279 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll
18 minutes ago, SimoneB said:

@KillEmAll Es geht nicht darum dass er von Screening spricht. Sondern dass er es anhand so einer Brigitte-Horoskop-Liste macht und pseudowissenschaftlich argumentiert.

I know, ist ja auch irgendwo mit nem zwinkernden Auge meine ich. Wenn nicht, wäre der Verfasser grenzdebil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber @TriiaZ

So wie ich Patrick verstanden habe hat er argumentiert: Nur weil er persönlich etwas nicht mag (Tattoos, Gesichtspiercings) ist es nicht automatisch eine Red Flag, sondern einfach nur ein Indikator dass "es nicht passt". Patrick spricht (wie der von dir verlinkte Artikel) über den Moment des Kennenlernens, den ersten Eindruck.

Du hast Patrick geantwortet es ginge um den Zusammenhang, Verhalten etc. Worauf ich gemeint habe diese Kriterien gelten sowieso für jeden Menschen mit dem wir regelmäßig Zeit verbringen. Außer man is ein unentwickelter Kerl der Optik über alles andere stellt.

Jetzt sagst du diese Kriterien (Alkohol, Depression etc.) könne man ja aber erst viel später erkennen. Damit sprichst du aber über die "Dating Zeit" und nicht über den Moment des Kennenlernens. Was allerdings meinen Punkt nicht invalidiert. Nur hast du also in deiner Antwort auf Patrick offenbar versehentlich das Gesprächsthema gewechselt. Und scheinbar ist dir das so unangenehm dass du in deiner Antwort an mich dann wieder in den passiv-agressiven Kommunikationsstil wechselst und versuchst persönlich zu werden.

Lern doch mal deinen Punkt zu argumentieren ohne dich ständig getriggert zu fühlen. Als Frau wärst du deswegen rausgescreent.

lg

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, SimoneB said:

@KillEmAll Es geht nicht darum dass er von Screening spricht. Sondern dass er es anhand so einer Brigitte-Horoskop-Liste macht und pseudowissenschaftlich argumentiert.

So weit hergeholt sind die Sachen nicht. Ähnliches findest du auch im Lob des Sexismus wieder - PickUp war seit seiner Geburt keine "harte" Psychologie, sondern eher ein Erfahrungsaustausch. Als zu weit hergeholt empfinde ich die Dinge jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, TriiaZ schrieb:

Letztendlich bin ich auch skeptisch, wenn eine frau mit mir am ersten Abend ins Bett geht

Aber ins Bett gehst du dann trotzdem mit ihr?

Gilt das dann eigentlich auch im Umkehrschluss, wenn du mit der Frau am ersten Abend ins Bett gehst und sie dadurch skeptisch wird und deine psychische Stabilität in Frage stellt?

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
41 minutes ago, Doc Dingo said:

Aber ins Bett gehst du dann trotzdem mit ihr?

Gilt das dann eigentlich auch im Umkehrschluss, wenn du mit der Frau am ersten Abend ins Bett gehst und sie dadurch skeptisch wird und deine psychische Stabilität in Frage stellt?

Schau mal - wie immer im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß, sondern hat viele Grau Schattierungen dazwischen. Wenn sie mir gefällt und sie mit mir am ersten Abend ins Bett geht - Prima. Nur weiß ich auch, dass sie es nicht zum ersten mal tut - und das lässt eine Skepsis aufkommen, kein RedFlag an sich.

Wenn ich mit ihr weiter Zeit verbringe und ich stelle fest, dass einige Indikatoren zusammen kommen, dann überlege ich mir: Möchte ich mir es langfristig antun ? Die Antwort wird eher nein sein. Falls sie dennoch ein bezaubernder Mensch mit Deal Breakern ist, so würde ich mir professioneller Hilfe (d.h. einem Psychologen) versuchen das Ganze einigermaßen gerade zu biegen und wenn der Wille da ist an sich selber zu arbeiten, auch langfristig mit der Frau in eine Beziehung eingehen. Bei allen läuft das Leben nicht immer glatt - aber der Wille zur Optimierung muss da sein, auch wenn es ein steiniger Weg ist.

Nur würde ich ungerne von einer Frau Kinder bekommen, welche psychisch mit sich hadert und gewissermaßen unberechenbar in ihrer Handlung ist. Wenn man Anfang oder Mitte 30 ist, geht es einem (mir zumindest nicht) um die Lays sondern um eine langfristig harmonische Beziehung.

Des Weiteren sind Männer und Frauen verschieden: Ich kenne aus meinem Bekannten, Freundes oder Arbeitskreis keinen Mann der langfristig in einer Beziehung / Ehe ist, der nicht davon schwärmt nach einigen Jahren mal wieder einfach mit einer anderen Frau zu schlafen. Frauen haben diesen Drang weniger - Es geht mehr um die Herstellung einer familiären Harmonie. Wenn eine Frau fremdgeht, dann weil sie ihren Mann zu beatisiert hat oder er sich doch als Flasche herausgestellt hat. Eine Frau die zu ihrem Mann rauf schaut und ihn respektiert, wird nicht auf den Gedanken kommen ihrem Mann fremdzugehen, wenn dieser ihre Bedürfnisse stets erfüllt in allen Aspekten. 

Ein Mann wiederum hat einfach den Jäger Instinkt - und wird auch deswegen immer in der Versuchung sein 'ne andere zu knattern, auch am ersten Abend und egal ob psychisch stabil oder nicht. :-)

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

@TriiaZ

Ich finde deine Sicht auch vollkommen nachvollziehbar und denke ähnlich, bzw. habe ich ja schon einige Ziele die du beschreibst erreicht. Nur ist es leider so, dass eine Compliance konforme Büro-Schnalle nicht unbedingt psychisch gesünder ist als die Punklady aus dem Club, oftmals aber langweiliger im Bett und beschränkt in ihrem Horizont. 

Deshalb sind ja auch Screening-Methoden so realitätsfremd in Bezug auf LTRs. Alles braucht seine Zeit und daher würde ich nicht per se Menschen aus meinem Leben ausschliessen. Bin z.B. ziemlich gut zugetackert mit Tattoos, gleichzeitig aber auch Ingenieur und war bei einem großen Konzern angestellt. Mittlerweile selbstständig. Mein Wesen liegt z.B. mit dem System dauerhaft im Zwist, gleichzeitig bin ich in vielerlei Dingen ziemlich gut und kann auch außerhalb des Hamsterrads gut leben. Alles eine Frage der Perspektive, Integrität und Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 minutes ago, KillEmAll said:

@TriiaZ

Ich finde deine Sicht auch vollkommen nachvollziehbar und denke ähnlich, bzw. habe ich ja schon einige Ziele die du beschreibst erreicht. Nur ist es leider so, dass eine Compliance konforme Büro-Schnalle nicht unbedingt psychisch gesünder ist als die Punklady aus dem Club, oftmals aber langweiliger im Bett und beschränkt in ihrem Horizont. 

Deshalb sind ja auch Screening-Methoden so realitätsfremd in Bezug auf LTRs. Alles braucht seine Zeit und daher würde ich nicht per se Menschen aus meinem Leben ausschliessen. Bin z.B. ziemlich gut zugetackert mit Tattoos, gleichzeitig aber auch Ingenieur und war bei einem großen Konzern angestellt. Mittlerweile selbstständig. Mein Wesen liegt z.B. mit dem System dauerhaft im Zwist, gleichzeitig bin ich in vielerlei Dingen ziemlich gut und kann auch außerhalb des Hamsterrads gut leben. Alles eine Frage der Perspektive, Integrität und Ausrichtung.

Ich sehe keinen Punkt, in welchen wir uns widersprechen...? Ich denke, wir sind uns grundsätzlich einig. Ich sehe es ähnlich.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich über das Thema "Red Flags" nachdenke, auch in Bezug auf die vielen Beiträge hier im Forum und reale Erfahrungen, umso mehr fällt mir was auf. Eh ein "No Na" Gedanke wahrscheinlich.

Die Typen welche am meisten Drama kassieren und schräge/manipulative/abhängige Chicks daten sind selber oft jene die gerne Drama schieben, manipulieren und schrägen Weltbildern anhängen.

Umgekehrt sind die Kerle mit den coolen Freundinnen normalerweise jene die sich selber gut spüren. Und ihre eigenen seltsamen Muster abgestellt bzw. überarbeitet haben.

Was ja auch Sinn macht. Weil wenn ich selber bewusst bin wie es mir grad geht, und diverse emotionale Spielchen nicht als normal empfinde, dann kann ich wunderbar meine Grenzen ziehen.

Insofern halte ich persönlich es für sinnvoller mal zu schauen wo man selber noch "Red Flags" hat, und dann filtert sich auch das Gegenüber irgendwie automatisch. Ohne dass man dafür irgendwelche Checklists abarbeiten müsste.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TriiaZ Wenn ein Mann fremdgeht dann knickt er vor seinen Instinkten ein. Und wenn die Frau fremdgeht ist es die Schuld ihres (betaisierten) Mannes?

Frauen haben auch sexuelle Bedürfnisse und Lust auf Frischfleisch. Und gehen genauso oft fremd wie die Männer. Sind nicht die besseren Menschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 minutes ago, SimoneB said:

@TriiaZ Wenn ein Mann fremdgeht dann knickt er vor seinen Instinkten ein. Und wenn die Frau fremdgeht ist es die Schuld ihres (betaisierten) Mannes?

Frauen haben auch sexuelle Bedürfnisse und Lust auf Frischfleisch. Und gehen genauso oft fremd wie die Männer. Sind nicht die besseren Menschen.

Richtig. Aber Frauen sind trotzdem rein Instinktiv mehr der Familie zugezogen und der Kindererziehung. Die Angst um den Verlust eines herausragenden Mannes wiegt da mehr als die kurze sexuelle Versuchung. Ich glaube Frauen sind einfach mehr langzeit orientiert als Männer. Nicht umsonst will jede Frau - selbst wenn du sie als FB hälst für paar Monate - früher oder später definitiv mehr.

@Helmut Sachen in Beziehungen wie bereits geschrieben - entwickeln sich und die echte Persönlichkeit dringt erst nach Monaten nach außen. Es ist dann eher das Wichtige, rechtzeitig den Cut zu setzen und das ist oft gar nicht so einfach. Dieses LSE zieht LSE an etc. halte ich für Quatsch - da man es nicht in den ersten paar Wochen sieht. Nur wenn man es sieht, dann ist es wichtig die Konsequenz zu ziehen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
3 minutes ago, Helmut said:

Je mehr ich über das Thema "Red Flags" nachdenke, auch in Bezug auf die vielen Beiträge hier im Forum und reale Erfahrungen, umso mehr fällt mir was auf. Eh ein "No Na" Gedanke wahrscheinlich.

Die Typen welche am meisten Drama kassieren und schräge/manipulative/abhängige Chicks daten sind selber oft jene die gerne Drama schieben, manipulieren und schrägen Weltbildern anhängen.

Umgekehrt sind die Kerle mit den coolen Freundinnen normalerweise jene die sich selber gut spüren. Und ihre eigenen seltsamen Muster abgestellt bzw. überarbeitet haben.

Was ja auch Sinn macht. Weil wenn ich selber bewusst bin wie es mir grad geht, und diverse emotionale Spielchen nicht als normal empfinde, dann kann ich wunderbar meine Grenzen ziehen.

Insofern halte ich persönlich es für sinnvoller mal zu schauen wo man selber noch "Red Flags" hat, und dann filtert sich auch das Gegenüber irgendwie automatisch. Ohne dass man dafür irgendwelche Checklists abarbeiten müsste.

Absolut zutreffend.

Habe gestern erfreulicherweise wieder was von meinem mittlerweile am meisten geschätzten weiblichen Mitglied hier lesen dürfen, was den Kern der meisten Probleme im Leben ziemlich gut beschreibt:

On 10.1.2018 at 12:15 PM, LegallyHot said:

Ob eine Betaisierung im Gange bzw. passiert ist stellt man in aller Regel nicht an ihrem Verhalten fest, sondern nachdem man aufgrund ihres Verhaltens reflektiert hat und festgestellt hat "Oh, stimmt. Ich würd mich auch nicht (mehr) ficken."
Das Ding ist nicht dazu gebaut ihr Verhalten zu ändern sondern zu allererst mal das des Eierträgers.

Das kann man auf alle anderen Lebensbereiche übertragen. Egal ob Beziehung, Freundschaft, Job whatever.. es simple und und wahr. Nur leider checken es die meisten Menschen nicht und integrieren Eigenverantwortung nicht in ihr Wertesystem. Heraus kommen dann Dinge wie Drama, Projektionen, Erwartungshaltungen, Ambivalenz usw. Und was am schlimmsten ist: ausbleibender Lerneffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 minutes ago, TriiaZ said:

Sachen in Beziehungen wie bereits geschrieben - entwickeln sich und die echte Persönlichkeit dringt erst nach Monaten nach außen. Es ist dann eher das Wichtige, rechtzeitig den Cut zu setzen und das ist oft gar nicht so einfach.

Ich frag das wirklich ganz wertfrei: Kann es sein dass du hier deine eigenen Erfahrungen und ev. auch Verhalten verallgemeinerst?

Ich benehme mich in Beziehungen so ca. 85% - 90% so wie gegenüber meinen langjährigen Freunden. Natürlich wird's anfangs wahrscheinlich ein bissl anders sein was ich tue, zb. bewusst noch besser kleiden, Wohnung ordentlicher halten, vielleicht a bissl mehr Fokus auf Spaß statt auf Tiefgang. Also sicher bin ich nicht 1:1 die selbe Person egal ob ich mit einem Kumpel ein Bier trink oder mit meinem Mädel einen Cocktail.

Aber da is genug "echte Persönlichkeit" da dass mich jeder wiedererkennen würde der mich vorher schon kannte. Und umgekehrt mach ich die Erfahrung dass die Frauen auch echte Personen sind. Und wenn ich genau hinschaue dann weiß ich nach drei, vier Dates schon ziemlich gut wie sie ungefähr drauf ist. Dann hab ich eine Grundidee, und der Rest der Beziehung vertieft meistens dann diese Details weiter. Aber dass nach vier Wochen mir etwas auffällt was ich "gar nicht hätte sehen können", sowas kenn ich gottseidank nicht.

Dass die "echte Persönlichkeit erst nach Monaten durchdringt" würde ja bedeuten dass zumindest einer der beiden viele Wochen lang Theater spielt. So gut is aber niemand im Theater-spielen wenn der andere genau hinsieht (und vor allem: hinsehen will). Also, meiner Meinung nach.

Edit: Mag sein dass ich hier anders gepolt bin als der Durchschnitt. Ich lebe zb. von Beginn weg ernsthafte Kommunikation und nicht High-Energy-Fun&Schnacksel-Dates. Was mir natürlich auch Nachteile bringt.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TriiaZ schrieb:

Wenn sie mir gefällt und sie mit mir am ersten Abend ins Bett geht - Prima. Nur weiß ich auch, dass sie es nicht zum ersten mal tut - und das lässt eine Skepsis aufkommen

Grundsätzlich finde ich den Beitrag nachvollziehbar. Danke für die Antwort. Nur das mit der Skepsis verstehe ich nicht. Wie macht sich diese Skepsis bemerkbar? Ich frage aus dem Grund weil ich das nicht habe, kanns mir also schlecht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 minutes ago, Helmut said:

Ich frag das wirklich ganz wertfrei: Kann es sein dass du hier deine eigenen Erfahrungen und ev. auch Verhalten verallgemeinerst?

Ich benehme mich in Beziehungen so ca. 85% - 90% so wie gegenüber meinen langjährigen Freunden. Natürlich wird's anfangs wahrscheinlich ein bissl anders sein was ich tue, zb. bewusst noch besser kleiden, Wohnung ordentlicher halten, vielleicht a bissl mehr Fokus auf Spaß statt auf Tiefgang. Also sicher bin ich nicht 1:1 die selbe Person egal ob ich mit einem Kumpel ein Bier trink oder mit meinem Mädel einen Cocktail.

Aber da is genug "echte Persönlichkeit" da dass mich jeder wiedererkennen würde der mich vorher schon kannte. Und umgekehrt mach ich die Erfahrung dass die Frauen auch echte Personen sind. Und wenn ich genau hinschaue dann weiß ich nach drei, vier Dates schon ziemlich gut wie sie ungefähr drauf ist. Dann hab ich eine Grundidee, und der Rest der Beziehung vertieft meistens dann diese Details weiter. Aber dass nach vier Wochen mir etwas auffällt was ich "gar nicht hätte sehen können", sowas kenn ich gottseidank nicht.

Dass die "echte Persönlichkeit erst nach Monaten durchdringt" würde ja bedeuten dass zumindest einer der beiden viele Wochen lang Theater spielt. So gut is aber niemand im Theater-spielen wenn der andere genau hinsieht (und vor allem: hinsehen will). Also, meiner Meinung nach.

Edit: Mag sein dass ich hier anders gepolt bin als der Durchschnitt. Ich lebe zb. von Beginn weg ernsthafte Kommunikation und nicht High-Energy-Fun&Schnacksel-Dates. Was mir natürlich auch Nachteile bringt.

Okay, du lernst eine Frau kennen - Alles top. Humorvoll, tiefgehender Charakter, nette Gespräche, Intelligent etc.

Nach 5 Monaten erzählt sie dir, dass sie schon einen Suizid Versuch hinter sich hatte und dass ihre ex-Freunde alle nicht das Gelbe vom Ei waren. Öfters litt sie an Panik Attacken und zu ihrer Familie hat sie keinen besonders guten Kontakt.

Was machst du? Schießt sie ab oder bleibst weiter dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Dass die "echte Persönlichkeit erst nach Monaten durchdringt" würde ja bedeuten dass zumindest einer der beiden viele Wochen lang Theater spielt. So gut is aber niemand im Theater-spielen wenn der andere genau hinsieht

Zumal sich extrem viel in der kaum steuerbaren Subkommunikation abspielt.

Schon die Wortwahl einer Person sagt einem ne ganze Menge über sie. Über ihre Perspektiven, Weltbild, Fokus (ob auf negatives/positives), Energielevel etc.
Körpersprache eh
Dazu nimmt man dann noch ihre Vita, aktuellen Beziehungen etc. Falls sie nicht lügt, dass sich die Balken biegen, kommt da schon ein ganz gutes Bild zusammen.

vor 22 Minuten, TriiaZ schrieb:

Aber Frauen sind trotzdem rein Instinktiv mehr der Familie zugezogen und der Kindererziehung. Die Angst um den Verlust eines herausragenden Mannes wiegt da mehr als die kurze sexuelle Versuchung. Ich glaube Frauen sind einfach mehr langzeit orientiert als Männer.

Aber Frauen sind auch die, die ständig angeflirtet und mit sexuellen Offerten zugschmissen werden. Zumeist echten Alternativen in dem Moment. Kein Zwinkern und Haare striegeln, wo du als Mann dann trotzdem hingehen und ein halbwegs stabiles Game aufziehen musst, nur um evtl rauszufinden, dass sie heute nur mal ihren Marktwert testen wollte o.ä..
Ist auch bei weitem nicht jede Frau mit ihrem Traumadonis zusammen.

Ich vermute, Frauen gehen öfter fremd.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, Doc Dingo said:

Grundsätzlich finde ich den Beitrag nachvollziehbar. Danke für die Antwort. Nur das mit der Skepsis verstehe ich nicht. Wie macht sich diese Skepsis bemerkbar? Ich frage aus dem Grund weil ich das nicht habe, kanns mir also schlecht vorstellen.

Weil wenn es mehr werden sollte als eine FB oder eine Beziehung - zum Beispiel, wenn du darüber denkst sesshaft zu werden. 

Ich habe irgendwo mal vor Jahren in PickUp Literatur oder hier im Forum gelesen: Die Vergangenheit einer Frau sollte keine Rolle spielen. Es ist ihre Vergangenheit, nicht deine. Ich habe das damals so hingenommen.

Aber im Endeffekt:

- Wenn sie über alle ihre Ex-Männer schlecht spricht, so kannst du davon ausgehen, dass wenn du ihr Ex bist, sie genauso über dich sprechen wird

- Wenn sie ständig mit Männern in Problemen hing, wird sie es früher oder später auch mit dir ständig in Problemen hängen

- Eine Frau die ihren Ex-Männern fremdging, wird auch wahrscheinlich dir fremdgehen

- Wenn sie eine verbrannte Vergangenheit hinter sich hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es auch in Zukunft oft brennen wird

Was ich damit sagen will: Über ihre anerzogene oder gelernte emotionale Verhaltensmuster, welche du nicht über Tag, Wochen oder Monate ablegst. Es ist tief in dir drin. Eine Frau die am ersten Abend in die Kiste geht, tut es nicht weil du ein außergewöhnlicher PUA bist, sondern weil sie es nicht zum ersten mal tut. Es ist für mich kein Red Flag, aber ich monitore das Verhalten unterbewusst - wenn es etwas sehr ernstes werden soll d.h. ich investiere Ressourcen da rein, so will ich nicht, dass es ein Fail Invest wird.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TriiaZ schrieb:

Nach 5 Monaten erzählt sie dir, dass sie schon einen Suizid Versuch hinter sich hatte und dass ihre ex-Freunde alle nicht das Gelbe vom Ei waren. Öfters litt sie an Panik Attacken und zu ihrer Familie hat sie keinen besonders guten Kontakt.

Worüber habt ihr denn 5 Monate gesprochen, wenn das alles auf einmal aufploppt??

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, TriiaZ said:

Okay, du lernst eine Frau kennen - Alles top. Humorvoll, tiefgehender Charakter, nette Gespräche, Intelligent etc.

Nach 5 Monaten erzählt sie dir, dass sie schon einen Suizid Versuch hinter sich hatte und dass ihre ex-Freunde alle nicht das Gelbe vom Ei waren.

Das is grad echt ein interessanter Austausch weil ich mich selbst dabei besser erkenne. Danke.

Bei mir is das so: Die meisten Mädels wissen nach 4-5 Dates die Grundzüge meiner Biographie. Also woher ich komme, was ich mache, wohin ich gehen will. Aus dem "Woher, Wohin" ergeben sich in der Regel Fragen bzw. liefere ich selber auch Gründe dazu warum. Das bedeutet in der Regel wissen die Mädels dann nach maximal zwei Monaten über einige sehr schöne und vor allem auch einige sehr dunkle Seiten von mir Bescheid.

Interessanterweise hat dies den Effekt dass ich auch nach maximal zwei Monaten über einige sehr schöne und auch einige sehr dunke Seiten von ihnen Bescheid weiß. Weil ich offenbar den Raum dafür aufmache indem ich mich selbst als nicht wertende und fehlbare, durchaus mit Schwächen geschlagene Person zeige.

Drum ist für mich es grad echt schwer mich in die von dir beschriebene Situation zu versetzen dass ich sowas wie einen Suizidversuch erst nach fünf Monaten erfahren würde. Wenn ich von so etwas erfahre, dann wäre ich sicher sehr neugierig warum und wieso sie das getan hat. Und dann würde ich wahrscheinlich besser ihr Gesamtbild verstehen. Ich bewerte die Person dann nicht aber anhand dieser Fakten. Sondern anhand des Gefühls dass sie mir vergibt wie sie mit mir umgeht. Wenn sie einen Knacks hat, dann hätte ich das wahrscheinlich schon lange vorher gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 minutes ago, Easy Peasy said:

Aber Frauen sind auch die, die ständig angeflirtet und mit sexuellen Offerten zugschmissen werden. Zumeist echten Alternativen in dem Moment. Kein Zwinkern und Haare striegeln, wo du als Mann dann trotzdem hingehen und ein halbwegs stabiles Game aufziehen musst, nur um evtl rauszufinden, dass sie heute nur mal ihren Marktwert testen wollte o.ä..
Ist auch bei weitem nicht jede Frau mit ihrem Traumadonis zusammen.

Ich vermute, Frauen gehen öfter fremd.

Richtig. Gute Männer sind auf dem Frauenmarkt eine echte Mangelware. Deswegen stufen Frauen auch niedriger - vor allem wenn sie merken, dass die Zeit rennt. Bei mir im Studium war eine heiße Schnalle, die nur die hübschesten und erfolgreichsten Männer gedated hat. Als sie mit 30 noch einsam war, hat sie angefangen paar Stufen runter zu gehen - da war Sicherheit ihr wichtiger als der schnelle Kick. Nicht desto trotz glaube ich, dass sie früher oder später auch von diesem Mann ausbricht. 

2 minutes ago, Easy Peasy said:

Worüber habt ihr denn 5 Monate gesprochen, wenn das alles auf einmal aufploppt??

Das war einfach nur ein Beispiel - Wenn mir eine Frau das sagt, dann fange ich an zu rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, Helmut said:

Das is grad echt ein interessanter Austausch weil ich mich selbst dabei besser erkenne. Danke.

Bei mir is das so: Die meisten Mädels wissen nach 4-5 Dates die Grundzüge meiner Biographie. Also woher ich komme, was ich mache, wohin ich gehen will. Aus dem "Woher, Wohin" ergeben sich in der Regel Fragen bzw. liefere ich selber auch Gründe dazu warum. Das bedeutet in der Regel wissen die Mädels dann nach maximal zwei Monaten über einige sehr schöne und vor allem auch einige sehr dunkle Seiten von mir Bescheid.

Interessanterweise hat dies den Effekt dass ich auch nach maximal zwei Monaten über einige sehr schöne und auch einige sehr dunke Seiten von ihnen Bescheid weiß. Weil ich offenbar den Raum dafür aufmache indem ich mich selbst als nicht wertende und fehlbare, durchaus mit Schwächen geschlagene Person zeige.

Drum ist für mich es grad echt schwer mich in die von dir beschriebene Situation zu versetzen dass ich sowas wie einen Suizidversuch erst nach fünf Monaten erfahren würde. Wenn ich von so etwas erfahre, dann wäre ich sicher sehr neugierig warum und wieso sie das getan hat. Und dann würde ich wahrscheinlich besser ihr Gesamtbild verstehen. Ich bewerte die Person dann nicht aber anhand dieser Fakten. Sondern anhand des Gefühls dass sie mir vergibt wie sie mit mir umgeht. Wenn sie einen Knacks hat, dann hätte ich das wahrscheinlich schon lange vorher gemerkt.

Selbst wenn du es nach 5 Dates erfährst. Eine Frau und das ist nun MEINE Erfahrung, welche Suizidversuche hinter sich hatte, Depressionen, ein katastrophales Elternhaushalt, Drogen Exzesse, Gewaltätige Ex-Freunde - das sind alles Knock-Out Kriterien für etwas sehr langfristiges. Früher oder später fällt man mit diesen Frauen.

Und dabei können diese Frauen die schönsten und intelligentesten Wesen sein - der emotionale Haushalt ist kaputt. 

Diese Frauen sind übrigens auch Meisterinnen in der Manipulation - besser und geschickter als jeder PUA.

Es ist besser die Reißleine zu ziehen - je früher, desto besser, s. Lob des Sexismus.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TriiaZ schrieb:

Das war einfach nur ein Beispiel

War mir durchaus bewusst.
Bringst du Beispiele, um dem Opponenten deine Argumentation nahe zu bringen, wäre dir jedoch mehr gehofen, wenn diese halbwegs realistisch daher kommen.

Ein einzelner Faktor davon kann ja schon mal aufkommen nach Monaten. Aber nicht alles zusammen. In dem Fall ist ihr aktueller Umgang damit auch wichtiger, als der Tatbestand ansich. Sonst wären wir ja alle Kriminelle, weil wir als Jugendliche Kippen und Computerspiele geklaut haben. Oder die Mädels halt Lippenstift. Natürlich Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
6 minutes ago, TriiaZ said:

Richtig. Gute Männer sind auf dem Frauenmarkt eine echte Mangelware. Deswegen stufen Frauen auch niedriger - vor allem wenn sie merken, dass die Zeit rennt. Bei mir im Studium war eine heiße Schnalle, die nur die hübschesten und erfolgreichsten Männer gedated hat. Als sie mit 30 noch einsam war, hat sie angefangen paar Stufen runter zu gehen - da war Sicherheit ihr wichtiger als der schnelle Kick. Nicht desto trotz glaube ich, dass sie früher oder später auch von diesem Mann ausbricht. 

Klar tut sie das, weil die meisten Frauen in Männern ihre Erfüllung suchen und all ihre Sehnsüchte und Vorstellungen auf Männer projizieren. Dementsprechend drehen sie bei nicht Erfüllung dieser irgendwann durch und zerschiessen sich das Kreuz mit ihrem Drama. Und dann muss halt der nächste ran. Bewegen sich halt mit zunehmendem Alter in der Spirale nach unten. Sowohl was die Qualität der Männer anbelangt, als auch potenzielle Lebensfreude. Dumm aber Realität. Was folgt ist oft Frust und Selbstmitleid. Naja, erwachsene Menschen sind für ihr Leben und emotionale Schieflagen selbst verantwortlich. 

6 minutes ago, TriiaZ said:

Das war einfach nur ein Beispiel - Wenn mir eine Frau das sagt, dann fange ich an zu rennen.

Yep, so do I.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte ich hätte ein übersteigertes Bedürfnis mich gegen alles abzusichern. Hier wird in einer ganz eigenen Liga gespielt.

Man kann einen Menschen vorher nicht in allen Facetten erfassen. Es gibt durchaus auch narzisstische Persönlichkeiten die einen auf eine rosarote Wolke katapultieren und es einem erst nach Monaten langsam dämmert dass da was nicht stimmt. Der einzige Weg ist bei sich aufzuräumen wie angesprochen und die Fähigkeit aufzubauen Grenzen zu ziehen. Um dann notfalls auch loslassen zu können. Dann muss man nicht prophylaktisch weglaufen.

bearbeitet von SimoneB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
24 minutes ago, TriiaZ said:

Selbst wenn du es nach 5 Dates erfährst. Eine Frau und das ist nun MEINE Erfahrung, welche Suizidversuche hinter sich hatte, Depressionen, ein katastrophales Elternhaushalt, Drogen Exzesse, Gewaltätige Ex-Freunde - das sind alles Knock-Out Kriterien für etwas sehr langfristiges.

Jedes davon schon alleine, oder erst in Kombination? Vergangene oder aktuelle (wie aktuelle) Erfahrungen?

Vorteil sehe ich halt: Wenn ich es nach fünf Dates erfahre und nicht erst nach fünf Monaten, dann is das kein großes Thema wenn ich mich trennen wollte.

Übrigens: Wenn es KO-Kriterien für etwas "sehr langfristiges" sind, bedeutet es du würdest trotzdem so ein Mädel als FB hernehmen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden