Vorbereitung auf Kampfsport

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit meiner Figur nicht zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich wohl hier einer der schweren Fälle bin.

Ich schleppe aktuell 150kg auf 1,90m Körpergröße rum. Ich habe vor 4 Jahren noch 100 kg gewogen hatte dann wohl aber zum einen eine persönliche Krise zum anderen hatte ich wohl eine Schilddrüsenentzündung, welche zu einer Schädigung der Schilddrüse und im folgenden zu einer Unterfunktion geführt hat. Naja nachdem mein Hausarzt dann bei einer anderen Erkrankung über von mir geschilderte Symptome (dauerhafte Müdigkeit, die starke Gewichtszunahme und das unvermögen Gewicht abzubauen) darauf gestoßen ist, dass meine Schilddrüse das Problem ist bin ich jetzt soweit mit Thyroxin eingestellt, dass mein Stoffwechsel normal funktioniert. Bleibt das Problem des Gewichts, dieses möchte ich jetzt schnellstens angehen.

Ernährung ist klar. Es geht mir hier nur um den sportlichen Teil.

Persönlich würde ich gerne in Kampfsport(Kickboxen, Muay Thai) einsteigen, bin aber aktuell eher in einem sehr unsportlichem Zustand. Ich möchte jetzt auch keinem Trainingspartner zumuten sich einen fetten unbeweglichen Sack zu zumuten. Mich würde daher interessieren wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann in Kampfsport einzusteigen. Mein Arzt hat mir dazu schwimmen empfohlen, damit ich jetzt nicht anfange mir die Gelenke kaputt zu joggen oder ähnliches, ich würde aber gerne mehr machen als nur Schwimmen und bin mir nun unschlüssig wie ich das am besten angehe.

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zu der Entscheidung etwas ändern zu wollen.

Der Tipp vom Arzt mit Schwimmen finde ich Top, kann ich so unterschreiben. Hast du indemfall auch keine Probleme damit dich oben ohne öffentlich zu zeigen? Dafür braucht es schon ein gesundes Selbstbewusstsein.

Gewicht zu verlieren passiert ausschließlich über ein Kaloriendefizit, mit Sport erhöhst du deinen Kalorienverbrauch. Du wirst dich aber deshalb zwangsläufig mit Ernährung auseinandersetzen müssen und deine jetztige schwer hinterfragen.

Sportlich empfehle ich dir sehr Kraftsport zu betreiben. Da wird dir dein Gewicht auch zu Gute kommen, da du kraftmäßig bestimmt schnell extreme Fortschritte erzielst. Zudem verbrauchen Muskeln wiederum mehr Kalorien.

Du musst auch bedenken, dass bei der Hohen Zunahme auch deine Haut stark gestrafft wurde. Reiner Gewichtsverlust ohne Muskelaufbau wird trotz abnehmen beschissen aussehen.

Momentan bist du ein Sack Kartoffeln. Wenn du nur Fett verlierst ohne gezielten Muskelaufbau wird nur noch ein Sack über bleiben. Nur ohne Kartoffeln.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

saubere ernährung plus krafttraining und in ein, zwei jahren steigst du mal wieder auf die waage.

wenn dir der fettverlust nicht schnell genug geht, kannst du intensive cardio-sessions ins programm aufnehmen oder eine gelegentliche mehrwöchige diätphase dazwischenschieben.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers mal mit Wing Tsun, wenn du die Möglichkeit hast. Der Legende nach von einem HB 11 erfunden. Bruce Lee hat das auch praktiziert. Ich finde es gut, weil es anfangs weder viel Kraft und Ausdauer benötigt, noch braucht man mega gelenkig sein dafür. Wing Tsun ist sozusagen der Knieliegestütz unter den Martial Arts. Ansonsten kann ich leichtes Hatha Yoga zur Vorbereitung empfehlen, kann man locker zu Hause machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein echter pick up Artist ist in der Matrix und hat immer ein gutes Selbstbewusstsein. wieso glauben hier alle das sie pick up artists sind? nur weil sie im Forum sind?

Sport hilft nicht ich empfehle dir ein buch: allen carr- endlich wunschgewicht.

Kraftsport empfehle ich dir keinesfalls wenn du 150 Kilo wiegst machst du immer Kraftsport. das dauert jahre vieleicht so 3 jahre bis sich dein Körper an das gewicht gewöhnt und du dir alle Muskeln aufgebaut hast und wieder beweglich und topfit bist.

deine haut wird sich auch wieder ziehen allerdings wirst du immer schneller fett werden egal wie dünn du geworden bist. es gibt leute die essen 4 mal am tag fleisch und sind dünn und es gibt leute die essen einmal am tag und sind yokuzuna. 150 Kilo können viele gar nicht erst werden.

ich denke das buch wird dir auch gegen die Müdigkeit helfen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich schon im Forum eingelesen? Die Infos in den Beiträgen dort sind sehr wertvoll und jedem zu empfehlen.

Kurzum: Diät einbauen, Kraftsport betreiben und schön viel Beweglichkeit üben. Habe jetzt gestern im McFit einen Dicken>130kg gesehen, der problemlos eine ordentliche Kniebeugenposition einnehmen konnte. Mit einer smarten Zielsetzung und entsprechend intellegenter Verfolgung dieser Ziele erreicht man sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden