2 Jahre Beziehung - Top Frau - Gefühle weg - Angst vor der Zukunft

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 29
2. Sie 28
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: hohe Qualität früher täglich, immer weniger, jetzt alle 2 Wochen (weil ich blocke)
7. Gemeinsame Wohnung? Ja seit 1 Jahr

Liebe Community,

alle zwei Jahre finde ich mich in diesem Forum wieder ;) Gefühlt habe ich hier Sau viel gelernt, für das ich sehr dankbar bin und mich in vielen Situationen weiter gebracht hat. In den letzten Jahren ist mir sehr viel untergekommen von Dramaqueens mit Borderline, oneitis bis zum heutigen Jackpot wie ich dachte. Nachdem ich mir 30 Seiten des Beziehungsforums gegeben und die Suche bemüht habe, habe ich keine richtig passende Situation gefunden. 

 

Meine jetzige Freundin habe ich 6 Monate vor Beziehungsbeginn beim Sport kennengelernt. Zu dieser Zeit war ich gut im Drive (immer 2-3 Mädels an der Angel, spontane Tinderdates), sie war vergeben aber unglücklich wie ich recht schnell gemerkt hatte. Sie wusste um meinen Lebensstil zu dieser Zeit. 

Wir verstanden uns gut, verabredeten uns zum Sport gingen mit gemeinsamen Freunden ab und an zusammen feiern. Gegen Ende des Jahres, wurde sie immer unzufriedener in ihrer Beziehung. Sie betrog ihn und machte Schluss. 4 Wochen später waren wir zusammen feiern und landeten in der Kiste. Der Sex war der Knaller. Irgendwie passte alles zusammen, so beschlossen wir nach ein paar Wochen, dass wir es versuchen wollen. Ich Kappe die Kontakte zu meinen Mädels und war glücklich. Der Sex war super, sie machte alles mit, obwohl ich schon auf ziemlich ausgefallenen Kram stehe (BDSM usw.)

 

Ca. 1 Jahr bevor wir zusammen kamen, hatte ich mich selbstständig gemacht. Die Firma lief immer besser und ich hatte finanziell einen großen Spielraum.  Wir beschlossen zusammen zu ziehen. Ich hatte eine schwierige Kindheit (Eltern sehr früh geschieden, kein Positiven Kontakt zum Vater, früher nie der Weiberheld) und Selbstständigkeit ist ebenfalls nicht immer  einfach. Egal was kam, sie stand an meiner Seite und unterstütze mich und stärkte mir den Rücken. Drama in der Beziehung gab es so gut wie nie. Diskussionen wurden immer sehr sachlich geführt und ein Kompromiss gefunden.

 

Vor ca. 4 Monaten merkte ich, dass ich wieder öfter die Lust auf Partys und alleine feiern entwickelt. Zu dieser Zeit hatte ich schon weniger Lust auf Sex mit ihr. Mein cool down ihr gegenüber, begründete ich mit Stress und Sorgen auf der Arbeit. Was auch nicht gelogen war, im Grunde bestand mein Leben zu diesem Zeitpunkt nur aus Arbeiten und ihr. Generell frage ich mich seit 4 Monaten was meine Ziele im Leben sind, wo ich hin will, ob das schon alles war. Darüber sprach ich auch mit ihr. 

 

Sie begegnete dem damit, dass sie immer öfter von heiraten und Kinder sprach. Bis vor 4 Monate war das für mich ebenfalls mittelfristig umsetzbar, da ich dachte ich hätte meinen Deckel gefunden. 

Seit kurzem ist mir jedoch klar, dass es mir Angst macht 1 Jahr vor der 30 zu stehen, eine Familie zu gründen und zu heiraten. 

 

Mein Business läuft gut, ich habe keine finanziellen Sorgen. Sport habe ich leider total schleifen lassen und mich gehen lassen, da bin ich jetzt wieder dran.

 

Mein Problem ist, dass ich eigentlich nichts negatives über meine Freundin sagen kann, dass mich etwas stört oder sonst was. Aber mir macht es einfach Angst zu wissen was in den nächsten 5 Jahren mit meinem Leben passiert. Mein Verlangen neue Mädels aufzureißen, mit Kumpels in Urlaub zu fahren und zu machen worauf ich gerade Bock habe wird immer stärker. Mir fehlt die Freiheit und unabhängig. Es ist ein bisschen so, als wäre ich mit meiner besten Freundin zusammen.

 

Im Grunde habe ich zwei Optionen. 

1. Trennen obwohl ich den genauen Grund dafür nicht kennen würde, ausziehen in eine eigene Wohnung, wieder auf die Jagd gehen und ein singelleben führen und es evtl. Brutal bereuen die Frau nicht behalten zu haben und eine Familie aufgebaut zu haben.

 

  1. Meine Gelüste unterdrücken und versuchen „erwachsen“ zu werden. Mehr Zeit mit der Freundin zu verbringen und die Gründe erforschen warum ich keine Lust mehr auf sie habe.

 

Es würde mich freuen, wenn sich jemand in dieser Situation wieder findet und mir ein paar Tipps oder Denkanstöße geben kann.

 

Viele Grüße 

Eigenart

bearbeitet von Eigenart
Schriftgröße repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht schaffst, dir innerhalb einer Beziehung Freiheiten wie mit Kumpels wegfahren zu nehmen, dann stehst du in jeder neuen Beziehung immer und immer wieder vor dem selben Problem. 

Mein Mann kann es nicht erwarten Kinder zu zeugen und neben seinen wöchentlich normalen Männer- und Hobbyabenden alle paar Monate mit seinen Kumpels nach Las Vegas oder zu einem Angel- und Campingwochenende zu fliegen. Gerade wenn dein Geschäft gut läuft kannst du dir doch wöchentlich einen Babysitter oder ein Au Pair gönnen.

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chaotin,

danke für dein Feedback. Das war vllt etwas pessimistisch beschrieben. Diese Freiheit habe ich, bisher bin ich jedes Jahr 1-2 mal alleine mit Kumpels für ein paar Tage weggefahren. Ich habe das etwas verwirrend geschrieben, es geht mehr um dieses Gefühl, zu machen worauf ich gerade Lust habe. Neue Frauen kennenzulernen, zu erobern - dieses Freiheitsgefühl. 

 

Schwierig zu beschreiben. Ich merke einfach das die Luft aus der Beziehung raus ist, ob wohl Sie nicht schlechtes oder falsches getan hat. Ich beginne sie nicht mehr so gut zu behandeln wie ich es immer getan habe, sie wird mir gleichgültiger, dass hat sie eigentlich nicht verdient. Daher tue ich mir so schwer mit der Entscheidung.

 

Viele Grüße 

Eigenart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aus der Beziehung wirklich die Luft raus oder ist das jetzt gerade eine Panikreaktion von dir, wo es droht, verbindlicher zu werden?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde die Beziehung seit Monaten eher wie beste Freunde beschreiben. Panik hin oder her, ich weiß nicht ob das eine gute Basis ist um die nächsten Schritte Richtung Familie zu gehen. Auch wenn sonst alles harmonisch ist.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst DU denn dafür dass die Luft in der Beziehung bleibt?

 

Du kannst sie auch verlassen. Und die nächste Beziehung anfangen. Aber wenn alles gleich bleibt, dann werden auch dort nach zwei Jahren die Schnetterlinge raus sein, der Körper feuert nicht unbegrenzt Hormone und Neurotransmitter durch die Gegend.

und dann kommt das "ich will was neues" Gefühl wieder. So wie manche Leute alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchen, obwohl das alte noch bestens funktioniert

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir vielleicht mal überlegen was Du möchtest. Ist Kinderkriegen, Ehe und sich auf die Familie konzentrieren dein
Ding oder möchtest Du doch lieber ewiger Junggeselle bleiben? Die Situation wie Du sie schilderst hatte ich ebenfalls mal.
Wenn dieser Gedanke einmal auftaucht ist es im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit bis Du die Reißleine ziehen wirst. Du 
entfernst dich ja schon sexuell und kapselst dich ab - der erste Schritt Richtung  Trennung ist damit ja schon getan.

Ich für meinen Teil habe herausgefunden das "ewiger Single" eher meinem Wunsch entspricht als Haus, Kinder, Familie. Nicht zur
Freude meiner Eltern, ist aber nun mal so. War bei mir eine Entscheidung die mir recht leicht fiel, gerade in der heutigen Welt ist
dieser Gedanke "Haus, Kinder, Ehe, Familie" in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß. Heute ist alles viel schnelllebiger und auch
schwieriger geworden. Sehe ich jedenfalls so, möchte dich aber nicht mit meinen Gedanken "vergiften" ;-)

Bei mir haben Beziehungen auch immer nur im Schnitt 2-3 Jahre gehalten, quasi immer so lange bis mich das neue reizte bzw.
mir das alte zu langweilig wurde. Ich habe auch für mich raus gefunden das es mir auf Dauer zu anstrengend ist mit jemandem
zusammen zu wohnen  und mich anzupassen bzw. ständig irgendwelche Kompromisse finden zu müssen. Ich bin da zu sehr
auf mich fixiert bzw. möchte mein Leben so gestalten wie ich das will - ohne auf irgendwen oder was Rücksicht zu nehmen bzw.
dafür Dinge hinten anstellen zu müssen. Sehr egozentrisch, aber ehrlich - solltest Du auch zu dir sein, egal für was Du dich letztendlich
entscheiden solltest. 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Eigenart schrieb:

Naja, ich würde die Beziehung seit Monaten eher wie beste Freunde beschreiben. Panik hin oder her, ich weiß nicht ob das eine gute Basis ist um die nächsten Schritte Richtung Familie zu gehen. Auch wenn sonst alles harmonisch ist.

Liebe Grüße

Ich weiß es aber: Ist es NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit triffst du einen großen Teil meiner Gedanken Womanizer. Gesellschaftlich ist diese Lebensweise nicht wirklich akzeptiert, Singles Mitte 30 fühlen sich eher verloren und das sie keinen abbekommen haben. 

Es ist mit Sicherheits der schwierigere Weg so zu leben, zumindest was das Innergame betrifft. Jeder hat schwierige Phasen wo er froh ist jemand zu haben der einen stärkt. 

Wenn man sich jedoch selber genug ist, dann ist es m.M.n. ein sehr angenehmer Lifestyle. 

 

@Calara 

Mit deiner Anspielung hast du mit Sicherheit recht. Anfänglich habe ich mehr in die Beziehung investiert als ich es jetzt tue. Jetzt geht meine Arbeit mir meistens vor. Dessen bin ich mir bewusst und ihr gegenüber ist das auch nicht fair. Aber wäre es besser sich zu mehr invest zu zwingen obwohl man seine Prioritäten eigentlich woanders sieht?

 

Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt über den Du Dir klar werden musst. Wenn das Ding rum ist ist es rum. Dann ist eine Trennung sicher besser als noch 6 Monate so weiter zu machen. Die Frau merkt das nämlich, und wenn nur unterbewusst.

also wäre die logische Konsequenz Trennung und Singleleben genießen. Eventuell brauchst Du das auch noch ein paar Jahre. Oder für immer. Das ist alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen wirklich sehr interessanten Link.

Ich kann mich tatsächlich sehr gut darin wieder finden.

Du hast recht, dieses Gefühl der Verliebtheit vermisse ich schon sehr. Wie im Beitrag beschrieben, ist es wir eine Droge. Mit allen positiven und negativen beschriebenen Effekten.

Ob ich auf dieses Gefühl den Rest meines Verzichten kann, gute Frage...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt es stark danach das deine Beziehung in Takt ist und du jetzt nach etwas suchst das dir eventuell kurzfristig mehr Spaß bringt allerdings verbunden mit dem Risiko eine kompatible Beziehung aufzugeben. (Was gar nicht so einfach ist zu finden) niemand hier in dem Forum kann dir die Antwort geben nach der du suchst. Du musst letztlich selbst entscheiden ob sie es dir wert ist oder nicht. Letztlich wirst du diesen Punkt auch mit anderen Frauen früher oder später immer wieder erreichen.

Ich habe das immer skaliert mit Faktoren wie:

Kompatibel / Aussehen / Sex / Lernbereitschaft / Unternehmenslustig / Spaß / Sport / Willensstark / Selbstbewusst 

Man kann da jetzt noch unzählige dran hängen, aber wenn du eine hast die deine Vorlieben überdurchschnittlich gerecht wird, solltest du es dir ernsthaft überlegen ob du nicht gerade einen großen Fehler machst. Außer du bist total anspruchslos.

Lamborghini würde ich nicht gegen einen Ford Fiesta eintauschen wollen.

und so viele Lambos existieren halt einfach nicht... 

bearbeitet von qan
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Eigenart schrieb:

Ob ich auf dieses Gefühl den Rest meines Verzichten kann, gute Frage...

Fakt ist halt, dass du das mit jedem Menschen maximal 3 Jahre haben wirst.

Heißt, du kannst dich halt von Beziehung zu Beziehung hangeln - dann behältst du diese Kicks.
Oder du möchtest langfristige Beziehungen. Und dann gehört dazu, dass man nicht 30 Jahre frisch verliebt ist. Ist biologisch nicht vorgesehen. Man kann dort aber Beziehungsformen wählen, wo es durchaus okay und gewollt ist, sich auch zwischendurch in andere zu verlieben. Sind dann eben Konzepte zwischen offener Beziehung und Polyamorie, je anchdem, wie weit man das treiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Herzdame schrieb:

Ist die erste Verliebtheit weg, dann verändert sich die Beziehung massiv. Meist nach 2-3 Jahren. Und viele Pärchen trennen sich in dieser Zeit, weil sie immer wieder den Kick des neuen Hormoncocktails suchen. Was nicht falsch ist. Es ist eine Frage dessen, was man will. Auf jeden Fall heißt das nicht, dass die Beziehung kaputt ist. Sie geht einfach nur in eine neue Phase.

Das stimmt so und kann ich bestätigen.

@Neice hatte mir damals empfohlen, mir die 5 Phasen einer Beziehung anzuschauen. Genau das empfehle ich dir jetzt auch. Dann weißt du besser, wo du grade stehst. Du befindest dich definitiv nicht mehr in der 1. Phase. Schau es dir an: 

https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118

LG

Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Herzdame schrieb:

 

Ich habe gerade das Gefühl, dass ihr beide "Verliebtheit" sucht und den Schritt zur Liebe nicht schafft / wollt / er euch verunsichert.

Ja, Liebe ist nicht mehr so aufregend. Aber erstmal ist es genau das, was Eigenart da beschreibt: Beste Freunde. Ist die erste Verliebtheit weg, dann verändert sich die Beziehung massiv. Meist nach 2-3 Jahren. Und viele Pärchen trennen sich in dieser Zeit, weil sie immer wieder den Kick des neuen Hormoncocktails suchen. Was nicht falsch ist. Es ist eine Frage dessen, was man will. Auf jeden Fall heißt das nicht, dass die Beziehung kaputt ist. Sie geht einfach nur in eine neue Phase.

 

Liebe war immer dabei, ich glaub mir hat größtenteils die Entwicklung der Partnerin nicht immer gefallen (gilt wohl auch in beide Richtungen). 
Man lernt seine Partner ja auch erst dann richtig kennen, wenn man zusammen wohnt. Das war halt meist der Knackpunkt und ich behaupte
das für mich Beziehungen nur noch dann in Frage kommen bzw. besser funktionieren würden wenn ich nicht mit ihr zusammen wohnen würde.
Nicht sehr romantisch, aber vernünftig und ehrlich. Das Problem beim zusammen wohnen bin / war dann meist auch ich, da ich sehr eigen sein
kann und viel Freiheiten brauche. Bin halt gerne, oft mal für mich ;-)

Die Hormoncocktails sind sicherlich schön, kann man aber auch ohne eine feste Bindung haben. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. 
Bei mir würde ich schon sagen das die Beziehungen (bis auff die Letzte) kaputt gegangen sind, wobei mir das im Prinzip egal ist da ich sowieso
immer klare Schnitte ziehe und den Kontakt abbreche. Halte nicht so viel davon "befreundet" zu bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Es ist eigentlich normal, dass wenn die Grundbedürfnisse gestillt sind, man über den Sinn des Lebens sinniert und zu Selbstverwirklichung übergeht. Google mal nach der Bedürfnispyramide. Die Stufen Essen/Trinken/Lebensunterhalt, Sicherheit, Geborgenheit/Behaglichkeit/Liebe, soziale Anerkennung usw. sind bei Dir erstmal erfüllt.

Die Bedürfnisse letzter zwei Stufen sind Individualehrgeiz (sich selbst etwas zu beweisen/noch besser zu werden) und Selbstverwirklichung. Und genau hier stehst Du. Du hast aufgrund Deiner Vorgeschichte den Individualehrgeiz, noch Frauen aufzureissen und Dich darin zu verbessern. Nur bei den Bedürfnissen ist es wie bei Mangel an etwas: Sobald Du Dich ausleben “darfst“ und das auch tust, nimmt Dein Bedürfnis danach ab. Dann hast Du wieder das Bedürfnis nach Geborgenheit/Liebe, weil es Dir ohne Freundin wegbricht, und mit Number Game es nicht gestillt bekommst. Es ist zwar ziemlich paradox, aber Du kannst nur EINS davon haben. Und es hat nichts mit dem Alter 30 zu tun. Das kriegen Menschen je nach erreichten Stufe auch früher/später. Wenn Du übertreibst, kann sich der Mangelzustand zum Narzissmus entwickeln. Das ist das Gefährliche. Dann ist der Mensch nie zufrieden mit dem, was er hat und ist so stark auf die äußere Ziele als Mangelbeseitigung gerichtet, dass er über Leichen geht, um eigene Bedürfnisse zu befriedigen.

Versuche es nicht als Mangelbeseitigung, sondern aus innerem Antrieb anzugehen. Gehe mal in Dich und überlege, was Du mit dem Gefühl der Freiheit alles verbindest. Ich empfehle auch das Buch “Besser als Sex...besserer Sex“. Da geht es um ein Paar wie bei Dir, das alles mögliche (Sextalk, Spielzeug usw.) ausprobiert hat, weil es langweilig geworden ist, nachdem die Benutzung des Partners fürs eigene Höhepunkt nicht mehr gereizt hat. Die Lösungsansätze liegen darin, den Partner nicht als eigenes zu sehen, sondern immer separat von Dir selbst. Eine gewisse Distanz bewahren. Eine eigene Persönlichkeit anerkennen. Q

Was Deine Freundin angeht, ist sie zu verfügbar und sich über Deine neue Bedürfnisse nicht bewusst. Für sie ist der nächste Schritt in der Beziehung Familienplanung. Du kannst das aber verändern, in dem Du mit ihr zusammen einen Plan machst, wie die nächsten 2, 3, 5 Jahre aussehen sollen. Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Nenner, wie Ihr Eure Beziehung weiterentwickelt, erstmal ohne Kinder/Hypothek. Dann wird  wieder spannend, für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2017 um 18:14 , Individualchaotin schrieb:

Wenn du es nicht schaffst, dir innerhalb einer Beziehung Freiheiten wie mit Kumpels wegfahren zu nehmen, dann stehst du in jeder neuen Beziehung immer und immer wieder vor dem selben Problem. 

Mein Mann kann es nicht erwarten Kinder zu zeugen und neben seinen wöchentlich normalen Männer- und Hobbyabenden alle paar Monate mit seinen Kumpels nach Las Vegas oder zu einem Angel- und Campingwochenende zu fliegen. Gerade wenn dein Geschäft gut läuft kannst du dir doch wöchentlich einen Babysitter oder ein Au Pair gönnen.

Kinder zeugen? Mit dir ? 

 

Klingt echt geil.  Jeder macht nur sein Ding und dazwischen ein armes Kind....

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame

Ich möchte natürlich keinen Sportwagen gegen eine Schrottkiste tauschen. Polyamie war anfangs ein Thema dem wir beide locker gegenüber standen. Das hat sich leider gewandelt, für meine Freundin geht das überhaupt nicht mehr.

 

@TheWomanizer

Das trifft es ganz gut. Ich beobachte das selbe bei mir. Zusammen ziehen und Zack, alles ist anders. Das sexuelle, der Cocktail und Qualitytime gehen verloren oder werden getauscht gegen viel Zeit zusammen die aber nicht mehr so anziehend ist. Klar gibt es dafür mehr Geborgenheit, kuscheln und Liebe.

Klar kann man mal ein WE in Urlaub fahren und Party machen gehen, das ersetzt aber nicht die Freiheit die man vorher hatte.

@Neice

Ich glaube du hast das etwas falsch interpretiert. Ja ich habe etwas schleifen lassen. Es ist aber nicht so, dass ich nicht ständig Möglichkeit hätte was mit anderen Lays zu starten. Auch eindeutige Angebot zu Affären. Der Treibstoff ist also vorhanden obwohl ich nicht aktiv danach suche. Auch das macht für mich einen ganz großen Reiz aus, den Motor nochmal hochzufahren. Wie du mich am Anfang beschreibst ist durchaus richtig. Viele haben gesagt „Was der ist jetzt vergeben?“.

Ich war stolz drauf, da ich dachte ich mache das richtige mit der richtigen Frau.

Ich denk ich habe viel gelernt was ich in Zukunft anders machen würde, aber leider lässt sich die Uhr nicht zurück drehen. Meiner Freundin gebe ich daran überhaupt keine Schuld.

@Forbiddengirl

Genau davor habe ich Angst. Getreu dem Motto, es reizt was man nicht haben kann. Vllt bin ich auch schon ein kleiner Narzisst, ohne es gemerkt zu haben.

Du hast recht, meine Freundin ist zu verfügbar. Diese Gespräche hatten wir schon vor Monaten. Sie unternimmt selten etwas alleine und hat so gut wie keinen eigenen SC.

——————————

Natürlich merkt sie das etwas nicht stimmt. Gestern gab es ein ausführliches Gespräch, bei dem wir erstmal über eine Trennung gesprochen haben. Das wurde von ihr angesprochen und ehrlicherweise hat es mich weniger schockiert als ich es erwartet hatte...

 

Liebe Grüße

Eigenart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtsein muss man sich auch in einer Beziehung erhalten. Viele glauben, dass es von allein läuft, sobald man zusammen ist, aber das tut es nicht. Man muss trotzdem investieren und erhalten. Stichwort Quality Time. Gemeinsam etwas nur partnerschaftliches machen. Zum Beispiel in einen Kletterpark gehen. Oder sich schick machen und ins Lieblingsrestaurant gehen. Den anderen immer wieder aktiv verführen (und der andere dich). Das andere: Freiräume für sich haben. Nur wer was erlebt, kann mit dem Partner über etwas reden. Und nur, wenn man nicht die ganze (Frei)Zeit aufeinander gluckt, kann man sich noch auf den anderen freuen.

Sich verlieben und die Liebe spüren, kann man auch wieder "lernen". Aber da müsstest du jetzt aktiv etwas für tun. Das musst du für dich entscheiden, ob sie dir wichtig genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.
On ‎31‎/‎12‎/‎2017 at 4:52 PM, Eigenart said:

Sie betrog ihn und machte Schluss

Du bist austauschbar für sie. Den alten Kerl hat sie auch nur verlassen, weil: 

On ‎31‎/‎12‎/‎2017 at 4:52 PM, Eigenart said:

Die Firma lief immer besser und ich hatte finanziell einen großen Spielraum

Die würde Dich auch sofort betrügen, wenn Du insolvent wärst oder sie einen be$$eren Kerl findet. 

Mit Liebe hat das bei euch NIX zu tun!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, .777. schrieb:

Du bist austauschbar für sie. Den alten Kerl hat sie auch nur verlassen, weil: 

Die würde Dich auch sofort betrügen, wenn Du insolvent wärst oder sie einen be$$eren Kerl findet. 

Mit Liebe hat das bei euch NIX zu tun!

 

 

Da bist du auf dem Holzweg 777.

Ihr Ex war so nen Notding weil sie sich nen SC aufbauen wollte - war immer meine Einschätzung dazu.

Sie steht selber gut im Saft und muss sich um Ihre Zukunft/Finanzen keine großen Sorgen machen. Zeit mit mir ist ihr wichtiger als mein Einkommen.

 

Liebe Grüße

Eigenart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dir ist einfach langweilig und kalte Füße. 

Und ich vermute weiter dass deine Freundin sich betaisiert hat.

Macht sie noch was alleine /mit ihren Freunden? Hast du das Gefühl sie könnte sofort einen Anderen haben? Hat sie Spaß an ihrem eigenen Leben? Ist sie auch mal nicht immer für dich verfügbar oder berechenbar? 

Ja, die Luft ist raus. Weil sie sich so verhält. Gib ihr was zu lesen. Pick up,  Christian Sander oder so. Auch in einer Beziehung müssen Mann und Frau den Tanz der Verführung weiter tanzen. Ihre Eigenständigkeit bewahren. Auch mal nicht berechenbar sein. 

Mein ltr meinte neulich ich würde ihn immer etwas auf Zug halten, er hätte das Gefühl ich gehöre ihm nie ganz. Mit glänzenden Augen. Wenn ein Mann der Jäger sein will, soll man ihm das geben. Dazu reicht es,  ein unabhängiges, stolzes Weib zu sein das Spaß am Leben hat. 

Wenn sie so weitermacht, wars das mit eurer Beziehung. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2018 um 17:42 , Neice schrieb:

Ich möchte da noch ein paar Ideen mit in den Raum werfen: 

Wenn Du früher wenig mit Mädels zu tun hattest, dann hat PU Deinem Leben erstmal einen Kick gegeben. Da spielt ja nicht nur "Sex mit neuem Mädel" rein. Was an sich schon aufregend ist. Du fängst ja an, Dein Leben zu optimieren und Dich zu verbessern. Machst Sport. Gehst aus. Lernst neue Leute kennen. Und die neuen Leute sind spannend, weil "Brüste". Du hast Deine Kumpels, mit denen Du ausgehst um nebenbei Mädels kennen zu lernen. Neue Mädels sind spannend. Nicht nur um sie auszuziehen. Du lernst ja auch andauernd neue Lebensmodelle kennen. Und dabei wirst Du auch noch vom Ego maximal bestätigt. Die Mädels himmeln Dich an. Viele Typen beneiden Dich. 

Und dann gehst Du in eine LTR. Am Anfang ist das auch spannend. Bis es dann Routine wird. Du verlierst das vorherige Leben ja wieder. Und das scheint Dir passiert zu sein, wenn Du am Ende hier angekommen bist: 

Wenn am Ende Dein Leben nur noch aus Beziehung und Arbeit besteht, dann ist es klar, dass Dir da was fehlt. 

Und gibst Du Deiner Freundin die Schuld, dann haut das sofort auf Sexdrive. 

Nun hast Du da allerdings ein kleines Problem: Du willst das Leben mit viel neuen Eindrücken, neuen Leuten, den Drive im Leben, die Selbstoptimierung. Aber das funktioniert alles nur mit Vaginas als Antrieb. 

Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung, dass Du das lösen musst, weil Du sonst immer wieder in einer LTR in diese Situation gerätst. Solange Dein Leben nicht "erfüllend" ist, ohne "neue Mädels", wirst Du genau an der Phase in einer LTR immer wieder Probleme bekommen. 

Und das ist nicht so einfach. 

Genau so ist es!! Genialer Post Neice :)

Wir Menschen sehnen uns immer nach ein Leben was man nicht hat. Bist du in einer LTR sehnst du dich nach einer Zeit nach neuen Spannungen, Aufregungen, neue Brüste. 

Bist du Single sehnst du dich nach einer LTR mit einem heißen Girls die dich begleitet und für dich da ist. 

Das ist ein Teufelskreis und man ist immer wieder nicht „erfüllend“.

Deshalb sollte man wissen was man möchte, und sein Leben unabhängig von Frauen erfüllend gestalten. 

In einer LTR ist es unglaublich wichtig das man sich nicht zu oft sieht, sonst wird der Partner einfach langweilig. Erst recht in jungen Jahren. Deshalb ist das Zusammenziehen für mich nicht vorgesehen in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.