Freundins' Essverhalten stört mich

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Lebensmüde? XD

Du kannst viel zu ner Frau sagen.... aber bloß nicht, das sie FETT ist. Weil egal wie du es ausdrückst, sie wird es dir bei jeder Gelegenheit mit Drama um die Ohren hauen. 

Eher auf nem anderen Weg. Schatz ich geh joggen ! Kommst du mit ?

Natürlich kannste das. Wussy..

Zitat

Und so lange du das nicht tust und sie sich begehrt fühlt, wird sie weiter in sich reinschaufeln!

Das.

Kurz ansprechen BEVOR! sie realisiert dass sie ne Seekuh geworden ist, erspart die ne Menge Stress, Frust und Kummer..

Frauen wollen sich begehert fühlen, haben aber genauso n eignes Körpergefühl.
Vielen wird es dann einfach egal, weil naja, er bleibt eh bei mir und nu isses ja eh egal.. *mampf*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 15 Minuten, slowfood schrieb:

sondern?

Damit dass sie über ihren Bedarf isst? Sie muss die Süßigkeiten nicht streichen. Sie isst nur zu viel von allem insgesamt. Und dass Zucker süchtig macht ist genau so ein Scheiß. Wenn das so ist, dann machen auch andere Kohlenhydrate, Proteine und Fette süchtig.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Berserker schrieb:

Damit dass sie über ihren Bedarf isst? Sie muss die Süßigkeiten nicht streichen. Sie isst nur zu viel von allem insgesamt. Und dass Zucker süchtig macht ist genau so ein Scheiß. Wenn das so ist, dann machen auch andere Kohlenhydrate, Proteine und Fette süchtig.

Aha. Na du musst's ja wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das menschliche Gehirn ist grds. auch salziges, süßes und fettes programmiert.
Belohnungssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 3 Minuten, slowfood schrieb:

Aha. Na du musst's ja wissen.

Richtig kompetente, und vorallem reife Antwort.

Kannst du uns den Biochemischen Vorgang erläutern, der dazu führen soll dass Zucker hier per SE der Übeltäter ist?. Falls nicht, hör doch einfach bitte auf Schwachsinn zu verbreiten. Du hast keine Ahnung von dieser Thematik.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Berserker schrieb:

Richtig kompetente, und vorallem reife Antwort.

Kannst du uns etwas über den Biochemischen Vorgang erläutern, der dazu führen soll dass Zucker hier per SE der Übeltäter ist?

Aha. Du bist also Experte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Aha. Du bist also Experte?

Dafür muss man kein Experte sein. Setz dich einfach mal mit den Absoluten Basics auseinander. Stichwort Energiehaushalt Kilojoule/Kalorien. Schonmal davon gehört? 

Falls ja, wirf mal nen Näheren Blick drauf welche Energiedichte 1 G Zucker hat. Ist gleichauf wie mit jedem anderen Kohlenhydrat, und Eiweiss.

Ich warte hier übrigens immernoch auf deine Erklärung. 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Dafür muss man kein Experte sein. Setz dich einfach mal mit den Absoluten Basics auseinander. Stichwort Energiehaushalt Kilojoule/Kalorien. Schonmal davon gehört? 

Falls ja, wirf mal nen Näheren Blick drauf welche Energiedichte 1 G Zucker hat. Ist gleichauf wie mit jedem anderen Kohlenhydrat, und Eiweiss.

Ich warte hier übrigens immernoch auf deine Erklärung. 

Interessant! Und was genau sagt das jetzt darüber aus, dass Zucker ein Suchtpotential hat? Vergleichbar mit Alkohol, Drogen, etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Sry ich bin raus solche Leute regen mich einfach nur auf

Gute Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Berserker schrieb:

Und dass Zucker süchtig macht ist genau so ein Scheiß.

Naja. Es belohnt halt schon stark. Sucht ist vielleicht das falsche Wort, aber der Sprung ist kein weiter.
In meinem Umfeld haben Leute schon mit allem möglichen aus unterschiedlichsten Gründen aufgehört. Rauchen, Promiskuität, Gras, Feiern, Überarbeiten, Sport, Fleisch, Koks, motorrad fahren.. und auch Zucker.

Letzteres scheint im Median tatsächlich am schwersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
55 minutes ago, slowfood said:

Interessant! Und was genau sagt das jetzt darüber aus, dass Zucker ein Suchtpotential hat? Vergleichbar mit Alkohol, Drogen, etc. ?

Zucker ist ein süß schmeckendes Kohlenhydrat (wer hätte es gedacht) das unter anderem in Früchten, gewissen Pflanzen und Getreide enthalten ist. Es ist egal ob du Kohlenhydrate von Kopfsalat oder einem Marsriegel zu dir nimmst. Beides wird im Körper zu Glukose umgewandelt. Es dauert einfach nur länger die Kohlenhydrate des Kopfsalatas zu spalten und zu Glukose umzuwandeln als die Kohlenhydrate des Marsriegel.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du lieb sein willst, klebe links und rechts vom Badezimmerspiegel so Ikea-Spiegelkacheln an. Damit sie beim Schminken wieder das ganze Gesicht sehen kann.

Bei Männern kenn ichs mit Rauchen, Kaffee und Alk, bei Frauen sinds Süßigkeiten. Habe ich hier schonmal von meinem ersten Blinddate erzählt, die auf dem Weg vom Bahnhof zu ihrem Wohnheim eine Riesentüte Eis fraß und direkt nach der Ankunft eine 300g-Packung Schokocrossies? Morgens um 10? So sah sie auch aus.

Mit jemandem, der sich so gehen läßt würde ichs nicht lange aushalten.

Das Suchtpotential von Zucker ist schon gut erforscht, auch wenn sich Wikipedia mal wieder einig ist, daß man nichts darüber weiß (so ähnlich wie bei der geplanten Obsoleszenz, die überall auf der Welt nachgewiesen ist, nur nicht in Wikipedia.) https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckersucht

Katzen enthalten auch keine Suchtstoffe im streng medizinischen Sinne, trotzdem gibt es Leute, die sie suchtähnlich sammeln und horten.

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mehr isst als er braucht, nimmt zu. Wer weniger isst, nimmt ab. Einfache Rechnung. Frauen brauchen mehrheitlich weniger Kalorien als ein Mann. Trotzdem darf man auch als Frau süßes essen. Wenn man damit unter seinem tagesbedarf bleibt. Und da hat ein Stück mon cherie halt weniger als eine Streuselschnecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl doch mal von dem Kumpel aus Unizeiten, den du seit Jahren nicht mehr gesehen hast. 

Erzähl, dass der lange mit Anna zusammen war. Sie waren das Unipärchen und jeder war sich sicher, dass die bald heiraten und zusammen bleiben. Sie waren der Inbegriff von Marshall und Lilly. 

Und erzähl, dass dieser Kumpel sich vor ein paar Monaten vor Anna getrennt hat. Und weißt du, was der Grund war? Du wirst es nicht glauben? Sie ist ihm einfach zu fett geworden. Und das nach sooo vielen Jahren des persönlichen Kennens. Du warst fast schon schockiert. Er meinte aber das habe sich schon während dem Lernstress der letzten Prüfungen abgezeichnet und seit dem Umstieg aufs Arbeitsleben hat sie mit XY-Sport quasi aufgehört und die Tendenz ging ungebremst in diese Richtung. 

Er hat dir dann auch ein Bild gezeigt und stimmt schon - diese Anna hat bestimmt 15 Kilo zugelegt. Sah ganz anders aus. 

Trotzdem hart oder? 

Sie: Blabla

Und 10-20min. später musst du schmunzeln und wenn sie fragt warum, dann sagst du: "Dieser Kumpel meinte er folge jetzt der Theorie mit der Schwiegermutter und frägt nach ein paar Dates immer nach Familienbildern, damit er sieht welche Figur diese haben. Voll bescheuert, haha. Man sagt das als Mann im Spaß zwar oft, aber dass das jemand ernst meint...Habe ich ja noch nie gehört, haha." 

Du: "Hoffen wir, dass die Theorie nicht stimmt" (dämliches Grinsen und etwas anstupsen)

Sie: "Was soll das denn heißen."

Du: "Sagen wir mal so - Du gefällst mir natürlich deeeuuuttttlllliicchh besser als deine Mama, haha"

Themawechsel

Der Floh sollte dann implantiert sein. 

Allgm. kannst du natürlich NICHT in zeitlichem Zusammenhang zu Obigem spaßig herummäkeln, dass du bestimmt 4kg zugenommen hast, seit du sie kennst und das das so nicht weitergehen kann. 

Und dann im Zusammenleben halt auf ein paar Dinge achten, die vll. gar nicht soo schwer fallen. Abends weniger warm essen, weniger Fertigpizzen. Man sagt nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate hat schon einen starken Effekt auf den Durchschnittsbürger. Da kannst du mit Salat mit Hähnchenbrust auch selber mal nachhelfen. Auch ein Wrap hat zwar Kohlenhydrate, aber wirkt wie Fastfood, kann aber deutlich weniger als eine Fertigpizza beinhalten. 

Bei uns in Bayern gibt es als Abendessen daheim oft nur eine Brotzeit. Da gibt es auch Wurst, Käse etc. aber auf einem normalen Bauernbrot und keinem Weißbrot. Da isst man automatisch deutlich weniger und nehme automatisch eher ab. Das sind nur Kleinigkeiten, die aber oftmals schon ausreichen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
20 minutes ago, The-Rock said:

Abends weniger warm essen, weniger Fertigpizzen. Man sagt nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate hat schon einen starken Effekt auf den Durchschnittsbürger. Da kannst du mit Salat mit Hähnchenbrust auch selber mal nachhelfen. Auch ein Wrap hat zwar Kohlenhydrate, aber wirkt wie Fastfood, kann aber deutlich weniger als eine Fertigpizza beinhalten. 

Bei uns in Bayern gibt es als Abendessen daheim oft nur eine Brotzeit. Da gibt es auch Wurst, Käse etc. aber auf einem normalen Bauernbrot und keinem Weißbrot. Da isst man automatisch deutlich weniger und nehme automatisch eher ab. Das sind nur Kleinigkeiten, die aber oftmals schon ausreichen können. 

Nimms nicht persönlich aber diese Ernährungstipps sind sowas von für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, MrPepper schrieb:

Nimms nicht persönlich aber diese Ernährungstipps sind sowas von für die Tonne.

Ich hab´s nur beispielhaft angefügt und ich kenne Menschen bei denen das gewirkt hat. Das geht halt subtil, ohne dass man gleich alles umwirft. Er soll das ja verdeckt initiieren und nicht offenkundig das große Programm auspacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich weiß ich sagte ich bin raus, aber da dreht man sich ja nachts im Grab als Toter um wenn sowas geschrieben wird wie, ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate, oder Wikipedia (eine Enzyklopädie) als verlässliche Quelle zitiert wird.

Und keine Fertig pizzen so ein kack. Naja, wie auch immer! Wenn sie diesen Weg gehen möchte für dich hat sie ein recht vernünftig informiert zu sein, und selbst entscheiden anstatt ihr zu sagen Hey Schatz, Süßigkeiten ab sofort gestrichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Noodle schrieb:

Kurz ansprechen BEVOR! sie realisiert dass sie ne Seekuh geworden ist, erspart die ne Menge Stress, Frust und Kummer..

Frauen wollen sich begehert fühlen, haben aber genauso n eignes Körpergefühl.
Vielen wird es dann einfach egal, weil naja, er bleibt eh bei mir und nu isses ja eh egal.. *mampf*.

Genau! Wenn sie erstmal dick ist, dann wird es umso schwerer davon wieder weg zu kommen. Schlank bleiben ist schlicht einfacher als schlank werden.

Und sicher hat man Hemmung den Partner direkt darauf anzusprechen, ABER es führt kein Weg dran vorbei. Manche Damen erkennen es einfach selbst nicht. Ich hab es an so manchen meiner Studentinnen gesehen: Kennengelernt im 1./2. Semester und dann im 6. Semester dank fettigem Mensaessen nicht mehr wiederzuerkennen. Eine hab ich nur noch über die Augen ihrem früheren Ich zuordnen können.

Und auch in einer früheren LTR durfte ich Zeuge der reversen Metamorphose des Schmetterlings werden. Nun, Jahre später und schlauer kann ich nur sagen: Die NiceGuy-Straße zur Sexlosigkeit ist mit fetten Weibern gepflastert. Sex wird dann abgewunken weil "zu anstrengend" oder weil die Wanne/Dusche/Auto zu eng ist... Die Urbane Legende, dass dicke besser Blasen stimmt nicht. Auch, dass Dicke dann zumindest nicht fremd gehen... und am Ende bekommt Mann noch die Schuld zugewiesen: "Warum hast du nie etwas gesagt?" btw: Habe ich - wohl aber zu nett und mit zu wenig Peitschenhieben.

Also geh das an werter TE. Kann mir vorstellen, dass aufgrund der Essstörung der Ex das für dich ein extra heikles Thema ist. Die Alternative ist aber wirklich nicht schön sag ich dir. Daher bleib standhaft und sitz das anfängliche Gemecker einfach aus. Es lohnt sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, The-Rock schrieb:

Erzähl doch mal von dem Kumpel aus Unizeiten, den du seit Jahren nicht mehr gesehen hast.

Immer diese völlig fiktiven Geschichten. Wenn sie dahinter kommt, dass man sich das nur ausgedacht hat, ist man der letzte Depp (zurecht!). Und wenn mein Freund plötzlich mit so einer Geschichte ankommen würde, würde ich schon Detailfragen stellen. Wie weit soll der TE denn lügen, um sein Konstrukt aufrecht zu erhalten?

In der Theorie klingen diese Geschichtchen ja ganz nett, sind aber für die realität völliger Käse.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob ich dir konstruktive Tips geben kann, aber ich hatte eine aehnliche Erfahrung mit meiner Ex.

Das hier soll kein Beschwerdebrief sein oder irgendwie schuldzuweisend etc. - davon halt ich nichts mehr.

Ich hab da letztlich viel gelernt = vorher vieles falsch gemacht.

Ich denke dennoch, dass dir die Hinweise vielleicht helfen koennen, weil deine Freundin VIELLEICHT aehnlich tickt.

Zumindest erkenne ich im Ansatz aehnliche Tendenzen.

In der Beziehung fiel mir vieles von dem, was ich jetzt schreibe, nicht so auf.

Ich haette bis kurz vorm Schluss alles als ziemlich gut beschrieben.

Also ueberpruef mal, ob du da vielleicht auch einen Filter drin hast.

Meine war ziemlich schlank, Top Figur+Gesicht, lange Haare, wahrscheinlich eine 7-9.

Nicht nur vom Aussehen her fuer mich (und viele andere) perfekt, sondern insgesamt fast zu perfekt, in fast allem: Sport, Studium, Charme, Humor, Denke, Gespraeche etc.

Sie war voller Lebensfreude und irgendwie war fuer sie die ganze Welt toll. Ihre Heimat, ihre Familie, Urlaub, einfach alles.

Und sie war wahnsinnig verschossen, sicher mehr als 1 Jahr, bis die Hormone langsam nachliessen. Auch danach lief es zuerst noch top

Anfangs auch Wochenend/Fernbeziehung, so dass die Wochenenden perfekt waren, unter der Woche nur Telefonate.

Irgendwann kamen dann so Anzeichen:

Sie zeigte mir ein altes Foto, da sah sie anders aus.

Spaeter gestand sie mir Magersucht und dass sie fast nur am Wochenende mit mir isst.

Und nein, das konnte man nicht sehen, sie war zu dem Zeitpunkt einfach nur schlank und zierlich.

Sie war nie in Behandlung, weil sie um ihre zukuenftige Verbeamtung fuerchtete.

Mehrere Schwestern, mindestens eine davon auch mit Magersucht (hat sie erzaehlt).

Ich mischte mich da nicht ein, hoerte ihr zu, ermutigte sie, uebte aber keinen Druck aus.

Ich sah nichtmal ein Problem, weil alles weiterhin top war. Und ich merkte, dass ich ihr gut tat, so wie sie mir.

Thema Magersucht spielte anscheinend keine Rolle mehr, Verlustangst nahm ab.

Ich kannte mich mit den Hintergruenden eines gestoerten Essverhaltens NULL aus.

Ich selbst bin auch kein extremer Sportler oder jmd. der sich damals super gesund ernaehrte.

Alles normal.

Irgendwann fing das aber an zu kippen, ihr Selbstwert und Selbstbewusstsein schwankten irgendwie.

Das merkt man nicht deutlich, nur an Kleinigkeiten, merkwuerdigen Auesserungen, Inkongruenzen.

Hinzu kamen Zickereien/Wutausbrueche ohne ersichtlichen Grund.

Ich hab damals noch sehr relaxt reagiert, es kam alles langsam...

Anfangs entschuldigte sie sich und meinte, es haette mit mir nix zu tun.

Irgendwann waren es dann im Nachgang sehr sachliche von ihr initierte Gespraeche, die mir erklaerten, warum ich eigentlich Schuld daran war.

Am Anfang klingt das logisch, aber du kriegst es nicht zusammen, weil es auf ganz leicht verdrehten Fakten beruht etc.

Ist auch sowas: sie ist perfekt, es muss am Partner liegen.

Ich hab dem nicht zugestimmt, ich blieb weiter ruhig und hab das quasi relaxt ignoriert.

War ja selten, Sex passte mehr als gut und sonst hatten wir auch noch schoene Zeit.

Ich hab die schlechten Sachen ignoriert, verfuehrt und versucht den Invest ausgeglichen zu halten.

Klappte eine Weile gut.

Im Nachhinein war das der Anfang, um meine Grenzen aufzuloesen.

Das Verhalten wurde schlimmer und schlimmer. Ganz langsam.

Am Ende war das totale Chaos und in Null-Komma-Nix erkannte ich sie nicht wieder.

Das ging dann so, dass sich das Verhaeltnis zwischen gute-schlechte Zeit umkehrte, sie beleidigend und verletzend wurde etc.

In einer Geschwindigkeit, dass du nicht weisst, wie dir grad passiert - weil du das von diesem Menschen nicht erwartet hast.

Anfangs war sie sehr kontrolliert, was ihre Emotionen betrifft, null Drama, voellig smoothes Verhalten, immer bestens gelaunt etc.

Nach und nach kamen Anzeichen fuer Verlust- und Bindungsangst, Eifersucht, kurzzeitig ueble Tiefs.

Hab ich in der krassen Form vorher noch nie bei einer Frau erlebt, deshalb nicht erkannt und nicht einordnen koennen.

Ich hab da leider auch mehrfach falsch reagiert, aber ich konnte damit einfach nicht umgehen.

Ich hatte erwartet, dass sie vorher offen sagt oder deutlicher zeigt, dass sie keinen Bock mehr hat.

Das ging aber wohl wegen der Spannung Verlust/Bindungsangst nicht.

Es loeste sich erst, als sie jemanden fand, der noch besser in ihr Suchschema passte.

Ging von heute auf morgen.

Bei mir dann auch, ich fuehlte mich wie ein kleiner verletzter Junge etc.

Und sie fing wieder an mit dem Thema Gewicht und extremes fishing for compliments.

Zugegeben hat sie bis heute nichts, keinerlei Reflektion, alles meine Schuld.

Mittlerweile denke ich folgendes:

Sie will perfekt sein, gleichzeitig erwartete sie von ihrem Partner perfekt zu sein.

Ziemlich fixe Vorstellungen von ihrer Zukunft, sich und ihrem Partner.

So ein Lebensplan im Kopf, implizite Erwartungen der Eltern erfuellen.

Elternhaus ist aehnlich gestrickt, alles zu perfekt, nur in Momenten blitzen Schwaechen durch.

Alles basierend auf Projektionen, wenig Erfahrungen, wenig Reife. Stichwort Projektionen.

Dadurch kann Druck entstehen.

Und du wirst ggf. krass in eine Rolle gepresst, der du auch zu entsprechen hast.

Und ich hab das Anfangs voll bedient, aber dann immer weniger.

Ein bisschen waren da natuerlich auf beiden Seiten Spiegel im Einsatz...

Ich dachte auch, ich wuesste, wie ich als Mann zu sein habe.

Sowas wird dann gefaehrlich, wenn du dich davon beeinflussen laesst.

So ganz grob, wie ich heute handeln wuerde (ich handelte tlw. nicht immer so):

- ich selbst bleiben

- meine eigenen Emotionen beachten, nicht nur die Logik, hinterfragen und entsprechend handeln

- wenig kritisieren, viel loben, kann auch ruhig kitschig und mit viel Humor sein

- sie bei downs in den Arm nehmen, so lang sie nicht MICH anpisst

- pisst sie mich an, soft-next (google das), lediglich meine Grenzen zaehlen, nicht ihre

- in sachlichen Momenten: klar und freundlich sagen, dass ich gesunde Verhalten erwarte, aber dass Kleinigkeiten (etwas zu duenn oder zu dick) menschlich sind und sie nicht perfekt sein muss, weil ich sie als Mensch gern hab usw usw reden ist wichtig! durchaus auch mal ueber Eifersucht, Grenzen, gemeinsame Weiterentwicklung usw. reden - endloses Feld

- und natuerlich alles internalisieren, was PU so raet (Frame, stetige Weiterentwicklung, Shit Tests bestehen, ausgeglichener Invest blablabla)

- sprich mit ihr ueber vergangene Beziehung, wie es dazu kam, sich entwickelte und endete

Bei deiner Freundin ist wahrscheinlich nicht alles genauso.

Aber ein Muster scheint klar zu sein:

Neue Beziehung = Verlustangst = extremes aufhuebschen etc. bis hin zu gestoertem Essverhalten

Die fehlende Verlustangst gibt ihr wohl die Sicherheit ins andere Extrem zu schwanken.

Das siehst du schon, aber verstehst es nicht und willst, dass sie es aendert.

Wird vermutlich schwer, denn sowas ist oft tief drin in einem Menschen verankert.

Und bevor sich ein Mensch aendert, wird er sich rausreden... (was du findest mich fett? du liebst mich nicht?)

Du legst gerade schon den Grundstein fuer diese Ausreden.

Du musst nicht rechtfertigen, dass du dir wuenscht, dass sie sich gesund ernaehrt bzw. einen gesunden Umgang entwickelt.

Wird dir dein Wunsch nicht erfuellt, kannst du bleiben oder gehen. Denk da schonmal drueber nach.

Ihr wohnt zusammen, irgendwann lassen auch andere positive Dinge nach, wenn du es nicht schaffst positiv gegenzusteuern in eine gesunde Richtung.

Gegensteuern heisst fuehren, aber es ist nicht deine Verantwortung, ob sie dir folgt. Das muss sie selbst wollen und tun.

Lass dir also nicht einfach einreden (von dir/ihr/jmd hier), dass du die Ursache fuer ihre Stoerungen bist, das bist du nicht.

Hinterfragen kannst du dein Verhalten nur selber. Aber du kannst nicht mehr tun, als mit gutem Beispiel voranzugehen, mit ihr zu reden, sie etwas mitziehen... und auf deine Grenzen zu achten.

Wenn du das nicht schaffst, aber da bleibst, wirst du am Ende der Grund sein, warum sich alles so entwickelt hat.

Verstehst du den Unterschied?

Und uebrigens seit ihr mit eurer Beziehung an der 2-3 Jahres Grenze, die ist meiner Erfahrung nach wichtig.

Spaetestens da lassen die Hormone nach, verdeckte Machtkaempfe setzen ein, Dynamiken etablieren sich und koennen sich hochschaukeln.

Es geht letztlich darum, wer ihr beide wirklich seid und ob ihr zusammen passt + ob eure Beziehung euch beiden dient, einem gemeinsamen Ziel.

Und auch darum, ob da eine goldene Mitte zu finden, also Ziel heiraten + Kinder ist lediglich funktional, es muss auch Spass machen, immer wieder.

Lass dich nicht einlullen, beachte auf deine Gefuehle, aber handle reflektiert.

Logisch ist das manchmal naemlich alles nicht leicht zu erklaeren!

Viel Glueck dabei!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, The-Rock schrieb:

Ich hab´s nur beispielhaft angefügt und ich kenne Menschen bei denen das gewirkt hat. Das geht halt subtil, ohne dass man gleich alles umwirft. Er soll das ja verdeckt initiieren und nicht offenkundig das große Programm auspacken. 

Verdeckt initieren ist der Vorbote von passiv aggressiven Verhaltensweise, je nachdem, wie man es verpackt. Und es kann zu einer ebensolchen Gegenreaktion fuehren.

Letztlich muss er verschiedenes probieren und kalibrieren. Vielleicht hat er mit irgendwas Glueck.

Wenn es total gestoert ist, hilft eigentlich nur eine Therapie. Weil sowas meist mit dem Innenleben zusammenhaengt und du das bei einer 29 jaehrigen nicht so leicht aenderst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter bitte, 

hör auf das so zu verkaufen als ob dir ihre Figur, ihr Wesen blabla am Arsch vorbeigeht....dann können wir arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin eher ripped ( KFA knapp unter zweistellig) und ich merke auch ,dass vor allem Frauen damit Probleme haben, die sie selber nicht gerade  extrem sportlich sind.Ich ernähre mich auch seit knapp 2 Jahren extrem ( ketogen) und das kommt zusätzlich noch ein wenig freaky. Hat sie keine Probleme damit?Fühlt sie sich nicht ein wenig unwohl ,wenn du trainingstechnisch so abgehst und sie sich parallel dazu gehen lässt?

Fairerweise muss ich gestehen, dass ich persönlich nicht auf die ganz trainierten HBs stehe , dennoch mein Vorschlag zur Güte: da du ja eh oft trainierst.Wieso nimmst du sie nicht einfach mit ins Gym und sie lässt die Pfunde purzeln.Die 4-5 kg dürften sehr bald weg sein.Und an der Ernährung kann man ja auch justieren.Ich mein, es ist deine LTR.Sie wird schon nichts dagegen haben, vor allem ,weil sie selbst den Vorschlag mit dem Gym gebracht hat.

bearbeitet von CoskunClooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Immer diese völlig fiktiven Geschichten. Wenn sie dahinter kommt, dass man sich das nur ausgedacht hat, ist man der letzte Depp (zurecht!). Und wenn mein Freund plötzlich mit so einer Geschichte ankommen würde, würde ich schon Detailfragen stellen. Wie weit soll der TE denn lügen, um sein Konstrukt aufrecht zu erhalten?

In der Theorie klingen diese Geschichtchen ja ganz nett, sind aber für die realität völliger Käse.

Ach? Und die Alternative ist zu sagen "Glaub du wirst fett, ich steh auf Schlanke"? 

Dass man sowas nur MAL bringen soll, wenn man dazu in der Lage ist das glaubwürdig zu lancieren, ohne dass es komplett gekünstelt und unglaubwürdig wirkt, ist doch völlig klar. 

Ich rate auch nicht er soll ständig solche Spielchen spielen, aber bei einer ihm wichtigen Sache das Ganze mal in ne richtige Richtung schubsen, kann nur nützen. Und es ist meist auch effektiver, wenn der Ggü. denkt er ist selber drauf gekommen als wenn man irgendwelche "du musst.."-Szenarien aufbaut. 

Eine Freundin meinte zu mir mal, "... Du wärst ja auch nicht begeistert, wenn ich völlig aus dem Leim gehen würde..". Manchen ist das bewusst. Manchen eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden