TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, Biff said: @tabula.rasa Siehste, jeder sagt was anderes. Frage 10 Leute was Männlichkeit ausmacht, selbst die Männer wissen es nicht. Du wirst 10 verschiedene Antworten erhalten. Am besten biste beraten deinen Weg selbst zu wählen und dir von keinen selbsternannten Vertreter der Männlichkeit etwas vorkauen zu lassen. Kennste das Sprichwort "Lieber selbst in die Scheiße greifen als sie geschenkt zu bekommen"? Nein? Ich auch nicht. Hab ich mir gerade ausgedacht hihi Wie ich es bei tabula.rasa herausgelesen habe, ging es ihm nicht um Männlichkeit, sondern eher um das verkehrte Verhältnis zwischen Mann und Frau in der ein Mann die Bittsteller Position einnimmt. Und in dieser Hinsicht hat er auch nach wie vor Recht - die attraktive Frau kann entscheiden, mit wem sie sich paaren möchte. Der Mann muss das nehmen, was ihn auswählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DrHitch 1169 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, TriiaZ schrieb: Das ist doch Quatsch. In allen Büchern, sei es Lob des Sexismus oder in allen Artikeln gibt es doch genug Leitfäden, die dir zeigen, welche Attribute ein "echter Mann" aufweisen muss. Wenn du auf alles scheißt und denkst, du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen und immer "dein Ding" durchziehst, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende alleine dasteht. Ja geil. Dann lebe dein Leben aus den Werten dieser Bücher. Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen und stehe hinter den Werten, die ich daraus gewinne. Du hingegen plapperst irgendwelchen Aufreiß-Büchern nach und wunderst dich wahrscheinlich am Ende des Tages, warum du nicht weißt, wer du bist. Und zum Thema "Weinen", was du weiter oben erwähnt hast. Als vor einigen Jahren der Bruder meines Onkels starb, hat er geweint. Er hat auf der Straße geweint, vor allen anderen. Aber keiner hat ihn ausgelacht. Lag vermutlich daran, dass er die Fensterscheiben seines eigenen Wagens mit seinen Fäusten aus Trauer und Wut eingeschlagen hat. Leute haben Respekt vor dir, wenn du authentisch bist. Und du bist mit deinem ganzen "Bücherwissen" definitiv nicht authentisch. LG Hitch 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 3 minutes ago, TriiaZ said: Und in dieser Hinsicht hat er auch nach wie vor Recht - die attraktive Frau kann entscheiden, mit wem sie sich paaren möchte. Frag mal die Linda mit wievielen Typen sie sich an dem Abend paaren wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tabula.rasa 30 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, TriiaZ schrieb: Wie ich es bei tabula.rasa herausgelesen habe, ging es ihm nicht um Männlichkeit, sondern eher um das verkehrte Verhältnis zwischen Mann und Frau in der ein Mann die Bittsteller Position einnimmt. Und in dieser Hinsicht hat er auch nach wie vor Recht - die attraktive Frau kann entscheiden, mit wem sie sich paaren möchte. Der Mann muss das nehmen, was ihn auswählt. Nein, darum ging es in meinem letzten Beitrag, diese Pille habe ich geschluckt und akzeptiert. Mir geht’s darum, wie ich es mit meinem Selbstverständnis und Selbstbild als unabhängiger und freier Mann vereinbaren soll, nur aufgrund meines Geschlechts immer am kürzeren Hebel zu sitzen und welche Denkweisen und Handlungen ich daraus ableiten soll?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, DrHitch said: Ja geil. Dann lebe dein Leben aus den Werten dieser Bücher. Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen und stehe hinter den Werten, die ich daraus gewinne. Du hingegen plapperst irgendwelchen Aufreiß-Büchern nach und wunderst dich wahrscheinlich am Ende des Tages, warum du nicht weißt, wer du bist. Und zum Thema "Weinen", was du weiter oben erwähnt hast. Als vor einigen Jahren der Bruder meines Onkels starb, hat er geweint. Er hat auf der Straße geweint, vor allen anderen. Aber keiner hat ihn ausgelacht. Lag vermutlich daran, dass er die Fensterscheiben seines eigenen Wagens mit seinen Fäusten aus Trauer und Wut eingeschlagen hat. Leute haben Respekt vor dir, wenn du authentisch bist. Und du bist mit deinem ganzen "Bücherwissen" definitiv nicht authentisch. LG Hitch Das eine widerspricht auch gar nicht dem anderen. Ganz im Gegenteil, ich hätte wohl genauso reagiert. Auch weinen muss nichts "schlimmes" sein, du solltest halt nicht mehr weinen wenn Bambi erschossen wird als es deine Freundin tut. Es gibt einfach gewisse soziale Maßstäbe. Die Bücher geben dir einen Leitfaden und der ist gar nicht so verkehrt - gespickt mit eigenen Erfahrungen, wird daraus ein Schuh. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute die sagen "Ich scheiße auf alles und jegliche sozialen Konventionen, Regeln blabla", die sind, die am Ende komplett im Regen stehen. Alleine. 4 minutes ago, tabula.rasa said: Nein, darum ging es in meinem letzten Beitrag, diese Pille habe ich geschluckt und akzeptiert. Mir geht’s darum, wie ich es mit meinem Selbstverständnis und Selbstbild als unabhängiger und freier Mann vereinbaren soll, nur aufgrund meines Geschlechts immer am kürzeren Hebel zu sitzen und welche Denkweisen und Handlungen ich daraus ableiten soll?! Gar nicht. Du wählst nicht aus. Was bleibt dir als Bewerber die Wahl ? Keine. Du bewirbst dich bei vielen Unternehmen und hoffst, dass du genommen wirst. Was du aber machen kannst, ist dein Profil zu schärfen und dich so ebenfalls attraktiv zu machen um dich vom Rest abzuheben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet (bearbeitet) 14 minutes ago, TriiaZ said: Wie ich es bei tabula.rasa herausgelesen habe, ging es ihm nicht um Männlichkeit, sondern eher um das verkehrte Verhältnis zwischen Mann und Frau in der ein Mann die Bittsteller Position einnimmt. Und in dieser Hinsicht hat er auch nach wie vor Recht - die attraktive Frau kann entscheiden, mit wem sie sich paaren möchte. Der Mann muss das nehmen, was ihn auswählt. oh, ja stimmt. Gut aber das Wort "Macht" hat beim flirten irgendwie gar nichts verloren. Die einzige Macht die da waltet ist die Macht der Liebe :) ...und des fickens. Es ist doch so, der Mann "muss" nichts aber er tut gut daran gewisse Dinge, die in der Realität nachweislich stattfinden, anzuerkennen und sich anzupassen. Ich mein, frag mal einen Hai wie er so darauf klar kommt, dass er (das arme Tierchen) seine Beute jagen muss. Warum will die blöde Beute nicht einfach ins Maul hüpfen? Dieses ungerechte Machtverhältnis is voll plöd.... Natur halt. Das eine ist gesellschaftliche Konditionierung (Rollen) und dann kommt die Natur und sagt "fickt euch, evolutionstechnisch brauchen Männer ab morgen Flügel zum flüchten und Frauen brauchen Klauen zum jagen. hab ich mal gerade so entschieden". Ich bin ein Gegner von diesem "So soll es sein..." Denken und ein Freund von Realität beobachten und dem daraus resultierenden "Ok, so ist es also". Ohne zu werten. Zurück zum Hai, wenn er Schultern hätte, er würde auf die Frage einfach nur damit zucken. Edit: fuck, habs gerade mal gegoogelt. Haltet euch fest... Haie haben Schultern! Dezember 28, 2017 bearbeitet von Biff 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golem 112 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet @TriiaZ und @DrHitch: Ich glaube ihr meint ungefähr was ähnliches redet aber völlig aneinander vorbei. Natürlich gibt es Eigenschaften die als männlich angesehen werden. Die hängen oft von der Zeit und dem Kulturkreis ab. Und wenn man diese Eigenschaften hat wird man als attraktiver Mann wahrgenommen. Ich wette DrHitch hat 90% dieser Eigenschaften schon so verinnerlicht dass er sie gar nicht mehr wahrnimmt. Und die restlichen 10% kann er machen was er für richtig hält. Egal ob das in das Männerbild von anderen passt oder nicht. Weil er mit seiner Authentizität eben trotzdem gut ankommt. Da liegt dann der Unterschied zu dem WoW-Nerd der "macht was er will" und das als Ausrede nimmt um sich nicht an soziale Konventionen halten zu müssen. Und jemanden der im Selbstbewusstsein so gestärkt ist das er diese Regeln zu seinen Gunsten biegen kann. Für mich widersprecht ihr zwei euch nicht sondern zeigt nur 2 Seiten von einer Thematik. @tabula.rasa Frauen sind nicht am längeren Hebel. Die Hebel sind nur anders. Damit muss man leider leben. Die Länge wird aber nur durch dein Aussehen und dein Game bestimmt. Ein Hot Guy 10 hat mehr Auswahl als eine hässliche Frau, obwohl er ein Mann ist. Wahrscheinlich muss er nicht mal aktiv sein. Wohingegen eine Frau unter HB6 echt Probleme hat weil nur Spackos sie anmachen, wenn überhaupt jemand. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 4 minutes ago, TriiaZ said: Was bleibt dir als Bewerber die Wahl ? Keine. Du bewirbst dich bei vielen Unternehmen und hoffst, dass du genommen wirst. Bleiben wir mal bei dem Jobsuche-Vergleich. Baxter schreibt eine Stelle aus für Qualitätskontrolle in der Medikamentenherstellung. Gesucht wäre ein Doktor oder zumindest Master der Pharmazeutik, mit großartigen Englischkenntnissen und fünf Jahren Berufserfahrung. Es bewerben sich ein Automechaniker der gerade eine Apothekerlehre abgeschlossen hat, ein Doktor der Philosophie, ein Master der technischen Chemie der gerade von der Uni abgegangen ist, und der ehemalige Produktionsleiter eines Erdölunternehmens der kein Wort englisch kann. Wer is jetzt der Gearschte, der Bewerber oder der Stellenausschreiber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 5 minutes ago, Biff said: oh, ja stimmt. Gut aber das Wort "Macht" hat beim flirten irgendwie gar nichts verloren. Die einzige Macht die da waltet ist die Macht der Liebe :) ...und des fickens. Es ist doch so, der Mann "muss" nichts aber er tut gut daran gewisse Dinge, die in der Realität nachweislich stattfinden, anzuerkennen und sich anzupassen. Ich mein, frag mal einen Hai wie er so darauf klar kommt, dass er (das arme Tierchen) seine Beute jagen muss. Warum will die blöde Beute nicht einfach ins Maul hüpfen? Dieses ungerechte Machtverhältnis is voll plöd.... Natur halt. Das eine ist gesellschaftliche Konditionierung (Rollen) und dann kommt die Natur und sagt "fickt euch, evolutionstechnisch brauchen Männer ab morgen Flügel zum flüchten und Frauen brauchen Klauen zum jagen. hab ich mal gerade so entschieden". Ich bin ein Gegner von diesem "So soll es sein..." Denken und ein Freund von Realität beobachten und dem daraus resultierenden "Ok, so ist es also". Ohne zu werten. Zurück zum Hai, wenn er Schultern hätte, er würde auf die Frage einfach nur damit zucken. Ich habe dem nichts zu widersprechen - genau das spiegelt ja meine Meinung wider. Wobei Macht schon eine Bedeutung einnimmt, aber das wäre ein anderes Thema. Aber du trifft es auf dem Punkt, deswegen Like. Und genau das versuchen die vielen Ratgeber ja auch zu vermitteln - Realität beobachtet und niedergeschrieben. Das Lesen sich die Leute dann durch, reflektieren es und schauen, ob es in das eigene Weltbild passt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, Helmut said: Bleiben wir mal bei dem Jobsuche-Vergleich. Baxter schreibt eine Stelle aus für Qualitätskontrolle in der Medikamentenherstellung. Gesucht wäre ein Doktor oder zumindest Master der Pharmazeutik, mit großartigen Englischkenntnissen und fünf Jahren Berufserfahrung. Es bewerben sich ein Automechaniker der gerade eine Apothekerlehre abgeschlossen hat, ein Doktor der Philosophie, ein Master der technischen Chemie der gerade von der Uni abgegangen ist, und der ehemalige Produktionsleiter eines Erdölunternehmens der kein Wort englisch kann. Wer is jetzt der Gearschte, der Bewerber oder der Stellenausschreiber? Trotzdem der Bewerber. Wenn der Medikamenten Hersteller nicht super dringend einen braucht, der einigermaßen passt, kann er sich leisten abzuwarten, bis der nächste Schub an Bewerbern kommt. Wenn er es aber ganz dringend hat, wird er wohl den Automechaniker nehmen und ihn einarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 2 minutes ago, TriiaZ said: Wenn der Medikamenten Hersteller nicht super dringend einen braucht, der einigermaßen passt, kann er sich leisten abzuwarten, bis der nächste Schub an Bewerbern kommt. Jo. Kann die Linda übrigens auch. In der nächsten Gruppe von vier Bewerbern ist dann genau einer drin der seit sechs Jahren in der Branche arbeitet, Pharmazie studiert hat auf Master und nebenbei Ernährungswissenschaften, recht gut Englisch spricht. Wie viele Konkurrenten hatte der, bzw. wie viele Optionen hatte Baxter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 4 minutes ago, Helmut said: Jo. Kann die Linda übrigens auch. In der nächsten Gruppe von vier Bewerbern ist dann genau einer drin der seit sechs Jahren in der Branche arbeitet, Pharmazie studiert hat auf Master und nebenbei Ernährungswissenschaften, recht gut Englisch spricht. Wie viele Konkurrenten hatte der, bzw. wie viele Optionen hatte Baxter? Keinen einzigen. Er war hat das Beste Profil und bekommt ein Angebot vom Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet (bearbeitet) Jut, und wie viele andere Optionen hatte das Unternehmen zur Auswahl von den acht Bewerbern? Bonusfrage: Hätte es ihm was gebracht wenn er sich bei möglichst vielen anderen Firmen beworben hätte, zb. bei einer Autowerkstatt oder beim Aldi als Fillialleiter? Dezember 28, 2017 bearbeitet von Helmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet oh oh, es beginnt... 🍿 🍿 🍿 ok, bin ready! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tabula.rasa 30 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 13 Minuten, TriiaZ schrieb: Trotzdem der Bewerber. Wenn der Medikamenten Hersteller nicht super dringend einen braucht, der einigermaßen passt, kann er sich leisten abzuwarten, bis der nächste Schub an Bewerbern kommt. Wenn er es aber ganz dringend hat, wird er wohl den Automechaniker nehmen und ihn einarbeiten. Sehe ich auch so – 4 Bewerber aber nur ein Unternehmen. Das geht noch, auch wenn es in diesem Fall für keinen gepasst hat und damit alle verloren haben. Schlimmer aber wäre noch die Situation 4 Unternehmen mit Vakanzen, aber nur ein Bewerber… Wie dem auch sei. Um beim Arbeitsmarkt zu bleiben – ich habe eine echt tolle und gut dotierte Stelle - aber wer weiß wie lange. Ich habe nicht die geringste Lust abhängig davon zu sein, mich bei einem anderen Unternehmen wieder bewerben zu müssen nur dass weiterhin Kohle fließt. Ich möchte grundsätzlich unabhängig davon sein meine Lebenszeit gegen Geld zu verkaufen und mich davor auch noch dafür zu qualifizieren, im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs. Daher ziehe ich schon seit einigen Jahren berufsbegleitend ein kleines Finanz- und Immobilienunternehmen hoch, welches mich über kurz oder lang unabhängig vom Arbeitsmarkt macht. Jetzt übertrag das mal auf den Paarungs- und Partnermarkt?!... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, Helmut said: Jut, und wie viele andere Optionen hatte das Unternehmen zur Auswahl von den acht Bewerbern? Bonusfrage: Hätte es ihm was gebracht wenn er sich bei möglichst vielen anderen Firmen beworben hätte, zb. bei einer Autowerkstatt oder beim Aldi als Fillialleiter? Ebenfalls einen - und nein, es hätte nichts gebracht und ja, ich weiß worauf du hinaus willst. Aber beim Konkurrieren um eine Frau konkurrierst um die selben Attribute d.h. alle Bewerber sind männlich, heterosexuell und sehen unterschiedlich aus und haben verschiedene Charakterzüge. Im Job Umfeld wäre es: Es konkurrieren 4 Pharmazie Absolventen um einen Job. Kandidat A: Hat schlechte Noten, aber einiges an Erfahrung. Kandidat B: Kein Studium, nur eine Ausbildung. Kandidat C: Automechaniker. Kandidat D: Sehr gute Noten, aber wenig Erfahrung. Die Entscheidung fällt auf A oder B - Ganz nach der Präferenz des Unternehmens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 2 minutes ago, tabula.rasa said: Sehe ich auch so – 4 Bewerber aber nur ein Unternehmen. Das geht noch, auch wenn es in diesem Fall für keinen gepasst hat und damit alle verloren haben. Schlimmer aber wäre noch die Situation 4 Unternehmen mit Vakanzen, aber nur ein Bewerber… Wie dem auch sei. Um beim Arbeitsmarkt zu bleiben – ich habe eine echt tolle und gut dotierte Stelle - aber wer weiß wie lange. Ich habe nicht die geringste Lust abhängig davon zu sein, mich bei einem anderen Unternehmen wieder bewerben zu müssen nur dass weiterhin Kohle fließt. Ich möchte grundsätzlich unabhängig davon sein meine Lebenszeit gegen Geld zu verkaufen und mich davor auch noch dafür zu qualifizieren, im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs. Daher ziehe ich schon seit einigen Jahren berufsbegleitend ein kleines Finanz- und Immobilienunternehmen hoch, welches mich über kurz oder lang unabhängig vom Arbeitsmarkt macht. Jetzt übertrag das mal auf den Paarungs- und Partnermarkt?!... Du hast eine langährige Freundin, die du gegebenenfalls heiraten willst. Da du aber nicht weißt, wie lange es noch hält, schaffst du dir parallel eine Freundin aus dem Reagenzglas an, die nur auf dich programmiert ist. Wenn die aber durchdreht, dann musst du sie leider abstoßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb: Weil deine Aussagen eben auf dem Niveau eines U25 Jährigem basieren, deswegen. Ich war in dem Alter nicht anders, deswegen kann ich mich da ganz gut hineinfühlen. Und deswegen bist du DEFINITIV unter 25. Eher sogar unter 22. Du widersprichst Dir selbst - Du selbst würdest eine heiße Dame präferieren als die Omi. Das Beispiel ist Extrem - Du würdest aber ebenfalls die Heiße Dame mit gutem Charakter einer mittelmäßigen mit gutem Charakter vorziehen. Ist das kein Fakt ? Das ist eben einer dieser Trugschlüsse, welche typisch für extrem oberflächliche Menschen sind. Ihr könnt eben genau so wenig nachvollziehen, dass Jemand den Charakter eines Menschen deutlich mehr gewichtet, als das Äußere, wie es bei Mir auf fehlendes Verständniss stößt, dass Es bei euch genau anders herum ist. Ist ja auch nicht schlimm, jeder Mensch ist anders und denkt anders. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Am Ende der Diskussion ist Es mir egal, was Ihr von meiner Meinung haltet, ob Ihr euch dazu Gedanken macht und etwas für euch daraus zieht oder ob Ihr es einfach weiter abschmettert und meine Meinung für abwegig haltet. Auf mein Leben hat es kein Einfluß. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Es würde auf den Charakter ankommen. Wenn beide einen "mittelmäßigen" Charakter haben ( übrigens ein sehr schwammiger Begriff ), dann kommt es drauf an, welcher Charakter kompatibler zu Meinem ist. Also kann Es durchaus vorkommen, dass ich die mittelmäßig aussehende mit mittelmäßigem Charakter der heiß aussehenden mit mittelmäßigem Charakter bevorzuge, wenn die Person mir mehr zusagt, mehr zu Mir passt. Da ist mir die schönere Figur egal, wenn ich dafür einen Menschen an meiner Seite habe, mit dem ich mich exzellent verstehe und gute Erlebnisse teilen kann, welche über tollen Sex mit einer 10 hinausgehen. Mein Cousin hat z.B. eine Freundin, die ich beim ersten Anblick, rein äußerlich höchstens als 5 abgestempelt hätte. Je besser Ich Sie kannte, desto öfter dachte Ich " Scheiße, so eine Freundin hätte ich auch gerne". Sie ist wie Robin für Batman, ein treuer Mitstreiter, auf den man immer vertrauen kann. Dann lieber so eine, welche äußerlich eine 5 ist und dafür diese Eigenschaften besitzt, als die 10, die mir mehr Steine in den Weg legt oder mich ständig mit anderen Männern in Konkurrenz bringen möchte. Die eine bedeutet nämlich "Gute Sex mit einer nicht ganz so schönen Frau, welche dafür immer auf meiner Seite ist und mit der Ich gut zusammenpasse" und die Andere "Bombensex mit der heißesten Frau, die ich je hatte. Doof ist nur , dass Wir immer wieder streiten, selten auf einen Nenner kommen und Sie ständig von anderen Leuten angebaggert wird". Ich bevorzuge Ersteres, solange der Unterschied im Charakter eben derart groß ist. Es ist einfach eine Sache des Gesamtpakets: Wenn das Brot beim Bäcker um die Ecke 5 Euro kostet und gut schmeckt, der Typ am anderen Ende der Stadt aber für den selben Preis ein noch viel besseres Brot zaubert, gehe ich auch lieber zu dem. Da ist Es mir egal, ob mir sein Gesicht nicht gefällt oder seine Bäckerei verranzt aussieht, Er hat das bessere Angebot. Ähnlich ist es bei Menschen auch, nur nicht an Nutzen gemessen, sondern einfach Kompatibilität. Wenn man die nur am Äußeren festmacht, kreiert man sich unnötig viele und schwere Probleme auf persönlicher Ebene. Wenn beide Frauen einen identischen Charakter haben und die eine sieht deutlich besser aus, dann gebe ich dir Recht, dann nehme ich die Heiße.Weil das Gesamtpaket eben NOCH besser ist. Natürlich schau ich mir auch eher die heißen Frauen, die an mir vorbeilaufen, an , als die alte dicke Omi, so rein sexuell gesehen. Will ich auch alles gar nicht leugnen. Für mich persönlich entscheidet der Charakter jedoch am Ende, auf wen meine Wahl fällt, solang der Rahmen des Gesampakets stimmt. Ich date halt keine 80 Jährige, auch wenn Sie noch so nett ist, wie Herzdame eben keine Afrikaner dated. Ist ja auch ok. Ich woltle einfach nur einen anderen Weg aufzeigen und hätte gerne mehr über die Gründe erfahren, warum Ihr das so seht, wie Ihr es seht und warum z.B. die Hautfarbe so ein wichtiges Kriterium ist, oder allgemein bestimmte Äußerlichkeiten. Allerdings verliert sich das Ganze hier sowieso, weil die Antworten mir nicht ansatzweise geholfen haben, eure Sicht der Dinge zu verstehen ( war auch nicht wirklich erläutert, sondern einfach nur pauschal gegen mich gecshossen ) und ich meine Meinung jetzt genügend beschrieben habe, ohne dass ihr auch nur ansatzweise verstanden habt, wie ich es meine und warum ich es schreibe, obwohl ich es versucht habe, klar zu machen. Das Problem ist , dass Ihr Es sofort als Angriff gewertet habt ( ich schreibe nun mal immer etwas reißerisch ) , obwohl ich eigentlich nur eure Sicht der Dinge verstehen wollte. Ist vielleicht auhc meiner SChreibweise geschuldet, dann tut es Mir leid. Auf jeden Fall führt die Diskussion zu Nichts, wenn Ihr dann nur in den Verteidungsmodus geht, statt einfach offen und ehrlich über den Diskussionsgegenstand und eure Beweggründe zu schreiben. Genau das hätte ich mir eigentlich gewünscht, denn dann hätte ich einen Einblick in eure Meinung bekommen. Stattdessen schmettert Ihr mir nur extreme Gegenfragen an den Kopf oder diskreditiert alle Leute unter einer bestimmten Altersgrenze, nach dem Motto " ja wenn du so schreibst, bist du so und so, dann zählt deine Meinung nicht". Wunderbare Diskussionskultur. Ich will euch nicht schlecht machen oder sonstwie angreifen, Ich hätte aber schon gerne eine gute Begründung gehört, um es zu VERSTEHEN. Nur darum gehts letzlich, zumindest für Mich. Wenn die ANtwort aber z.B. "Würdest du eine 80 Jährige Oma daten?" lautet, ja toll, dann sitzt man in der Zwickmühle. DIe einen fühlen sich angegriffen und schießen nun pauschal gegen die Gegenseite und der Andere will nur die Gegenseite verstehen, findet aber keinen Zugang, weil Dieser durch die Gegenseite versperrt wird. Hätte Es denn weh getan, zu begründen, was z.B. an einem Afrikaner so unästhetisch ist, dass man Ihn partout nicht daten will?? Hätte man einfach offen und ehrlich begründen können und ich wäre zufrieden und etwas schlauer bzw. mit etwas mehr Weitsicht und Verständniss für Andere Ansichten aus dem Thread gegangen. Wenn man stattdessen derart abgeschmettert oder diskreditiert wird, sollte Es euch nicht wundern, dass mir das gegen den Strich geht. Ist in meinen AUgen eine normale menschliche Reaktion und Diese hättet Ihr vermutlich auch nicht so viel besser gehandhabt. vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb: Und ebenso haben auch Damen ihre Präferenzen - eine Frau, die viel Investment in ihr Aussehen tätigt durch Sport, Ernährung, Beauty erwartet dasselbe i.d.R. ebenfalls von ihrem Typen. Wieso sollte sie sich auch auf einen schlechten Deal einlassen, wenn sie was besseres haben kann ? Keine Frau präferiert einen scheiß Typen nur wegen seines Aussehens (außer sie ist jung), sondern sie versucht eine gute Balance zu finden. Wenn jetzt Herzdame sagt, dass sie Asiaten und Schwarze EINFACH NICHT physisch anturnen, selbst wenn er den Charakter eines Diamanten hat. Es ihr Leben, es ist ihr Körper und sie entscheidet wen sie in dieses Leben / Körper reinlässt und wen nicht. Wieso sollte sie einen schlechten Deal machen wollen? @Herzdame Ist ja auch richtig so und alles gut so. Natürlich will die sportliche Frau, die jeden Tag hart trainieren geht, nicht unbedingt den Fußballfan mit Bierbauch, welcher Sport nur aus dem Fernsehen kennt. Natürlich verlange ich nicht, dass Sie dem dicken Bierbauch Menschen eine Chance geben soll, weil Es sonst unfair wär. Der Unterschied ist nur, dass das eben auf Differenzen im Charakter zurückzuführen ist und nicht an Differenzen im Aussehen, auch wenn das Aussehen in diesem Fall ein Indikator für das wichtige, charakterliche Kriterium ist ( Nach dem Motto Dünn und trainiert = sportlich, Bierbauch und kaum Muskeln = unsportlich ). Dein Beispiel ist ein Beispiel für genau das, was ich beschreibe: Wenn der Charakter zu verschieden ist, wird Es nicht passen, egal wie beide Parteien aussehen. Wenn Es für die sportliche Dame z.B. kein wichtiges Kriterium ist, dass der Partner auch sportlich ist, hätte der Bierbauch Typ wieder gute Chancen. Der äußerliche Indikator für Sportlichkeit wird nämlich uninteressant und persönlich gibt es in dem Zusammenhang keine Differenzen, also passt Es wieder deutlich besser, als wenn die Frau pauschal nach Sportlichem Interesse des Gegenübers aussortiert. Alles ok, da bin ich der letzte, der sich beschwert. Aber dann erklärt mir doch z.B., wofür ist die Hautfarbe ein Indikator???? Das ist es eben, was mich wurmt und ich hoffe, dass mein Punkt hier deutlich wird. Wenn eine Frau oder ein Mann z.B. gewisse Äußerlichkeiten für Rückschlüße ( oder auch Trugschlüsse ) auf den Charakter nutzt und deshalb aussortiert, kann ich das Verhalten völlig nachvollziehen, weil Es auch Sinn macht und man nicht immer Zeit und Nerv hat, jeden Mencshen sonstwie genau kennen zu lernen. Wie bei der sportlichen Dame, die vllt einen sportlichen Partner möchte und sich deshalb am Bierbauch stören würde. Genau wie ein Golddigger immer nach dem Typen mit den teuersten Klamotten und der dicksten Karre Ausschau halten wird, statt Jeden Mann in der Disko anzusprechen und über seine Finanzen auszufragen. Es ist praktischer, simpler, effektiver. Aber die Hautfarbe sagt z.B. absolut NICHTS über den Charakter aus, nichtmal mehr über Herkunft, Sprachkenntnisse, Interessen, Manieren, Moralempfinde etc. Deswegen wunder ich mich ja. Das ist der wunde Punkt für mich: Es gibt eben äußere Merkmale, aus welchen man wirklich sinnvoll schließen und Leute aussortieren kann, auch wenn Ihnen trotzdem zumindest die Chance geben sollte, zumindest den Charakter kenenn zu lernen und dem Menschen vllt doch was abzugewinnen. Aber andere Merkmale, wie z.B. Höhe der Wangenknochen, Hautfarbe, Haarfarbe, Körpergröße etc. sagen doch null über den Charakter aus. Der übermongo mit den schiefen Zähnen, den man vorher abgewiesen hat, weil Er aussieht, wie Er aussieht, war vllt eher die richtige Wahl, als der Brad Pitt Verschnitt, welcher sich als Serienkiller entpuppt. Auch das sind natürlich wieder Extrembeispiele, aber Ihr wisst doch nun, was mein Anliegen ist, oder nicht? Klar will jeder eher einen Partner, der Ihn auch ( ! ) äußerlich anspricht und nich total am Geschmack vorbei geht, aber das kann doch nicht das WICHTIGSTE Kriterium sein. Vor allem nicht dann, wenn diese Äußerlichkeiten nichtmal als Indikator dienen, sondern einfach nur das sind, was Sie sind: Äußere Merkmale. Deswegen verstehe ich nicht, warum man Menschen pauschal nach Ethnischer Herkunft aussortiert. Ich mag z.B. deutsche/polnische/russiche Frauen rein Äußerlich meist auch mehr als die asiatischen Pendants, aber deswegen lehne ich doch nicht pauschal jede Asiatin ( rein sexuell ) ab, selbst wenn SIe mich sexuell und vom Aussehen her nur halb so viel reizen, wie die heiße Polin. Wenn ihc mit einer Asiatin ins Gespräch komme, hat Sie trotzdem eine Chance wie jede andere Frau auch , auch wenn Es wahrscheinlicher ist, dass ich mit einer deutschen im Bett lande oder Sie überhaupt erst anspreche, als dass ich es mit einer Asiatin tue. Aber ich lehne Sie nicht pauschal für ihre Ehtnische Herkunft ab, dafür kann Sie doch nichts. Der dicke Bierbauch kann z.B. sehr wohl was für seinen Bierbauch und muss sich dann nicht wundern, wenn Er von der Sportskanone abgewiesen wird. Aber einen Menschen nur deshalb auszusortieren, weil Er Asiate ist??? Letzlich ist Es alles eine Frage der Offenheit bzw. Toleranz gegenüber anderen Menschen. Ob man Sie lieber pauschal über einen Haufen kehrt oder Sie eher als Individuen sieht. Ob man lieber Menschen eine Chance gibt oder nur denen eine Chance gibt, welche in das zuvor selbst erstellte Bild passen, welches letzlich nur auf Vorurteilen bzw. Rückschlüssen basiert, als auf der Person selbst. Genau wie bei all den anderen Dingen auch: Die Einen nehmen das Leben wie es kommt, die Anderen haben ihre festgefahrene Vorstellung davon und versuchen, die gesamte Realität da reinzupressen. Könnt Ihr gerne machen, aber erklärt doch einfach, warum. Dann bin ich zufrieden und hab wieder was dazu gelernt. PS: Bevor Hier wieder Jemand aufdreht: Nein , ich habe nichts gegen euch persönlich und mir ist es egal, ob Ihr nun mit Afrikanern Sex habt oder ob Ihr auf Nazi Demos auf diese einprügelt oder ob Ihr euhc irgendwo dazwischen bewegt ( was wohl wahrscheinlicher ist als dass Ihr auf Nazi Demos geht ^^ ). Ich kenne euch nicht und würde mir nicht anmaßen, über Menschen zu urteilen, die ich gar nicht wirklich kenne. Zumal das hier ein Forum ist und Ihr in meiner Welt mehr sowas wie fiktive Figuren als reale Personen seid, was in der Natur dieser Kommunikationsform liegt. Ich würde Es einfach nur gerne verstehen. "Ich mag einfach keine schwarze Haut" ist für mich keine gute Begründung, sondern ist letzlich die Definition von Rassismus, bzw. das Mindset dahinter ist Es. Man schließt Leute aufgrund ihrer Ethnischen Herkunft aus. Es muss doch eine Begründung geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet (bearbeitet) 10 minutes ago, TriiaZ said: Aber beim Konkurrieren um eine Frau konkurrierst um die selben Attribute Das is der Punkt an dem dich dein Glaubenssatz "Es gibt eine Schablone wie Männer sein müssen" auf die Pfeife haut. Deshalb könntest du da mal reflektieren. Weil, der eher rechtspolitische Ellenbogenanwalt aus meinem vorherigen Beispiel, der hat schon durchaus männliche Eigenschaften. In gewissen Kreisen (VIP-Ecke vom teuren Club vielleicht) wär der ein Hero, spätestens wenn er Partner in der Kanzlei wird. Aber in meinem alternativen Rockclub wird der nicht bei Linda landen, weil Linda schon spürt - bevor sie noch viel Fakten weiß - dass der Typ ein ganz anderen Sozialprogramm fährt als sie. Und sie eigentlich keine Lust hat seine Armtrophäe zu sein wenn er mit seinen Kollegen was trinken geht. Kann aber eben gut sein dass der Kerl bei Jennifer landet. Die Marketing-Tante einer großen Softwarefirma die er auf einem Business-Event kennenlernt. Wo Peter keinen Meter hat weil Peter nur einen einzigen faden Anzug besitzt den er nicht gerne trägt. Was ich bei dir und Tabula Rasa rauszuhören meine ist dass eure Vorstellung davon wie Frauen selektieren, zusehr eurer eigenen gleicht. Und eure eigenen Kriterien scheinen eher "Schwanz muss in Pussy passen" zu sein, sowie noch "nicht arg häßlich und übergewichtig." Frauen sind da ein bissl komplizierter. Und die gehen in aller Regel nicht aus Notstandigkeit mit unpassenden Option B (Uwe) heim wenn der A-Liste Kandidat (Peter) nicht im Raum ist. Anders formuliert: Die Konkurrenz im Kopf machst du dir selbst wenn du davon ausgehst dass du bei Frau A, B und C jeweils genau mit den gleichen "vordefinierten" männlichen Attributen landen kannst, und zwar je nachdem wer mehr davon zeigt. Dezember 28, 2017 bearbeitet von Helmut 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 3 minutes ago, El Rapero said: Das ist eben einer dieser Trugschlüsse, welche typisch für extrem oberflächliche Menschen sind. Ihr könnt eben genau so wenig nachvollziehen, dass Jemand den Charakter eines Menschen deutlich mehr gewichtet, als das Äußere, wie es bei Mir auf fehlendes Verständniss stößt, dass Es bei euch genau anders herum ist. Ist ja auch nicht schlimm, jeder Mensch ist anders und denkt anders. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Am Ende der Diskussion ist Es mir egal, was Ihr von meiner Meinung haltet, ob Ihr euch dazu Gedanken macht und etwas für euch daraus zieht oder ob Ihr es einfach weiter abschmettert und meine Meinung für abwegig haltet. Auf mein Leben hat es kein Einfluß. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Es würde auf den Charakter ankommen. Wenn beide einen "mittelmäßigen" Charakter haben ( übrigens ein sehr schwammiger Begriff ), dann kommt es drauf an, welcher Charakter kompatibler zu Meinem ist. Also kann Es durchaus vorkommen, dass ich die mittelmäßig aussehende mit mittelmäßigem Charakter der heiß aussehenden mit mittelmäßigem Charakter bevorzuge, wenn die Person mir mehr zusagt, mehr zu Mir passt. Da ist mir die schönere Figur egal, wenn ich dafür einen Menschen an meiner Seite habe, mit dem ich mich exzellent verstehe und gute Erlebnisse teilen kann, welche über tollen Sex mit einer 10 hinausgehen. Mein Cousin hat z.B. eine Freundin, die ich beim ersten Anblick, rein äußerlich höchstens als 5 abgestempelt hätte. Je besser Ich Sie kannte, desto öfter dachte Ich " Scheiße, so eine Freundin hätte ich auch gerne". Sie ist wie Robin für Batman, ein treuer Mitstreiter, auf den man immer vertrauen kann. Dann lieber so eine, welche äußerlich eine 5 ist und dafür diese Eigenschaften besitzt, als die 10, die mir mehr Steine in den Weg legt oder mich ständig mit anderen Männern in Konkurrenz bringen möchte. Die eine bedeutet nämlich "Gute Sex mit einer nicht ganz so schönen Frau, welche dafür immer auf meiner Seite ist und mit der Ich gut zusammenpasse" und die Andere "Bombensex mit der heißesten Frau, die ich je hatte. Doof ist nur , dass Wir immer wieder streiten, selten auf einen Nenner kommen und Sie ständig von anderen Leuten angebaggert wird". Ich bevorzuge Ersteres, solange der Unterschied im Charakter eben derart groß ist. Es ist einfach eine Sache des Gesamtpakets: Wenn das Brot beim Bäcker um die Ecke 5 Euro kostet und gut schmeckt, der Typ am anderen Ende der Stadt aber für den selben Preis ein noch viel besseres Brot zaubert, gehe ich auch lieber zu dem. Da ist Es mir egal, ob mir sein Gesicht nicht gefällt oder seine Bäckerei verranzt aussieht, Er hat das bessere Angebot. Ähnlich ist es bei Menschen auch, nur nicht an Nutzen gemessen, sondern einfach Kompatibilität. Wenn man die nur am Äußeren festmacht, kreiert man sich unnötig viele und schwere Probleme auf persönlicher Ebene. Wenn beide Frauen einen identischen Charakter haben und die eine sieht deutlich besser aus, dann gebe ich dir Recht, dann nehme ich die Heiße.Weil das Gesamtpaket eben NOCH besser ist. Natürlich schau ich mir auch eher die heißen Frauen, die an mir vorbeilaufen, an , als die alte dicke Omi, so rein sexuell gesehen. Will ich auch alles gar nicht leugnen. Für mich persönlich entscheidet der Charakter jedoch am Ende, auf wen meine Wahl fällt, solang der Rahmen des Gesampakets stimmt. Ich date halt keine 80 Jährige, auch wenn Sie noch so nett ist, wie Herzdame eben keine Afrikaner dated. Ist ja auch ok. Ich woltle einfach nur einen anderen Weg aufzeigen und hätte gerne mehr über die Gründe erfahren, warum Ihr das so seht, wie Ihr es seht und warum z.B. die Hautfarbe so ein wichtiges Kriterium ist, oder allgemein bestimmte Äußerlichkeiten. Allerdings verliert sich das Ganze hier sowieso, weil die Antworten mir nicht ansatzweise geholfen haben, eure Sicht der Dinge zu verstehen ( war auch nicht wirklich erläutert, sondern einfach nur pauschal gegen mich gecshossen ) und ich meine Meinung jetzt genügend beschrieben habe, ohne dass ihr auch nur ansatzweise verstanden habt, wie ich es meine und warum ich es schreibe, obwohl ich es versucht habe, klar zu machen. Das Problem ist , dass Ihr Es sofort als Angriff gewertet habt ( ich schreibe nun mal immer etwas reißerisch ) , obwohl ich eigentlich nur eure Sicht der Dinge verstehen wollte. Ist vielleicht auhc meiner SChreibweise geschuldet, dann tut es Mir leid. Auf jeden Fall führt die Diskussion zu Nichts, wenn Ihr dann nur in den Verteidungsmodus geht, statt einfach offen und ehrlich über den Diskussionsgegenstand und eure Beweggründe zu schreiben. Genau das hätte ich mir eigentlich gewünscht, denn dann hätte ich einen Einblick in eure Meinung bekommen. Stattdessen schmettert Ihr mir nur extreme Gegenfragen an den Kopf oder diskreditiert alle Leute unter einer bestimmten Altersgrenze, nach dem Motto " ja wenn du so schreibst, bist du so und so, dann zählt deine Meinung nicht". Wunderbare Diskussionskultur. Ich will euch nicht schlecht machen oder sonstwie angreifen, Ich hätte aber schon gerne eine gute Begründung gehört, um es zu VERSTEHEN. Nur darum gehts letzlich, zumindest für Mich. Wenn die ANtwort aber z.B. "Würdest du eine 80 Jährige Oma daten?" lautet, ja toll, dann sitzt man in der Zwickmühle. DIe einen fühlen sich angegriffen und schießen nun pauschal gegen die Gegenseite und der Andere will nur die Gegenseite verstehen, findet aber keinen Zugang, weil Dieser durch die Gegenseite versperrt wird. Hätte Es denn weh getan, zu begründen, was z.B. an einem Afrikaner so unästhetisch ist, dass man Ihn partout nicht daten will?? Hätte man einfach offen und ehrlich begründen können und ich wäre zufrieden und etwas schlauer bzw. mit etwas mehr Weitsicht und Verständniss für Andere Ansichten aus dem Thread gegangen. Wenn man stattdessen derart abgeschmettert oder diskreditiert wird, sollte Es euch nicht wundern, dass mir das gegen den Strich geht. Ist in meinen AUgen eine normale menschliche Reaktion und Diese hättet Ihr vermutlich auch nicht so viel besser gehandhabt. Ist ja auch richtig so und alles gut so. Natürlich will die sportliche Frau, die jeden Tag hart trainieren geht, nicht unbedingt den Fußballfan mit Bierbauch, welcher Sport nur aus dem Fernsehen kennt. Natürlich verlange ich nicht, dass Sie dem dicken Bierbauch Menschen eine Chance geben soll, weil Es sonst unfair wär. Der Unterschied ist nur, dass das eben auf Differenzen im Charakter zurückzuführen ist und nicht an Differenzen im Aussehen, auch wenn das Aussehen in diesem Fall ein Indikator für das wichtige, charakterliche Kriterium ist ( Nach dem Motto Dünn und trainiert = sportlich, Bierbauch und kaum Muskeln = unsportlich ). Dein Beispiel ist ein Beispiel für genau das, was ich beschreibe: Wenn der Charakter zu verschieden ist, wird Es nicht passen, egal wie beide Parteien aussehen. Wenn Es für die sportliche Dame z.B. kein wichtiges Kriterium ist, dass der Partner auch sportlich ist, hätte der Bierbauch Typ wieder gute Chancen. Der äußerliche Indikator für Sportlichkeit wird nämlich uninteressant und persönlich gibt es in dem Zusammenhang keine Differenzen, also passt Es wieder deutlich besser, als wenn die Frau pauschal nach Sportlichem Interesse des Gegenübers aussortiert. Alles ok, da bin ich der letzte, der sich beschwert. Aber dann erklärt mir doch z.B., wofür ist die Hautfarbe ein Indikator???? Das ist es eben, was mich wurmt und ich hoffe, dass mein Punkt hier deutlich wird. Wenn eine Frau oder ein Mann z.B. gewisse Äußerlichkeiten für Rückschlüße ( oder auch Trugschlüsse ) auf den Charakter nutzt und deshalb aussortiert, kann ich das Verhalten völlig nachvollziehen, weil Es auch Sinn macht und man nicht immer Zeit und Nerv hat, jeden Mencshen sonstwie genau kennen zu lernen. Wie bei der sportlichen Dame, die vllt einen sportlichen Partner möchte und sich deshalb am Bierbauch stören würde. Genau wie ein Golddigger immer nach dem Typen mit den teuersten Klamotten und der dicksten Karre Ausschau halten wird, statt Jeden Mann in der Disko anzusprechen und über seine Finanzen auszufragen. Es ist praktischer, simpler, effektiver. Aber die Hautfarbe sagt z.B. absolut NICHTS über den Charakter aus, nichtmal mehr über Herkunft, Sprachkenntnisse, Interessen, Manieren, Moralempfinde etc. Deswegen wunder ich mich ja. Das ist der wunde Punkt für mich: Es gibt eben äußere Merkmale, aus welchen man wirklich sinnvoll schließen und Leute aussortieren kann, auch wenn Ihnen trotzdem zumindest die Chance geben sollte, zumindest den Charakter kenenn zu lernen und dem Menschen vllt doch was abzugewinnen. Aber andere Merkmale, wie z.B. Höhe der Wangenknochen, Hautfarbe, Haarfarbe, Körpergröße etc. sagen doch null über den Charakter aus. Der übermongo mit den schiefen Zähnen, den man vorher abgewiesen hat, weil Er aussieht, wie Er aussieht, war vllt eher die richtige Wahl, als der Brad Pitt Verschnitt, welcher sich als Serienkiller entpuppt. Auch das sind natürlich wieder Extrembeispiele, aber Ihr wisst doch nun, was mein Anliegen ist, oder nicht? Klar will jeder eher einen Partner, der Ihn auch ( ! ) äußerlich anspricht und nich total am Geschmack vorbei geht, aber das kann doch nicht das WICHTIGSTE Kriterium sein. Vor allem nicht dann, wenn diese Äußerlichkeiten nichtmal als Indikator dienen, sondern einfach nur das sind, was Sie sind: Äußere Merkmale. Deswegen verstehe ich nicht, warum man Menschen pauschal nach Ethnischer Herkunft aussortiert. Ich mag z.B. deutsche/polnische/russiche Frauen rein Äußerlich meist auch mehr als die asiatischen Pendants, aber deswegen lehne ich doch nicht pauschal jede Asiatin ( rein sexuell ) ab, selbst wenn SIe mich sexuell und vom Aussehen her nur halb so viel reizen, wie die heiße Polin. Wenn ihc mit einer Asiatin ins Gespräch komme, hat Sie trotzdem eine Chance wie jede andere Frau auch , auch wenn Es wahrscheinlicher ist, dass ich mit einer deutschen im Bett lande oder Sie überhaupt erst anspreche, als dass ich es mit einer Asiatin tue. Aber ich lehne Sie nicht pauschal für ihre Ehtnische Herkunft ab, dafür kann Sie doch nichts. Der dicke Bierbauch kann z.B. sehr wohl was für seinen Bierbauch und muss sich dann nicht wundern, wenn Er von der Sportskanone abgewiesen wird. Aber einen Menschen nur deshalb auszusortieren, weil Er Asiate ist??? Letzlich ist Es alles eine Frage der Offenheit bzw. Toleranz gegenüber anderen Menschen. Ob man Sie lieber pauschal über einen Haufen kehrt oder Sie eher als Individuen sieht. Ob man lieber Menschen eine Chance gibt oder nur denen eine Chance gibt, welche in das zuvor selbst erstellte Bild passen, welches letzlich nur auf Vorurteilen bzw. Rückschlüssen basiert, als auf der Person selbst. Genau wie bei all den anderen Dingen auch: Die Einen nehmen das Leben wie es kommt, die Anderen haben ihre festgefahrene Vorstellung davon und versuchen, die gesamte Realität da reinzupressen. Könnt Ihr gerne machen, aber erklärt doch einfach, warum. Dann bin ich zufrieden und hab wieder was dazu gelernt. PS: Bevor Hier wieder Jemand aufdreht: Nein , ich habe nichts gegen euch persönlich und mir ist es egal, ob Ihr nun mit Afrikanern Sex habt oder ob Ihr auf Nazi Demos auf diese einprügelt oder ob Ihr euhc irgendwo dazwischen bewegt ( was wohl wahrscheinlicher ist als dass Ihr auf Nazi Demos geht ^^ ). Ich kenne euch nicht und würde mir nicht anmaßen, über Menschen zu urteilen, die ich gar nicht wirklich kenne. Zumal das hier ein Forum ist und Ihr in meiner Welt mehr sowas wie fiktive Figuren als reale Personen seid, was in der Natur dieser Kommunikationsform liegt. Ich würde Es einfach nur gerne verstehen. "Ich mag einfach keine schwarze Haut" ist für mich keine gute Begründung, sondern ist letzlich die Definition von Rassismus, bzw. das Mindset dahinter ist Es. Man schließt Leute aufgrund ihrer Ethnischen Herkunft aus. Es muss doch eine Begründung geben? Ich habe jetzt schnell quer gelesen - für ein Posting, welcher kein Thread start ist, ist er einfach zu lang. Was ich aber lese sind doch wieder totale Widersprüche. Wenn Du DICH mit dem zufrieden gibst, was du hast - ist doch alles wunderbar. Dann bist du an einem Punkt angelangt, wo du deine perfekte Zufriedenheit hast. Manchen Menschen reicht es aus, in einer Wohnung zu Leben, andere - wie ich - wünschen sich ein großes Eigenheim im Grünen mit Garten und einem Mittelklasse Auto in der Garage. Es ist doch alles vollkommen Ok - Es gibt nur eben Jungs hier, welche sich NICHT mit dem zufrieden geben was sie haben, Jungs die einfach mehr möchten: Mehr Karriere, mehr Geld, mehr (hübsche) Frauen. Wenn es mir darum gehen würde, eine Freundin zu haben, hätte ich nach meiner letzten Trennung schon 5 neue Freundinnen haben können, welche ich gedated habe. Aber das würde mir keinen Kick geben - ich wäre mit dem Mittelmaß unzufrieden und würde insgeheime weiter Ausschau halten. Wenn DU zufrieden bist, mit dem Status Quo den du in deinem Leben hast, ist ALLES OK. Und wenn Leute nicht auf Asiaten oder kleiner Männer stehen ist es auch vollkommen OK und es gibt NICHTS für was sich diese Menschen rechtfertigen müssen. NICHTS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 3 minutes ago, El Rapero said: Am Ende der Diskussion ist Es mir egal, was Ihr von meiner Meinung haltet, ob Ihr euch dazu Gedanken macht und etwas für euch daraus zieht oder ob Ihr es einfach weiter abschmettert und meine Meinung für abwegig haltet. Auf mein Leben hat es kein Einfluß. logisch, hast du denn eine andere Wahl? :D Mich ekeln Leute an die irgendeine Agenda pushen müssen. Allein die Tatsache, dass du komplett andere Themen hier breit diskutieren willst zeigt doch schon deine Intention. Mach nen Thread über Rassismus... Titel "Warum Gott Schwarz ist". Das wird geklickt... glaubs mir, F5 wird vergewaltigt, garantiert! Weißt du was 99% aller Leute gemeinsam haben, die Stur auf ihrem Recht bestehen? Sie haben unrecht. Und dann gibts die 1% die tatsächlich Recht haben. Aber die suchen sich keine Diskussion über Männlichkeit in einem Pick Up Forum aus um dort wie ne hysterische Jungfrau zu wüten. Man darf sich doch nicht gleich so krass triggern lassen wenn man in einem Thread wie diesem vermeintlichen Rassimus wittert. Holy fuck... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 417 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 3 minutes ago, Helmut said: Das is der Punkt an dem dich dein Glaubenssatz "Es gibt eine Schablone wie Männer sein müssen" auf die Pfeife haut. Deshalb könntest du da mal reflektieren. Weil, der eher rechtspolitische Ellenbogenanwalt aus meinem vorherigen Beispiel, der hat schon durchaus männliche Eigenschaften. In gewissen Kreisen (VIP-Ecke vom teuren Club vielleicht) wär der ein Hero, spätestens wenn er Partner in der Kanzlei wird. Aber in meinem alternativen Rockclub wird der nicht bei Linda landen, weil Linda schon spürt - bevor sie noch viel Fakten weiß - dass der Typ ein ganz anderen Sozialprogramm fährt als sie. Und sie eigentlich keine Lust hat seine Armtrophäe zu sein wenn er mit seinen Kollegen was trinken geht. Kann aber eben gut sein dass der Kerl bei Jennifer landet. Die Marketing-Tante einer großen Softwarefirma die er auf einem Business-Event kennenlernt. Wo Peter keinen Meter hat weil Peter nur einen einzigen faden Anzug besitzt den er nicht gerne trägt. Was ich bei dir und Tabula Rasa rauszuhören meine ist dass eure Vorstellung davon wie Frauen selektieren, zusehr eurer eigenen gleicht. Und eure eigenen Kriterien scheinen eher "Schwanz muss in Pussy passen" zu sein, sowie noch "nicht arg häßlich und übergewichtig." Frauen sind da ein bissl komplizierter. Und die gehen in aller Regel nicht aus Notstandigkeit mit unpassenden Option B (Uwe) heim wenn der A-Liste Kandidat (Peter) nicht im Raum ist. Anders formuliert: Die Konkurrenz im Kopf machst du dir selbst wenn du davon ausgehst dass du bei Frau A, B und C jeweils genau mit den gleichen "vordefinierten" männlichen Attributen landen kannst, und zwar je nachdem wer mehr davon zeigt. Aber genau in diesem Punkt liegt dein Trugschluss - ich würde wahrscheinlich nicht in einen alternativen Rockerclub gehen und Linda somit NICHT kennen lernen, weil ich weiß, dass Linda nicht meine Auffassung widerspiegelt. Genauso wenig würde ich mich in teuren VIP Clubs rumtreiben, weil das Klientel ebenso wenig meins ist. Wenn wir hier von Selektion reden, dann reden wir von unserem "Klientel" und das ist eben keine Frau mit einem Nietengürtel um den Arm drum. Interessanterweise finden mich aber vor allem die Frauen interessant...haha...okay Ironie des Schicksals. Alles andere gebe ich Dir ja vollkommen Recht - ich weiß nicht, worin sich jetzt unsere Meinungen unterscheiden.....?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, TriiaZ said: Das eine widerspricht auch gar nicht dem anderen. Ganz im Gegenteil, ich hätte wohl genauso reagiert. Auch weinen muss nichts "schlimmes" sein, du solltest halt nicht mehr weinen wenn Bambi erschossen wird als es deine Freundin tut. Es gibt einfach gewisse soziale Maßstäbe. Soziale Maßstäbe sind unreflektiert, intollerant und dogmatisch. Irgendwie muss man ja für Ordnung sorgen. 1 minute ago, TriiaZ said: Die Bücher geben dir einen Leitfaden und der ist gar nicht so verkehrt - gespickt mit eigenen Erfahrungen, wird daraus ein Schuh. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute die sagen "Ich scheiße auf alles und jegliche sozialen Konventionen, Regeln blabla", die sind, die am Ende komplett im Regen stehen. Alleine. Und ich habe die Beobachtung gemacht, dass es an was anderem liegt als an Regelbrüchen. Und zwar an fehlender Vernunft gepaart mit einem zu großen Mitteilungsbedürfnis und einem zu kleinen Vorlebe-Effekt Ich finde z.B. sozial konditionierte Menschen total langweilig. Dennoch bin ich höflich zu ihnen, unterhalte mich mit ihnen und belehre sie nicht. Also im realen Leben. Es gibt mir keinen Mehrwert und der andere lebt zufrieden. Ist doch cool. 1 minute ago, TriiaZ said: Gar nicht. Du wählst nicht aus. Was bleibt dir als Bewerber die Wahl ? Keine. Du bewirbst dich bei vielen Unternehmen und hoffst, dass du genommen wirst. Was du aber machen kannst, ist dein Profil zu schärfen und dich so ebenfalls attraktiv zu machen um dich vom Rest abzuheben. Eben das ist ja das Problem. In der Box mag das so aussehen, ausserhalb der Box sieht das Szenario meist anders aus: Ich bin kein Bewerber, sondern jemand der die Vision eines Unternehmens gut findet und diese unterstützen will. Dementsprechend leite ich ein gegenseitiges kennenlernen proaktiv ein, weil ich finde, dass es Sinn macht. Weder muss ich mich besonders attraktiv machen, noch mich vom Rest abheben. Ich möchte dem Unternehmen einen Mehrwert bieten und ich weiss genau welchen. Abgesehen davon, sollte dieses Unternehmen mir und der Gesellschaft im Allgemeinen einen Mehrwert bieten, sonst hat es keine Existenzberechtigung. Über die Runden komme ich locker. Hierzu muss ich nur meine Fixkosten senken und kann zur Not verschiedene Hilfstätigkeiten ausüben um diese zu decken. Meine Leidenschaft und langfristiges Engagement stecke ich in selbst ausgewählte Unternehmungen. Alles andere macht für mich keinen Sinn und widerspricht meiner Selbstbestimmung. Weder bin ich ein Sklave, noch muss ich um irgendetwas betteln. Und überhaupt, wieso nicht gleich ein eigenes Unternehmen gründen? Da kann ich selbst alles so gestalten wie ich will. Schliesslich bin ich ein fähiger Kerl. So und auf der anderen Seite haben wir die von dir beschriebenen verunsicherten kleinen Hamster, die sich vor irgendwelchen Compliance Fetischsten rechtfertigen müssen, weshalb sie ein Jahr lang nach dem Studium ihre "Karriere" nicht vorangetrieben haben und stattdessen 6 Monate in Australien gesurft und 6 Monate in Südostasien Kampfsport betrieben haben. Da denkt sich jeder vernünftige und selbstbestimmte Mensch nur wtf? Was will der Spacken von mir. Und jetzt kommen wir auf das Kernproblem "Männlichkeit". Wie "männlich" ist so ein opportunistisches und sozial konditioniertes Verhalten. Unabhängig von der Bankdrückleistung und Bizepsumfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 11 minutes ago, TriiaZ said: Wenn wir hier von Selektion reden, dann reden wir von unserem "Klientel" und das ist eben keine Frau mit einem Nietengürtel um den Arm drum. Okay, du gehst also in Lokale oder hast generell Kontakte dort wo "dein Klientel" ist. Macht ja auch Sinn. Keine Ahnung was deine Ecke is, aber sag ma von mir aus Hip-Hop Buden. Glaubst du dass wenn du zehn Männlein aus dem Hiphop Sektor nimmst, und zehn Weiblein, dass jeder mit jedem kompatibel ist? Oder gibt's da noch weitere "Klientels"? Wie viele Untergruppen findest du in den 20 Leuten? Ich formulier mal von einer anderen Seite her (@Killemall hat's auch schon getan), ich überspitze etwas: Du vermittelst mir den Eindruck als ob dir ein alter bärtiger Knacker auf einem Berg eine Steintafel mit zehn Geboten überreicht hätte wie Männer zu sein haben. Das passt für mich auch zu deinen vergangenen Topics. Und weil du jetzt meinst dass alle Männer dieser Welt diese gleichen zehn Gebote einhalten müssen, hast du überhaupt keine besondere Eigenschaft an dir mit der du punkten kannst. Weil, zählen ja nur diese zehn Gebote. Ironie dabei: Die Mädels haben die Liste auch irgendwann gekriegt wie Männer sein müssen. Die sind in der Regel aber so schlau und schmeissen sie ab 25 rum einfach weg. Und machen sich eine eigene Liste wie deren eigener Mann zu sein hat. Die finden es dann in der Regel ziemlich fucking sexy wenn ein Typ vorbeikommt der auch seine eigene Liste gemacht hat. Und die beiden Listen sich halbwegs decken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 23 Minuten, Biff schrieb: logisch, hast du denn eine andere Wahl? :D Mich ekeln Leute an die irgendeine Agenda pushen müssen. Allein die Tatsache, dass du komplett andere Themen hier breit diskutieren willst zeigt doch schon deine Intention. Mach nen Thread über Rassismus... Titel "Warum Gott Schwarz ist". Das wird geklickt... glaubs mir, F5 wird vergewaltigt, garantiert! Weißt du was 99% aller Leute gemeinsam haben, die Stur auf ihrem Recht bestehen? Sie haben unrecht. Und dann gibts die 1% die tatsächlich Recht haben. Aber die suchen sich keine Diskussion über Männlichkeit in einem Pick Up Forum aus um dort wie ne hysterische Jungfrau zu wüten. Man darf sich doch nicht gleich so krass triggern lassen wenn man in einem Thread wie diesem vermeintlichen Rassimus wittert. Holy fuck... Darum gehts doch gar nicht??? Ich bin selbst kein Afrikaner und ich sehe diese auch nicht als irgendwie besser oder mehrwertig an, sondern eben als gleich. Der Afrikaner kann genau so ein abgrundtief schlechter oder überaus guter Mensch sein, wie der Kaukasiche, der Asiatische und der ganze Rest eben auch. Aber ich merke schon, dass wirklich keiner meine Intention verstanden hat und auch keiner daran Interesse hat, mir seine Ansicht zu erklären oder irgendwie näher zu bringen. Also wozu soll ich mich jetzt noch 10 mal wiederholen, bis Es Jemand schnallt??? Und was für eine Agenda? Meine einzige Agenda ist es, mein Leben möglichst positiv zu gestalten und mein Umfeld möglichst positiv zu beeinflussen, soweit Ich es kann und die Energie und Zeit dafür habe. Wenn ich nicht hier im Forum hänge oder mal mit Freunden aus bin, arbeite ich permanent an meinen Hobbies, meinen Zielen und meinen Skillz, an all dem, was ich mal haben, tuen oder erreichen möchte. Wenn ich das Verlangen hätte, Leute zu bekehren, gehe ich zu den Zeugen Jehovas und nicht in ein Internetforum, in dem man eh ständig missverstanden wird ( weil andere Kommunikationsebenen hier eben fehlen ). Wie ich schon xmal geschrieben habe, ich wollte es doch nur verstehen, einen Einblick in die Ansicht bzw. die Gründe dafür bekommen. Aber das kann ich mir wohl abschminken. Sorry wenn das so ein Problem ist, ich dachte man könnte hier eben diskutieren, wie man Es in Foren macht. Vergisst einfach, was ich geschrieben habe, und macht euer Ding. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen