Die Möglichkeit sich auf dem Papier zu verjüngen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerBauer

Jo,

ich habe ne' Frage, die sich mir durch die ganze Flüchtlingsproblematik stellte. Habe schon mit mehreren Freunden drüber gesprochen, aber alle haben mich nur ausgelacht.

Flüchtlinge kommen nach Deutschland und geben sich jünger, als sie eigentlich sind. Durch fehlende Testmöglichkeiten wird das angegebene Alter dann übernommen, sodass manche Flüchtlinge auf dem Papier 16 sind, obwohl sie tatsächlich schon über 20 sind.

Die Frage, die sich mir nun stellt. Haben wir als deutsche Mitbürger auch irgendeine Möglichkeit uns "zu verjüngen" ? Dass das auf legalem Wege nicht möglich sein wird, ist mir schon klar, aber mich würde das trotzdem brennend interessieren.

Ich meinerseits werde immer noch von den 16-jährigen Girls angestarrt, obwohl ich schon 24 bin. Sprich, ich sehe aus wie 18-20. Wurde mir schon oft gesagt.

Daher fände ich es cool mich bspw. einfach 4 Jahre jünger zu machen. Außerdem würde ich mich dann nicht mehr "zu alt" für ein neues Studium fühlen. Zudem kann ich noch familienversichert bleiben und und und..

Meine bisherigen Ideen:

Wenn man jemanden beim Amt kennt, der einem da vielleicht helfen könnte?
Geburtsurkunde fälschen und sagen, dass das erst heute aufgefallen ist, sodass mein Alter geaendert wird!?! :D
Eine komplett neue Identität?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können hier gerne über Altersänderungen auf onlinedating-Plattformen reden. Den Sinn und Unsinn davon. Oder wenn man eine Frau anschwindelt.

Alles andere, wo es um Urkunden geht, ruft zu strafbaren Handlungen auf wie Urkundenfälschung, mittelbarer Falschbeurkundung, Ausweisfälschung oder Erschleichen einer Leistung. Und das hat hier keinen Platz.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg, wird wohl kein Beamter/MA der Stadtverwaltung tun. Was soll Dir das bringen?? In meiner Schulzeit haben manche den Schülerausweis gefälscht, aber eher nach oben.

Am besten den echten Jason Bourne fragen, der kann das😉.

Echt nix für ungut.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DerBauer schrieb:

Wenn man jemanden beim Amt kennt, der einem da vielleicht helfen könnte?
Geburtsurkunde fälschen und sagen, dass das erst heute aufgefallen ist, sodass mein Alter geaendert wird!?! :D
Eine komplett neue Identität?

Und schon habe ich das Gefühl, der Beitrag stammt von einem 12-Jährigen und nicht mehr von einem 24-Jährigen. :-). 
Urkundenfälschung ist in DE eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Daher ist die Antwort "nein". 

Alles weitere wäre Evaluierung einer Straftat. Daher mache ich hier mal zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.