Okcupid stellt jetzt keine Nachrichten von Männern mehr zu.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... also offiziell ist die Änderung natürlich geschlechtsneutral. Tatsächlich werden nun aber Nachrichten an andere bei diesen nicht mehr angezeigt, d.h. sie gelangen gar nicht in den Posteingang. Außer sie liken die Person oder, wenn ich das richtig verstanden habe, stolpern zufällig über ihr Profil und bekommen dabei angezeigt, daß derjenige ihnen vor 8 Jahren mal geschrieben hat.

"So now, although you can still send a message to anyone, you'll only see messages in your Conversations from people you've liked. People who have messaged you but whom you haven't liked yet will be highlighted in DoubleTake (and everywhere else, too) — just visit their profile to see the message. And if you've already liked someone, their message will automatically show up in your Conversations."

(Und warum erscheint diese Nachricht von "Alice" in zwei Minuten nach meinem Einloggen in meinem Postfach, obwohl ich sie gar nicht geliket habe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Das ist ein handfester Skandal! Zu IRC-Zeiten war das noch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wahllos Frauen anschreiben bringt ja eh nicht viel, insofern keine großartige Verschlechterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine Filterfunktion gab es ja vorher schon (für alle außerhalb der angegebenen Such-Settings, also zu alt/zu weit weg/zu wenig Match), aber die Nachrichten wurden seit dieser Änderung wirklich signifikant weniger und wenn man keinen Bock auf DoubleTake aka Tinder-Kopie hat, ist OKC hinfällig geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OKC verscheisst sich grad die Dinge die gut dran waren.

Begonnen hat's mit dem Wegfall der "Visitors". Ich hatte immer die besten Erfolge wenn ich einfach Mädels angeschrieben habe die vorher auf meinem Profil waren. Die Funktion wurde eingegraben.

Dann kam die Forderung nach echtem Vornamen. Wird zwar nicht überprüft, trotzdem eigentlich eine Frechheit.

Und jetzt eben dieses "Doubletake" in Kombi mit der Möglichkeit zu schreiben. Ich hatte früher sogar sehr gute Dates mit Mädels wo "Her Inbox is full, for 1$ we'll let it slide"... kam. Also Frauen die hoffnungslos zugeschrieben wurden.

Letztlich wird's wohl ein Tinder-Klon werden. Schade drum, waren interessante Bekanntschaften dort. Aber echtes Leben is sowieso netter.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muß die Frau liken, damit überhaupt der Message-Button erscheint.

Damit kriegen die Mädels dann statt 100 Likes am Tag 5439420390394 und werden sicherlich noch begeisterter antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriege gerade beim Start: "Someone liked you back."

Das ist echt die Krönung der Kommerzgeilheit.

Am 10.1.2018 um 19:58 , Schnaxelander schrieb:

Ohne A-List sieht man eh nur eine Zahl an Likes - ob die stimmt, bezweifel ich eh. Nur ab und an wird der zugehörige Name angezeigt. Und wenn es eben ein Match ist.

DIe Zahl wird seit Christi Geburt einfach aufsummiert, aber bei jedem Einloggen wird behauptet, es wären "neue" Likes.

(Und warum liegt bei den Okcupid-Schwachköpfen Frankfurt innerhalb 100 km Entfernung von Stuttgart? Meilen von Pound pro Fahrenheit in Euro umgerechnet?)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibts dafür Algorithmen, aber man könnte ja einfach einen funktionierenden nehmen.

(Z.B. den hier,  von Titting nach Wixhausen http://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix/xml?origins=Titting+DE&destinations=Wixhausen+DE&mode=driving&language=de-DE&sensor=false  , gibt ein XML zurück, aus dem man die Kilometer holen kann. )

Bei Kwick war die Entfernung glaub immer so 20, 30% zu niedrig, also vielleicht Luftlinie. Aber über die Hälfte wie bei OC ist ja echt albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

Natürlich gibts dafür Algorithmen, aber man könnte ja einfach einen funktionierenden nehmen.

Das ist aber eine kostenpflichtige API für kommerzielle Projekte oder höheres Volumen. 

I.d.R. wird so was über die Koordinaten aus z.B. OpenGeoDB errechnet, ist damit max. Luftlinie, ungenau und eben auch von der korrekten Datenbasis abhängig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden