Zum ersten mal DJBC

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dardos

Erstmal zu mir: Bin rAFC, 30J habe vor drei Tagen von PU erfahren und vor zwei Tagen mit dem DJBC angefangen. Meine Erfahrungen möchte ich hier ein wenig dokumentieren und die ein oder andere Frage an euch stellen.

Hier also meine ersten drei Tage:

Tag 1: Super! Anderen Leuten in die Augen zu schauen, einfach so, jung oder alt, hübsch oder hässlich. Oh Mann, wenn ich früher gewusst hätte, dass das so einfach ist hätte ich mich nicht so lange durch weggucken "versteckt". Nach über 70 Minuten EC in der wiesbadener Fußgängerzone fühlte ich mich wie aufgepumt mit Energie. Dabei schauen viele Menschen ja nur weg, schauen einen kurz an und dann wieder weg und nur 5 oder 6 innerhalb der Zeit schauten mir richtig in die Augen, so lange bis wir aneinander vorbeigelaufen waren.

Tag 2: Ich fuhr für meine ersten His nach FFM. Auf der Zeil und in den Läden machte ich erst wieder EC. Gleiches Hochgefühl wie gestern! Allerdings kam ich mir "zu blöd" vor, Hi zu sagen. Ich sah keinen Sinn drin usw. Als ich über 3 Stunden auf der Zeil war, kam plötzlich ein spontanes Hi aus meinem Mund. Ich wusste selbst nicht so recht, was mir geschah, einem Japaner entgegen :) Der gleich überrascht zurück "Hi". Super, endlich geschafft! Mein erstes "Hi".

Dann traute ich mich noch zweimal Hi zu sagen, zu HBs (4 und 5). Einmal nur ein seltsamer Gesichtsausdruck und beim letzten Hi ein Gekichere.

Tag 3: Wieder EC und plötzlich wurde ich wählerisch. Keine war mir mehr hübsch genug, und ich fragte mich bei jedem HB nur: "Will ich wirklich mit der f*****?" Kein einziges Hi kam mir über die Lippen!

Kennt ihr das auch?

Und: Warum fällt es mir so schwer, Hi zu sagen? Wie sind denn die Reaktionen bei euch, wenn ihr wildfremde Männer, Frauen, Omas, HBs einfach so mit "Hi" grüßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dardos

Ok. Tag 4: Eigentlich dachte ich, das mit den His würde schneller gehen. Daneben sind aber auch richtig tolle Sachen passiert.

Ein Hi einem HB6 gegenüber rutschte mir förmlich wie von selbst und natürlich raus :) , dann noch 2 His zu Typen. Na nicht besonders viel, aber dafür hatte ich noch einen Smalltalk mit so "Missionarstypen", Mormonen glaub ich. Normalerweise wimmel ich die immer gleich ab und lauf weiter. Heute dachte ich, ich kann das ja nutzen um ein wenig zu üben und nahm mir vor, die so lange vollzulabern, bis die keinen Bock mehr hatten - Tipp hier aus dem Forum, Danke dafür! Tja und das war echt gut: ich hab EC geübt bei dem Gespräch, immer wieder beide Typen angekuckt obwohl nur einer von denen redete, der andere Stand nur so dabei. Ich weiß, das waren nur Typen, aber irgendwie hats das doch voll gebracht. Und: ich blieb voll oben auf, nach ein paar Minuten hatten die keinen Bock mehr und verabschiedeten sich leicht genervt weil sie merkten, bei mir ist nichts zu missionieren :)

Ach! Fast hätt ichs vergessen: Einen weiteren Tipp hier aus dem Forum habe ich angewendet, und zwar einfach mit Angestellten, Kassiererinnen nett, lustig oder was auch immer zu schwätzen. Das lief voll gut. Zwei HB 6 und eine Mitfünfzigerin (außerhalb meiner Skala) in verschiedenen Läden angelabert an der Kasse. Das hat Spaß gemacht, erzeugte gute Stimmung und ich konnte so etwas üben!

Und das Beste zum Schluss: Noch vor 3 Tagen (sic!) war ich ein "Leisesprecher". Es passierte mir regelmäßig, dass Kassiererinnen nachfragen mussten was ich will. Und heute: Voll laut und deutlich, voller Freude und Selbstbewusstsein!

Jetzt mal sehen wie ich die 44 His noch hinbekomme, ich will endlich diese Woche abschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr das auch?

Und: Warum fällt es mir so schwer, Hi zu sagen? Wie sind denn die Reaktionen bei euch, wenn ihr wildfremde Männer, Frauen, Omas, HBs einfach so mit "Hi" grüßt?

Also mir fällt sowas überhaupt nich schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich um einiges jünger bin und das mit kumpels aus spass mache. Vor allem, stell dir einfach vor, du siehst diesen menschen nie wieder, und wenn erinnert er sich eh nicht mehr an dich.

Und "Hi" ist doch einfach nur ne freundliche geste. In Spanien sagt man auch wildfremden menschen Hallo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dardos
Also mir fällt sowas überhaupt nich schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich um einiges jünger bin und das mit kumpels aus spass mache. Vor allem, stell dir einfach vor, du siehst diesen menschen nie wieder, und wenn erinnert er sich eh nicht mehr an dich.

Und "Hi" ist doch einfach nur ne freundliche geste. In Spanien sagt man auch wildfremden menschen Hallo.

Ja, ein einzelner 30jähriger, der in der Fußgängerzone "Hi" zu allen möglichen Leuten sagt, das ist strange. Ich habe auch eine Zeit in Spanien verbracht, und du hast sicher recht: "Hola", das kannste da zu jedem/jeder sagen ohne dass sich irgendjemand wundert - selbst in einer Großstadt wie Madrid. Schon seltsam.

Na aber ich hab nicht vor die Deutschen zu ändern und ich will mich nicht derart strange fühlen. Also was hab ich heute gemacht: ich hab Situationen geschaffen, in denen das Hi einfach passt. Beim Klamotteneinkauf jede Verkäuferin und jeden Securitytypen mit Hi gegrüßt, ein Pärchen mit Hi angelabert in der Fußgängerzone, von denen holte ich mir den Tipp wos gute Schuhe gibt. Und so habe ich gleich noch mein Styling getuned :) Dann mich einfach zu so nem Typen auf die Bank gesetzt mit nem Hi anstatt zu fragen "Ist hier noch frei?" usw. usw.

Alles in allem war das echt nett, so sammelte ich einige His, hatte gleich noch ein paar mal Smalltalk und kam mir nicht blöd dabei vor.

Und hier noch ne interessante Geschichte, die mir zum Abschluss auf dem Nachhauseweg passierte:

Ich will noch kurz beim Supermarkt vorbei was kaufen. Kommt so ne HB 7 (Alter etwa Mitte 30) aus dem Supermarkt, die Arme voller Dosen, Kleinkrams, nicht in Tüten, ihr wisst wie das aussieht: man meint an der Kasse noch man bräuchte keine Tüte und dann weiß man gar nicht wie man das alles auf den Arm nehmen soll. Genau so sah das aus.

Spricht die mich an mit "Kannste mir grad mal helfen und die Tüte aufhalten".

Ich gleich: "Na klar".

Sie noch so "Mein Auto steht zwar gleich da drüben, aber ist besser die Sachen sind in der Tüte"

Mir kam da so der Gedanke: Voll der AFC-Scheiß, ich mach ja voll was die will. Das konnte ich nicht so stehen lassen.

Also sagte ich, nachdem sie sich bedankt hatte:

"Jetzt könntest Du grad kurz warten bis ich wieder rauskomme und mich mit meinen Sachen nach Hause fahren. Ich hab nämlich KEIN Auto dabei!"

Sie lacht und im weggehen meint sie: "Wenn meine Kinder nicht zu Hause warten würden, würde ich das glatt machen"

Und Tschüss.

Was meint ihr? Shittest? Hättet ihr nachgehakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hab auch heute Nacht von Pickup erfahren -_-

Hab heut den ganzen Tag auch mal Augenkontakt zu Leuten gehalten, und dann fing so nen girl hb 6/7 im Bus an Kino zu veranstalten ( hoffe man nennt es auch Kino hab die ganzen Begriffe noch nicht intus) und hat mich die ganze Zeit angeschaut und sich in den Haaren rumgespielt :)

Echt ne witzige Sache ich bleib mal dran, allein schon wegen dem Selbstbewusstsein was man sich durch die ganzen Aufgaben erarbeitet.

M.F.G. Sebastian.

PS. Wenns es dich nicht stört schreib ich auch ein paar Ereignisse meiner ersten Woche in diesen Thread, macht es einfacher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dardos

An Dylanthomas: Danke für das Kompliment. Das war auch das erste mal, dass ich so einen Spruch losließ - PU hinterlässt Spuren :)

So, und meine erste Woche ist heute auch zu Ende gegangen.

Nachdem ich mit meinen "Hi"s echt lange ein Problem hatte bin ich heute am letzten Tag meiner 1. Woche losgezogen und habe mich endlich überwunden. Angefangen habe ich im Park, da waren fast nur alte Leute. Das fiel mir für den Anfang leichter. Und nachdem ich mich mit den ersten 15 oder mehr His warmgelaufen hatte bin ich in die Fußgängerzone und habe weitere 25 His verteilt, die meisten davon an HBs, die ich auch wirklich daten würde - also für mich HB6.

Meine Erfahrung: Von den älteren Leuten waren einige echt positiv drauf und sagten total natürlich und nett Hallo zurück. Vor allem die Damen :) Und manche reagierten natürlich etwas verstört oder zuckten so ein wenig zusammen - v.a. die Männer. Und die HBs? Kann ich nicht so recht sagen weil ich ja nicht stehen blieb. Ich hatte das Gefühl, die ein oder andere schaute mir hinterher um herauszufinden warum ich gegrüßt hatte, manche reagierten auch gar nicht, andere wiederum zuckten so ein wenig zusammen, zwei oder drei lächelten. Insgesamt waren es dann 40 His und meine 1. Woche ist damit abgeschlossen.

Tja und zum Abschluss hatte ich mir noch vorgenommen einen approach zu wagen. Und das tat ich dann auch, mitten im Verkehr der Fußgängerzone. Erst mit Hi angesprochen und dann der "wer lügt mehr?"-opener. Das HB6 war ganz schön verwirrt

"Äh, was? Wer lügt mehr?" überlegt, überlegt "Äh beide!"

ich "Also du meinst beide lügen mehr" grins

sie "Äh, beide lügen gleich viel, also Männer und Frauen"

ich "Und, hast du heute schon gelogen?"

Sie: überlegt, überlegt "Nein"

Tja an der Stelle hätts was anderes gebraucht aber mir fiel nix anderes ein und ich fragte

"Wie oft lügst du so in einer Woche?"

Da schaute sie mich einmal mehr an, als ob ich auf Drogen stehen oder psychiatrische Hilfe benötigen würde, sagte

"Machs mal gut" und klopfte mir gleichzeitig mit ihrer Hand auf meinen Oberarm.

"Tschüss" sagte ich und ging weiter.

Na ja, immerhin mein erster Approach mitten im großen Getümmel einer Fußgängerzone.

Als ich dann schon fast zu Hause war probierte ich noch einen Approach. Oh Mann! Die lief voll davon nur als ich Hi zu ihr sagte. Als ich meinte "Hey, warte doch mal" und neben ihr herlief, da meinte sie nur "Ich kenne Sie nicht und ich lasse mich auch nicht von Ihnen ansprechen"

Ich meinte noch "Ich wollte dir ja keine Angst machen" und weg war sie.

Oh je, der zweite war echt hat. Das ist genau das, was ich in meinen übelsten Träumen nicht erleben möchte: Ich will ein HB kennenlernen und sie läuft aus Angst vor mir davon. Dabei sehe ich echt nicht aus wie ein Zombie, im Gegenteil. Aber bei der kam ich wohl echt Needy rüber und vielleicht war sie auch jünger als ich dachte. Ich hätte die so auf Anfang Zwanzig geschätzt.

Das sind eben die Erfahrungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dardos
Naja hab auch heute Nacht von Pickup erfahren -_-

Hab heut den ganzen Tag auch mal Augenkontakt zu Leuten gehalten, und dann fing so nen girl hb 6/7 im Bus an Kino zu veranstalten ( hoffe man nennt es auch Kino hab die ganzen Begriffe noch nicht intus) und hat mich die ganze Zeit angeschaut und sich in den Haaren rumgespielt :)

Echt ne witzige Sache ich bleib mal dran, allein schon wegen dem Selbstbewusstsein was man sich durch die ganzen Aufgaben erarbeitet.

Also KINO ist was anderes.

Schau mal hier rein:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1552

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An Dylanthomas: Danke für das Kompliment. Das war auch das erste mal, dass ich so einen Spruch losließ - PU hinterlässt Spuren :)

So, und meine erste Woche ist heute auch zu Ende gegangen.

Nachdem ich mit meinen "Hi"s echt lange ein Problem hatte bin ich heute am letzten Tag meiner 1. Woche losgezogen und habe mich endlich überwunden. Angefangen habe ich im Park, da waren fast nur alte Leute. Das fiel mir für den Anfang leichter. Und nachdem ich mich mit den ersten 15 oder mehr His warmgelaufen hatte bin ich in die Fußgängerzone und habe weitere 25 His verteilt, die meisten davon an HBs, die ich auch wirklich daten würde - also für mich HB6.

Meine Erfahrung: Von den älteren Leuten waren einige echt positiv drauf und sagten total natürlich und nett Hallo zurück. Vor allem die Damen :) Und manche reagierten natürlich etwas verstört oder zuckten so ein wenig zusammen - v.a. die Männer. Und die HBs? Kann ich nicht so recht sagen weil ich ja nicht stehen blieb. Ich hatte das Gefühl, die ein oder andere schaute mir hinterher um herauszufinden warum ich gegrüßt hatte, manche reagierten auch gar nicht, andere wiederum zuckten so ein wenig zusammen, zwei oder drei lächelten. Insgesamt waren es dann 40 His und meine 1. Woche ist damit abgeschlossen.

Tja und zum Abschluss hatte ich mir noch vorgenommen einen approach zu wagen. Und das tat ich dann auch, mitten im Verkehr der Fußgängerzone. Erst mit Hi angesprochen und dann der "wer lügt mehr?"-opener. Das HB6 war ganz schön verwirrt

"Äh, was? Wer lügt mehr?" überlegt, überlegt "Äh beide!"

ich "Also du meinst beide lügen mehr" grins

sie "Äh, beide lügen gleich viel, also Männer und Frauen"

ich "Und, hast du heute schon gelogen?"

Sie: überlegt, überlegt "Nein"

Tja an der Stelle hätts was anderes gebraucht aber mir fiel nix anderes ein und ich fragte

"Wie oft lügst du so in einer Woche?"

Da schaute sie mich einmal mehr an, als ob ich auf Drogen stehen oder psychiatrische Hilfe benötigen würde, sagte

"Machs mal gut" und klopfte mir gleichzeitig mit ihrer Hand auf meinen Oberarm.

"Tschüss" sagte ich und ging weiter.

Na ja, immerhin mein erster Approach mitten im großen Getümmel einer Fußgängerzone.

Als ich dann schon fast zu Hause war probierte ich noch einen Approach. Oh Mann! Die lief voll davon nur als ich Hi zu ihr sagte. Als ich meinte "Hey, warte doch mal" und neben ihr herlief, da meinte sie nur "Ich kenne Sie nicht und ich lasse mich auch nicht von Ihnen ansprechen"

Ich meinte noch "Ich wollte dir ja keine Angst machen" und weg war sie.

Oh je, der zweite war echt hat. Das ist genau das, was ich in meinen übelsten Träumen nicht erleben möchte: Ich will ein HB kennenlernen und sie läuft aus Angst vor mir davon. Dabei sehe ich echt nicht aus wie ein Zombie, im Gegenteil. Aber bei der kam ich wohl echt Needy rüber und vielleicht war sie auch jünger als ich dachte. Ich hätte die so auf Anfang Zwanzig geschätzt.

Das sind eben die Erfahrungen....

Hey Dardos!

Ich beschäftige mich mit PU schon seit längerem und ich möchte dir mal ein paar tipps hier rein posten!

Zuerst kann ich dir sagen ich habe anfangs auch große schwierigkeiten gehabt ein Gespräch zu halten!

Du solltest vielleicht nicht direkt mit dem DJBC anfangen sondern erst noch ein bischn Eigenerfahrung sammeln!

Diese Vorgefertigten Aufgaben überfordern einen meist und man kommt ziemlig ins schleudern nach einiger Zeit!

Sie haben jedoch auch Vorteile, von daher will ich Boot camps nicht jetzt schlecht reden!

Dein opener : " wer lügt mehr ? Mann oder Frau " solltest du eher bei kleinen gruppen verwenden !

Bedenke dabei dass du mit gewisser Energie dein set öffnen solltest! Bringe schwung in die Sache um aussergewöhnlich zu wirken!

Hier vllt ein paar Beispiele wie du dein Set in der Fussgängerzone öffnen könntest!

Typische Dinger wie :

Du: "hey! hast du vllt mal eine zigarrette für mich ?"

Hb: " ja kla ein moment "

Du: das ist aber lieb von dir .. boah hab heute echt mein kopf nicht dabei! Voll vergessen mir welche zu kaufen!

geht dir das auch manchmal so ?

Hb: hä was ? (meistens noch verwirrt)

Du: ja, dass du sachen vergisst die normaler Weise alltäglichen Dingen entsprechen!

Hb: joa gelegendlich (oder oft, oder ne mir nicht)

Du: achso na da bist du heut auf jedenfall früher aufgestanden als ich !

wie ich sehe hast du es ziemlig eilig! Aber ich dachte mir hmm diese Junge frau scheint mir sehr sympatisch also versuch

ich es mal bei ihr! Und wie ich sehe lag ich richtig ;)

Hb: jo ich muss dann auch (lächel und bedanke dich! Immerhin ein Smalltalk absolviert!) wenn sie jedoch sagt "nene ich habs nicht so eilig" kannst du das gespräch fortsetzen wie z.B. mit

Du: na dann interressiere ich mich natürlich wohin der ausflug doch geht :) (immer wieder lächeln) !

Hb: ich geh da und da hin .... usw.!

Done!

War das ungewöhnlich ? NEIN? ------> DOCH! und weiste warum ?

Opener ? : "Hast du mal ne Zigarrette für mich ?"

Guck dir an was du aus solch einem normalem gesprächsöffner alles rausgeholt hast!

Wenn sie keine hat oder dir geben will dann drauf geschissen und ----> Next !

Nach 3 - 5 Solchen Gesprächen mit verschiedenen Girls wirst du lockerer und lockerer ! *

Damals als ich mit Pu anfing ging ich genau so vor! Und allmählig merkte ich wie locker ich auf einmal war!

Heute? Ich spreche mit jedem mit dem ich grade lust habe! Mit alten Menschen in der bahn!

Mit Hb's die im bus sitzen etc etc !

Hier nochmal paar normale opener :

- "du eine frage! .. verrätst du mir vielleicht, wo ich hier diese aussergewöhnlichen schampoos finde ?"

du weist doch diese die ihr Frauen immer alle im Schrank habt !" (bring ein bischn fun in die Sache und zähle einige auf ... na du schaust so komisch du weist doch: Ihr habt pfirsich schampoo, Erdber schampoo, Banen schampoo, blabla bla ^^

Und schon biste im Gespräch ! Und sie wird nicht weglaufen vertrau mir ^^

Nächstes Beispiel:

Geh in ein Textil Geschäft und nimm dir 2 Hemden Raus ! Geh zu deiner Zielperson hin halt beide Hemden hoch und los gehts!

du: "Boah ma ganz schnell eine Frage ... was würdest du sagen welches hemd ich kaufen sollte ?"

hb: ehm ... ich würde das nehmen! das passt besser zu dir !

Du: ah okay dann nehm ich doch lieber das andere ;) zwinker ihr zu und lächel einfach !

Sie wird lachen solange du es richtig rüber bringst als witz halt ! und schon hast du erfahrungen über c&f im umgang mit frauen gelernt ! Und weiter gehts !

Jeden Tag ein paar approaches! Und du wirst einigen hier im Forum in ein paar Monaten ein Lied von pick up singen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas unter die Arme greifen und wünsche dir viel Erfolg !

Mfg Nachtfuchs ;) ( Bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur verfügung )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also möchte ich auch mal vorstellen. Bin bin 26 und hab bisher kaum Erfahrung mit PU. Als ich das erste mal vom Bootcamp gelesen hatte, dachte ich 50 mal Hi sagen. Billig. Lesen wir lieber Woche zwei. Als ich das letzte mal im Club war, merkte ich jedoch, dass mein AA noch sehr hoch ist. Also dachte ich ist das BC doch ein gutes Training. Ich war dann heute das erste mal unterwegs. Es war etwa 19 Uhr und die Läden waren leer. Bin also durch ein Einkaufszentrum gestreift. Und es ist so wie im Club. Man wartet auf den perfekten Augenblick "Hallo" zu sagen. Doch es gibt ihn nicht. Er ist es wenn Du es einfach tust. Problem ist, dass die Leute immer wegschauen oder wenn nur kurz verschüchtert schauen und sofort wieder weg. So wie ich früher auch. Doch seit ich mich näher mit PU beschäftige gehe ich aufrecht durch die Strassen!

Aber ich fand keinen passenden Augenblick. Ich sagte also zu mir: NUR EIN HALLO! MEHR NICHT FÜR HEUTE!

Erster Versuch: eine Frau die an mir vorbei lief und nicht schaute. Ich sagte Hallo. Juchuuu der Bann war gebrochen! Auch wenn ich mir selbst sofort sagte: Das war kein Hallo von einem Mann! Viel zu leise. Aber immerhin Tagesziel erreicht. Aber nun wollte ich mehr.

Nächster Versuch: zwei HB 6. Hallo. Etwas selbstsicherer aber auch zu leise. Sie haben es glaube ich nicht mal gemerkt. Aber es waren kaum Leute da. Also brach ich ab und ging ins McD.

Dritter Versuch: Ich stehe an der Schlange an vor mir eine HB 7. Ich sage Hallo und lächle. Sie sagt Hallo zurück. Die erste Reaktion und ein guter Abschluss für heute! =)

Ich weiß für echte PUAs langweilig, aber ich war innerlich entspannt. Und das war das wichtigste. Ich hatte eigentlich keinen Schiss Hallo zu sagen. So wie im Club. Ich hoffe, diese Ruhe mehr in den Club zu retten fürs nächste sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein Tagesreport für heute. Nachdem ich gestern noch bei 3 lag, stehe ich heute bei 20. Bin nun auch zuversichtlich mein Pensum innerhalb der Woche zu schaffen! ^_^

Habe heute morgen in der U-Bahn begonnen. Am Bahnsteig gleich 3 mal Hallo. Da erste war eine HB6 um die 30. Hat gelächelt und zurück gegrüsst. Danach HB4, keine Reaktion. Dann kam das Highlight: ich grüße ein Rentnerehepaar nach EC mit einem direkten "Guten Morgen". Beide antworten brav. Eine weitere ältere Frau, die gerade ankam (kannte wohl die beiden) grüßte dann auch sofort ungefragt. Hab sie auch zurück gegrüsst. Hab die Drei aber nur als einmal gezählt, weil war ja nur ein Approach.

Am Abend dann bin ich durch die Einkaufspassage und habe meine Hallos verteilt. Ich sage lieber Hallo anstatt "Hi", weil es länger ist. Hi erscheint mir zu leicht ;) Von den meinsten kam kaum Reaktion. Habe aber auch selten EC gehabt. Weil alle rennen hektisch umher. Erkenntnis: Leute die entspannt sind, sind einfacher zu approachen und EC ist eher möglich. Lag am Ende bei 18 auf dem Nach Hause weg. Dachte mir dann: Die 20 schaffste auch noch! Also wahllos alles was kommt war meine Devise. Eine HB6 und Hallo - keine Reaktion. Danach eine HB8 - Nichts gesagt, sie hat jedoch süss gelächelt. Es stimmt, Frauen warten nur darauf, dass ein toller Mann in ihr Leben tritt und direkt auf sie zu geht. Ich bin nun um so motivierter auf die letzten 30 Hallos =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ orangeSide probiers ruhig mal einfach mit HI glaub mir ich finde oder fand das viel schwieriger als Hallo zu sagen. Aber wenn Du irgendwann zwei dreimal HI gesagt hast dann läuft plötzlich alles von alleine. Ich habs letzten Samstag gemacht, ich hatte bis jetzt auch jedesmal schiss tierischen schiss jedes mal wenn ichs machen wollte hab ich wieder den Arsch eingekniffen und es sein lassen. Aber letzten Samstag hab ich mir einfach selbst in den Arsch getreten und hab einfach drauf los gelegt. Bei den ersten 3 kam ich mir sowas von dämlich vor aber dann auf einmal POOOOWWWWW und weg war die Angst und dann wars mir einfach scheiß egal. Jeder der auch nur halbwegs zu mir geschaut hat hat ein Hi verpasst bekommen und ich hab dabei echt die lustigsten Reaktionen bemerkt.

Ein paar peilens gar nicht, dann gucken einige sehr verdutzt (scheiß drauf ^_^ ) ein paar haben einfach super freundlich HI zurück gesagt. Ein dreier Grüppchen HBs zwei davon haben Hi zurück gesagt. Ein 4 Grüppchen HBs ich sage HI, die waren alle am quasseln, kaum waren Sie an mir vorbei stockten die Gespräche und das tuscheln ging los :lol: wie geil hab ich mir nur gedacht.

An dem Tag hab ich mich einfach nur noch ^_^ gut gefühlt.

Am Abend hab ich sogar im Club noch ein zweier Set Approacht, hab aber kläglich versagt aber scheiß egal ich habs wenigstens gemacht yeahhh baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DerNachtfuchs: gute Tipps für Smalltalk, vielen Dank.

Ich denke auch, dass man erstmal ein paar andere Erfahrungen sammeln sollte, bevor man das DJBC anfängt, macht einen lockerer. Obwohl ich schon einige Frauen angesprochen habe und auch ein paar gute Erfolge dabei hatte, habe ich mich gestern entschlossen, das DJBC anzufangen und hatte ziemlich die gleichen Erfahrungen wie du, Dardos.

Ist schon erstaunlich, wie lange man rumlaufen kann, ohne auch nur 1 einziges HI rauszukriegen. Wie tief muss das in uns drinstecken, dass das verboten ist oder komisch oder so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chefrocka okay werde ich morgen dann mal mit dem Hi probieren. Auch wenn der Approach kein #close brachte, so hat er zumindest geholfen Routine zu bekommen! Wenn man es öfter macht, kann man mehr schauen wo die defizite liegen und man kann sich mehr auf die Strategie, Rapport, Comfort, Kino, Eskalation konzentrieren. Ist ja doch ganz schön Multitasking ;)

So Tagesbericht für heute. Also langsam merke ich wie es besser wird. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn vier Hallos verteilt. Zuerst Ein HB7 um die 30 lächelte sehr nett zurück. Danach gab es so einen Schub, der Rest ging wie von alleine. Habe mich aber auf HBs festgelegt. Komme mir doof vor Männer anzuquatschen. Aber sicher deshalb sollte ich das morgen mal mit aufnehmen. Immer da wo es weh tut. Bis auf Arbeit hatte ich so 5 Hallos verteilt.

Am Abend gingen zwei Kollegen mit mir mit. Naja beim Aussteigen aus dem Bus noch ein Hallo verteilt. Merkt ja keiner. Später dann noch auf der Strasse, wo die beiden weg waren noch drei. War aber dunkel kaum EC, haben alle komisch geschaut. Egal =D

Also ich merke, dass ich mir immer weniger Gedanken mache. Ja es ist freaky fremde Frauen "anzuhallon". Na und? *gg* Die Welt ist doch eh voller Freaks. Ich muss nur noch an der Betonung und Lautstärke üben. Ich bin meist zu leise. Je selbstsicherer um so höher ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Re-Hallo. Aktueller Stand: 29.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ orangeSide probiers ruhig mal einfach mit HI glaub mir ich finde oder fand das viel schwieriger als Hallo zu sagen. Aber wenn Du irgendwann zwei dreimal HI gesagt hast dann läuft plötzlich alles von alleine. Ich habs letzten Samstag gemacht, ich hatte bis jetzt auch jedesmal schiss tierischen schiss jedes mal wenn ichs machen wollte hab ich wieder den Arsch eingekniffen und es sein lassen. Aber letzten Samstag hab ich mir einfach selbst in den Arsch getreten und hab einfach drauf los gelegt. Bei den ersten 3 kam ich mir sowas von dämlich vor aber dann auf einmal POOOOWWWWW und weg war die Angst und dann wars mir einfach scheiß egal. Jeder der auch nur halbwegs zu mir geschaut hat hat ein Hi verpasst bekommen und ich hab dabei echt die lustigsten Reaktionen bemerkt.

Ein paar peilens gar nicht, dann gucken einige sehr verdutzt (scheiß drauf :lol: ) ein paar haben einfach super freundlich HI zurück gesagt. Ein dreier Grüppchen HBs zwei davon haben Hi zurück gesagt. Ein 4 Grüppchen HBs ich sage HI, die waren alle am quasseln, kaum waren Sie an mir vorbei stockten die Gespräche und das tuscheln ging los ;-) wie geil hab ich mir nur gedacht.

An dem Tag hab ich mich einfach nur noch ;-) gut gefühlt.

Am Abend hab ich sogar im Club noch ein zweier Set Approacht, hab aber kläglich versagt aber scheiß egal ich habs wenigstens gemacht yeahhh baby

Also wenn danach getuschelt wird komm ich mir aber blöd vor!ich hab da irgendwie immer voll das blöde gefühl!ich denk mir dann die haben sicher was schlechtes geredet-dass der typ scheisse aussah...usw...

natürlich könnte es auch genau umgekehrt sein aber das ich dass so drin hab macht es mir oft schwerer jemand anzusprechen!

Hab ausserdem immer wieder mal ein HOCH und ein TIEF!mal kann ich Leute gar nich anreden und zeitweise is gar kein Problem!

Ausserdem ist es was anderes wo ich bin!in der Arbeit als EInzelhandelskaufmann da war es Standard jeden zu begrüssen und zu bedienen...

auch wenn ich wo einkaufen geh is kein problem...

So auf der Strasse is naja unterschiedlich!

UND zb in nem Cafe kann i das überhaupt nicht-ausser bei der Bedienung!auch Disco usw... wechselt es sich oft ab!mal gehts dann wieder gar nich!

Also irgendwie bring ich zumindest keinen Dauerzustand zu dass ich mir dabei nichts mehr denke!is das bei euch auch oder nicht???

PS:ausserdem hatte ich mal nen zeit lang irgendwie voll das glück sag ich mal!ne zeit lief irgendwie alles anders...

Und das beste war mal im Kino!da setzen ich und mein Freund uns hin auf unsere Plätze!wir waren am Rand!hab mich dann in den inneren Platz gesetzt!irgendwie absichtlich und doch auch wieder nicht weil hinter uns Frauen waren...tja und natürlich sass ich dann neben einer!

ich hatte dann mein Getränk auf ihrer seite usw...sie den ellbogen auf der lehne!

und ich dann auch viell sogar aus absicht dann auch!so kam ich zum "kino" also körperkontakt! ;)

ja und da ich auch mein Getränk noch hatte da weiss nich ging es gleich noch mal besser...

Jedenfalls-man glaubts kaum!(NUN ICH KONNTE ES AM WENIGSTEN GLAUBEN)

Es endete damit dass unsere Hände zusammen kamen und wir sie hielten und streichelten!

Hab dann mein Handy rüber gereicht und sie gab ihre Nummer ein!

Tja so schön dass Erfolgserlebnis auch war!gebracht hats nichts!denn es hiess als ich mich mit ihr treffen wollte sie hat ka zeit!und dass kotzte mich an weil i ma irgendwie verarscht vor kam!denn dass war schon öfter dass Frauen dass immer wieder sagten!

Nun das komische an der Sache war auch-ich wollte an dem tag gar nicht ins kino!hatte ne scheiss Haut und wollte mich deshalb nirgends blicken lassen! auch bock hatte ich keinen!hab mich dann ja nicht mal gestylt unf nich mal was besonderes angezogen!usw...und versuchte auch dass sie beim ende des films mein gesicht nich so sieht! :lol:

Tja...jez is seit langem wieder tote Hose! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ausserdem immer wieder mal ein HOCH und ein TIEF!mal kann ich Leute gar nich anreden und zeitweise is gar kein Problem!

Ausserdem ist es was anderes wo ich bin!in der Arbeit als EInzelhandelskaufmann da war es Standard jeden zu begrüssen und zu bedienen...

auch wenn ich wo einkaufen geh is kein problem...

So auf der Strasse is naja unterschiedlich!

UND zb in nem Cafe kann i das überhaupt nicht-ausser bei der Bedienung!auch Disco usw... wechselt es sich oft ab!mal gehts dann wieder gar nich!

Also irgendwie bring ich zumindest keinen Dauerzustand zu dass ich mir dabei nichts mehr denke!is das bei euch auch oder nicht???

PS:ausserdem hatte ich mal nen zeit lang irgendwie voll das glück sag ich mal!ne zeit lief irgendwie alles anders...

Verstehe dich gut, im Moment ist bei mir die AA wieder stark vorhanden und vor ein paar Tagen konnte ich noch relativ einfach eine ansprechen, hoffe das kommt wieder.

Ich sage mir immer...nütze jede Gelegenheit die sich bietet, nur so kannst du langfristig deine Angst abbauen. Ich weiss ist einfacher gesagt als getan.

Dir weiterhin viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dardos
Obwohl ich schon einige Frauen angesprochen habe und auch ein paar gute Erfolge dabei hatte, habe ich mich gestern entschlossen, das DJBC anzufangen und hatte ziemlich die gleichen Erfahrungen wie du, Dardos.

Ist schon erstaunlich, wie lange man rumlaufen kann, ohne auch nur 1 einziges HI rauszukriegen. Wie tief muss das in uns drinstecken, dass das verboten ist oder komisch oder so!

Aber umso erstaunlicher, wie schnell man das ablegen kann. Ich hoffe, das betrifft nicht nur die ersten Schritte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man es ein paar Tage hintereinander macht ist das echt krass wie die AA fast komplett weggeht. Habe am Donnerstag am Flughafen (musste ja eh die Zeit tot kriegen) noch mein tägliches Pensum absolviert. Irgendwann denkt man einfach nicht mehr nach, sondern sieht eine HB und denkt sich: und du bist nummer 37.... *gg* Mein Hallo oder Hi ist auch deutlich stärker und dominanter geworden. Damit hat sich auch die Response-Quote deutlich erhöht. Liegt bei gut 50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

Sorry dass ich hier bei euch so reinplatze, ich wollte aber keinen extra Thread für die Frage öffnen:

Bin seit gestern hier angemeldet, hab mich natürlich durch die Beginner FAQ gelesen und spiele jetzt mit dem Gedanken, mit dem DJBC anzufangen.

NUR: Wie habt ihr das gemacht? Erst mal ne Weile gelesen bezüglich InnerGame, Auftreten und bla oder habt ihr euch gleich ins Getümmel gestürzt und mit dem BootCamp begonnen?

Danke für eure Hilfe schonmal :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NUR: Wie habt ihr das gemacht? Erst mal ne Weile gelesen bezüglich InnerGame, Auftreten und bla oder habt ihr euch gleich ins Getümmel gestürzt und mit dem BootCamp begonnen?

Grau ist alle Theorie, will sagen, fang lieber heute als morgen damit an.

Ich hab mir zwar vor dem Bootcamp viel (vielleicht sogar zu viel) Theorie reingezogen, wäre aber sicher schon deutlich weiter, wenn ich mit dem DJBC ein paar Monate früher angefangen hätte. Alleine dadurch, dass du viele Frauen ansprichst, verschaffst du dir einen Riesenvorteil vor den restlichen AFCs und merkst zum ersten mal, wozu du selbst ohne viel Pick-Up-Wissen in der Lage bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort :)

Hat sich aber eh erledigt, bin auf das Pickup - Handbuch gestoßen, da ist das wichtigste wunderbar zusammengefasst.

Nachdem das durch ist, gehts los mit der Praxis. Gute Abwechslung zum Abi-Lernen nebenbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal eine kurze Vorstellung, bin letzte Woche auf PU gestossen und hab ne lange Beziehung hinter mir. Warum ich das betone? Mein Studium ist vorbei und seitdem ich arbeite hatte ich immer den Eindruck es ist verdammt schwer neben dem Job jemand kennenzulernen und hab vielleicht deswegen auch länger an meiner Beziehung festgehalten als sinnvoll.

Ich bin zwar der Meinung dass man keiner Theorie uneingeschränkt vertrauen sollte, ich denke aber das PU der richtige Weg in meiner Situation ist zu mehr Spaß zu kommen und mich positiv zu entwickeln.

Vorgestern abend bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und habe mir vorgenommen das BC durchzuziehen. Zunächst dachte ich dass die 50 "Hi's" ziemlich easy sein sollten, ich bin eigentlich sonst ein sehr kommunikativer Mensch und hatte auch bereits in der letzten Woche probiert EC aufzubauen und zu halten, was tatsächlich ziemlich gut funktinionierte.

Leider muss ich gestehen dass ich bereits gestern morgen an der S-Bahn merkte dass es irgendwie doch nicht so ganz einfach ist und vor allem habe ich zwar EC gesucht, alle Leute schienen aber extrem in Eile zu sein bzw. schauten auf den Boden. In der S-Bahn selbst wo ich sonst relativ viel EC habe schien es wie verhext, denn ich brachte es in 19 Minuten Fahrt nur auf vielleicht 3 x EC und kein Hallo oder Hi.

In der Mittagspause versuchte ich dann auf der Einkauifsstrasse die Hi's anzubringen was mir leider nicht gelingen wollte, wieder hab ich dezent probiert EC zu suchen, aber wieder schien es mir dass die Leute einfach nur stur vorbeieilen und ihre Umwelt völlig ignorieren.

Das einzige Hi kam gegenüber einem Verkäufer und dem Pförtner, was ich nicht gerade als Erfolg bezeichnen würde...

Abends in der S-Bahn kam es dann zu EC mit zwei HB 7, ich saß allerdings und sie standen, hätte ich auch gestanden hätte ich wohl wieder keine Hi rausgebracht :(

Als ich zu Hause ankam hab ich dann immerhin noch meine neue Nachbarin angesprochen und kurz Small Talk gehalten, das war dann noch halbwegs versöhnlich, ich würd sie als HB 5-6 einschätzen.

Fazit: Irgendwie ist mein Mund noch wie zugekleistert weil ich immer darauf warte gescheiten EC zu haben bevor ich was sage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich hab die übung mit den HIs heute auch mal probiert, bin dazu zu nem Einkaufszentrum gefahren. eigentlich ganz einfach, hab 8 leute HI oder hallo gesagt, waren aber irgendwie immer ältere leute, also über 40. lag aber bestimmt auch daran, dass da fast nur alte Leute waren. naja ich hatt dann kein bock mehr nur alte Leute zu grüßen und wollt zum flughafen fahren, da sind bestimmt paar mehr HBs^^ hatte dann aber keine zeit mehr, vielleicht fahr ich morgen dahin.

aber wenigstens hab ich immer laut und deutlich gegrüßt und auch nur, wenn ich vorher EC mit den leuten hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Connaiseur Denk nicht so viel nach! Suche Dir Ort, wo Du nach dem Hi verschwinden kannst. U-Bahn ist da nicht so gut, weil Du sagst Hi und die HBs auch und dann... Totenstille. Die HBs denken natürlich, Du wolltest ein Gespräch initiieren und dann kommt nix. Das schafft nur verwirrung. Gehe in Einkaufspassagen. Ja es ist übelste Überwindig fremden Leute und teilweise ohne EC ein Hi entgegenzuschmettern. Am Anfang ist es auch eher ein zaghaftes Hi. So nach dem Motto ich habe es zwar gesagt aber hoffentlich hat es keine Gehört. Dann konzentriere Dich darauf laut und deutlich Hi zu sagen. Und am wichtigsten: NICHT NACHDENKEN! Dann wirst du sehen es wird auch in echt ganz easy. VOr allem ist die Dreisekunden Regel wichtig. Wenn Du zu lange wartest zögerst Du. Sieh es als Spiel. Wenn ich eine HB gesehen habe, sagte ich mir: So du bist nummer 20. Hi!. Zack. Next. =D Auch wenn ich oft Ausreden fand. Sie ging etwas zu weit nach links, der Abstand wurde somit zu groß oder sie schaute weg oder oder oder. Denk dran je mehr es hemmt und weh tut um so mehr musst Du es einfach tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden