Kann ein Bild mit einem anderen Mädchen nach hinten losgehen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich chatte momentan mit einem Mädchen, mit dem ich auch schon ein Date hatte. Jedenfalls habe ich Interesse an ihr, aber die Konversation per WhatsApp läuft eher schleppend und ich habe den Eindruck, dass sie manchmal etwas genervt klingt (und dabei bin ich auch der Typ der oft lang braucht um zu antworten). Jedenfalls wollte ich mal wieder mein Profilbild wechseln und mein jetziges Bild mit einem ersetzen, wo ich mit einer guten Freundin zu sehen bin. Als neutraler Beobachter könnte man beim Anblick des Bildes auch vermuten, dass wir zusammen seien. Könnte solch ein Bild aber für starke Eifersucht in dem Mädchen, was ich gedatet habe sorgen? Oder würde mich solch ein Bild gar pushen, weil sie sehen würde, dass sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist, mit der ich zu tun habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auch andere HB's am Start hast und haben kannst, dann strahlst du das aus, das weiß/spürt sie (!) dann auch. Wenn Mann es zeigen muss, wirkt es (auf mich) sehr abturnend. Also wenn ich mir bei einem HG noch nicht ganz sicher war, wie und ob es weiter geht und er kam an mit anderen Frauen (egal ob verbal oder via Bildchen) war das immer eine große Entscheidungshilfe für next

Wobei ich wische auch die Bildchen bei Tinder nach links, wenn der Typ umarmend mit Mädels drauf ist - obwohl sowas hier glaub ich sogar empfohlen wird. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, socav schrieb:

Könnte solch ein Bild aber für starke Eifersucht in dem Mädchen, was ich gedatet habe sorgen? Oder würde mich solch ein Bild gar pushen, weil sie sehen würde, dass sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist, mit der ich zu tun habe?

Ja, könnte. Und ja, könnte. Und ja, vielleicht könnte es auch egal sein und gar keine Wirkung haben. Alles ist möglich.

In wiefern hilft dir das jetzt weiter?

Andere Menschen würden sich einfach so verhalten, wie sie es immer tun würden. Und entweder passt die Frau zu ihnen - oder eben nicht.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste schmunzeln als ich das gelesen habe.Gestern über Silvester mal Bilder und Videos zusammen mit meiner LTR auf Snapchat & Instagram über die Story Funktion gepostet. Wir leben unsere Beziehung in der Regel nicht öffentlich (auf Social Media, natürlich öffentlich im Freundeskreis etc.). Silvester war einfach mal ein netter Anlass und da wir nicht zusammen wohnen und sie auch nicht direkt in meiner City war das einfach mal ein netter Anlass.

Das Resultat? Am nächsten morgen hatten sich 3 HB's gemeldet und gefragt wer das sei. Sie waren alle früher mal interessiert an mir, hatten aber teilweise schnell andere HG, ich war eher Beta usw. Sie haben schnell gemerkt, dass ein weit entfernter Planet, der um sie kreist plötzlich das Sonnensystem verlassen hat :). Warm halten, Bestätigungsversuche einholen ist nicht mehr. Sowas kann also tatsächlich die wunderbaren Damen der Welt aufhorchen lassen. Aber ! Aber! Wenn man sowas wirklich machen will um anderen seinen Wert zu beweisen, dann kalibriert! Sowas wirkt mMn schnell albern und unpassend. Frauen riechen es, ob's echt ist oder bewusst inszeniert. Besser wäre, wenn die Damen DICH zeigen, Bilder mit dir machen und posten wollen, deinen ECHTEN Wert bestätigen, während du dich zurücklehnst. Natürlich ist's einfacher gesagt als getan.

Aber erstmal mehr gamen, den SC erweitern, die Leute sollten dich mehr kennen und dann kommt sowas auf einer viel natürlicheren Weise. Weniger über Bilder sondern mehr über Mund zu Mund. Wirkt echter und besser. Meine Meinung.

To come to the conclusion: Ja sowas kann wirken, aber mach es nicht gezwungen, sondern eher mal weil du dich mit den Mitmenschen die du magst zeigen möchtest. Und Kalibration ist das A und O. Es muss zu deinem Frame passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, kobehero schrieb:

Das Resultat? Am nächsten morgen hatten sich 3 HB's gemeldet und gefragt wer das sei. Sie waren alle früher mal interessiert an mir, hatten aber teilweise schnell andere HG, ich war eher Beta usw. Sie haben schnell gemerkt, dass ein weit entfernter Planet, der um sie kreist plötzlich das Sonnensystem verlassen hat :). Warm halten, Bestätigungsversuche einholen ist nicht mehr.

Die Frage ist: Möchte man solche Mädels überhaupt?

Allein, dass sie die Zeit und Nerven haben diese Stories anzugucken und darauf dann auch noch reagieren bei jemandem, mit dem sie kaum / keinen Kontakt haben...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Herzdame schrieb:

Die Frage ist: Möchte man solche Mädels überhaupt?

Allein, dass sie die Zeit und Nerven haben diese Stories anzugucken und darauf dann auch noch reagieren bei jemandem, mit dem sie kaum / keinen Kontakt haben...

Früher hat sich durch meine Oneitis die Frage garnicht erst gestellt, ob ich sowas "möchte". Heute setze ich solche Mädels direkt vor die Tür. Da ich mich persönlich extrem weiterentwickelt habe und wirklich keine Zeit für solche Kinderspielchen habe, fällt es mir viel leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir bei solchen Posts immer an den Kopf greifen. Das klingt jetzt vielleicht hart und manche fühlen sich angepisst, aber wer die Zeit und Muse für diese ganze Social Media Scheiße findet, sich über irgendwelche bescheuerten "Stories" oder whatever Gedanken macht und sich dann auch noch den Kopf zerbricht, ob die Mädels das jetzt geil finden oder nicht, der hat...

a) ...kein Leben,

b) ...zu viel Freizeit und,

c) ...nichts verstanden.

Leute, ernsthaft. Das Leben findet nicht auf Instagram statt sondern da draußen. Alleine das ihr so eine Gülle postet auf euren Social Media Kanälen unterstreicht doch schon, dass ihr null Value habt. Das ist Aufmerksamkeitshascherei und Selbstinszinierung, nach dem Motto "Schaut her, schaut meine Fotos an, ich hab hier Mädels am Start. Bitte gebt mir die Bestätigung die ich brauche. Bitte sagt mir das ich ein toller Hecht bin."

Und das Ding mit dem "kalibrieren"? Ehrlich jetzt? Der Versuch ist doch schon zum Scheitern verurteilt. Wie postet man den kalibriert ein Bild oder Video? Lasst euch das doch mal auf der Zunge zergehen. "Ich hab heute total kalibriert ein Foto gepostet, mit lauter High-Class-Bitches drauf. Jetzt bin ich der fuckin' Held from the Erdbeerfeld." Das ist lachhaft.

Kümmert euch lieber um echte soziale Interaktionen. Da könnt ihr wesentlich mehr mitnehmen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich glaube du willst dich durch dieses Foto attraktiv machen, indem du dich als Womanizer hinstellst.

Was du aber damit machst ist eine Konkurrenz-Situation schaffen, die sich unterschiedlich auswirkt. Mädels, die sehr selbstbewusst sind, denen ist das Foto einfach egal. Und solche, die sich unsicher sind, machst du damit unter Umständen noch unsicherer.

Du musst dich niemandem beweisen. Und schon gar nicht über ein WhatsApp Profilbild.

Du hast sie schon einmal getroffen. Die hat schon eine ziemlich gute Vorstellung von dir.

Versuche dich nicht an Spielchen. Damit verstärkst du nur die zugrunde liegende Motivation dahinter, nämlich deine eigene Unsicherheit, die du überspielen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Gerry schrieb:

Ich muss mir bei solchen Posts immer an den Kopf greifen. Das klingt jetzt vielleicht hart und manche fühlen sich angepisst, aber wer die Zeit und Muse für diese ganze Social Media Scheiße findet, sich über irgendwelche bescheuerten "Stories" oder whatever Gedanken macht und sich dann auch noch den Kopf zerbricht, ob die Mädels das jetzt geil finden oder nicht, der hat...

a) ...kein Leben,

b) ...zu viel Freizeit und,

c) ...nichts verstanden.

Leute, ernsthaft. Das Leben findet nicht auf Instagram statt sondern da draußen. Alleine das ihr so eine Gülle postet auf euren Social Media Kanälen unterstreicht doch schon, dass ihr null Value habt. Das ist Aufmerksamkeitshascherei und Selbstinszinierung, nach dem Motto "Schaut her, schaut meine Fotos an, ich hab hier Mädels am Start. Bitte gebt mir die Bestätigung die ich brauche. Bitte sagt mir das ich ein toller Hecht bin."

Und das Ding mit dem "kalibrieren"? Ehrlich jetzt? Der Versuch ist doch schon zum Scheitern verurteilt. Wie postet man den kalibriert ein Bild oder Video? Lasst euch das doch mal auf der Zunge zergehen. "Ich hab heute total kalibriert ein Foto gepostet, mit lauter High-Class-Bitches drauf. Jetzt bin ich der fuckin' Held from the Erdbeerfeld." Das ist lachhaft.

Kümmert euch lieber um echte soziale Interaktionen. Da könnt ihr wesentlich mehr mitnehmen.

Sorry aber das ist einfach schwarz weiß denken. Die Leute , die früher sowas gesagt haben - ja was ist mit denen? Die sind heute selber angemeldet, posten selber jeden scheiss. Sieht man doch täglich wenn Mutti mit ihrem neuen Facebook Account gleich mal Stolz ihre gebacken Brownies präsentiert. Geht sie jetzt nicht mehr ihrer Arbeit nach? Vernachlässigt sie ihre Beziehungen zu Freunden und Familie?

Jetzt mal ernsthaft - es gibt Leute, die das absolut nicht nötig haben, es aber machen weils ne Zusatzeinahme ist,Geld. Weil Unternehmen lieber Geld in Influencer investieren als in teure Fernsehwerbung. Die Welt ändert sich. Da einfach zu sagen, dass solche Menschen "kein Leben" haben halte ich für gewagt. Es wird ja keiner gezwungen sowas zu machen. Erst recht nicht Psychospielchen über Social Media. Der Tag hat 24h - Aber 1h Socia Media und kein Leben.

Das Leben findet draußen statt, bin ich ganz bei dir. Man(n) hat kein Leben weil Social Media, bin ich nicht bei dir. Ist halt so ein moralisches Ding...soll jeder für sich entscheiden.

Zur Kalibrierung: Es ist so. Meine Erfahrung. Soll jeder selber wissen, wie er mit sowas umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gerry schrieb:

"Ich hab heute total kalibriert ein Foto gepostet, mit lauter High-Class-Bitches drauf. Jetzt bin ich der fuckin' Held from the Erdbeerfeld."

Du solltest dich einlesen. Das heißt hier doch Erdbeerwiese :-p

vor 10 Stunden, kobehero schrieb:

Das Leben findet draußen statt, bin ich ganz bei dir. Man(n) hat kein Leben weil Social Media, bin ich nicht bei dir. Ist halt so ein moralisches Ding...soll jeder für sich entscheiden.

Trotzdem findet die Verführung nicht online statt - sondern draußen. Die Stunde, die man übers Foto und seine Wirkung nachdenkt könnte man bei ein Date mit Eskalation viel sinnvoller verbringen und hat dann eine verlässliche Reaktion seines Gegenübers.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 hours ago, Gerry said:

Das ist Aufmerksamkeitshascherei und Selbstinszinierung, nach dem Motto "Schaut her, schaut meine Fotos an, ich hab hier Mädels am Start. Bitte gebt mir die Bestätigung die ich brauche. Bitte sagt mir das ich ein toller Hecht bin."

Da musst ich echt schmunzeln. Ich kenne auch noch Zeiten wo man sich herrlichst ausgelassen hat über diese single selfis, alleine vorm Spiegel und so. Is ja mittlerweile alles gesellschaftlich angekommen/akzeptiert.

Ansonsten, my 2 cents. Ich finds extrem widersprüchlich locker flockig im Dating game unterwegs zu sein und dann irgendwelche Profil Fotos reinzuhauen, wo jeder Außenstehende grübeln würde “is dat jetzt Schwester, Cousine, Freundin?“. Da denk ich mir nur... wieso?

Also rein logisch betrachtet, warum sollte man(n) das tun? Erinnert mich an einen Bekannten bei dem das Geld locker sitzt. Postet ständig Fotos von Bugatti test fahrten und jammert sich dann aus, dass er von Neidern umzingelt ist. Ahhh ja..  

@socav

An dem Foto mit der Freundin ist an sich natürlich nix verkehrt. Auch dass du eine gute Freundin hast, es sei dir gegönnt :D nur denk einfach mal über den Kontext nach. Der Vater von nem Freund pflegt auch immer zu sagen “auf ner Beerdigung trägst du keine Fliege“.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange du das enfach postest, weil du da Spaß hattest und das festhalten willst.

Go for it. Ich würde da nicht zu viel grübeln.

Ich schließe mich dem Gros der Meinungen aber an. Sehen und gesehen werden. Online ist auf diesen Ebenen vor allem Präsentation. Frauen und Männer wissen, dass du und andere wahrscheinlich überlegen, was gut und attraktiv ankommen könnte.

Aber selbst das ist nicht per se schlimm. Nicht gut ist jedoch gleichzeitig genau das: also das (nonstop) grübeln, was wie wann und warum bei deinem Gegenüber ankommen könnte. Spürst du selbst also, dass das konsequent einer deiner stärksten Antriebe ist, dann verbringst du vielleicht zu viel Zeit in den Köpfen der Leute.

Und das wird bei uns fast immer durch einen Unwillen kongruent zu sein stimuliert. Sprich, wir wollen zwar a aber fürchten die Konsequenz b. Also tun wir Dinge (zeigen uns etwa mit Frauen die uns auf pics am besten umarmen und gleichzeitig wolllüstig blickficken, um eine möglichst eindeutige IOI-Reaktion der Frau/oder des Mannes zu stimulieren)  die unseren vermeintlichen Wert in den Augen der Frau steigert. Damit es wahrscheinlicher wird dass sie eindeutiger reagiert.

Das schmälert das Risiko sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Außerdem erlebt man einen Egoboost, wenn andere Leute entsprechend reagieren.

War dein erster Gedanke also 'das war ein toller Abend, wir hatten so viel Spaß und ich will das festhalten....go for it.

Fühltest du auf der anderen Seite:

'Es wirkt sicher attraktiv auf sie wenn ich mich mit anderen Frauen zeige, ich bin sicher jetzt wird sie mit eindeutigen IOIs reagieren und dann schlage ich zu....'

Würde ich davon absehen.

Ein einigermaßen kalibrierter Kussversuch bzw schönes Kino währen du neben ihr sitzt und sie anlächelst...

Is much more powerful - if she likes you - than you on a pic with ten girls

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von deiner Motivation, ein Bild mit einem Mädel als Profilbild zu verwenden, wird es nach hinten losgehen.

Allgemein: Ich persönlich halte nichts davon. Ich kann immer nur schmunzeln, wenn ich sowas sehe - es wirkt immer tryhard (und manchmal prollig) auf mich - vielleicht liegts auch am bestimmten Stereotyp Mann, bei dem ich sowas sehe - keine Ahnung. Ich kenne jedenfalls keinen mit Frauen erfolgreichen Typen, der das so praktiziert. Da macht man sich eher Gedanken, wie die Mädels nichts von einander erfahren lol.

Klar - Frauen springen auf Konkurrenz gut an. Jedoch nur, wenn das Ganze subtil von statten geht, wovon diese Aktion allerdings sehr weit entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.