehr weh.

Nasenhaare, ab und zu mit der abgerundeten Schere rein und rumschnippeln. Das reicht meist.

Beine trimme ich einmal im Quartal, wenn sie mir zu lang und unschön werden. Ist zwar immer n weirdes Gefühl, weil ich dann übelst empfindlich bin. Aber gefällt mir einfach besser, eine normale Länge. Komplett rasiert fänd ich vom Gefühl her cool, bin aber viel zu faul dafür.

@Bride

Danke für die Tipps mit dem Waxen, werden mir helfen.

@motivierte Jungs

macht hieraus halt eine Art Guide, hier stehen viele gute Tipps. Die Community wird euch dankbar sein, die Frauenwelt auch.

ich bin zu faul für

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mit Enthaarungscreme am Sack habe ich eine üble Erfahrung. Das war als ich noch in den USA gelebt habe, da habe ich mir eben auch Enthaarungscreme geholt, und bei der Packungsbeilage stand extra fett, nicht im Intim-Bereich anwenden. Habe auch gedacht dass das an die Frauen gerichtet ist, schmiere mir das Zeug drauf, und nach fünf Minuten hatte ich knallrote Eier und einen unglaublich intensiven Schmerz dass ich erstmal wie ein irrer durch die Wohnung gesprungen bin und gegen die Wand geschlagen habe wie ein Psycho, meine Ex-Frau fand es lustig, ich später auch, aber eines ist gewiss, nie mehr Enthaarungscreme an die Eier. Ich empfehle den Bodygroom von Philips, nutze das Teil selber und bin sehr zufrieden damit ;).

Das mag an der Länge der Zeit liegen, die du die Creme drauf hattest. Meistens steht auf der Packung etwas von 5-10 Minuten, 5 reichen aber voll und ganz aus. Am stärksten werden deine Kronjuwelen gereizt, wenn du die Creme und die Haare mit dem Spachtel abkratzt. Das mache ich nur grob und spüle den Rest unter der Dusche ab. Danach sanft abtrocknen und dick eincremen. Am besten vor dem schlafen machen, dann hat sich die Haut bis zum nächsten Tag beruhigt.

Wenn du den Clint Eastwood-Gang üben willst, machste es morgens, 10 Minuten, abrubbeln, nicht eincremen. Wenn du das den ganzen Tag über durchstehst, hast du tatsächlich Eier aus Stahl...

Ansonsten noch ein Tipp fürs Nassrasieren: Testosteron. Ist figurförderlich, die Eier schrumpfen und man hat weniger zu rasieren... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einigen Hauttypen geht es, sich Zitronensaft mit einer Mischung aus 70%igem Alkohol aus der Apotheke eine Crem selber zu machen. Wobei der größere Anteil Zitronensaft sein sollte (frische Zitrone und nicht die aus der plastikzitrone). Wieder einwirken lassen und dann mal vorsichtig versuchen zu zupfen, je länger es wirkt um so einfacher geht es ab. Der Zitronenextrakt vergrößert die Poren der haut und dehnt die Haut auf, der Alkohol trennt das Haar an einer empfindlichen stelle die genau zwischen Wurzel und Haut ist. Funktioniert aber nicht bei jedem bzw. nicht an allen stellen. Höchste Wahrscheinlichkeit an Stellen mit dünnem Haar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Veet for Men von Schlecker (Creme). Das erste was ich da gefunden habe ;)

Einmal schön den ganzen Sack / Achseln einreiben, ~6 Minuten warten und beim Duschen alles sanft wegrubbeln... Komplett ohne Schmerz und Probleme (bei mir).

Und alles ist pikobello weg :)

Ganz schön dreißt, dass Zeug mal in ne Shampoo Flasche zu tun... ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich benutze Veet for Men von Schlecker (Creme). Das erste was ich da gefunden habe ;)

Einmal schön den ganzen Sack / Achseln einreiben, ~6 Minuten warten und beim Duschen alles sanft wegrubbeln... Komplett ohne Schmerz und Probleme (bei mir).

Laut Anleitung soll man das Zeug aber nicht für den Anal/Genitalbereich verwenden...

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Anleitung soll man das Zeug aber nicht für den Anal/Genitalbereich verwenden...

:give_rose:

richtig wer lesen kann ist klar im vorteil... lass das lieber weg(sonds läuft du noch Gefahr keinen mehr hoh zubekommen). ich rasiere nass und anstatt mir die "after" shave drauf zu machen nehme ich meine bodylotion. Da gibt es dann auch keine fiesen roten pickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das genauso sauber wie rasieren? Dann probier ichs mal an der Brust aus, wenns am Sack schon nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mein scheiß Sack geht ned rasieren.Oben schon, aber am Sack.. das klappt einfach ned gut.

Vllt sollt ich ma trocken rasieren..

Ja diese roten Pickel sind voll nervig.. vorallem unten. Und wenn man einmal rasiert, ist nach spätestens 1 Woche wieder n riesen Busch da. Toll :yahoo:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Enthaarungscreme...

ich arbeite im winter als snowboardlehrer bei jugendreisen; und weil ich ja für jeden spaß zu haben bin, haben ein paar mädels mir da ein herz mit enthaarungscreme auf die brust gemacht. haare waren weg und es bildeten sich kleine "mückenstiche", die auch genauso gejuckt haben. war nach 1 stunde kalt duschen denn auch ok - aber die stunde war echt mist.

kurzform: TESTET ES AN UNEMPFINDLICHEN STELLEN!!!! jede haut ist anders.

2) generell sackrasur: bei mir wird gestutzt, rasiert nur auf rücken und schultern (ja, das mitleid habe ich mir verdient). ich mag das gefühl von nachwachsenden haaren nicht und ich bin einfach zu behaart als das die arbeit da übersichtlich bleibt. wenn eine frau aus dem grund nicht mit mir ins bett will - sie weiß ja nicht, was ihr entgeht... mir entgeht jemand oberflächliches (oder ich muss besser attracten xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

altah lass dir doch die schultern und den Rücken Lasern... 2-300€ und du hast den stress nemmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtig wer lesen kann ist klar im vorteil... lass das lieber weg(sonds läuft du noch Gefahr keinen mehr hoh zubekommen). ich rasiere nass und anstatt mir die "after" shave drauf zu machen nehme ich meine bodylotion. Da gibt es dann auch keine fiesen roten pickel.

Naja bei mir gibt es gar keine Reizungen danach und so. Und ich passe auf, dass es die Schleimhäute nicht berührt. Steht auf fast allen Enthaarungscremen drauf, dass man die nicht für den Intimbereich nutzen soll.. Oder kann mir jemand ne bessere empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 19 (wie mein Nick ja sagt :P ) und rasiere den Intimbereich (+Sack) , die Achseln und den Po ^^

Das jeden 2 Tag ca evtl auch nur jeden 3 .Ganz ohne Rasur dort unten möchte ich gar nicht mehr find es nicht nur hygienischer sondern auch viel besser vom aussehen. Zudem möchte ich auch nicht wirklich Sex mit einem Girl was behaart ist daher "verlange nichts, was du nicht selber tun würdest"

PS: JA Po rasieren ist komisch ..nur ist meiner recht toll (Eigenlob stinkt aber stimmt halt :P ) und meine Sexbeziehung fasst den gerne so an ^^

Edit : Ich empfehle (und ich mach das seitdem ich 15 bin) erst baden ..so ca 15 mins ..länger schadet natürlich nicht und dann schön mit Rasiergel (Gelschaum ist toller als der standart Schaum) einschmieren und nass rasieren (gegen den Strich) .Beim Rasierer kann ich nur den Venus Rasierer empfehlen ..ist zwar für Frauen aber das Ding ist echt nice..halt nette Silikonstreifen ;)

Danach nach belieben mit Bodymilk/lotion eincremen das macht es sanfter und die Chance auf Pickel sinkt ..(muss man nicht mache es auch nicht mehr)

Keinesfalls After-Shave das brennt wie Hölle und ist auch nicht gut

PPS: Bevor du dich rasierst lass das Wasser in der Wanne ablaufen so das dein bestes Stück nicht mehr im Wasser schwimmt oder hebe halt dein Po an das alles aus dem Wasser guckt ..rasieren im Wasser kann ich nicht empfehlen ..nach der Rasur aber nochmal ins Wasser tauchen ^^

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann Wachsstreifen empfehlen.

Ich habe kürzlich Warmwachsstreifen gekauft (von Veet) um meine Brust zu enthaaren aber nun habe ich festgestellt, dass auf der Packung steht: Das Produkt kann für Beine, Achselhöhlen, Bikinizone, Arme und Oberlippe verwendet werden. Es ist nicht für Brust, Augenbrauen, Anal- und Genitalbereich geeignet. Ist dies bei allen Wachsstreifen so? Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht für die Brust geeignet ist aber für die Bikinizone oder Oberlippe dagegen schon. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre es schlimm oder gäbe es Nebenwirkungen , wenn ich es trotzdem für die Brust verwenden würde? Oder gibt es andere Wachstreifen die für die Brust geeignet sind?

LilJ'ules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann Wachsstreifen empfehlen.

Ich habe kürzlich Warmwachsstreifen gekauft (von Veet) um meine Brust zu enthaaren aber nun habe ich festgestellt, dass auf der Packung steht: Das Produkt kann für Beine, Achselhöhlen, Bikinizone, Arme und Oberlippe verwendet werden. Es ist nicht für Brust, Augenbrauen, Anal- und Genitalbereich geeignet. Ist dies bei allen Wachsstreifen so? Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht für die Brust geeignet ist aber für die Bikinizone oder Oberlippe dagegen schon. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre es schlimm oder gäbe es Nebenwirkungen , wenn ich es trotzdem für die Brust verwenden würde? Oder gibt es andere Wachstreifen die für die Brust geeignet sind?

LilJ'ules

Weisst du warum das da drauf steht? Das Zeug ist SCHEISSEN heiss manchmal.

Ausserdem benutzen das zu einem Grossteil auch Frauen. Während du dir deinen Pillermann verwachsen könntest, vermute ich mal dass wir Kerle uns das wenig vorstellen können, wie schön es ist Wachs von einer Schamlippe abzureissen,

Mein Urteil : Machs, ich übernehme aber keine Verantwortung, wenn du dir weh tust... Evolution und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Das was ihr hier schreibt ist pure Selbstkasteiung! Wie könnt ihr nur mit Wachs oder so ner Chemiecreme an eure Eier gehen?? :friends: Ich meine Haare fallen ja nicht einfach so aus und wenn eine Creme Haare ausfallen lässt, muss sie schon ziemlich stark sein! Nie im Leben würde ich sowas testen, dann muss mich die Frauenwelt halt so akzeptieren wie ich es bin.. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mich meine freundin voll rasiert haben möchte, muss sie es schon selber machen. hab einmal im leben meine achselhaare komplett wegrasiert, die stoppel die da nachgewachsen sind, waren qualen pur (juckreiz/pieken). das tue ich mir im intimbereich freiwillig nicht an. ich habe meine haare da extrem gekürzt, aber keine sackglatze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Zum Thema Rückenrasur, ich weiß nicht ob ich hier einfach so einen Link zu einem Shop posten darf,

aber es gibt da so ein Produkt daß aussieht wie eine Rückenbürste, nur daß da noch eine Halterung für eine

Rasierklinge (nicht die reine Klinge, sondern schon die mit "Schutz") ist.

Ich werde es mir heute mal bestellen. Kostet allerdings 30 Euro...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komischer,dass das noch keiner geschrieben hat. Wer so wie ich Probleme mit roten Pickeln hat sollte sich mal so nen Peeling-Handschuh anschaffen. Es bringt auf jeden Fall was.

Bei mir ists auch so, dass ich an den Oberschenkeln etwas stärker behaart bin und dann auch zum Bauchnabel hin. Sieht schon ein wenig komisch aus, wenn alles rasiert ist, weiß aber auch nicht welche Methode ich sonst noch anwenden könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Nur Trimmen und nicht rasieren?

welches gerät braucht man denn da? trockenrasierer mit trimmaufsatz?!

Rischtig!

Alternativ noch den Elektrohaarschneider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaa aber ich hab auch nochmal ne frage, also wie soll ich mir den den sack rasieren ?! ..

einfach drüber würd glaubsch en bissl weh tun ?!

danke für feedback

gruß euer tii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden