Kein Sex mehr ...

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juliian_175

Hallo liebe Pick-Up Community, 

ich glaube, dass ich mich hier seit fast 3 Jahren nicht mehr hab blicken lassen. In meiner Studienzeit war ich sehr aktiv hier und konnte noch viel neues lernen. Ich hatte Spaß daran neue Frauen kennen zu lernen, Zeit mit ihnen zu verbringen, intim zu werden etc. 

Ich bin nun seit zwei Jahren in einer festen Beziehung, die längste, die ich jemals hatte und es läuft zwischen uns alles sehr gut ... wäre da nur die Sache mit dem Sex nicht... das Problem: er ist einfach nicht mehr vorhanden. Ich steh auf Sex, ich mag das Gefühl eine Frau zu befriedigen sehr aber das alles ist nicht mehr da und bringt mich an den Rand der Verzweifelung. 

Irgendwie schweint es so, als würde es ihr keinen Spaß machen. Es kommt mir auch so vor, als ob ihr das garnicht fehlt. Das letzte mal ist nun wieder 3 Monate her. Davor waren es 4 Monate. Wenn wir dann mal intim werden ist es auch alles andere als geil. Man selbst ist nicht mehr im Training... hat gefühlt eine ColaFlasche mit Mentos in der Hose die jeder Zeit droht zu explodieren und ihr tut es auch etwas weh. Ich habe das Problem auch schon mehr Mals angesprochen, auch gefragt ob es an mir liegt. Aber das wäre wohl nicht der Fall... man einigte sich, dass es wieder regelmäßiger werden soll aber daraus ist nix geworden. 

Eigentlich kann ich mir die Frage sparen aber sind solche Pausen mit dem Sex von 2-3 Monaten gelegentlich normal oder üblich? 

Da die Selbstzweifel nicht lange auf sich warten ließen, hatte ich mich vor kurzem mit einer Freundin von früher getroffen (mit ihr war ich mal intim). Es wurde was getrunken, gequatscht und verdammt viel geflirtet. Man war das mal wieder geil zu wissen, das man es noch weiter kann. Ich wurde an dem Abend zu ihr nach Hause eingeladen was ich aber aufgrund meiner Beziehung abgelehnt habe. Die Versuchung fällt mir aber immer schwerer zu widerstehen. Das Mäuschen ist ne absolute Granate mit einem Arsch zum Nüsse-Knacken 😍

Ich freu mich auf eure Meinungen und Feedbacks! 

Eurer Don Juan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Juliian_175 schrieb:

Eigentlich kann ich mir die Frage sparen aber sind solche Pausen mit dem Sex von 2-3 Monaten gelegentlich normal oder üblich?

Weder - noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Juliian_175 schrieb:

Ich bin nun seit zwei Jahren in einer festen Beziehung, die längste, die ich jemals hatte und es läuft zwischen uns alles sehr gut .

Wie war euer Sex am Anfang der Beziehung? Läuft tatsächlich alles gut oder nur "gut" in deinen Augen?

Irgendwie schweint es so, als würde es ihr keinen Spaß machen. Es kommt mir auch so vor, als ob ihr das garnicht fehlt.

Komplett unvoreingenommen ist sie entweder 1) geschädigt (Abgekoppelte Sexualität, Richtung LSE) --> nicht deine Schuld oder 2) deine Attraction ist extrem tief gesunken (Ich will dir keine Angst machen aber nicht dass sie bei gesundem Sexdrive einen FB hat, von dem du nichts weißt) --> deine Schuld. Will hier eigentlich ungern von Schuld sprechen. Daher wäre die erste Frage von Wichtigkeit.

Siehe meine Vorredner. Nach 3-4 Tagen ohne Sex wird's langsam kritisch bei mir.

Die Versuchung fällt mir aber immer schwerer zu widerstehen.

Weil dich deine Perle nicht befriedigt. Eine andere dich aber erlösen kann. Hand auf's Herz: Ich hätte keine Sekunde lang gezögert. Kritik in 3...2...1... :D. Ist nicht die feine Art aber da ich sowieso gewusst hätte dass es bald vorbei ist, wäre es sonst nur eine verpasste Gelegenheit gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnt ihr zusammen? Da mache ich mir in den ersten zwei Jahren nach 24h ohne Sex sorgen und nach 48h bin ich den Tränen nahe.

Je länger man wartet desto komischer wird es. So lernt man doch seinen Partner auch nicht kennen und hat Zeit herumzuexperimentieren. Sex ist gut für die Gesundheit, entspannt, bildet Nähe und Vertrauen. Das alles fehlt euch.

Nimmt sie die Pille? Absetzen. Und dann hinsetzen und sagen, dass du ein sexuelles Wesen bist und wenn du nach 10 Tagen keinen Sex hast, dann suchst du ihn dir woanders und dann machst du das auch. Du sagst du siehst die Beziehung von nun an als offen an, da du deine sexuellem Wünsche erfüllt brauchst und wenn sie das nicht leisten kann oder will - was ok ist, jeder Mensch kann entscheiden, wie viel Sex er braucht - dann darf sie dich aber nicht über Monate in ein monogame Gefängnis stecken. Ich verstehe gar nicht, wieso du das so lange mitmachst?

Irgendwann wirst du dich dann in eine andere verknallen und weiterziehen. Aber wenn du jetzt schon die Kraft hast Schluss zu machen, dann zu das.

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juliian_175

Ja wir wohnen schon seit mehr als einem halben Jahr zusammen. In der Anfangszeit war der Sex ziemlich geil, ich habe auch gemerkt wie es ihr Spaß gemacht hat. Aber dann kam es immer mehr dazu, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht in Stimmung war (Arbeit, Uni, etc.). Aber so richtig gestresst kam sie mir nie vor; wirkte für mich eher wie eine Ausrede. 

Ich bin unten rum sehr gut bestückt, sie hatte mir (als ich es mal angesprochen habe) gegenüber erwähnt, dass ihr der Sex weh tut - trotzt Gleitgel. Danach war es für mich dann auch komisch irgendwie. Hatte dann immer bedenken ihr weh zu tun. Ich war in meinem Liebesleben schon mit vielen Frauen im Bett. Aber eine Beschwerde über ein "zu großes" Stück war nie mit dabei. 

Was ich zugeben muss: meine Attraction hat im letzten Jahr etwas nachgelassen. Während meines Studiums hatte ich mir viel Zeit für Sport, Fitnessstudio und gesunder Ernährung genommen. Bin nun seit zwei Jahren im Berufsleben, Muskeln werden weniger und ein kleines Bäuchlein ist dazu gekommen -> neue Vorsatz fürs ist aber schon aufgeschrieben. Als ich mich neulich mit der Freundin Abends aus war habe ich offen über die Probleme mit meinem nicht vorhandenen Sexleben geredet. Von ihr kam die Aussage, dass das alles quatsch sei. Die körperliche Veränderung sei marginal und könne kein Grund sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschoben in Beziehungen.

Bitte reiche nach:.

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du anfängst mehr zu masturbieren als zu vögeln läuft es gewaltig schief in deiner Beziehung. Außer du hast den schwarzen Gürtel der Selbstbefriedigung, was ich jetzt nicht vermute! Das sieht ein Blinder ohne Krückstock. Sag ihr es offen das du regelmäßige Befriedigung brauchst. Wenn sie es dir nicht geben kann, dann hast du es wenigstens beherzigt es zu verbessern bevor du sie verlässt und die nächste Dame wird es genießen dein Eier zu leeren. Aber lass bloß die Finger von deiner Ex! Das ist armselig. Das bringt dich keinesfalls weiter. Es wirft dich in deiner Entwicklung zurück und zeigt das du vielleicht doch erstmal wie gewohnt Hand anlegen sollstest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Juliian_175 schrieb:

Aber dann kam es immer mehr dazu, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht in Stimmung war (Arbeit, Uni, etc.). Aber so richtig gestresst kam sie mir nie vor; wirkte für mich eher wie eine Ausrede.

Und wie genau hat das ausgesehen?
Wie kommt es zu so langen Pausen? Versuchst Du es gar nicht erst? Oder wirst Du immer abgeblockt?
Welchen Invest bringt sie?
Wer hat sich (aus deiner Sicht) mehr verändert? Denn der Sex war ja, nach deiner Aussage, früher gut und geil.
Wenn es denn zum Sex kommt, wer initiiert den?

Du scheinst dich, trotz der Aussage deiner Bekannten (die dich gerne in ihr Bett gezogen hätte ;-) ), ja durchaus auch verändert zu haben.
Auch in deiner Art und im Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen benutzen Sex halt, um den Mann zu binden. Und ist der gebunden, braucht man keinen Sex mehr. Für Frauen ist Sex halt nicht der Kern einer Beziehung, wie für uns Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2017 um 00:10 , Juliian_175 schrieb:

und ihr tut es auch etwas weh.

War das früher auch so?

Wie initiierst du den Sex? Bzw. Initiierst du überhaupt wenn du Bock hast und sie Blockt oder wie sieht das im Detail aus wenn ihr 3 Monate kein Sex habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt weil ihr der Sex wehtut?

Dann macht es auch keinen Spass,am Anfang kann man die Schmerzen noch ertragen,weil das Verlangen nach Sex mit neuem Partner grösser ist,aber nach einigen Monaten möchte die Frau es sich nicht mehr antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex nach 4 Monaten? Und danach Sex nach 3 Monaten? Ich glaube hier muss man nichts weiter dazu sagen, als dass du ernsthaft in Erwägung ziehen solltest, Schluss zu machen. Es wurde mehr oder weniger alles gesagt. Wenn eine Frau so wenig Sex braucht/will, dann bringt auch jede Hoffnung oder Reden nichts. Das hat auch nichts mit Pille zu tun, oder Schmerzen. Das sind dann Ausreden, um nicht zu müssen. Deine Freundin ist eben so, und wird auch so bleiben. Entweder du findest dich damit ab, sprichst eine offene Beziehung an oder machst dann Schluss, wenn sie das nicht möchte. Und lass dich bloß nicht bequatschen von wegen "Blablabla ja wir machen es jetzt öfter und probieren es!", das hält 2 oder 3 Wochen und danach ist es wie vorher.

Ich verstehe das an der Frau gewisse Erinnerungen und schöne Momente hängen, vielleicht ist sie auch ne Gute, aber glücklich wirst du so nicht. Wenn in einer Beziehung beide so unterschiedliche Libido haben, dann ist da Ärger, Streit und Disharmonie vorprogrammiert!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre noch zu wissen wie du den Sex initiierst bzw. es versuchst.

Auch wie sich euer Sex über die Jahre entwickelt hat. War es schon immer wenig oder ist es einfach über die Zeit schleichend immer weniger geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Enatiosis schrieb:

Selten so einen Müll hier gelesen. Frauen sind oft sogar weitaus sexueller als Männer, nur tragen sie es nicht so sehr nach Außen. Sex hat bei Frauen mehr mit Emotion und nicht mit Trieb zu tun.

Auch dafür bräuchten sie dann aber eine Beziehung, wo die "Emotionen" ja erst entstehen. Und eine Beziehung ist für Frauen eben nicht: Man trifft sich regelmäßig zum Ficken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denn Schluss machen? Nein Es geht darum wieder an den Sex zu kommen. Das gilt es doch zu lösen... Klassiker!

Ist der Mann gebunden also Beta dann braucht es keinen Sex mehr. Aber es liegt nicht nur an der Zeit von 2 Jahren sondern an deinem Verhalten TE. Du wirst Abhängigkeit zeigen in großem Maße. Ändere das! Mache mehr mit Kumpels, erzähle von deiner "Arschnussknacker"-Freundin etc., steige nicht immer auf Zärtlichkeiten von ihr ein etc..., habe nicht immer Zeit für deine Freundin, dann muss sie auch wieder Sex haben mit dir um dich zu binden...

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2017 um 09:36 , Individualchaotin schrieb:

Wohnt ihr zusammen? Da mache ich mir in den ersten zwei Jahren nach 24h ohne Sex sorgen und nach 48h bin ich den Tränen nahe.

Je länger man wartet desto komischer wird es. So lernt man doch seinen Partner auch nicht kennen und hat Zeit herumzuexperimentieren. Sex ist gut für die Gesundheit, entspannt, bildet Nähe und Vertrauen. Das alles fehlt euch.

Nimmt sie die Pille? Absetzen. Und dann hinsetzen und sagen, dass du ein sexuelles Wesen bist und wenn du nach 10 Tagen keinen Sex hast, dann suchst du ihn dir woanders und dann machst du das auch. Du sagst du siehst die Beziehung von nun an als offen an, da du deine sexuellem Wünsche erfüllt brauchst und wenn sie das nicht leisten kann oder will - was ok ist, jeder Mensch kann entscheiden, wie viel Sex er braucht - dann darf sie dich aber nicht über Monate in ein monogame Gefängnis stecken. Ich verstehe gar nicht, wieso du das so lange mitmachst?

Irgendwann wirst du dich dann in eine andere verknallen und weiterziehen. Aber wenn du jetzt schon die Kraft hast Schluss zu machen, dann zu das.

Pille absetzen oder wechseln hilft tatsächlich. Warum erklärtst du dem TE nicht warum? 

Manche Pillen können die Libido komplett ausbremsen. Pro: Frau wird vom Sex nicht schwanger. Hat aber auch keine Lust mehr.
Auch depressive Verstimmungen können die auslösen. Also Frust über die viele Arbeit/Uni/Familienstress. 

Kann da aus eigener Erfahrung berichten. Bittere Phase war das. Hab damals mit ihr gesprochen und sie meinte das Sex ihr eben nicht wichtig sei. (Gleichzeitig aber die Treue-Fahne hoch halten. Etwas paradox.) Sie hatte damals ein paar mal die Pille gewechselt wegen Blasenenzündungen usw. Auch die können durch Pille begünstigt werden. Plötzlich ließ der Sex nach und wurde Grottenschlecht, weil sie nur noch wie eine Puppe agiert hat. 
Hormone steuert halt alles. Auch den Bock auf Sex.
Ich hab’s damals durchgehalten und inzwischen  sind wir beide wieder nicht zu bremsen.
Grüß sie schön von mir und meiner LTR, sie soll den Dreck das Klo runter spülen.

Dieses Forum hat immer nur die Lösung: Keine Attraction mehr - tu was oder next. Vergesst nicht das die Mädels für sich und für euch und für euren Sex Hormone einnehmen. Und einige vertragen manche Pillen eben nicht. Depressionen, keine Libido mehr, Blasenenzündung, Scheidentrockenheit, bis hin zu Trombosen bzw Schlaganfällen.

Das kann euch beiden helfen! Macht was draus.

Wenn sie es aber nicht einsieht da mal mit ihrer Gynäkologin drüber zu sprechen, würde ich tatsächlich mal ansprechen wo du dir das denn sonst holen sollst. 
Hab ich damals nicht, da war ich aber auch im tiefsten Loch ever.

bearbeitet von AnotherLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, AnotherLife schrieb:

Pille absetzen oder wechseln hilft tatsächlich. Warum erklärtst du dem TE nicht warum? 

Manche Pillen können die Libido komplett ausbremsen. Pro: Frau wird vom Sex nicht schwanger. Hat aber auch keine Lust mehr.
Auch depressive Verstimmungen können die auslösen. Also Frust über die viele Arbeit/Uni/Familienstress. 

Kann da aus eigener Erfahrung berichten. Bittere Phase war das. Hab damals mit ihr gesprochen und sie meinte das Sex ihr eben nicht wichtig sei. (Gleichzeitig aber die Treue-Fahne hoch halten. Etwas paradox.) Sie hatte damals ein paar mal die Pille gewechselt wegen Blasenenzündungen usw. Auch die können durch Pille begünstigt werden. Plötzlich ließ der Sex nach und wurde Grottenschlecht, weil sie nur noch wie eine Puppe agiert hat. 
Hormone steuert halt alles. Auch den Bock auf Sex.
Ich hab’s damals durchgehalten und inzwischen  sind wir beide wieder nicht zu bremsen.
Grüß sie schön von mir und meiner LTR, sie soll den Dreck das Klo runter spülen.

Dieses Forum hat immer nur die Lösung: Keine Attraction mehr - tu was oder next. Vergesst nicht das die Mädels für sich und für euch und für euren Sex Hormone einnehmen. Und einige vertragen manche Pillen eben nicht. Depressionen, keine Libido mehr, Blasenenzündung, Scheidentrockenheit, bis hin zu Trombosen bzw Schlaganfällen.

Das kann euch beiden helfen! Macht was draus.

Wenn sie es aber nicht einsieht da mal mit ihrer Gynäkologin drüber zu sprechen, würde ich tatsächlich mal ansprechen wo du dir das denn sonst holen sollst. 
Hab ich damals nicht, da war ich aber auch im tiefsten Loch ever.

Sehr guter Beitrag! 

Ich bin im Moment auch in dieser Situation, habe sogar eine Fern LTR. Das ist zum Haare raufen. In anderen LTR nie große Probleme damit gehabt und dann fragst du dich: WTF? Ist deine Attraction von Jetzt auf Gleich in den Keller gesunken? Mach ich was falsch? Du schiebst dir heftigste Kopfficks weil du dir denkst du genügst nicht, machst was falsch (wss durchaus sein kann), nein...sie hat sogar nen anderen am Start?!

Ich finde deinen Ansatz mit der Pille wirklich interessant. 

- Was hat das mit dir gemacht, als sie dadurch sozusagen LD wurde?

- Wie hast du es angesprochen?

- Ab wann hast du die Änderung der Libido gemerkt?

- Gab es für sie Nebenwirkungen?

- Welche Alternative habt ihr nun?

Ich denke dass das für den TE auch vom großen Interesse sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, kobehero schrieb:

Sehr guter Beitrag! 

Ich bin im Moment auch in dieser Situation, habe sogar eine Fern LTR. Das ist zum Haare raufen. In anderen LTR nie große Probleme damit gehabt und dann fragst du dich: WTF? Ist deine Attraction von Jetzt auf Gleich in den Keller gesunken? Mach ich was falsch? Du schiebst dir heftigste Kopfficks weil du dir denkst du genügst nicht, machst was falsch (wss durchaus sein kann), nein...sie hat sogar nen anderen am Start?!

Ich finde deinen Ansatz mit der Pille wirklich interessant. 

- Was hat das mit dir gemacht, als sie dadurch sozusagen LD wurde?

- Wie hast du es angesprochen?

- Ab wann hast du die Änderung der Libido gemerkt?

- Gab es für sie Nebenwirkungen?

- Welche Alternative habt ihr nun?

Ich denke dass das für den TE auch vom großen Interesse sein wird.

Weitere Nebenwirkungen der neuen Pille? Hatte sie glaube ich keine.

Wie lang es dauerte, nach denn Pillenwechsel bis es erste Anzeichen für LD gab, oder wann mir klar wurde das es an der Pille liegt, weiß ich nicht mehr.

Krass ist aber, dass nicht nur der Sex weniger wurde, auch ein einfacher Kuss war ihr schon zu viel. „Immer willst du nur knutschen.“ Wenn also der klassische KC als magische Grenze zum Sex gilt oder manch einer sogar berichtet, er hätte einen ONS gehabt aber geknutscht hätten sie nicht (weil: zu intim) so hat damals meine LTR selbst um diese Grenze noch eine Grenze gezogen.

Wenn sie sich mal überreden ließ, war es Pflichtsex. Nie passierte es spontan. Ich konnte mich nicht gehen lassen, sie war fast komplett passiv. Einfach grottenschlecht. So kommt es mir zumindest heute vor. Mann kommt so auch nicht in Übung.

Nebenbei bemerkt: Da waren wir schon etliche Jahre zusammen, ich kannte also auch ein „vorher“. Das hatte sie aber verdrängt, und fühlte sich eben einfach nicht nach Sex  

Was mir leider noch gut in Erinnerung geblieben ist, ist das ständige Abgewiesen werden. „Nicht jetzt.“ „Keine Lust.“ „Immer willst du nur...“ Krass dass ich das mit mir hab machen lassen. Aber ich dachte damals schon über eine offene Beziehung nach. Suchte aber auch nach auch Lösungen. Und immer: „Ich liebe dich aber Sex ist mir nicht so wichtig. Er fehlt mir nicht.“

Ich hatte es mehrfach angesprochen, aber so richtig angenommen hatte sie das nicht.  Aber wie war das: Männer kommunizieren sachlich, Frauen emotional. Hätte ich ihr gesagt wie ich mich fühle, wäre das sicher besser bei ihr angekommen. Naja, Es dauerte auch wie immer bis zum nächsten Termin bei ihrer Ärztin und so holte sie sich erstmal weiterhin nur weitere Rezepte für das Dreckszeug ab.

Da wir aber schon lange lange zusammen sind, ein Häuschen zusammen haben und eine Familie wollen, habe wir irgendwann beschlossen die Pille wegzulassen. Ich hab da auch klar nochmal gesagt, dass wir dann ja sehen was libidomäßig passiert. Und ich hatte recht. Aber zu Alternativen kann ich nicht sagen. Wie gesagt. Wir verhüten nicht mehr.

Bestimmt gibt es auch genug Fälle in denen es nichts mit der Pille zu tun hat. Aber wenn sie Sex für unwichtig hält, halte ich das für unnatürlich. Vielleicht gibt es sogar Mädchen und Frauen die gar nicht wissen wie sich das anfühlt, Sex zu wollen, weil sie schon immer diese eine Pille genommen haben. Wer weiß. Andere denken sich nix dabei, dass es eben anders ist als früher.

Naja, ich hoffe der TE ließt das noch. 

Beste Grüße,

ALife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, AnotherLife schrieb:

Bestimmt gibt es auch genug Fälle in denen es nichts mit der Pille zu tun hat. Aber wenn sie Sex für unwichtig hält, halte ich das für unnatürlich. Vielleicht gibt es sogar Mädchen und Frauen die gar nicht wissen wie sich das anfühlt, Sex zu wollen, weil sie schon immer diese eine Pille genommen haben. Wer weiß. Andere denken sich nix dabei, dass es eben anders ist als früher.

Finde gut, dass du noch den letzten Absatz eingeschoben hast. Denn oft argumentieren Leute, die auf den Effekt der Pille hinweisen so, als müsse es immer und zu 100% an diesem Medikament liegen. (Btw: einen Effekt, ja nach Individuum vorhanden oder nicht, bestreite ich selbst auch nicht) 

Klar, es ist ja auch sehr viel einfacher einem Medikament alle Schuld zu geben, als sich selbst einzugestehen, dass die Partnerin einen nicht mehr wert schätzt bzw. die Beziehung am Arsch ist. 

Ich selbst habe das auch mit einer Ex durch. Das Absetzen der Pille hat aber nichts an der Ablehnung und geringen Wertschätzung geändert. Die Launen haben dagegen sogar zugenommen... So kanns nunmal auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.