Tanzen Lernen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :D

da hier nicht wenige Leute fragen, wie man inner Disse tanzen kann hab ich hier mal ein Video Kurs bei youtube gefunden..

http://de.youtube.com/watch?v=vv53yff66V8&...feature=related

Ich weiss net ob das brauchbar iss... würde mich aber mal freuen wenn einige mal den Senf dazugeben...

P.S. Falscher Thread dann bitte verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Spaß dran hast kannst eigentlich alles bringen, aber zum Einstieg die Technik aus diesem Video.. ich bin mir nicht sicher, ob die ernst gemeint sind :D Ich habs folgendermaßen glernt: Alkohol zum Hemmschwelle abbaun und ab auf die Tanzfläche mit vielen Kumpels die schon länger tanzen, anfangs kommst dir dumm vor, mit der Zeit schaust dir immer mehr ab und du merkst dass die wenigsten auf der Tanzfläche tanzen wirklich können, es is einfach nur Spaß haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wennst Spaß dran hast kannst eigentlich alles bringen, aber zum Einstieg die Technik aus diesem Video.. ich bin mir nicht sicher, ob die ernst gemeint sind :D Ich habs folgendermaßen glernt: Alkohol zum Hemmschwelle abbaun und ab auf die Tanzfläche mit vielen Kumpels die schon länger tanzen, anfangs kommst dir dumm vor, mit der Zeit schaust dir immer mehr ab und du merkst dass die wenigsten auf der Tanzfläche tanzen wirklich können, es is einfach nur Spaß haben. :)

mehr oder weniger hast recht ja haha...

PS: das video kann nicht ernst gemeint sein ^^ ... bis auf die ersten paar sekunden wo man jamiroquai hört is da nix gutes drann haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Monaten nach vielen frustrierten Discoabenden beschlossen, einen ganz persönlichen Stil zu entwickeln.

Mit etwas Übung habe ich dann gemerkt, dass ich mich vom stillen Nobody zum Mittelpunktsdancer in fast allen Clubs rücken konnte.

Mit einigen Variationen ist er sicherlich für viele Musikstile geeignet, doch passt er am besten zu zügiger elektronischer Musik.

Wenn irgendwie Interesse besteht, kann man ich mal versuchen, ein passables Video aufzunehmen... wenn meine Webcam nicht wieder versagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste Dancevideo ever :lol:

@ Mr_Charisma: Kannst du ja mal machen wenn du Zeit hast,

würde mich interessieren :wacko:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste Dancevideo ever :lol:

Aber echt! :wacko: :ph34r::wub:

SPIDERMAN FOREVER!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer tanzen le3rnen will soll einfach in Clubs gehen und dort sich bei den guten Tänzern was abgucken dan selber machen also üben üben üben just like pick up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab gestern einen freak inner Disse Rumspringen sehen. und dachte erstma geil.

hier mal nen tut dazu

http://www.myvideo.de/watch/523917

das ist echt zu geil. endlich mal was gutes für techno musik. gerade wenn die tanzfläche leer ist und ich den bringe, bin ich, zumindest für das lied, der star auf der fläche =)

werde den lernen.

also kann euch nur empfehlen das gesamte video zu gucken und nicht nach der hälfte aus zu machen weil ihr es lächerlich findet.

denn das rockt!

gruß

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen sollte man können, auch wenn es nur ein Paar Schritte sind.Jumpstyle ist sehr einfach und sieht gut aus. Kann man aber nur zu Techno tanzen.Vieleicht findet ihr die Grundschritte irgendwo.(Könnt ja BayBro fragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundschritte von jumpstyle gibts bei youtube (einfach nach jumpstyle suchen)

und generell zum tanzen: einfach das machen, was einem spaß macht! einfach sich auf "sein ding" konzentrieren und spaß haben! wenn du den hast, merken das die anderen auch und du kannst fast machen was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Klassiker kommen wieder!

lernt Standart, oke zugegeben inner Disco kann man nicht unbedingt damit punkten, es sei denn ihr habts so drafu wie die Typen aus Dirty Dancing

http://youtube.com/watch?v=ZuKNgmCafFQ

mega!

Ps: er den Film nicht kennt sollte ihn sich mal ansehen, der kleine Tänzer aus dem Video ist ein Natural ohne ende! Früher hätte ich das nicht wahrgenommen, doch jez mit dem bissel Pu wissen das ich mir angeeignete, musste ich doch sehr oft lachen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann euch nur sagen lernt Salsa oder sowas(einen Paartanz).

Wenn ihr das könnt, könnt ihr auch in einer Disco auf HipHop/Techno einen Paartanz machen, die Leute sind es nicht gewohnt wenn man Techno tanzt und Salsa Drehungen mit einer Frau einbaut.

Beim letzten mal als ich dies gemacht habe, haben alle geklatscht und das kannst du fast mit jeder Frau machen, wenn du führen kannst.

Ein super RoofBlast, für dein Date oder wenn du sie gerade kennengelernt hast,

gruß

direct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Maserati*

Wer sich für einen guten Tänzer hält soll sich mal bei mir melden. ;-) Brauch auch Nachhilfe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Maserati*

Achja, könnte man eigentlich mal einen extra Thread aufmachen, wo sich alle melden die gut tanzen können

(zB Tanzlehrer, Leute ausm Verein/ Tanzschule, Leute die schon seit Jahren in Discos gut abgehen usw.)

diese Tänzer könnten dann mit den schlechteren weggehen, voraussgesetzt sie kommen aus der selben Stadt...so eine Art Wing

beim Tanzen. Fänd ich wirklich geil, wenn mir mal einer so richtig das Tanzen inner Disco beibringt!!!!!!!

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi die grundschritte vom jumpstyle hat mir vor nem jahr oder so im urlaub mal n holländer beigebracht... inzwischen bin ich aber wieder bei null...

im moment mach ich nen tango argentina grundkurs mit einem hb und ende des monats fang ich nen salsa/bachata grundkurs mit nem anderen hb an... ich denk nicht das es viel bringen wird für die disco aber spaß machen tut es aufjedenfall... wenn ihr n babe habt, oder kennen lernt das gern tanzt... dann meldet euch doch einfach zu so nem kurs an... macht viel spaß und ihr lernt dabei das mädel und den tanz kennen. somit schlagt ihr zwei fliegen mit einer klappe ;)

bei salsa werde ich definitiv auch noch den fortgeschrittenen kurs besuchen... denn wo gehts heisser zu als auf ner salsa party ? ;)

zu hiphop kann ich den c-walk empfehlen:

hab ich auch mal damit angefangen, beherrsche aber auch nur 2-3 moves. tutorials werdet ihr genug finden... es gibt sogar einige deutsche foren zum c-walk. die, die im amiland leben solltens aber vielleicht lassen... den crip-walk am falschen ort kann das leben kosten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inner Dizze wirklich "gut" tanzen is schwer, da (so isses zumindest bei uns) ziemlich wenig Platz ist und man wenn man nich aufpasst leicht ma wen anrempelt bzw wem fremdes mit den Hacken aufn Fuss tritt.

Deswegen muss man teilweise wie jeder andere Tanzen und (an alle die denken sie können nich Tanzen) bei ca 80-90% isses nicht gut (will hier aber keinen kritisieren, jeder darf es machen wie's ihm Spaß macht ;) , kann das aber als ehemaliger Breaker beurteilen, von wegen Rhytmusgefühl und so^^)

Empfehlen kann ich aber:

- Jumpstyle bei Techno, aber auch nur bei Jumpstyle Tracks, da der Beat von andren Tegges Liedern sich oft nich damit verträgt

- bei Black: Snapping, Tutting, Clownwalk(nein nicht C-Walk, wird von vielen verwechselt) und Pool Palace

- Rock: kann man meiner Meinung nach nich zu tanzen^^

kann man alles auf youtube finden, zum Thema Black empfehle ich die Tuts von Khris Khaos

mfG DrunK3n

edit: Clownwalk lässt sich auch gut mit Tutting, Sliding und Waving verbinden ;)

bearbeitet von DrunK3n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inner Dizze wirklich "gut" tanzen is schwer, da (so isses zumindest bei uns) ziemlich wenig Platz ist und man wenn man nich aufpasst leicht ma wen anrempelt bzw wem fremdes mit den Hacken aufn Fuss tritt.

Deswegen muss man teilweise wie jeder andere Tanzen und (an alle die denken sie können nich Tanzen) bei ca 80-90% isses nicht gut (will hier aber keinen kritisieren, jeder darf es machen wie's ihm Spaß macht ;) , kann das aber als ehemaliger Breaker beurteilen, von wegen Rhytmusgefühl und so^^)

Empfehlen kann ich aber:

- Jumpstyle bei Techno, aber auch nur bei Jumpstyle Tracks, da der Beat von andren Tegges Liedern sich oft nich damit verträgt

- bei Black: Snapping, Tutting, Clownwalk(nein nicht C-Walk, wird von vielen verwechselt) und Pool Palace

- Rock: kann man meiner Meinung nach nich zu tanzen^^

kann man alles auf youtube finden, zum Thema Black empfehle ich die Tuts von Khris Khaos

mfG DrunK3n

edit: Clownwalk lässt sich auch gut mit Tutting, Sliding und Waving verbinden ;)

Verdammt nochmal, warum findet jeder hier dieses Dumpstyle.. äh ich meine natürlich Jumpstyle gut? Das sieht doch einfach nur lächerlich aus? :-D

naja mfG ka.boom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt nochmal, warum findet jeder hier dieses Dumpstyle.. äh ich meine natürlich Jumpstyle gut? Das sieht doch einfach nur lächerlich aus? :yahoo:

naja mfG ka.boom

allein is recht öde anzusehn, aber schnapp dir 2 Kollegen und mach das ganze synchron, dass sieht hammer aus :ph34r:

zieh dir zum Beispiel ma das Vid Freefall von Jekyll & Hyde rein (youtube oder so)

PeAcE

DrunK3n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist alles hilfreich

partnertanz

salsa (goiles stück ! =) )

auch der melbourne shuffle is cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.