mrshapshifter 17 Beitrag melden Dezember 28, 2017 erstellt Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit Verführung zu tun, aber ich wollte es irgendjemanden erzählen. Ich gehe seit einigen Monaten wieder regelmäßig zur Kirche (nicht wirklich, weil ich so gläubig bin, sondern aus anderen nicht-sozialen Gründen / Vorteilen). Es ist eine Kirche, die ich auch als Kind / Jugendlicher regelmäßig besucht habe und dann lange Zeit nicht mehr. Dort ist es bei großen Feiertagen, wie dem Erntedankfest oder Weihnachten so, dass viele Leute kommen, die sonst nicht da sind, wie z.B. Leute, die ich aus der Kindheit / Jugendalter kenne. Nun ist es so, dass ich eine gewisse soziale Phobie habe und bei bekannten Gesichtern, die ich lange nicht gesehen habe überkommt mich ein Gefühl von Freude, aber eben auch Angst. Und wegen der Angst ist meine Körpersprache auf Distanz gestellt und ich ignoriere die Leute dann größtenteils, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt, bei der wir beide uns vielleicht im Gang vorbeigehen und beide Blickkontakt haben. Das ist aber natürlich nicht gegeben, da ich sie schon mit meiner Körpersprache abgelehnt habe und sie mich nun beim Vorbeigehen komplett ignorieren / kein Blickkontakt entsteht. Naja, das ist nur eine von vielen Situationen / Verhaltensweisen, die ich gerne ändern möchte. Entschuldigung, dass ich keine Frage formulieren kann. Es gibt keine, ich wollte nur kurz meine Frust mitteilen, wenn erlaubt. Es gibt so vieles, was ich an meinem Verhalten verändern möchte. Ich möchte den Mut haben, mit Menschen zu reden, die ich attraktiv finde. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerry 3812 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet Mod: Ich habe dein Thema mal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung geschoben. vor 18 Minuten, mrshapshifter schrieb: Es gibt so vieles, was ich an meinem Verhalten verändern möchte. Ich möchte den Mut haben, mit Menschen zu reden, die ich attraktiv finde. Was hast du denn vor dafür zu tun? Was hast du geplant zu machen? Wann willst du es erreicht haben? Das sind alles Fragen, die ich dich bitten würde zu beantworten. Frust mitteilen ist ja schön und gut, aber vom Rummeckern alleine ist noch keiner weiter gekommen. Nutze das doch hier als Chance und nehme den Thread als dein Tagebuch, wo du reinschreibst was du so dafür tust deine persönlichen Ziele zu erreichen. Kostenlose Unterstützung durch die Leute hier im Forum gibt es obendrein dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mrshapshifter 17 Beitrag melden Dezember 28, 2017 geantwortet 23 minutes ago, Gerry said: Was hast du denn vor dafür zu tun? Was hast du geplant zu machen? Wann willst du es erreicht haben? Ich habe mir tatsächlich einige Ziele aufgeschrieben. Während ich in der Kirche im Moment nichts geplant habe, weil es zu viele Menschen sind und ich mich dort etwas unwohl fühle, gibt es eine andere Gruppe, die ich regelmäßig besuche, mit etwa 5 - 8 Teilnehmern, wo zusammen gekocht und gegessen wird. Dort fällt es mir etwas leichter mit den Menschen. Dort habe ich mir vorgenommen, die Namen der Teilnehmer herauszufinden und etwas mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Bisher war ich um ehrlich zu sein nur wegen dem Essen dort und habe die Teilnehmer größtenteils ignoriert (außer Begrüßungen). Der Grund, warum ich angefangen habe, eine Veränderung zu wollen ist, weil ich mich an eine kurze Zeit erinnern kann, in dem ich Menschen ohne Hemmungen ansprechen konnte, auch Frauen. Ich habe mir in dieser Zeit viele kurzfristige Bekanntschaften gemacht. Ich erinnere mich an das Gefühl, das ich damals hatte. Es war ein wirklich schönes Gefühl. Ein langfristiges, zukünftiges Ziel ist es Frauen im Einkaufszentrum ansprechen zu können. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht tun. Ein Ziel, das ich wahrscheinlich tun werde ist aber, eine Psychotherapie zu machen. Ich möchte mich ein Stück weit von meiner Isolation lösen. Ich möchte lernen Gespräche zu führen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen