Vermeindliche alte Bekannte

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herrschaften, liebe weibliche Leser,

vor geraumer Zeit schrieb mich eine junge Frau über eine Community-Page (StasiVZ-ähnlich) an.

Hier die komplette Konversation in eigenen Worten und Kurzform + einigen Erklärungen:

She: Hey flooder, kennen wir uns nicht? Von den Houseparties damals? (ein Kumpel von mir hatte so ne Art Bar im Keller, jeden Freitag Session im kleinen Kreis, so 10 Leute)

fld: Hey! Also ich kann mich, so leid es mir tut, nicht an dich erinnern, obwohl ich Gesichter und Namen von Grundschulkameraden noch kenne. Ist mir fast ein wenig peinlich.. Aber auf den HPs war ich damals regelmäßig, bis August 05.

She: Hi flooder! Finde es schade das du mich nicht mehr kennst. Gruß

Ich antwortete nicht, wieso weiß ich gar nicht, sehe es gerade erst im Verlauf.

She: Sorry das ich nicht zurück geschrieben habe (Anmerkung: worauf denn bitte?), aber ich war im Skiurlaub. Kannst du dich wirklich nicht erinnern, dass wir mal auf der Brücke saßen (Brücke in der nähe des Party-Hauses, etwas abgelegen)? So viel hattest du auch nicht getrunken? lg

---------------

So. Bitte helft mir!

Fakt ist, sie meldet sich ein 2. Mal obwohl ich nicht antwortete.. IOI?

Wie also weiter verfahren?

Meine Idee war folgende, aber ich erkläre direkt wieso ich sie nicht schickte:

"Da bin ich mal neidisch wegen Skiurlaub! Das erste und letzte mal war auf Klassenfahrt und ich habe mich in den Sport verliebt. Dieses Gefühl, wenn du links und rechts niemanden siehst, vor dir die steile Piste, über dir der blaue Himmel, das Rauschen im Ohr und das Adrenalin im Blut - einfach herrlich.

Aber erinnern kann ich mich leider wirklich nicht an dich oder die Brückenaktion, aber vielleicht sollte man das nachholen!"

Meine Ski-Story hat NLP-Gründe, aber ist nichts für ne Mail denke ich.. erst wenn wir uns gegenüber sitzen.

Und dieses "vielleicht nachholen" ist auch deplatziert, aber ich weiß es leider nicht besser.

Wie also leite ich ein treffen ein?

Danke für eure Hilfe und geduld (für die kurze Frage recht lang, ich weiß.)

LG Marc

P.S.: Es ist mindestens 2 Jahre her, wenn wir uns wirklich mal kannten, also nahezu bei null anfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mein Gott!

Männer finden Probleme für jede Lösung! zumindest die meisten

Schreib einfach das du grad viel beschäftigt und von daher selten online bist.

Schreibe weiterhin (und ich will stark hoffen, dass dies die letzte Mail ist die du verfasst), dass sie dir den bestimmt super tollen Skiurlaub, auf den ja überhaut nicht neidisch bist :wacko: , gerne bei einem Treffen näher beschreiben kann.

Du bist an dem und dem Tag um die Zeit immer im Cafe X. Sie darf gern mal vorbei kommen.

Die Sache mit der Brücke von damals lass völlig außenvor. Sollte sie beim Treffen damit anfangen, dann nehme ihr mit c&f den Wind aus den Segeln.

"komm, du willst mich ja nur in Verlegenheit bringen - no way-gg"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master, thanks für dein Post.

Ich weiß, mein Anliegen klingt sehr Neulinghaft, aber das bin ich auch. Mädels im Club oder auf der Straße sind sitautiv gesehen kein Problem, aber sie.. ich habe was gegen die inflationäre Verwendung dieser HB-Skala, hauptsache, sie gefällt mir - richtig gut!

Und einfach so "Skiurlaub? Soso! Davon musst du mir erzählen, Freitag im Café "the way of seduction" am Bahnhof." ist mir ne halbe Meile zu straight. Oder interpretiere ich deinen Post falsch?

Und das mit der Brücke - was soll das negatives sein? Ich kann mich echt nicht erinnern! Ich hab sie ja schon unfreiwillig genegged indem ich sagte ich erinnere mich nicht an sie. Da ich damals jeden Freitag in dieser "Hausbar" war, MUSS ich mich an sie erinnern, die 10 Leute kann ich heute noch aufzählen.. ihr Namen allerdings würde dort keine Erwähnung finden, also wirklich keine Erinnerung.

Sowas wie "gib's zu, du hast dieses 'wir kennen uns' nur vorgeschoben um mich kennen zu lernen' würde ich im live-Gespräch locker bringen, aber über mail ist da halt schnell der Kontakt weg..

Aber trotzdem danke, weitere Antworten bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe gerade nicht deine übertriebene Vorsicht. Sie ist doch auch nur ne Frau wie jede andere, die du z.B. auf der Straße siehst - vielleicht ein wenig hübscher. Dafür gibt es aber wie wir wissen keine Sonderbehandlung. ;)

Sie hat dich mehrmals angeschrieben - bring das ganze nun auf eine persönliche Ebene. Entweder du sagst, du bist selten online & würdest lieber mit ihr telefonieren (Von mir aus mit dem Vorwand "Vielleicht erinnere ich mich wieder an dich wenn ich deine Stimme höre") , oder du schlägst ihr direkt ein Treffen in Caffee X an Tag Y zu Zeitpunkt Z vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. habe ihr jetzt einfach mal folgendes geschrieben:

Oh Skilaufen.. weckt Erinnerungen!

Zum Thema erinnern.. wie wär's wenn wir das einfach auffrischen? Wenn ich dich wirklich kenne/kannte, wirst du schon nicht so schlimm sein ;)

Gib mir einfach deine Nummer und ich ruf dich an. Evtl kommt ja durch deine Stimme die Erinnerung zurück, who knows? Achja: Und Fan von Geschreibsel bin ich auch nicht, ist mir zu unpersönlich.

lg

100% ich und wenn sie ablehnt, who cares.

Danke für die Antworten, den Rest schaff ich denk ich mal alleine.. oder ich verursache wieder unnützes Datenvolumen ;)

Aber auch die Mail könnt ihr auseinander pflücken wenn ihr wollt, jedoch werde ich an ihrer Reaktion sehen obs gut oder schlecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm.. habe ihr jetzt einfach mal folgendes geschrieben:

Oh Skilaufen.. weckt Erinnerungen!

Zum Thema erinnern.. wie wär's wenn wir das einfach auffrischen? Wenn ich dich wirklich kenne/kannte, wirst du schon nicht so schlimm sein ;)

Gib mir einfach deine Nummer und ich ruf dich an. Evtl kommt ja durch deine Stimme die Erinnerung zurück, who knows? Achja: Und Fan von Geschreibsel bin ich auch nicht, ist mir zu unpersönlich.

lg

100% ich und wenn sie ablehnt, who cares.

Danke für die Antworten, den Rest schaff ich denk ich mal alleine.. oder ich verursache wieder unnützes Datenvolumen ;)

Aber auch die Mail könnt ihr auseinander pflücken wenn ihr wollt, jedoch werde ich an ihrer Reaktion sehen obs gut oder schlecht war.

Also, ich kenen dich nciht, und ich kenne sie nicht... ist klar. Jedoch sehe ich vielleicht ein Problem darin, dass ihr beide euch ja scheinbar auch nicht kennt... oder sie dich halt viel besser als du sie. D.h. bist du momentan kongruent? Also so wie vor 2 Jahren? Dies deswegen, da ich wissen will, ob sie dich wirkich genau so in Erinnerung hat... und halt imemrncoh drauf abfährt. Was auch imemr.

Meiner Meinung nach ist deine Nachricht etwas needy und zu "forsch"(Scheisswort)

Sie schreibt dich an, sie weiss, dass du nix weisst (nach deiner Antw.)... - sie erwähnt die Brücke und ihren Skiurlaub, worauf du dann nach einem Treffen FRAGST, dann komische Andeutungen machst (Who knows? + Zwinker-Smiley nach echt komsciher Andeutung mit der du nur DRUCK bei Ihr erzeugst gut zu sein, nix comfort) und gibst glecih zu viele Infos von dir Preis, z.B. was für ein "cooler Typ" du bist, so cool, das du es nciht nötig hast dich mit Atzen, die auch mal ne StasiVZ Nachricht hin und her schicken abzugeben.

Aber wie erwähnt... Man liest den Text immer nur so, wie man ihn im Prinzip lesen will... Siehe alle ONEitis Opfer!

Meiner persönlcihe antwort wäre wohl anders, ist keinesfalls richtiger aber ich denke auch nciht falscher. Nur eine andere Art.

Auf diese letzte Mail von Ihr :Sorry das ich nicht zurück geschrieben habe, aber ich war im Skiurlaub. Kannst du dich wirklich nicht erinnern, dass wir mal auf der Brücke saßen (Brücke in der nähe des Party-Hauses, etwas abgelegen)? So viel hattest du auch nicht getrunken? lg"

Hätte ich wohl mehr mit C&F geantwortet wie: "Hmmm wie? Du hast doch jetzt nicht iregndeine eine fiese Racheaktion mit mir vor? So etwas mit "Lass es dem mal so richtig zeigen!"

Nunja meine Lösung: Ruf mich an, wenn es nicht so ist, ich bin die nächste Woche wohl nicht mehr im Internet, weil manch ein multinationaler Konzern die einfachsten Dinge nicht gebacken kriegt. 0190 666 666

Und wenn es doch so ist, sag bitte das zu deiner Anführerin: "IHR KRIEGT MCIH NIE!"

Whatever.. bin selber auf das Ergebnis gespannt. Und es ist halt wie SMS-game... es existiert einfach nciht wirklich!

PS: Nimm es bitte nicht persönlcih wenn mein Kommentar hart klingt, aber ich habs halt gerade so gelesen

Interpretation lag ja vllt nur an der AFC Anfrage, die ich vor deinem Post gelesen habe... who knows? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, öffnet mir wiedermal die Augen. Ich weiß das ich noch sehr am Anfang stehe, aber wie gesagt, hier grenzt meine Erfahrung an die Nullgrenze, daher der Thread.

Fakt ist: Ich erinnere mich nicht an sie, der Name, ihr Gesicht, da klingelt nichts!

Also schätze ich ihre Erinnerung an mich auch recht gering ein, vielleicht eine Masche, vielleicht Faktum und Interesse. Aber wieso sollte sie mich nach 2 Jahren anschreiben? Einfach so? Naja, der Erinnerung willen, aber wenn ich an ihrer Situation wäre, hätte ich nach dem "Ich erinner mich nicht an dich" anders reagiert. Klar, ich bin (Gott bewahre!) keine Frau, aber trotzdem, evtl war da mal Attraction vorhanden, whatever.

Diese Spekulationen sind Teil meiner Psyche, ich kann das nicht ganz abstellen. Im Grunde ist es mir auch egal wenn das nichts wird, sie ist eine von ca 8.000 Mädels hier in der Stadt. Andererseits.. einfach der Erfahrung willen, also das ich speziell in dieser Situation ein "How-to-handle" in der Hinterhand habe, verstehst du?

Mal abwarten wann/ob sie antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden