Freundins' Essverhalten stört mich

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten, The-Rock schrieb:

Ach? Und die Alternative ist zu sagen "Glaub du wirst fett[..]?"

Ja.

Nicht in dem abwertenden Wortlaut. Aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 3 Minuten, lowSubmarino schrieb:

'Du, hör Mal Klaus-Dieter-Walter....dein Penis ist irgendwie doch sehr klein'.

Wenn's wirklich so ist, dann ist es halt so. Nur in dem Fall kann Klaus-Dieter-Walter nichts dagegen tun. Wäre er aber zu fett, könnte er was ganz einfaches machen:

Abnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Berserker schrieb:

Wenn's wirklich so ist, dann ist es halt so. Nur in dem Fall kann Klaus-Dieter-Walter nichts dagegen tun. Wäre er aber zu fett, könnte er was ganz einfaches machen:

Abnehmen

Die Intention, so wohlwollend sie auch ist, ist hierbei irrelevant.

The best intentions can have the most dire consequences.

Das ist ein Thema bei Frauen, auf das fast alle Frauen übel reagieren, zweifeln, sich scheisse fühlen.

Selbst die mit Abstand hübschesten Frauen, die ich ins Bett lächeln konnte, haben Komplexer bezüglich ihrer Brüste, Po, Bauch, haut, Haare!.

ps - und Gewicht/Figur insgesamt.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, lowSubmarino schrieb:

But never ever tell a girl shes fat. Dont.

Wenn man nichtmal zu einer langjährigen Partnerin ehrlich sein kann, ist man ne ziemlich arme Wurst.

Geht ja nicht darum, wildfremden Mädels "du bist zu dick zum ficken" auffe Stirn zu stempeln, sondern seine Partnerin vor Tranformation zur totalen Seekuh zu bewahren, wenn sie beginnt, die Goldilock Zone zu verlassen. Und zwar bevor es zu viel wird.
Das weiß sie in dem Moment natürlich auch selbst. Sie merkt doch, dass die eine Hose inzwischen schwerer aufzustreifen ist und 2 ihrer BHs nicht mehr passen.

Das Äquivalent zu "you´re fat" ist übrigens nicht "du hast nen zu kleinen Schwanz". Warum ist sie dann überhaupt mit ihm zusammen gekommen? Das wäre saudumm.
Ein Äquivalent wäre zum Beispiel "you´re fat". Oder "du wirst grad zu skinny. schaufel dir mal wieder mehr rein und schubs deine Rugby Dudes öfter um, Kerl.", oder "du bist jetzt seit 1 Jahr arbeitslos. genug gechillt. krieg den Arsch mal wieder hoch, damit das hier rund läuft mit uns."

Das sind so typische Prozesse, wo die Person selbst den Niedergang zwar schon bemerkt, aber noch etwas hilflos darauf glotzt, wie ein Reh ins Scheinwerferlicht. Weil eigentlich sieht man´s. Aber dann ist der Leidensdruck doch wieder nicht so hoch, die aktuell schädlichen Habits genug runter zu fahren.
Ein stabiler Charakter ist dem (ihm nahe stehenden) Gegenüber auch sehr dankbar über so fruchtbare Kritik. Wenn sie nicht dümmlich abwertend daher kommt, versteht sich. Weil es den nötigen Anstoß gibt, da jetzt wirklich ma bei zu gehen.

Danach kann man ja auch weiter motivieren. Durchaus auch mit deinen angesprochenen Stories. Doch so ne Stories als Brieftauben zu mißbrauchen.. wen wollt ihr denn damit verarschen? Das merkt sie doch. Und wenn meine Partnerin das nicht bermerken würde (sollte ich es jemals tun), würd ich sie schon allein dafür nexten müssen. Kann man doch nicht mehr ernst nehmen sowas.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einem Raucher zu sagen, dass Rauchen ungesund ist und dass er besser aufhören sollte zu rauchen. Das weiß er bestimmt selbst. Genauso wie die Frau selbst merkt, dass sie zunimmt.

Am effektivsten ist nunmal die intrinsische Motivation, nicht die extrinsische. Jemandem zu sagen, dass er etwas ändern soll, führt selten dazu, dass sich wirklich etwas ändert, wenn die Person nicht dahinter steht.

Und wenn die Frau dabei ist, zu einer Seekuh zu mutieren, dann wird sie das auch selber merken. Und die Konsequenz wird sie dann auch irgendwann mitbekommen. Nämlich ich dass ihr Partner sie verlässt. Dass sie für ihn nicht mehr attraktiv ist, wird sie das spätestens am ausbleibendem Sex merken. Dann ist es Ihre Entscheidung, ob sie sich ändert oder ob sie ihren Lebensstil beibehält.

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema Zucker übrigens, ich denke nicht, dass Zucker alleine süchtig macht - es schaufelt sich ja auch keiner ne Tüte weißen Zucker aus der Backabteilung einfach so rein. Das würden die Leute aber machen, wenn es wirklich nur der Zucker wäre. Es ist die Verbindung von Zucker und (künstlichen) Aromen, wie in Gummibärchen und Softdrinks, oder wie in Schoki und Torte dann auch noch mit Fett (was alleine nach gar nix schmeckt, aber ein Geschmacksverstärker für alles andere ist). Das schaukelt sich dann alles gegenseitig hoch: Die Aromen werden im Mund durch Zucker und Fett gepusht und Zucker und Fett werden durch die Aromen gepusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das ist einem Raucher zu sagen, dass Rauchen ungesund ist und dass er besser aufhören sollte zu rauchen.

Stimme zu, aber: Überträgt man dieses Beispiel auf Übergewicht, würde man eine dicke Frau daten, mit ihr eine LTR eingehen und ihr dann sagen, dass sie zu dick ist. Worüber wir dagegen reden, ist wenn der Partner auf einmal anfängt dick zu werden, dh sich verändert. Finde daher, dass der Vergleich etwas hinkt.

Und nebenbei wird das Rauchen ja auch z.T. gescreened, ebenso wie Gewicht.

vor 58 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das weiß er bestimmt selbst. Genauso wie die Frau selbst merkt, dass sie zunimmt.

Auch da stimme ich nur bedingt zu. Es stimmt, dass Frau/Mann die Anzeichen des dicker werdens bemerken. Etwas aber richtig zu realisieren, dass klappt nicht unbedingt immer auf Anhieb:

Meine Ex z.B. hätte das selbst auch an der engen Hose merken müssen... Naja, wurde eben über die Jahre immer eine neue gekauft mit immer größer werdenden Größenangaben. Oder sie hätte es merken müssen, als ihr Partner sie gaaaanz vorsichtig darauf hingewiesen hat... Naja, wurde der durch viel Geschrei, Tränen und Drama mundtot gemacht. Wirklich realisiert hat sie es laut ihrer Aussage wohl erst als sie im Studium Bilder von sich mit Mitstudentinnen gesehen hatte... da erst kam die Einsicht, dass sie im Vergleich den doppelten Umfang hat. Funfact: Die Einsicht etwas dagegen tun zu müssen kam nicht 😅

Ich weiß, es gibt den sehr treffenden Spruch: "Frauen sagt man Komplimente - Männern sagt man die Wahrheit"

Aber ganz ehrlich: Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe und keine special snowflake die vor der rauen Wahrheit geschützt werden muss. Daher mache ich keine Theaterspielchen mehr, sondern sage die Wahrheit bzw. meine offene Meinung. Das hat sie btw auch verdient. Kommt eine Frau mit der Wahrheit nicht zurecht, dann hat sie keinen Platz an meiner Seite.

Und andersrum ist es genauso: Ich hab letztes Jahr meine Abschlussarbeit geschrieben und war währenddessen mehrere Monate arbeitslos. Dh 24/7 mit Laptop auf dem Sofa sitzen. Dadurch hat sich mein Körperschwerpunkt etwas nach unten Richtung Bauch verschoben. Surprise! Surprise!

Und was sagt meine Partnerin dazu? Die hat das offen kommuniziert, dass ihr diese Entwicklung nicht gefällt und gleich mehr Zeit im Fitnessstudio vorgeschlagen. Habe ich deswegen geheult? Habe ich ihr deswegen vorgeworfen, dass sie mich doch gefälligst so lieben soll, so wie ich später als Walross mal sein werde? Nein! Ich bin dankbar für das Feedback. Denn Kritik ist ein wichtiger Faktor zur Optimierung. Ohne diese hätte ich evtl viel öfter den neuen Job oder den PC vorgeschoben wenns um Sport geht und wäre im schlimmsten Fall als sexloses Walross verendet.

So stell ich mir das vor und nicht einen Partner bzw. Partnerin die man mit Samthandschuhen vor der Wahrheit schützen muss, damit sie vor Drama nicht aus dem Fenster im Erdgeschoss springt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2018 um 18:53 , Berserker schrieb:

Ich weiß ich sagte ich bin raus, aber da dreht man sich ja nachts im Grab als Toter um wenn sowas geschrieben wird wie, ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate, oder Wikipedia (eine Enzyklopädie) als verlässliche Quelle zitiert wird.

Und keine Fertig pizzen so ein kack. Naja, wie auch immer! Wenn sie diesen Weg gehen möchte für dich hat sie ein recht vernünftig informiert zu sein, und selbst entscheiden anstatt ihr zu sagen Hey Schatz, Süßigkeiten ab sofort gestrichen!

a) Vor dem Schlafen gehen keine/weniger Kohlenhydrate mehr zu essen macht Sinn und kann ein guter Tipp sein beim abnehmen.

b) Wikipedia ist eine verlässliche Quelle, und Aussagen die dort veröffentlicht werden sind meist mit Quellen hinterlegt. Du hast wohl (offensichtlich) noch niemals Informationen bei Wikipedia hinterlegt.

c) Willst du sagen, dass Fertigpizzen gut sind beim Abnehmen?

Sorry, leider bist du der einzige der sich hier mit seinen Aussagen und dem künstlichen Aufregen blamiert.

bearbeitet von Vntx
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor einer Stunde, Vntx schrieb:

a) Vor dem Schlafen gehen keine/weniger Kohlenhydrate mehr zu essen macht Sinn und kann ein guter Tipp sein beim abnehmen.

b) Wikipedia ist eine verlässliche Quelle, und Aussagen die dort veröffentlicht werden sind meist mit Quellen hinterlegt. Du hast wohl (offensichtlich) noch niemals Informationen bei Wikipedia hinterlegt.

Sorry, leider bist du der einzige der sich hier mit seinen Aussagen und dem künstlichen Aufregen blamiert.

Ouch. Und wieder jemand, der sich nicht auskennt, aber am Kot genascht hat und so tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
2 hours ago, Vntx said:

a) Es ist sowas von egal, ob du etwas nach 17Uhr isst oder Kohenhydrate vor dem Schlafengehen zu dir nimmst. Es kommt einfach nur auf deine Energiebilanz an, sprich wieviel Kalorien hast du zu dir genommen und wieviel hast du verbraucht. Das und nur das entscheidet ob du ab oder zunimmst. Du kannst dir auch vor dem Schlafengehen Donuts reinhauen. Wenn deine Energiebilanz danach immer noch negativ ist wirst du abnehmen.

c) Fertigpizzen sind nie gut. Egal ob du abnehmen willst oder nicht. Hohe Energiedichte und nährstoffarm.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal bitte den Zuckerwahnsinn hier einstellen. Dazu haben wir das Sport Forum. Gerne wieder Ontopic. Danke.

TE,

was geht bei dir? Sofort den Brainfuck abstellen. Wenn du sie nicht mehr fickst weil sie überirdisch fett ist, wird sie sich ändern. So lange du sie fickst weil attraktiv, ist beidseitig alles ok. End of story.

Halt dich aus ihrer Ernährung raus. Sie ist alt genug. Sie merkt selbst wenn es zu viel wird. Soviel Cleverness solltest du ihr zutrauen. Ihren Teil der Beziehungspflege wird sie schon einhalten. Wenn nicht, selbst schuld. Dann ansprechen. Ändert sich nichts: andere Frauen suchen äh ficken äh treffen. End of story 2.

Du bist nicht ihr Daddy und nicht ihr Zahnarzt. Wenn du sie nicht mehr anziehend findest, merkt sie das und wird, wie erwähnt, sich ändern. Wenn nicht, geht ihr die Beziehung am Fettarsch vorbei. End of story 3.

Sieh was ist:

Zitat

gar keine Veränderung bezüglich unseres Sexlebens gebracht. Für uns beide nicht. Sie bemüht sich nach wie vor mit neuen Dessous etc. mich zu verführen und auch sonst sind wir sehr glücklich und verliebt, sogar mehr als früher. 

Zitat

sich ins gleiche Gym wie ich anmelden will.

End of story 4.

Zitat

aber ich bilde mir blöderweise ein, dass ich ihr unterbewusst schon zu sicher bin, und sie daher den Respekt vor mir verliert. 

What? Äh.. what? Du stehst auf storys mit hartem worst case Szenarien, wie? Nach den 4 Storys beendest du diese hier aber jetzt mal ganz schnell selbst.

Jetzt beginnen wir eine neue Geschichte. Die, in der du deiner Freundin vertraust ihre 50% eurer Beziehung zu erfüllen. Deine 50% sind darauf zu vetrauen, dass sie über genug Weitsicht verfügt, selbst diese Beziehung zu schützen. Wenn du das jetzt falsch handhabst, wirst du dieser Beziehung einen Schaden zufügen können wie Lowsubmarino das schon andeutet. Eure Beziehung wird ja wohl stark genug sein sich selbst zu regulieren was deine ganzen Befürchtungen betrifft. Wart doch einfach mal ab.

Wenn sie richtig fett geworden ist, dann komm nochmal hier her. Dann bekommst du neue Werkzeuge an die Hand. Dann sehen wir weiter. Aber ich bezweifel das es soweit kommen wird.

So. Du bist der Stift und deine Freundin das Papier. Schreibt jetzt gemeinsam eure geile Story über Stärke und Vertrauen.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich wäre insgesamt absolut vorsichtig damit andere Leute zu erziehen.

Ich reagier absolut allergisch, wenn mich eine Frau erziehen will. Mir sagen will, was ich wann, wie essen soltle oder müsste.

Das wäre zB auch nicht meine Intention, aber wie DramaQueen es schon sagt: Sobald man als Mann nur durch Handeln signalisiert, das man die Frau nicht mehr attraktiv findet, wird sich Frau ggf ändern (wollen), WENN! ihr was daran liegt, oder sie den nötigen Biss (höhöhöhö) hat.
Machen hier Jungs auch. Betablocker.

Bei den fetter werdenden Seekühen sollte man vllt dann den Fetta-Blocker Anwenden oder sowas.. Weil ihre TK Pizza um 3 Uhr morgens bestimmt nurn dicker Shit-Test is,
und ihre Frühlingsröllchen auf den Hüften das egtl Fat-Bitch-Shield.

So.. und nun ziehe ich mir meine Cabanossi Boa an und gehe zum Metzger und laber Kundinnen mit der "Mett-Wiese" Routine voll...

Zitat

'Du, hör Mal Klaus-Dieter-Walter....dein Penis ist irgendwie doch sehr klein'.

Stimme nicht zu.
Frau hat genauso das "Recht" zu sagen, hey.. dein Schwanz is mir zu klein, wie der Mann das "Recht" hat ner Frau zu sagen das XYZ ihn stört.
Die meisten Menschen pimmeln aber hier rum.
Wenn es einen stört, dann sagt man das. Punkt.
Wenn es von Anfang an so war, dann hatte man eben nicht die Eier, sich jemand anderen zu suchen (needy)
Oder es hat von Anfang an einen nicht gestört.
Verändert sich jemand EGAL WIE! zum missfallen seines Partner, ist es das Recht und mMn die PFLICHT! einem das zu sagen, erläutern und ggf Konsequenzen zu ziehen.
Alleine wenn Leute sich daran halten würden, gäbe es 70% der Threads hier im PUF nicht, denn es lässt sich immer wieder auf die gleichen Themen(problematik) runter brechen.

Wenn sich da Mann/Frau Monate lang damit beschäftigen, dann isses n Problem, das sie im Kopf haben..
Wissen wir auch. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber es gibt Menschen, die einen so mögen, wie man ist/isst.
Genau wie jemand beim Sex nicht schlecht sein kann.. es passt einfach nicht.

bearbeitet von Noodle
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann Feta-Blocker ;-)

Sehr faszinierend was Strike79 schreibt,  das ist in sehr, sehr vielen Teilen fast deckungsgleich mit einer ehemaligen Beziehung von mir.

Das Thema ist nicht ganz einfach, weil jeder mit seinem Gewicht mal schwankt und da auch die Gefahr besteht, dass du ein Problem kreierst wo sie in ein paar Monaten mal selbst aktiv geworden wäre. Allerdings steuern manche Leute halt nur halbherzig dagegen oder auch überhaupt nicht mehr, insbesondere wenn es mal auf die 30 zugeht. Und gerade bei einer kleinen Frau können fünf, sechs Kilo viel ausmachen. Plötzlich ist das süße Gesicht weg. 

Prinzipiell hätte ich immer diese Fantasie, dass man sich einem Partner gegenüber wie einem Kumpel verhalten kann. Wenn ich meinem Kumpel süffisant lächelnd an die Speckröllchen lange dreht er nachher auch nicht wochenlang am Rad und droht mit dem Ende der Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 30 Minuten, Marcio schrieb:

Wenn dann Feta-Blocker ;-)

Und gerade bei einer kleinen Frau können fünf, sechs Kilo viel ausmachen. Plötzlich ist das süße Gesicht weg. 

ganz richtig, bei kleinen Frauen besonders gefährlich. Das Gesicht quillt auf, und auf einmal reiben die Oberschenkel aneinander beim gehen....Wenn man das nicht anspricht, wird sich nichts tun und verleugnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden