tabula.rasa 30 Beitrag melden Dezember 28, 2017 erstellt „Der Mann wählt nie die Frau. Er kann nicht mehr tun als ihr Gelegenheit geben, ihn zu wählen“ Neil Strauss – Die Perfekte Masche Liebe Kollegen, wie geht ihr mit der von der Natur dem Mann zugedachten Rolle um? Ich glaube viele hier und anderswo geben sich nur zu gerne der Illusion hin, die Zügel in der Hand zu halten, die Kontrolle über die soziale Situation zu behalten und zu dominieren. Aber letztlich entscheidet die Frau, ob es zum Lay kommt oder nicht. Letztlich sitzt sie am längeren Hebel und hätte mehr sexuelle Alternativen, wenn sie es drauf anläge (Konjunktiv!). Ich gestehe, ich habe schon länger an dieser speziellen Rolle als Mann zu knabbern. Womöglich auch durch meinen beruflichen Erfolg und eine führende Position, bei der ich in der Regel die Kontrolle halte. Bei Frauen bin ich aber doch immer noch in der Angebotsrolle. Wenn ich mich als Mann überzeugend verkaufe bzw. gut jage/game oder eine gute Stimmung verbreite oder zufällig denselben Interessen nachgehe oder auf der gleichen Wellenlänge liege habe ich gute Karten. Die Entscheidung, wie weit es geht liegt jedoch bei ihr. Beispiel Online/Clubgame: Es ist ein wenig wie im Bewerbungsgespräch. Das HB7 ist der Personaler und die baggernden Kerle die Bewerber. Die Männer platzieren sich bei ihr auf dem Radar, buhlen um ihre Aufmerksamkeit und qualifizieren sich dadurch für einen Platz in Ihrem Bewerberpool. Sie stellt in der Regel aber nur einen ein – denjenigen der Ihr am Meisten zu geben in der Lage ist, bezahlt wird mit LMS oder Game bzw. dadurch erzeugten Emotionen. Ich will nicht pauschal sagen, dass das aus der Beobachterperspektive leider allzu oft ein ziemlich entwürdigendes Schauspiel ist – denn es ist nun mal ein Stück Natur. In vielen Tierfilmen sieht es nicht anderes aus, mit dem Unterschied dass bei vielen Spezies nicht die intrasexuelle Selektion entscheidet, sondern die Intersexuelle. Nur fällt es zumindest mir oft schwer, diese Realität anzuerkennen. Aber mich passiv an die Bar zu lehnen und auf „Bewerber“ zu warten und zu selektieren funktioniert nun mal ausschließlich in der Rolle der Frau. Wie kommt Ihr mit der Rolle als Mann klar? Wie kommt ihr mit diesem Machtungleichgewicht in der Anbahnungsphase klar, welches ja schon allein durch einen Operner und die damit einhergehende Erstinteressensbekundung eurerseits manifestiert wird, selbst wenn IoIs von ihrer Seite vorausgingen? Wie bleibt ihr trotz diesem Wissen bzw. der Angebotsrolle männlich, souverän und selbstbewusst? Ist hier Selbsttäuschung die einzige Strategie? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Ich seh das ganz anders. Ein Beispiel: vor 3 Minuten, tabula.rasa schrieb: Wie kommt ihr mit diesem Machtungleichgewicht in der Anbahnungsphase klar, welches ja schon allein durch einen Operner und die damit einhergehende Erstinteressensbekundung eurerseits manifestiert wird, selbst wenn IoIs von ihrer Seite vorausgingen? Ja, eine Frau kann warten. Führt aber dazu, dass die Männer die Vorauswahl treffen. Wenn die Frau passiv wartet, dann muss sie hoffen, dass der Mann, der ihr gefällt sie anspricht. Du als ansprechender Mann triffst hingegen eine Vorauswahl, welche Frauen du überhaupt kennen lernen möchtest. Und schaffst dann auch diese Situation. Die Frau kann - wenn sie in ihrer passiven Rolle bleibt - nur beten, dass der Mann sie anspricht. Sie hat nur die Auswahl aus den Männern, die auf sie zugehen. Es wählen also beide Seiten aus. Und bei einem Mann mit Ansprüchen bekommt auch die Frau, die will nicht jedes Mal Sex, sondern wird durchaus auch mal aussortiert. vor 7 Minuten, tabula.rasa schrieb: as HB7 ist der Personaler und die baggernden Kerle die Bewerber. Die Männer platzieren sich bei ihr auf dem Radar, buhlen um ihre Aufmerksamkeit und qualifizieren sich dadurch für einen Platz in Ihrem Bewerberpool. Sie stellt in der Regel aber nur einen ein – denjenigen der Ihr am Meisten zu geben in der Lage ist, bezahlt wird mit LMS oder Game bzw. dadurch erzeugten Emotionen. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Auch Bewerber sagen ab, weil ihnen der Job oder die Arbeitsbedingungen nicht gefallen. Oder weil sie ein besseres Jobangebot haben. Und kluge Personaler sprechen auch gezielt potentielle Bewerber an ( Thema Headhunter). Auch hier lernen sich beide Seiten kennen und jeder schaut für sich, ob es passen könnte. 4 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 16 minutes ago, tabula.rasa said: Letztlich sitzt sie am längeren Hebel und hätte mehr sexuelle Alternativen, wenn sie es drauf anläge (Konjunktiv!). Und was unterscheidet männliche von der weiblichen Sexualität? So ganz evolutionsbiologisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 28 Minuten, tabula.rasa schrieb: LMS Das heisst doch LMR. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 23 minutes ago, Herzdame said: Ich seh das ganz anders. Ein Beispiel: Ja, eine Frau kann warten. Führt aber dazu, dass die Männer die Vorauswahl treffen. Wenn die Frau passiv wartet, dann muss sie hoffen, dass der Mann, der ihr gefällt sie anspricht. Du als ansprechender Mann triffst hingegen eine Vorauswahl, welche Frauen du überhaupt kennen lernen möchtest. Und schaffst dann auch diese Situation. Die Frau kann - wenn sie in ihrer passiven Rolle bleibt - nur beten, dass der Mann sie anspricht. Sie hat nur die Auswahl aus den Männern, die auf sie zugehen. Es wählen also beide Seiten aus. Und bei einem Mann mit Ansprüchen bekommt auch die Frau, die will nicht jedes Mal Sex, sondern wird durchaus auch mal aussortiert. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Auch Bewerber sagen ab, weil ihnen der Job oder die Arbeitsbedingungen nicht gefallen. Oder weil sie ein besseres Jobangebot haben. Und kluge Personaler sprechen auch gezielt potentielle Bewerber an ( Thema Headhunter). Auch hier lernen sich beide Seiten kennen und jeder schaut für sich, ob es passen könnte. Kann ich dir nicht zustimmen, Herzdame. Eine attraktive, hübsche Frau hat immer mehr als genug Möglichkeiten. Und viele Männer trauen es sich nicht einmal eine hübsche Frau anzusprechen - der Pool der es tut, ist somit bereits gewissermaßen vorselektiert und die Wahrscheinlichkeit, dass darunter einer dabei ist, welcher ihr gefällt ist nicht klein. Wobei ein Mann als erstes die Optik einer Frau sieht - und wenn diese stimmt, sind erst einmal Job und Arbeitsbedingungen irrelevant. Für's erste zumindest. @tabula.rasa: Du kannst halt nur versuchen, das Beste aus dir rauszuholen d.h. einen guten Job und an der eigenen Optik feilen und arbeiten (gute Zähne, guter Kleidungsstil, gutes Parfüm, gut trainiert etc.) und parallel an deinem Game, so dass du die Chancen den "Job" zu bekommen, maximierst. Wirst ja auch keinen Einstellen, welcher nicht in Qualifikationsprofil passt, wobei dieses von Frau zu Frau unterschiedlich ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 7 Minuten, TriiaZ schrieb: Eine attraktive, hübsche Frau hat immer mehr als genug Möglichkeiten. WENN sie aktiv wird, ja. Das schließt der TE hier aber aus. in seinem Weltbild sind Frauen vollkommen passiv. vor 7 Minuten, TriiaZ schrieb: viele Männer trauen es sich nicht einmal eine hübsche Frau anzusprechen Absolut richtig! Das ist ein großes Problem für hübsche Frauen. vor 8 Minuten, TriiaZ schrieb: der Pool der es tut, ist somit bereits gewissermaßen vorselektiert und die Wahrscheinlichkeit, dass darunter einer dabei ist, welcher ihr gefällt ist nicht klein. Ja, der vorselektierte Pool sieht wie folgt aus: - extrem betrunkene Männer - extrem aufdringliche Männer, die einfach maximal verzweifelt sind - Männer mit anderem kulturellen Hintergrund - Männer, die sich vor ihren Kumpels profilieren wollen (gerne in Kombi mit extrem viel Alkohol) - Männer, die Pick-up kennen und viele Frauen aktiv ansprechen (die haben idR Auswahl) - Ein paar wenige "normale" Männer. Ist n vorselektierter Pool, keine Frage. Aber so bombig-toll ist der nun wirklich nicht. Also ich komme dieses Jahr auf exakt 3 Männer, die mich angesprochen haben, die nicht völlig betrunken waren und die nicht aus dem afrikanischen Raum stammten. Dass mir einer dieser drei gefällt ist jetzt nur sehr begrenzt wahrscheinlich. Da hat jeder Mann, der sargen geht am Tag mehr Optionen als eine hübsche Frau im Jahr, wenn sie völlig passiv bleibt. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, Herzdame said: WENN sie aktiv wird, ja. Das schließt der TE hier aber aus. in seinem Weltbild sind Frauen vollkommen passiv. Absolut richtig! Das ist ein großes Problem für hübsche Frauen. Ja, der vorselektierte Pool sieht wie folgt aus: - extrem betrunkene Männer - extrem aufdringliche Männer, die einfach maximal verzweifelt sind - Männer mit anderem kulturellen Hintergrund - Männer, die sich vor ihren Kumpels profilieren wollen (gerne in Kombi mit extrem viel Alkohol) - Männer, die Pick-up kennen und viele Frauen aktiv ansprechen (die haben idR Auswahl) - Ein paar wenige "normale" Männer. Ist n vorselektierter Pool, keine Frage. Aber so bombig-toll ist der nun wirklich nicht. Also ich komme dieses Jahr auf exakt 3 Männer, die mich angesprochen haben, die nicht völlig betrunken waren und die nicht aus dem afrikanischen Raum stammten. Dass mir einer dieser drei gefällt ist jetzt nur sehr begrenzt wahrscheinlich. Da hat jeder Mann, der sargen geht am Tag mehr Optionen als eine hübsche Frau im Jahr, wenn sie völlig passiv bleibt. Darf ich dich denn Fragen, ob du dich selber als eine (sehr) attraktive Frau betrachten würdest? Also bei hübschen Frauen hatte ich selten das Gefühl konkurrenzlos zu sein - auch an passabler Konkurrenz hat es nicht gemangelt. Zugegeben, der typische deutsche 08/15 Bio Deutschem mit leichter Wampe und leichtem Haarausfall betrachte ich nun nicht als die Konkurrenz schlecht hin. Ich hatte an Karneval ein Target - welches ich später auch gedated habe - wenn ich mal kurz auf Toilette war, war da schon der nächste Typ am baggern. Und gegen Männer mit einem anderen kulturellen Hintergrund gibt es ja erst einmal keine Einwände - davon gibt es genug Jungs, welche attraktiv und selbstbewusst sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Und was ist an Männern mit anderem kulturellen Hintergrund so verkehrt??? Klingt ja, als ob man die nur aufgrund ihrer Herkunft aus der Auswahl wirft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, TriiaZ schrieb: Darf ich dich denn Fragen, ob du dich selber als eine (sehr) attraktive Frau betrachten würdest? Ich denke, ich kann sehr zufrieden sein Für den Rest musst du @Lafar fragen ^^ Also bei hübschen Frauen hatte ich selten das Gefühl konkurrenzlos zu sein - auch an passabler Konkurrenz hat es nicht gemangelt. Du, ich bin hervorragend versorgt. So wie viele andere Frauen auch. Aber die sind eben NICHT, so wie der TE behauptet einfach völlig passiv und warten darauf angesprochen zu werden, sondern tragen ihren Teil zum Flirt bei. Und wenn sie nur das "Angesprochen werden" forcieren, Möglichkeiten schaffen oder den Mann ermutigen. All das ist ja durchaus weibliches Game. Hier gehts aber um die These von absolut und vollkommen passiven Frauen, die die komplette Verführung dem Mann überlassen, ohne selbst etwas dazu beizutragen. vor 3 Minuten, El Rapero schrieb: Und was ist an Männern mit anderem kulturellen Hintergrund so verkehrt??? Klingt ja, als ob man die nur aufgrund ihrer Herkunft aus der Auswahl wirft. An der Stelle ganz hart gesagt: Ja. Schwarze und Asiaten sind für mich persönlich sexuell null attraktiv und fliegen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft für mich sofort als mögliche Sexualpartner raus. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tabula.rasa 30 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 54 Minuten, Herzdame schrieb: Ich seh das ganz anders. Ein Beispiel: Ja, eine Frau kann warten. Führt aber dazu, dass die Männer die Vorauswahl treffen. Wenn die Frau passiv wartet, dann muss sie hoffen, dass der Mann, der ihr gefällt sie anspricht. Du als ansprechender Mann triffst hingegen eine Vorauswahl, welche Frauen du überhaupt kennen lernen möchtest. Und schaffst dann auch diese Situation. Die Frau kann - wenn sie in ihrer passiven Rolle bleibt - nur beten, dass der Mann sie anspricht. Sie hat nur die Auswahl aus den Männern, die auf sie zugehen. Es wählen also beide Seiten aus. Und bei einem Mann mit Ansprüchen bekommt auch die Frau, die will nicht jedes Mal Sex, sondern wird durchaus auch mal aussortiert. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Auch Bewerber sagen ab, weil ihnen der Job oder die Arbeitsbedingungen nicht gefallen. Oder weil sie ein besseres Jobangebot haben. Und kluge Personaler sprechen auch gezielt potentielle Bewerber an ( Thema Headhunter). Auch hier lernen sich beide Seiten kennen und jeder schaut für sich, ob es passen könnte. Mag sein das auch eine Frau aktiv werden kann. Schön für sie und die Männer. Genau diese Wahl hat ein Mann nicht. Er muss aktiv sein oder hat ansonsten gar keine Ergebnisse ergo Frau hat besserer Verhandlungsposition und letztes Wort. Ich habe das hier vor einigen Monaten schon mal breitgetreten und will gar nicht näher drauf eingehen. Ich bekomme es aber nicht richtig in meinem Männlichkeitsverständnis verankert, hier dauerhaft den Bewerber spielen zu müssen nur aufgrund meines Geschlechts. Denn Grundsätzlich hat der Bewerber erst dann die Wahl, wenn er zuvor genommen wurde – er hat sozusagen erst nach Bewährung das Ablehnungsrecht. Mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 3 minutes ago, El Rapero said: Und was ist an Männern mit anderem kulturellen Hintergrund so verkehrt??? Klingt ja, als ob man die nur aufgrund ihrer Herkunft aus der Auswahl wirft. Viele südländische Männer haben im Gegensatz zu "deutschen" einen gewissen Charm bzw. wissen wie man Frauen gamed. Aber genauso gut sind solche Dinge meistens eher kurzlebig für solche Männer und es wird parallel gefahren. Viele junge Frauen sammeln im jungen Alter schlechte Erfahrungen mit Südländern und sortieren diese deswegen auch zügig aus im Erwachsenen Alter. ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, tabula.rasa said: Mag sein das auch eine Frau aktiv werden kann. Schön für sie und die Männer. Genau diese Wahl hat ein Mann nicht. Er muss aktiv sein oder hat ansonsten gar keine Ergebnisse ergo Frau hat besserer Verhandlungsposition und letztes Wort. Ich habe das hier vor einigen Monaten schon mal breitgetreten und will gar nicht näher drauf eingehen. Ich bekomme es aber nicht richtig in meinem Männlichkeitsverständnis verankert, hier dauerhaft den Bewerber spielen zu müssen nur aufgrund meines Geschlechts. Denn Grundsätzlich hat der Bewerber erst dann die Wahl, wenn er zuvor genommen wurde – er hat sozusagen erst nach Bewährung das Ablehnungsrecht. Mehr nicht. Na, und ? So ist es halt. Dafür läuft die Uhr bei dir als Mann langsamer als bei der Frau. Du bist halt der Gockel - wobei man sagen muss, dass in der deutschen Kultur Frauen auch wirklich hartnäckig sind. So kann es schon dämlich wirken, wenn du dich zu sehr um eine Frau bemühst bzw. sie dich abserviert. Im russischen Kulturkreis, WILL die Frau umworben werden und wenn du es tust, bist du ganz gut im Game. Cross cultures sind deutsche Frauen, wohl die hartnäckigsten, jedenfalls meiner subjektiven Erfahrung nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, tabula.rasa schrieb: Mag sein das auch eine Frau aktiv werden kann. Schön für sie und die Männer. Genau diese Wahl hat ein Mann nicht. Er muss aktiv sein oder hat ansonsten gar keine Ergebnisse ergo Frau hat besserer Verhandlungsposition und letztes Wort. Dein Problem ist nicht "aktiv werden". Dein Problem ist die Bewertung dessen. Du sagst aktiv werden ist: -"müssen" -"Bittsteller sein" - erniedrigend Das ist aber deine Interpretation des Ganzen. Man kann es eben auch framen als: - Die Möglichkeit aktiv das eigene (Sex-)Leben zu gestalten - Aktives Auswählen von potentiellen Partnern - die Möglichkeit als freundlicher Mensch anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihren Tag ein bisschen besser zu machen - die Möglichkeit viele spannende Leute kennen zu lernen, die dann zu Beziehungen, Freundschaften oder Geschäftskontakten werden können. Es ist DEIN FRAME, der sagt, dass aktiv sein fürchterlich und eine Last ist. Und natürlich macht dir diese Weltsicht dein Leben enorm schwer. Ist übrigens ein schönes Thema für @Doc Dingo 3 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, tabula.rasa schrieb: Mag sein das auch eine Frau aktiv werden kann. Schön für sie und die Männer. Genau diese Wahl hat ein Mann nicht. Er muss aktiv sein oder hat ansonsten gar keine Ergebnisse ergo Frau hat besserer Verhandlungsposition und letztes Wort. Also, wenn eine Frau aktiv werden kann - dann muss mindstens ein Mann nicht mehr aktiv werden. Oder? vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb: Im russischen Kulturkreis, WILL die Frau umworben werden und wenn du es tust, bist du ganz gut im Game. Mag schon sein, dass sie das will. Also, wer wollte das nicht? Aber im russischen Kulturkreis gamed die Frau so aktiv, dass sie den durchschnittlichen mitteleuropäischen Mann regelmäßig überfordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Und was unterscheidet Euch dann von den Ansichten der Neo Nazis???? Habt ihr überhaupt Freunde aus aller Welt oder wenigstens Bekannte, oder wenigstens mal einen Abend verbracht?? Asiaten, Afrikaner, Syrier etc??? Sind meist eben auch nur ganz normale Menschen, der Anteil an Idioten, blöden Wichsern oder eben auch netten Menschen ist genauso hoch wie bei Uns deutschen Weißbroten eben auch. PS: Die "Südländer" haben keinen besonderen Charme, der Unterschied ist, dass Sie meist mehr und offensiver eskalieren / flirten / Sexualität zeigen. Zudem habe ich auch oft genug erlebt, dass Es 16 Jährige einfach beeindruckt, inner dicken Karre zu fahren ( auch wenn Sie von Papa ist ) oder ins Backstage von der Shishabar zu kommen, da können "Südländer" eben auch oft punkten. Wobei Südläner auch wieder so ein Begriff ist, der viel zu weit gefasst ist, da es eben auch große kulturelle Unterschiede zw. Türken und Albaner, ebenso wie ein Kroate garantiert anders gelebt hat als ein Spanier oder Italiener, rein kulturell und familiär. Außerdem ist man am Ende doch selbst Schuld. WEnn ich mich immer wieder auf die selben Dramaqueens einlasse, mit denen ich nur Streß habe, dann ist das doch mein Fehler und nicht der der Dramaqueens. Sie sind einfach wie Sie sind, aber es liegt doch an Mir, ob ich mich von so Jemandem verarschen/runterziehen lasse oder ob ich mir lieber andere Gesellschaft suche. Wenn ich so doof bin und jeden Monat mind. 1 mal auf die heiße Herdplatte fasse, stelle ich mich doch auch nicht pauschal gegen Herdplatten und verbanne Sie aus meinem Leben ( und esse nur noch kalt ). Ist doch die eigene Schuld, wenn ich nicht lerne, dass eine rote Herdplatte= Verbrennung ist. Ich meine oberflächlicher gehts ja eigentlich nicht mehr. In was für Städten lebt Ihr? In Berlin Dahlem?? Wo nur die reichen weißen wohnen und man noch das Lied vom Schornsteinfeger singt?? Also ich kann es schon verstehen, dass man eine gewisse Ästhetik erwartet, Wir Männer stehen ja auch auf hübsche Frauen. Aber meiner Meinung nach macht Es schon einen UNterschied, ob man dann auf "maximal oberflächlich" schaltet, oder ob man den Menschen dennoch eine Chance gibt, ob er nun Grün, Schwarz eine grade oder eine gebrochene Nase hat. Macht was Ihr wollt, aber in den nächsten Jahrzehnten wird Deutschland noch deutlich multikultureller und "Ausländer" aller Art werden das Stadtbild immer mehr zieren. Damit müsst Ihr euch dann arrangieren. Ich will hier keinen angreifen oder vorschreiben, wie Er Dinge zu sehen oder sein Leben zu leben hat, da hab ich eh nicht die letzte Entscheidung ( und die will ich auch nicht haben, hab schon genug eigene Probleme ). Aber was spricht dagegen, auch mal offen zu sein und die Mencshen erstmal kennen zu lernen, bevor man Sie pauschal aus seinem Kreis schmeißt oder verurteilt/abstempelt?? Bischen über den Tellerrand schauen hat noch keinen geschadet. Ich weiß noch, wie damals, als die "Flüchtlingswelle" das Dauerthema Numemr 1 in den Medien war und sich plötzlich immer mehr Leute/Bekannte im normalen Alltag als latente Rassisten entpuppten, oder wenigstens als " Ich bin kein Nazi, aber..." AFD Wähler, und überall riesen Horrorszenarien und Ängste geschürrt wurden, teilweise zwar leider zu Recht ( Köln Silvester mit der typisch deutschen, "guten" Polizeiarbeit ) aber großteils eben zu Unrecht. Während ich auf der Arbeit oder sonst im Alltag immer öfter zu hören bekam, diese Leute seien gefährlich, oder die Meisten sind nur Undercover Terroristen, oder ich solle aufpassen, wenn mich Jemand von denen anspricht, weil dann garantiert einer von hinten angeschlichen kommt um mein Portemonnaie zu klauen, dass man am Flüchtlingsheim mit erhöhter Kriminalität rechnen muss und was nicht sonst noch für ein Bullshit, habe ich mich weder auf solche Tiraden/DIskussionen eingelassen, noch etwas auf den Bullshit gegeben. Ich bin raus und hab meine eigene Erfahrung mit den Menschen gemacht. Habe ich es bereut? Garantiert nicht. Am Bahnhof wurde kam ich mal mit einem Syrer ins Gespräch, der erst seit 2 Jahren hier ist ( Er hat das Gleis nicht gefunden ^^ ). AUf jeden Fall fuhren Wir im selben Zug und spontan lud Er mich ein, Ihn auf seinem Weg zu begleiten, Er fährt zu Freunden und die machen sich n guten Abend. Ich gebe ehrlich zu, da gingen kurz die Alarmglocken an, aber eben auhc nur, weil Man überall nur noch von diesen Horrorstories gehört hat und die Flüchtlinge pauschal als Bedrohung wahrgenommen wurden. Die meisten normalen deutschen Ottos haben einfach echt die Hose voll gehabt, weil Sie all den Bullshit glauben, den Sie sich gegenseitig erzählen. Ich habe so viel schlechtes über die Menschen gehört, dass ich in dem Moment realisieren musste, dass davon mehr in meinem Kopf hängen blieb, als ich je wollte. Also habe ich die Alarmglocken direkt ausgemacht und meinte " Jo gerne ". Und was soll ich sagen`???? Ich hab selten so eine Gastfreundschaft erlebt. Obwohl ich nur den Jungen aus dem Zug kannte ( und das erst seit ungefähr 30 Min ) und mich nur mehr oder weniger gut mit Ihm unterhalten konnte ( Er konnte alles verstehen, aber deutsch noch nicht sooo gut sprechen, wenn auch nciht wirklich schlecht ), wurde ich von Allen Jungs in der Wohnung ( waren glaube ich 10-15 Syrer und noch 2-3 aus anderen Ländern ) herzlich empfangen, als würden Sie mich seit Jahren kennen. Ich habe so viel Capri Sonne wie noch nie in so einem kurzen Zeitraum getrunken, weil Einer der Jungs den Drang hatte, seine gefühlt 10 Pakete Capri Sonne an jeden zu verteilen, der im Raum war. Alles Andere án Essen, Trinken, Entertainment etc. wurde ebenso bereitwillig geteilt. Obwohl nur 5-6 Leute sich wirklich mit Mir unterhalten konnten und der Rest mich entweder nicht gut verstand oder nicht mit Mir auf deutsch reden konnte und ich irgendwann in mitten von einem Haufen arabischer Gesprächsfetzen stand, haben Sie sich alle Mühe gegeben, mich einzubeziehen und auch Spaß mit Mir zu haben. Der Witz ist, dass ich sowas in den normalen deutschen Haushalten nie erlebt habe, wenn dann eher das Gegenteil oder sonstige negative Überraschungen. Da sind mir die herzhaften Leute, die mich kaum verstehen, lieber, als die typisch kalten Menschen in Deutschland ( Vorsicht, auch das ist nur eine Pauschalisierung!! Gibt ebenso Deutsche, die mind. genauso herzhaft und gastfreundlich sind ). So oder so, der Punkt ist , dass man nie vorher weiß, was hinter den Menschen steckt. Selbst wenn man euch erzählt, "der Typ ist der gefährlichste von Allen, halte dich von Ihm fern ", kann Er doch ein herzensguter Mensch sein und vllt sogar dein bester Freund werden. Ebenso kann Es passieren, dass Euch Leute sagen "Der ist mega korrekt, lass was mit Ihm unternehmen!", und er entpuppt sich als Psycho/Idiot/Nazi was auch immer. Man sollte eben offen bleiben und den MEnschen eine Chance geben. Nur weil Jemand sagt, dass Er so ist oder nicht ist, heißt es nicht, dass das auch stimmt. Nur weil Es Vorurteile gibt oder Wir uns eigene Rückschlüße aus äußeren Merkmalen ziehen, heißt Es nicht, dass das INnere des Menschen diesem Vorurteil entspricht. Ich wurde z.B. angenehm und positiv überrascht, allerdings war mir schon immer klar, dass das Meiste, was die Leute erzählen, reine Hetze ist. Ich weiß bis heute nicht, warum so viele Leute Angst vor den Flüchtlingen haben. Ich verstehs nicht. Wobei Es ja ein allgemeines Problem der Menschen ist. In den USA denken immernoch eine Menge Leute, die deutschen seien Nazis. Manche glauben sogar, dass Es Hitler immernoch gibt -.- Der Mensch ist wohl nicht daüfr gemacht, tolerant oder reflektiert mit anderen Menschen umzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 19 minutes ago, Herzdame said: Dein Problem ist nicht "aktiv werden". Dein Problem ist die Bewertung dessen. Du sagst aktiv werden ist: -"müssen" -"Bittsteller sein" - erniedrigend Das ist aber deine Interpretation des Ganzen. Man kann es eben auch framen als: - Die Möglichkeit aktiv das eigene (Sex-)Leben zu gestalten - Aktives Auswählen von potentiellen Partnern - die Möglichkeit als freundlicher Mensch anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihren Tag ein bisschen besser zu machen - die Möglichkeit viele spannende Leute kennen zu lernen, die dann zu Beziehungen, Freundschaften oder Geschäftskontakten werden können. Es ist DEIN FRAME, der sagt, dass aktiv sein fürchterlich und eine Last ist. Und natürlich macht dir diese Weltsicht dein Leben enorm schwer. Ist übrigens ein schönes Thema für @Doc Dingo Du hast da schon Recht - aber versetz dich in die Lage vieler Männer. Ich meine, weshalb sind die Leute hier angemeldet und arbeiten an sich? Ich glaube viele Männer wünschen sich eine attraktive, gebildete Frau / Freundin / Affäre. Diese Frauen sind jedoch im Verhältnis doch etwas rar und wenn, dann gockeln eben 10 andere Männer an dieser Frau rum - Naturals, Besoffskis, Charm Südländer etc. Die Konkurrenz ist halt nicht ohne und das frustriert viele Männer, vor allem wenn diese ebenfalls bereits einiges an Input reingelegt haben in die eigene Entwicklung und der Erfolg bei den oberen 10% eben ausbleibt. Das führt schon zu Frustration und eben zu diesen o.g. Postings. Auch der "Ich-bin-der-Preis" Gedanke ist Schwachsinn, wenn du keine nennenswerte Position einnehmen kannst. Als Beispiel: Ich habe einen Freund im Freundeskreis - Groß, breite Schultern, Six Pack, charmantes Lächeln, solider Charakter. Der Typ haut selbst edel Mädels weg und die sind sofort attracted und er spielt instinktiv "Ich-bin-der-Preis" und layed alle Naselang eine weg. Gleichzeitig kenne ich einen hauptberuflichen PUA Trainer aus alten Zeiten, der layed auch was weg - aber nicht annährend in der Mädchen Qualität wie mein Kumpel, obgleich er erfolgreicher PUA Coach ist. Was du sagst, ist der allgemeine Weg zum Lay: Klar, wenn du viele Frauen anbaggerst und Quanität vor Qualität stellst und dich mit PUA beschäftigst, wirst du deine Erfolge haben. Du wirst dein Liebesleben aktiv managen können und Sex haben. Aber es kommt auf deinen Anspruch an. Deswegen kann man jedem nur einen Ratschlag geben: Nicht nur an seinem Game zu arbeiten, sondern auch an seiner Optik. Diese Thematik wird viel zu wenig behandelt. Man kann nahezu alles ändern -> Übergewicht durch Sport reduzieren. Zähne beim Zahnarzt. Kleidung kann man kaufen. Körper kann man trainieren. Nur gegen die Größe kann man leider nichts machen - die ist angeboren. Deswegen habe ich immer mitleid, wenn ich Männer sehe unter 1,70m. Das ist leider für viele Frauen ein Deal Breaker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10882 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten, El Rapero schrieb: Aber was spricht dagegen, auch mal offen zu sein und die Mencshen erstmal kennen zu lernen, bevor man Sie pauschal aus seinem Kreis schmeißt oder verurteilt/abstempelt?? Bischen über den Tellerrand schauen hat noch keinen geschadet. Kurze Frage: Würdest du das auch so schreiben, wenn es hier um eine 80 Jährige Frau mit 150kg und schlechten Zähnen geht? Mal ehrlich - die sortierst du doch auch unter "nicht fickbar" aus. Ich habe null Problem mit solchen Menschen. Ich bin gerne mit ihnen befreundet. Trotzdem finde ich sie sexuell einfach nicht attraktiv. So wie du nicht auf die dicke 80 Jährige Oma stehst. Und dafür brauchst du die auch nicht kennen lernen. Kannst su trotzdem und hast dann vielleicht einen Menschen für eine tolle Freundschaft. Aber Sexual Attraction is not a choice. Dezember 28, 2017 bearbeitet von Herzdame 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet (bearbeitet) 11 minutes ago, El Rapero said: Und was unterscheidet Euch dann von den Ansichten der Neo Nazis???? Habt ihr überhaupt Freunde aus aller Welt oder wenigstens Bekannte, oder wenigstens mal einen Abend verbracht?? Asiaten, Afrikaner, Syrier etc??? Sind meist eben auch nur ganz normale Menschen, der Anteil an Idioten, blöden Wichsern oder eben auch netten Menschen ist genauso hoch wie bei Uns deutschen Weißbroten eben auch. PS: Die "Südländer" haben keinen besonderen Charme, der Unterschied ist, dass Sie meist mehr und offensiver eskalieren / flirten / Sexualität zeigen. Zudem habe ich auch oft genug erlebt, dass Es 16 Jährige einfach beeindruckt, inner dicken Karre zu fahren ( auch wenn Sie von Papa ist ) oder ins Backstage von der Shishabar zu kommen, da können "Südländer" eben auch oft punkten. Wobei Südläner auch wieder so ein Begriff ist, der viel zu weit gefasst ist, da es eben auch große kulturelle Unterschiede zw. Türken und Albaner, ebenso wie ein Kroate garantiert anders gelebt hat als ein Spanier oder Italiener, rein kulturell und familiär. Außerdem ist man am Ende doch selbst Schuld. WEnn ich mich immer wieder auf die selben Dramaqueens einlasse, mit denen ich nur Streß habe, dann ist das doch mein Fehler und nicht der der Dramaqueens. Sie sind einfach wie Sie sind, aber es liegt doch an Mir, ob ich mich von so Jemandem verarschen/runterziehen lasse oder ob ich mir lieber andere Gesellschaft suche. Wenn ich so doof bin und jeden Monat mind. 1 mal auf die heiße Herdplatte fasse, stelle ich mich doch auch nicht pauschal gegen Herdplatten und verbanne Sie aus meinem Leben ( und esse nur noch kalt ). Ist doch die eigene Schuld, wenn ich nicht lerne, dass eine rote Herdplatte= Verbrennung ist. Ich meine oberflächlicher gehts ja eigentlich nicht mehr. In was für Städten lebt Ihr? In Berlin Dahlem?? Wo nur die reichen weißen wohnen und man noch das Lied vom Schornsteinfeger singt?? Also ich kann es schon verstehen, dass man eine gewisse Ästhetik erwartet, Wir Männer stehen ja auch auf hübsche Frauen. Aber meiner Meinung nach macht Es schon einen UNterschied, ob man dann auf "maximal oberflächlich" schaltet, oder ob man den Menschen dennoch eine Chance gibt, ob er nun Grün, Schwarz eine grade oder eine gebrochene Nase hat. Macht was Ihr wollt, aber in den nächsten Jahrzehnten wird Deutschland noch deutlich multikultureller und "Ausländer" aller Art werden das Stadtbild immer mehr zieren. Damit müsst Ihr euch dann arrangieren. Ich will hier keinen angreifen oder vorschreiben, wie Er Dinge zu sehen oder sein Leben zu leben hat, da hab ich eh nicht die letzte Entscheidung ( und die will ich auch nicht haben, hab schon genug eigene Probleme ). Aber was spricht dagegen, auch mal offen zu sein und die Mencshen erstmal kennen zu lernen, bevor man Sie pauschal aus seinem Kreis schmeißt oder verurteilt/abstempelt?? Bischen über den Tellerrand schauen hat noch keinen geschadet. Ich weiß noch, wie damals, als die "Flüchtlingswelle" das Dauerthema Numemr 1 in den Medien war und sich plötzlich immer mehr Leute/Bekannte im normalen Alltag als latente Rassisten entpuppten, oder wenigstens als " Ich bin kein Nazi, aber..." AFD Wähler, und überall riesen Horrorszenarien und Ängste geschürrt wurden, teilweise zwar leider zu Recht ( Köln Silvester mit der typisch deutschen, "guten" Polizeiarbeit ) aber großteils eben zu Unrecht. Während ich auf der Arbeit oder sonst im Alltag immer öfter zu hören bekam, diese Leute seien gefährlich, oder die Meisten sind nur Undercover Terroristen, oder ich solle aufpassen, wenn mich Jemand von denen anspricht, weil dann garantiert einer von hinten angeschlichen kommt um mein Portemonnaie zu klauen, dass man am Flüchtlingsheim mit erhöhter Kriminalität rechnen muss und was nicht sonst noch für ein Bullshit, habe ich mich weder auf solche Tiraden/DIskussionen eingelassen, noch etwas auf den Bullshit gegeben. Ich bin raus und hab meine eigene Erfahrung mit den Menschen gemacht. Habe ich es bereut? Garantiert nicht. Am Bahnhof wurde kam ich mal mit einem Syrer ins Gespräch, der erst seit 2 Jahren hier ist ( Er hat das Gleis nicht gefunden ^^ ). AUf jeden Fall fuhren Wir im selben Zug und spontan lud Er mich ein, Ihn auf seinem Weg zu begleiten, Er fährt zu Freunden und die machen sich n guten Abend. Ich gebe ehrlich zu, da gingen kurz die Alarmglocken an, aber eben auhc nur, weil Man überall nur noch von diesen Horrorstories gehört hat und die Flüchtlinge pauschal als Bedrohung wahrgenommen wurden. Die meisten normalen deutschen Ottos haben einfach echt die Hose voll gehabt, weil Sie all den Bullshit glauben, den Sie sich gegenseitig erzählen. Ich habe so viel schlechtes über die Menschen gehört, dass ich in dem Moment realisieren musste, dass davon mehr in meinem Kopf hängen blieb, als ich je wollte. Also habe ich die Alarmglocken direkt ausgemacht und meinte " Jo gerne ". Und was soll ich sagen`???? Ich hab selten so eine Gastfreundschaft erlebt. Obwohl ich nur den Jungen aus dem Zug kannte ( und das erst seit ungefähr 30 Min ) und mich nur mehr oder weniger gut mit Ihm unterhalten konnte ( Er konnte alles verstehen, aber deutsch noch nicht sooo gut sprechen, wenn auch nciht wirklich schlecht ), wurde ich von Allen Jungs in der Wohnung ( waren glaube ich 10-15 Syrer und noch 2-3 aus anderen Ländern ) herzlich empfangen, als würden Sie mich seit Jahren kennen. Ich habe so viel Capri Sonne wie noch nie in so einem kurzen Zeitraum getrunken, weil Einer der Jungs den Drang hatte, seine gefühlt 10 Pakete Capri Sonne an jeden zu verteilen, der im Raum war. Alles Andere án Essen, Trinken, Entertainment etc. wurde ebenso bereitwillig geteilt. Obwohl nur 5-6 Leute sich wirklich mit Mir unterhalten konnten und der Rest mich entweder nicht gut verstand oder nicht mit Mir auf deutsch reden konnte und ich irgendwann in mitten von einem Haufen arabischer Gesprächsfetzen stand, haben Sie sich alle Mühe gegeben, mich einzubeziehen und auch Spaß mit Mir zu haben. Der Witz ist, dass ich sowas in den normalen deutschen Haushalten nie erlebt habe, wenn dann eher das Gegenteil oder sonstige negative Überraschungen. Da sind mir die herzhaften Leute, die mich kaum verstehen, lieber, als die typisch kalten Menschen in Deutschland ( Vorsicht, auch das ist nur eine Pauschalisierung!! Gibt ebenso Deutsche, die mind. genauso herzhaft und gastfreundlich sind ). So oder so, der Punkt ist , dass man nie vorher weiß, was hinter den Menschen steckt. Selbst wenn man euch erzählt, "der Typ ist der gefährlichste von Allen, halte dich von Ihm fern ", kann Er doch ein herzensguter Mensch sein und vllt sogar dein bester Freund werden. Ebenso kann Es passieren, dass Euch Leute sagen "Der ist mega korrekt, lass was mit Ihm unternehmen!", und er entpuppt sich als Psycho/Idiot/Nazi was auch immer. Man sollte eben offen bleiben und den MEnschen eine Chance geben. Nur weil Jemand sagt, dass Er so ist oder nicht ist, heißt es nicht, dass das auch stimmt. Nur weil Es Vorurteile gibt oder Wir uns eigene Rückschlüße aus äußeren Merkmalen ziehen, heißt Es nicht, dass das INnere des Menschen diesem Vorurteil entspricht. Ich wurde z.B. angenehm und positiv überrascht, allerdings war mir schon immer klar, dass das Meiste, was die Leute erzählen, reine Hetze ist. Ich weiß bis heute nicht, warum so viele Leute Angst vor den Flüchtlingen haben. Ich verstehs nicht. Wobei Es ja ein allgemeines Problem der Menschen ist. In den USA denken immernoch eine Menge Leute, die deutschen seien Nazis. Manche glauben sogar, dass Es Hitler immernoch gibt -.- Der Mensch ist wohl nicht daüfr gemacht, tolerant oder reflektiert mit anderen Menschen umzugehen. In welchem Film lebst du? Was hat Rassismus mit der Ausgangsfrage zu tun? Und wie alt bist du ? 19 ? So wie du schreibst, definitiv unter 24. Es geht nicht um Rassismus - ganz im Gegenteil. Viele Frauen bevorzugen Südländer - diese eskalieren früher, da hast du recht - aber auch wegen des Aussehens => markantere Gesichtszüge, Bart, dunklere Haut. Aber viele Mädchen haben sich auch ordentlich die Finger daran verbrannt - Glaub mir mal, wenn viele der Südländer nicht solche Asis wären im Umgang mit deutschen Frauen, dann hätte der Durchschnitts Bio Deutsche mit weißer Haut gar keine Chance mehr. Und ich selber bin auch kein Deutscher. Und wenn Herzdame schreibt, dass sie nicht auf Asiaten steht oder Schwarze ist es doch ihr gutes Recht- Sie hat halt einen anderen Phänotyp Mann auf den sie steht. Die meisten Leute betreiben Persönlichkeitsentwicklung vor der Tastatur - Wenn du aber einfach nicht der Typ Mann bist auf die Frau steht, weil zu klein, zu Asiate, zu dicklich, dann ist es einfach so. Da hilft dir auch Pick Up nicht mehr viel. Du bist raus aus dem Game und das ist das gute Recht einer jeden Frau. @Herzdame Dezember 28, 2017 bearbeitet von TriiaZ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Es gibt keine Rolle als Mann. Wie soll so etwas aussehen? Ne Art Schablone? Passt du durch, biste Mann. Wenn nicht, dann nicht? Frauen neigen gerne dazu den Männlchkeits-Begriff im Eigeninteresse zu instrumentalisieren. Den Schwachsinn kennt jeder "Ein echter Mann, würde.." .. gibts auch original in allen Sprachen. Drauf gekackt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TriiaZ 412 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 1 minute ago, KillEmAll said: Es gibt keine Rolle als Mann. Wie soll so etwas aussehen? Ne Art Schablone? Passt du durch, biste Mann. Wenn nicht, dann nicht? Frauen neigen gerne dazu den Männlchkeits-Begriff im Eigeninteresse zu instrumentalisieren. Den Schwachsinn kennt jeder "Ein echter Mann, würde.." .. gibts auch original in allen Sprachen. Drauf gekackt.. Doch, gibt es. So wie die Natur diese für den Mann vorsieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Just now, TriiaZ said: Doch, gibt es. So wie die Natur diese für den Mann vorsieht. Echt? Führ mal bitte aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 15 minutes ago, TriiaZ said: Als Beispiel: Ich habe einen Freund im Freundeskreis - Groß, breite Schultern, Six Pack, charmantes Lächeln, solider Charakter. Jo. Fünf Eigenschaften zählst du auf, vier davon Optik. Seit ihr unter 25? Ich wiederhol meine Frage von vorher: 1 hour ago, Helmut said: Was unterscheidet männliche von der weiblichen Sexualität? So ganz evolutionsbiologisch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tabula.rasa 30 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet vor 1 Minute, Helmut schrieb: Jo. Fünf Eigenschaften zählst du auf, vier davon Optik. Seit ihr unter 25? Ich wiederhol meine Frage von vorher: Das Reproduktionsrisiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Richtige Richtung. Bedeutet was genauer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Wie kommt man denn vom Männlichkeit zu Rassismus? Verrückte mongos :D Ich komm mal wieder aufs Topic zurück, falls es genehm ist :> Männlichkeit ist kein in stein gemeißeltes Gesetz nachdem auch noch in 200 Jahren die Männer leben werden. Rollen gibt es in der Gesellschaft aber diese ändern sich auch. Ich würde daher nur wenige Grundeigenschaften benennen die eigtl. seit der Mensch das Rad erfunden hat gelten. Souveränität, Stärke und Beharrlichkeit. Das sind so die Eigenschaften die Männer tendenziell eher repräsentieren als Frauen aber selbst das ist auch eher als Tendenz zu betrachten. Im Grunde genommen gibt es nur biologische Unterschiede und die daraus resultierenden psychischen Unterschiede. Alles andere ist abhängig von der gesellschafftlichen Definition. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen