LTR- Trennung oder Zusammenbleiben?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 20
3. knapp 2 Jahre LTR
4. knapp 2 Jahre LTR
5.

Ich war mit meiner LTR gut 2 Jahre zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Urlaub zusammen gemacht, einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut und eine wunderschöne Zeit erlebt.

Die LTR lief die Jahre über echt gut. Wir befinden uns auf einer Wellenlänge und konnte ohne größere Probleme Krisen, auch größere, zusammen meistern. Wir schätzen den anderen sehr und fühlen dem anderen wirkliche Liebe gegenüber, es ist für uns beide nicht die erste LTR, allerdings die erste so tiefverbundene LTR in dem wir diese tiefe Liebe erfahren dürfen. Alles in allem bin ich über alles glücklich, dass ich diese wundervolle Frau kennenlernen durfte.

Nun das Problem: seit bereits etwa 1. Jahr habe ich sexuell überhaupt garkeine Lust mehr auf sie. Ich spüre keinen sexuellen Reiz mehr, während der sexuelle Reiz auf andere Frauen immer größer wird. Teilweise bekomme ich vor dem Sex keinen mehr hoch und meine Freundin und ich leiden wirklich sehr darunter. Sie hat oft Lust auf Sex und ich kann ihn ihr leider nicht mehr geben.

Haben auch schon alles mögliche ausprobiert, Sextoys, andere Orte, Stellungen etc. Es scheint, als würde sich mein kleiner Freund lediglich auf fremde Haut fokussieren, weil ich mich auf der Straße anderen Frauen gegenüber sexuell total hingezogen fühle.

Eine offene Beziehung sprachen wir an, wurde allerdings direkt abgelehnt, da meine Freundin mit dem Gedanken, dass ich mit einer anderen Frau Sex habe sich nicht vorstellen zu leben konnte.

Vor etwa 2 Monaten, als der Druck so hoch war und die Beziehung durch die Problematik so am Kriseln.. habe ich die Beziehung beendet. Bereits 2 Tage später kam meine Freundin zu mir, und fragte.. ob wir denn nicht doch die offene Beziehung versuchen sollten. Allerdings nur, wenn die Hoffnung besteht, dass ich in etwa einem Jahr wieder monogam sein könne. Ich bejahte, ohne es zu versprechen.. aber dem zumindest einen Versuch zu geben.

Ich hatte in der Zeit tollen Sex.. und sogar sie fand gefallen an dem Gedanken Sex mit anderen Männern zu haben, was sie dann auch tat. Vorher konnte sie sich Sex mit anderen Männern überhaupt nicht vorstellen. Gefühle den anderen gegenüber empfinden wir bis jetzt nicht.. wir hatten auch ein paar Regeln.. lediglich 1 mal Treffen etc. Der Sex zwischen uns wurde allerdings nicht besser. Für uns beide ist es aber klar, dass wir ohne Sex keine LTR haben können.

Jedenfalls kam bei uns die Eifersucht ins Spiel.. und wir beide wurden durch die Nächte der anderen eifersüchtig.. und meine Freundin meinte dass sie das nicht mehr könne.

Vor etwa 1 Woche erfolgte die Trennung. wir haben unsere Nummern gelöscht und blockiert.. allerdings gelingt es uns immer uns gegenseitig wieder zu kontaktieren und so war sie eben bei mir... und wir haben auch miteinander geschlafen ( Sex war nicht gut, wie früher in der Beziehung eben). Wir sind beide der Hoffnung, dass ich mich ausleben kann und das wir danach wieder zusammen finden, eine monogame LTR sowie eine Familie gründen können. Das ist unser beider Wunsch, da wir uns wirklich sehr lieben.

6. Frage/n

Ich bitte euch, werft einmal einen Blick auf unsere Situation und ich bitte um eine objektive Einschätzung. Ich kann momentan leider garnicht mehr klar denken und die Situation bewerten. 

1) Wie würdet ihr mit der ganzen Situation umgehen? Trennung (ohne kontakt/mit kontakt?), monogame Beziehung weiterhin versuchen zu führen und gegen den Sextrieb ankämpfen?

2) Wie seht ihr die Chancen, dass wir eines Tages wieder zusammenkommen werden? Wir lieben uns wirklich über alles und haben dem anderen gesagt das wir uns nicht verlieben und auf den anderen warten wollen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich schätze das sehr. Euer Hamam

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.