5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich diese Fragestellung formeller oder überhaupt in einer anderen Art machen muss, deshalb halte ich es einfach kurz.

Sollte man eigene Positive Eigenschaften hinterfragen? 

Es heißt ja Grundsätzlich immer alles hinterfragen, aber wenn ein Persönlichkeitszug objektiv und subjektiv etwas positives ist, sollte man es immer noch hinterfragen oder einfach akzeptieren und glücklich sein?

MfG

Yasurkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das:

vor 7 Stunden, Yasurkan schrieb:

objektiv und subjektiv etwas positives ist

Ist doch das Ergebnis der Hinterfragens. Hinterfragen ist an der Stelle abgeschlossen.

Also Ergebnis: Alles prima!

Stärken kann man auch gerne weiter ausbauen bzw. schauen, wie man sie noch öfter und besser einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2018 um 02:53 , Yasurkan schrieb:

Sollte man eigene Positive Eigenschaften hinterfragen? 

Wenn du unsicher bist, ob die Eigenschaft, die du hast, wirklich da ist bzw. wirklich positiv ist, dann kannst und sollst du sie gerne hinterfragen. Klarheit führt zu Sicherheit.

Wenn du aber ein reflektierter Typ bist, der weiß, dass diese oder jene Eigenschaft positiv ist, dann akzeptiere sie einfach und freu dich drüber. Ich bin kein Fan von "Sich selbst in Einzelteile zerlegen". Denn viele, die sich ständig hinterfragen sind danach noch unsicherer als vorher und noch verwirrter.

LG

Hitch

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DrHitch schrieb:

Wenn du aber ein reflektierter Typ bist, der weiß, dass diese oder jene Eigenschaft positiv ist, dann akzeptiere sie einfach und freu dich drüber. 

Mir wurde oft gesagt, dass ich sehr selbstreflektierend bin, was, wie ich finde auch stimmt. Dann vertraue ich meiner Einschätzung mal und akzeptiere es so wie es ist ^^

Danke, MfG Yasurkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
On 6.1.2018 at 2:53 AM, Yasurkan said:

Es heißt ja Grundsätzlich immer alles hinterfragen

Ich würde sagen ''nicht alles glauben''. Bei vielen Themen hilft bereits ein oberflächliches Verständnis um beurteilen zu können, ob du etwas anzweifeln solltest oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden