155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo Freunde,

Deutschland hat gerade 2:0 gewonnen und ich genieße gerade mit einem Gin-Tonic die letzte Stunde des Tages auf unserem Balkon. Hier zieht gerade ein Gewitter auf, was die Schwüle und extreme Hitze des Tages bereinigend wird.

Eine Woche sind wir nun in der neuen Wohnung und das gröbste Chaos ist beseitigt. Ich bin echt froh, dass wir es geschafft haben und bald ruhigere Zeiten kommen. Auch der Abschiedsschmerz aus meiner alten Wohnung hat sich weitestgehend gelegt, wobei ich aktuell auch noch Zugang zur Wohnung habe und sie erst in ein paar Wochen final abgebe.

Ich freue mich auf die Zukunft und merke, dass sich die ersten Tage zusammen mit meiner LTR echt gut anfühlen. Es werden sicherlich noch einige Herausforderungen auf uns zu kommen, aber ich bin überzeugt, dass wir sie meistern werden.

Hin und wieder gehe ich auch noch zu meiner Therapeutin, die mir damals nach der Trennung meiner Ex und meinem völligen emotionalen Absturz, sehr geholfen hat. Es sind nur noch wenige Sitzungen und es wird auch bald enden, aber ich merke, wie es mir doch immer noch hilft zu reflektieren. Ich habe ungemein viele Dinge gelernt, niedergeschrieben und angewendet, doch mit der Zeit verliert man Teile davon aus den Augen und schlechte Verhaltensmuster schleichen sich wieder ein. Das habe ich auch in dem letzten Gespräch wieder wahrgenommen.

Zwei Kernpunkte habe ich für mich entdeckt:

- ich bin wieder viel zu oft in der Zukunft, anstatt im Hier und Jetzt
- und ich denke viel zu oft negativ anstatt positiv. Das Glas ist zu oft halbleer anstatt halbvoll.

Das sind „Kleinigkeiten“, die aber extremen Einfluss auf das eigene Mindset und Wohlbefinden haben. Daher werde ich diese Punkte in meiner Persönlichkeitsentwicklung wieder stärker in den Fokus nehmen. 

Spannende Zeiten, die da kommen und ich freue mich, hier wieder regelmäßig darüber zu berichten. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und ich habe extrem Bock, mich weiterzuentwickeln und wieder auf allen Zielen Gas zu geben. Eine geile neue Ära wird kommen!

Habt eine gute Zeit und nutzt den Sommer in vollen Zügen! 🙂

Haut rein!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen,

manchmal läuft es nicht wie geplant und ich finde es super wichtig, dass man auch Rückschläge akzeptiert und sich daran nicht zusätzlich den Kopf zerbricht. Aktuell bin ich im Kaukasus auf einer knapp 1 1/2 wöchigen Trekking-Tour. Mit der Gruppe war ich bereits vor zwei Jahren unterwegs und daraus hat sich eine schöne Gemeinschaft gebildet. Allgemein richtig geil, doch das Timing war nicht optimal. Durch den Umzug, viel Stress auf der Arbeit und allgemein wenig Sport, stand die Tour schon unter schlechten Vorzeichen.

Nun sitze ich hier in einer Hütte bei Georgiern, während die Gruppe on Tour ist. Schon während dem Umzug habe ich einen leichten Infekt verschleppt und mich körperlich übernommen. Nach den ersten beiden Wandertagen hat mich das nun eingeholt. Nach einem Tag Pause und einer moderaten Wanderung muss ich heute wieder pausieren. Selbst in fitem Zustand wären die Touren aufgrund schlechter Vorbereitung schon extrem anspruchsvoll gewesen. 

In solchen Situationen neige ich dazu, mich selbst zu verurteilen, warum ich die letzten Wochen, die Dinge nicht anders gemacht habe, da ich nun ein absolutes Highlight nicht wirklich genießen kann. Genau das nutzt aber nichts und macht die Situation eher noch schlimmer. Ich sehe es aber als Learning und Möglichkeit zu wachsen! Weniger Stress, weniger Druck und mehr für mich und meinen Körper tun. Das werde ich mir ab sofort jeden Morgen auf den Spiegel schreiben. Wenn ich sehe, dass ich mich für andere aufopfere (v.a. Job)  und dafür meine eigene Gesundheit vernachlässige, ist das einfach Scheiße und das muss und wird sich in Zukunft ändern.

Ein anderer Aspekt der Reise ist hingegen recht interessant. In der Gruppe ist ein HB, was ich beim Kennenlernen super spannend fand und großes Interesse hatte. Das war damals relativ zeitgleich mit dem Zusammenkommen meiner aktuellen LTR. Knapp zwei Jahre später merke ich nun, dass das Interesse an ihr zwar durchaus noch da ist, aber meine Beziehung heute viel gefestigter ist. Ich habe kein Bedürfnis mehr, bei dem HB in der Gruppe irgendetwas zu versuchen und freue mich hingegen bald wieder bei meiner LTR zu sein. Das fühlt sich gut an.

In diesem Sinne. Stellt euch in den Fokus und nehmt euch die Zeit gutes für euren Körper zutun. Ansonsten kommt die Quittung kommt über kurz oder lang automatisch. Leider fieldtested!

Haut rein!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Leute,

ich lasse mal wieder ein paar Gedanken hier. Heute ist der letzte Tag auf meiner Reise und auch der Erste, bei dem ich vollkommen alleine unterwegs bin. Ein Teil der Gruppe hat sich bereits nach Hause verabschiedet und ein anderer Teil reist noch ein paar Tage weiter. Das waren verrückte zwölf Tage, die extrem geil waren. Wandern, Zeit mit coolen Leuten verbringen und ein völlig neues Land und seine Kultur entdecken. 🖤

Das zwischenzeitliche Down konnte ich schnell überwinden und habe daraus neue Ziele für die Zukunft definieren können. Gerade hinsichtlich Sport bin ich echt motiviert. 

Ansonsten habe ich meine ersten Nächte im 12er Zimmer im Hostel verbracht. Das war auch eine mega coole Erfahrung, hatte da lange viel Respekt vor, aber muss sagen, dass es echt voll in Ordnung war. Hab nen Dude aus dem Iran und Australien kennengelernt, wäre ich noch länger hier, hätten sich sicherlich noch ein paar coole Connections ergeben. 

Ansonsten gibt es noch ein Update zu dem HB aus der Gruppe. Ich hatte im letzten Beitrag ja noch groß getönt, dass ich da voll cool mit bin. Ich sag euch was, der Unterschied zwischen Wander/Sport-Outfit und normalen Klamotten hat echt gekickt. Am letzten Abend waren wir nochmal alle zusammen essen. 
Sie dezent geschminkt in lockerem Sommeroutfit und ich dachte mir nur WTF, sieht sie heiß aus! Das war echt eine kack Situation. Der Alkohol hat's auch nicht besser gemacht. Inzwischen geht's, aber es hat zum ersten Mal seit langem etwas Hirnfick ausgelöst. A) weil ich den Eindruck habe, dass sie sowieso kein Interesse hat (wobei sie von meiner LTR weiß und eher introvertierter ist) und B) weil ich dann wieder in struggle bzgl. meiner LTR komme. Allgemein verstehen wir uns echt gut und waren relativ close während der Tage. 

Da habe ich den Eindruck, dass mir manchmal etwas die Erfahrung fehlt. Gerade hinsichtlich anderer Frauen während einer LTR. Sprich, ob es normal ist, dass man auch an anderen HBs Interesse hat, obwohl man mit seiner LTR happy ist. Ich habe manchmal etwas Bedenken, dass ich unterbewusst damit etwas kompensiere, was ich in meiner LTR nicht habe.

Lasst gerne mal eure Meinung hören, wie viel Interesse an anderen Frauen während einer LTR normal ist. Sollte mich das noch weiterhin beschäftigen, werde ich das Thema auch mal in einen separaten Thread packen.

Bis dahin, haut rein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nach 2 Jahren LTR ständig anderen HBs hinterhergeschaut. Lag auch daran das ich nen höheren Sexdrive hatte als meine Partnerin. Schwierig für mich wurden es dann auch noch als die HBs regelmäßig Kontakt von sich aus zu mir gesucht haben. 

Würde sagen ne monogame Beziehung hat eben Vor und Nachteile und du musst dich entscheiden was dir wichtig ist. Ich denke was bei dir dazu kommt das du dich in deinen 20ern nicht genügend „austoben“ konntest, ging mir ähnlich und daher versteh ich dich.

Wenn deine LTR dich happy macht und in dich entsprechend invested dann sei froh um das was du hast und konzentrier dich auf deine persönliche Entwicklung und versuch zurückzugeben. Aber nur meine Meinung.

bearbeitet von Dopamin0012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen, 

es ist höchste Zeit für ein Update. Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben und ich merke, dass es mir echt fehlt. Es hilft ungemein sich selbst zu reflektieren und die Gedanken klar beisammen zu halten. Aber genug über das schreiben wollen, sondern mehr zur aktuellen Situation. Das Jahr lief bisher nicht so super optimal und dabei spielte meine Gesundheit eine große Rolle. Ich habe häufiger hier schon mal geschildert, dass ich oft nicht richtig fit bin und an kleineren Infekten leide. Das hat sich nun nochmal deutlich verschlechtert und gipfelte vor einer Woche in einem großen Infekt plus direkt im Anschluss harter Kotzerei, vermutlich wegen irgendeinem falschen Lebensmittel oder zu hoher Dosis Supplemente. Hier sitze ich nun und erhole mich von dem Scheiß und versuche irgendwie positiver in die Zukunft zu schauen.

Ich hab vor drei Monaten ein großes Blutbild mit Analyse der Nährwerte machen lassen und dabei wurden gleich eine Vielzahl Mängel festgestellt (Eisen, Vitamin D, Eiweiß, Magnesium, Zink, Omega 3, Selen und Vitamin B). Alles im unteren Bereich oder schon außerhalb der Normwerte, also richtig bescheiden. Woher das kommt? Keine Ahnung, konnte mir bisher auch  kein Arzt sagen. Ich habe dann alles supplementiert und einen erneuten Bluttest gemacht, mit dem Ergebnis, das einige Werte besser sind, aber andere immer noch viel zu niedrig. Dabei geht es vor allem um Eisen und Magnesium. Das kann die Ursache vieler meiner gesundheitlicher Probleme sein und daran arbeite ich nun weiter. Kurz vor meinem Ausfall mit starkem Erbrechen habe ich auf anraten der Ärzte, die Eisenzufuhr vervierfacht, weswegen sie jetzt von einer Überdosierung ausgehen. Alles irgendwie Mist, weswegen ich das jetzt nochmal checken lassen soll.

Parallel gibt es auch mit meiner LTR Höhen und Tiefen. Wir wohnen seit fünf Monaten zusammen, aber bereits die Wohnungssuche war schwierig. Sie wollte lieber auf dem Land bleiben (15 Fahrminuten von der Stadt entfernt), ich aber lieber in der Stadt, weil ich mich hier extrem wohlfühle. Also gab es den Kompromiss, dass wir für die erste Wohnung in die Stadt ziehen und dann langfristig uns eher in Richtung Land orientieren. Was für mich auch OK ist. Die Suche lief trotzdem nicht optimal und am Ende haben wir uns auf eine Wohnung eingelassen, die eigentlich nicht gut ist. Hier ist eine große Baustelle drumherum und das belastet meine LTR extrem. Es gab wirklich viel Drama und der Sommer war wirklich anstrengend. Inzwischen haben wir uns aber eingegroovet und es passt vorerst. Jetzt belastet sie aber aktuell mein gesundheitliches Thema, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann, weil es sicherlich nicht angenehm ist, wenn der Partner ständig krank ist. Daraus entwickelt sich aber eine ungute Dynamik, die es mir auch nicht wirklich einfacher macht. Um hier ein wenig Objektivität herzustellen, muss ich aber auch anmerken, dass ich da brutal verkopft bin und mich gesundheitlich phasenweise auch reinsteigere. Hab ich vermerkt und arbeite ich dran. Grundsätzlich sieht sie darin aber eher eine psychosomatische Ursache meiner häufigen Erkrankungen und keine medizinische. Ich habe das selbst schon mal mit meiner Therapeutin besprochen, was sie nicht bestätigen kann. Allgemein schließe ich das auch nicht aus, aber der Punkt führt immer wieder zu großen Diskussionen. Aufgrund ihrer Vergangenheit, mit ihrer eigenen Familie, kann sie auch super schlecht damit umgehen, wenn es mir nicht gut geht. Das ist eine heikle Situation, an der wir auch schon arbeiten und Fortschritte machen, aber es strengt an und kostet mich enorm viel Energie.

Das Glas ist gerade also eher halbleer als halbvoll. Das es anders gehen kann, habe ich aber Ende September/Oktober gesehen. Wir waren eine Woche zusammen am Strand und hatten eine richtig schöne Zeit. Danach bin ich im Gym wieder gestartet und habe in 4 Wochen 10 Trainingseinheiten durchgezogen. Hab gut auf meine Proteine geachtet und mich richtig richtig gut gefühlt. Prompt danach kam aber der nächste Infekt und es war over. Trotzdem war es ein gutes Gefühl und genau dorthin will ich auch wieder zurück. Das ist das Ziel und daran will ich arbeiten! Parallel beobachte ich die Dynamik mit meiner LTR, denn ich will sie nicht jeden Tag in Frage stellen, aber rutschen wir zu oft in Diskussionen und Drama, dann muss ich einfach genauer hinschauen. Ich werde nächstes Jahr 35 und der Wunsch nach Familie ist da, weswegen es sich irgendwann auf einem normalen Niveau einpendeln muss. 

Im Kern: Mein Ziel ist es kurzfristig wieder gesund zu werden und meine Nährwerte in den Griff zu bekommen. Mich weniger zu stressen, v.a. auf der Arbeit und wieder mehr mit sozialen Kontakten unternehmen, was die letzten 2-3 Monate auch bisschen zu kurz kam. Dann langsam mit dem Training starten und mich auf ein fitteres Level bringen! Ist noch nicht sehr konkret, wird es aber noch. Dafür werde ich auch diesen Blog wieder regelmäßig betreiben. Die monatlichen Updates haben mir bei meinen Zielen immer den nötigen Rahmen gegeben und waren eine zusätzliche Motivation dranzubleiben.

Zum Wiedereinstieg waren das nun einige Themen durcheinander und ich gehe auf einzelne Punkte auch gerne nochmal detaillierter ein, wenn Bedarf besteht. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und bleibt stramm bei den winterlichen Temperaturen! 🙂

Haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden