310 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jap, sehr schön dargelegt @Patrick B

Ich denke wenn man auf biegen und brechen eine allgemein gültige Aussage zur Bittsteller Thematik treffen will, dann müsste man sagen “unter gewissen Umständen hat die Frau einen Vorteil, unter gewissen Umständen der Mann. In jedem Fall hat die Natur die Frau tendenziell selektiver gemacht. Und das hat rein gar nichts mit vermeintlichen Macht Spielen zutun sondern mit Fortpflanzung.“. Das kann man gerne so stehen lassen, nur wiederspricht es gabz klar der Aussage “Frauen haben einen Machtvorteil den sie ausnutzen“. So eine Denke halte ich nicht nur für falsch sondern auch für ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Doch. Gibt auch Kontexte in denen mich die Frau reinlassen will aber ich nicht möchte. Also kann sie sich ihre Erstwahl sonst wo hinstecken.

Ich gebs auf. Ob diese Erstwahl gut oder schelcht, oder toll für die Frau ist, ist vollkommen unerheblich. Ohne ihre Erstwahl wird es nicht zum Sex kommen. Ob du entscheidest dass du sie nicht willst obwohl sie will, spielt keine Rolle.

vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dem TE ging es ja darum dass nur die Frau alleinige Entscheidungsgewalt und Handlungsoptionen hat während sich der Mann zum Kasper machen muss. Und dem widerspreche ich.

Sie regelt den Zugang zu ihrer Muschi. Mehr nicht. Deshalb sage ich ja auch Männer müssen sich nicht zum Kasper machen, sondern sich so präsentieren, dass Frauen ihnen den Zugang gewähren. Sie ihn also potentiell wählen. Weil er anziehend ist.

vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Menschen bewerten immer.

Es gibt aberBegriffe und Definitionen die ohne Wertung auskommen. Oder Formeln. Gibts ne Diskussion darüber ob 1+1 gut ist, oder schlecht, oder krank, oder sensibel, oder abscheulich?

vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Eine allumfassende Realität zu konstruieren ist schlicht nicht möglich weil da zuviele Wertungen, Kontexte usw. aufeinanderprallen welche sich evtl. auch noch gegenseitig widersprechen. 

Der Mensch neigt aber dazu, Dinge komplexer und schwieriger zu machen als sie sind. Weil er sein Hirn nutzt. Aber machmal isses so, dass einfache Dinge einfach sind.

vor 11 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ist jetzt eine Bewertung deinerseits. Keine Ahnung weshalb du das Bild vom wertungsfreien Übermenschen der nur auf rationaler Ebene entscheidet darstellen willst. Ist einfach nicht möglich als Mensch.

Ich weill gar nichts darstellen. Mir geht nur dieses ständige Beschämen aufn Sack.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta Es hat keinen Sinn - Manche verweigern einfach den gesunden Blick auf die Realität. 

Aber eventuell können die Leute mir dann auf die folgende Frage Antworten:

Das Forum ist nahezu voller Männer - Es gibt haufenweise Artikel zum Thema Personal Development, Leitfäden zum Aufbau von Attraction und Rapport, Umgang mit AMOGs etc. . Natürlich gibt es auch Frauen Tipps in Zeitschriften wie Brigitte aber eher à la 'Worauf ist beim Mann zu achten'. Hier sind so viele Jungs die Ratschläge erhalten möchten, aber verhältnismäßig wenig Frauen.  Und ich glaube, die wenigsten Typen verirren sich hierhin weil alles vorher glatt lief.

Wieso boomen PickUp Kurse ? Wieso gibt es die unzähligen Männer Ratgeber, aber nur wenige oder gar keine Frauen Ratgeber? 

Weil die Männer eben vorher - vor PickUp - nicht selektiert worden sind. Ich kannte einige Jungs die mit Anfang 20 noch nie Sex hatten, aber kaum ein Mädchen die es nicht hatte. Egal wie dick, häßlich oder dumm sie war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das auch mal aus der Sicht einer Frau betrachten.

Ich habe mit unzähligen Frauen verschiedenster Nationalitäten über etwa online game und real life game gesprochen.

Viele Frauen mögen einen sehr viel intensiveren, emotionaleren und realen Kontakt im richtigen Leben. Ihnen fehlt all das bei einem Austausch der durch ein Bild und via Text erfolgt. They dont really like it. Ich weiss nicht mehr wie viele attraktive Frauen sagten, dass sie nichts davon halten. Many. A fucking lot.

Und, ja. Frauen kriegen auch im realen Leben viele Angebote. In De vor allem in etablierten Flirtzonen.

Eine Frau die etwa an einem bestimmten Typ (Mann) interessiert ist, kriegt vielleicht sehr viel mehr aktive Avancen/wird häufiger angesprochen, als ein Mann der so wie sie auf Kleidung, Pflege, Style etc. achtet. Was aber, wenn genau dieser Typ (Mann) - z.B. in einem Club - sie nicht anspricht.

Sie sendet klassische IOIs, ist aber vielleicht etwas schüchtern oder möchte unbedingt, dass der Mann den ersten und auch dritten Schritt macht, aber der Mann approacht sie nicht.

Sie folgt einem Mindset das beim Gros der Frauen etabliert ist. Es ist üblich, dass der Mann das initiiert und sie fühlt sich nicht wohl bei der gedanklichen Annäherung das irgenwie eindeutiger selbst zu initiieren.

Sie wird dort von vielen Typen angesprochen, aber ihre Augen wandern immer wieder zu diesem einen Mann. Er ist lässig oder hat einen bestimmten Look oder wirkt einfach sehr souverän und süß. Whatever. She likes him.

Him.

Der Mann auf den sie steht wird den ganzen Abend nicht angesprochen.

Wer in dieser Position und Situation der Mächtige ist - wenn man es, so wie in diesem Thread, aus der Leistungsperspektive betrachten will - hängt von der Wahrnehmung ab.

Der Mann kann jeder Zeit genau die Frau ansprechen die ihm gefällt.

Man könnte kontrovers argumentieren, dass eine Frau das nicht tun kann, weil es zu unüblich ist. Zumindest hier und jetzt und für diese Frau.

Spricht der Mann sie nicht an, vielleicht, weil er so mit seinen Freunden beschäftigt war, dass er nicht mal ihre Blicke sah oder sie (was häufig der Fall ist) falsch deutet oder übersieht, wird diese Frau nie rausfinden, ob der Typ vielleicht total auf sie steht und die Anziehung absolut auf Gegenseitigkeit beruht.

Hätte ihr Truammann sein können. Mehr noch. Sie hätten sich so gut verstehen können, dass sie für immer zusammen bleiben und quasi jeder Bekannte, Verwandte, Freund und Freundin beide beneidet. They are great together.

Und sie hätte all das verpasst, diesen Typ, der ihr so gut gefällt.

Because she cannot approach exactly those guys that she truely desires.

Ein Mann kann das tun. Er kann genau solche Frauen ansprechen an denen er wirklich interessiert ist.

Würde ich das also auch jetzt, als Mann, hier und jetzt aus eine Leistungs und Machtperspektive betrachten, würde die Frau auf mich vermutlich einen wenig mächtigen Eindruck machen.

Ein Mann in einer vergleichbaren Position würde durchaus ziemlich mächtig wirken.

He can do and choose what and whoever he wants.

Trotzdem sehe ich Frauen die nicht genau danach und nach den Männern streben an denen sie wirklich interessiert sind (sondern sich eher ansprechen lässt) nicht als schwacher Mensch der wenig mächtig ist.

Und ich fühle mich nicht überlegen, weil ich das tun kann und tue.

Und ich glaube nicht, dass das Gros der Frauen Männer die Initiative zeigen als Schwächlinge und absolut machtlos wahrnehmen.

Wäre das der Fall, wäre es doch seltsam, dass so viele Frauen so schnell und leicht zu beeindrucken sind und große Augen machen, wenn du nur etwas mutiger bist, als die passive Masse. Wären diese Frauen offensichtlich beeindruckt, so, dass du das in ihren Augen und ihrer Körpersprache sehen kannst, wenn sie Initiative und non-needy INteresse ohne Verzweiflung sondern vor allem stimuliert durch Spaß an der Sache selbst by default als schwach und Schwäche erleben würden?

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine redet sich ein Frauen überzeugen zu müssen, der andere redet sich ein gar nicht überzeugen zu müssen/wollen sondern der Preis zu sein.

Die Wahrheit hüpft zwischen diesen beiden hin und her. Am Ende freut sich der Dritte, der weder überzeugen will noch überzeugt werden kann. Er denkt einfach nicht darüber nach und spricht die Frauen an. Und fühlt sich auch nicht um seine Rolle betrogen wenn er mal angesprochen wird ;)

@Triiaz

Das Forum ist nicht repräsentativ für die Männerwelt und nicht selten fehlt simpelste soziale Kompetenz oder einfache Menschenkenntnis. Das sind nunmal Bereiche bei denen eher Männer Schwierigkeiten haben als Frauen. Das ist tatsächlich erwiesen und betrifft alle Bereiche die mit sozialer Kompetenz einhergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 minutes ago, Biff said:

Der eine redet sich ein Frauen überzeugen zu müssen, der andere redet sich ein gar nicht überzeugen zu müssen/wollen sondern der Preis zu sein.

Die Wahrheit hüpft zwischen diesen beiden hin und her. Am Ende freut sich der Dritte, der weder überzeugen will noch überzeugt werden kann. Er denkt einfach nicht darüber nach und spricht die Frauen an. Und fühlt sich auch nicht um seine Rolle betrogen wenn er mal angesprochen wird ;)

@Triiaz

Das Forum ist nicht repräsentativ für die Männerwelt und nicht selten fehlt simpelste soziale Kompetenz oder einfache Menschenkenntnis. Das sind nunmal Bereiche bei denen eher Männer Schwierigkeiten haben als Frauen. Das ist tatsächlich erwiesen und betrifft alle Bereiche die mit sozialer Kompetenz einhergehen.

Alleine diese Diskussion würde bei Frauen gar nicht los gehen. Die Wahrheit liegt auch nicht in der Mitte - Es gibt in diesem Fall tatsächlich nur eine und die siehst du überall. Ein attraktives Mädchen / Frau => Mehrere Typen, die etwas von ihr wollen. Wie du dein EIGENES Mindset darauf ausrichtest ist DEINE Entscheidung.

Wenn der eine damit gut fährt und sagt "Hey, ich bin der Preis Ladies, ich wähle euch aus" und er fährt gut mit der Strategie => Bingo. Glückwunsch. Aber ich denke, die WENIGSTEN Typen werden damit Erfolg haben. 

Die Ausgangsfrage war nämlich:

Wie kommt ihr mit diesem Machtungleichgewicht in der Anbahnungsphase klar, welches ja schon allein durch einen Operner und die damit einhergehende Erstinteressensbekundung eurerseits manifestiert wird, selbst wenn IoIs von ihrer Seite vorausgingen?

Wie bleibt ihr trotz diesem Wissen bzw. der Angebotsrolle männlich, souverän und selbstbewusst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Alleine diese Diskussion würde bei Frauen gar nicht los gehen. Die Wahrheit liegt auch nicht in der Mitte - Es gibt in diesem Fall tatsächlich nur eine und die siehst du überall. Ein attraktives Mädchen / Frau => Mehrere Typen, die etwas von ihr wollen. Wie du dein EIGENES Mindset darauf ausrichtest ist DEINE Entscheidung.

Wenn der eine damit gut fährt und sagt "Hey, ich bin der Preis Ladies, ich wähle euch aus" und er fährt gut mit der Strategie => Bingo. Glückwunsch. Aber ich denke, die WENIGSTEN Typen werden damit Erfolg haben. 

Die Ausgangsfrage war nämlich:

Wie kommt ihr mit diesem Machtungleichgewicht in der Anbahnungsphase klar, welches ja schon allein durch einen Operner und die damit einhergehende Erstinteressensbekundung eurerseits manifestiert wird, selbst wenn IoIs von ihrer Seite vorausgingen?

Wie bleibt ihr trotz diesem Wissen bzw. der Angebotsrolle männlich, souverän und selbstbewusst?

Du drehst dich im Kreis.

Wie gesagt. Niemand kann deine Wahrnehmung für dich ändern. Du hast doch gehört, was Leute mit anderen Wahrnehmung erzählt haben. Wie sie sich fühlen und das sehen.

Wie oft sollen sie das noch und immer wieder wiederholen.

Selbst wenn du das von tausend Männen hörst, it wont help you.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, General Beta schrieb:

Ich gebs auf.

Ich bin kurz davor.

vor 13 Minuten, General Beta schrieb:

Ohne ihre Erstwahl wird es nicht zum Sex kommen. Ob du entscheidest dass du sie nicht willst obwohl sie will, spielt keine Rolle.

Also wenn ich sie will, aber sie mich nicht, dann hat sie die Erstwahl.

Wenn sie mich will, aber ich sie nicht, dann spielt es keine Rolle? :wacko2:

Macht für mich keinen Sinn.

vor 17 Minuten, General Beta schrieb:

Es gibt aberBegriffe und Definitionen die ohne Wertung auskommen.

Richtig. Dennoch bewerten Menschen Situationen oder Sachverhalte. Vorallem wenn es um soziale Interaktionen geht.

vor 19 Minuten, General Beta schrieb:

Gibts ne Diskussion darüber ob 1+1 gut ist, oder schlecht, oder krank, oder sensibel, oder abscheulich?

Kann man nicht mit Sicherheit sagen ob es sowas gibt oder nicht gibt. Ausschließen kann man es nicht.

vor 22 Minuten, General Beta schrieb:

Mir geht nur dieses ständige Beschämen aufn Sack.

Welches beschämen denn?? Der TE fabuliert von Machtungleichgewichten (übrigens ist das eine Wertung seitens des TE´s) mit denen er anscheinend  unglücklich ist. Dann zeigt man ihm andere Sichtweisen, Bewertungen etc. und plötzlich sind alle mit gegenteiliger Meinung Realitätsverweigerer und Schönreder,  usw..? Natürlich ohne jegliche Wertung.. ;-)

Sowas geht mir aufn Sack! Denn scheinbar wollte der TE lediglich eine Zustimmung wie gut es doch die Frauen haben und wie arm wir Männer sind. Sind halt viele nicht auf den Zug aufgesprungen. Blöd jetzt.

vor 13 Minuten, TriiaZ schrieb:

Manche verweigern einfach den gesunden Blick auf die Realität. 

Ganz ehrlich, gesund klingt das nicht was du im Eingangspost schreibst. Eher Verzweifelt und frustriert. Wenn es dich nicht stören würde gäbe es auch diesen Thread nicht. Ich denke du hast mittlerweile genügend andere Ansichten und Meinungen gehört. Mittlerweile drehen wir uns im Kreis. Aber ich wünsche dir dennoch viel Spass mit deiner gesunden Realität.:hi:

@Patrick B & @Neice, meine Likes sind alle, fühlt euch geliked. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb:

Die Wahrheit liegt auch nicht in der Mitte - Es gibt in diesem Fall tatsächlich nur eine und die siehst du überall.

:wallbash:

Ok, jetzt geb ich auf. Der TE möchte keine andere Meinung hören ausser seine.

Salute Jungs. War schön mit euch.:hi:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TriiaZ

Ok, ich glaube jetzt verstehe ich. Dann ist es tatsächlich eine reine Mindset/Attitude Angelegenheit.

Das was du oder auch andere hier als Macht der Frau bezeichnen ist für mich so selbstverständlich, dass ich es immer als “Natur der Sache“ angesehen habe. Für mich ist das “Ungleichgewicht“ nichts anderes als “sie weiß ja noch gar nicht was sie verpasst.“. Es ist dann nur konsequent u. logisch, man könnte auch sagen es ist höflich :D, dass ich ihr erstmal die Gelegenheit gebe. Daraus folgt natürlich auch die Erklärung warum ich aktiv werde und nicht passiv bin. Na weil ich nicht auf Glück oder gierige Weiber angewiesen sein will sondern das Ruder lieber selbst un die Hand nehme. Das ist meine Definition von der Rolle des Mannes und die vermeintliche “Ungerechtigkeit“ sehe ich nicht weil ich es als “Unwissenheit“ wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht so lange im PU-Forum aktiv gewesen, als dass ich mir irgendein Urteil erlauben dürfte. Aber ich habe lange genug deine Beiträge (@General Beta) durchgelesen und ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass dir irgendetwas "zugestoßen" ist.

Ich habe wirklich mit Freude früher deine Beiträge gelesen, sie waren witzig und voller Klarheit und Motivation. Aber irgendetwas ist passiert und seitdem kommst du (zumindest für mich) so rüber, als ob du die vermeintliche "Grausamkeit" des Lebens erkannt hättest und total davon überzeugt bist. Deine Beiträge sind einfach kalt und grau, angeblich faktisch und deprimierend endgültig.

Ich weiß nicht, ob es eine Phase ist, denn wie gesagt, früher waren deine Beiträge extrem pushend. Aber das meiste was ich von dir in letzter Zeit lese ist, dass du total stur an "deiner" Wahrheit klebst, die zudem noch total negativ ist. Ginge es nach deiner Realität, hätte ich als Mann persönlich keine Lust mehr auf das Ganze. Zum Glück baut sich jeder seine eigene Realität auf und zum Glück habe ich andere Erfahrungen gemacht, die bei mir nicht zu solch düsteren "Erkenntnissen" über Frauen führen. 

Just my 2 cents.

LG

Hitch

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 minutes ago, Doc Dingo said:

:wallbash:

Ok, jetzt geb ich auf. Der TE möchte keine andere Meinung hören ausser seine.

Salute Jungs. War schön mit euch.:hi:

Ich bin nicht der TE.

Und noch einmal - da scheinbar nicht gut genug gelesen wird:

Es ist FAKT - wie General Beta - es geschrieben hat, dass eine ATTRAKTIVE Frau DIE Wahl hat. Das ist DIE Realität. Sie WÄHLT aus NACHDEM Sie APPROACHED worden ist. Der TE redet um das Machtgleichgewicht und das ist ganz klar seitens der FRAU. Wer hier etwas anderes behauptet, der LÜGT sich einfach in die eigene Tasche.

Wie damit umgegangen wird - DAS IST MINDSET. Und da hat Lafar und andere Leute auch gute Dinge zu gepostet - Das kann keiner ankreiden, weil es für JEDEN eine andere WAHRHEIT dahingehend gibt, wie ER damit umgeht.

Meine Wahrheit ist, ist dass ich die Frau approache und wenn sie es zulässt, gehe ich weiter. Wenn sie kein Interesse bekundet, dann geht es halt auch weiter. Wenn ich feststelle, etwas passt bei mir nicht, breche ich es ab. Aber i.d.R. wenn sie humorvoll, cool drauf ist und attraktiv, dann ist sie bei mir drin - wie bei nahezu allen anderen Typen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15 minutes ago, DrHitch said:

Ich bin nicht so lange im PU-Forum aktiv gewesen, als dass ich mir irgendein Urteil erlauben dürfte. Aber ich habe lange genug deine Beiträge (@General Beta) durchgelesen und ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass dir irgendetwas "zugestoßen" ist.

Ich habe wirklich mit Freude früher deine Beiträge gelesen, sie waren witzig und voller Klarheit und Motivation. Aber irgendetwas ist passiert und seitdem kommst du (zumindest für mich) so rüber, als ob du die vermeintliche "Grausamkeit" des Lebens erkannt hättest und total davon überzeugt bist. Deine Beiträge sind einfach kalt und grau, angeblich faktisch und deprimierend endgültig.

Ich weiß nicht, ob es eine Phase ist, denn wie gesagt, früher waren deine Beiträge extrem pushend. Aber das meiste was ich von dir in letzter Zeit lese ist, dass du total stur an "deiner" Wahrheit klebst, die zudem noch total negativ ist. Ginge es nach deiner Realität, hätte ich als Mann persönlich keine Lust mehr auf das Ganze. Zum Glück baut sich jeder seine eigene Realität auf und zum Glück habe ich andere Erfahrungen gemacht, die bei mir nicht zu solch düsteren "Erkenntnissen" über Frauen führen. 

Just my 2 cents.

LG

Hitch

Was ist denn an seinen Beiträgen bitte düster, lieber Hitch?

Es geht nicht darum die Welt in einer rosa roten Brille anzustreichen. Das eine ist es Fakten auf den Tisch zu kleben - der andere ist es damit lernen umzugehen - in allen Bereichen des Lebens. Erfolgreich ist DAS, WAS sich durchsetzt.

Wenn jemand heult "Ich bin so häßlich, übergewichtig, hatte noch nie eine Frau und werde nie eine haben und die Welt ist so unfair zu mir" <- Das ist tatsächlich ein negatives Mindset, welches man SCHNELL abzulegen hat. Man hat im Leben immer die Wahl an Dingen zu arbeiten - das einzige, was du Dir nicht aussuchen kannst sind deine Eltern. Das ist PickUp und das ist Minset - an deinem Mindset zu arbeiten, Dinge in einem positiven Kontext zu sehen - egal was wir dir im Leben widerfährt. PickUp bedeutet NICHT Fakten auszublenden oder schön zu reden um eine passende Ausrede für sich zu haben, Dinge nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TriiaZ schrieb:

Ich bin nicht der TE.

Und noch einmal - da scheinbar nicht gut genug gelesen wird:

Es ist FAKT - wie General Beta - es geschrieben hat, dass eine ATTRAKTIVE Frau DIE Wahl hat. Das ist DIE Realität. Sie WÄHLT aus NACHDEM Sie APPROACHED worden ist. Der TE redet um das Machtgleichgewicht und das ist ganz klar seitens der FRAU.

Ist es eben nicht! Der attraktive Mann hat ebenso die Wahl. Gerade im Club ist es häufig so, dass sich Frauen dem Kerl anbieten in dem sie 
sich zufällig in seiner Nähe aufhalten. Die, die zufällig in deinem Blickfeld auftauchen. Besser noch sind die reinen Frauengruppen die im Kreis
tanzen, dabei die Positionen wechseln  und dich  nach und nach abchecken. Dabei geschieht das "zufällig auffällig", gerade so dass Du es
mitkriegen sollst. Den Erstkontakt initiieren in der Regel die Frauen, nicht die Männer.

Habe nun ich die Wahl sie anzusprechen? Natürlich! Denn: Ohne meine Kontaktaufnahme wird hier rein gar nichts mehr passieren. Sie wird
höchstens noch 5-15 Minuten weiter rüber schauen und dann irgendwann weiter ziehen.  Damit sind für mich die "Machtverhältnisse" so ziemlich
geklärt. Von nun an entscheide ich nämlich wie es weiter gehen soll - falls es nicht passt: Der Club hat noch mehr Frauen zu Auswahl. Wer sich
allerdings wie ein Bittsteller verhält, nun... dem wird auch so geschehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 minutes ago, TheWomanizer said:

Ist es eben nicht! Der attraktive Mann hat ebenso die Wahl. Gerade im Club ist es häufig so, dass sich Frauen dem Kerl anbieten in dem sie 
sich zufällig in seiner Nähe aufhalten. Die, die zufällig in deinem Blickfeld auftauchen. Besser noch sind die reinen Frauengruppen die im Kreis
tanzen, dabei die Positionen wechseln  und dich  nach und nach abchecken. Dabei geschieht das "zufällig auffällig", gerade so dass Du es
mitkriegen sollst. Den Erstkontakt initiieren in der Regel die Frauen, nicht die Männer.

Habe nun ich die Wahl sie anzusprechen? Natürlich! Denn: Ohne meine Kontaktaufnahme wird hier rein gar nichts mehr passieren. Sie wird
höchstens noch 5-15 Minuten weiter rüber schauen und dann irgendwann weiter ziehen.  Damit sind für mich die "Machtverhältnisse" so ziemlich
geklärt. Von nun an entscheide ich nämlich wie es weiter gehen soll - falls es nicht passt: Der Club hat noch mehr Frauen zu Auswahl. Wer sich
allerdings wie ein Bittsteller verhält, nun... dem wird auch so geschehen. 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich gebe dir da vollkommen Recht und widerspricht auch nicht ein wenig, dem was ich geschrieben habe. Falls wir nun wirklich vom attraktiven Mann reden - joa, der hat auch die Auswahl. Signed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Fast jeder ist durchaus in der Lage: 

1. Idealgewicht innerhalb von einem Jahr zu erreichen. 
2. Sich mit 3x Training pro Woche den Status "sportlich trainiert" optisch innerhalb eines Jahres anzueignen. 
3. Zu einem guten Friseur zu gehen und sich eine gute Frisur zuzulegen.
4. In einen guten Laden zu gehen und sich ein Outfit zuzulegen. 
5. 3x pro Woche raus zu gehen und jeweils 20 Sets zu machen. 

This.

Haben es Frauen einfacher? Ja. Müssen sie weniger machen? Ja.
 Bringt halt nichts sich darüber aufzuregen oder andere Menschen zu versuchen davon zu überzeugen. In 90% der Fälle ist derjenige, der sich in diese Dynamiken reinsteigert, schlichtweg unzufrieden mit seinem Erfolg bei Frauen. Man muss als Mann ja nicht mal hässlich sein, es reicht bereits aus völliger Durchschnitt zu sein und die eigene Dating-Experience wird nicht sonderlich gloirreich oder zufriedendstellend sein. Einziger Ausweg ist an sich zu arbeiten, die Dynamiken zu verstehen und sich anzupassen, genau so wie Neice sagt.

vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Nicht zu einfach gedacht. Es ist logisch schlichtweg falsch. Wenn wir annehmen, wir reden hier von einvernehmlichen heterosexuellem Sex und es gibt mind. einen Mann auf diesem Planeten, der mit mind. einer Frau auf diesem Planeten keinen Sex haben will, dann selektieren beide Geschlechter. Es ist dann nur eine Frage der Marktverhältnisse, wer stärker selektiert und wer weniger stark. Und da sagt zeigt uns die Biologie dann, dass bei den meisten Spezies Weibchen selektiver sind. Was fast per Definition so ist. Allerdings selektieren nicht alle Männchen und Weibchen gleich stark. 

Irgendwie witzig jemand anderen eines logischen Fehlschlusses zu bezichtigen und unmittelbar darauf selbst einen zu fassen. Es ist nicht eine Frage der Marktverhältnisse. Der Markt ist lediglich die Realisierung und Umsetzung vorhandener biologischer Tendenzen. Deine Prämisse, dass beide Geschlechter selektieren, ist strenggenommen richtig, aber im Zusammenhang hier Schwachsinn. EIn gängiges evolutionsbiologisches Argument ist der höhere sexuelle Wert einer Frau, weil Eizelle wertvoll und Sperma billig wie dreck. Demtensprechend formt diese Tendenz die Dynamik zwischen Mann und Frau und damit auch den Markt. Das ist auch mehr oder weniger herrschende Meinung in der Evolutionspsychologie. DNA-Analysen bestätigen dass sich deutlich mehr Frauen als Männer in der Vergangenheit reproduziert haben. Über Männer vollzieht sich der Prozess der Selektion, Männer weisen mehr genetische Varianz auf und können bedingt durch ihre höhere Reproduktionsfähigkeit ein günstiges Gen auch deutlich besser in der Population verbreiten. In vielen Tierarten pflanzen sich nicht alle Männchen fort. Ein guter Indikator dafür ist, wie Frauen im Verhältnis zu Männern Attraktivität bewerten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem würde ich mir nie anmaßen, es besser zu wissen als all jene - oder Mutter Natur -  die dafür gesorgt haben, dass wir hier auf dem Planeten durch die Gegend laufen.

Es wird schon einen Grund geben, warum die Dinge so sind wie sie sind.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, david28 schrieb:

Aus dem Grund hörst du draußen die Vögel zwitschern, alles nur um einem Weibchen zu imponieren, da sie die Wahl trifft. Sie werden nicht aufhören zu zwitschern und die Weibchen werden nicht aufhören Zwitschern zu erwarten, weil irgendwo im Wald ein männlicher Vogel einem weiblichen Vogel den Paarungsakt verweigert hat.

Treffende Analogie! Ein männlicher Vogel der nicht mehr zwitschert verwirkt seinen Genpool. So einfach ist das.

An dieser Realität würde sich nur dann etwas ändern, wenn plötzlich alle Männchen in einer globalen Verschwörung das zwitschern synchron einstellen würden.

Passiert aber nicht. Diese unangenehme Realität wahrzuhaben ist aber ebenso wenig zielführend. Also muss eine selbstschützende und die Paarungserfolge steigernde Wahrnehmung und Bewertung in Folge eins Reframings her. Und das am besten kontextunabhängig. Denn dann zwitschert es sich leichter und erfolgreicher.

Daum haben ja alle recht, in diesem Beitrag. Realisten wie Illusionisten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 hour ago, Doc Dingo said:

btw. Menschen bewerten immer. Ob sie wollen oder nicht. Ich weiß nicht was daran erstrebenswert sein soll als Wertungsfreier Mensch durch die Welt zu wandeln, is einfach nicht möglich. Selbst ein Computer bewertet anhand der Daten mit der er gefüttert wird. Der TE schenkt den Daten in denen die Frau größere Vorteile hat eine höhere Priorität weshalb er zu der Wertung kommt dass es immer so sein muss. Deswegen wird es aber nicht zur allumfassenden Realität. Meine Wertung übrigens auch nicht. Sind alles nur Wertungen basierend auf Erfahrungen. Welchen wir davon eine höhere Priorität schenken ist unsere Entscheidung.

Eine allumfassende Realität zu konstruieren ist schlicht nicht möglich weil da zuviele Wertungen, Kontexte usw. aufeinanderprallen welche sich evtl. auch noch gegenseitig widersprechen. 

Ist jetzt eine Bewertung deinerseits. Keine Ahnung weshalb du das Bild vom wertungsfreien Übermenschen der nur auf rationaler Ebene entscheidet darstellen willst. Ist einfach nicht möglich als Mensch.

Das stimmt. Selbst die Ratio ist emotional gesteuert. Bin jetzt kein Neurowissenschaftler, aber meine gelesen zu haben, dass wir intuitiv immer emotional entscheiden, selbst wenn wir uns einbilden es sei rational. Macht auch Sinn, ich meine Autofahren auf der Landstrasse im Winter ist um ein zigfaches gefährlicher als ein Tandemsprung, dennoch löst ein Tandemsprung in uns eine höhere Adrenalinausschüttung aus. Rein rational unverständlich und wir wissen das auch, aber wir können diesen Prozess nicht bewusst steuern. Dass wir rational sind bilden wir uns ein, weil Entscheidungen immer emotional getroffen werden. 

Rein rational macht es keinen Sinn, dass wir hier diskutieren. Andere darauf hinzuweisen, dass sie falsch liegen, gibt unserem Leben keinen Mehrwert. Aber emotional haben wir den Drang nach Anerkennung und Ausdruck unserer Gedanken. Letztlich verarschen wir uns mit unserem angeblich rationalen Denken selbst. Und letztlich finde ich es gut, wenn Menschen ihre Wertungen einfliessen lassen und dazu stehen sowie Doc Dingo. Die Wahrheit gibt es sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessant wäre @tabula.rasa nach all den Beiträgen und Meinungen, hast du für dich ein nützliches Mindset gefunden wie du zukünftig damit umgehst um Frauen zu verführen? Gehst du nun in den Club mit der Einstellung „Scheiß Spiel, scheiß Regeln, scheiß Machtverhältnisse“? Oder gehst du mit einer gewissen Akzeptanz und Leichtigkeit, Optimismus und Freude am Flirt daher?

Ich denke ja das du einfach nur einen Skill oder einen Gewissen Umgang dir aneignen willst, um dennoch Spaß und Erfolg mit Frauen hast. Sind wir mit den Hilfestellungen, Meinungen und Erfahrungen dir ein Stück weit entgegenkommen? Von meiner Seite hast du ja meinen Mindset gelesen, wie ich mit meiner „Rolle“ und Männlichkeit usw klar komme, so wie die der Anderen damit du Einsicht in die jeweiligen Köpfe und Lebens/ Flirtphilosophien hast.

Oder drehen wir uns im Kreis und du konntest nichts mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir bei der Biologie bleiben wollen (@General Beta) dann kommt mir das eigentlich grad voll simpel vor und die Lösung passt offenbar auch zur realen Frage.

Weil okay, dann behaupten wir Sex sei eine Währung welche von Frauen kontrolliert wird. Beta hat aber ausgeblendet dass es eine zweite Währung gibt - nämlich Verbindlichkeit - die von Männern kontrolliert wird. Weil das Weibchen will ja dass der Erzeuger bei ihr bleibt und sich um sie kümmert, idealerweise auch um die Brut nacher. Das Männchen hat in dem Moment wo es seine Ladung losgeworden ist keine biologische Verpflichtung mehr zu erfüllen, alles was er darüber hinaus tut, tut er "freiwillig".

Und so traden die beiden Geschlechter Sex gegen Verbindlichkeit. Die Damen suchen ja in der Regel nicht den, der dann anschliessend gleich die nächsten 20 Damen begatten will. Sondern den der bereit ist sich "einzulassen" - kann man jetzt auf ganz vielen Ebenen sehen, emotional einlassen, finanziell einlassen, in gemeinsame Zukunftspläne einlassen etc. Und diese Währung kontrolliert in aller Regel der Kerl.

Ich denke zwar dass unsere Gesellschaft viel zu komplex ist um rein an Biologismus festzuhalten, aber gut, so würde zumindest ein Schuh daraus rein auf dieser Ebene.

Und da fällt mir jetzt schon länger auf dass die meisten Kerle die dieses "Marktdenken", dieses "Ohmachtgefühl" haben, es deswegen haben weil sie ja von Haus aus keine Verbindlichkeit anbieten wollen. Sie wollen ja nur ins Bett, möglichst unverbindlich und ohne Verpflichtungen oder nähere emotionale Verbindung mit der Dame. Klar - die haben dann nix zu tauschen auf diesem "Markt". Schlimmer noch: Wenn deren Selbstwertgefühl davon abhängt dass die Dame sich bindet weil sie ihre Bestätigung aus der "hübschen Freundin" ziehen, dann hat die Dame beide Währungen in der Hand. Nämlich sowohl den Sex als auch die Verbindlichkeit.

Ui, kann ich mir schon vorstellen dass sich das dann Scheisse anfühlt.

Da hilft halt dann was @Doc Dingo und @Lafar so seitenweise geschrieben haben. Das wir als Männer zumindest ab 25 rum einen Punkt erreichen dürfen wo wir nicht alles vögeln wollen nur weil es nette Beine hat und nicht bei drei auf dem Baum ist. Sondern auch an emotionaler Verbindlichkeit Freude finden (womit wir unsere Währung stärken). Oder dass wir den Sex mit hübschen Frauen nicht als identitätsstiftendes Definitionsmerkmal (miss)brauchen sondern ihn dafür nehmen können was er ist - womit wir weniger bedürftig werden nach der Währung der Damen. @tabula.rasa hat die Frage nicht beantwortet ob er die geile Tussi welche kleine Tiere quält trotzdem sexuell anziehend findet. Da könnte man zb. man hinschauen warum das so wäre.

Nachtrag: In meiner "realen Utopie gut entwickelter Menschen", wenn wir mal über die Bedürfnispyramide hinauswachen, kommt dann der Punkt wo ich Sex nett finde, aber ihn nicht brauche. Sauerstoff brauch ich, Sex brauch ich nicht zum überleben. Und die Mädels kommen drauf das Verbindlichkeit nett ist, aber sie die nicht unbedingt brauchen. Sondern gerne auch mal locker rumvögeln dürfen. Und auf der Ebene lebt sichs dann ziemlich angenehm, für beide Geschlechter. Wäre ein Weg weg von der Petra deren Papa sie nicht lieb gehabt hat und deren biologische Uhr tickt und die deshalb dringind endlich einen Erzeuger/Versorger zum Heiraten sucht, und weg vom Uwe der die erdrückende Emotionalität seiner Mutter als Trauma gespeichert hat und deswegen ständig die nächste Alte pempern muss. Aber sowas is halt Arbeit. Schimpfen drüber wie unfair die Welt ist, ist viel weniger Arbeit.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Stimmt. Dennoch hat jeder irgendwo, irgendwann die Wahl. Nicht nur die Frau allein.

Jo, kann sich allerdings der genetische Bodensatz nichts von kaufen.

Deine Rechnung geht vor allem dann auf, wenn dein Package hochwertig ist.

Haufenweise Dudes kommen nicht mal auf den Radar der Frauen.

Diese Typen braucht man nichts davon erzählen, dass Sie der Preis sind und die Fäden ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Lafar schrieb:

Was interessant wäre @tabula.rasa nach all den Beiträgen und Meinungen, hast du für dich ein nützliches Mindset gefunden wie du zukünftig damit umgehst um Frauen zu verführen? Gehst du nun in den Club mit der Einstellung „Scheiß Spiel, scheiß Regeln, scheiß Machtverhältnisse“? Oder gehst du mit einer gewissen Akzeptanz und Leichtigkeit, Optimismus und Freude am Flirt daher?

Ich denke ja das du einfach nur einen Skill oder einen Gewissen Umgang dir aneignen willst, um dennoch Spaß und Erfolg mit Frauen hast. Sind wir mit den Hilfestellungen, Meinungen und Erfahrungen dir ein Stück weit entgegenkommen? Von meiner Seite hast du ja meinen Mindset gelesen, wie ich mit meiner „Rolle“ und Männlichkeit usw klar komme, so wie die der Anderen damit du Einsicht in die jeweiligen Köpfe und Lebens/ Flirtphilosophien hast.

Oder drehen wir uns im Kreis und du konntest nichts mitnehmen?

@LAFAR gute Frage. Also wie gesagt, hängengeblieben ist bei mir dein Ansatz mit der weiblichen Rolle, die ja dazu verdammt ist, Sicherheit suchen zu müssen und deshalb unter Selektionszwang steht. Damit kann auch ich mich deutlich besser der Rolle als Initiator oder sogar „Bewerber“ annehmen, denn es ist verständlich und logisch, dass sie mehr Sicherheit benötigt als ich und es daher mein Job ist, ihr diese zu vermitteln. Diese Sicherheit kann ich ihr schließlich bieten, auch wenn sie es mir von außen nicht ansieht. Darum macht es Sinn, ihr dies bzw. mich zu zeigen.

Weniger konnte ich mit männlichem Anspruchsdenken, Preisdenken ect. identifizieren, da ich zu den Kerlen gehöre, die wenn es nur und ausschließlich um Sex geht weder Emotion, noch Comfort und noch nicht mal den Vornamen dazu benötigen. Da kann ich (fast) alles mitnehmen was sich ergibt, weil ich es geil finde.

In den Club wirst du mich trotzdem nicht bringen, nicht meine Welt 😉

Ergänzen möchte ich noch: Hilfreich ist es auch, das „muss“ auszuklammern wie @Herzdame ganz zu Anfang schrieb. Schließlich kann man(n) zur Not auch ganz auf Sex und Beziehungen verzichten, ohne Tod umzufallen.

bearbeitet von tabula.rasa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, tabula.rasa said:

da ich zu den Kerlen gehöre, die wenn es nur und ausschließlich um Sex geht weder Emotion, noch Comfort und noch nicht mal den Vornamen dazu benötigen. Da kann ich (fast) alles mitnehmen was sich ergibt, weil ich es geil finde.

This is your Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 minutes ago, IchHatteSieAlle said:

Jo, kann sich allerdings der genetische Bodensatz nichts von kaufen.

Deine Rechnung geht vor allem dann auf, wenn dein Package hochwertig ist.

Haufenweise Dudes kommen nicht mal auf den Radar der Frauen.

Diese Typen braucht man nichts davon erzählen, dass Sie der Preis sind und die Fäden ziehen.

Im Endeffekt bleibt dir aber nichts anderes übrig als genau das zu tun. Du kannst NICHTS anderes machen außer an deinem Mindset arbeiten und dein Package verbessern. Dann steigen auch die Erfolgsgarantien - das geht aber nicht über Nacht. Wer aber nicht Willens ist an seiner physischen und psychischen Statur zu arbeiten, wird scheitern und das in allen Aspekten des Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden