4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und ein wenig auf Ratsuche. Zuerst aber ein paar (Hintergrund)Infos zu mir:

M, 35j, unbegebunden, m.E. gutaussehend und trainiert und bis jetzt wenig probleme in der freien Wildbahn mit Mädels/Frauen anzubandeln. Ich betreibe in einer größeren Stadt (500T+ Einwohner) direkt in der Innenstadt ein Ladengeschäft für Beauty-Produkte (später wichtig!).

Eine Kundin von mir, kam das erste mal vor ca. 4-5 Wochen ein meinen Laden, hat es mir derzeit ziemlich angetan. Sie hatte beim ersten Mal ein Produtk angefragt welches nicht da war, ich hab es ihr direkt bestellt und Sie kam ca. 1 Woche später (wie vereinbart) vorbei und hollte es ab. Daraufhin hat Sie noch etwas bestellt und ich habe gleich nach Ihrer Handynummer + Name gefragt und diesen direkt bekommen (aber nur im Sinne der Bestellung). Mittlerweile schreibt Sie mir wenn Sie neue Produkte sucht einen Nachricht und fragt direkt bei mir an ob ich diese habe (alles rein business). Jedesmal wenn Sie bei mir im Laden ist, schauen wir uns sehr lange in die Augen und beide bekommen das lächeln nicht aus dem Gesicht und gefühlsmässig, sind wir uns beide nicht unsympathisch.

Aktuell habe ich aber wirklich ein Thema, dass ich nicht den Turnaround vom Business zum privaten hinbekomme ohne gleich "needy" (haha, hab ich grade in den FAQ gelernt) zu wirken. Ich halte mich mit Nachrichten sehr sehr zurück, wobei das eher unterbewusst schon geschehen ist bevor ich dieses Forum entdeckt habe. Sie hatte mir zu Weihnachten alles gute gewünscht und sich für die Tage in meinem Laden angekündigt - daraufhin hatte ich nichts geschrieben. Jetzt benötige ich mal eine "externe" Meinung wie man so etwas angehen könnte - mein Vorschläge wäre zum Neujahr alles Gute zu Wünschen und gleich ein Date zu vereinbaren ("a la" neue Vorsätze und mal private treffen).

Wer es bis hierhin geschafft hat meinen Text zu lesen, danke und gerne Feedback :).

Zum Schluss, ich weiß weder ob Sie einen Freund hat o.ä. - Sie hat nie etwas erwähnt. "Kosenamen" haben wir für uns mittlerweile auch schon - zumindest in Whatsapp.

Falls ich im falschen Form bin, bitte verschieben - danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst selbstbewusst aber nicht überheblich. Weißt was du willst und hast keine Angst es zu zeigen. Gleichzeitig bist du aber auch geduldig und brichst keine gesellschaftlichen Tabus. Und du rennst den Frauen nicht hinterher oder stellst sie auf ein Podest.

Das klingt alles ziemlich easy und natürlich bei dir. Dein Plan ist gut und ich will dir da nicht reinreden. Wie du selbst schon sagtest, ganz kurz Smalltalk bezüglich des Neuen Jahrs, aber dann nicht lange um den heißen Brei reden sondern ein Treffen ausmachen. Mach das genau so! 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag das nächste mal, wenn sie in deinem Laden ist, vor, dass ihr einen Kaffee trinken geht. Dann weiß sie schon, was Sache ist, und du brauchst das auch nicht begründen mit irgendwelchen Sachen wie neuen Vorsätzen. Wäre zumindest nicht mein Stil. Persönlich ist immer besser als per WA, da es besser zu kalibrieren ist und etwas mehr Mut erfordert. 

Es besteht natürlich das Risiko, dass du sie als Kundin verlierst, falls sie nicht möchte und es ihr unangenehm ist, dann weiterhin bei dir einzukaufen. Deshalb ist es um so wichtiger im Falle eines Korbs cool zu reagieren. Noch ein Grund es persönlich zu machen, weil du das face2face besser steuern kannst. 

Ein straight forward Datevorschlag ist auch nicht needy. Und antworten solltest du auf Weihnachtsgrüße bei positiver Dynamik ebenfalls. Daran ist auch nichts needy. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank soweit erstmal. Das mit dem face2face ist natürlich richtig, könnte aber in meinem Laden schwierig werden bzw. hängt viel vom Timing ab (z.B. das ich Zeit für Sie habe, Stichwort Laden voll). 

Ob ich Sie als Kundin verliere ist mir eher wurscht, darauf bin ich zum Glück nicht angewiesen. Weiterer Faktor ist natürlich „wann“ Sie wieder zu mit in den Laden kommt. Nächste Woche oder erst in drei/vier Wochen - wollte das ganze eigentlich nicht so in die „länge“ ziehen, a la „aus den Augen aus dem Sinn“.

Ich mache mir über die Sache schon zuviel Gedanken, das ist normal bei mir kein gutes Zeichen für eine rationale Lösungsfindung :).

bearbeitet von mistercloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.