Beziehungsprobleme

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Brainfreeze86

1. Ich: 31

2. Sie: 35

3. Art der Beziehung: LTR, monogam

4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre, 2 Monate

5. Dauer der Kennlernphase: 1,5 Monate

6. Qualität und Häufigkeit des Sex: Beides stark abgenommen. Von 6 Mal am Tag mit "Wow"-Ergebnis auf mittlerweile nur noch 2 Mal im Monat mit "Ok, erlegigt"-Gefühl. Dazwischen schrittweise Reduzierung.

7. Geinsame Wohnung: Ja, seit 1,5 Jahren. Und gemeinsames Kind, 4 Monate alt + zwei 8 jährige aus früherer Beziehung (nicht von mir)

8. Probleme:

Erstmal die kleine Vorgeschichte dazu:

www.pickupforum.de/topic/138649-sie-will-brutalen-sex/

Soll zeigen, dass Sie eigentlich ein sehr sexueller Mensch ist.

Hi Leute!

Ja, aus meinem damaligen Sex-Abenteuer hat sich was entwickelt. Eine Familie. Das Kind war ein Wunsch und macht uns glücklich.

Das Problem: Typisch. Sex geht mittlerweile gegen Null. Ich glaube ich bin sehr Beta geworden. Und ja, ich habe da, wider besseren Wissens, auch meinen Teil dazu beigetragen. Das ist aber auch eine verdammt fiese Falle.

So. Wir schlafen kaum noch miteinander. Das stört mich. Sie wurde zunehmend frech und herablassend. Flirtet mit anderen Typen und hält generell Absprachen nicht ein. Meckert wegen Kleinigkeiten. Das war alles mal anders. So weit zu "vor der Schwangerschaft".

Danach wurde es logischer Weise nicht besser. Jetzt kommt noch hinzu, dass ihr Körper darunter  etwas gelitten hat. Das hat den Sex nochmal drastisch reduziert. So weit, dass es für mich nicht mehr hinnehmbar ist. Nexten kommt erstmal nicht in Frage für mich. Zum einen denke ich ernsthaft, dass da noch was zu retten ist und zum anderen will ich das dem Kind nicht antun. Außerdem finde ich sie trotz allem noch sehr attraktiv und weiß ja genau wie gut sie eigentlich vögeln kann.

Meine Idee war jetzt, um erstmal da auszubrechen: Beta-Blocker. Ich weiß, dass ich dennoch auch an mir einiges ändern muss.

Ich bin jetzt bei Tag 8. Sie hat schon was gemerkt - hat sich beschwert, dass ich sie nicht mehr ficke. Heute hat sie mich mit "guten Morgen" begrüßt und mir einen "schönen Tag" gewünscht (hatte ich seit einem Jahr nicht mehr gehört). Sex initiiert hat sie aber noch nicht.

Meine Frage: macht das so überhaupt Sinn, wenn sie sich selber nicht mehr heiß findet? Oder kann ich dann in alle Ewigkeit warten, bis sie mal was initiiert? Und wenn sie das tut, darf ich sie dann blocken (wie legallyhot rät) oder verschlimmert dass ihre Komplexe nur?

Andererseits tut sie auch nix, um sich wieder zu ändern. Und ich habe heute schon erste positive Effekte gemerkt.

Was ist zu tun?

bearbeitet von Brainfreeze86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist herablassend, findet Dich nicht attraktiv, hält sich nicht an Absprachen. Es klingt für mich, als wenn der Betablocker durchaus was für Dich ist. Entgegen meiner Befürchtung ist der kleine Wurm ja schon eine Weile bei euch und es ist auch nicht das Erste. Erfahrung ist also vorhanden. 

Ich seh nur die Schwierigkeit, dass Du Dich unangenehmen Situationen nicht einfach entziehen kannst. Aber auch so kannst (und musst) Du lernen klare Grenzen zu ziehen und ein angemessenes Verhalten einzufordern. Es erfordert aber auf jeden Fall ein wenig mehr Disziplin von Dir. Weil es oft einfacher scheint, ihren Quengeleien nachzugeben. Bleib stark!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86

Danke. Aber kann ich den Betablocker nun durchziehen oder nicht? Ich will ja nicht, dass sie sich noch unattraktiver findet. Ist ja auch nicht in meinem Sinne. Verdammt. Ich hätte es schon vor dem Kind machen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Brainfreeze86 schrieb:

Ja, aus meinem damaligen Sex-Abenteuer hat sich was entwickelt. Eine Familie. Das Kind war ein Wunsch und macht uns glücklich.

Das Problem: Typisch. Sex geht mittlerweile gegen Null. Ich glaube ich bin sehr Beta geworden. Und ja, ich habe da, wider besseren Wissens, auch meinen Teil dazu beigetragen. Das ist aber auch eine verdammt fiese Falle.

So. Wir schlafen kaum noch miteinander. Das stört mich. Sie wurde zunehmend frech und herablassend. Flirtet mit anderen Typen und hält generell Absprachen nicht ein. Meckert wegen Kleinigkeiten. Das war alles mal anders. So weit zu "vor der Schwangerschaft".

Danach wurde es logischer Weise nicht besser. Jetzt kommt noch hinzu, dass ihr Körper darunter  etwas gelitten hat. Das hat den Sex nochmal drastisch reduziert.

Also erstmal gehören immer zwei zu einer Entwicklung dazu. Keiner verändert sich von heute auf morgen und lässt dich links liegen, schenkt null Beachtung und meckert dich sinnloss voll. Das ist ein schleichender Prozess und mit dessem Resultat bist du jetzt unzufrieden. Woran liegt es wohl? Wo sind die gemeinsamen Unternehmungen`, die kleine wohldosierten aufmerksamkeiten, die zuwendungen die man sich gegenseitig schenkt um sich zu stärken. Die Zweisamkeit? - Ja das Kind. Es gab doch schon vorher 2. Also kann es daran nicht liegen. Das Sie sich durch die Schwangerschaft körperlich leicht verändert hat ist ja normal aber durch gezielte Gym besuche bekommt man das locker wieder in den Griff. 

Eine Beziehung besteht aus viel mehr als nur gutem und häufigem Sex. Wenn du als Alpha es nicht schaffst die Frau in Grenzen zu halten bzw. sie richtig zu verführen. Wirst du früher oder später in der Sackgasse landen wo du gerade steckst. Der Beta Blocker kann durchaus helfen, zerstört aber meiner Erfahrung nach viel mehr als das er dir jetzt helfen wird. Komplette Ablehnung ihr gegenüber macht es bestimmt nicht besser. Machtspiele sind mehr als gefährlich und haben mir nie weiter geholfen. Du musst einfach lernen eine Beziehung richtig zu führen und daran permanent arbeiten. Wie im Gym muss man 3 mal die Woche tranieren um nicht wie ein Bleistift auszusehen. Hörst du auf verlierst du deine hard erarbeiteten ergebnisse. Gleiches gilt für eine Beziehung.

Unternimm was mit deinen Freunden und werde bloß kein Stubenhocker. Geh ein Bier trinken und schalt mal ab. Seh mal alles nicht so ernst und wenn du heimkommst schnapp sie dir und zieh den Tanga zur seite und fick sie mal anständig.

Jedoch sind deine Probleme viel tiefgründiger und resultieren aus dem nicht vorhandenen Alpha sein. Wenn du es nicht aufgeben willst musst du lernen Grenzen zu setzen und diese auf Tod zu verteidigen. Du musst lernen ihr wohl dosiert Aufmerksamkeit zu schenken und diese auch komplett von ihr zu entziehen indem du dich anderen aufgaben widmest die mit ihr nichts zu tun hat. Gemeinesame unternehmungen gehören zu dem wöchentlichen Pflichtprogramm. (Reisen, Sport, Restaurants was auch immer...) Respektlosigkeiten sollten nicht in mord und todschlag ausarten sondern gekonnt von dir entschärft werden weil du weist wie man ruhe bewahrt wenn der countdown von 10 runterzählt und du im letzten Moment die Bombe entschärfst und es nicht mal annähernd an deinem Gemütszustand kratzt.

Du behälst ruhe und weist wie man handelt und was von dir gefordert wird wenn alles scheisse ist und du angegriffen wirst. Wenn Sie das merkt du in den Modus "unantastbar" schaltest musst du führen und lernen deine standpunkte zu verteidigen aber ihre miteinzubeziehen. Verkäufer haben es hier deutlich einfacher, da sie gewohnt sind mit schwierigen kunden umzugehen. Jeder streit und jedes Problem ist nur ein schrei nach unzureichender aufmerksamkeit. 

Allerdings musst du dich auch erstmal dahin entwickeln das alles was sich so leicht in ein paar zeilen liest richtig anzuwenden. Viel Erfolg.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal. Der Betablocker beinhaltet als absolut zentrales Element, dass du ihr immer wieder sagst, dass du sie heiß findest und mit ihr flirtest. Vermutlich hast du das vor dem Beta-Blocker schon lange nicht mehr in dem Umfang und der Art und Weise getan.

AUszug aus dem Beta-Blocker:

Am 21.5.2012 um 10:42 , LegallyHot schrieb:

Darin bestärkst du sie auch, indem du deutlich machst, dass du ein sexueller Mann bist und nutzt das Ganze zu einem Double-Bind.

Beispiele

„Du siehst toll aus.“

„Wow. Heiß!“ (wenn sie z.B. neuerdings zufällig nur mit einem Handtuch bekleidet ihren Fön in der ganzen Wohnung suchen muss… erstaunlicher Weise erst, seitdem du gegen die Betaisierung angehst.. ;))

„In der Jeans hast du echt einen Knackarsch!“

„Mh.. du.. diese Wand.. dieser Rock.. *seufz, grins, gehen*“

Der umgekehrte Double-Bind:

Im Grunde arbeiten wir hier mit einem umgekehrten Double-Bind. Wir kommunizieren einerseits, dass sexuelle Anziehung da ist, dass du Sex nicht abgeneigt wärst, handeln aber nicht danach.

[...]

Wesentlich beim umgekehrten DB ist, dass IMMER ganz klare Anziehungsmomente benannt werden. Keinesfalls darf der Eindruck entstehen, du würdest jetzt gerne, traust dich aber nicht und erstrecht darf nie der Eindruck entstehen, du seist allzeit bereit. Fakt ist, du könntest schon aber SO sehr reizt es dich jetzt auch wieder nicht. Du kommentierst nur besonders heiße Momente bzw. Anblicke und/oder Situationen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 14 Minuten, Brainfreeze86 schrieb:

Danke. Aber kann ich den Betablocker nun durchziehen oder nicht? Ich will ja nicht, dass sie sich noch unattraktiver findet. Ist ja auch nicht in meinem Sinne. Verdammt. Ich hätte es schon vor dem Kind machen müssen...

Ich teile deine Sorge das ein konsequent durchgezogener Betablocker dazu führen wird das dein Mädchen sich noch unattraktiver fühlt. Vielleicht kannst du hier eine etwas abgeschwächte Form anwenden und ihr stärker das Gefühl geben das du sie attraktiv findest. Generell ist es aber wichtig das du dich aus deiner Betarolle rausbewegst. Also wirklich anfangen dein eigenes Leben (soweit als Vater möglich) zu installieren aber gleichzeitig für deinen Kurzen da zu sein und die Verantwortung zu übernehmen (Alphaverhalten). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 47 Minuten, Gerry schrieb:

Lieber @Brainfreeze86,

bitte fasse meinen Beitrag nicht persönlich auf, aber es liegt mir einfach auf der Zunge dich das zu fragen. Ich denke auch, dass es irgendwie einen Bezug du dem Thema hat, mit dem du gerade zu kämpfen hast.
Ich wollte dich einfach fragen: Warum tust du dir das an? Die Frage ist absolut ernst gemeint und nicht auf die Situation hier alleine bezogen. Wirklich ehrliche aufrichtige Frage: Warum tust du dir das an?

In dem anderen Thread hier warst du 27 und bist gerade aus einer 9 Jahre dauernden LTR gekommen. Sprich, du bist mit 18 in eine LTR und mit 27 raus. Dann hast du kurz danach die Dame kennengelernt und bist nach 1,5 Monaten Kennenlernphase in die nächste LTR die nun 3 Jahre dauert und mit der du nun auch ein Kind hast. Schwanger ist sie kurz vor dem 2ten LTR Jahr geworden. Jetzt ist sie nicht mehr die, die du kennengelernt hast aber ich denke, das ist nicht die Ursache deines Problems. Das du in gewisser Weise betaisiert bist hast du ja bereits rausgefunden. Nur denke ich, das hat sich schon wesentlich früher bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich schon bereits vor dem Kind. Ihr zwei wärt nicht die ersten die hoffen, dass es mit Kind wieder Bergauf geht.
Was dir aus meiner Sicht einfach fehlt ist die Zeit im Leben dich selbst zu sortieren, zu dir selbst zu finden und erstmal zu wissen was du eigentlich willst. Dafür hast du dir absolut keine Zeit genommen. Von der einen LTR direkt in eine andere. Schau, du bist jetzt 31 und seit deinem 18ten Lebensjahr fast durchgehend in einer LTR. Die Zeit für dich, sich alleine zu entfalten, hast du dir nie gegeben. Und ich denke das hängt u.a. damit zusammen, dass du nicht wirklich alleine sein kannst. Warum schreibe ich dir das? Du legst ein sehr ähnliches Verhaltensmuster an den Tag wie ein Freund von mir. Jener rutscht von einer LTR in die nächste, um dieses Gefühl des Glücklichseins und der Geborgenheit wieder zu erlangen. Er hat nie gelernt alleine zu sein und sich um seine eigenen inneren Baustellen zu kümmern. Er hat sich nie die Zeit dafür gegeben und das macht sich in jeder LTR die er führt bemerkbar. Das geht irgendwann alles sehr stark in Richtung Verlustangst und allgemein der Angst wieder alleine da zu stehen, die Glücksgefühle nicht mehr zu haben und sich wieder um sich selbst kümmern zu müssen. Er ist quasi ständig auf der Flucht vor sich selbst.

Ich will dir mit dem Text nicht zu Nahe treten. Vielleicht liege ich auch falsch. Immerhin ist das alles hier Ferndiagnose. Aber nehme es einfach mal als Anstoß darüber nachzudenken.

Wow. Da muss ich drüber nachdenken. Ernsthaft. Das ist nicht aus der Luft gegriffen. Aber Kinder wollte ich schon immer. Ich wollte nie ein bock alter Vater sein.

Und die kleine (das Kind) jetzt verlassen? Oder einen auf allein erziehenden Vater machen? Selbst wechselmodell ist für Kinder Kacke.

Da muss es doch Mittel und Wege geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Brainfreeze86 schrieb:

Und die kleine (das Kind) jetzt verlassen? Oder einen auf allein erziehenden Vater machen? Selbst wechselmodell ist für Kinder Kacke.

Da muss es doch Mittel und Wege geben? 

Hallo,

so ähnlich habe ich auch mal gedacht und meine Ex zurückgenommen, nachdem wir mal getrennt waren. Hab es vor mir selbst damit gerechtfertigt, dass ich jeden Tag als "heile" Familie noch mitnehme.... am Ende bringt das aber echt nichts positives. Dann lieber früher aufrecht aus der Beziehung raus und danach versuchen so gut es eben geht mit den Umständen klar kommen. Niemand muss ein Martyrium auf sich nehmen wegen der Kinder.

Grüsse

Kenjii

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gerry hat absolut Recht. Aber dafür ist es nun wohl zu spät. Das Kind ist tatsächlich in den Brunnen,  ähm in dein Leben gefallen.

Ist halt auch ne Hausnummer sich hier hinzustellen. Kind 4 Monate alt. Frisch geschlüpft. Säugling. Wunschkind. 

Jetzt ist sie dicker!!!!!! Und ficken will sie auch nicht mehr so oft!!!! Und gereizt ist sie auch noch!!!!! 

Ernsthaft? Lass dir mal Eier wachsen.

Sowas weiß doch jeder durchschnittliche Mensch schon vorher. Ein Säugling stellt das Leben beider auf den Kopf, es belastet eine Beziehung. 

Guck dass du das geregelt bekommst. Mach mal was ganz langweiliges : reden. Und zuhören. Für sie ist die Situation garantiert auch nicht einfach. Beta Blocker kannst du immer noch machen.  

Erst in vollem Bewusstsein ein Kind wollen, eine Familie gründen  und dann beim kleinsten Problem abhauen? Ist halt die Schlappschwanz Methode. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 11 Minuten, scheinheilige schrieb:

@gerry hat absolut Recht. Aber dafür ist es nun wohl zu spät. Das Kind ist tatsächlich in den Brunnen,  ähm in dein Leben gefallen.

Ist halt auch ne Hausnummer sich hier hinzustellen. Kind 4 Monate alt. Frisch geschlüpft. Säugling. Wunschkind. 

Jetzt ist sie dicker!!!!!! Und ficken will sie auch nicht mehr so oft!!!! Und gereizt ist sie auch noch!!!!! 

Ernsthaft? Lass dir mal Eier wachsen.

Sowas weiß doch jeder durchschnittliche Mensch schon vorher. Ein Säugling stellt das Leben beider auf den Kopf, es belastet eine Beziehung. 

Guck dass du das geregelt bekommst. Mach mal was ganz langweiliges : reden. Und zuhören. Für sie ist die Situation garantiert auch nicht einfach. Beta Blocker kannst du immer noch machen.  

Erst in vollem Bewusstsein ein Kind wollen, eine Familie gründen  und dann beim kleinsten Problem abhauen? Ist halt die Schlappschwanz Methode. 

Danke. Für nix. Fange an zu lesen und laber nicht rum. "abhauen" habe ich ausgeschlossen. Und Probleme gab's auch vor dem Kind.

Du bist so hilfreich wie ein Pickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Brainfreeze86 schrieb:

Und Probleme gab's auch vor dem Kind.

Du bist so hilfreich wie ein Pickel.

Und dann machst halt noch ein Kind. Unreif. Von Beziehung zu Beziehung rennen. Nicht schaffen alleine zu sein. Kinder, nicht weils passt. Sondern weil du jung Vater werden willst. Und jetzt hast du sie. Die Geister die du gerufen hast. Wäre so ziemlich mein persönlicher Alptraum. Und zeigt dass du einen Berg von Baustellen hast. 

Ein Pickel zeigt dir dass deine Haut unrein ist. Dass du was tun solltest. Fang mal bitte an. 

Und Hasilein, das wird sehr schwer für dich daran noch was zu drehen. Jedenfalls dauerhaft. War eure Beziehung jemals problemfrei? Schätze nicht. Da war niemals eine Basis da. Außer dass du dringend eine Beziehung gebraucht hast. 

Ne Beziehung mit einer Frau eingehen mit der es nicht passt, merken es passt nicht, ein Kind machen weil,, ich will jung kinder", sich wundern dass es nach dem Kind noch weniger passt. 

War das richtig zusammengefasst?

Und für diese Berg von nonsense über Jahre erwartest du jetzt ein plötzliches Wundermittel? 

I am sorry. 

Aber einen abschließenden Rat bekommst du noch :

Tu dir den Gefallen und bleib einfach mal für mindestens 1 Jahr Single wenn diese Sache durch ist. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast Du Dich denn Verhalten, wenn Sie herablassend war oder mit anderen geflirtet hat? An Deiner Stelle hätte ich Ihr da ganz klare Grenzen aufgezeigt. Ebenso ist die These, dass Du Dich von einer in die nächste Beziehung gestürzt hast gerechtfertigt. Ebenso, dass Du erst nach einem Jahr realisierst, dass diese Probleme schon länger bestehen.

Das zu Vergangenheit, nun zur Gegenwart: Du hast recht. Zwar wissen wir nicht viel über deine Freundin, jedoch ahne ich, dass Sie ein Typ ist, welcher keine Beachtung bekommt, auch schnell (und vielleicht unbedacht) ebenso rücksichtslos handeln wird. Wunder Dich nicht, wenn Du Ihr längere Zeit "nichts mehr gibst", dass Sie es sich von anderen Typen holt. Das Sie "flexibel" ist zeigt Ihr Verhalten ja aus der Vergangenheit.

Mein Rat: Lies den Betablocker durch, spreche mit Ihr und sage Ihr in Ruhe, was Dir nicht gefällt und höre dann auf Dein Bauchgefühl. Mit diesem ziehst Du dann, bei weiterem Fehlverhalten von Ihr, den Betablocker angepasst auf Deine Situation, an. Wichtig: Wenn es dann mal wieder gut läuft, heißt es nicht, dass Du Dir ab da wieder alles gefallen lassen kannst... Daher habe ich auch mal die Fehler der Vergangenheit aufgezählt, damit Du diese nicht vergisst und es in der Zukunft anders angehst.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86

Erstmal danke an alle, die konstruktiv waren. Von den anderen wünsche ich mir, dass das Bashing langsam mal aufhört. Ich habe doch jetzt schon mehrfach reflektiert, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe und will ja was ändern.

Ich werde den Betablocker jetzt durchziehen. Ich bin bei Tag 9. Seit 2, 3 Tagen haben die Frechheit aufgehört. Sie wird zunehmend anhänglicher. Heute Morgen ist sie mir an Sack gegangen und hat gemeint, dass sie wieder mal Sex will. 

Sonst änder ich auch einiges. Gehe alleine weg (wenn sie das machen will, Ist das auch kein Ding, Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Kind), geh wieder trainieren und Job-wechsel steht im März auch an. Auf ein Tattoo habe ich Bock, das wird jetzt auch durchgezogen. Und im Sommer gehts richtig los. Dann mache ich meine AFF Ausbildung - und wenn sie sich aufn Kopf stellt und heult und schreit. 

Scheint schon irgendwie was zu bewirken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Brainfreeze86 schrieb:

nur noch 2 Mal im Monat mit "Ok, erlegigt"-Gefühl.

...

Ich bin jetzt bei Tag 8. Sie hat schon was gemerkt - hat sich beschwert, dass ich sie nicht mehr ficke.

...

2 Mal im Monat Sex ergibt durchschnittlich: alle 14 Tage Sex.

Wenn du 8 Tage keinen Sex mit ihr hast, sollte das ja "eigentlich" im Rahmen sein, sie dürfte sich nicht beschweren, dass du sie nicht mehr fickst.

Worum sie sich aber wirklich beschwert ist, dass du nicht mehr den Sex initiierst, wodurch sie dann abblocken könnte, was ihr die Kontrolle über euren Sex geben würde. Was sie da spürt ist Kontrollverlust.

Sie hat dich also schon so stark kastriert, sorry, betaisiert, dass dein jetziges "ich will nicht mit dir schlafen"-Verhalten totale Ablehnung und Ekel in ihr hervorruft. 

Stell dir vor, du hast einen Sklaven (du, im übertragenen Sinne). Der ist total unterwürfig, unsicher. Aus Angst, einen Fehler zu machen, führt er nicht, sondern lässt sich alles gefallen, selbst Beziehungen, die totaler Müll sind, tut er sich an. Spürst du den Ekel bei soviel Unterwürfigkeit, Selbstzweifeln, Ängsten und Unsicherheiten des Sklaven? 
Und jetzt stell dir vor, dieser Sklave kriegt einen Höhenanflug und will nun auch mal über etwas "bestimmen". Haha, nichts da! Die normale Reaktion des Sklavenhalters (deiner Frau): Man wird ihn stutzen wollen, ihn wieder in seine unterwürfige Position drücken, wo er auch hingehört. 

Also stell dich genau darauf ein: Massiver Widerstand. Ich halte den Beta-Blocker für ein zweischneidiges Schwert, denn man muss ihn entweder zu 100% durchziehen (lies @Herzdames Verlinkungen), oder man zieht ihn gar nicht durch. Und ich würde mir nie im Leben antun, solange auf Sex zu verzichten, um eine schlechte Beziehung noch behalten zu dürfen.

Und der Beta-Blocker soll dir nur die Zeit geben, dass du wieder an dir arbeiten kannst und zu dir finden sollst. Das heißt, dass du aufhören sollst, dir alles gefallen zu lassen und einen starken Frame entwickeln sollst. Allerdings habe ich da Zweifel, wenn ich @Gerrys Kommentar lese, denn du bist und wirst nie alleine sein. Du müsstest erst einmal alleine sein, um dich "wieder zu finden".  Aber 1) hast du dich noch nie gefunden (da du nie alleine warst) und 2) wirst du auch nicht alleine sein, um es zu können.

Was du also mit deinem Beta-Blocker erzielst, ist höchstens von kurzfristiger Wirkung.

LG

Hitch 

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 1 Stunde, DrHitch schrieb:

2 Mal im Monat Sex ergibt durchschnittlich: alle 14 Tage Sex.

Wenn du 8 Tage keinen Sex mit ihr hast, sollte das ja "eigentlich" im Rahmen sein, sie dürfte sich nicht beschweren, dass du sie nicht mehr fickst.

Worum sie sich aber wirklich beschwert ist, dass du nicht mehr den Sex initiierst, wodurch sie dann abblocken könnte, was ihr die Kontrolle über euren Sex geben würde. Was sie da spürt ist Kontrollverlust.

Sie hat dich also schon so stark kastriert, sorry, betaisiert, dass dein jetziges "ich will nicht mit dir schlafen"-Verhalten totale Ablehnung und Ekel in ihr hervorruft. 

Stell dir vor, du hast einen Sklaven (du, im übertragenen Sinne). Der ist total unterwürfig, unsicher. Aus Angst, einen Fehler zu machen, führt er nicht, sondern lässt sich alles gefallen, selbst Beziehungen, die totaler Müll sind, tut er sich an. Spürst du den Ekel bei soviel Unterwürfigkeit, Selbstzweifeln, Ängsten und Unsicherheiten des Sklaven? 
Und jetzt stell dir vor, dieser Sklave kriegt einen Höhenanflug und will nun auch mal über etwas "bestimmen". Haha, nichts da! Die normale Reaktion des Sklavenhalters (deiner Frau): Man wird ihn stutzen wollen, ihn wieder in seine unterwürfige Position drücken, wo er auch hingehört. 

Also stell dich genau darauf ein: Massiver Widerstand. Ich halte den Beta-Blocker für ein zweischneidiges Schwert, denn man muss ihn entweder zu 100% durchziehen (lies @Herzdames Verlinkungen), oder man zieht ihn gar nicht durch. Und ich würde mir nie im Leben antun, solange auf Sex zu verzichten, um eine schlechte Beziehung noch behalten zu dürfen.

Und der Beta-Blocker soll dir nur die Zeit geben, dass du wieder an dir arbeiten kannst und zu dir finden sollst. Das heißt, dass du aufhören sollst, dir alles gefallen zu lassen und einen starken Frame entwickeln sollst. Allerdings habe ich da Zweifel, wenn ich @Gerrys Kommentar lese, denn du bist und wirst nie alleine sein. Du müsstest erst einmal alleine sein, um dich "wieder zu finden".  Aber 1) hast du dich noch nie gefunden (da du nie alleine warst) und 2) wirst du auch nicht alleine sein, um es zu können.

Was du also mit deinem Beta-Blocker erzielst, ist höchstens von kurzfristiger Wirkung.

LG

Hitch 

Super wiederholt, was ich jetzt schon 3 Mal gehört habe. Danke.

Und super tolles Fazit. B-Blocker hilft also auch nicht. Trotz, dass beiderseits Gefühle da sind, ist alles sinnlos. Weil ich "nie" alleine war. Alles klar.

Leute, wem hilft sowas? Was bringt euch das? Wenn ihr keine Idee habt, dann seid doch einfach ruhig. Was wollt ihr? Soll ich Frau und Kind verlassen und 3 Jahre durch die Gegend bumsen? Darf ich (erst) danach hier um Rat fragen? Was ein Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister! 

wenn du echte und konstruktive Kritik nicht verträgst, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken solche Foren wie das Pickup Forum zu meiden. 

zudem würde ich das auch mal notieren und als eigene Baustelle deklarieren. einige Jungs haben hier echt was auf dem Kasten und man sollte mal wirklich darauf achten was die Männer und Frauen hier eigentlich meinen !!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 3 Minuten, Lernwille schrieb:

Meister! 

wenn du echte und konstruktive Kritik nicht verträgst, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken solche Foren wie das Pickup Forum zu meiden. 

zudem würde ich das auch mal notieren und als eigene Baustelle deklarieren. einige Jungs haben hier echt was auf dem Kasten und man sollte mal wirklich darauf achten was die Männer und Frauen hier eigentlich meinen !!

Ja mag ja sein, dass das berechtigte Kritik ist. Aber konstruktiv ist die eben nicht. Es ist "nur" Kritik. Das noch 10 mal zu lesen hilft mir nicht.

Lösungsvorschläge brauche ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, Brainfreeze86 schrieb:

Erstmal danke an alle, die konstruktiv waren. Von den anderen wünsche ich mir, dass das Bashing langsam mal aufhört. Ich habe doch jetzt schon mehrfach reflektiert, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe und will ja was ändern.

Ich werde den Betablocker jetzt durchziehen. Ich bin bei Tag 9. Seit 2, 3 Tagen haben die Frechheit aufgehört. Sie wird zunehmend anhänglicher. Heute Morgen ist sie mir an Sack gegangen und hat gemeint, dass sie wieder mal Sex will. 

Sonst änder ich auch einiges. Gehe alleine weg (wenn sie das machen will, Ist das auch kein Ding, Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Kind), geh wieder trainieren und Job-wechsel steht im März auch an. Auf ein Tattoo habe ich Bock, das wird jetzt auch durchgezogen. Und im Sommer gehts richtig los. Dann mache ich meine AFF Ausbildung - und wenn sie sich aufn Kopf stellt und heult und schreit. 

Scheint schon irgendwie was zu bewirken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sieht doch schon mal deutlich besser aus. Mach Dir keinen Kopf wegen der 'Next!'/'Werd erstmal Single!'-Kommentare und lass Dich nicht hochkochen - manche davon haben wahrscheinlich noch keine 3jährige Beziehung geführt ;) Im Kern haben die Leute vielleicht durchaus Recht, aber jetzt ist das Kind ja mal da und es ehrt Dich, dass Du an der Situation arbeiten willst.

Schau mal hier, PU-Thema des Monats Februar 2017 - wie man Attraction in einer LTR hochhält. Ist vielleicht etwas für Dich dabei, wenn der Beta-Blocker kurzfristig zum gewünschten Ergebnis führt. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, scheinheilige schrieb:

Ein Säugling stellt das Leben beider auf den Kopf, es belastet eine Beziehung. 

Guck dass du das geregelt bekommst. Mach mal was ganz langweiliges : reden. Und zuhören. Für sie ist die Situation garantiert auch nicht einfach.

@TE, ich kann verstehen, wenn du dir durchschlagene Tips erhoffst, die auch möglichst sofort anschlagen sollen und alles wieder auf Anfang bringen. Gibt es nicht.

Dabei schreiben hier verschiedene Vorposter schon ziemlich wertvolle Tips, wie z.B. das Zitierte von "Scheinheilige", welche du in deiner spezifischen Situation für dich

nur umsetzen möchtest.

Eine Mischung aus miteinander reden (über den Alltag, was sie belastet, was ihr im nächsten halben Jahr machen wollt - NICHT über Sex), beiläufige aber aufmerksame Komplimente und nach der Schwangerschaft

wieder vermehrt etwas gemeinsam unternehmen könnte da hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor einer Stunde, botte schrieb:

Sieht doch schon mal deutlich besser aus. Mach Dir keinen Kopf wegen der 'Next!'/'Werd erstmal Single!'-Kommentare und lass Dich nicht hochkochen - manche davon haben wahrscheinlich noch keine 3jährige Beziehung geführt ;) Im Kern haben die Leute vielleicht durchaus Recht, aber jetzt ist das Kind ja mal da und es ehrt Dich, dass Du an der Situation arbeiten willst.

Schau mal hier, PU-Thema des Monats Februar 2017 - wie man Attraction in einer LTR hochhält. Ist vielleicht etwas für Dich dabei, wenn der Beta-Blocker kurzfristig zum gewünschten Ergebnis führt. Viel Glück!

Danke. Das denke ich auch. Lange Beziehungen dürften hier im Forum eher selten sein. Ziel in meinen Leben ist halt eine glückliche Familie und Kind. Inwieweit es dafür förderlich ist, Jahre lang allein gewesen zu sein, erschließt sich mir noch nicht ganz. Klar ist es cool, jeden Tag eine andere vögeln zu können, jeden Tag zu feiern oder ein total nerdiges Hobby zu haben (mit dem man den ganzen Tag verbringen kann). Aber inwieweit mach einen das Kompromissfähiger? 

Und warum soll man das gleich aufgeben, wenn die Frau mal am Rad dreht und denkt ganz alleine die Hosen an zu haben? Ich brauche nichts zwingend von ihr außer dem Sex. Alles andere kann ich alleine. Ja, trotz langer ltrs habe ich das gelernt. Und dass sie mit Sexentzug nicht nicht mehr ihre Zickereien durchsetzten kann, das zeige ich ihr jetzt.

Sie scheint es zu begreifen. Gott ist die die letzten Tage freundlich lol. Die ist auch nicht doof. Ich denke, sie weiß, dass sie es in letzten Monaten übertrieben hat.

Wenn ihr das nicht passt, weiß sie wo die Tür ist. Wird mich, entgegen eurer Vorstellung, nicht töten. Das wäre nicht meine erste Trennung. Wäre zwar extrem scheiße wegen dem Kind. 

Ist ja auch allgemein bekannt, dass es nicht unüblich ist, dass in einer LTr im Laufe der Jahre die Attraction sinken kann. Dass ich deswegen mein komplettes Leben falsch gelebt habe, ist so auch nicht richtig. Ja, Ich habe im laufe der Beziehung nicht mehr so ein Feuerwerk abgebrannt wie am Anfang. Sie aber auch nicht. Steinigt mich halt deswegen.

Dein Link ziehe ich mir rein. Danke. Auch dir Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brainfreeze86
vor 3 Stunden, DrHitch schrieb:

Und ich würde mir nie im Leben antun, solange auf Sex zu verzichten, um eine schlechte Beziehung noch behalten zu dürfen.

Ja dann verlässt oder vergewaltigst du deine hochschwangere Freundin halt. Die ist von Hormonen geflutet und hat tatsächlich kein Bock, weil sie schmerzen hat. Sie wird dich angiften und dir dein Leben schwer machen, wie noch keine zuvor. Die Beziehung kann da sowas von schlecht sein... Scheiß egal was für ein geiler Alpha du bist.

Ich bin über den Punkt hinaus und noch da. Ich kann meine wieder auf Kurs bringen. Du Leuchte... Auch wenns ohne nicht geht, aber zu ner ltr mit Kind gehört noch bisschen mehr dazu, als ficken und sein Ding durchziehen oder alleine sein. Wenigstens das weiß ich.

Beta-Blocker muss trotzdem sein, damit sie erstmal aufhört sich als King zu fühlen. Da muss erstmal wieder Ruhe rein kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab hier nichts gelesen. Aber da was dazu geschrieben:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch mal gelesen. Naja. Don't feed the Depp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoj

Es ist wohl eines der ältesten Probleme.
Frau bringt Kind zur Welt und muss für dieses alle Zeit opfern, denn so ein Säugling ist ein 24/7 Job.
Mann fühlt sich ungeliebt oder abgewiesen und ist verzweifelt.
Dies hat dann starke Auswirkungen auf die Beziehung und führt häufig zum aus.

Wer sich hier im Forum ein wenig eingelesen hat, denkt direkt, dass er Betaisiert ist und all Anziehung weg ist.
Jetzt muss man aber, versuchen sich ein wenig in die Frau hinein zu versetzen.
Da muss man Nachts mehrere Male aufstehen, um das schreiende Kind zu füttern.
Ist überm Tag übermüdet und muss es ständig tragen damit es aufhört zu schreien.
Wickeln, immer ein Augen drauf werfen und in den eigenen vier Wänden "vergammeln".
Das Gefühl von Freiheit, ist nicht mehr wirklich da und da fühlt man sich sicherlich eingeengt und überfordert.
Dann kommt irgendwann der Kerl nach Hause und will vögeln.
Die eh so eingeengt fühlende Frau, fühlt sich dann noch mehr in die ecke gedrängt und verspürt dann ekel und Teilweise Hass, für die Person gegenüber.
Es ist kein Einzelfall, dass die Frau ein wenig die Liebe zum Partner verliert. Vor allem nach dem ersten gemeinsamen Kind, kannst du überall im Internet nachlesen.

Ich glaube du machst die ersten schritte in die richtige Richtung!
Die Sexneedyness muss du runterschrauben, denn diese bringt da gerade große Probleme rein würde ich sagen.
Dank Betablocker tust du ja gerade genau das. Du zeigst ihr dass du nicht nur Sex willst, sondern ein Lebensgefährte bist, der mit ihr als Team diese Zeit übersteht und mit ihr zusammen wächst, sowohl als Partner als auch als Eltern.
Versuche für die Familie, der starke Mann, der Beschützer, Der Anführer zu sein.
Genieße die Zeit mit dem Kind und mit der MUTTER DEINES Kindes :) finde gut, dass du nicht direkt aufgibst!
Wenn das schwerste dann hinter euch ist, beginnst du sie wieder zu verführen, wie der gute alte Casanova :)

Versuche sie hin und wieder aus der Mutterrolle raus zu holen, denn ihr seid nicht nur Mutter und Vater sondern auch ein Paar.
Also wie hier schon öfter erwähnt. Zeit zu zweit einplanen und wenn möglich ohne dem Sex hinterher zu sabbern.

Euch alles gute.
Gruß

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.