12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte euch mal einen Erfahrungsbericht posten, um euch vor solchen Fauxpas zukünftig zu bewahren. Meine 1 1/2 Jährige Beziehung zu einer LSE-HD (womöglich Borderline?), ich weiß es nicht, aber bewahrt euch und eure Gesundheit davor euch mit solchen Frauen einzulassen. Ich meine, dass Beziehungen zu scheitern passiert immer wieder - auch in meinen früheren Zwanzigern oder im Jugendalter gingen Beziehungen zu Bruch, aber da war ich maximal 1-2 Wochen traurig und das Leben ging weiter.

Nicht so in diesem Fall. Ich werde den Erfahrungsbericht kurz und knapp halten - ansonsten würde ich ein Buch schreiben. Wir nennen die Protagonistin in diesem Fall Sophie.

Ich lernte Sophie in einem Club kennen und sie war wohl der heißeste hook-up den ich je in meinem Leben hatte - ein bezauberndes Gesicht, Haare bis zum Po, super Figur. Leider ebenfalls auch eine katastrophale Kindheit - von der Mutter früh verlassen worden, von ihrem Vater verprügelt und in ihrer Jugend wegsperrt worden wie ein Hund, den man nicht will. Sophie hatte kaum Freunde und in 1 1/2 Jahren  hat sie sich vllt. 5-6 mal (!!) mit Freunden verabredet.

Die ersten 2-3 Monate verliefen harmonisch - Sie war zuckersüß, heiß im Bett und extrem liebevoll. Ich zog relativ schnell zu ihr und wir vermieteten meine Wohnung, um von den Mieteinnahmen zu leben. Aber dann begann langsam das Drama...

Den ersten prägenden Moment hatten wir auf dem  Geburtstag einer Freundin. Ich bat diese, mir zu zeigen wo die Toiletten im Haus sind. Anschließend folgte folgende Diskussion auf dem Weg nach Hause:

Sophie:"Ich habe genau gesehen, wie du mit Marie Händchenhaltend ins Haus gerannt bist. Und dass du mich den ganzen Abend lang auf der Party hast alleine gelassen. Ein paar Jungs haben mich geärgert und du hast es nicht mitbekommen!"

Triiaz:"Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber Marie hat mir einfach gezeigt wo die Toiletten sind und du standest 30 Minuten mit dem Mädchen da rum und hast dich mit ihr unterhalten während ich dort etwas mit den Jungs rumgealbert habe. Und wenn du willst, fahren wir jetzt zurück und du zeigst mir, wer dich geärgert hat. Dann kläre ich die Sache."

Sophie:"Vergiss es. Es ist nun zu spät. Du konntest mich nicht beschützen".

Eines Tages stellte Sophie mir ihre Schwester.

Triiaz:"Ui, deine Schwester ist ja auch nicht von schlechten Eltern - ebenfalls echt heiß, so wie du"

Sophie:"Willst du Sie auch ficken?! Soll ich dir die Nummer klar machen? Was soll die Scheiße? Wenn du meine Schwester willst, was willst du dann von mir ?!"

Wir verabreden uns zum bowlen mit einem befreundeten Pärchen, welches ich schon lange kenne. Ich umarme die Freundin zur Begrüßung liebevoll, da ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.

Sophie:"Wieso hast du sie so liebevoll umarmt? Weißt du, dass sie es wollte? Eventuell will ja nicht jede Frau von dir angefasst werden. Lass die Scheiße sein, auch aus Respekt deiner Freundin gegenüber."

Andere Szene:

Ich liege im Bett und schreibe mit Freunden. 

Sophie:"Mit wem schreibst du die ganze Zeit? Zeig mir mal dein Handy!! SOFORT!!" 

Sophie reißt mir das Handy aus der hand.

Andere (positive) Szene:

Triiaz:"Sophie, ich fühl mich nicht gut - ich bin ziemlich krank geworden. Früher als ich immer krank geworden bin, hat mir meine Mutter immer Tee gebracht und Vitamin Säfte gepresst. Ich habe es dann fast schon geliebt krank zu sein."

Sophie:"Ich mache dir gleich einen Ingwer Tee. Deine Mutter hat sich so um dich gekümmert ? Boah, hast du tolle Eltern. Als ich krank war, hat sich niemand jemals um mich gekümmert - es hat nicht einmal jemanden interessiert."

Andere Szene:

Ich war im Praktikum und am nach Feierabend mit den Jungs noch im Club unterwegs - socializen und so, es war 3 Uhr Nachts. 

Sophie:"Wo bist du?!"

Triiaz:"Gerade aus dem Club raus, ich fahre die Jungs noch kurz heim, dann fahr ich zurück zu uns".

Sophie:"Schick mir deinen Standort, schick mir ein Foto von dir und ruf mich an! JETZT".

Triiaz:"Und was soll das bringen?"

Sophie:"Ich  will sicher sein, dass du dich weder in irgendeinem Bordell verlaufen hast noch irgendwelche kleinen Mädchen aufreißt".

Triiaz:"Du brauchst keinen Freund, du brauchst einen Pfleger, der dir 24/7 Aufmerksamkeit widmet, nie aus dem Haus geht, keine Freundschaften pflegt und nicht ein Wort mit einer anderen Frau wechselt."

Von diesen Szenarien gab es hunderte und wenn es mal ruhig geworden ist, hat Sophie entweder das halbe Haus abgebrannt weil sie etwas hat auf dem Herd stehen lassen oder weil sie sich mal wieder ausgesperrt hat oder ihr Reifen auf der Autobahn ist geplatzt oder das Auto wurde schon wieder abgeschleppt oder ich sie von der Raststätte abholen musste, weil ihre Schwester sie dort im Streit abgesetzt hat.

Ich hätte schon viel früher die Reißleine ziehen müssen - war jedoch von ihr bzw. der Vermietung meiner Wohnung im Studium finanziell abhängig. Und es gab immer gutes Essen und guten Sex und lange Depp Talk Spaziergänge.

Wenn man aber all diese Eskapaden außen vor lässt - ja dann war sie eine atemberaubend hübsche, intelligente und sehr humorvolle Frau. Auch die Scheiße mit C&F abblocken funktionierte am Anfang, aber irgendwann verwelken auch die Werkzeuge eines Verführers.

Anschließend musste sie beruflich wegziehen, da sie in der Region nicht dem Studium nichts fand, kein Anspruch auf Sozialleistungen hatte und maßlos überschuldet war. Und immer war die Welt unfair ihr gegenüber - selten sah sie die Schuld bei sich.

Ich fing ebenfalls meinen Traumjob an und dachte, wir könnten es in einer Fernbeziehung wuppen. Naja, ihr könnt euch denken wie es verlief, wenn ich mal abends rausgehen wollte oder mal mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen wollte. Die Beziehung zerbrach und 2 Wochen später stand der nächste Typ vor ihrer Haustür.

Resultat: Meine Eltern habe ich in diesem Jahr 1-2 mal gesehen, +8kg Fett, Beladen mit Schuldgefühlen, Freundschaften gingen zu bruch, 400 DIN-A4 Seiten Whatsapp mit Sophie und zurück in meine alte, leere Wohnung. Mein emotionaler Haushalt war aufgewirbelt nach diesen 1 1/2 Jahren - auf einmal kehrte nämlich so eine Ruhe ein, welche ich nicht mehr kannte. Das war das mitunter krasseste Erfahrung, welche ich mit einer Frau gemacht habe und es gab so einige Frauen in meiner Vergangenheit und einige Beziehungen. 

Ich googelte nach Erfahrungsberichten im Internet nach ähnliches und fand ähnliche Stories. Obgleich ich neue Frauen kennen lerne, wieder gut in Form bin - diese intensive Zeit lässt mich bis heute nicht vollständig los.

Fazit: Leute, lasst die Finger von diesen Frauen. Es wird euch psychisch und physisch schädigen. Es ist extrem aufregend, euer Leben wird definitiv nicht langweilig, der Sex wird der Beste eures Lebens sein. Aber irgendwann ist man einfach nur noch Müde und zermürbt und wenn es zu Ende geht verliert ihr sehr, sehr viel. Wenn die Frau es lohnt, kann man versuchen sie zu einem guten Psychlogen zu schicken - aber es ist fraglich, ob man die tiefen Spuren der Kindheit wirklich ausbügeln kann. Somit lasst es sein, bevor ihr da tiefer reinrutscht. 

 

 

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier einfach eine ziemlich eifersüchtige Freundin.

Mal unter uns: Es gab bestimmt schon in der Kennenlernphase Tendenzen in Richtung Eifersucht / Kontrollversuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, Herzdame said:

Ich lese hier einfach eine ziemlich eifersüchtige Freundin.

Mal unter uns: Es gab bestimmt schon in der Kennenlernphase Tendenzen in Richtung Eifersucht / Kontrollversuche?

Ja, die gab es. Aber ziemlich eifersüchtig vs. krankhafte Eifersucht ist noch einmal ein Unterschied. 

Im Nachhinein beim durchlesen der 400 DIN-A4 Whatsapp Seiten ist mir aufgefallen, dass auch immer wenn ich nachts mal unterwegs war, sie keine Auge zugemacht hat. Wenn ich ihr schrieb, bekam ich prompt eine Nachricht zurück. Am Anfang war das ja voll süß und hat auch meinem Ego geschmeichelt, dass sich eine Frau so um mich kümmert und sich um mich Sorgen macht.

Aber wenn es nur die Eifersucht wäre - spontane Treffen mit Freunden kamen nicht in Frage. Sie selber hatte kaum Freunde, lag schon mit vielen Leuten im Streit während ich mich eher selten mit jemandem streite.

Man muss das ganze im Gesamtbild sehen - eventuell ist auch mit mir etwas "verkehrt", aber bisher kam ich ganz gut durchs Leben bzw. wenig Druck zur Anpassung gehabt. 

- Große Schuldenlast aus dem Studium (18.000 EUR)

- Kaputtes Elternhaushalt, so wie ich es noch nie irgendwo gesehen habe

- Immer wieder abgebrochener Kontakt zu ihrer Schwester, kaum Kontakt zur Mutter oder zu ihrem Bruder. Ihr Bruder schon häufig den Gerichtssaal von Innen gesehen, ihre Schwester früh schwanger geworden, betrogen und verlassen worden

- Der Vater ein Tyran, welcher sie schon anbrüllt wenn sie den Hausmüll in die falsche Tonne geschmissen hat

- Ständiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit (24/7) und immer in "Kontakt" bleiben wollen über Telefon / Whatsapp

- Hielt mich ständig beschäftigt mit irgendwelchen kleinen Aufgaben 

- Leichte, kaum mehr sichtbare Narben am Unterarm

- Auch Kleinigkeiten wie das Aussperren aus der eigenen Wohnung oder andere 'normale' Niederschläge des Lebens brachten sie zum weinen

- Fehlverhalten wurde dir auch noch monatelang später vorgeworfen

- Einreden von Schuldgefühlen ("Du bist ein scheiß Freund. Der Freund von Anna hätte das für sie gemacht, aber mein Freund - na, typisch Triiaz")

- Kein Verständnis für die andere Person ("Meine Bedürfnisse haben Priorität 1")

- Peniblen Ordnungsdrang und häufig Kritik wenn nicht alles so perfektionistisch lief wie sie es wollte 

- Sie lag konstant immer mindestens mit einer Person 

Bei ihrer Absolventenverabschiedung meinte ihr 'schwuler' bester Freund (sonst hatte sie keine männlichen Freunde, weil ihrer Meinung nach die meisten Männer früher oder später was von ihr möchten) in der Runde einen Witz gerissen hat "Na Sophie, hast du auch endlich mal dein Studium beendet" - hat sie den Kontakt zu ihm für 3 Monate abgebrochen.

Kurz: Es kehrte nie über einen längeren Zeitraum Ruhe  ein und es wurde mit der Zeit schlimmer und schlimmer. Wenn man sich in Lob des Sexismus das Kapitel "LSE-HD" durchließt, so trifft es schon größtenteils zu. 

Ich meine, ich habe der Frau viel zu verdanken - ohne sie, hätte ich heute nicht den Job den ich habe und auch nicht teilweise so eine witzige und aufregende Zeit gehabt. Mehr als ich es jemals mit einer Frau auch nur hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen, um nicht zu sagen, dass Es gar nicht vorhanden ist. Du warts zu 100% selbst Schuld.


Ein zwei gute Lacher waren aber auf jeden Fall dabei ^^ Haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa. So sind Menschen, die ihr Leben nur um ihen Partner herum aufbauen. Thema Oneitis.

Ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen "ziemlich eifersüchtig" und "krankhaft eifersüchtig". Es ist beides völlig inakzeptabel.

 

Am Ende hast DU dir eine völlig instabile Frau gesucht, die dich zum Zentrum ihres Lebens gemacht hat. Da ist dannn hochgradige Eifersucht einfach ne logische Folge. Und es war von Anfang an erkennbar, dass es so ist.

Was aus meiner Sicht wichtig wäre für dich: Räum mal dein Leben auf. Es ist nicht normal, dass du so eine Partnerin wählst, sondern lässt darauf schließen, dass du selbst große Baustellen hast, die du angehen solltest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Herzdame said:

Joa. So sind Menschen, die ihr Leben nur um ihen Partner herum aufbauen. Thema Oneitis.

Ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen "ziemlich eifersüchtig" und "krankhaft eifersüchtig". Es ist beides völlig inakzeptabel.

 

Am Ende hast DU dir eine völlig instabile Frau gesucht, die dich zum Zentrum ihres Lebens gemacht hat. Da ist dannn hochgradige Eifersucht einfach ne logische Folge. Und es war von Anfang an erkennbar, dass es so ist.

Was aus meiner Sicht wichtig wäre für dich: Räum mal dein Leben auf. Es ist nicht normal, dass du so eine Partnerin wählst, sondern lässt darauf schließen, dass du selbst große Baustellen hast, die du angehen solltest.

Ich komme eigentlich wunderbar durchs Leben, eventuell habe ich einen etwas zu großen Helferkomplex und ich kann einfach keine Frau weinen sehen. Aber es kam wohl beides zusammen - brachial geniales Aussehen, geiler Sex, finanzielle Abhängigkeit und ein großes Herz, diese Frau nicht ihrem Schicksal überlassen zu wollen. Das was ich an mir adressieren muss, ist wohl mein Helfersyndrom. Aber wenn dich eine Puppi mit Pippi in den Augen anschaut und dich bittet sie niemals zu verlassen - wie willst du da so kaltherzig sein und einfach gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Aber wenn dich eine Puppi mit Pippi in den Augen anschaut und dich bittet sie niemals zu verlassen - wie willst du da so kaltherzig sein und einfach gehen?

Ist am Ende eine Frage von Selbstschutz und Selbstliebe. Und das muss man lernen, ja. Man kann niemandem helfen, wenn es einem selbst schlecht geht.

vor 4 Minuten, TriiaZ schrieb:

großes Herz, diese Frau nicht ihrem Schicksal überlassen zu wollen

Also ruinierst du lieber dich selbst und dein Leben. Ist halt auf Dauer nicht so super. So ein Helferkomplex ist übrigens meist der Versuch sich mit den eigenen Baustellen und Problemen nicht beschäftigen zu müssen. "Ich muss mich jetzt erstmal um xy kümmern dem / der geht es gerade viel schlechter als mir". Und schon hat man eine wunderbare, sozial akzeptierte Ausrede das eigene Leben nicht verändern zu müssen, die eigenen Baustellen zu ignorieren und bekommt dafür auch noch Anerkennung / Dank von außen (Selbstwert-Push).

Ist einfach eine recht belibete Methode wegzulaufen und sich den eigenen Problemen nicht zu stellen. Und du schienst ja eh sehr auf bewunderung/ Anerkennung /Bestätigung von außen aus zu sein. Da passt das dann gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, Herzdame said:

Ist am Ende eine Frage von Selbstschutz und Selbstliebe. Und das muss man lernen, ja. Man kann niemandem helfen, wenn es einem selbst schlecht geht.

Also ruinierst du lieber dich selbst und dein Leben. Ist halt auf Dauer nicht so super. So ein Helferkomplex ist übrigens meist der Versuch sich mit den eigenen Baustellen und Problemen nicht beschäftigen zu müssen. "Ich muss mich jetzt erstmal um xy kümmern dem / der geht es gerade viel schlechter als mir". Und schon hat man eine wunderbare, sozial akzeptierte Ausrede das eigene Leben nicht verändern zu müssen, die eigenen Baustellen zu ignorieren und bekommt dafür auch noch Anerkennung / Dank von außen (Selbstwert-Push).

Ist einfach eine recht belibete Methode wegzulaufen und sich den eigenen Problemen nicht zu stellen. Und du schienst ja eh sehr auf bewunderung/ Anerkennung /Bestätigung von außen aus zu sein. Da passt das dann gut.

Ich glaube, da verwechselst du etwas - es gab ja nicht nur Dramen am laufenden Band. Es gab auch gute Zeiten, auch wenn diese nicht immer lange anhalten. Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Wäre sie nicht so wunderbar schön gewesen, ich hätte die Reißleine wohl eher gezogen. Aber ich mache daraus kein Geheimnis - ich schmücke mich gerne mit hübschen Frauen an meiner Seite und mir ist die Attraktivität meiner Partnerin wichtig. Und Bewunderung und Anerkennung lieben wir alle - deswegen nutzen wir Instagram und Posten Zeug auf Facebook, gehen ins Fitnessstudio um gut auszusehen und Anerkennung zu bekommen. 

Der Preis war eine Drama Queen par excellence und jede Menge Spaß. Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, dass ich nicht richtig herausbekomme, weshalb das Ganze noch solche Nachwehen bei mir zieht - da muss ich aber mal im neuen Jahr einen Profi zu befragen. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim draus machen - aber eventuell kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TriiaZ schrieb:

Aber ich mache daraus kein Geheimnis - ich schmücke mich gerne mit hübschen Frauen an meiner Seite und mir ist die Attraktivität meiner Partnerin wichtig. Und Bewunderung und Anerkennung lieben wir alle - deswegen nutzen wir Instagram und Posten Zeug auf Facebook, gehen ins Fitnessstudio um gut auszusehen und Anerkennung zu bekommen. 

Das bescheibt deine Baustelle schon ziemlich gut.

Ja, du hast recht, dass es Menschen gibt, die das tun. Es gibt aber auch viele Menschen, die das nicht tun. Und es gibt Menschen, die diese Anerkennung brauchen. Und Menschen, denen diese Anerkennung völlig egal ist.

Du ziehst gerade deinen Selbstwert komplett von außen. Bist angewiesen auf diese Anerkennung. Weil du sie dir nicht selbst geben kannst. Und DAS ist ein Selbstwertproblem. Du müsstest lernen deinen Selbstwert aus dir selbst zu ziehen und nicht von außen. Standardbuchtip dafür ist die 6 Säulen des Selbstwergefühls. und @Doc Dingo hat auch einen Arbeitsthread dazu eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 minutes ago, Herzdame said:

Das bescheibt deine Baustelle schon ziemlich gut.

Ja, du hast recht, dass es Menschen gibt, die das tun. Es gibt aber auch viele Menschen, die das nicht tun. Und es gibt Menschen, die diese Anerkennung brauchen. Und Menschen, denen diese Anerkennung völlig egal ist.

Du ziehst gerade deinen Selbstwert komplett von außen. Bist angewiesen auf diese Anerkennung. Weil du sie dir nicht selbst geben kannst. Und DAS ist ein Selbstwertproblem. Du müsstest lernen deinen Selbstwert aus dir selbst zu ziehen und nicht von außen. Standardbuchtip dafür ist die 6 Säulen des Selbstwergefühls. und @Doc Dingo hat auch einen Arbeitsthread dazu eröffnet.

Ich gehöre um es eben anzumerken, nicht zur Fraktion Instagram. Aber gefühlt hätte dann nahezu jede meiner ex Kommilitonin ein Selbstwertproblem. Fakt ist jedoch, dass jeder Mensch Anerkennung braucht - es ist tief in uns verwurzelt, sonst würden wir nicht nach mehr streben. Theoretisch reicht Grundsicherung zum Leben ja aus.

Du hast schon Recht - Ich genieße Anerkennung, wenn Leute sagen "Boah, TriiaZ du hast gut was an Muskeln aufgebaut", das tut aber auch jeder Sportler, welcher Erfolge erzielt. Ich weiß, was du mir sagen willst - aber ich glaube, es greift in dieser Hinsicht etwas zu kurz. An sich habe ich mich auch vor der Beziehung gut in meinem Körper und in meinem Leben gefühlt. Aber eventuell ist es ja noch etwas verborgenes aus der Kindheit - aber ich werde diesem nachgehen. ;-) 

Ich werde dem ganzen auf den Grund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gerade hinter mir. Hat sich in der Beziehung nen neuen Typen geklärt und erzählt dem nahtlos (!) denselben Scheiss, den sie mir vorher erzählt hat. Und natürlich bin ich an allem Schuld, aber dieses dümmliche Gequatsche höre ich mir gar nicht mehr an. Da gabs auch immer ne Menge Drama, aber ich war in gewisser Weise irgendwie auf sie angewiesen. Habe da auch nicht die Reißleine gezogen, jetzt muss ich halt damit leben. Ich denke, das mit dem "Helfersyndrom" könnte auch auf mich passen, ich finde mich da ganz gut wieder. Werde das angehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
41 minutes ago, Gizdy said:

Ich habe genau das gerade hinter mir. Hat sich in der Beziehung nen neuen Typen geklärt und erzählt dem nahtlos (!) denselben Scheiss, den sie mir vorher erzählt hat. Und natürlich bin ich an allem Schuld, aber dieses dümmliche Gequatsche höre ich mir gar nicht mehr an. Da gabs auch immer ne Menge Drama, aber ich war in gewisser Weise irgendwie auf sie angewiesen. Habe da auch nicht die Reißleine gezogen, jetzt muss ich halt damit leben. Ich denke, das mit dem "Helfersyndrom" könnte auch auf mich passen, ich finde mich da ganz gut wieder. Werde das angehen müssen.

Erzähl mal etwas genauer - würde mich mal interessieren d.h. eher die Art und Weise und auch etwas über die Charakter Eigenschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.