10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von Anfang an war mit klar, dass Verführung/Pickup nicht nur aus Büchern zu lernen war. Der Pickup Guru David DeAngelo hebt immer wieder in seinen Lehrvideos hervor, wie wichtig eine langsame, tiefe und sichere Stimme ist, vor allem beim ersten Ansprechen(Approach) einer Frau. So eine Stimme kann sexuell sehr anziehend und attraktiv wirken.

Im Oktober/November 2007 habe ich einen Kurs zur Stimmbildung (und zum Singen) an der örtlichen Volkshochschule belegt. Ich hatte schon früher das (von anderen bestätigte) Gefühl eine schwer kontrollierbare Stimme zu haben, die auch um einiges zu hoch war.

Das Training fand in einer Gruppe von etwa 6 Leuten, einmal pro Woche für 90 Minuten statt. Zunächst mussten hohe und tiefe Geräusche hervorgebracht werden, was auch gar nicht so schwierig war. Dann kam ich direkt dran. Ich schaffte es nicht, jetzt bitte nicht lachen, ein überzeugendes "Hopp!"hervorzubringen. Daraufhin musste ich meine Hände an die Brust des Lehrers legen und ihn mit Gewalt wegdrücken, plötzlich ging es. Die freigesetzte Agressivität hatte mir Kontrolle über meine Stimme verliehen.

Ein anderes Mal musste ich ein Gedicht in einer tiefen sicheren Stimme vorsprechen, ich kenne nur eines auswendig, das Gedicht vom Herrn der Ringe: B)

Ein Ring sie zu knechten

Sie alle zu finden

Ins Dunkel zu treiben

Und ewig zu binden

Das konnte ich natürlich nicht in einer tiefen sicheren Stimme ohne ein "Knarzen", wie es der Lehrer nannte, aufsagen.

Daraufhin musste ich auf einer Holzstange balancierend das Gedicht aufsagen und mir vorstellen, ich ginge auf diese Stange über einen Abgrund. Und man kann es wohl schon erraten: Plötzlich ging es.

Im Lauf des Kurses half der Lehrer mir immer wieder durch solche körperliche oder psychologische Tricks. Jetzt verstand ich auch, wieso Singen in der Psychotherapie eingesetzt wird. Mein Selbstbewusstsein wurde nur durch dieses Training schon stark unterstützt und gefördert. Es kostet zwar einiges an Überwindung, sich teilweise so sehr zum Affen zu machen zu lassen, das Ergebnis ist es aber definitiv wert. Es ist schwer zu beschreiben, wie viel Mut es braucht, um frei zu singen.

Später sangen wir dann auch einfache Stücke, etwa "Bruder Jakob" und machten auch ständig Tonübungen.

Seit ich diesen Kurs gemacht habe, singe ich meistens unter der Dusche oder wenn ich allein im Auto fahre und Radio höhre, inzwischen singe ich manchmal in Gegenwart von Frauen (oft absichtlich ein bisschen tiefer als normalerweise ;) ) und kann damit ein wenig zusätzlich Punkten.

Auf meinem Blog findet sich unter "Training" noch eine Beschreibung, wie ich weiterhin ab und an meine Stimme mit Hilfe einer Ballade von Goethe ( Erlkönig ) trainiere. Inklusive Mp3s von meinen glorreichen Versuchen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da scheint echt was dran sein. Die Leute von euch die in der Oberstufe sind und nun Pöbelbücher für die Abizeitung machen kennen es.

Bei mir stand 4-5 mal drin. : "Sehr geile Stimme." O_o Konnt erstmal garnix mit anfangen. Vorallem wenn das 4-5 Leute schreiben. Bei einem

hät ich gedacht naja gefällts halt. Ich fand mich auf Tonaufnahmen immer doof. Aber das meine Stimme nun besonders toll klingt hät ich im Leben

nie behauptet. Hät mich über nix gewundert. Großer Penis, schöne Augen... aber Stimme? :o

Auch 2 Lehrer hatten mal während dem Unterricht ne Anspielung gemacht. Ich spreche meist nicht sehr laut eher ruhig aber nicht schüchtern.

"Du hast zwar eine sehr schöne Stimme aber könntest du bitte ein wenig lauter Sprechen?" Sagt mein 50 Jahre alter Biolehrer. :wacko:

Hab auch mal nach Übungen gesucht wie ich meine Stimme vllt noch ein wenig Tiefer kriegen kann oder verbessern mit einfachen Übungen aber nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau den gleichen Gedanken habe ich auf verfolgt, als ich mir zu Weihnachten das englische Audiobook Voice of a Leader gewünscht habe. Laut Amazon beträgt die Lieferzeit 3 Wochen, d.h. es sollte jeden Moment ankommen.

Ich denke die Stimme ist einer der wenigen Softskills, denen noch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird :). Wie viel hast du denn für deinen Kurs an der VHS bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich die Stimmübung aus dem Pickup-Handbuch beherzigt und lese, wenn ich lerne (Fernstudium) die Scripte laut und versuche dabei die neue Stimme zu kalibrieren.

Was mir dabei auffällt ist, daß ich, obwohl ich nicht übermäßig tief rede, sehr viel mehr Luft beim Reden verbrauche als vorher, wenn ich meine Stimme anpasse . Wenn ich also vorher 3 Sätze ohne Luft holen gelesen habe, sind es jetzt nur noch 2. Es ist auch sehr Anstrengend nicht wieder in das alte Schema abzudriften, vor allem, wenn die Konzentration auf das gelesene Übergeht. Da sind Übungen, bei denen der Inhalt des gelesenen Irrelevant ist wahrscheinlich besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennd "Du liebes Kind, komm geh' mit mir!

Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir," sprichst hörste dich an wie der willi :P

2te aufnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Engine

Das hat glaube ich €55 gekostet.

@Narr

Der Willi von Biene Maja?

Uzi hat jetzt auch einen Blog und ist am Ende von meinem Artikel "Stimmbilung" auf upscalepua.de verlinkt.

Dort spricht er ein mir unbekanntes Gedicht von Goethe.

Ihr seid alle eingeladen eure eigenen Übungen zu veröffentlichen. Ich kann sie bei bedarf auch auf meinem

Blog hosten. Eigentlich wollte ich sogar mal einen eigenen Stimmbildungs-Blog erstellen, aber das ist vielleicht

noch mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden