Beziehungsprobleme

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Brainfreeze86
vor 7 Minuten, pudin schrieb:

Ahoj

Es ist wohl eines der ältesten Probleme.
Frau bringt Kind zur Welt und muss für dieses alle Zeit opfern, denn so ein Säugling ist ein 24/7 Job.
Mann fühlt sich ungeliebt oder abgewiesen und ist verzweifelt.
Dies hat dann starke Auswirkungen auf die Beziehung und führt häufig zum aus.

Wer sich hier im Forum ein wenig eingelesen hat, denkt direkt, dass er Betaisiert ist und all Anziehung weg ist.
Jetzt muss man aber, versuchen sich ein wenig in die Frau hinein zu versetzen.
Da muss man Nachts mehrere Male aufstehen, um das schreiende Kind zu füttern.
Ist überm Tag übermüdet und muss es ständig tragen damit es aufhört zu schreien.
Wickeln, immer ein Augen drauf werfen und in den eigenen vier Wänden "vergammeln".
Das Gefühl von Freiheit, ist nicht mehr wirklich da und da fühlt man sich sicherlich eingeengt und überfordert.
Dann kommt irgendwann der Kerl nach Hause und will vögeln.
Die eh so eingeengt fühlende Frau, fühlt sich dann noch mehr in die ecke gedrängt und verspürt dann ekel und Teilweise Hass, für die Person gegenüber.
Es ist kein Einzelfall, dass die Frau ein wenig die Liebe zum Partner verliert. Vor allem nach dem ersten gemeinsamen Kind, kannst du überall im Internet nachlesen.

Ich glaube du machst die ersten schritte in die richtige Richtung!
Die Sexneedyness muss du runterschrauben, denn diese bringt da gerade große Probleme rein würde ich sagen.
Dank Betablocker tust du ja gerade genau das. Du zeigst ihr dass du nicht nur Sex willst, sondern ein Lebensgefährte bist, der mit ihr als Team diese Zeit übersteht und mit ihr zusammen wächst, sowohl als Partner als auch als Eltern.
Versuche für die Familie, der starke Mann, der Beschützer, Der Anführer zu sein.
Genieße die Zeit mit dem Kind und mit der MUTTER DEINES Kindes :) finde gut, dass du nicht direkt aufgibst!
Wenn das schwerste dann hinter euch ist, beginnst du sie wieder zu verführen, wie der gute alte Casanova :)

Versuche sie hin und wieder aus der Mutterrolle raus zu holen, denn ihr seid nicht nur Mutter und Vater sondern auch ein Paar.
Also wie hier schon öfter erwähnt. Zeit zu zweit einplanen und wenn möglich ohne dem Sex hinterher zu sabbern.

Euch alles gute.
Gruß

Genau mein Plan. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: ich muss ehrlich sagen, habe lange überlegt zu antworten - teilweise fand ich Deine Antworten ziemlich daneben. Auf der anderen Seite musste ich grinsen: Frechheit siegt halt.

Du willst keine Analysen, Du willst nur einen To Do Plan. Mir egal - Analysen gehören dazu.

Ihr seid neuerdings eine Familie, die Mutter-Kind-Beziehung ist sicher die heftigste, die es gibt. Sie ist natürlich, gehört zum Leben dazu und hat aus Evolutionssicht Sinn. Dir steht dort als Mann (eigentlich) die Rolle des Versorgers zu, Du hilfst ihr als Alpha das Kind "durchzubringen".

Dazu musst Du ein Versorger werden - männlich, stark, autoritär, beschützend, also alles was im Betablocker auch propagiert wird.

Hierbei hilft Dir vor allem die Arbeit an Deinem Innergame. Ich sehe es nicht wie die Anderen: KEIN NEXT! Ich bin mal frech: Du hast ihr das eingebrockt, sie geschwängert, so dass sich ihr Körper geändert hat und sie nicht mehr mir sich zufrieden ist. Durch die Mutterrolle  hat sie auch noch brutal wenig Zeit für sich. Jetzt bist Du (so lese ich) auch noch mit Dir selbst unzufrieden, überlegst ob Du betaisiert wurdest und entziehst ihr auch noch ihre Bestätigung als Frau (Sex).

Betaisierung findet nicht nur auf sexueller Ebene statt. Betaisiert ist man aus meiner Sicht dann, wenn man nicht mehr für sich selber steht. Wenn man als Mann nicht weiß, was man und wie man es will, keinen Lebensplan hat, nicht zu seinen Entscheidungen steht, einfach luschig rüberkommt. Du verstehst was ich meine?

Für mich machst Du vieles richtig: Jobwechsel (wenn Du das willst), wieder mehr zu Dir finden, an Dir arbeiten, konstruktiv Rat einholen, etc.  Wenn Du nun noch dein Kind annimmst (liest sich auch brutal), Deiner Partnerin hilfst (sie will wieder attraktiver werden, dann schaff ihr Freiräume, berate sie, etc.) und insgesamt "erwachsener" wirst, bist Du auf dem richtigen Weg. Mir hat es immer geholfen Vorbilder zu suchen - wen findest Du in der Rolle perfekt, die Du gerne sein würdest. Wer ist guter Vater/Ehemann/Liebhaber und hat Erfolg bei anderen Frauen. Wen würdest Du gerne sein? Vielleicht macht es Sinn sich auch noch in NLP einzulesen.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute auf dem Weg.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 2 Stunden, schiphi schrieb:

@TE: ich muss ehrlich sagen, habe lange überlegt zu antworten - teilweise fand ich Deine Antworten ziemlich daneben. Auf der anderen Seite musste ich grinsen: Frechheit siegt halt.

Du willst keine Analysen, Du willst nur einen To Do Plan. Mir egal - Analysen gehören dazu.

Ihr seid neuerdings eine Familie, die Mutter-Kind-Beziehung ist sicher die heftigste, die es gibt. Sie ist natürlich, gehört zum Leben dazu und hat aus Evolutionssicht Sinn. Dir steht dort als Mann (eigentlich) die Rolle des Versorgers zu, Du hilfst ihr als Alpha das Kind "durchzubringen".

Dazu musst Du ein Versorger werden - männlich, stark, autoritär, beschützend, also alles was im Betablocker auch propagiert wird.

Hierbei hilft Dir vor allem die Arbeit an Deinem Innergame. Ich sehe es nicht wie die Anderen: KEIN NEXT! Ich bin mal frech: Du hast ihr das eingebrockt, sie geschwängert, so dass sich ihr Körper geändert hat und sie nicht mehr mir sich zufrieden ist. Durch die Mutterrolle  hat sie auch noch brutal wenig Zeit für sich. Jetzt bist Du (so lese ich) auch noch mit Dir selbst unzufrieden, überlegst ob Du betaisiert wurdest und entziehst ihr auch noch ihre Bestätigung als Frau (Sex).

Betaisierung findet nicht nur auf sexueller Ebene statt. Betaisiert ist man aus meiner Sicht dann, wenn man nicht mehr für sich selber steht. Wenn man als Mann nicht weiß, was man und wie man es will, keinen Lebensplan hat, nicht zu seinen Entscheidungen steht, einfach luschig rüberkommt. Du verstehst was ich meine?

Für mich machst Du vieles richtig: Jobwechsel (wenn Du das willst), wieder mehr zu Dir finden, an Dir arbeiten, konstruktiv Rat einholen, etc.  Wenn Du nun noch dein Kind annimmst (liest sich auch brutal), Deiner Partnerin hilfst (sie will wieder attraktiver werden, dann schaff ihr Freiräume, berate sie, etc.) und insgesamt "erwachsener" wirst, bist Du auf dem richtigen Weg. Mir hat es immer geholfen Vorbilder zu suchen - wen findest Du in der Rolle perfekt, die Du gerne sein würdest. Wer ist guter Vater/Ehemann/Liebhaber und hat Erfolg bei anderen Frauen. Wen würdest Du gerne sein? Vielleicht macht es Sinn sich auch noch in NLP einzulesen.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute auf dem Weg.

Danke. Jetzt grinse ich auch. Hm, die Analysen stören mich nicht mal. Mich nerven die immer im Rudel auftretenden, unfehlbaren Besserwisser, die selber kein Kind haben und wahrscheinlich niemals eine LTR länger als ein Jahr, weil sie gleich geschmissen haben als es das erste Mal haarig wurde und sich trotzdem als geile Männer fühlen, die meinen alles über mein Leben zu wissen, weil ich hier mal 3 Zeilen geschrieben habe und die mir eigentlich gar nicht helfen wollen, sondern nur gerne in Wunden picken und die sich das im Reallife mir gegenüber niemals trauen würden.

Aber ja, solche muss es auch geben.

bearbeitet von Brainfreeze86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
On 8.1.2018 at 10:57 AM, Brainfreeze86 said:

1. Ich: 31

2. Sie: 35

3. Art der Beziehung: LTR, monogam

4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre, 2 Monate

5. Dauer der Kennlernphase: 1,5 Monate

6. Qualität und Häufigkeit des Sex: Beides stark abgenommen. Von 6 Mal am Tag mit "Wow"-Ergebnis auf mittlerweile nur noch 2 Mal im Monat mit "Ok, erlegigt"-Gefühl. Dazwischen schrittweise Reduzierung.

7. Geinsame Wohnung: Ja, seit 1,5 Jahren. Und gemeinsames Kind, 4 Monate alt + zwei 8 jährige aus früherer Beziehung (nicht von mir)

8. Probleme:

Erstmal die kleine Vorgeschichte dazu:

www.pickupforum.de/topic/1

Wer hat es noch kommen sehen?

Hi Leute!

Ja, aus meinem damaligen Sex-Abenteuer hat sich was entwickelt. Eine Familie. Das Kind war ein Wunsch und macht uns glücklich.

Das steht ausser Frage. Ein Kind ist was tolles. Auch ein Sex-Abenteuer ist cool. Aber die Kombi aus Sexabenteuer + Kind daraus geht logischerweise in 99% aller Fälle in die Hose. Weil, oft nur Anziehung und keine ähnlichen Lebensphilosophien, Werte etc.  

Das Problem: Typisch. Sex geht mittlerweile gegen Null. Ich glaube ich bin sehr Beta geworden. Und ja, ich habe da, wider besseren Wissens, auch meinen Teil dazu beigetragen. Das ist aber auch eine verdammt fiese Falle.

Logisch. An der Stelle mal ansetzen.

So. Wir schlafen kaum noch miteinander. Das stört mich. Sie wurde zunehmend frech und herablassend. Flirtet mit anderen Typen und hält generell Absprachen nicht ein. Meckert wegen Kleinigkeiten. Das war alles mal anders. So weit zu "vor der Schwangerschaft".

Ja der Klassiker halt. Drauf geschissen, wo stehst du aktuell?

Danach wurde es logischer Weise nicht besser. Jetzt kommt noch hinzu, dass ihr Körper darunter  etwas gelitten hat. Das hat den Sex nochmal drastisch reduziert. So weit, dass es für mich nicht mehr hinnehmbar ist. Nexten kommt erstmal nicht in Frage für mich. Zum einen denke ich ernsthaft, dass da noch was zu retten ist und zum anderen will ich das dem Kind nicht antun. Außerdem finde ich sie trotz allem noch sehr attraktiv und weiß ja genau wie gut sie eigentlich vögeln kann.

Deshalb ist sie ja auch frech und herablassend. Du hast keine Eier in der Hose um Konsequenzen zu ziehen. Oder Rückgrat zu beweisen. Oder irgendwas pro-aktives im Angriffsmodus. Am besten sogar im Drauf-Geschissen-Modus aus Ignoranz und eigenem Leben. Beides besser als dieser Beta-Verlustangst-Move "ich rette uns". Du wirst es aber eh nicht checken, weil du dich im Strampel-Modus befindest und mein Getippe nicht ausreicht um dich zu den rirchtigen Taten zu motivieren. Gleiches gilt hier für alle anderen "Ratgeber". Weil die meisten Menschen nun mal so sind. Das ist aber ok.

Meine Idee war jetzt, um erstmal da auszubrechen: Beta-Blocker. Ich weiß, dass ich dennoch auch an mir einiges ändern muss.

Kannst du machen, aber der Beta-Blocker macht vll. auch keinen Sinn. Also er funktioniert schon, aber er rettet etwas was nicht wert ist gerettet zu werden.

Ich bin jetzt bei Tag 8. Sie hat schon was gemerkt - hat sich beschwert, dass ich sie nicht mehr ficke. Heute hat sie mich mit "guten Morgen" begrüßt und mir einen "schönen Tag" gewünscht (hatte ich seit einem Jahr nicht mehr gehört). Sex initiiert hat sie aber noch nicht.

Ja taktische Moves. Mach halt weiter, irgendwann fickt ihr wieder. Und dann habt ihr irgendwann wieder die selbe scheiß Situation, weil ihr als Menschen/Paar nicht kompatibel seid. Das ist der eigentlich Grund, aber gleichzeitig endgültig in der Konsequenz, deshalb probiert man ja auch den ganzen Scheiß zu fixen. Kann man machen, Erfahrung und Schmerz führen zu Veränderung und Wachstum. Probiere es aus.

Meine Frage: macht das so überhaupt Sinn, wenn sie sich selber nicht mehr heiß findet? Oder kann ich dann in alle Ewigkeit warten, bis sie mal was initiiert? Und wenn sie das tut, darf ich sie dann blocken (wie legallyhot rät) oder verschlimmert dass ihre Komplexe nur?

Andererseits tut sie auch nix, um sich wieder zu ändern. Und ich habe heute schon erste positive Effekte gemerkt.

Was ist zu tun?

Ich finde du  solltest einfach nur selbstbewusster in deinem Vorgehen sein. Ich habe noch nie verstanden weshalb man fremde Menschen nach Handlungsempfehlungen in emotionalen Zusammenhängen fragt? Kämpfe halt ein wenig oder auch nicht. Ist doch scheiß egal, solange du ein guter und liebevoller Vater für dein Kind bist und dein eigenes Leben nach deinen eigenen Vorstellungen lebst. Die Frau ist doch letztlich scheiß egal. Und das 10-fach wenn sie frech und respektlos ist und nicht mal mit dir ficken will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 8 Minuten, KillEmAll schrieb:

mein Getippe nicht ausreicht um dich zu den rirchtigen Taten zu motivieren.

Die wären? Mal abgesehen von eurem Allheilmittel "next".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
11 minutes ago, Brainfreeze86 said:

Die wären? Mal abgesehen von eurem Allheilmittel "next".

Bin ich du? Woher soll ich das wissen?

Beantworte dir doch selbst die Fragen:

Bist du glücklich, wenn dir ein Instrument (Beta-Blocker) zum Sex verhelfen kann basierend auf extrinsischen Motiven? Willst du das immer als Lösungsansatz nutzen?

Und wie fühlt es sich an in eine Zukunft mit einem Menschen zu investieren welcher dich respektlos behandeln und dir gegenüber frech ist? 

Ich sage dir nochmal, scheiß auf Empfehlungen. Die Leute loggen sich hier aus und verschwenden keinen Gedanken an dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas andere Ansätze bieten dir sonst noch die Werke von Gottmann, dem führenden Paarforscher. Kannst ja mal nach seinem "Love Lab" in Seattle googlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 2 Stunden, LegallyHot schrieb:

Meine Fresse...

1.) Es gibt Dinge, die löst man nicht mit PU sondern mit gesunder Empathie und Anstand. Eine Frau, die grade ein Kind geboren hat wäre so ein Ding.

2.) Krieg deinen Frame auf die Reihe! Das kann man, muss man aber nicht mit dem Betablocker machen. Dieses Forum platzt bald vor Techniken, Maßnahmen, Vorschlägen und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens unter den AM auch Väter dabei sind, die das Thema "Kind und trotzdem geil" mitgehen können und dazu etwas sagen können.

Der BB ist im Grunde "nur" die Technik mit der man den reparierten Frame wieder ins Spiel integriert ohne dabei wie ein schizophrener Irrer zu wirken. Meinem Eindruck nach liegt aber genau da das Missverständnis - du kannst Betablockern bis dir Fastlane nachts im Spiegel erscheint - wenn du keinen vernünftigen, stabilen Frame ans Laufen kriegst, ist das alles nur heiße Luft.

In deiner Situation kann man den Betablocker nicht mehr einfach so anwenden, weil die Situationsdynamik viel komplexer ist als in einer klassischen 1on1-Situation. Zusätzlich ist die Situation jetzt (genau genommen seit Eintreten der Schwangerschaft) eine völlig andere, weil der mangelnde Sex eben nicht ausschließlich auf die Paardynamik zurückgeht, sondern mit körperlichen Aspekten zusammenhängt. Hormone, Schmerzen, etc.

Also ich persönlich rate ausdrücklich davon ab in dieser Situation mit dem Betablocker herum zu hantieren. Dazu ist er nicht gemacht.

Cheers,

Lee

Da ist sie. Die Antwort auf die Frage in meinem ersten Post. Danke. Ich werde es beherzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kind ist 4 Monate alt. 4. Und hier wird nach dem Betablocker gerufen.

Lass ihr und dir doch erstmal Zeit um sich an das neue Leben zu gewöhnen. Stillt sie? Wer steht auf in der Nacht, in der Früh? Wer bringt das Baby zu Bett? Haben wir hier oft, dass Männer vom Wunschkind fabulieren, aber quasi nichts mit dem Kind machen, weil ja Baby und so... nicht männlich blabla... und dann verwundert sein, dass sich mit dem Baby etwas ändert im Leben. Echt mysteriös.

Glaub auch, um ehrlich zu sein, dass die meisten Antworten von Leuten kommen, die sich noch nicht um ein Baby gekümmert haben in ihrem Leben. Aber trotzdem alles über das Leben wissen.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 48 Minuten, cdc schrieb:

Das Kind ist 4 Monate alt. 4. Und hier wird nach dem Betablocker gerufen.

Lass ihr und dir doch erstmal Zeit um sich an das neue Leben zu gewöhnen. Stillt sie? Wer steht auf in der Nacht, in der Früh? Wer bringt das Baby zu Bett? Haben wir hier oft, dass Männer vom Wunschkind fabulieren, aber quasi nichts mit dem Kind machen, weil ja Baby und so... nicht männlich blabla... und dann verwundert sein, dass sich mit dem Baby etwas ändert im Leben. Echt mysteriös.

Glaub auch, um ehrlich zu sein, dass die meisten Antworten von Leuten kommen, die sich noch nicht um ein Baby gekümmert haben in ihrem Leben. Aber trotzdem alles über das Leben wissen.

Ja da bin ich total unmännlich. Wenn ich nicht arbeite Wickel, bade und fütter ich. Nachts steht sie auf. Aber dafür ist sie auch zu hause. Ist aber auch nicht mehr allzu oft. Mit 4 Monaten kommt die kleine nicht mehr so oft.

Vielleicht hab ichs auch zu einseitig erklärt. Mich stört ja nicht nur der fehlende Sex. Mich stört einfach dass es nicht mehr so ist wie in den 1. eineinhalb Jahren. Die respektlosigkeiten die in sich in der 2. Hälfte der Beziehung entwickelt haben, sind tatsächlich schlimmer. Sie scheint mich halt nicht mehr als den zu sehen, den sie kennen gelernt hat. Aber der bin ich nun auch nicht mehr (und kann ich auch nicht mehr sein). Ich bin jetzt Familienvater. Das wollen die Frauen aber auch nicht. Verrückte Welt. Unabhängiges cooles Singelleben ist halt nicht mehr... Nicht wenn man ernsthaft Vater ist.

bearbeitet von Brainfreeze86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2018 um 12:22 , Brainfreeze86 schrieb:

Super wiederholt, was ich jetzt schon 3 Mal gehört habe. Danke.

Und super tolles Fazit. B-Blocker hilft also auch nicht. Trotz, dass beiderseits Gefühle da sind, ist alles sinnlos. Weil ich "nie" alleine war. Alles klar.

Leute, wem hilft sowas? Was bringt euch das? Wenn ihr keine Idee habt, dann seid doch einfach ruhig. Was wollt ihr? Soll ich Frau und Kind verlassen und 3 Jahre durch die Gegend bumsen? Darf ich (erst) danach hier um Rat fragen? Was ein Forum...

Alleine wie du darauf reagierst, spricht Bände. Haben wohl alle 3 ins Schwarze getroffen.

Frag dich mal, warum das in dir so eine heftige Wut auslöst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
2 hours ago, Brainfreeze86 said:

Ja da bin ich total unmännlich. Wenn ich nicht arbeite Wickel, bade und fütter ich. Nachts steht sie auf. Aber dafür ist sie auch zu hause. Ist aber auch nicht mehr allzu oft. Mit 4 Monaten kommt die kleine nicht mehr so oft.

Im Krankenhaus nach der Entbindung und noch ein paar Tage während des Wochenbetts sollte Mann helfen. Dann sollte dieser Beta-Daddy-Quatsch auch enden. Alles gut hier, Frame ist gesetzt.

Vielleicht hab ichs auch zu einseitig erklärt. Mich stört ja nicht nur der fehlende Sex. Mich stört einfach dass es nicht mehr so ist wie in den 1. eineinhalb Jahren.

An der Stelle vielleicht nochmal die Beziehungungs-Dynamiken vor Augen führen. Ich mach das mal kurz und schematisch:

Frauen sind höchst emotionale Wesen und dementsprechend immer auf emotionales Kanonenfutter angewiesen. So nun bist du da, der Brainfreeze schlechthin.

Tag 1: du trittst in ihr Leben als lebendes Mysterium, völlig unergründet und so selbstbewusst, dass ihre Pussy ausläuft und ihr Spiel durch ihren bedürftigen Bindungswahn lahmgelegt wird. Sie vernachlässigt Taktik & Strategie - ist vollkommen ihren Emotionen ausgeliefert. Sie liebt es. Die emotionale Achterbahn aus Distanz und Nähe, deinen Geruch, gute Gefühle, schmerzvolle Gefühle. Schickt Stoßgebete zum Himmel wann du endlich schreibst und deinen Schwanz saugt sie auch immer fleissig bis zum letzten Tropfen aus, damit dir der Sex ja gefällt. Sie liebt ihn zwar auch, aber deine Aufmerksamkeit und Nähe noch viel mehr. Dich nerven würde ihr im Leben nicht einfallen, weil du könntest sie jederzeit abschiessen. Du bist quasi die lebende Projektionsfläche all ihrer Phantasien. Natürlich findet Mann das geil, wer kann das einem übel nehmen?

3-6 Monat: Langsam fängt sie sich und hat sich an dich gewöhnt. Zwischenzeitlich sickert auch immer wieder etwas Drama durch um die Emotionen zu verstärken und dir ein Zeichen zu geben, dass du in ihr wieder die Gefühle von früher wecken sollst. Distanz und Nähe. Am besten Distanz als Katalysator (FO) und Nähe als Knall (Sex). Selbe Intensität bitte. Das Drama hält sich an der Stelle noch Grenzen, weil sie dich immer noch nicht sicher eingetütet hat und noch immer von deinen Alpha-Qualitäten überzeugt ist. Gleichzeitig gibt es mehr Gegenwind und sie kommt mehr aus sich raus, wirkt nicht mehr so gefangen in ihrer Abhängigkeit zu dir. Meist ein fliessender Übergang, ab und an ruckartig, wenn dein Frame wackelt und du durch ihre zunehmenden Tests fällst.

6-12 Monat: Langsam wird's ungemütlich. Ihre Shittest nehmen zu, sie rüttelt permanent an deinem Frame und durchbricht diesen (setzt sich durch). Du gehst mehr auf ihre Forderungen ein und lässt dich allmählich von ihr führen. Das Drama steigt parallel zu ihrer Negativen Stimmung und sie bitcht rum. Zicken statt ficken steht auf dem Programm. Und zwar immer öfter. Plötzlich wird aus 6 mal ficken am Tag einmal alle 2-3 Tage, die restlichen Tage hat sie neuerdings Migräne, ist müde oder du hast die Klobrille oben gelassen und das muss sie mit dir ausdiskutieren, während du eskalierst. Aber nach dem Drama stimmt der Sex größtenteils und ihr habt immer noch meist eine ziemlich coole Zeit miteinander, wenn auch nicht wie früher. 

Wir machen einen Zeitsprung ins Jahr 3: Jetzt wird's richtig spannend. Ihr seid möglicherweise zusammengezogen. Ficken ist kaum noch, vielleicht 1 mal die Woche in mittelmässiger Qualität. Eher Pflichtprogramm als Leidenschaft. In Streitsituationen wird sie öfter ausfallend und herablassend und dichtet dir dieses Verhalten an, während du versuchst deeskalierend auf sie einzureden. Einsicht oder Reflexion? Fehlanzeige. Streitereien werden nicht mehr auf einer konstruktiven Ebene ausgetragen sondern entweder aggressiv und herablassend oder passiv-aggressiv. Das ist euer Alltag. Insgeheim seid ihr beide froh den jeweils anderen für eine zeitlang nicht zu sehen. Und andere Menschen üben plötzlich eine unglaubliche Anziehung auf euch aus. Wo ihr früher mit dem Gedanken des Fremdgehens gespielt habt, wird dieser immer mehr zur Sehensucht. Irgendwie fühlt sich alles nicht mehr so richtig an, das spürt ihr beide auf eure eigenen Art und Weise.

Natürlich ist das alles überspitzt dargestellt. Aber was geschieht hier eigentlich? Die Natur prallt auf soziale Konditionierung und das führt zu einem Konflikt. Die Anziehung lässt logischerweise nach und der Erhalt einer Beziehung welche nicht auf gleichen Werten und Lebensphilosophien beruht, ist immer mit viel Arbeit, Konflikten und unschönen Gefühlen verbunden. Es ist einfach so, dass die meisten Beziehungen scheiße sind, aber unglaublich wichtig für unsere Fortpflanzung. Die wirklich guten Beziehungen funktionieren ohne große Frame-Kollisionen und bereichern beide. Passiert nur bei gefestigten Persönlichkeiten. Ich wette du kannst nicht aus dem Stehgreif deine eigenen Kernwerte aufsagen. Ebenso deine Freundin. Sei ehrlich. Ihr habt bestimmt schon oft über die Zukunft gesprochen, aber nur über alles was greifbar ist. Nie über eure inneren Werte. Solange sie keinen Zugriff auf deine hat und du nicht auf ihre, werdet ihr nie auf einen gemeinsamen Zweig kommen. Da ist keine Basis für Liebe. Seid ihr integer? Seid ihr immer ehrlich? Seid ihr konsequent in eurem handeln? Wisst ihr beide woran ihr beieinander seid? Wie verhaltet ihr euch wenn der Partner nicht da ist in Bezug auf seine Wünsche und Erwartungen? Habt ihr einen ähnlichen Humor? Gemeinsame Hobbys? Und so weiter und so weiter.. 

Die respektlosigkeiten die in sich in der 2. Hälfte der Beziehung entwickelt haben, sind tatsächlich schlimmer. Sie scheint mich halt nicht mehr als den zu sehen, den sie kennen gelernt hat.

Exakt.

Aber der bin ich nun auch nicht mehr (und kann ich auch nicht mehr sein). Ich bin jetzt Familienvater. Das wollen die Frauen aber auch nicht. Verrückte Welt. Unabhängiges cooles Singelleben ist halt nicht mehr... Nicht wenn man ernsthaft Vater ist.

Bullshit. Klar kannst du Vater sein und ein unabhängiges cooles Singleleben führen. Um ein guter Vater zu sein, musst du sogar dein Leben in die Hand nehmen und dieses mit Glück, Erfüllung und Selbstbestimmung füllen. Dein Kind kann nichts mit einem Beta-Lappen als Vorbild anfangen, deshalb ist es unglaublich wichtig, dass du dich ausklinkst, dir die Zeit nimmst und reflektierst. Im Anschluss setzt du dich mit deiner Partnerin zusammen und redest offen und ehrlich über das was du dir vorstellst ohne jegliche PU-Tools als Symptombekämpfung. Hier muss Perspektive geschaffen oder erkannt werden. Und dazu sind möglicherweise Schritte notwendig, die schmerzvoll sind und emotional schwer umzusetzen. Schaffst du es aber für dich, wird dein Leben einen Wendepunkt bekommen und ab da an wird alles besser. Das ist die Erfahrung, die ich in meinem ersten Post meinte.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2018 um 08:04 , Brainfreeze86 schrieb:

Ich bin bei Tag 9. Seit 2, 3 Tagen haben die Frechheit aufgehört. Sie wird zunehmend anhänglicher. Heute Morgen ist sie mir an Sack gegangen und hat gemeint, dass sie wieder mal Sex will. 

Also ganz soviel macht er ja scheinbar nicht verkehrt. Bissl rumprobieren und gucken worauf sie anspringt. Den Betablocker 1:1 stumpf durchziehen würde ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2018 um 20:57 , DrHitch schrieb:

Alleine wie du darauf reagierst, spricht Bände. Haben wohl alle 3 ins Schwarze getroffen.

Frag dich mal, warum das in dir so eine heftige Wut auslöst.

Finde ich auch und muss dazu auch meinen Senf abgeben. Der Name @Brainfreeze86 is wohl Programm oder wie kommt es zu so unverschämten Aussagen?

Da werden Leute die gut gemeinte Anmerkungen geben geprellt, dass sie angeblich nicht wissen wie man eine Beziehung führt... Du kannst noch so lange Beziehungen haben, ...es sagt nichts über die Qualität der Beziehung aus und auch nicht ob du weißt wie man eine richtig führt. 

Leute die einem Hobby nachgehen werden als Nerds tituliert.

Leute die zu Recht anführen, dass die Single-Zeit nicht unwichtig ist, werden in die Ecke Gefühllose Ficker die nur ONSs wollen gestellt. Dabei hast du den Sinn der Aussage von @scheinheilige und Co schlicht nicht begriffen...Eben weil du dir scheinbar nie die Zeit genommen und reflektiert hast. Das wäre ein wichtiger Schritt zum erwachsen werden gewesen. 

Sicher kann man die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann aus ihr lernen. Denn wer aus der Vergangenheit nicht lernt wird auch in der Zukunft die selben Fehler machen. Darauf wollten dich die Leute hinweisen. Nix bashing! Man wollte dir helfen. Weil die Mehrheit hier klar erkennt, dass deine eigentlichen Baustellen weit tiefer liegen.

Du bist jemand, der scheinbar nur auf Sicht fährt. Weiter schauen als dein Arn reicht willst umd kannst du nicht. Du willst ein aktuelles Symptom lösen. Wer dir was anderes sagt bzw deine Grundprobleme anspricht wird im gnädigsten Fall nur als nicht konstruktiv bezeichnet. Du hast Scheuklappen auf, wie damals als du unbedingt jung Vater werden wolltest. Ob das schlau ist, ein Kind mit einer respektlosen Frau zu zeugen? Daran hast du nicht gedacht. Vllt sogar ganz klassisch gehofft damit wird alles besser. Da würde ich mir mal Gedanken machen, statt zu überlegen wie du Forenmitglieder neben "Du Leuchte" sonst noch titulieren kannst... 

Und natürlich an deiner Wut und Kritikfähigkeit solltest arbeiten. Hättest du dich als 17 Jahre jung und pubertär vorgestellt... Ok, dann hätte man es auf den typischen Trotz/Hormone deines Alters geschoben. Aber du bist ungefähr in meinem Alter und dann benimmst du dich so??? Das iat echt der Hammer. Was ist passiert, dass wir beide so unterschiedliche Auffassungen von Anstand haben?

Und das passiert sicher nicht nur bei Fremden im Internet. Kann mir keiner sagen. Das wird ein festes Verhaltensmuster bei dir sein und ganz ehrlich: mit so einem Verhalten willst du ein ANSTÄNDIGER Vater sein? Mit so einem Verhalten willst du den anderen Kids ein Vorbild sein? Was sollen sie aus deinem Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen lernen? Was wirst du diesen drei Kindern mit auf den Weg geben, bei so einem Verhalten? Das erfüllt mich gerade mit wirklich echter Sorge.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass deine Beziehung bald wieder läuft. Auch für die kids und damit du den Kopf frei hast an den anderen genannten Baustellen zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, revir schrieb:

Mich würde mal sehr interessieren wie es hier weiter ging?

Alter, das ist 4 Jahre her?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, revir schrieb:

Mich würde mal sehr interessieren wie es hier weiter ging?

und wenn Sie nicht gestorben sind, leben Sie noch heute.....ich mach hier zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.