279 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, Helmut said:

Hab mit beiden noch guten Kontakt, aber da ich mich sehr verändert habe passts für eine Beziehung nicht mehr.

Mit keinem der beiden ? Haben die neue Partner gefunden ? Waren die traurig als du die Polygame Beziehung mit diesen Frauen aufgelöst hast bzw. wie haben diese reagiert? Waren es charackterlich / äuerßlich top Frauen? Inwiefern hast du dich verändert und die Frauen haben es nicht getan? Würdest du dich selber als einen attraktiven, erstrebenswerten Mann beschreiben? 

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 minutes ago, TriiaZ said:

Mit keinem der beiden ? Haben die neue Partner gefunden ? Waren die traurig als du die Polygame Beziehung mit diesen Frauen aufgelöst hast bzw. wie haben diese reagiert? Waren es charackterlich / äuerßlich top Frauen? Inwiefern hast du dich verändert und die Frauen haben es nicht getan?

Klar waren wir traurig. Aber wenn's halt von der Lebensart/Richtung nicht mehr zusammenpasst passt's halt nicht. Das Leben geht weiter - die haben neue Partner, ich hab neue Partnerin/nen. Und ja, sind Top Frauen. Sonst wären sie nicht so lange in meinem Leben gewesen.

5 minutes ago, TriiaZ said:

Würdest du dich selber als einen attraktiven, erstrebenswerten Mann beschreiben? 

Nein. Ich bin ein unscheinbares, schüchternes, fürchterlich verklemmtes Männlein. Merkste eh oder?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, Helmut said:

Klar waren wir traurig. Aber wenn's halt von der Lebensart/Richtung nicht mehr zusammenpasst passt's halt nicht. Das Leben geht weiter - die haben neue Partner, ich hab neue Partnerin/en. Und ja, sind Top Frauen.

Und du hast jetzt aktuell wieder eine polygame Beziehung oder eher monogam und auch mit einer top Frau oder wie siehts aus?

Und kannst du dir eine Top Frauen spielerisch leicht aussuchen?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, TriiaZ said:

Und du hast jetzt aktuell wieder eine polygame Beziehung oder eher monogam und auch mit einer top Frau oder wie siehts aus?

Was is der Hintergrund der Frage?

1 minute ago, TriiaZ said:

Und kannst du dir eine Top Frauen spielerisch leicht aussuchen?

Was ist denn eine "Top-Frau"? Nur damit wir vom gleichen reden.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, Helmut said:

Was is der Hintergrund der Frage?

Das Frage ich mich bei deinen vielen Fragen auch immer. Antworte erstmal, dann sage ich es dir.

Und des Weiteren, die wichtigste Frage:

Kannst du dir TOP Frauen einfach und spielerisch leicht aussuchen ? Bist du so ein attraktiver und erfolgreicher Mann, dass du immer die Auswahl hast, welche Frauen du zu jedem Zeitpunkt haben möchtest?

EDIT:

Wieso hast du nicht daran gearbeitet, dass die TOP Frauen sich in dieselbe Richtung entwickeln wie du ? Woran hat es genau gemangelt ? Waren sie nicht intelektuell genug oder hast du eine höhere Weisheit erreicht?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 minutes ago, TriiaZ said:

Das Frage ich mich bei deinen vielen Fragen auch immer. Antworte erstmal, dann sage ich es dir.

Nö, sorry. Weil ich nicht erkennen kann was mein aktueller Beziehungsstand konkret mit der Realität von Poly-Beziehungen zu tun hat. und ich deshalb vermuten muss dass du da einen rethorischen Fallstrick bauen möchtest.

7 minutes ago, TriiaZ said:

Kannst du dir TOP Frauen einfach und spielerisch leicht aussuchen ? Bist du so ein attraktiver und erfolgreicher Mann, dass du immer die Auswahl hast, welche Frauen du zu jedem Zeitpunkt haben möchtest?

Kann ich mir aussuchen wie das Wetter wird wenn ich zehn Tage ans Meer fahre und drei davon regnet es?

Ich such mir Frauen aus die zu mir passen. Das sind für mich die "Top-Frauen". Die welche zu mir passen, die krieg ich in aller Regel. Die welche nicht zu mir passen, die krieg ich nicht. Die Häufigkeit mit der mir Frauen die wirklich zu mir passen über den Weg laufen ist ähnlich beinflußbar wie das Wetter.

Vielleicht solltest du mal dein "Top-Frauen-Konzept" überprüfen. Wenn du da so eine Hierarchie-Leiter im Kopf hast.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
30 minutes ago, Helmut said:

Nö, sorry. Weil ich nicht erkennen kann was mein aktueller Beziehungsstand konkret mit der Realität von Poly-Beziehungen zu tun hat. und ich deshalb vermuten muss dass du da einen rethorischen Fallstrick bauen möchtest.

Kann ich mir aussuchen wie das Wetter wird wenn ich zehn Tage ans Meer fahre und drei davon regnet es?

Ich such mir Frauen aus die zu mir passen. Das sind für mich die "Top-Frauen". Die welche zu mir passen, die krieg ich in aller Regel. Die welche nicht zu mir passen, die krieg ich nicht. Die Häufigkeit mit der mir Frauen die wirklich zu mir passen über den Weg laufen ist ähnlich beinflußbar wie das Wetter.

Vielleicht solltest du mal dein "Top-Frauen-Konzept" überprüfen. Wenn du da so eine Hierarchie-Leiter im Kopf hast.

Ich möchte dir keinen rhetorischen Fallstrick drehen - ich war nicht der, der andere Leute wissentlich falsch zitiert und dann nicht einmal sich dazu äußert. Das nennt man Fallstrick bauen.

Punkt 2: Was die Männerwelt halt allgemein unter Top Frauen versteht - hübsch, gebildet, humorvoll, cool drauf. Eine Frau mit Seltenheitswert und welche jeder "normale" Mann sofort gerne heiraten würde.  Ich habe real selten gesehen, dass eine Top Frau einen Laufpass bekommen hat in einer Beziehung (außer sie hat sich wirklich wie 'ne echte Bitch verhalten) - eher meistens das Gegenteil. 

Aber da du scheinbar eh auf andere Sachen Wert legst und wahrscheinlich in einem anderen Kreis fischt, ist es eh Wurst mit dir zu diskutieren.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 minutes ago, TriiaZ said:

Aber da du scheinbar eh auf andere Sachen Wert legst und wahrscheinlich in einem anderen Kreis fischt, ist es eh Wurst mit dir zu diskutieren.

Aha. Also deine Fragerei die letzten Nachrichten rum war damit du zu dir selbst sagen kannst "Helmut fickt sowieso nur die Durchschnittsfrauen und deshalb kann der leicht blöd daherreden."

Naja, kannste so machen, klar. Viel Erfolg.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
29 minutes ago, Helmut said:

Exakt das verstehen nur Jungs die schon einige "Top Frauen" nach Triiaz Definition durch haben und gemerkt haben, dass viele von denen tief im Inneren gar nicht so top sind und oft verblasst das coole und entspannte recht schnell. Parallel dazu kommen die stressigen Eigenschaften wie Drama, krankhaftes Aufmerksamkeitsbedürfnis, psychische Labilität usw. Spätestens nach dem Abklingen der "Verliebtheit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triaz, ich bin  ja fast ein bisschen traurig dass du mir nicht mehr antwortest :(

Ansonsten weiß ich nicht warum du nicht mal 5 gerade sein lassen kannst. Es gibt Paare für die funktionieren offene Beziehungen. Was da immer Kinder mit zu tun haben sollen, oder ob auf einem Zettel steht dass ich jetzt das persönliche Eigentum von dem Typen bin weiß ich nicht. Eine Eltern-Kind Beziehung ist zudem eigenständig und hat mit Sexualität null zu tun. 

Du redest auch sehr oft von,, besondere Frau" und,, heiraten ". Ja und dann wird einfach so alles immer toll bleiben. Das ist realitatsfern. Oder du hast zuviel Rosi Pilcher geguckt. Oder du bist höchstens 22 und hast 1> Beziehung gehabt. Ich weiß es nicht. Aber ich kann deine Sicht der Dinge so stehen lassen. Wenn du glaubst das funktioniert, dann geh diesen Weg. Bei manchen klappts ja. 

Und manche sind männliche oder weibliche bitches und in Beziehungen wunderbar und treu. 

Diese schwarz weiß Mentalität macht dir einfach das Leben schwer. Du musst das finden was zu dir passt. Ich war auch keinem Mann böse für seinen mwc, ist halt so, abnicken, merken es passt nicht  und jemanden suchen der besser zu einem selbst und dem Plan vom Leben passt. Damit bin ich sehr glücklich geworden. 

Und das würde ich auch dir raten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patrick B Ich kommentiere im Forum häufig Dinge die mich ärgern. Kann schon sein, dass so ein einseitiger Eindruck entsteht, aber das tangiert mich eigentlich nicht sonderlich. Hier ist ein sexistisches Frauenbild sowie die Objektifizierng von Frauen, oder Menschen generell, extrem weit verbreitet und ich sehe nicht, warum ich nicht dagegen argumentieren sollte. Und ja, wenn ich sehe wie Artikel abgefeiert werden, in denen eine alleinerziehende Mutter mit der Schnapsflasche abgebildet wird und als Trash dargestellt wird, von dem man sich lieber fernhalten sollte, dann macht mich das wütend, sehr wütend sogar. Noch wütender macht es mich, wenn vor Frauen mit Missbrauchserfahrung gewarnt wird und da " lediglich pump&dump" empfohlen wird. Empathieloser, respektloser und ekelhafter geht es ja kaum noch.  

Ich weiß, es ist sehr modern immer zuerst "sich selbst zu hinterfragen" statt gegen negative Tendenzen innerhalb einer Gruppe wahrzunehmen und dagegen vorzugehen, ich halte davon allerdings nichts. Ich finde nicht, dass sich "die Männer" im Großen und Ganzen in den letzten zwanzig Jahren sonderlich positiv entwickelt haben. Im Gegenteil, es hat sich eine ganz neue sexistische Dynamik ausgebreitet, die sich zwar von der Frauenfeindlichkeit der 50er unterscheidet, in ihrer Intensität dem aber in nichts nachsteht. Es gab Veränderung, aber im Kern keinen Fortschritt. Und dieses Problem sehe ich nicht in erster Linie bei mir und meiner Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nubes schrieb:

Und ja, wenn ich sehe wie Artikel abgefeiert werden, in denen eine alleinerziehende Mutter mit der Schnapsflasche abgebildet wird und als Trash dargestellt wird, von dem man sich lieber fernhalten sollte, dann macht mich das wütend, sehr wütend sogar.

Das stimmt so ja nu auch nicht.

Es ist eine Weinflasche.^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 minutes ago, KillEmAll said:

Exakt das verstehen nur Jungs die schon einige "Top Frauen" nach Triiaz Definition durch haben und gemerkt haben, dass viele von denen tief im Inneren gar nicht so top sind und oft verblasst das coole und entspannte recht schnell.

Jup. is kein einfacher Prozess.

Für mich war das schwierigst zu lernende daran aber sogar paradoxerweise was positives. Nämlich zu verstehen dass nur weil ich mir Frauen suche die zu mir passen, es nicht bedeutet dass die alle häßlich, unsozial, dumm etc. sein müssen. Ich glaub das den Fehler viele Kerle am Anfang dieses Veränderungsprozesses machen.

Is überhaupt nix falsch dran sich eine hübsche, gebildete, humorvolle coole Frau zum heiraten zu wünschen. Solange man sie nicht nur deswegen heiraten will weil sie hübsch, gebildet, humorvoll und cool is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, scheinheilige said:

Ich finde die Frage interessant. 

Würde er einfach fremdgehen, hinter meinem Rücken, wäre das ein Dealbreaker und ich würde die Beziehung umgehend beenden. 

Das schlichte Bedürfnis mit jemand Anderem Sex zu haben, kann ich dagegen nicht verübeln. Da würde ich eher Wege suchen ihm/uns das tatsächlich  zu ermöglichen. Ich weiß dass er da bei mir auch offen wäre. Das wäre durchaus spannend. 

Ich fühle mich von ihm aber auch weit über den Sex hinaus geschätzt und respektiert. Und genau in dieser Stabilität ist es auch möglich so etwas zu leben. 

Und ja, ich kenne Paare mit Ehe und Kindern die seit Jahren in offener Beziehung leben. Ja, mehr als ein Paar.  Und ja,  es funktioniert. 

Wie hat mein Papa so gerne gesagt :         ,, Möglich ist alles"

Und wenn er dir offen sagt, er möchte mit einer anderen Sex haben aber ohne dass du dabei bist, wäre das ok für dich? Oder während du schwanger bist? Es würden in Dir keine Emotionen hochkochen? Keine Zweifel, dass sie vielleicht besser sein könnte als du und er dich verlässt? Vertrauen ist gut und schön - aber weißt du, wenn Männer etwas besseres / jüngeres finden, dann erfolgt nicht selten der Switch.

Das einzige, was für mich gehen würde, wäre ein Swinger Club. Mehr nicht. Aber never würde ich meine Frau alleine zu einem anderen Typen schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Helmut said:

Aha. Also deine Fragerei die letzten Nachrichten rum war damit du zu dir selbst sagen kannst "Helmut fickt sowieso nur die Durchschnittsfrauen und deshalb kann der leicht blöd daherreden."

Naja, kannste so machen, klar. Viel Erfolg.

Das legst du aber mir nun in den Mund. Das habe ich so nie gesagt. 

Aber im ernst: Wie oft findest du so ein Kombo Paket ? Eine Frau die hübsch, intelligent, gebildet, weltoffen, polygam, zu dir passt unterwegs ist ? Eher selten würde ich meinen. 

Und wenn eine Frau hübsch, gebildet, humorvoll und cool ist, dann hat sie doch bereits super viele gute Eigenschaften einer Frau. Was erwartest du dass sie noch haben muss, damit diese zu dir passt ?

By the Way:

Per Whatsapp gab es mal 'ne Ketten Message mit 3 Bildern + 1 Video. Auf 2 Bildern waren die Mädels abgebildet auf ihrem Facebook Profil (inkl. Name) und auf dem Video siehst du, wie sie beim Junggesellenabschied Koks vom Schwanz eines Typen zieht und sich von dem durchnehmen lässt. Der Mann hat natürlich die Hochzeit später geschieden, als er das Video bekam. 

Wie hättet ihr reagiert ? Und sag nicht "nää, besseres screening im Vorfeld", als ob das nicht jeder automatisch instinktiv irgendwie macht Aber na gut.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte dem Arschloch, das das Video verbreitet hat, unendlich verprügelt. 

Wieso macht man sowas? Statt einfach nur geilen Sex zu haben. 

Reizt das nicht die Schleimhäute unangenehm? 

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, Sloio said:

Ich hätte dem Arschloch, das das Video verbreitet hat, unendlich verprügelt. 

Wieso macht man sowas? Statt einfach nur geilen Sex zu haben. 

Reizt das nicht die Schleimhäute unangenehm? 

Besser wäre es also gewesen, der Mann hätte das Video niemals gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Story nicht. Frau geht auf ihrem oder irgendeinem Junggesellenabschied fremd oder hat nur Sex? War sie in monogamer Beziehung oder hat Mann nur wegen Video Scheidung eingereicht? Und was ist jetzt dein Punkt? Das fremdgehen scheiße ist? Da stimme ich dir zu. 

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, Sloio said:

Ich versteh die Story nicht. Frau geht auf ihrem oder irgendeinem Junggesellenabschied fremd oder hat nur Sex? War sie in monogamer Beziehung oder hat Mann nur wegen Video Scheidung eingereicht? Und was ist jetzt dein Punkt? Das fremdgehen scheiße ist? Da stimme ich dir zu. 

Nein, das ihr Junggesellenabschied und monogam oder nicht weiß ich nicht - aber als ich das Video sah, habe ich ihren Mann bemitleidet. Das meine ich halt mit Screening - Wenn irgendwas in einer Beziehung o.ä. schief läuft, dann schreien alle direkt "Hättest du besser Scrennen sollen!". Aber auch mit Screening schaut man den Leuten immer nur vor dem Kopf. Aber das ist eigentlich wieder ein Topic für sich. Wollte nur wissen, ob jemand ebenfalls diese Ketten Whatsapp bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TriiaZ: Wie gesagt, Du entwickelst immer wieder irgendwelche Horrorszenarien nur um die offene Lebensweise
der Frau zu diskreditieren. Weiter oben gibst Du es ja sogar zu, Angst vor dem Vergleich zu haben. Wieso? 

Das Kinderbeispiel würde z.B. bei mir gar nicht aufgehen, weil ich mich nicht nach dem normalen Standardtraum
"Heiraten.Kinder.Haus bauen" sehne. Ich will keine Kinder, ist mir zu viel Verantwortung. Wenn das jemand für sich
so wählt und möchte - nur zu!

vor 3 Stunden, Nubes schrieb:

Ich weiß, es ist sehr modern immer zuerst "sich selbst zu hinterfragen" statt gegen negative Tendenzen innerhalb einer Gruppe wahrzunehmen und dagegen vorzugehen, ich halte davon allerdings nichts. Ich finde nicht, dass sich "die Männer" im Großen und Ganzen in den letzten zwanzig Jahren sonderlich positiv entwickelt haben. Im Gegenteil, es hat sich eine ganz neue sexistische Dynamik ausgebreitet, die sich zwar von der Frauenfeindlichkeit der 50er unterscheidet, in ihrer Intensität dem aber in nichts nachsteht. Es gab Veränderung, aber im Kern keinen Fortschritt. Und dieses Problem sehe ich nicht in erster Linie bei mir und meiner Wahrnehmung.

Naja, die (zu krasse) Emanzipation ist Schuld daran und Du bist ein wunderbares Beispiel dafür. Das meine ich nicht böse,
aber Du verteufelst den Mann immer noch. Dieses #MeToo Zeug geht mir sowas von auf die Nerven, ich will gar nicht wissen
wie viele da auf den Hypetrain aufgesprungen sind nur um ein bisschen Fame zu erhaschen - auf Kosten der Männer. Wie so
einiges der letzten zwanzig Jahre. Das banale ist ja: Wäre mir sowas passiert, würde ich dass öffentlich irgendwo zur Schau
stellen? Wahrscheinlich nicht. Ich finde das, bei allem Respekt, sehr fragwürdig - mich interessiert es aber auch nicht. Das wäre
jetzt auch eine ganz andere Debatte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, Nubes said:

@Patrick B Ich kommentiere im Forum häufig Dinge die mich ärgern. Kann schon sein, dass so ein einseitiger Eindruck entsteht, aber das tangiert mich eigentlich nicht sonderlich. Hier ist ein sexistisches Frauenbild sowie die Objektifizierng von Frauen, oder Menschen generell, extrem weit verbreitet und ich sehe nicht, warum ich nicht dagegen argumentieren sollte. Und ja, wenn ich sehe wie Artikel abgefeiert werden, in denen eine alleinerziehende Mutter mit der Schnapsflasche abgebildet wird und als Trash dargestellt wird, von dem man sich lieber fernhalten sollte, dann macht mich das wütend, sehr wütend sogar. Noch wütender macht es mich, wenn vor Frauen mit Missbrauchserfahrung gewarnt wird und da " lediglich pump&dump" empfohlen wird. Empathieloser, respektloser und ekelhafter geht es ja kaum noch.  

Inwiefern werden Frauen hier zu Objekten deklassiert ? Wie sieht es in diversen Frauenzeitschriften aus ? Werden Männer da auch nicht zu Objekten klassifiziert?

2 minutes ago, TheWomanizer said:

TriiaZ: Wie gesagt, Du entwickelst immer wieder irgendwelche Horrorszenarien nur um die offene Lebensweise
der Frau zu diskreditieren. Weiter oben gibst Du es ja sogar zu, Angst vor dem Vergleich zu haben. Wieso? 

Das Kinderbeispiel würde z.B. bei mir gar nicht aufgehen, weil ich mich nicht nach dem normalen Standardtraum
"Heiraten.Kinder.Haus bauen" sehne. Ich will keine Kinder, ist mir zu viel Verantwortung. Wenn das jemand für sich
so wählt und möchte - nur zu!

Genau das meine ich - Ich verstehe deine Position ebenfalls und dachte auch lange Zeit so. Aber ich habe für mich halt entschieden, dass ich gerne mit Mitte 30 oder Ende 30 eine Familie haben möchte. Wäre dies nicht der Fall, feuer frei für Polygamie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, TriiaZ schrieb:

Genau das meine ich - Ich verstehe deine Position ebenfalls und dachte auch lange Zeit so. Aber ich habe für mich halt entschieden, dass ich gerne mit Mitte 30 oder Ende 30 eine Familie haben möchte. Wäre dies nicht der Fall, feuer frei für Polygamie. :D

Das interessiert mich ehrlich gesagt. Du hast mehrmals erwähnt, dass Du früher auch so dachtest und jetzt nicht  mehr. Das kenne ich sonst von niemanden so. Eher umgekehrt.

Warum hast Du Deine Meinung geändert? Tatsächlich weil Du Familie willst und denkst, dass beide Dinge nicht vereinbar sind? Wenn ja warum? Du hast auch gesagt, dass bei einer "richtigen also nicht halbgaren" Beziehung  würde es nicht mehr funktionieren. Hattest Du den Fall und sprichst darum aus Erfahrung? Oder denkst Du nur Du würdest anders fühlen, wenn es eine "richtige" Beziehung wäre. Wie wäre es bei einer "richtigen" Beziehung mit TOP Frau, aber trotzdem ohne Kinder?

Vielleicht hast Du's auch schon erwähnt, aber wie lange war Deine längste Beziehung (und vielleicht auch warum hat es nicht mehr funktioniert)? Wie reden hier ja von langfristigen Dingen. Würde mich interessieren, ob Du aus eigener Erfahrung sprichst oder extrapolierst, wie eine langjährige (>6 Jahre) Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, AMR said:

Das interessiert mich ehrlich gesagt. Du hast mehrmals erwähnt, dass Du früher auch so dachtest und jetzt nicht  mehr. Das kenne ich sonst von niemanden so. Eher umgekehrt.

Warum hast Du Deine Meinung geändert? Tatsächlich weil Du Familie willst und denkst, dass beide Dinge nicht vereinbar sind? Wenn ja warum? Du hast auch gesagt, dass bei einer "richtigen also nicht halbgaren" Beziehung  würde es nicht mehr funktionieren. Hattest Du den Fall und sprichst darum aus Erfahrung? Oder denkst Du nur Du würdest anders fühlen, wenn es eine "richtige" Beziehung wäre. Wie wäre es bei einer "richtigen" Beziehung mit TOP Frau, aber trotzdem ohne Kinder?

Vielleicht hast Du's auch schon erwähnt, aber wie lange war Deine längste Beziehung (und vielleicht auch warum hat es nicht mehr funktioniert)? Wie reden hier ja von langfristigen Dingen. Würde mich interessieren, ob Du aus eigener Erfahrung sprichst oder extrapolierst, wie eine langjährige (>6 Jahre) Beziehung ist.

Ich glaube, dass hat etwas a.) mit dem Alter und b.) mit den eigenen Werten und Prinzipien zu tun, welche man für sich aufstellt. Als ich mit 18 auf PickUp aufmerksam geworden bin, habe ich alles was in PUA Büchern stand extrem gefeiert - auch weil es teilweise komplett konträr zum gesellschaftlichem Bild stand. Als ich Anfang - Mitte 20 war dachte ich mir auch "Monogam leben? Ne, niemals! Sex mit verschiedensten Frauen ist doch das Geilste! Und wenn einer mit meiner Freundin schläft - who cares?". 

Ich glaube es ist noch nicht einmal eine Sache ob Beziehung oder nicht - Ich war mit Frauen angebandelt, bei denen es mir egal war ob diese noch nebenbei mit 1, 5 oder 20 Typen etwas haben, weil ich eh wusste, dass es früher oder später zu Ende ist. 

Es gab aber auch Frauen (jedenfalls 3!) wo es mir im Verlauf der Beziehung nicht mehr egal war mit wem sie schläft.

Ich könnte hier Romane schreiben, Fakt ist: Wenn du mit einer Frau richtig zusammen wächst, Sie begehrenswert, attraktiv, feminin, humorvoll und cool ist und du sie als kostbar wertschätzt, dann wird es dir wahrscheinlich nicht egal sein, wer sie gerade vernascht. Und eine Frau die mit dir eine Zukunft plant und dich wirklich liebt, wird sich nur sehr schwer mit dem Gedanken anfreunden können zu sehen, wie du noch andere Frauen neben ihr hast. Nicht umsonst dulden Frauen keine Konkurrenz um sich und möchten - jedenfalls in einer richtigen und langfristigen Beziehung - eine hohe Priorität im Leben eines Mannes haben. Sie möchten aber keinen Lappen um sich haben - solltest du dich als Lulu entpuppen, ist die Frau ruck zuck weg beim nächsten.

Und willst du mit Mitte / Ende 40 immer noch in Clubs rumhängen und irgendwelche Frauen aufreißen ? Ich glaube die Familie ist ein kostbares Gut - sollten deine Eltern einmal sterben, ist deine eigene Familie deine höchste Instanz, der Personenkreis der dir näher ist alle deine Freunde, all deine materiellen Dinge die du besitzt und sonst alles. Und ich glaube, wenn du an diesem Punkt bist, dass etwas für dich so kostbar ist, dann lässt du es nicht von einem anderen durch****** und bleibst emotional total cool dabei. Wenn du es schaffst, dabei total eiskalt und cool zu bleiben, dann ist entweder mit dir etwas verkehrt oder du liebst sie schlichtweg und ergreifend einfach nicht. 

Natürlich können nun Schlaubeger ankommen und sagen "Nää, sie kann auch irgendwo jemanden kennen lernen" - Richtig, verhindern kann es keiner. Aber ich glaube die Hemmschwelle sich in jemanden zu verlieben, der sie wegknickt ist bei weitem niedriger als beim normalen kennen lernen. Nicht umsonst geht bei Frauen vieles über Sex - ist der Sex weg, verwelkt auch die Liebe zum Mann.

Des Weiteren geht es auch um die Power of Balance - wie viele Partner darf der andere haben ? Was passiert, wenn mir ein Partner nicht gefällt ? Das bringt ebenfalls viele Fragen mit sich.

Deswegen ist es m.M.n wichtig sich frühzeitig auszuleben - sowohl Mann als auch Frau und für sich den richtigen Zeitpunkt zu finden, an dem man sich bereit fühlt, langfristig etwas einzugehen.

EDIT: Ich weiß, dass wir hier viele Leute im Board haben, die gerne konträr der Gesellschaft eingestellt sind - einfach weil es "cool" ist oder man sich dadurch Erhaben fühlt (guck mal, die ganzen Leute in ihrer Monogamie ... so beschränkt...aber ich, ja ich habe die Wahrheit für mich gepachtet und weil ich ganz viele NLP und Psychologie Bücher lese, bin ich eh den meisten total weit voraus. Man bin ich ein cooler Typ hinter meiner Tastatur).  

bearbeitet von TriiaZ
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, TriiaZ schrieb:

dann wird es dir wahrscheinlich nicht egal sein, wer sie gerade vernascht.

Ist mir auch bei FBs nicht egal, von wem die sich ballern lassen.

Eine fing bei Problemen in ihrer offenen Beziehung mal mit Ragetindern an. x Dates/Woche. Neben der Beziehung und den Treffen mit mir. Na. Die hat mich alsbald kaum mehr zu Gesicht bekommen. Sehr unattraktiv sowas.
Dabei kannte ich die Dudes gar nicht. Ihrer Optik trau ich schon zu, da trotzdem gutes Material an Land gezogen zu haben. Trotzdem. Alles allzu kompensatorische schreckt mich.

Bekomm ich mit, dass ne Frau Jungs bumst, die ich für Dullies, überkompensierende Poser, oder Schwachmaten (dein Freundeskreis, der sich gegenseitig Videos und Snapchats von ihren Aufrissen schickt, fällt da übrigens voll rein) halte, ist auch sehr schnell Sense. Schwaches Screening ihrerseits macht rasend unattraktiv.

Ist nicht alles so schwarz/weiß, wie du es hier darstellst.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden